Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Steini » 21.10.2009, 12:00


Mensch Leute, man muss ja kein Freund dieses Events sein, aber was so mancher hier für Argumente anführt... :shock: :lol:

Man(n) weis nicht ob man(n) lachen oder weinen soll.

Ist doch jetzt gut. Wir sollten uns wirklich um die wichtigen Dinge kümmern.
Am Freitag um 18:00 Uhr gilt es ein Heimspiel zu gewinnen.

Dieser Threat ist für mich eindeutig der Beweis. Selbst wenn es mal nichts über die aktuelle Situation zu motzen gibt, schaffen wir uns Ersatzspielflächen.

Isch saas jo schunn immer. Unser Pälzermotto iss:

ICH MOTZE ALSO BIN ICH



Beitragvon Betzepower1973 » 21.10.2009, 13:01


betzebub1974 hat geschrieben:Unnötige Veranstaltung. Danach ist nur der Rasen wieder im Arsch und uns gehen Punkte flöten, weil Fußball spielen unmöglich ist.
Scheiß neumodischer Kommerz-Humbug.


Tja dann sollten wir in Zukunft natürlich auch nie wieder ein Pokal- oder
Europacupspiel unter der Woche haben. Geht ja der Rasen kaputt. :lol:
Und unsere Amas natürlich raus aus dem Stadion...So ein Quatsch!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Thomas » 21.10.2009, 13:09


Kurzer Hinweis:
Im Ausgangsartikel wurde noch ein Interview mit Dr. Andreas Kirsch hinzugefügt, der Mitorganisator des Events am 26. November ist: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4442
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Peter Gedöns » 21.10.2009, 13:09


Betzepower1973 hat geschrieben:Tja dann sollten wir in Zukunft natürlich auch nie wieder ein Pokal- oder
Europacupspiel unter der Woche haben. Geht ja der Rasen kaputt. :lol:
Und unsere Amas natürlich raus aus dem Stadion...So ein Quatsch!

Du erkennst den Unterschied? Pokal, Europapokal und die Spiele unserer U23 sind Pflichtspiele. Kuntz hat den neuen Trainingsplatz hinter der Osttribüne auch nur aus Steuerspargründen und nicht etwa zur Entlastung der anderen Rasenplätze errichten lassen...
Ist schon argumentativ großes Kino, hier einen sinnfreien Testkick mit Pflichtspielen zu vergleichen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Old_Man » 21.10.2009, 13:34


Klar kann man da über Kommerzialisierung sprechen und diskutieren..über Sinn und Unsinn dieser Veranstaltung von mir aus ja auch..allerdings geht es da auch um Kohle(wenn wohl auch nicht viel) für unsren FCK. Man ist und bleibt eben im Gespräch..macht schon ein wenig traurig, aber alle schreien doch -zu Recht- nach neuen Einnahmequellen...und da könnte sich nun etwas erschliessen. Das man das nicht auf dem Tablett bekommt sollte klar sein..
Beide Mannschaften werden das, wie es eben auch ist, als Freundschafts-testkick sehen und sich schon nicht gegenseitig die Knochen brechen :wink: Und sooo sinnfrei sind Testspiele ja nun auch nicht, oder? :wink:



Beitragvon Mac41 » 21.10.2009, 13:39


So langsam wird das Mega-Event rund. Hat eine schnelle Internet Recherche über die kanadische Mediengruppe IMC, deren Präsident Ajay Dhebar,nicht allzuviel ergeben, außer das sie "Firmenevents" veranstalten, kommt nun ein weiterer Spezi aus dem Off ins Licht. Der Kaiserslauterer Rechtsanwalt und Spielerberater Dr. Andreas Kirsch ist Mitveranstalter und kündigt schon für das nächste Jahr die Mega-Highlights U2 und AC/DC an. Mit seiner ACT Gruppe vertritt er auch einige aktuelle und ehemalige FCK-Spieler wie Louis Robles, Josh Simpson, aber auch Björn Runström oder Igli Tare. Medienerfahrung hat er auch, wie man anhand eines "Flutlicht"-Mitschnitts eines Interviews von Christof Daum aus dem Jahre 2003 beweisen kann.

Seid mir nicht bös, aber das Ganze wird mehr und mehr zur Lautrer Farce eines "Gewollt und nicht Gekonnt" oder wir spielen "Weltstars". Das Programm der Galaxy, wie Besuch auf der Airbase und dem Ami-Krankenhaus in Landstuhl ist genauso wage, wie die Wohltätigskeitsgala "...irgendwas mit krebskranke Kinder" eines drittklassigen It-Girls. Regte ich mich gestern noch auf, weil ich die Sache mit den Ami-Kickern noch ernst nahm, leg ich mein Anti-Engagement nun in die wohlsorgenden Hände eines Steini und sage: Gugge mer mol".
Das ganze Mega-Event wird eine große Wolke heisse Luft mit Superstar Ronny McDo und den Wild Turkies zum Erntedank.
Da spielen mal wieder ein paar Lautrer Lokalhelden große weite Welt. Den Letzten mangelte es an Durchblick und hoffen wir, das der FCK genug Abstand hält.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Paul » 21.10.2009, 13:42


Ich muss auch gestehen, dass mich mit dem "Einzug" des Namen Kirsch in diese Sache ein ganz ganz ungutes Gefühl beschleicht.
Ich finde auch seine Interview Antworten extrem selbstgefällig. Ich für meinen Teil lasse ab sofort definitiv alle Finger davon!!!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kepptn » 21.10.2009, 13:44


Mac41 hat geschrieben:...
Da spielen mal wieder ein paar Lautrer Lokalhelden große weite Welt. Den Letzten mangelte es an Durchblick und hoffen wir, das der FCK genug Abstand hält.


Ja, nachdem ich den Namen Kirsch las dachte ich mir schon meinen Teil. Einem haben Beinaheuntergang und Wirtschaftskrise nicht geschadet: Dem guten, alten lautrer Größenwahn. Soll er doch den Weichel-Bau neben die Gartenschau pflanzen, der Deubig-Bau in der City ist dann aus den Augen, aus dem Sinn.
Das Pfaff Gelände ist auch noch frei, wer hat noch nicht, wer will nochmal? Die Bahnanbindung wäre schonmal da.

@Paul: Jetzt erst?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betzepower1973 » 21.10.2009, 13:45


Peter Gedöns hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Tja dann sollten wir in Zukunft natürlich auch nie wieder ein Pokal- oder
Europacupspiel unter der Woche haben. Geht ja der Rasen kaputt. :lol:
Und unsere Amas natürlich raus aus dem Stadion...So ein Quatsch!

Du erkennst den Unterschied? Pokal, Europapokal und die Spiele unserer U23 sind Pflichtspiele. Kuntz hat den neuen Trainingsplatz hinter der Osttribüne auch nur aus Steuerspargründen und nicht etwa zur Entlastung der anderen Rasenplätze errichten lassen...
Ist schon argumentativ großes Kino, hier einen sinnfreien Testkick mit Pflichtspielen zu vergleichen.


Und was macht das einen Unterschied für den Rasen? Wenn wir im Pokal
weiterkommen sollten, haben wir eventuell noch zwei Pokalspiele mehr.
Hier wird doch ein Riesengeschiss um eine Sache gemacht, die in allen
Medien den FCK positiv darstellt. Sogar in den USA.
Was ist daran so schlimm? Andere Vereine übersetzen ihre HP´s ins
chinesische, japanische um auf diesen Märkten Fuß zu fassen usw.
Oder tingeln in der Sommerpause wie die Bayern in der Weltgeschichte
herum. Aber im Gegensatz zu denen kommt ein amerikanischer Club
zu uns.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Paul » 21.10.2009, 13:48


kepptn hat geschrieben:@Paul: Jetzt erst?

Naja, bis zum Namen Kirsch hatte ich wirklich noch den vernebelten Blick, dass es einfach um die vielen Amerikaner in und um Lautre geht und IMC tatsächlich mal versuchen will, dieses Potential aus deren Sicht anzuzapfen.
Wenn ich schon den Kirsch reden höre/lese: "...mit meinem alten Freund und Präsident der IMC zusammengesessen...natürlich hab ich gleich an Kaiserslautern gedacht...!"
Ich werd ganz blass grad... :shock:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Peter Gedöns » 21.10.2009, 14:19


Betzepower1973 hat geschrieben:Und was macht das einen Unterschied für den Rasen? Wenn wir im Pokal
weiterkommen sollten, haben wir eventuell noch zwei Pokalspiele mehr.
Hier wird doch ein Riesengeschiss um eine Sache gemacht, die in allen
Medien den FCK positiv darstellt. Sogar in den USA.
Was ist daran so schlimm? Andere Vereine übersetzen ihre HP´s ins
chinesische, japanische um auf diesen Märkten Fuß zu fassen usw.
Oder tingeln in der Sommerpause wie die Bayern in der Weltgeschichte
herum. Aber im Gegensatz zu denen kommt ein amerikanischer Club
zu uns.

Du willst es wohl nicht kapieren. Pflichtspiele tragen ihren Namen ob der Tatsache, dass sie... nun ja... eben Pflichtspiele sind. Die Belastung für den Rasen ist auch gegeben, aber es ist eben nicht vermeidbar. Ein Testkick gegen eine Operettentruppe von der amerikanischen Westküste hingegen ist mehr als vermeidbar.
Und was daran schlimm ist? Wir sind nur Mittel zum Zweck für einige Lautrer Lokalmöchtegerns, die aus den Men Shop-Zeiten nichts gelernt haben und immer noch die große weite Welt nach Kaiserslautern holen wollen. Der FCK sollte sich da so weit wie möglich bedeckt halten und hoffen, dass das nicht wieder platzt und KL sich lächerlich macht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon betzebub1974 » 21.10.2009, 14:29


Will mal hier das Geschrei hören, wenn der Rasen danach hinüber ist und wir Zuhause Punkte liegen lassen, weil kein gescheiter Fußball gespielt werden kann.
Welcher Vorteil der FCK aus der Sache haben soll erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Freuen tut sich wohl nur die Stadionbetreibergesellschaft.
dd74



Beitragvon Betzepower1973 » 21.10.2009, 14:55


betzebub1974 hat geschrieben:Will mal hier das Geschrei hören, wenn der Rasen danach hinüber ist und wir Zuhause Punkte liegen lassen, weil kein gescheiter Fußball gespielt werden kann.
Welcher Vorteil der FCK aus der Sache haben soll erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Freuen tut sich wohl nur die Stadionbetreibergesellschaft.


Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Der Rasen im Stadion wird wegen
eines Spieles ganz sicher nicht kaputt gehen. Zumal da ja kein großes
Kampfspiel zu erwarten ist, sondern eher ein lockeres Schaulaufen.
Und mehr ist es auch nicht. Da wird es vermutlich in jedem Training
mehr zur Sache gehen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon scheiss fc köln » 21.10.2009, 16:08


betzebub1974 hat geschrieben:Will mal hier das Geschrei hören, wenn der Rasen danach hinüber ist und wir Zuhause Punkte liegen lassen, weil kein gescheiter Fußball gespielt werden kann.
Welcher Vorteil der FCK aus der Sache haben soll erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Freuen tut sich wohl nur die Stadionbetreibergesellschaft.


Wenn der FCK auf Dorf-Tour war, hat man es dem Rasen des gastgebenden Landesligisten ja nachher auch immer angesehen.... Folgerichtig der sportliche Absturz....

Man (der FCK) muß ja auch nicht immer alles mitmachen, um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen. Niemand wird den FCK zur Teilnahme gezwungen haben. Ich glaube nicht, dass jemand den FCK-Verantwortlichen die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Die Stadiongesellschaft kann in IHREM Stadion veranstalten, was immer sie will. Mit oder ohne uns. Dann hätte die Veranstaltung halt woanders statt gefunden. Ob der FCK einen Vorteil daraus ziehen wird/kann, keine Ahnung. Aber ganz uneigennützig wird man dort nicht "antanzen".

Kurzum; der Rasen ist doch wirklich kein Problem



Beitragvon Betzepower1973 » 21.10.2009, 16:10


Ab sofort können Sie die Tickets telefonisch über unsere Hotline,
schriftlich per Fax oder E-Mail sowie über unseren Onlineshop www.fck-
ticketshop.de bestellen.
Sollten Sie die Karten schriftlich vorbestellen, nutzen Sie bitte unser
Bestellformular.

Karten auf der Nordtribüne sind zum Preis von 60€, Karten auf der
Südtribüne zum Preis von 45€ erhältlich.
Stehplatzkarten in den Blöcken 6.1, 7.1, 8.1 und 9.1 sind zum Preis
von 20€ im Verkauf.
Alle anderen Bereiche der Westtribüne sind zum Preis von 35€ erhältlich.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon pebe » 21.10.2009, 16:16


kepptn hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Warum enden solche Nachrichten rund um den FCK bzw das Stadion denn bloß immer wieder in politischen Grundsatzdiskussionen :?:

Ich gebe ja zu,dass hier durchaus diskussionswürdige Fragen aufgeworfen wurden...aber dies ist definitiv nicht der richtige Platz für so etwas!


Ich finde auch man muss Politik und Fussball trennen, aber wenn ich sowas lese (USA machen FÜR UNS Drecksarbeit, nicht für Dollar-Interessen) kann ich es nicht unkommentiert stehen lassen.


Sehr gut, das nehme ich dann gebündelt als Schlusswort für mich.

@Topic: Interessant ist wie ich finde der Saabrücker Zeitung-Artikel, den ich gestern Abend eingestellt habe. Die Pause wird angeblich auf 20 min. verlängert und bereits 2h vor Anpfiff geht es mit einem Konzert in den Katakomben los.


man sind wieder da wieder schlaunasen und ideologen unterwegs. Vermutlich macht ihr es für rubel oder yen!? Hatte übrigens nie behauptet das es nicht ums liebe geld geht. Sehe das eben sehr rational... Eine hand die einem füttert beisst man nicht solange es gesetzeskonform abgewickelt ist... :wink:

Richtig, fussball und politik sollte man trennen aber dann bitte die kauleiste geschlossen halten, nicht darüber diskutieren und die amis ihre veranstaltung durchführen lassen. Vielleicht würdet ihr aber lieber wolfsburg oder bayern gegen galaxy in unserem stadion sehen? Letztere hätten schon längst sowas durchgezogen wenn in ihrer beschaulichen metropole "weltstadt mit herz" ein solches potential verborgen wäre. Deswegen mag man sie auch vielleicht nicht leiden aber deswegen haben sie wirtschaftlich macht und sind sportlich mehr oder weniger immer erfolgreich (national). So ist eben der lauf der dinge.

Ich denke, langfristig bringt das sicher aufmerksamkeit und vermarktungsmöglichkeiten wonach wir lange, lange vergeblich suchten. (bauckhage oder wie hieß der liberale politbäcker alias "scheues reh" gleich?) :nachdenklich:

Wäre doch nicht schlecht, aufstieg, dadurch die zusätzlichen gelder geschickt in verstärkungen und langfristigen stadionrückkauf investieren um selbst vermieten zu können. In den langweiligen sommerpausen und auch sonst wäre genug raum selbst teuer für 1 klassige openairkonzerte. mit einem solchen partner (joint ventures) :cloudseven: Ok, das ist etwas übertrieben aber was für möglichkeiten haben wir sonst??? Warten bis rasenball leipzig noch vor uns oder anderen traditionsvereinen aufsteigt und wolfsburg oder hoffenheim die krone streitig macht??? Leute, wacht mal auf, selbst wenn wir zweiter sind zur zeit. Wir bolzen im 4 jahr in der zweiten rum und knacken kaum die 40tsd marke ohne 6 tsd auswärtsfans. Wir haben uns den kopf aus der schlinge gezogen vor der drittklassigkeit und nun wird so argumentiert??. Der zug rollt in die richtung und OHNE kompromisse können wir uns umschauen bei preußen münster, kickers offenbach, rw essen und wie sie alle heißen.

Fakt ist, es muß nach wie zuvor geld her. Wie ist egal bis auf einige wesentliche punkte. Kein verkauf des vereins, keine umbenennung des stadionnamens und wahrung der traditionellen veranstaltung der spiele. Ansonsten könnten die von mir aus auf den trikots "US army" stehen haben wenn der preis stimmt. Hauptsache wir sind wieder konkurrenzfähig :D

PS: @ owl teufel: Sei froh das du nicht st pauli anhänger bist aber manchmal läßt es sich auch nicht vermeiden :wink:



Beitragvon Thomas » 21.10.2009, 16:31


Tickets für die Partie gegen LA Galaxy

Der offizielle Vorverkauf für Einzeltickets für das Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen das Team von L.A. Galaxy beginnt am Montag, 26. Oktober 2009. Die Eintrittskarten sind im FCK-Service-Center, im Online-Ticketshop, über eine schriftliche Bestellung oder das Call Center zu erwerben.

Es werden Sitzplätze auf der Nordtribüne für 60 Euro, auf der Südtribüne für 45 Euro und auf der Osttribüne ebenfalls für 45 Euro angeboten.

Auf der Westtribüne gelten folgende Eintrittspreise: In den Stehplatz-Blöcken 6.1, 7.1, 8.1, 9.1 sind Tickets für je 20 Euro erhältlich. Sitzplätze in den Blöcken 5.1–5.4; 7.2–7.4; 8.2–8.4; 9.2–9.4; 10.1–10.4 gibt es für 35 Euro.

Die Eintrittskarten gelten nicht als Fahrausweis im VRN-Verkehrsverbund!
Die Begegnung 1. FC Kaiserslautern – L.A. Galaxy wird am Donnerstag, 26. November 2009, um 20.30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern angepfiffen.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 21.10.2009, 16:33


@pebe Ich möchte nochmal anmerken, dass ich die Diskussion hier wegen off topic beenden will, diskutieren liese sich darüber wochenlang.

Und nein, ich verdiene mein Geld weder in Rubel, Yen oder Dollar, ich verdiene es in Euro und das ist schon schlimm genug.

Ob es so ein großer Erfolg wird bleibt abzuwarten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Nutzen für den FCK in sehr engen Grenzen halten wird. Ich glabue im Gegensatz zu einigen Vorschreibern schon daran,dass sich der ein oder andere Amerikaner durch das Konzertspiel zum Betze hinwenden wird. Die haben die Kohle und die haben die Mentalität dazu und den Unkenrufen zum trotz brauchen die auch nicht mit aller Gewalt ihren Kommerzeventklimbim, die nehmen auch gerne den ganz normalen Fussballwahnsinn mit. Ich kann mir gut vorstellen das man damit die gähnende Leere in der Nord bekämpfen kann indem man gezielte Spiele auf der Base als Event anbietet, auch habe ich damit kein Problem solange man nicht versucht den Betze irgendwie zu verbiegen. Damit endet aber aus meiner Sicht aber auch schon der Gewinn für den FCK. Gut, es dürften ein paar Euro dazukommen und ggf. wirkt sich das Zusatzeinkommen der Stadiongesellschaft auch positiv auf unsere Mietzahlungen aus. Aber ab einem gewissen Punkt kommt dann doch die Rasenproblematik und die Verletzungsrisiken dazu, für ein Spiel will ich da aber jetzt nicht gro schwarzmalen.
Sollte es aber dennoch so weit kommen und AC/DC (sorry, da muss ich immer noch drüber lachen) spielt in Lautern, dann bitte in der Sommer- oder Winterpause, der Betze ist ein verdammtes Fussballstadion und muss es in erster Linie bleiben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon pebe » 21.10.2009, 16:33


Mac41 hat geschrieben:So langsam wird das Mega-Event rund. Hat eine schnelle Internet Recherche über die kanadische Mediengruppe IMC, deren Präsident Ajay Dhebar,nicht allzuviel ergeben, außer das sie "Firmenevents" veranstalten, kommt nun ein weiterer Spezi aus dem Off ins Licht. Der Kaiserslauterer Rechtsanwalt und Spielerberater Dr. Andreas Kirsch ist Mitveranstalter und kündigt schon für das nächste Jahr die Mega-Highlights U2 und AC/DC an. Mit seiner ACT Gruppe vertritt er auch einige aktuelle und ehemalige FCK-Spieler wie Louis Robles, Josh Simpson, aber auch Björn Runström oder Igli Tare. Medienerfahrung hat er auch, wie man anhand eines "Flutlicht"-Mitschnitts eines Interviews von Christof Daum aus dem Jahre 2003 beweisen kann.

Seid mir nicht bös, aber das Ganze wird mehr und mehr zur Lautrer Farce eines "Gewollt und nicht Gekonnt" oder wir spielen "Weltstars". Das Programm der Galaxy, wie Besuch auf der Airbase und dem Ami-Krankenhaus in Landstuhl ist genauso wage, wie die Wohltätigskeitsgala "...irgendwas mit krebskranke Kinder" eines drittklassigen It-Girls. Regte ich mich gestern noch auf, weil ich die Sache mit den Ami-Kickern noch ernst nahm, leg ich mein Anti-Engagement nun in die wohlsorgenden Hände eines Steini und sage: Gugge mer mol".
Das ganze Mega-Event wird eine große Wolke heisse Luft mit Superstar Ronny McDo und den Wild Turkies zum Erntedank.
Da spielen mal wieder ein paar Lautrer Lokalhelden große weite Welt. Den Letzten mangelte es an Durchblick und hoffen wir, das der FCK genug Abstand hält.



...auch das ist typisch für lautern, leider. Selbst wenn etwas in der richtung mal positiv angesteuert werden könnte kommen gleich die pessimitischen einwende getreu dem motto "das glas ist halb leer anstatt halb voll." In meiner bisherigen argumentation ging ich davon aus das spiel mit dem rahmenprogramm findet statt und weitere "events" sind geplant. Das sollten wir alle versuchen so zu werten und hoffe wir werden positiv überrascht. Vielleciht findet ja auch bei uns ein blindes huhn mal ein korn...



Beitragvon OWL-Teufel » 21.10.2009, 16:37


pebe hat geschrieben:PS: @ owl teufel: Sei froh das du nicht st pauli anhänger bist aber manchmal läßt es sich auch nicht vermeiden :wink:


Das stimmt wohl :D



Beitragvon pebe » 21.10.2009, 16:39


kepptn hat geschrieben:@pebe Ich möchte nochmal anmerken, dass ich die Diskussion hier wegen off topic beenden will, diskutieren liese sich darüber wochenlang.

Und nein, ich verdiene mein Geld weder in Rubel, Yen oder Dollar, ich verdiene es in Euro und das ist schon schlimm genug.

Ob es so ein großer Erfolg wird bleibt abzuwarten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Nutzen für den FCK in sehr engen Grenzen halten wird. Ich glabue im Gegensatz zu einigen Vorschreibern schon daran,dass sich der ein oder andere Amerikaner durch das Konzertspiel zum Betze hinwenden wird. Die haben die Kohle und die haben die Mentalität dazu und den Unkenrufen zum trotz brauchen die auch nicht mit aller Gewalt ihren Kommerzeventklimbim, die nehmen auch gerne den ganz normalen Fussballwahnsinn mit. Ich kann mir gut vorstellen das man damit die gähnende Leere in der Nord bekämpfen kann indem man gezielte Spiele auf der Base als Event anbietet, auch habe ich damit kein Problem solange man nicht versucht den Betze irgendwie zu verbiegen. Damit endet aber aus meiner Sicht aber auch schon der Gewinn für den FCK. Gut, es dürften ein paar Euro dazukommen und ggf. wirkt sich das Zusatzeinkommen der Stadiongesellschaft auch positiv auf unsere Mietzahlungen aus. Aber ab einem gewissen Punkt kommt dann doch die Rasenproblematik und die Verletzungsrisiken dazu, für ein Spiel will ich da aber jetzt nicht gro schwarzmalen.
Sollte es aber dennoch so weit kommen und AC/DC (sorry, da muss ich immer noch drüber lachen) spielt in Lautern, dann bitte in der Sommer- oder Winterpause, der Betze ist ein verdammtes Fussballstadion und muss es in erster Linie bleiben.

da sind wir doch einer meinung, fussballstadion nicht arena und so weiter. Wird ja nicht zur turnhalle umfunktioniert. Wenn du den beitrag genau liest sage ich nichts anderes. Wir spielen montags bielefeld und das ist ein 6 punktespiel (so hoffe ich bis dahin noch). Andererseits, wenn du keine mittel hast (euro, dollar, yen oder sonst was) kannst du nicht verzichten und musst die gradwanderung machen. finde es jedenfalls besser als auf einem dorfplatz im saarland für karlsberg anzutreten und da hat KEINER verletzungsprobleme befürchtet (wir waren in mannheim) Gebe den leuten doch die möglichkeit zu beweisen das sie diese gruppen hier her bringen. Lachen kannst du dann immernoch wenns nicht funktioniert....



Beitragvon kepptn » 21.10.2009, 16:43


pebe hat geschrieben:... Gebe den leuten doch die möglichkeit zu beweisen das sie diese gruppen hier her bringen. Lachen kannst du dann immernoch wenns nicht funktioniert....


Mach ich doch, so soll es ja auch sein. Aber laut über die Aktion nachdenken, das kann man schonmal machen, besser vorher laut darüber nachgedacht als hinterher laut zu jammen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon pebe » 21.10.2009, 16:54


kepptn hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:... Gebe den leuten doch die möglichkeit zu beweisen das sie diese gruppen hier her bringen. Lachen kannst du dann immernoch wenns nicht funktioniert....


Mach ich doch, so soll es ja auch sein. Aber laut über die Aktion nachdenken, das kann man schonmal machen, besser vorher laut darüber nachgedacht als hinterher laut zu jammen.


da ist auch was dran. Jedenfalls habe ich ein schlechteres gefühl verspürt von anbeginn der debatte mit KL als WM standort. Bei der gegenwärtigen lage sehe ich es primär als chance und wünsche mir nur das es sich positiv für den fck und die stadt/region auszeichnet. Hey, wenn aus allen himmelsrichtungen bis hin zu den benelux ländern die leute in die pfalz reisen wegen wein (was ich durchaus verstehe :D ) dann kommen sie auch zu hochkarätigen veranstaltungen egal welcher art. Selbst ein mario barth füllt ja schon das olympiastadion. Diese tatsache ist für mich allein zum lachen. Finde es jedenfalls sehr clever und bin gespannt wie sich das entwickelt...



Beitragvon FCK58 » 21.10.2009, 17:16


kepptn hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:... Die machen für uns die drecksarbeit, denk mal darüber nach...


Für uns?

Aber es stimmt über die armen Schweine sollte man sich echt nicht lustig machen. Zwar gehen sie mir jedes mal wieder auf den Sack wenn ich abendss durch die Steinstrasse muss, aber ist nunmal so, dass sie die Altstadt am Leben halten. Als Motor für die Lautrer Wirtschaft sind zwar bei weitem nimmer was sie mal waren, aber ich würde doch nur ungern auf deren Kohle verzichten müssen.


ich habe mich nicht über die armen Schweine lustig gemacht. Vielleicht hast du meinen post auch zu Ende gelesen und weißt, warum mir das nie einfallen würde. Ich habe mich darüber lustig gemacht, daß sie versuchen, die Betzestimmung und das Betzefeeling in die Staaten zu transferieren. Das das ja wohl ein Unding ist, da wirst ja wohl gerade du mir zustimmen müssen :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon tim_price » 21.10.2009, 17:23


Mit Kunstrasen wäre das alles kein Problem... :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste