Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 21.10.2010, 15:59


Mal wieder was nettes für alle FCK-Fans in und um Berlin:

FUSSBALL-NOSTALGIE-ABEND MIT RONNIE HELLSTRÖM

am Freitag, den 29. Oktober 2010, ab 20:00 Uhr
im Gun Club (Schliemannstr. 20, Prenzlauer Berg)
Unkostenbeitrag: 2,- Euro

Er war einer der besten Torhüter Europas, in seiner Heimat Schweden ist er eine Legende – ebenso wie in Kaiserslautern, wo der „blonde Wikinger“ zehn Jahre lang das Tor hütete. Der FCK-Fanclub „Berliner Bagaasch“ freut sich, RONNIE HELLSTRÖM als
Ehrengast im Rahmen eines besonderen Fußballabends begrüßen zu dürfen.

Anlass ist die Vorstellung des neuen FCK-Buchs „Wenn der Betze bebt“ von Johannes Ehrmann. Zusammen mit dem Autor und Ronnie Hellström blicken wir zurück auf legendäre Spiele des 1. FC Kaiserslautern – es werden auch ausgewählte Passagen aus dem Buch gelesen. Als besonderes Highlight zeigen wir im Anschluss an die Veranstaltung das Jahrhundertspiel des FCK GEGEN REAL MADRID aus dem Jahr 1982 – mit Original-Kommentar.

Samstag , 30. Oktober 2010
Historischer Stadtrundgang der Berliner Bagaasch mit Ronnie Hellström und Frau, danach gemeinsamer Fußballnachmittag mit dem Spiel 1. FC Kaiserslautern-Borussia Mönchengladbach im Gun Club.

Quelle: Berliner Bagaasch
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Altmeister » 21.10.2010, 17:40


Wow, Respekt, da wäre ich auch gerne dabei. Euch viel Spaß mit Ronnie in Berlin.



Beitragvon Steini » 21.10.2010, 17:49


Altmeister hat geschrieben:Wow, Respekt, da wäre ich auch gerne dabei. Euch viel Spaß mit Ronnie in Berlin.


ich auch, nur irgendwas hab ich an dem Tag vor :lol: :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Der alter FCKler » 21.10.2010, 18:43


Ich melde mich mal mit einer Lesung dort an, irgendwann nächstes Jahr im Mai, abends vor dem Pokalendspiel gegen Bayern :love: :D :o :huepf:Ich war in KL im Fanshop vor ein paar Wochen be ider offiziellen Vorstellung des Buches, das ist schon etwas Besonderes. Unser Ronnie natürlich auch!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon FCK58 » 21.10.2010, 20:58


Steini hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Wow, Respekt, da wäre ich auch gerne dabei. Euch viel Spaß mit Ronnie in Berlin.


ich auch, nur irgendwas hab ich an dem Tag vor :lol: :teufel2:


Wieso? Ich dachte immer du bist schon verheiratet :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Mathias » 21.10.2010, 21:03


boah, wow. Wirklich: Respekt! Würde der Betze net spielen, wäre ich dort. Bietet sich ja an, da meine Schwester in Berlin lebt.
Schade. Wäre wirklich gerne dabei!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Toco » 21.10.2010, 23:58


Mathias hat geschrieben:boah, wow. Wirklich: Respekt! Würde der Betze net spielen, wäre ich dort. Bietet sich ja an, da meine Schwester in Berlin lebt.
Schade. Wäre wirklich gerne dabei!


ja dann schick doch mal deine schwester vorbei, dann hast du infos aus erster hand. :)
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon dem fritz seine erben » 22.10.2010, 15:09


Mist, da wäre ich sehr gerne dabei gewesen.
However, viel Spaß. Das wird 'ne tolle Sache. :teufel2:



Beitragvon Rheinhessenpower » 27.10.2010, 12:44


Thomas hat geschrieben: danach gemeinsamer Fußballnachmittag mit dem Spiel 1. FC Kaiserslautern-Borussia Mönchengladbach im Gun Club.

Quelle: Berliner Bagaasch


Hoffentlich ist Ronny kein Nichtraucher 8-) :wink: :teufel2:



Beitragvon Der alter FCKler » 31.10.2010, 10:11


@Mac41: Erzähl mal, wie war es?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon dem fritz seine erben » 01.11.2010, 13:47


Die Bagaasch scheint sich noch zu erholen. :wink:



Beitragvon Benjamin » 01.11.2010, 16:41


In der Tat! Die Bagaasch und Freunde erholen sich von einem unvergesslichen Wochenende :love:

Freitag Abend- der Gun ist mit 100 Leuten ausverkauft. Sogar 2 Vertretern der schwedischen Botschaft wird kurzerhand noch ein kleines Plätzchen geschaffen..

Ronnie ist einfach cool: charmant, herzlich, offen, eloquent. Es wurde gelacht, gemeinsam getrunken und gesungen- mit eines meiner schönsten Erlebnisse im Fussball und ich hab schon einiges gesehen..

Nach der Lesung dann das Spiel gegen Real Madrid von 1982 auf der Leinwand. Der Gun bebt, jeder Zweikampf wird von Zwischenrufen begleitet als ob es Live wäre- mittendrin Ronnie und seine Frau. Ronnie freut sich wie ein Kind :" Hey das bin ja ich im Tor!- Ich fühle mich wie früher!"

Schlachtgesänge und Diskusssionen bis tief in die Nacht.

Am nächsten Tag Stadttour durch Berlin und dann wieder Gun gegen Gladbach. Wieder brechend voll 100 Leute und mittendrin Ronnie und seine Frau. Der Sieg wird ausgiebig begossen und anschliessend zur Hymne von Hammarby getanzt. Wer nicht da war hat was verpasst! Ronnie ist unglaublich!

Grüße aus Berlin



Beitragvon Toco » 02.11.2010, 00:56


Der alter FCKler hat geschrieben:@Mac41: Erzähl mal, wie war es?


ich bin zwar nicht mac41 und eigentlich ist dem von benjamin gesagten nichts mehr hinzuzufügen, aber ein paar zeilen wollte ich dennoch darüber verlieren: http://www.schorleblog.de/index.php/201 ... oem-liest/
... wobei es mir noch immer schwer fällt das vergangene wochenende in worte zu fassen. was für ein toller verein, geprägt von besonderen menschen. und alles (wieder) verblüffend bodenständig.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon connavar » 11.11.2010, 20:44


http://www.youtube.com/watch?v=gbrDSuYF5PQ

hier ist das offizielle Video vom Abend.
Grüße aus Berlin




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste