Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.08.2009, 20:31


Heimsieg! Drei Punkte! Saisonauftakt geglückt!

Neue Saison, neues Glück! Im vierten Jahr der Zweitklassigkeit entwickelt sich der 1. FC Kaiserslautern langsam aber sicher zu einem der dienstältesten Mitglieder dieser Liga - nur 1860 München und der heutige Gegner Greuther Fürth spielen schon länger ohne Unterbrechung im Unterhaus. Doch dies soll sich nun ändern, mit mal wieder auf vielen Positionen geänderter Mannschaft und einem mal wieder neuen Gesicht auf der Trainerbank. Das erste Spiel der neuen Saison stand auf dem Programm.

Marco Kurz heißt der neue starke Mann an der Lautrer Seitenlinie, der von den FCK-Fans größtenteils akzeptiert wird, bisher aber zumindest noch keine starke Euphorie entfachen konnte. Besonders deutlich wurde dies an der Zuschauerzahl: Nur 27.216 Besucher wohnten dem ersten Heimspiel der Saison im Fritz-Walter-Stadion bei. Neben der noch fehlenden Euphorie im vierten Zweitligajahr spielte bei dieser schlechtesten Zuschauerzahl zum Heimauftakt seit mehr als 20 Jahren natürlich auch die sehr frühe Anstoßzeit - samstags um 13:00 Uhr - sowie die schwache Resonanz von nur knapp 150 Gästefans aus Fürth eine Rolle.

Die Franken machten mit ein paar kleinen Schwenkfahnen auf sich aufmerksam, von bis zur gegenüberliegenden Seite reichender Lautstärke war hingegen nichts zu hören. Dort, in der traditionsreichen Westkurve, standen wie immer weit über 10.000 Fans, um ihren FCK auch in diesem Spiel und in dieser Saison zu unterstützen. Das imposante „You'll never walk alone“ inklusive Schal- und Fahnenparaden hatte in der Sommerpause glücklicherweise niemand verlernt. Ansonsten gab es noch einige Spruchbänder zum weiterhin leidigen Thema Stadionverbote zu sehen: „... und morgen du? Gegen Stadionverbote!“

Die Stimmung war gut, jedoch ohne große Erwartungen. Diese wurden dann aber schnell geschürt, als die Roten Teufel loslegten wie die Feuerwehr: Bereits nach fünf Minuten war es Neuzugang Ivo Ilicevic, der zuletzt ausgerechnet in Fürth spielte, dem das erste FCK-Tor der Saison 2009/10 gelang. Nach schöner Vorarbeit des letztjährigen Topscorers Erik Jendrisek schob der Kroate aus zehn Metern locker ein und ließ den Betze jubeln! Trotz kurzer Gegenwehr der Gäste hatten die Lautrer nun Selbstvertrauen getankt und bestimmten das Spiel weiter. In der 17. Minute war es dann Geburtstagskind Alexander Bugera vorbehalten, mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 2:0 zu sorgen. „Ja, was ist denn hier los?“, mag sich der eine oder andere jubelnde Zuschauer gefragt haben. Furioser Saisonauftakt für den FCK und das erste Freistoßtor seit einer gefühlten Ewigkeit! In der Folge flachte das Spiel dann aber etwas ab und es gab bis zur Halbzeit nur noch eine gute Torchance, doch der Schuss von Fürths Allagui wurde von FCK-Verteidiger Rodnei abgeblockt.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Wenig echter Druck von den Lautrern und auf der Gegenseite kaum Durchschlagskraft von Seiten der schwachen Fürther, die dann aber nach 54 Minuten plötzlich den Anschlusstreffer durch Allagui markieren konnten. Dennoch hatte der FCK das Spiel weiter im Griff und kam auch noch zu einigen Chancen, die aber meist von Gästekeeper Loboué entschärft werden konnten.

Während die Stimmung im Stadion etwas abflachte, war aber zumindest FCK-Trainer Kurz der Druck anzumerken, unter dem zum Saisonauftakt jeder Akteur steht. Die eine oder andere lautstarke Anweisung vom Spielfeldrand stieß beim Schiedsrichtergespann auf Unmut, letztendlich blieb aber alles im Rahmen. Als der unauffällige - also gute - Schiri Metzen abpfiff, feierten Trainer, Mannschaft und Fans einen erfolgreichen Saisonauftakt. Einige Spieler wirkten in der Schlussphase zwar etwas müde, aber das zählte zumindest in diesem Moment nicht mehr. Sieg! Drei Punkte! Auftakt souverän geglückt!

Wer hätte das gedacht? Nachdem nicht wenige Fans bereits den aus dem Weg geräumten Pokalgegner Braunschweig als Stolperstein sahen, wurde nun also auch der Saisonstart gegen die stets ambitionierten Fürther gut gemeistert. Die ganz große Euphorie lässt zwar weiterhin auf sich warten, aber mit einem guten Ergebnis beim Auswärtsauftakt am kommenden Sonntag in Ahlen dürften beim nächsten Heimspiel zumindest wieder über 30.000 Fans im Fritz-Walter-Stadion zu erwarten sein!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Biguardo » 08.08.2009, 20:47


Schöner Bericht, die Aktionen von Sam (Torchance) und Rodnei (Fehler am Schluß) hätten noch reingepasst. Sehr schöne Solidarisierungsaktion der GL - wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, wer die Solidarität verdient und wer nicht.



Beitragvon Miggede » 08.08.2009, 20:56


Alles gesagt... Mandjeck für mich heute bester Spieler. Ansonsten stakr verbessert in allen Mannschaftsteilen, Spiel von hinten raus viel souveräner und abgeklärter als letzte Saion.

Jetzt wieder Lakic vorne drin, dann kann kommen wer will!

Just my 2 cents...



Beitragvon MZ-Devil » 08.08.2009, 20:58


Alles treffend gesagt! Auf nach Ahlen- das alles hat Lust auf mehr gemacht! :teufel2:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Hundsänger » 08.08.2009, 21:04


So, und jetzt in der Auslosung noch ein gutes Heimspiel-Los, dann ist das WE gerettet :-))))



Beitragvon Holger » 08.08.2009, 21:13


Wirklich exellentes Spiel vom Betze in den ersten 25 Minuten.Einfach klasse.Man traute seinen Augen nicht,denn der Ball lief mit flüssigem Direktspiel von Mann zu Mann.
Spielkultur wie zu besten FCK-Zeiten!!!! :teufel2:
Mandjeck mit Abstand bester Spieler.Wahnsinn!!!Bärenstark der Junge.
Auch die Anderen spielten einen wirklich guten Part.Nemec ist eine echte Verstärkung,ein Brecher,der wie Lakic immer für ein Tor gut ist.
Weiter so Jungs,damit wir dem Exil 2.Liga endlich entfliehen und dorthin zurückkehren,wo wir hingehören.
Leider ein dicker Wermutstropfen,nur 27.000 Zuschauer.Echt erbärmlich zum Saisonauftakt.Dies lag nicht nur am frühen Spielbeginn!!!!
Jetzt das nächste Auswärtsspiel erfolgreich gestalten und dann muss die Post wieder abgehen.....über 30000!!
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.



Beitragvon Red Devil » 08.08.2009, 21:21


Guter Artikel!!! Bild

Das war ein hervoragend herausgespielter Sieg. So muss es nun am nächsten Sonntag gegen Rot-Weiß Ahlen fortgesetzt werden. Bild Bild

Und im Pokal habe wir auch ein Heimspiel gegen Pillefresser 05 Vizekusen. Wenn der Depp gegen die ein Unendschieden holen kann, dann können wir zu Hause gegen die BayArena Kicker auch gewinnen. Bild Bild

In diesem Sinne

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK58 » 08.08.2009, 21:24


Ein Heimspiel ist die halbe Miete :love: Hatte schon befürchtet, daß wir ausswärts ran müssen - und dann noch bei ´nem starken Erstligisten. Ist mir so aber lieber.Bruno trainiert zwar nicht mehr die Pillendreher, Osram kennt uns aber auch noch :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Chaparo » 08.08.2009, 22:21


Phantastisch wie Sam und Mandjeck sich heute präsentiert haben :) . Das waren die besten ersten 30 Minuten die ich
seit längerem gesehen habe. Endlich mal richtig ordentliches
Paßspiel und schöne Spielzüge sowie Zug zum Tor. Das erste
Tor hätte effektiver garnicht herausgespielt werden können.Und dann noch ein Tor aus einer Standard Situation heraus, und dann noch ein solche schönes. (Bugi kanns ja doch) :D.
Hätte Sam seine 100%ige Chance noch genutzt dann wäre
das Spiel vielleicht sogar mit 3-4 Toren Unterschied ausgegangen. Aber am Schluss sollten wir noch ein wenig
froh sein, dass wir nicht noch den Ausgleich bekommen haben.
Bei einer Mannschaft ,die ihre Chancen kaltblütiger nutzt, wäre
das sicher der Fall gewesen. Ich sage nur: "So macht der Betzte wieder richtig spaß"....! Freue mich auf die weiteren
Spiele.

PS.: Die Stimmung war heute auch super !



Beitragvon Gandalf446 » 08.08.2009, 22:32


Toller Bericht, wie gewohnt, mal was anderes:
Kommt ein Bild der Choreo zum Einlaufen online?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon zuluhed77 » 08.08.2009, 22:49


Thomas hat geschrieben: „Ja, was ist denn hier los?“, mag sich der eine oder andere jubelnde Zuschauer gefragt haben. Furioser Saisonauftakt für den FCK und das erste Freistoßtor seit einer gefühlten Ewigkeit!


.....meine Gedanken..... :teufel2:

PS: OWL Teufel kommt mir in der Saison irgendwie schlanker vor....
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 09.08.2009, 00:17


Ich bin froh, dass der FCK so gut gespielt hat, vielleicht kommen mehr Zuschauer...Hoffen darf man. Bei diesem guten Spiel muss man einige Spieler hervorheben die wirklich sehr stark waren. Jedoch ist nicht alles Gold was glänzt
Zu allererst Alexander Bugera. 82 Ballkontakte, 62% gewonnen Zweikämpfe 29 von 43 Pässen angekommen, kaum hohe Bälle. Zudem Super Standards und sich zum Geburtstag auch noch mit einem Tor belohnt. Chapeau und weiter so Alex. Heute mit weitem Abstand der beste Mann auf dem Platz m.M..
Als nächstes Florian Dick 80% angekommene Pässe, 67% gewonnene Zweikämpfe! Mit einem Traumpass das 1:0 eingeleitet und sage und schreibe fast 100 Ballkontakten überall präsent gewesen. Das einzige was nicht gepasst hat, waren seine Flanken. Aber mit der Leistung zurecht Stamm.
Rodnei..Wieviele Zweikämpfe hat der eigentlich verloren? Keinen? Wieviele Kopfballduelle gewonnen? Gefühlt alle! Tatsächlich hat er 8/10 Zweikämpfen gewonnen und das ist als Innenverteidiger ein Megawert. Eine Super Fitness und ein Fels in der Abwehr! Zudem ein gutes Stellungsspiel. Nur zum Schluss hin ein wenig Phlegmatisch. Ein Megaspiel von ihm. Müsste ich Rodnei Francisco de Lima einen anderen Namen geben wäre es Moussa Lembi!
Ilicevic...Wie geil ist der denn? Unsere 10 spielt auf Rechtsaußen. Im gesamten Mittelfeld präsent. Klasse Passspiel. Super Technik. Wer war Anel Dzaka nochmal?
Schulz und Mandjeck auch Super. Aber oft kam mir das nicht wie eine Doppelsechs vor sondern viel mehr wie eine Raute, in der Mandjeck den offensiveren Part inne hatte. Beide konnten sich mit guten Pässen auf die außen in Szene setzen und auch das anspielen der Stürmer hat geklappt.

Jendrisek hat man angemerkt, dass er noch nicht ganz fit ist und er lange pausiert hat. Nemec hat Super abgeschirmt. Lakic wird es schwer haben, sich gegen Nemec seinen Platz zurück zu erkämpfen, jedoch wird ein Stürmer an seinen Toren gemessen.

Nun zum nicht so guten. Für Hesse tut es mir leid. Sobald Lakic fit ist, wird er keine Chance mehr haben, sich isn Team zu spielen. Er nimmt den Kopf nicht hoch und will viel zu oft mit demselbigen durch Wand rennen. Dabei übersieht er viel zu oft den besser postierten Nebenmann.

Auch Sam hat mir nicht so gut gefallen. Solide, aber nicht so stark wie erhofft. Technisch zweimal super! Jedoch waren die Flanken schwach, die Torchance mehr als kläglich vergeben und er hat sich auch einige male festgerannt. Fand seinen gegenspieler (schröck) wesentlich effizienter. Das kannst du besser Sidney.

Ein wenig enttäuscht war ich von Amedick um ehrlich zu sein. In der Luft unüberwindbar wie gewohnt, aber das Stellungspiel war diesmal nicht so stark. Das 2:1 kann man ihm mit ankreiden. Er war nicht bei seinem Gegenspieler und Dick musste seinen schlechter postierten Mann stehen lassen, bis Amedick wieder auf Position war. Eben dieser schlechter postierte Mann bekommt den Ball und leitet ihn an Allagui weiter...Und das war nunmal Amedicks Gegenspieler. Auch seine Zweikampfquote war nicht wie gewohnt. 1/4 gewonnen. Positiv hervorzuheben bleibt aber sein Spielaufbau! Stark Martin.

Mit Amedick und Rodnei haben wir nominell die stärksten Innenverteidiger der Liga. Wenn Dick und Bugera ihre Leistung konstant halten können, verfügen wir sogar über die stärkste Abwehrreihe der Liga. Schaun mer mal was daraus wird.

Das Mittelfeld muss sich noch steigern und noch mehr den Sturm zur Geltung bringen. Bin darauf gespannt, wie sich das Spiel entwickelt, wenn Srdjan Lakic zurück ist.

Ein kompliment außerdem an Marco Kurz. Viele Ansätze, die man in den Testspielen gesehen hat, werden jetzt schon sehr gut umgesetzt. Schnelles spielen über die außen, ein überlegter Spielaufbau, viele Doppelpässe. Sehr guter einstudierter Spielaufbau. Das 1:0 war fast 1 zu 1 eine Kopie des Testspieltores gegen Offenbach.
Auch das beherzte Dirigieren von außen verdient ein kompliment.
Nur die wechselei konnte ich nicht vollständig nachvollziehen, aber das ist ansichtssache. Der Erfolg hat recht!


Mfg Kaiserslautern1900
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Hundsänger » 09.08.2009, 00:40


Servus,

mal ne ganz blöde Frage an die, die heut gestern da waren...:

Bei wkw hab ich in einem Forum gelesen, dass die Trommler vor der Kurve weg mussten und in die Kurve verteilt wurden, dort hätten dann nachher wiederum nur 2 letztendlich gestanden und es soll wohl nicht so der Renner gewesen sein.... da der Rest Trommler wohl streikte... Der Platz vor der Kurve sollte wohl für die Medien geräumt werden...
Weiss da jemand was genaueres ?



Beitragvon OWL-Lippe-Teufel » 09.08.2009, 01:18


Also ich fand es war ein richtig geiles und starkes Spiel von unserm FCK! Vorallem Mandjeck hat mir richtig gut gefallen der hat so gut wie jeden Zweikampf gewonnen, war ballsicher und hat gute Pässe gespielt. Auch die Innenverteidigung war richtig stark, obwohl die Fürther auch nicht richtig gefährlich waren. Trotzdem waren Amedick und Rodnei immer dazwischen beim Torschuss und haben gekämpft was das Zeug hält. Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele gute Angriffe dem Gegner ein wenig zu schnell waren. Noch dazu entwickelt sich Bugera immer mehr zum Freistossgott. Herrliches Tor!! Nur Flanken waren immernoch miserabel!
Jetzt noch mal was zu der Stimmung...ich finde im Bericht ist kaum was über die zu lesen. Da ich leider nicht so oft zu einem Heimspiel fahren kann wegen der Entfernung habe ich leider noch nicht so viele Spiele aus der Westkurve beobachten können. Heute war es dann mal wieder so weit. Das letzte mal war gegen Ingostadt letzte Saison und ich war an dem Tag so enttäuscht von der Stimmung, aber leider stand ich auch ganz oben direkt unterm Dach. Heute war das so die krasse Steigerung und für mich der geilste Tag uffen Betze bisher. Stand 8.3 und es war so geil, obwohl es ja auch noch eher weiter oben ist. Es war insgesamt eine verdammt gute Mischung aus Mannschaft anfeuern und Gegner bzw. Schiri niedermachen. Dieses Auspfeifen beim Ballkontakt des Gegners hab ich richtig vermisst. Und der Schiri hat auch sein Fett wegbekommen und das zu Recht! Fand das er oft falsch lag in seinen Entscheidungen wie zB in einigen Handentscheidungen die nicht gesehen wurden.
Alles in allem ein geiler Tag mit einem perfekten Ausgang. So kanns weiter gehen :teufel2: Da kann sich zB Leverkusen im Pokal schon mal in die Hose scheissen :lol:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!



Beitragvon mxhfckbetze » 09.08.2009, 06:59


Die Sterne stehn gut.
Da ist noch viel Luft nach oben.
Weiter so.



Beitragvon Comu6 » 09.08.2009, 09:22


„... und morgen du? Gegen Stadionverbote!“

Ich bin absolut nicht gegen Stadionverbote. Auch wenn ich jetzt hier den Ärger einiger Leute auf mich ziehen werde, die mal benachteiligt wurden oder es sind.
Es gibt halt Menschen die haben in ihrer Erziehung einiges verpasst und können sich nicht benehmen. Scheisse baut jeder irgendwann mal, aber zu einem Stadionverbot gehört dann doch mehr. Ein Fan der Fussball liebt und sich dabei benehmen kann wird normalerweise keine Probleme haben.

Zum Spiel: Kaiserslautern1900 volle Zustimmung!

Und noch eine Sache, hat einer die langen Bälle gezählt.
Ich hab mal drauf geachtet. Es war genau GAR KEINER! Es gab nur lange Bälle wenn es sehr riskant wurde und die Pille nicht anders zu klären war, wenn man sie im Spiel halten wollte. Für sowas ist der Trainer verantwortlich, SUPER JOB! Jetzt so eine Leistung auswärts und ich muss mir nochmal überlegen ob ich meine Skepsis einem Herrn Kurz gegenüber aufrechterhalte.

Nur der FCK!
FCK seit 1993



Beitragvon FCK58 » 09.08.2009, 09:37


Die langen Pässe habe ich nicht gezählt. Es hat nur Spaß gemacht zu sehen,daß das mit den Doppelpässen wieder funktioniert. Sogar der doppelte Doppelpaß wurde gespielt. Kam aber leider nicht an. War zwar sauber gespielt und ging nur ganz knapp daneben aber etwas Glück braucht man bei so einem Spielzug halt auch. Ich denke mal wir haben wieder die Spielkultur zurück. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Mathias » 09.08.2009, 09:41


Wir haben gewonnen. Nicht mehr, nicht weniger!
Die erste Halbzeit war besser, als ich es zu träumgen gewagt hätte.
Die zweite Halbzeit war dann aber echt mal richtig langweilig.
Aber wen interessiert's!
Wir haben die drei Punkte. Nur darauf kommt's an! :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Teufels Küche » 09.08.2009, 10:04


Schönes Spiel! Kein Grund zur Euphorie, aber zum Optimismus (Um diesen alten Satz mal wieder auszupacken)

Nicht nur einmal hab ich Nemec für Marian Hristov gehalten. Der sieht von der West nicht nur so aus, der spielt auch so! Und darum ist er ein Guter!
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!



Beitragvon diabOlo78 » 09.08.2009, 10:06


OWL-Lippe-Teufel hat geschrieben: Auch die Innenverteidigung war richtig stark, obwohl die Fürther auch nicht richtig gefährlich waren.


Die Fürther haben vorne schon starke Spieler, die Innenverteidigung war, wie du sagst, halt richtig stark.

Eine etwas schwächere Abwehrreihe wird gegen die schnellen Fürther mit Sicherheit ernste Probleme bekommen.

Auch das Mittelfeld hat defensiv sehr gut mitgearbeitet. Der Spielaufbau hat mir auch schon ganz gut gefallen, aber für das Offensivspiel fehlt noch die Durchschlagskraft im Sturm.

Hoffe das Lakic bald fit ist und sich Nemec noch etwas steigern kann. Jendrisek hat mir überhaupt nicht gefallen, war zwar bemüht, hat aber ein schlechtes Zweikampfverhalten und kein Gefühl im Fuß.



Beitragvon fuxx1980 » 09.08.2009, 10:36


Ich kann mich noch an den Anfang der letzten Saison erinnern. Gegen Mainz und gegen Nürnberg. Ich hab gedacht ich trau meinen Augen nicht, wie gut der FCK gespielt hat. Mit einem tatsächlich erkennbaren taktischen Konzept 4-4-2. Disziplinierte Spieler und kein Hühnerhaufen. Außerdem Kampfgeist, Wille und schnelles Spiel. Ich weiß nicht, wieso das spätestens in der 2. Saisonhälfte dieses Jahr so eklatant nachgelassen hat.
Bin mal gespannt, wie sich die Dinge diese Saison entwickeln.



Beitragvon kepptn » 09.08.2009, 10:39


Danke Kaiserslautern1900, Du hast mir ne menge Schreibarbet erspart. Wobei ich Sam besser gesehen habe als Du, zumindest besser als es bei Dir jetzt rüberkam.

Ich habe in der Pause schon gesagt das ich zehn Spiele abwarten will, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Eins kann ich aber jetzt schon sagen, ich bin heilfroh während der Vorbereitung auf die Testspiele und damit verbundene Diskussionen weitestgehnd verzichtet habe. Ich habe ein amitionierte und technisch wesentlich verbesserte Manschaft gesehen die eine Halbzeit lang schon beinahe Traumfussball spielte, ich habe Doppelpässe gesehen, ich habe beobachten dürfen, dass das Spiel in der Verteidigung aufgebaut wurde und ich habe einen "direkt" verwandelten Freistoß erleben dürfen! Von uns!! Von Bugera!!! Jetzt freue ich mich auf Ahlen, ich freue mich auf die Saison. Denn das gestern war erst der Anfang, da wächst noch eine richtig sehenswerte Manschaft zusammen. Der FCK ist wieder da!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Dominik » 09.08.2009, 10:40


wie immer suuper bericht.. :wink:
mandjek hat mir auch sehr sehr gut gefallen..nur das er vielleicht noch lernen muss den ball früher abzugeben!! :teufel2: sonst war es eig. von allen ein suuper spiel gestern...ich habe auch gedacht..."was gehten hier ab...wir können doch noch fussball spielen!!" :wink:
zu der zuschauerzahl brauch man nichts zu sagen....sehr schlecht besucht gestern... :( hoffentlich kommt die euphorie wieder.. :!:
annsonsten bin ich optimistisch das es was werden kann diese saisnon...aber natürlich nur wenn wir soo weiter spielen wir hauptsächlich in den ersten 25.minuten^^

P.S letze saison haben wir auch die ertsen heimspiele suuper gespielt...damals die nürnberger VORGEFÜHRT..und dann nach und nach immer weiter abgebaut...DAS PASSIERT UNS DIESESMAL NICHT!!
lg :pyro: :schild:



Beitragvon Mathias » 09.08.2009, 10:42


Ich möchte Ilicevic auch noch hervorheben, der auch einen sehr guten Fußball gestern gespielt hat!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Red Devil » 09.08.2009, 10:56


Sport: 1. FCK
Bugera feiert Tor und Geburtstag

FUSSBALL: Der FCK landet einen 2:1-Auftaktsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth. Georges Mandjeck ist der beste Mann auf dem Feld, Erik Jendrisek bereitet beide Treffer vor. Tobias Sippel ist wieder die Nummer 1 im Tor der Roten Teufel.

VON OLIVER SPERK & HORST KONZOK

KAISERSLAUTERN. Auftakt geglückt, Einstand gelungen: Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern feierte zum Einstand von Trainer Marco Kurz einen hoch verdienten, viel zu knapp ausgefallenen und am Ende gar ein bisschen wackligen 2:1 (2:0)-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth.

"Die Mannschaft war sehr hungrig, und sie hat sich mit diesem Sieg belohnt", sagte der neue Lauterer Trainer. "Es war wieder eine Steigerung, aber wir müssen noch viel an uns arbeiten, müssen viel ökonomischer spielen", forderte Kurz vor allem auch in Erinnerung an die 51. Minute, als Sidney Sam nach seiner starken Balleroberung und Doppelpass mit Nemec allein vor Loboues Gehäuse stand, aber, anstatt sicher zum 3:0 zu vollstrecken, weit vorbeischoss. "Ich wollte es schön mit dem Außenrist machen", gestand Sam, der seinen ansprechenden, aber häufig noch zu verspielten Auftritt hätte krönen müssen! (...) zur Rheinpfalz

Logo FCK. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (2:0)Logo Greuther Fürth

Die SpVgg startete mit einem 1:2 in die neue Spielzeit. Die Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern war verdient, da die Gastgeber in der ersten Hälfte deutlich überlegen waren.
Zunächst passierte nichts – und dann gleich zu viel: Nach einer schnellen Kombination stand Ilicevic plötzlich frei vor Loboué und schoss zum 1:0 ein.
Die zweite nennenswerte Szene des Spiels brachte schon das 2:0. Einen mehr als zweifelhaften Freistoß platzierte Bugera unhaltbar für Loboué zum 2:0 in den Torwinkel.
In der 19. Minute die dritte Chance für den FCK, doch Nemec köpfte aus guter Position weit daneben.
Die erste Annäherung an das Tor der Gastgeber schaffte die SpVgg in der 22. Minute, als Hrgovic mit einem Schrägschuss das Ziel um zwei Meter verfehlte. (...) zur Seite vom Playmobil

Teuflischer Jubel: Lauterns Neuzugang Ilicevic (l.) wird von seinen Kollegen Jendrisek und Nemec (r.) nach seinem Tor zum 1:0 gefeiert
Kaiserslautern - Greuther Fürth 2:1
Ivo schießt ­ Ex-Kumpel ab

Ausgerechnet der frühere Fürther Ilicevic erzielte die Führung

08.08.2009 - 23:00 UHR

BamS LogoTeuflisch guter Start in die neue Zweitliga-Saison für Lautern und seinen neuen Trainer Marco Kurz (40)! 2:1-Sieg gegen Greuther Fürth.

Die Lauterer mit gleich fünf neuen Spielern in der Anfangself. Was dem Spiel allerdings nichts schadet. Im Gegenteil! Ließ der im Mai gefeuerte Trainer Milan Sasic (50) noch mit weiten Bällen aus der Abwehr operieren, setzt Kurz auf schnelles Kurzpass-Spiel. Das wird schon nach fünf Minuten belohnt.

Jendrisek lässt Fürths Karaslavov alt aussehen und passt herrlich in die Gasse auf Ilicevic. Der schießt aus zehn Metern ins Netz zum 1:0! Ausgerechnet Ivo Ilicevic (22)! Der spielte letzte Saison noch für Greuther Fürth. Im Sommer der Wechsel (als Leih-Spieler von Bochum) nach Lautern. (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste