Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 08.04.2013, 14:46

Ich habe von Christian Gruber eine Antwort auf mein Anschreiben erhalten.

Keine vorgefertigte, sondern eine, die sich mit mir und meinen Äusserungen beschäftigt hat und mir zeigt, dass hier kein Schema F zum Tragen kam.

Im Schreiben wird um die Vertraulichkeit der Mail gebeten, und ich respektiere das. Ebenso wie die Art und Weise der Antwort, die für mich auch weniger angenehme Aussagen hatte. Dies will ich auf keinen Fall verschweigen.

Und zur Sache hat er folgendes gesagt, und es ist in Ordnung, dass ich in Teilen zitiere, aber bitte "nicht in vollumfänglichen Veröffentlichung".

"Wir müssen Dir natürlich ausdrücklich widersprechen. Stefan Kuntz hat in keiner
Weise die Fans des FCK angesprochen oder auch nur gemeint hat und eigentlich können sich FCK-Fans auch gar nicht angesprochen fühlen. Hätte man die Fragestellung des SWR-Reporters mitgesendet, wäre dies noch deutlicher."

Weiter heißt es in der Mail:

"Vielmehr geht es zum Beispiel um die vielfach auf sehr widerliche Art und Weise hinter dem Rücken oder anonym verbreiteten Lügengeschichten, die vermehrt auf fruchtbaren Boden stoßen, wenn der erwartete sportliche Erfolg ausbleibt. Diese Form der moralisch sehr fragwürdigen Vorgehensweise nimmt zuletzt eine Vehemenz an, die nur sehr schwer zu
akzeptieren ist. Wenn Stefan Kuntz also von "Ratten" spricht, dann kann sich niemand angesprochen fühlen, der sich an einen moralisch anständigen und respektvollen Umgang miteinander gehalten hat. Und in Richtung Fans, egal
ob kritisch oder nicht, war dies sowieso nicht gerichtet."

Abschließend bat er darum, dass der gegenseitige Umgang immer von Respekt geprägt sein möge.

Um es deutlich in meiner Sprache zu sagen:

Christian Gruber hat Eier gezeigt. Die Antwort war persönlich, keine vorgefertigte, zeitnah und in meinen Augen offen und ehrlich.

Und ich glaube, dass er sich die gleiche Mühe bei jedem machen würde, die ihn darauf anschreiben.

Und ich freue mich, dass mein Eindruck falsch war.

Beitragvon Lonly Devil » 08.04.2013, 15:06

wkv hat geschrieben:Ich habe von Christian Gruber eine Antwort auf mein Anschreiben erhalten.
...
........
Und zur Sache hat er folgendes gesagt, und es ist in Ordnung, dass ich in Teilen zitiere.

"Wir müssen Dir natürlich ausdrücklich widersprechen. Stefan Kuntz hat in keiner
Weise die Fans des FCK angesprochen oder auch nur gemeint hat und eigentlich können sich FCK-Fans auch gar nicht angesprochen fühlen. Hätte man die Fragestellung des SWR-Reporters mitgesendet, wäre dies noch deutlicher."

Weiter heißt es in der Mail:

"Vielmehr geht es zum Beispiel um die vielfach auf sehr widerliche Art und Weise hinter dem Rücken oder anonym verbreiteten Lügengeschichten, die vermehrt auf fruchtbaren Boden stoßen, wenn der erwartete sportliche Erfolg ausbleibt. Diese Form der moralisch sehr fragwürdigen Vorgehensweise nimmt zuletzt eine Vehemenz an, die nur sehr schwer zu
akzeptieren ist........
........

(Hüstel, hüstel)
Lonly Devil » 06.04.2013, 21:26
Wie lautete eigentlich die Frage des Reporters, damit diese Antwort von S.K. gekommen ist ?

Frage :arrow: Antwort :arrow: Bedeutung im Bezug auf ? ? ?

Das würde mich auch interessieren, um die Antwort besser einordnen zu können.

Lonly Devil » 06.04.2013, 22:17
.....................
................................

Auf die Spruchbänder ?
Auf die Kritiken und deren Art hier und oder in anderen Foren ?
Auf Kritiken aus dem persönlichen/täglichen Umfeld ?
Auf alle, oder gar keinen von denen ?

Da wäre das ganze Gespräch, inklusive der Frage doch hilfreich.
Mit dieser Form der Antwortwiedergabe bleibt für viele Spekulationen Spielraum.

--------------------------------------------------------------------------------------

@wkv

Auch wenn Du des öfteren ein recht aufbrausendes Temprament an den Tag legst und manchmal mit Kanonen auf Spatzen schiesst.

Deinem Post, mit der Antwort von C. G., muss man auch einen gewissen RESEKT zollen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

@Schlossberg

Welches Ziel haben denn Die von dir erwähnten "Kamele" in ihr Navi eingegeben ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon EchterLauterer » 08.04.2013, 15:11

@wkv: Ja, ich gebs ja zu: Dein dauerndes Insistieren gestern nacht hat mich ein wenig genervt. Aber Du hast offenbar noch mehr getan als hier nur "quasianonym zu stänkern" sondern Du hast ganz einfach den Richtigen gefragt.

Chapeau. :wink:

Ja, und die Antwort trifft das, was ich vermutet habe - es waren di eüblichen Dauerverdächtigen gemeint, die vielleicht für SK gar nicht so anonym sind ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon paulgeht » 08.04.2013, 15:24

Danke @wkv für deine Mühe! Und Dank sollte auch Christian Gruber für die Antwort gelten.

Zwar weiß ich jetzt noch weniger, an wen konkret sich Kuntz richtete, finde aber den Hinweis, dass sein Satz nicht an die 'allgemeine' Anhängerschaft adressiert war, sehr wichtig. Somit entkräftet sich auch mein Argument, Kuntz akzeptiere keine - aus meiner Sicht berechtigte - Kritik an der sportlichen Situation. Hier geht es wohl (wieder) um diverse haltlose Anschuldigungen, die nicht nur inhaltlich nerven, sondern auch, weil sie immer und immer wieder eine ernsthafte, sachliche Auseinandersetzung mit wichtigen Themen erst be- und dann verhindern, was dann zu Missverständnissen und Missstimmung aller Orten um den Berg führt

Vielleicht auch eine Erklärung für einen möglichen, gefühlten Graben zwischen oben und unten? Weil die öffentlich geäußerten "Gegen-Attacken" Kuntz' an die Falschen gehen? Weil wir so einen Ton auch manchmal missverstehen, vielleicht phasenweise auch missverstehen wollen?

Dann können wir das jetzt abhaken und uns (hoffentlich) komplett auf die 6+2 Spiele, die jetzt kommen werden, konzentrieren.
Zuletzt geändert von paulgeht am 08.04.2013, 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon paulgeht » 08.04.2013, 15:38

Doppelpost bitte löschen.....…..........................
Bild

Beitragvon werauchimmer » 08.04.2013, 15:43

Hab ich doch gleich gesagt, für mich war das nach der Flutlichtsendung erledigt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er die Fans meint.

UND SELBST WENN, auch egal, Hoeneß haut auch mal so Dinger raus, Sammer wurde exakt dafür geholt.
Kuntz soll sich äußern, nicht nur wenn es läuft, auch wenn nicht, das werfe ich ihm seit langem vor. Das macht er viel zu selten.

Ich werde aber den Teufel tun und ihm exakt das vorwerfen, wenn er es mal macht, wenn auch im Erfolgstaumel, wenn auch in unpassender Weise, aber auf jeden Fall authentisch und ungeschönt.
Da hat ganz der Fußballer gesprochen, exakt den will ich hören - dann klappts auch mit dem 1:0 in der 96. Minute wieder. :teufel2:

@wkv
Danke für diese Infos und Deine offene Darstellung und auch an Gruber, dass Du das teilweise veröffentlichen darfst.
Geht doch, auch ohne alle Textbausteine, wie richtige FCK´ler halt.

