Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon suYin » 17.07.2013, 11:47


"Die Rheinpfalz" von heute: Florian Pick wechselt von Lautern zu Schalke 04. Auf "ausdrücklichen Wunsch des Spielers und seiner Eltern" laut Stefan Kuntz gegenüber der Zeitung.

http://www.transfermarkt.de/de/florian- ... 91359.html



Beitragvon RedDevil2012 » 17.07.2013, 11:50


War ja eigentlich schon lange bekannt. Echt schade. Aber so ist das Geschäfft. Viel Glück auf Schalke.



Beitragvon Red_Devil » 17.07.2013, 11:55


Naja, so lange die aus dem P kein D machen!

Jetzt 50



Beitragvon OWL-Teufel » 17.07.2013, 13:55


Red_Devil hat geschrieben:Naja, so lange die aus dem P kein D machen!


Genau das habe ich mir auch gedacht - war zunächst ein wenig irritiert :D



Beitragvon Thomas » 22.08.2014, 15:39


Was macht eigentlich Florian Pick? Hier ein Bericht über seinen aktuellen Stand:

Trierischer Volksfreund hat geschrieben:Auf den Spuren von Özil und Co.
Fußball: Florian Pick aus Altrich gehört zu den größten Talenten bei Schalke 04 - Nach Knieverletzung wieder im Training


Von Altrich auf die besten Plätze Europas: Florian Pick (18) spielt nach einer mehr als erfolgreichen A-Jugend-Saison in der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 in der Regionalliga West. Hier will sich der Offensivspieler für den Profibereich empfehlen.

Gelsenkirchen. Mesut Özil, Manuel Neuer und Julian Draxler haben eins gemeinsam: Sie alle stammen aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04 und trainierten unter dem Erfolgscoach Norbert Elgert. Schon bald könnte sich ein weiterer Name einreihen, wenn es denn für Florian Pick nach Wunsch läuft: Der aus dem Raum Wittlich stammende 18-Jährige arbeitet hart an seinem großen Traum: Fußballprofi zu werden. Er spielt in der Regionalliga West neben Gerald Asamoah und vielen jungen Talenten für die U23 der Gelsenkirchener.
"Für mich gab es immer nur eins: Fußball", stellt Pick klar. Nach den Anfängen bei der JSG Altrich wechselte er in die C-Jugend von Wittlich/Lüxem. Über die Station Eintracht Trier ging es 2011 ins Fußballinternat nach Kaiserslautern. Hier stieg er mit der Mannschaft in die A-Jugend-Bundesliga auf, bevor er nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale 2013 zu den Königsblauen wechselte. "Trainer Norbert Elgert, der gute Ruf der Knappenschmiede und die Chance, in der Youth League zu spielen, waren die Gründe für den Wechsel", erklärt Pick, "Ich stehe auch noch in gutem Kontakt mit einigen Mitspielern von früher." (...)

weiterlesen: http://www.fupa.net/berichte/auf-den-sp ... 89268.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste