Die ganze Entwicklung bei meinem FCK macht mir Angst! Jede auch noch so "kleine" Identifikationsfigur darf gehen: Bello, Josh, Moussa (Dzaka zähl ich da nicht dazu!!!!!)
Das führt bei mir dazu dass jegliche Spannung und Vorfreude auf die neue Saison nicht kommen will
Ich will wieder einen HELD auf dem Platz! Einen aktuellen HELD! Einen HELD wie es SK mal war! Einer der durch Einsatz, Kampf und Siegeswillen zum HELD wird! Ein HELD dessen Namen es sich lohnt auf dem Trikot zu tragen! Einen HELD um den uns alle beneiden! Einen HELD der mich auf den Betze treibt! Einen HELD für den ich mir die Stimme ruiniere!
Aber es ist keiner da und es ist auch keiner in Aussicht!
Obwohl keiner mit mir ein 4-Augen-Gespräch geführt hat sehe ich für mich beim FCK auch keine Perspektive mehr!
Das führt bei mir dazu dass jegliche Spannung und Vorfreude auf die neue Saison nicht kommen will

Ich will wieder einen HELD auf dem Platz! Einen aktuellen HELD! Einen HELD wie es SK mal war! Einer der durch Einsatz, Kampf und Siegeswillen zum HELD wird! Ein HELD dessen Namen es sich lohnt auf dem Trikot zu tragen! Einen HELD um den uns alle beneiden! Einen HELD der mich auf den Betze treibt! Einen HELD für den ich mir die Stimme ruiniere!
Obwohl keiner mit mir ein 4-Augen-Gespräch geführt hat sehe ich für mich beim FCK auch keine Perspektive mehr!
Satanische Ferse hat geschrieben:In die gleiche Richtung driftet bereits mitten in der Vorbereitungszeit die vorurteilbelastete Einstellung einiger sogenannter FCK-Fans zu unserem neuen Trainer. Händeringend werden hier teilweise Argumente herbeigezerrt. Beispielsweise soll doch tatsächlich die zeitliche Verkürzung des Trainingslagers als überzeugender Beweis für eine vermeintliche Unfähigkeit von MK herhalten. Ach wie armselig. Da fehlen einem einfach die Worte.
Vielen Dank für den gesamten Beitrag, diesen Absatz aber ganz besonders.
Ich kann mich an keinen neuen Trainer hier in den letzten zwei Jahrzehnten erinnern, dem von Anfang an so viel Verachtung, Respektlosigkeit und Pessimismus entgegengeschlagen ist wie Marco Kurz. Selbst Henke, vom „Klassenfeind“ kommend ohne jegliche Cheftrainererfahrung, wurde allenfalls distanziert aber vom Grundtenor wohlwollend begrüßt. Ich habe weder eine Erklärung dafür noch Hoffnung, dass sich das noch ändert, selbst im Erfolgsfall (vgl. Jara). Es ist einfach eine Schande!
Hallo DBB Gemeinde, Hallo Schüler, hallo mitlesende Deppen und anderes Getier...
11 Seiten gefühlte 90% Müll - leider nur ganz wenige nicht sinnentleerte Beiträg - vornehmlich (ausschließlich?) von Usern die hier seit längerem am Start sind.
So stellt sich die Situaton dar. Ach es geht hier um unseren Betze? Habe ich gar nicht bemerkt. Nein für die meisten Usere dessen Nicknames mir gänzlich "neu" erscheinen, scheint dieses Forum ein Spielplatz der persönlichen Eitelkeiten zu sein... ha ich kann ja so gut motzen und bin ja so weise... ne seid Ihr nicht ... das meiste was von Euch kommt ist Scheise. Ja das reimt sich sogar.
Oh Schreck Steini reimt of topic.
Allen die bereits jetzt den Kopf des Trainers fordern,
rate ich zu einem dreitägigen Überlebenscamp in Afganistan.
Zur Erheiterung unserer dortigen Truppen im Kriegseinsatz.
Da könnt Ihr Euere fehlgeleiteden Energien, in die richtigen Bahnen lenken.
Ist dies jetzt populistisch? Garstig oder primitiv? Na hoffe ich doch. Anderen hier verbal auf die Fresse zu hauen ist doch mittlerweile populär.
Ob SK, MK oder Spieler A und B weggemoppt, aussortiert... Preiserhöhung ... alles ist falsch. Alles gegen die Meinung der Fans...
Wir wissen ja alles besser, meine Oma und mein Opa auch.
Was ist den geschehen? Nix besonderes zwei Spieler werden freigestellt, sollen sich einen neuen Verein suchen. Wo ist das Problem? Seid Ihr alle rund um die Uhr so nahe am Geschehen dran, dass Ihr alles besser beurteilen könnt, als die VERANTWORTLICHEN.
Wir sind die Fans klar, aber eben nicht verantwortlich. Dieses Diskusionen hier erinnern sehr an das Ei des Kolumbusses.
(für alle die mit diesem Gleichniss nix anfangen könnt, sucht Euch die Erklärung bei Wikepedia raus)
So jetzt habe ich genug pauschalisiert und User beleidigt...
PS: Die anderen Freaks und Krabbeltiere nimmt ein FCK Fan sowieso nicht ernst. Gemäß dem Spruch über die pfälsiche Eiche...
auch wenn diese in Form eines rasenmähenden Weihnachtsmann daher kommt.
