Herzlich willkommen Kosta.
Ich konnte leider heute nicht zum Training, setze aber grosse Hoffnung in Kosta. Er ist ein Fussballlehrer mit Sachverstand. Ich hoffe er verbessert die Passgenauigkeit und Ballsicherheit.
Wie ich eben gelesen habe gibt es hier Schreiber die die 2 Ballkontakte Übungen anzweifeln. Ich finde das gut. Spieler müssen in schnellem Spiel geschult und verbessert werden. Der moderne Fussball lebt von Schnelkigkeit. 3 oder mehr Ballkontakte kann jeder.
Wenig Kontakte, Schnelligkeit und Passicherheit sind Notwendigkeiten zum Aufstieg und dem Etablieren im Oberhaus.
Ich konnte leider heute nicht zum Training, setze aber grosse Hoffnung in Kosta. Er ist ein Fussballlehrer mit Sachverstand. Ich hoffe er verbessert die Passgenauigkeit und Ballsicherheit.
Wie ich eben gelesen habe gibt es hier Schreiber die die 2 Ballkontakte Übungen anzweifeln. Ich finde das gut. Spieler müssen in schnellem Spiel geschult und verbessert werden. Der moderne Fussball lebt von Schnelkigkeit. 3 oder mehr Ballkontakte kann jeder.
Wenig Kontakte, Schnelligkeit und Passicherheit sind Notwendigkeiten zum Aufstieg und dem Etablieren im Oberhaus.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.
Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.
War zum Training oben weil ich einfach neugierig war. Das Training war anders, es wurde viel gesprochen viel korrigiert, konzentriert gearbeitet und nicht "rumgehampelt".
Interessant war das Angriffsspiel auf ein Tor OHNE Gegenspieler das die Jung´s wohl sichtlich verwirrte. Denn kaum ein Abschluss landete im Tor. Dazu vom Trainer passende Worte.
Unser neuer Trainer kam bei mir sehr sympathisch rüber. So Sätze wie "Das ist genau so in Sandhausen falsch gelaufen" bei einer Korrektur fand ich schon bemerkenswert.
Für unseren neuen Trainer werde ich im übrigen genau so viel Geduld aufbringen wir für die anderen Trainer davor. Ich wünsche mir am Freitag sehnlichst einen Lucky Punch.
Viel Glück und Erfolg Kosta.

Interessant war das Angriffsspiel auf ein Tor OHNE Gegenspieler das die Jung´s wohl sichtlich verwirrte. Denn kaum ein Abschluss landete im Tor. Dazu vom Trainer passende Worte.
Unser neuer Trainer kam bei mir sehr sympathisch rüber. So Sätze wie "Das ist genau so in Sandhausen falsch gelaufen" bei einer Korrektur fand ich schon bemerkenswert.
Für unseren neuen Trainer werde ich im übrigen genau so viel Geduld aufbringen wir für die anderen Trainer davor. Ich wünsche mir am Freitag sehnlichst einen Lucky Punch.
Viel Glück und Erfolg Kosta.

wkv hat geschrieben:Direktes Spiel. Ballbehandlung. Passgenauigkeit auch ohne zu stoppen.
Das hat noch gar nix mit "Tiki-Taka" zu tun.
Meine Fresse.
Genau, deine Fresse ... GROSSE Fresse, nichts dahinter.
Zitat:
Pep Guardiola (42) machte Barcelona mit dieser Taktik zum erfolgreichsten Verein der Welt. Jetzt wird sie bei Königsblau einstudiert…
Bei jeder Trainings-Einheit lassen Chef-Coach Jens Keller (42) und sein Co Peter Hermann (61) immer wieder das spanische Kombinations-Spiel üben. Tiki-Taka, das bedeutet direktes, schnelles Passen und wenig Ballkontakte.

Oh Gott, Markie....
du schaffst es tatsächlich, auf deiner Shitskala noch ein Schippchen tiefer zu kommen....
Du verwechselst eine Grundübung des Fußballs, sogenannte Basic Skills, mit der Spielweise von Barca.
Wenn jeder, der diese Basics üben lässt, spielen lassen würde wie Barca, wären die 12 jährigen schon beim Tiki-Taka.
Da gehört noch eine ganz winzige Kleinigkeit dazu: Laufwege und Bewegung. Dazu Kurzpasspiel und direkte Abnahme....Aufstellung und Ausrichtung.
Lesen ist nicht immer verstehen, wie wir sehen.
Bleib bei dem, was du kannst: Ätzen.
Im Übrigen: Oft wird eine Art Handball gespielt. Die Spieler nutzen die Hände, um sich den Ball zuzuspielen.
Ich hab unseren FCK noch nicht bei der SG Großwallstadt auftreten sehen.....
du schaffst es tatsächlich, auf deiner Shitskala noch ein Schippchen tiefer zu kommen....
Du verwechselst eine Grundübung des Fußballs, sogenannte Basic Skills, mit der Spielweise von Barca.
Wenn jeder, der diese Basics üben lässt, spielen lassen würde wie Barca, wären die 12 jährigen schon beim Tiki-Taka.
Da gehört noch eine ganz winzige Kleinigkeit dazu: Laufwege und Bewegung. Dazu Kurzpasspiel und direkte Abnahme....Aufstellung und Ausrichtung.
Lesen ist nicht immer verstehen, wie wir sehen.
Bleib bei dem, was du kannst: Ätzen.
Im Übrigen: Oft wird eine Art Handball gespielt. Die Spieler nutzen die Hände, um sich den Ball zuzuspielen.
Ich hab unseren FCK noch nicht bei der SG Großwallstadt auftreten sehen.....

...oder kurz gesagt: nicht jedes kurzpassspiel ist "tiki-taka", nicht jeder, der einen verteidiger auf dem platz hat, spielt catenaccio und nicht jedes essen ist ein fischgericht... 

Blas dich doch nicht so auf.
Lies einfach was du geschrieben hast und was ich dir extra noch markiert habe, oder bist du dazu auch nicht in der Lage mit deinem chronisch testosteron-überfluteten Hirn ...
Lies einfach was du geschrieben hast und was ich dir extra noch markiert habe, oder bist du dazu auch nicht in der Lage mit deinem chronisch testosteron-überfluteten Hirn ...
Markie hat geschrieben:Blas dich doch nicht so auf.
ruuuuhig... wir hatten hier heute schon genug tanz.
ums dir kurz zu erklären: Tiki-Taka, das bedeutet direktes, schnelles Passen und wenig Ballkontakte.
so rum ja, der umkehrschluss ist aber nicht korrekt. schnelles passen und wenig ballkontakte bedeutet nicht automatisch die zum system erklärte strategie, mit kurzpässen den ball bis ins tor oder wenigstens zum abschluss kurz davor zu tragen.
glaub mir, mein kleiner neffe lernt noch kein tiki-taka, wenn sein jugendtrainer die zahnlückenzwerge mit dem ball schnelles passen direkt nach ballannahme üben lässt...
Markie hat geschrieben:Blas dich doch nicht so auf.
Ätz halt nicht immer in der Gegend rum.
seth hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Das ist eine Übung, wie sie von der C-Jugend an geübt wird.
Selbst im Schulsport!
Das ist eine Übung, die Trappatoni damals in seinem ersten Training bei den Bayern live im Bayrischen Fernsehen gemacht hat. Und den Leuten erklärt hat, daß diese Übung auch gestandenen Nationalspielern guttut. Ich glaube, damalsgabs noch gar kein Tiki-Taka.
Und das ist eine Übung, die am Anfang jedes Trainings ganz allgemein recht sinnvoll ist.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 17.09.2013, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wkv hat geschrieben:Ein Hinweis auf die Startelf?
Zumindest wurden einige Spieler überrumpelt. Nur bei ganz wenigen passen die Schuhe farblich zum Leibchen. Ästhetisch ganz klar schauderhaft.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Ein echter Skandal............................... 

Ich weiß net wir haben das aber der B-Jugend bis zur Bezirksliga immer mit einem Ballkontakt gemacht, aber man kann heute wohl allgemein nicht mehr so viel von den Jungen erwarten.
siehe Pisa Test.
Die Erwartungen für Freitag dürfen noch nicht zu hoch gehängt werden. Kosta kann auch nicht zaubern. Ein Punkt wäre super, drei traumhaft. Lassen wir ihm mal ein paar Tage Zeit.
Ich freue mich auf einen Umbruch und ich kann wieder ein wenig von einer guten Zukunft träumen.

Die Erwartungen für Freitag dürfen noch nicht zu hoch gehängt werden. Kosta kann auch nicht zaubern. Ein Punkt wäre super, drei traumhaft. Lassen wir ihm mal ein paar Tage Zeit.
Ich freue mich auf einen Umbruch und ich kann wieder ein wenig von einer guten Zukunft träumen.

maracuja123 hat geschrieben:Ich weiß net wir haben das aber der B-Jugend bis zur Bezirksliga immer mit einem Ballkontakt gemacht
ja, haben unsere ja auch in sandhausen oft so gemacht. manche allerdings oft nur deswegen, weil sie eh keinen ball stoppen konnten...

Das sehe ich ein. 
So kann man sich auch realistische Ziele für die Zukunft stecken.

So kann man sich auch realistische Ziele für die Zukunft stecken.
Ich fasse kurz das wichtigste des Tages zusammen:
- Kosta Runjaic ist unser neuer Coach
- Wir spielen bald Tiki-Taka, vielleicht aber auch nicht (je nach Betrachtungsweise)
- Wir spielen bald Tiki-Taka, vielleicht aber auch nicht (je nach Betrachtungsweise)
paet_fck hat geschrieben:Ich fasse kurz das wichtigste des Tages zusammen:

shoutout werner liebrich
grüße gruß
grüße gruß
CK/KR wird ja nicht nur Basics trainieren, weil er glaubt das das erstmal das wichtigste sei, sondern bestimmt auch um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen. Daher ist meine Hoffnung vor allem, dass er es schafft bis zum Köln Spiel die Leute rauszusuchen denen er zutraut, dass sie was reißen können.
Insgesamt erhoffe ich mir von der Vorrunde nun nicht mehr allzuviel. Auch wenn ich glaube, dass man mit CK/KR langfristig einen guten Mann gefunden hat ist es wohl unwahrscheinlich, dass die Mannschaft ab Freitag anfangen wird Traumfußball zu spielen. Vor allem bei den schweren Gegnern die nun folgen und bei der wenigen Trainingszeit die da übrig bleiben. Würde mir wünschen, dass wir bis Weihnachten Anschluss an die Spitze halten. Und dann werden wir im neuen Jahr - nach vernünftiger Vorbereitung und evtl. leichter Kaderkorrektur - sehen was unser Trainer und die Mannschaft so draufhaben.
Insgesamt erhoffe ich mir von der Vorrunde nun nicht mehr allzuviel. Auch wenn ich glaube, dass man mit CK/KR langfristig einen guten Mann gefunden hat ist es wohl unwahrscheinlich, dass die Mannschaft ab Freitag anfangen wird Traumfußball zu spielen. Vor allem bei den schweren Gegnern die nun folgen und bei der wenigen Trainingszeit die da übrig bleiben. Würde mir wünschen, dass wir bis Weihnachten Anschluss an die Spitze halten. Und dann werden wir im neuen Jahr - nach vernünftiger Vorbereitung und evtl. leichter Kaderkorrektur - sehen was unser Trainer und die Mannschaft so draufhaben.
Markie hat geschrieben:Berthold hat geschrieben:Gefallen hat mir, dass Kosta einigen sagen musste, dass er 2 und nicht 3 Ballkontakte sehen wolle.
Der nächste Träumer, der glaubt, dass er den überschätzten Rumplern diesen Tiki Taka Scheiß beibringen muss. Der macht hier kein Jahr …
Das hier ist zum k....
Gebt ihm mal eine Chance
Natürlich wurden fehler gemacht, die macht aber jeder ( und meistens die die am Lautesten bei anderen schreien)
Das verhalten von manchen ist absolut erbärmlich
Man muss auch wissen wen es genug ist und positiv nach vorne schauen
Kann weg.......ß.ß.ßßßßßßßßßßßßßßßßßßß...............
Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.09.2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab beschlossen, dass es bei mir ab heute einen kompletten FCK-Reset gibt. Ich weiß, man dürfte eigentlich nicht alles, was vorgefallen ist, einfach so vergessen oder verdrängen, aber es passiert zum Teil aus purem Selbstschutz, weil mein FCK-Herz schon zuviel ertragen musste.
Ich gebe Kosta gerne diese Chance. Meinetwegen müssen wir nicht gleich die Liga dominieren. Ich will Verbesserung sehen. Rückschläge sind erlaubt, wenn im Großen und Ganzen die Kurve endlich wieder nach oben zeigt. Und damit meine ich nicht nur den Tabellenplatz, sondern vor allem die Eigenschaft, Begeisterung und Identifikation des Publikums mit dem Verein zu erzeugen. Ganz einfach gesagt: ich will den unerträglichen Mist der letzten Jahre nicht mehr sehen.
Anyways, alles auf Null. Ich fange neu an. Die Startelf ist mir so was von egal, wer auch immer Kapitän wird, geschenkt. Die ersten Spiele können Eingewöhnungszeit bedeuten. Wie jeder neue Coach soll Kosta 10 Spiele bekommen, um mich zu überzeugen, dass er was bewirken kann. Vorher werde ich nicht urteilen.
Am Freitag sind wir erstmal krasser Außenseiter. Mal sehen, wie MEIN FCK dann aussieht. Verdammt, ich wäre gerne dabei.
Ich gebe Kosta gerne diese Chance. Meinetwegen müssen wir nicht gleich die Liga dominieren. Ich will Verbesserung sehen. Rückschläge sind erlaubt, wenn im Großen und Ganzen die Kurve endlich wieder nach oben zeigt. Und damit meine ich nicht nur den Tabellenplatz, sondern vor allem die Eigenschaft, Begeisterung und Identifikation des Publikums mit dem Verein zu erzeugen. Ganz einfach gesagt: ich will den unerträglichen Mist der letzten Jahre nicht mehr sehen.
Anyways, alles auf Null. Ich fange neu an. Die Startelf ist mir so was von egal, wer auch immer Kapitän wird, geschenkt. Die ersten Spiele können Eingewöhnungszeit bedeuten. Wie jeder neue Coach soll Kosta 10 Spiele bekommen, um mich zu überzeugen, dass er was bewirken kann. Vorher werde ich nicht urteilen.
Am Freitag sind wir erstmal krasser Außenseiter. Mal sehen, wie MEIN FCK dann aussieht. Verdammt, ich wäre gerne dabei.
Markie hat geschrieben:Berthold hat geschrieben:Gefallen hat mir, dass Kosta einigen sagen musste, dass er 2 und nicht 3 Ballkontakte sehen wolle.
Der nächste Träumer, der glaubt, dass er den überschätzten Rumplern diesen Tiki Taka Scheiß beibringen muss. Der macht hier kein Jahr …
Diese Spielweise oder Tiki Taka wie du es nennst definiert sich wenn überhaupt durch die Art und Weise wie sich die jeweiligen Spieler auf dem Platz verhalten und nicht durch die Häufigkeit der Ballkontakte und wenn überhaupt wäre es dann wohl eher ein extrem schnell ausgführte variante des alt eingesessenen one touch football. Also ein Ballkontakt nich 2.
Aber die Hauptsache "Mal dagegen".
konnte leider nicht da sein Heute, aber morgen werde ich hoffentlich die Zeit dazu finden um mir ein eigenes Bild zu verschaffen, von dem trainer den ich mir tatsächlich am meisten von allen aufkommenden Namen gewünscht habe.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Ich hab die Pressekonferenz angeschaut ( online ) und muss sagen, es hat mich etwas positiv gestimmt . Nicht was er gesagt hat , sondern wie. Er scheint sich ausdrücken zu koennen ohne das man den Eindruck hatte, dass alles vorgegeben ist was er sagt. So banal es sich anhoert , so was spielt eine Rolle bei den Angestellten wie ein Chef sich nach außen verkauft. Deswegen spreche ich den meisten Trainern die hier waren nicht das Fachwissen ab. Die Art und Weise wie sie auftreten war teilweise mit Fremdschaemen verbunden.
Ihr seht das alles falsch, die Zwölfjährigen kennen Kika-Kaka ausm ff.
Ihr seit doch alle überhitzt hier.
Sollte nicht "der Betze brennt" sondern "das Betze-Forum brennt" heissen.
Jetzt fehlt nur noch Franjoh oder wie nennt der sich gerade?
Aber keine Sorge, da gibts was von Ratiopharm.

Ihr seit doch alle überhitzt hier.
Sollte nicht "der Betze brennt" sondern "das Betze-Forum brennt" heissen.

Jetzt fehlt nur noch Franjoh oder wie nennt der sich gerade?
Aber keine Sorge, da gibts was von Ratiopharm.

Ich hoffe nur, Coach Kosta bleibt seiner Statistik nicht treu.....
Sowohl in Darmstadt, als auch in Duisburg hat er die ersten 2 Spiele nach seinem Amtsantritt erst einmal verloren. Danach kamen die Siege....
Sowohl in Darmstadt, als auch in Duisburg hat er die ersten 2 Spiele nach seinem Amtsantritt erst einmal verloren. Danach kamen die Siege....
28 Punkte in der Vorrunde, 40 in der Rüru.
Die 18 Punkte sollten gegen andere Gegner, als momentan Köln, geholt werden.
Die 18 Punkte sollten gegen andere Gegner, als momentan Köln, geholt werden.
Zurück zu Neues vom Betzenberg