So und jetzt Endspurt!

Beitragvon RedGlory » 08.04.2013, 15:44

Auch von mir ein Dankeschön an wkv.

Mit ihm (wkv) hatte ich schon so einige passionierte Diskussionen...

Aber diese Aktion zeugt von Ehrlichkeit und Courage.

Danke auch an Gruber.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Steini » 08.04.2013, 16:07

Leute leute huldigt jetzt diesem WKV nett zu viel sonst mutiert der am Ende noch zu einer zahmen Hausbeutelratte.

@WKV... :D ...

Beitragvon paulgeht » 08.04.2013, 16:20

Steini hat geschrieben:Leute leute huldigt jetzt diesem WKV nett zu viel sonst mutiert der am Ende noch zu einer zahmen Hausbeutelratte.

[...]

komm schon, ein Erfolgserlebnis ist ihm mal zu gönnen. Und für die Bluthochdruck-Werte ist so etwas auch mal ganz gut. :)
Bild

Beitragvon Schlossberg » 08.04.2013, 17:00

Für mein Verständnis hat die Anwort des Pressesprechers die Sache noch verschlimmert.

Chr. Gruber hat geschrieben:... Vielmehr geht es zum Beispiel um die vielfach auf sehr widerliche Art und Weise hinter dem Rücken oder anonym verbreiteten Lügengeschichten, die vermehrt auf fruchtbaren Boden stoßen, wenn der erwartete sportliche Erfolg ausbleibt. Diese Form der moralisch sehr fragwürdigen Vorgehensweise nimmt zuletzt eine Vehemenz an, die nur sehr schwer zu akzeptieren ist...

So betrachtet hat Stefan Kuntz vor großem Publikum gesagt, er glaubt, dass
vielfach auf sehr widerliche Art und Weise hinter dem Rücken oder anonym verbreitete Lügengeschichten
typisch für Kaiserslautern sind.

Ich werde nicht aufhören, dem vehement zu widersprechen.

Vielfach auf widerliche Art anonym verbreitete Lügengeschichten
sind nicht typisch für Kaiserslautern.

Weder für den 1. FCK noch für die Stadt.

Beitragvon el ninho » 08.04.2013, 17:14

Schlossberg hat geschrieben:Für mein Verständnis hat die Anwort des Pressesprechers die Sache noch verschlimmert.

Chr. Gruber hat geschrieben:... Vielmehr geht es zum Beispiel um die vielfach auf sehr widerliche Art und Weise hinter dem Rücken oder anonym verbreiteten Lügengeschichten, die vermehrt auf fruchtbaren Boden stoßen, wenn der erwartete sportliche Erfolg ausbleibt. Diese Form der moralisch sehr fragwürdigen Vorgehensweise nimmt zuletzt eine Vehemenz an, die nur sehr schwer zu akzeptieren ist...

So betrachtet hat Stefan Kuntz vor großem Publikum gesagt, er glaubt, dass
vielfach auf sehr widerliche Art und Weise hinter dem Rücken oder anonym verbreitete Lügengeschichten
typisch für Kaiserslautern sind.

Ich werde nicht aufhören, dem vehement zu widersprechen.

Vielfach auf widerliche Art anonym verbreitete Lügengeschichten
sind nicht typisch für Kaiserslautern.

Weder für den 1. FCK noch für die Stadt.

Ich glaube jetzt interpretierst du es nicht ganz richtig.
Er sagt das es typisch ist, dass auf widerliche Art anonym verbreitete Lügengeschichten
in Kaiserslautern in sportlichen Krisenzeiten auftreten. Dabei liegt der Fokus meiner Meinung nach auf die sportlichen Krisenzeiten und nicht auf Kaiserslautern.

Beitragvon BernddasBrot2 » 08.04.2013, 17:19

Trotz des Versuchs der Richtigstellung bleibt ein ganz fader Beigeschmack an der Sache, für die, die zufrieden sind soll es so sein.
Ich bin weder mit dem Verhalten des einen noch des anderen zufrieden, nicht vom VV noch von FF.

Es ist schon verwunderlich wie tief wir doch gesunken sind. Bei Kritik wird die verbale Keule ausgepackt.
Der Trainer freut sich über die Unterstützung der Gääsbock Fans, wie er das gemeint hat, das überlasse ich jedem selbst, allerdings ist doch jetzt klar wie der Bauer doch zukünftig zu funktionieren hat.
Auch der VV geht darauf ein, indem er es schlichtweg Mist findet, wenn nach 60 Minuten Pfiffe durchs Stadion ziehen.
Ich frage mich wirklich, wie fern der Basis sich die beiden bewegen.
Die Bauern im Stadion sind bisher mehr als zurückhaltend gewesen, da sollten sich die beiden mal den Abstieg der Bögge ansehen, den der Stricher und was sonst noch so in der Umgebung herumfleucht. Auch der Dreck aus Karlsruhe hat seinen Abstieg nicht so teilnahmslos hingenommen wie wir.
Aber es ist ja auch ganz einfach, Keule heraus und druff, grober Klotz und grober Keil.
Jetzt sind die Spiele in der laufenden Saison stellenweise auch richtig beschissen gewesen, nicht nur zwei oder drei, nein die Mehrzahl der Auftritt der Trikotträger erinnerte eher an ein Mädelsbalett.
Da muss sich Trainer und VV doch wirklich einmal fragen, wie vollkommen unnötig die Seitenhiebe gewesen sind, nach dem Spiel.
Die Haus und Hofpostille hat es treffend beschrieben, die Kunden/ Konsumenten die mit der Leistung nicht immer zufrieden gewesen sind.
Kunden und Konsumenten, da ist es, der Bauer soll schon ins Stadion gehen, alles beklatschen, Bier, Wurst und Fanartikel kaufen und teuer bezahlen, aber kritisieren oder seinem Unmut durch Pfeifen kundtun, das hat er gefälligst zu unterlassen.
So einfach ist das aber nicht, denn bei der gezeigten Leistung wird nicht alles beklatscht, basta.
Das wurde auch in der Vergangenheit nicht gemacht. Das ist unserem VV und vielen anderen auch bewusst.
Egal zu welcher Zeit die Mannschaft so blutleer aufgetreten wäre, sie hätte zum Halbzeitpfiff die Quittung dafür bekommen.
Allerdings wäre zur zweiten Halbzeit eine andere Leistung gezeigt worden, was die Kritikfähigkeit zur heutigen Führung und Spielern gewaltig unterscheidet.
Auch wenn wir heute manche Probleme auf dem Platz gerne spielerisch lösen wollen, erreicht man beim Bauern alleine mit Einsatz und Kampfkraft eine große Zufriedenheit.
Damit schließt sich der Kreis und für mich bleiben die gleichen Fragen.
Bis zum Gääsboggspiel viel Mist und blutleeres Gestolpere und dann ein ansehnliches Spiel.
Das Risiko, welches der FF jetzt hat gehen müssen, nach SK, wäre auch bei einer Niederlage nicht mit gemurre und gemaule begleitet worden.
Nein im Gegenteil, wir hätten uns die Augen gerieben und hätten gesagt, warum nicht gleich so.
Jetzt aber den Fans zu unterstellen, die Mannschaft und oder FF / SK wären mit dieser Leistung kritisiert worden ist ein erbärmliches Signal von denen da oben, denn nach dem Spiel muß auch ihnen bewusst geworden sein, was in den vorangegangenen Spielen abgeliefert wurde.
Spieler die zur Winterpause ab gewatscht wurden wie Fortunis oder Borysiuk sind jetzt wieder von Beginn an dabei und haben weder Probleme mit der Sprache noch mit dem Spielstil.
Wer jetzt noch immer der Meinung ist, dass die Kritik, die auf VV und FF ein geprasselt ist, weltfremd, unnötig oder deplatziert ist, dem will ich seine Meinung lassen.
Der Kader besitzt die Qualität zum direkten Aufstieg, so wie der VV es gesprochen hat, ob der direkte Aufstieg oder das erreichen der Relegation, das in meinen Augen eine kleine Enttäuschung ist, erreicht werden, das zeigen die restlichen Spiele.
Denn es ist Scheissegal gegen wen und wo wir spielen.
Die Mannschaft hat gezeigt wozu sie in der Lage ist, Basta und sie ist in der Bringschuld.
Dass wir nicht in jedem Spiel so deutlich als Sieger das Feld verlassen wie gegen die Bögge, das ist jedem klar, wird auch nicht gefordert!
Aber wir fordern einen bedingungslosen Einsatz und eine breite Brust, denn keine der Mannschaften die gegen uns noch auflaufen wird, hat den Anspruch des Aufstieg / Relegation, wie von VV und FF immer wieder beschworen wurde.
Nur wenn alle, dazu zählt in erster Linie VV, FF und die Mannschaft bereit sind den bedingungslosen Einsatz zu zeigen, dann wird auch von Seiten der Fans das mit der gleichen Stimmung zurückgezahlt wie gegen die Bögge.
Nach dem ganzen Mist, der Entkopplung und stellenweise befremdlichen Entscheidungen werden alle da oben einsehen müssen, dass der Funke vom Platz aus auf die Ränge überspringen muss.
Dafür hat man die Fans in der Vergangenheit zu sehr verarscht, ja verarscht, denn so muss sich jeder vorkommen der Berlin, Sandhausen, Aalen usw auch gesehen hat.
Wer letztlich die Mannschaft geweckt hat, das ist mir egal, aber da muss die Frage erlaubt sein, warum nicht früher.
Erst nach dem Schlusspfiff in Aue, werden wir ein kleines Stückchen weiter sein.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Eilesäsch » 08.04.2013, 17:22

Hätte man sich die Mühe gemacht Flutlicht mit entsprechendem Passagen anzuschauen, müsste man keinen Brief/Email verfassen.
Ich hab mich vorher nicht angesprochen gefühlt, obwohl auch ich den Kopf von Foda forderte.
Mal sehn wies sportlich weitergeht.
Mir ging dieses entrüsten auf die Nüsse, das wäre es mir nicht wert gewesen. Manchmal geht es so weit das ich hier schon nicht mehr reinschauen möchte. Wir hatten jetz mal die Chance uns abgöttisch über die Leistung unserer Mannschaft zu freuen. Was gabs stattdessen? Schlammschlacht.
Hoffentlich sind jetz alle Augen geöffnet worden, kritisieren diskutieren find ich ok, aber nicht wegen "Nichtigkeiten" seitenlange Threads erstellen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Otti Feldhagel » 08.04.2013, 17:45

Leider muss ich jedem einzelnen Wort von Bernddasbrot2 beipflichten.

Dennoch: Eigentlich jucken mich weder Vorstand, Trainer, noch sonst irgendein Funktionär.
Mich jucken ab sofort nur noch Spiele ala Freitag Abend. Und darin liegt für mich gleichzeitig der Maßsab für die restliche Saison.
Die Mannschaft steht da nach wie vor in einer außerordentlich hohen Bringschuld.
(Ich bitte um Verzeihung, sollte ich mit diesem Statement erneut einen zu großen Druck erzeugt haben :teufel2: ).

Beitragvon F.W.8 » 08.04.2013, 18:01

Ich hab mich von Anfang an nicht angesprochen gefüllt und sehe auch keinen faden Beigeschmack.
Klasse, dass Gruber sich die Mühe macht. Da sieht man, welchen Stellenwert der Fan beim FCK hat. Wir Fans waren, sind und bleiben das wertvollste Gut des FCK.

Beitragvon werauchimmer » 08.04.2013, 18:19

@BDB2
guter Beitrag! Man kann es nur so sagen: Wenn die Mannschaft, oder MO, erst durch die Pfiffe "wach" geworden sein sollten, dann stellt sich die Frage nach dem Warum.

Mir stellt sich die Frage erst, sollten wir in Aue souverän gewinnen. Allenanderenfalls werte ich das Spiel als eine Aneinanderkettung verschiedener, glücklicher Umstände, die uns in die Karten gespielt und ein schönes Fußballspiel gezaubert haben.

Also abwarten, was Aue bringt.
Dann kann man erst die Leistung gegen Köln einordnen und realistisch bewerten.

Früher gab es auch Pfiffe, das weiß Kuntz auch, der soll mal den Peter Briegel fragen.

Außerdem finde ich die Wertung einiger, dass es sich um die beschissenen Bereicherungsgerüchte handeln muss, genau so unzulässig spekulativ.

Insbesondere hier im Forum hat man gesehen, dass das Gesabbels auch von MEGA kritischen Fans nicht toleriert wird.
Mir ist das alles schon wieder zu zensorisch.

Man kann sehr wohl sagen, dass Kuntz in der Transferperiode vor dem Abstieg megamäßig geloost hat.
Das hat er auch eingesehen. Man kann aber ja auch feststellen, dass er vor der Saison das wesentlich besser gemacht hat.
Die Transfers sind in der Saison nicht das Problem, eher (mal wieder) der Trainer.

Auch die langen Schweigephasen von Kuntz sind kritikwürdig. Ich war froh, dass er mal Kante gefahren ist und mal auf den Tisch gehauen hat.
Das musste er auch so machen, wenn auch leider unglücklich, aber es war immerhin mal ein Lebenszeichen.

Fakt ist aber auch, dass er nun zum Erfolg (minimum Relegation) verdammt ist, will er nicht, dass ganze Hundertschaften von Ratten auf dem Tisch tanzen bei der nächsten MGV.

Es bleibt spannend, warten wir es ab und hoffen auf einen Erfolg gegen Aue!

Beitragvon Ozelot » 08.04.2013, 18:49

Ähm ganz kurz für mich, der ich es noch nicht verstanden habe. Wer ist denn jetzt gemeint mit widerliche Lügengeschichten etc.?
Zuletzt geändert von Ozelot am 08.04.2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Eilesäsch » 08.04.2013, 18:56

Ozelot hat geschrieben:Ähm ganz kurz für mich, der ich es noch nicht verstanden habe. Wer ist denn jetzt gemeint mit wiederliche Lügengeschichten etc.?

DU! :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Dieter Trunk » 08.04.2013, 19:26

Man sollte unseren VV intellektuell auch nicht allzu sehr überschätzen... Der Zungenschlag, die Dialektik, die bis heute auf so unerträgliche Art und Weise zur Entfremdung zwischen Verein und Fans beigetragen hat, stammt von jemand anderem, der hier mit seinem häufig snobistisch-überheblichen Verhalten seit gut vier Jahren sein Regiment führt. Auf dieser Position ist der FCK seit langen Jahren chronisch schlecht besetzt... Den Scherbenhaufen dürfen dann andere aufkehren...

Beitragvon SEAN » 08.04.2013, 19:48

Kuntz ist gerade im Radio, mit Lewenz, einem Fanvertreter, ein DFB Vertreter und einem Gewerkschaftstyp von der Polizei

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon mxhfckbetze » 08.04.2013, 19:57

Dieter Trunk hat geschrieben:Man sollte unseren VV intellektuell auch nicht allzu sehr überschätzen... Der Zungenschlag, die Dialektik, die bis heute auf so unerträgliche Art und Weise zur Entfremdung zwischen Verein und Fans beigetragen....

Richtig ist aber:
....ein kleiner Teil der Fans.....

Beitragvon Steini » 08.04.2013, 20:32

Eilesäsch hat geschrieben:möchte. Wir hatten jetz mal die Chance uns abgöttisch über die Leistung unserer Mannschaft zu freuen. Was gabs stattdessen? Schlammschlacht.

Danke für diese Worte, obwohl ich die Verursacher eben nicht auf DBB sehe, sondern dabei bleib dass die Aussagen unnötig waren.

Wie man diese jetzt im nachhinein interpretiert haben will, ist Bullshit.
Sender und Empfänger ...auf jedem Rhetorik Seminar wird darauf hingewiesen, dass es nicht darauf ankommt was man meint, sondern wie man etwas formuliert.

Und Bernddasbrot liegt ziemlich richtig mit seiner Einschätzung.

Nun gut ich habe meiner Tochter eine Stoffratte abgeluchst und diese nähe ich mir auf meine Stadionkappe. Grad se lääd...

Beitragvon Schlossberg » 08.04.2013, 22:22

Steini hat geschrieben: Stoffratte abgeluchst ..

Wie es sich für die Tierschau gehört.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon flammendes Inferno » 09.04.2013, 07:41

werauchimmer hat geschrieben:Man kann sehr wohl sagen, dass Kuntz in der Transferperiode vor dem Abstieg megamäßig geloost hat.
Auch die langen Schweigephasen von Kuntz sind kritikwürdig.
Fakt ist aber auch, dass er nun zum Erfolg (minimum Relegation) verdammt ist, will er nicht, dass ganze Hundertschaften von Ratten auf dem Tisch tanzen bei der nächsten MGV.

ich kann mich ja auch irren,aber dass er gerade Leute wie dich
mit den "Kleinen Ratten" gemeint hat,steht für mich fest.
Aber das du so viel Gefolgschaft hast ?
Das sogenannte "Stimmvieh" besteht doch eher aus Schafen,Kühen,Gänsen und Lemmingen ?
Oder hast du dir ne Rattenfängerflöte besorgt
und ziehst vorher durchs Land,um Hundertschaften hinter dich zu kriegen ?

Beitragvon dimi73 » 09.04.2013, 09:57

Kuntz meinte die „Heckenschützen“, welche man nie sieht und hört wenn es mal gut/besser läuft.
Und Diese, welche immer irgendwelche widerlichen Gerüchte verbreiten.

Bei einem Vorgänger von Kuntz konnten/könnten sich da schon mehr angesprochen fühlen!

„Zitat“:

…….. Scharf kritisiert wird auch eine angebliche "Kundenbeschimpfung" durch Vorstandsmitglied Gerhard Herzog. Nach Angaben von Albrecht liegen ihm drei eidesstattliche Versicherungen vor, wonach Herzog öffentlich erklärt habe, dass in der Westtribüne des Fritz-Walter-Stadions "95 Prozent Asoziale beziehungsweise 90 Prozent Idioten" stehen würden.

„Zitat Ende“

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.1675645

Und zum Thema Spieler während dem Spiel auspfeifen.
Das war ja scheinbar bei der Mannschaft und Trainer ein großes internes Thema.
Löwe hatte das auch klar im Flutlicht angesprochen/verurteilt.

Es gab mal bei uns ein Marcel Witeczek, der 11 – 12 Spiele am Stück kein Tor geschossen hatte.
Selbst nach dem 10. Und 11. Spiel wurde dieser noch angefeuert/aufgemuntert mich Sprechchören.
Heute ist sowas unvorstellbar.

Zurück zu Neues vom Betzenberg