Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon crombie » 26.06.2011, 19:09

es scheint, dass da jemand noch weiter gehen will und mit einer pseudo-repräsentativen umfrage meinung/stimmung macht:

http://web.de/magazine/sport/fussball/s ... dien.html#
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon kepptn » 26.06.2011, 19:20

Ich finde sowas ja sehr fragwürdign, gerade in Anbetracht der Frauen WM, die ohne Alkohol noch deutlich weniger Zuschauer hätte.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCK58 » 26.06.2011, 21:02

Zwei Drittel? Das wären dann rund 54 Mio`s. Wieviel Zuschauer waren in der letzten Saison im Stadion? Ich glaube mich an 13 Mio´s zu erinnern. Dann wären also 4x mehr für ein Alkoholverbot im Stadion als es Zuschauer gab.
Da bleibt mir nur eins: Kein Kommentar. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Lestat » 26.06.2011, 21:08

crombie hat geschrieben:es scheint, dass da jemand noch weiter gehen will und mit einer pseudo-repräsentativen umfrage meinung/stimmung macht:

http://web.de/magazine/sport/fussball/s ... dien.html#

Hat man sich doch die Mühe gemacht 500 Leute zu befragen. Was ein Aufwand. :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon paulgeht » 26.06.2011, 21:09

FCK58 hat geschrieben:Zwei Drittel? Das wären dann rund 54 Mio`s. Wieviel Zuschauer waren in der letzten Saison im Stadion? Ich glaube mich an 13 Mio´s zu erinnern. Dann wären also 4x mehr für ein Alkoholverbot im Stadion als es Zuschauer gab.
Da bleibt mir nur eins: Kein Kommentar. :nachdenklich:

ja das hab ich auch gedacht - irgendwas kann da nicht ganz zusammenpassen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon OWL-Teufel » 27.06.2011, 09:35

Aha.

Jeder,der im Zug sein Bier trinkt,kotzt also Züge voll.

Den Spezialisten,die diese unglaublich intelligente Ansicht vertreten,kann ich aus eigener Erfahrung sagen,dass das gezapfte Pils im BordBistro des ICE zu einem über lange Jahre gepflegten Ritual gehört.

Ebenso wie das Bier im Stadion.

Was bringt es,Alkohol im und ums Stadion sowie in Zügen zu verbieten?Wer sich ablatten will,der wird es tun,egal ob es an bestimmten Stellen verboten ist.Und dann hat man rund ums Stadion genauso viele Betrunkene wie jetzt auch.

Dies ist nun ein neuerlicher erbärmlicher Versuch der Bevormundung und Vorverurteilung von bestimmten Gruppen.

Beitragvon paulgeht » 27.06.2011, 09:48

ein Bierchen im Stadion ist doch schon fast eine Art "Kulturgut". Meine entfernte englische Verwandschaft dritten Grades war ganz begeistert von dem Gedanken, dass es tatsächlich echtes Bier (und Stehplätze) in deutschen Stadien gibt!

Mal ganz abgesehen davon: Wenn es ein Alkoholverbot geben sollte, lohnt sich dann eigentlich das Sponsoring von verschiedenen Brauereien noch? Karlsberg bei uns, Veltins auf Schalke, Bitburger für die Nationalmannschaft!?
Bild

Beitragvon OWL-Teufel » 27.06.2011, 09:50

Klar,die brauchen ja nur das Wörtchen "alkoholfrei" überall beizupappen. :D

Beitragvon HellMan » 27.06.2011, 10:07

Ich wußte es, meine Quellen berichteten, dass die DFL in Kooperation mit der Deutschen Bahn einen Exklusivvertrag mit der Clausthaler - Brauerei abgeschlossen hat.
Des Weiteren darf auf dem Betze kein Weinschorle mehr sondern nur noch Weinschörlsche ausgegeben werden. Das habe ich von einem SMS Service.
Und noch was:
Die würden das Alkoholverbot doch gar nicht lange durchhalten. Was glaubt ihr, zu welchen Ausschreitungen es käme, wenn manche Spiele nüchtern erlebt werden.
Mehr ist zu diesem Thema nichts zu sagen. Ach ja, scheiß Sommerpause!

Beitragvon hardy68 » 27.06.2011, 10:20

Können wir was dazu, daß die Polizei sich nicht zurückhalten kann und der ganze Zug über den Alk herfällt!

Aber wenn die das ändern wollen, ist das doch ok, was geht uns das an? :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon paulgeht » 24.08.2011, 10:39

Lemke fordert Alkoholverbot

Willi Lemke sieht im Alkoholkonsum die Ursache für das Fehlverhalten einiger Fans in den vergangenen Wochen.

"Aus meiner Sicht ist vielfach der Alkohol ein Problem, denn im nüchternen Zustand würde man sich so nicht verhalten", zitiert die "Sport-Bild" Lemke.

Der Aufsichtsrats-Vorsitzender von Werder Bremen droht an: "Wenn diese Exzesse sich künftig wiederholen oder noch verstärken, dann darf es auch kein Tabu sein, über ein Alkoholverbot in den Stadien nachzudenken."

DFB-Präsident Theo Zwanziger ist zudem um die Kinder in den Stadien besorgt: "Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum. Das gilt auch für extreme Schmähgesänge gegen Spieler, gegnerische Fans oder Schiedsrichter", sagte Zwanziger der "Sport-Bild" und weiter:

"Die Bundesliga ist anders als früher keine reine Männergesellschaft mehr. Heute gehen viel mehr Familien zu den Spielen. Sie werden durch die teilweise unter die Gürtellinie gehenden Beleidigungen vom Stadion-Besuch abgeschreckt, weil Eltern an die Vorbild-Wirkung für ihre Kinder denken müssen. Das ist schade."

Der für Rechtsfragen zuständige DFB-Vize Rainer Koch will die Bundesligaklubs in die Pflicht nehmen:

"Wenn zum Beispiel alle 18 Mannschaftskapitäne einen gemeinsamen Appell an die Fans richten würden, könnte ich mir schon vorstellen, dass das eine gewisse Wirkung zeigen würde", sagte Koch.

Er regte zudem an, die Mannschaften sollten nach einem Spiel nur dann mit den Anhängern feiern, wenn die Fans keine "inakzeptablen Dinge, insbesondere keine Beleidigungen gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern gemacht haben".

Zum Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 45070.html

---

Dann wirds bei uns wohl bald nichts mehr zu feiern geben.
Bild

Beitragvon Porzellanteufel » 24.08.2011, 11:01

paulgeht hat geschrieben:
"Die Bundesliga ist anders als früher keine reine Männergesellschaft mehr. Heute gehen viel mehr Familien zu den Spielen. Sie werden durch die teilweise unter die Gürtellinie gehenden Beleidigungen vom Stadion-Besuch abgeschreckt, weil Eltern an die Vorbild-Wirkung für ihre Kinder denken müssen. Das ist schade."

Übersetzt: "Wir wollen mehr Zielgruppen für mehr Umsatz. Leider sorgt unsere älteste und treuste Zielgruppe mit ihrem angestammten Verhalten dafür, dass wir nicht so viel neue Kunden anziehen können. Das ist schade."

Ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese! :x

Beitragvon LauternFan85 » 24.08.2011, 11:08

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

verbietet Fußball....schenkt uns Fußfesseln

Man muss dem dummen Volk nur die sch**ße vorsetzen es frisst sie sowieso :x

gibt es keine "Strafe" für solchen ein brachial dummes Interview?
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon kepptn » 24.08.2011, 12:00

GEEIIIELLLL!! Blatters Statthalter hat "rechtsfreier Raum" gesagt!

So eine dümmliche Rethorik kennt man sonst nur von der CDU/CSU. Ich musste vor Ekel abbrechen, hat er noch was von "ein generelles Akoholverbot ist somit alternativlos, das haben ergebnissoffene Diskussionen mit Experten ergeben ..." gefaselt?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Tor » 24.08.2011, 12:19

Das gilt auch für extreme Schmähgesänge gegen Spieler, gegnerische Fans oder Schiedsrichter", sagte Zwanziger der "Sport-Bild"

und meinte dabei seinen " lieben Onkel Dietmar " ..den es zu schützen gilt..
denn für das kassierte schmiergeld muß man schließlich auch eine gegenleistung erbringen....
Danke Herr falscher Fünfziger... :kotz:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon herzdrigger » 24.08.2011, 12:32

Na dann ändern wir mal schnell das Grundgesetz: :?:

Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die
Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden
gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

So lange die Presse schreiben darf, was sie will, können wir singen, schreien und brüllen was wir wollen. Gelle Herr Zwanziger! :teufel2:

Beitragvon Steini » 24.08.2011, 12:52

paulgeht hat geschrieben:Lemke fordert Alkoholverbot

[i]Willi Lemke sieht im Alkoholkonsum die Ursache für das Fehlverhalten einiger Fans in den vergangenen Wochen.

"Aus meiner Sicht ist vielfach der Alkohol ein Problem, denn im nüchternen Zustand würde man sich so nicht verhalten", zitiert die "Sport-Bild" Lemke.

.

:lol: Diese Deppen wenn die Lautrer nett so besoffen gewesen wären hätten Sie die Deppen schneller eingeholt und richtig verprügelt...
nee mal im Ernst, Herr Lemke oder Herr Zwanziger sind arme Wichte, auch in Ihrer Argumentation. Wenn man nicht weiter weiß dann ist immer der Alkohol dran schuld.

Wir haben in Deutschland doch gar kein richtiges Gewaltproblem, lasst Euch das von keinem einreden. Wenn diese Herren jeden Euro der durch Alkohol im Rahmen eines Spieltages umgesetzt wird und durch die Werbeeinnahmen der Alkoholproduzenten nicht mehr wollen, OK dann bitteschön soll sich der DFB und die DFL auch nicht zur Primetime durch BITBURGER präsentieren lassen.

Diese dreckigen Heuchler, Wasser predigen und Wein saufen.

Beitragvon c » 24.08.2011, 13:20

Uiuiui. Der Lemke wird so langsam richtig alt.
Als er vor ein paar Jahren gegen alle Gewohnheiten plötzlich öffentlich mit dem Toddeln anfing haben wir alle noch gelacht, aber anscheinend wird es jetzt so langsam richtig ernst...

Schade! Aber so ist eben der Lauf der Dinge.

Edit:
Steini hat geschrieben:Wenn diese Herren jeden Euro der durch Alkohol im Rahmen eines Spieltages umgesetzt wird und durch die Werbeeinnahmen der Alkoholproduzenten nicht mehr wollen, OK dann bitteschön soll sich der DFB und die DFL auch nicht zur Primetime durch BITBURGER präsentieren lassen.

Diese dreckigen Heuchler, Wasser predigen und Wein saufen.

Und genau DAS ist das Ekelhafte daran. Aber genau DAS wirst Du von keinem Schmierblatt aufgegriffen sehn.

Beitragvon BernddasBrot2 » 22.09.2011, 15:33

Ich hoffe das Verbot gilt dann für unsere freunde in grün oder wie auch immer ebenfalls.
Dort steht doch der Kasten immer voll auf der Wache und wird niemals leer.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Mathias » 15.10.2011, 09:34

Vereine bei Promillegrenze uneins

Erstellt 14.10.11, 13:12h, aktualisiert 14.10.11, 13:20h
Betrunkene Fans müssen bei neun Klubs in der Bundesliga in Alkomaten pusten. Die Promille-Grenzen sind jedoch bei den einzelnen Vereinen ganz unterschiedlich. Andere Vereine setzen auf das Augenmaß der Sicherheitsdienste.

München - Torkelnde und lallende Fans sind unerwünscht. Wer zu viel trinkt, kommt nicht ins Stadion. Das gilt bei allen 18 Fußball-Bundesligisten. Nur gehen sie dabei unterschiedlich vor. Neun Vereine versuchen es mit Promille-Grenzen. So können Fans in Nürnberg noch mit 0,8 Promille ein Spiel besuchen. Auf Schalke ist ab 1,6 Promille Schluss. Und bei Bayern München und Borussia Dortmund versuchen es die Sicherheitsdienste mit Augenmaß.

Für die Deutsche Polizeigewerkschaft ist diese uneinheitliche Regelung ungenügend: „Es wäre wünschenswert, dass überall die gleichen Promillegrenzen gelten“, sagt der Vorsitzende Rainer Wendt der Nachrichtenagentur dapd. Für ihn ist klar: „Alkohol ist ein zentrales Element von Gewalt und Rechtsbruch in den Fußballstadien.“ Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant allerdings keine einheitliche Richtlinie. „Das können wir nicht machen. Letztlich geht es dabei ums Hausrecht. Und das ist eine Sache der jeweiligen Klubs“, sagt Pressesprecher Kay-Oliver Langendorff.

(...)

Weiter: http://www.ksta.de/html/artikel/1318454537868.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Zurück zu Fußball Allgemein