Gruß vum Steini

11 Seiten gefühlte 90% Müll - leider nur ganz wenige nicht sinnentleerte Beiträg - vornehmlich (ausschließlich?) von Usern die hier seit längerem am Start sind.
So stellt sich die Situaton dar. Ach es geht hier um unseren Betze? Habe ich gar nicht bemerkt. Nein für die meisten Usere dessen Nicknames mir gänzlich "neu" erscheinen, scheint dieses Forum ein Spielplatz der persönlichen Eitelkeiten zu sein... ha ich kann ja so gut motzen und bin ja so weise... ne seid Ihr nicht ... das meiste was von Euch kommt ist Scheise. Ja das reimt sich sogar.
Oh Schreck Steini reimt of topic.
Allen die bereits jetzt den Kopf des Trainers fordern,
rate ich zu einem dreitägigen Überlebenscamp in Afganistan.
Zur Erheiterung unserer dortigen Truppen im Kriegseinsatz.
Da könnt Ihr Euere fehlgeleiteden Energien, in die richtigen Bahnen lenken.
Ist dies jetzt populistisch? Garstig oder primitiv? Na hoffe ich doch. Anderen hier verbal auf die Fresse zu hauen ist doch mittlerweile populär.
Ob SK, MK oder Spieler A und B weggemoppt, aussortiert... Preiserhöhung ... alles ist falsch. Alles gegen die Meinung der Fans...
Wir wissen ja alles besser, meine Oma und mein Opa auch.
Was ist den geschehen? Nix besonderes zwei Spieler werden freigestellt, sollen sich einen neuen Verein suchen. Wo ist das Problem? Seid Ihr alle rund um die Uhr so nahe am Geschehen dran, dass Ihr alles besser beurteilen könnt, als die VERANTWORTLICHEN.
Wir sind die Fans klar, aber eben nicht verantwortlich. Dieses Diskusionen hier erinnern sehr an das Ei des Kolumbusses.
(für alle die mit diesem Gleichniss nix anfangen könnt, sucht Euch die Erklärung bei Wikepedia raus)
So jetzt habe ich genug pauschalisiert und User beleidigt...

PS: Die anderen Freaks und Krabbeltiere nimmt ein FCK Fan sowieso nicht ernst. Gemäß dem Spruch über die pfälsiche Eiche...

auch wenn diese in Form eines rasenmähenden Weihnachtsmann daher kommt.
Gruß vum Steini

@Betze8.1west
Dzaka hat als ehemaliger Intimus und Liebling Sasics innerhalb der Mannschaft einen schweren Stand.
Das ist der Preis für die ewige Spielgarantie unter Sasic.
Wenn dann sein Konkurrent Fuchs vom Trainer öffentlich gedemütigt wird, steht wohl die gesamte Mannschaft hinter Fuchs. Somit ist er vollkommen isoliert. Das Spiel läuft an ihm vorbei.
Hinzu kommt, dass er den Fans nicht nach dem Maul redet bzw. ihnen das Wort verbietet. Erinnert mich an Jara.
Dzaka hat als ehemaliger Intimus und Liebling Sasics innerhalb der Mannschaft einen schweren Stand.
Wenn dann sein Konkurrent Fuchs vom Trainer öffentlich gedemütigt wird, steht wohl die gesamte Mannschaft hinter Fuchs. Somit ist er vollkommen isoliert. Das Spiel läuft an ihm vorbei.
Hinzu kommt, dass er den Fans nicht nach dem Maul redet bzw. ihnen das Wort verbietet. Erinnert mich an Jara.
mxhfckbetze hat geschrieben:@Betze8.1west
Und da haben wir schon den nächsten halbseidig konstruierten Zusammenhang....
Das sind Deine persönlichen Mutmaßungen (wogegen grundsätzlich ja nix einzuwenden ist), aber verkauf sie nicht als Wahrheiten.
Bis auf die zwei provokativen Aktionen hat Dzaka in seinen Interviews (man erinnere sich nur an das absolut nichtssagende Flutlicht Interview, wobei die Antworten auch von den miesen Fragen abhingen) nichts gesagt was die Fans hören wollen und sie vom Hocker reißt (I love u all, ich will immer für den FCK spielen, ich lebe und sterbe für diesen Verein uswusf), aber mir war seine Geste (jaja die mit dem Zeigefinger) allemal lieber als so ein schleimspuriges Getue anderer Konsorten, die nach jeder gelungen Aktion auf das Vereinswappen zeigen. Dzaka war mit Leib und Seele dabei (sicher war er Sasics Liebling, na und?) und ich denke er hätte sich auch weiter genauso engagiert. Die Zeigefingeraktion war spontan und wenn man sich hier (und im Stadion) die verbalen Verrisse ihm gegenüber ansieht aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar. Ob das einem Profi passieren darf, darüber kann man streiten.....
Was Du, lieber unbustabierbarer user hier immer machst sind 3 Sätze hinzubollern, die den Eindruck erwecken sie seien absolut wahr und Du ganz ganz nah dran am geschehen.
Wer sagt dass Fuchs beliebter in der Mannschaft ist? Und stellt der Trainer nun doch nach Beliebtheit auf? In einem längeren Interview hat Kuntz mal gesagt Dzaka sei´enorm wichtig für die Stimmung im Team (jaja der Wahrheitsgehalt von Interviews....) und von dem wenigen was man so von außen sieht, sieht es nicht so aus als wäre Dzaka der verhasste Sassic Liebling. Und by the way, Dzaka und Sasic haben über lange Jahre sehr erfolgreich zusammengearbeitet, ist doch klar dass man jemanden holt auf den man sich 100% verlassen kann. Gut möglich dass Dzaka Sasic wieder folgt, gibts relativ oft im Sport und ist auch ziemlich logisch.
Was Du hier betreibst (meines Feindes Feind ist mein Freund) ist wirklich nicht mehr als Deine Eindrücke miteinander zu verflechten und was dabei rumkommt ist....naja, nicht allzuviel.
Du sprichst Dzaka, Sasic, Kuntz, Fuchs und dem Rest des Teams ab zwischen sportlichen Entscheidungen und menschlichen Charakterzügen nicht differenzieren zu können. Dies ist zugegebenermaßen nicht immer einfach, aber dass das ganze Team Dzaka hasst ist eine maßlose Übertreibung und Mutmaßung.
Üeigewinner hat geschrieben:Die ganze Entwicklung bei meinem FCK macht mir Angst! Jede auch noch so "kleine" Identifikationsfigur darf gehen: Bello, Josh, Moussa (Dzaka zähl ich da nicht dazu!!!!!)
Das führt bei mir dazu dass jegliche Spannung und Vorfreude auf die neue Saison nicht kommen will![]()
Wenn Amedick länger bei uns bleibt könnte er doch mal wieder zu einem richtigen HELDEN werden. Auf ihn trifft sehr viel zu was du von so einem erwartest. Also ich ich kauf mir das neue Trikot mit dem Namen Amedick hinten drauf.

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
Hach, heut macht's seit langem mal wieder richtig Spass hier zu lesen. 
@Satanische Ferse, Suboptimal, Peppino, Betze8.1west, Markie, Steini, ...DANKE !...wenn ich einen vergessen habe der einen ähnlich klasse Beitrag wie die genannten geschrieben haben, sei es mir verziehen.

@Satanische Ferse, Suboptimal, Peppino, Betze8.1west, Markie, Steini, ...DANKE !...wenn ich einen vergessen habe der einen ähnlich klasse Beitrag wie die genannten geschrieben haben, sei es mir verziehen.

@tim price
Von Haß war nie die Rede--auch nicht zwischen den Zeilen.
Aber dass die Mannschaft Dzaka hinterherheult, glaubst Du doch wohl auch nicht.
Von Haß war nie die Rede--auch nicht zwischen den Zeilen.
Aber dass die Mannschaft Dzaka hinterherheult, glaubst Du doch wohl auch nicht.
Hast Recht, Du sprachst von schwerem Stand, aber auch das ist nur ne Vermutung.
Von hinterherheulen war aber auch nie die Rede.
Ist ja kein Männerballett......., obwohl.....
Von hinterherheulen war aber auch nie die Rede.
Ist ja kein Männerballett......., obwohl.....
Anel & Moussa ohne Perspektive
Wenn ich mir überlege, wann unser "Absturz" letzte Saison eigentlich begonnen hat, dann können die beiden nicht soooo schlecht gewesen sein, oder? Also wurde eher in der letzten Rückrunde geschludert.
Bei Anel scheiden sich zwar die Geister. Er hat, meiner Meinung, oft unter seinen Verhältnissen gespielt & nur selten gezeigt, wozu er eigtl. fähig ist. Oder wurde er schlicht überschätzt?
Und Moussa? Der ist einer der wenigen, der sich mit Herzblut in die Zweikämpfe geschmissen hat. Er ist einer unserer "Pfälzer" & zeigt es auch oft genug. Moussa MUSS unbedingt gehalten werden.
Ich finde es von Stefan Kuntz schon recht mutig, einem doch noch recht "unerfahrenen" Trainer wie Marco Kurz, solch eine Macht zu geben. Wie viele der Runde, denke ich auch, daß Marco auf diese Art nicht lange Trainer der roten "Teufel" bleibt.

Wenn ich mir überlege, wann unser "Absturz" letzte Saison eigentlich begonnen hat, dann können die beiden nicht soooo schlecht gewesen sein, oder? Also wurde eher in der letzten Rückrunde geschludert.
Bei Anel scheiden sich zwar die Geister. Er hat, meiner Meinung, oft unter seinen Verhältnissen gespielt & nur selten gezeigt, wozu er eigtl. fähig ist. Oder wurde er schlicht überschätzt?
Und Moussa? Der ist einer der wenigen, der sich mit Herzblut in die Zweikämpfe geschmissen hat. Er ist einer unserer "Pfälzer" & zeigt es auch oft genug. Moussa MUSS unbedingt gehalten werden.
Ich finde es von Stefan Kuntz schon recht mutig, einem doch noch recht "unerfahrenen" Trainer wie Marco Kurz, solch eine Macht zu geben. Wie viele der Runde, denke ich auch, daß Marco auf diese Art nicht lange Trainer der roten "Teufel" bleibt.

ich weis nicht ob ich es gut finde wen mit Moussa dem letzten pfälzer noch die tür aufgemacht wird.
und der trainer, wo ich echt grosse bedenken habe, macht sich nicht beliebter, und die saison hat noch nicht mal angefangen.
ich erkenne wenig konzept, am ende ist das alles auf stefans mist gewachsen wer weis......
es wird immer schlimmer uffem berg
und der trainer, wo ich echt grosse bedenken habe, macht sich nicht beliebter, und die saison hat noch nicht mal angefangen.
ich erkenne wenig konzept, am ende ist das alles auf stefans mist gewachsen wer weis......
es wird immer schlimmer uffem berg
@tim price
Zu meinem Schreibstil mit den 3 Sätzen usw.
Ich halte nicht viel von diesem ellenlangen nichtssagendem Politikergeschwafel.
Wobei ich jetzt nicht Deine Beiträge meine.
Die Kommentare von Rosso lese ich sehr gerne, obwohl sie meistens sehr lang sind.
Für mich gilt eher die Devise "In der Kürze liegt die Würze".
Leicht provozierend.
Belege für unsere Meinungen können die Wenigsten bringen.
Uns bleiben nur Vermutungen, Spekulatius und Tauben.
Und irgendwann später, die Bestätigung, dass man nicht ganz verkehrt gelegen hat.
Zu meinem Schreibstil mit den 3 Sätzen usw.
Ich halte nicht viel von diesem ellenlangen nichtssagendem Politikergeschwafel.
Wobei ich jetzt nicht Deine Beiträge meine.
Die Kommentare von Rosso lese ich sehr gerne, obwohl sie meistens sehr lang sind.
Für mich gilt eher die Devise "In der Kürze liegt die Würze".
Leicht provozierend.
Belege für unsere Meinungen können die Wenigsten bringen.
Uns bleiben nur Vermutungen, Spekulatius und Tauben.
Und irgendwann später, die Bestätigung, dass man nicht ganz verkehrt gelegen hat.
doch nicht moussa
kurz was soll des
moussa kömpft immer des nich so einer wie abel der wenn er einmal hinfällt gleich ne verletzung kriegt
was soll des hoffentlich findet moussa keinen neuen verein und dann in 1-2 monaten wenn wieder ein neuer trainer da ist spielt er wieder
MOUSSA!
kurz was soll des
moussa kömpft immer des nich so einer wie abel der wenn er einmal hinfällt gleich ne verletzung kriegt
was soll des hoffentlich findet moussa keinen neuen verein und dann in 1-2 monaten wenn wieder ein neuer trainer da ist spielt er wieder
MOUSSA!
oh fck wer dir die treue schwört,verdammt der weiß du bist es einfach wert!!
Über Dzaka sage ich nichts, er hätte bei uns sowieso keine Chance bekommen. Verdient oder unverdient sei dahingestellt.
Aber Moussa??? Hier sieht man wie ein Trainer durch eine FEHLENTSCHEIDUNG!!! sich noch vor der Saison sowas von unter druck bringt...
Ist vielleicht unter euch jmnd dabei der eine Mannschaft richtig trainiert? Vielleicht ab der A Jugend aufwärts? Kann diese Person mir dann mal kurz die Aufgaben eines IV nach dem "Schulbuch" erklären? nur mal so bitte...
Aber Moussa??? Hier sieht man wie ein Trainer durch eine FEHLENTSCHEIDUNG!!! sich noch vor der Saison sowas von unter druck bringt...
Ist vielleicht unter euch jmnd dabei der eine Mannschaft richtig trainiert? Vielleicht ab der A Jugend aufwärts? Kann diese Person mir dann mal kurz die Aufgaben eines IV nach dem "Schulbuch" erklären? nur mal so bitte...
sapere aude, FCK!
Üeigewinner hat geschrieben:Die ganze Entwicklung bei meinem FCK macht mir Angst! Jede auch noch so "kleine" Identifikationsfigur darf gehen: Bello, Josh, Moussa (Dzaka zähl ich da nicht dazu!!!!!)
Das führt bei mir dazu dass jegliche Spannung und Vorfreude auf die neue Saison nicht kommen will![]()
Helden sterben und neue werden geboren. Es geht immer weiter - wir sehen uns!

Zuletzt geändert von Marky am 19.07.2009, 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
thorsten hat geschrieben:und der trainer, wo ich echt grosse bedenken habe, macht sich nicht beliebter, und die saison hat noch nicht mal angefangen.
Eben, sie hat noch nicht angefangen.
Also, ich bin doch nicht so bescheuert, und rege mich über etwas auf, was noch gar nicht passiert ist...
Wenn wir nen halbwegs guten Start erwischen wird hiervon nie mehr die Rede sein. Boah, aber 11 Seiten sich jetzt hier so aufzuregen...dem kann ich nur ein kleines lol ab.
rudideivel hat geschrieben:Da schreibt ein gewisser User Namens Aussiestralia,
er hätte bei Kurz einfach so ein schlechtes Bauchgefühl, wie bei Jara oder Rekdal.
Bei letzderem gebe ich Dir zu 100% Recht, gar keine Frage.
Aber bei Jara muss ich Dir leider den Fussballsachverstand absprechen.
Jara war der letzte Trainer, der bei uns auf dem Saustall Betze relativ erfolgreich war in Anführungszeichen, wie z.B. vorzeitiger Klassenerhalt usw.
Natürlich liess er auch nicht den schönsten Fussball spielen.
Aber ehrlich gesagt, nur von Schönspielerei alleine kann man auch nicht immer Punkte sammeln, und dass er wie auch immer kein Liebling der Fans war ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit Trainerqualitäten zu tun.
Sasics war zwar beliebt, hat aber in der Rückrunde Steinzeitfussball angeboten und wohl gemerkt auch keine grossen Punkte mehr eingefahren.
Wenn Kurz nur Ansatzweise so erfolgreich wie Jara war, können wir evtl. oben mitspielen.
Das hägt aber im Übrigen auch mit zusammen, ob wir die dringende Offensivverstärkungen noch bekommen oder nicht.
Wenn nicht, können wirs vergessen, das ist meine Meinung.
Im Übrigen war Jara auch ein Trainer, der mal den Mund aufmachte, wenn auf der ein oder andere Position Spieler benötigt wurden.
Sasic und Kurz sind mir da trotz finanzieller Engpässe zu zurückhaltend,
gerade was das OM und den Sturm betrifft.
Jara hatte damals vom ersten Tag auf dem Betze keine Chance! Das der Mann ein toller Trainer ist möcht ich gar nicht bestreiten; jedoch konnte er beim FCK nie Fuß fassen! ....und wenn man Jara einen Erfolg beim FCK wegen dem Klassenerhalt in die Hose steckt, dann find ich das auch schon ziemlich seltsam! Mensch nochmal; wir sind FCK und nicht Bielefeld oder sonst so ein Club! Unser FCK muss den Anspruch haben wieder aufzusteigen und nach paar Jahren in der Bundesliga wieder unter den ersten 10 zu sein! Ich sage nichts gegen Marco Kurz aber man muss doch mal überlegen das Kurz niemals unser Trainer gewesen wurde wenn andere nicht abgesagt hätten! Ich denke das Kuntz einfach keine anderen Alternativen mehr gehabt hatte! Geben wir Kurz eine Chance und dann werden wir ja sehen wo wir nach der Hinrunde im Pokal sowie in der Liga stehen!
Bola hat geschrieben:thorsten hat geschrieben:und der trainer, wo ich echt grosse bedenken habe, macht sich nicht beliebter, und die saison hat noch nicht mal angefangen.
Eben, sie hat noch nicht angefangen.
Also, ich bin doch nicht so bescheuert, und rege mich über etwas auf, was noch gar nicht passiert ist...
Wenn wir nen halbwegs guten Start erwischen wird hiervon nie mehr die Rede sein. Boah, aber 11 Seiten sich jetzt hier so aufzuregen...dem kann ich nur ein kleines lol ab.
Einige User hier haben ein schlechtes Gewissen.
Sie wollen jetzt bei KuKu das nachholen, was sie bei Göbel--Rekdal und deren Vorgängern versäumt haben.
Satanische Ferse hat geschrieben:Das Anforderungsprofil für unsere Abwehrcracks lautet ab dieser Saison die Befähigung, nach der Balleroberung kreativ zu sein und sich je nach Situation in die Angriffsbewegung einzubringen. Da haben sich wohl bei Moussa Schwächen offenbart. Aufgrund des schmalen Etats bedeutet das leider Abschied. Kann ich nachvollziehen.
Verstehe nicht warum sich hier einige wegen des Zeitpunkts der Entscheidung echauffieren. Man gab beiden eine Chance sich in den Kader zu spielen. Man hätte sie schließlich ja auch gleich aussortieren können.
In die gleiche Richtung driftet bereits mitten in der Vorbereitungszeit die vorurteilbelastete Einstellung einiger sogenannter FCK-Fans zu unserem neuen Trainer. Händeringend werden hier teilweise Argumente herbeigezerrt. Beispielsweise soll doch tatsächlich die zeitliche Verkürzung des Trainingslagers als überzeugender Beweis für eine vermeintliche Unfähigkeit von MK herhalten. Ach wie armselig. Da fehlen einem einfach die Worte.
Leider findet Kurz kein eingespieltes Team vor. Da der Vorgänger die Bälle nach vorne dreschen ließ, muss nunmehr von Grund auf ein neues, auf Spielaufbau abgetimtes System einstudiert werden.
Die Stimmung in der Mannschaft ist vortrefflich, man versteht sich gut und zieht an einem Strang. Die Jungs und der Trainer brauchen Vertrauen und Geduld, vonseiten der Verantwortlichen, aber auch vonseiten der Fans.
Wer jetzt schon den Kopf von Kurz fordert bzw. seine Entlassung zur Rückrunde ankündigt, verspielt sich in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit. Auf solche Heckenschützen kann ich gerne verzichten. Das Wohl des FCK können solche Leute jedenfalls auf keinen Fall im Sinn haben.
Kuntz pokert bis zum Schluss und handelt damit verantwortungsvoll. Wir haben in der Vergangenheit schon genug Kohle zum Fenster raus geschmissen.
Dieser Post von SF ist Balsam. Es macht mich wütend, dass hier manche User, auch die, die Groß- und Kleinschreibung und Kommasetzung im Schlaf beherrschen, ihr Heckengeschütz aufbauen und Moussa nahelegen, mit einem Vereinswechsel zu warten, weil sich das Kapitel Kurz sowieso bald erledigt habe. Da bleibt einem der Mund offen stehen.
Ich hoffe es ist nur die Angst, die manche User zu solchen Attacken treibt, die Angst, dass sich das Kapitel Rekdal wiederholt. Aber passt auf, dass ihr vor lauter Panik nicht den Falschen vor die Flinte bekommt. Den Falschen, der sich vielleicht als der Richtige entpuppen könnte.
Um die so dringend erforderlichen Offensiv-Verpflichtungen zu tätigen, muss erst wieder Platz im Kader geschaffen werden. In Sachen Moussa muss man sagen - leider. Anel und der FCK, dass war wohl vom ersten Tag ein Missverständnis. Desto näher die Runde rückt, desto größer ist die Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen, siehe Lakic vor der letzten Saison. Wir brauchen Geduld und Nerven - wieder einmal.
Ein paar nüchtere Fakten zu Moussa:
Seine kicker-Noten in der Rückrunde:
Mainz 5
Ingolstadt 3
Pauli 5
Fürth 5
Frankfurt 5
Koblenz 4,5
Rostock 5
Freiburg 3,5
Das gibt unter dem Strich eine indiskutable 4,5. Mangelhaft!
In der Vorrunde erreichte er 3,59.
Moussa wurde bereits von Sasic aussortiert, was man an seinen Einsatzzeiten in der Rückrunde sieht.
Was zu dem krassen Leistungsabfall von Moussa führte ist Spekulatius. Hatte Sasic nicht mal sinngemäß gesagt, Moussa sei zwar von der körperlichen Statur ein Riese, aber sein Herz sei empfindlich wie das eines zarten Jungen? Hat den feinfühligen Giganten die Verpflichtung von Damjanovic dermaßen aus dem Tritt gebracht? War sie der Grund für seinen folgenschweren Aussetzer gegen Mainz? Hat man Moussa jemals so nervös wie in dieser ersten Halbzeit gesehen? Mainz war für Moussa der Anfang vom Ende. Aber das ist alles nur Mutmaßung...
Ich habe nach dem Mainz-Spiel im 7er angefangen, seinen Namen zu schreien. Oh ja, ich werde diesen TYPEN mit den ureigenen Lauterer Tugenden vermissen - genauso wie Bello.
Trotz dieser wieder mal schwierigen Phase...
...vergesst nie, WIR SIND UNZERSTÖRBAR!
KÄMPFEN LAUTERN!
Zuletzt geändert von Marky am 19.07.2009, 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Teufelskerl07 hat geschrieben:Dzaka hat beim FCK absolut nichts gebracht! Er hat genau wie damals Schönheim dicke Lippen riskiert und sich immer selbst hochgesprochen! .
Du hat anscheid nicht 1. Spiel letzte Saison gesehen , sonst würdest du so eine Aussage nicht machen , vielleicht sollten mal einige Fans" mal von ihren hohen Ross runterkommen und nicht immer zu viel Erwarten , hier erwarten wohl einige immer noch Messi und Co.
Es ist immer schade wenn Lieblinge gehen , aber so ist nun mal dieses Geschäft - Spieler kommen , Spieler gehen.
Junge; man kann doch bei solchen Fussballmillionären nicht ein einziges Spiel aus einer Saison rausholen! Solche Spieler die selbst Ansprüche haben und Führungsqualitäten besitzen wollen müssen konstant ihre Leistungen bringen und ganz anders auftreten! Sorry aber es gab Spiele in der ich manchmal dachte der Dzaka spielt gar nicht mit! Der Junge hat uns rein gar nichts gebracht; außer unnötiges Geld rausgeschmissen! Sorry aber uns fehlen Spieler a`la Sforza damals! Der hat wenigstens die Fresse aufgemacht und Butter bei die Fisch gemacht! ....und jetzt soll ja keiner schreiben das Sforza nur Unruhe gebracht hatte! Ne Freunde ganz im Gegenteil der Ciri hat damals versucht die Dinge aufzudeckeln die in der damaligen Führungsetage verheimlicht wurden!
@ Suboptimal & Co
Tut wirklich gut eure Beiträge zu lesen. Rational gehaltene, vernünftig geschriebene und von Lautrer Herzblut geleitete Inhalte durchfluten wie Balsam meine angegriffenen Synapsen. Gestern Tag des Schrottes, heute Tag des Edelmetalles.
Ihr könnt mir alle glauben, der Weggang von so vielen Identifikationsfiguren, zudem noch in so in kurzen Zeiträumen, macht mir ordentlich zu schaffen. Dieser Umstand einer derart schnelllebig gewordenen Welt bereitet mir seit Jahren unliebsame Überlegungen und Gedankengänge. Insgesamt handelt es sich aber auch um ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, das vielen Sorgen macht und zunehmend von vielen als eine unheilvolle Entwicklung angesehen und empfunden wird.
Die von Alm-Teufel nochmals konkret zusammengefasste Skepsis teile ich ebenfalls, gerate aber deswegen nicht in panische Überreaktionen.
Für mich war schon im Februar/März klar gewesen, dass es in absehbarer Zukunft eine Zeit nach Sasic geben wird. Habe die Forderung nach dessen Ablösung hier im Forum inhaltlich begründet und auf ein möglichst schnelles Handeln in dieser Angelegenheit gehofft. Denn je später diese erfolgen würde, desto mehr würden wir wertvolle Zeit verlieren, hinsichtlich unseres gesteckten Ziels, in absehbarer Zukunft, wieder ins Oberhaus einziehen zu wollen.
Der Steinzeit-Fußball a la Sasic hat uns von diesem Ziel entfernt und zeitlich zurück geworfen. Immerhin konnte die Mannschaft in den letzten 4 Spielen an einem konstruktiven Spielsystem schnuppern. Wo es ein Jahr lang nur einen Laufweg gab, gibt es jetzt jede Menge flexible Varianten. Dieses veränderte Denken muss erst mal in die Köpfe und einstudiert werden. Auch ist der Kollege nunmehr gefordert mitzudenken und sich anspielbereit zu positionieren. Etc.pp
K&K haben die Zeichen erkannt, aber diese Umstellung kostet selbstverständlich seinen zeitlichen Tribut. Die Jungs sind momentan dabei sich einzuspielen. Das Umfeld ist dringlichst aufgefordert ruhig zu bleiben und den Prozess unterstützend zu begleiten. Wer die Nerven verliert, hat schon verloren. Auch ein anderer Trainer wäre bei uns gezwungen, diese Pionierarbeit als Anschub zu leisten.
Was mir nicht in die Birne geht war diese bedingungslose Unterstützung für Sasic von weiten Teilen der Anhängerschaft über eine lange Distanz hin. Dieser Stümper MS durfte monatelang öffentlich einem Spieler wie Bilek die Tauglichkeit für die Liga absprechen, doch wenn K&K zu dem Schluss kommen, dass Moussa von den zur Verfügung stehenden Abwehrleuten einer zu viel ist, wird kurzerhand die Trainerfrage gestellt.
In einem System, wo blitzschnell von Abwehr auf Angriff umgeschaltet werden muss, haben wir nicht die Zeit einen Spieler mitzuschleppen, der vorher noch die Pille an einen Nebenmann rüber schiebt. Dann ist die Chance vertan... Dies als Antwort auf @ peppino
Es wird wohl so sein, dass nur über einen Verkauf von Anel und Moussa die Verpflichtung von weiteren offensiven und kreativen Verstärkungen zu gewährleisten ist. Das ist die (bittere) Erkenntnis, die wir alle aus unserer momentanen prekären Haushaltslage ziehen müssen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich eine Anregung von User @Lelle1967 von vor einigen Wochen aufgreifen. Lasst uns das machen, was seit jeher unsere Stärke ausgemacht hat: nämlich zusammenstehen. Das hat uns doch so gefürchtet gemacht, dass wir wie eine Wand hinter unserem Verein und unserem Team gestanden haben. Lasst uns ein positives Umfeld schaffen und dies unsere Jungs tatkräftig spüren lassen. Nicht nur die Neuverpflichtungen erwarten dies und werden auch mit dieser Erwartung unterschrieben haben. Kadlec hatte im Winter Jiri Bilek z.B. das Video von der Meisterschaftsfeier gezeigt. Der zeigte sich so beeindruckt, dass er sofort dem anderen ihn umwerbenden Verein absagte und bei uns unterschrieb. Ivo Ilisevic kennt nur die dröge Unterstützung aus Fürth. Was denkt ihr was der flitzt, wenn von den Rängen diese euphorische Unterstützung endlich auch mal seinem Wirken gilt.
Tut wirklich gut eure Beiträge zu lesen. Rational gehaltene, vernünftig geschriebene und von Lautrer Herzblut geleitete Inhalte durchfluten wie Balsam meine angegriffenen Synapsen. Gestern Tag des Schrottes, heute Tag des Edelmetalles.
Ihr könnt mir alle glauben, der Weggang von so vielen Identifikationsfiguren, zudem noch in so in kurzen Zeiträumen, macht mir ordentlich zu schaffen. Dieser Umstand einer derart schnelllebig gewordenen Welt bereitet mir seit Jahren unliebsame Überlegungen und Gedankengänge. Insgesamt handelt es sich aber auch um ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, das vielen Sorgen macht und zunehmend von vielen als eine unheilvolle Entwicklung angesehen und empfunden wird.
Die von Alm-Teufel nochmals konkret zusammengefasste Skepsis teile ich ebenfalls, gerate aber deswegen nicht in panische Überreaktionen.
Für mich war schon im Februar/März klar gewesen, dass es in absehbarer Zukunft eine Zeit nach Sasic geben wird. Habe die Forderung nach dessen Ablösung hier im Forum inhaltlich begründet und auf ein möglichst schnelles Handeln in dieser Angelegenheit gehofft. Denn je später diese erfolgen würde, desto mehr würden wir wertvolle Zeit verlieren, hinsichtlich unseres gesteckten Ziels, in absehbarer Zukunft, wieder ins Oberhaus einziehen zu wollen.
Der Steinzeit-Fußball a la Sasic hat uns von diesem Ziel entfernt und zeitlich zurück geworfen. Immerhin konnte die Mannschaft in den letzten 4 Spielen an einem konstruktiven Spielsystem schnuppern. Wo es ein Jahr lang nur einen Laufweg gab, gibt es jetzt jede Menge flexible Varianten. Dieses veränderte Denken muss erst mal in die Köpfe und einstudiert werden. Auch ist der Kollege nunmehr gefordert mitzudenken und sich anspielbereit zu positionieren. Etc.pp
K&K haben die Zeichen erkannt, aber diese Umstellung kostet selbstverständlich seinen zeitlichen Tribut. Die Jungs sind momentan dabei sich einzuspielen. Das Umfeld ist dringlichst aufgefordert ruhig zu bleiben und den Prozess unterstützend zu begleiten. Wer die Nerven verliert, hat schon verloren. Auch ein anderer Trainer wäre bei uns gezwungen, diese Pionierarbeit als Anschub zu leisten.
Was mir nicht in die Birne geht war diese bedingungslose Unterstützung für Sasic von weiten Teilen der Anhängerschaft über eine lange Distanz hin. Dieser Stümper MS durfte monatelang öffentlich einem Spieler wie Bilek die Tauglichkeit für die Liga absprechen, doch wenn K&K zu dem Schluss kommen, dass Moussa von den zur Verfügung stehenden Abwehrleuten einer zu viel ist, wird kurzerhand die Trainerfrage gestellt.
In einem System, wo blitzschnell von Abwehr auf Angriff umgeschaltet werden muss, haben wir nicht die Zeit einen Spieler mitzuschleppen, der vorher noch die Pille an einen Nebenmann rüber schiebt. Dann ist die Chance vertan... Dies als Antwort auf @ peppino
Es wird wohl so sein, dass nur über einen Verkauf von Anel und Moussa die Verpflichtung von weiteren offensiven und kreativen Verstärkungen zu gewährleisten ist. Das ist die (bittere) Erkenntnis, die wir alle aus unserer momentanen prekären Haushaltslage ziehen müssen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich eine Anregung von User @Lelle1967 von vor einigen Wochen aufgreifen. Lasst uns das machen, was seit jeher unsere Stärke ausgemacht hat: nämlich zusammenstehen. Das hat uns doch so gefürchtet gemacht, dass wir wie eine Wand hinter unserem Verein und unserem Team gestanden haben. Lasst uns ein positives Umfeld schaffen und dies unsere Jungs tatkräftig spüren lassen. Nicht nur die Neuverpflichtungen erwarten dies und werden auch mit dieser Erwartung unterschrieben haben. Kadlec hatte im Winter Jiri Bilek z.B. das Video von der Meisterschaftsfeier gezeigt. Der zeigte sich so beeindruckt, dass er sofort dem anderen ihn umwerbenden Verein absagte und bei uns unterschrieb. Ivo Ilisevic kennt nur die dröge Unterstützung aus Fürth. Was denkt ihr was der flitzt, wenn von den Rängen diese euphorische Unterstützung endlich auch mal seinem Wirken gilt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hier wird Qualität abgegeben,die man dann in der Winterpause, wenn Herr Kurz nicht mehr da ist, für viel Geld wieder zu kaufen versucht.
Aussietralia hat geschrieben:Junge; man kann doch bei solchen Fussballmillionären nicht ein einziges Spiel aus einer Saison rausholen!
Wer soll denn beim FCK ein Millionär sein? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da auch nur einer in die Nähe kommt.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
die kritik an userem trainer finde ich zum jetzigen zeitpunkt aeusserst unangebracht und unter der guertellinie!
fakt ist wir haben einen trainer mit verdammt viel fussballsachverstand der die 2. liga bestens kennt.
ich koennte mir schon vorstellen das er als trainer von 60 den ouattara als schwachpunkt und knackpunkt in der fck abwehr ausmachte. ich jedenfalls wuerde dies tun wenn ich trainer beim gegner waere und wuerde meine spieler darauf einstellen den outtara bei ballbesitz unter druck zu setzen..... konsequenz wenn ich dann fck trainer werde? ist doch logisch. man reime eins und eins zusammen
fakt ist wir haben einen trainer mit verdammt viel fussballsachverstand der die 2. liga bestens kennt.
ich koennte mir schon vorstellen das er als trainer von 60 den ouattara als schwachpunkt und knackpunkt in der fck abwehr ausmachte. ich jedenfalls wuerde dies tun wenn ich trainer beim gegner waere und wuerde meine spieler darauf einstellen den outtara bei ballbesitz unter druck zu setzen..... konsequenz wenn ich dann fck trainer werde? ist doch logisch. man reime eins und eins zusammen

@SatanischeFerse
leider steht wieder zu befürchten, dass Beiträge wie der Deinige, nicht gelesen werden, da Sie neben der opulenten Länge, sowohl als auch des geistigen Tiefgangs, eine nicht zu überwindende Hürde darstellen.
Im Gegenteil, hier wurde ja offen eingestanden solche Posts zu negieren.
leider steht wieder zu befürchten, dass Beiträge wie der Deinige, nicht gelesen werden, da Sie neben der opulenten Länge, sowohl als auch des geistigen Tiefgangs, eine nicht zu überwindende Hürde darstellen.
Im Gegenteil, hier wurde ja offen eingestanden solche Posts zu negieren.
Zurück zu Neues vom Betzenberg