Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hessenFCK » 12.12.2016, 10:12


AllgäuDevil hat geschrieben:@hessenFCK
Der Unterschied zu den vergangenen Jahren ist, das der FCK viele Torchancen stümperhaft vergab. Selbst 100%ige Chancen wurden liegengelassen.
Diese Saison haben wir diese Chancen gar nicht. Gestern und in Pauli hat der FCK eigentlich keine Torchance gehabt. Und so ist es halt schwer, Tore zu erzielen :wink:
Das was der FCK momentan zeigt ist an harmlosigkeit nicht zu überbieten. Ich kann mich nicht erinnern, das ein FCK-Team jemals einen unspektakuläreren, unattraktiveren und langweiligeren Fußball gezeigt hat, als dieses. :nachdenklich:


Oh doch, wir hatten schon diese Chancen - sie waren da gegen sechzig, sie waren da gegen KSC und auch gegen Pauli muss der Elfer nur rein gehen. Einzig gegen Aue war wohl wenig bis nichts an Chancen da..?? Letztendlich ist es auch egal, ob du Chancen vergibst oder keine raus arbeitest, das Ergebnis ist das Gleiche, die Ursachen sind nur sicherlich ein wenig anders. Unspektakulär, unattraktiv und langweilig, da bin ich vollkommen bei dir. Den letzten schönen Fußball haben wir unter CR gespielt - Ergebnis leider auch bekannt. Es will mir einfach nicht in die Birne - warum wir seit Jahren nicht eine gewisse Konstanz hinein bekommen. Mit einem gesicherten Mittelfeldplatz, mit unten nichts zu tun zu haben, wäre doch jeder mal zufrieden - soweit sind wir doch schon!! Anspruch und Wirklichkeit, klaffen seit Jahren weit auseinander - ist Besserung zu sehen? Ich sehe sie derzeit nicht. Die einzige Konstante die letzten Wochen ist wirklich die Abwehr, mit allen Beteiligten. Frei nach dem Motto von Onkel Hub - die Null steht! Nach einem kurzen Zwischenhoch greifen die anderen Rädchen nicht mehr. Wir sind personell nicht schlechter aufgestellt, als die meißten anderen (bis auf zwei, drei die wir abgeben sollten - Namen erspare ich mir jetzt), würde fast sagen, im Gegenteil. Schon wieder bleibt im Grund nur die Hoffnung, dass wir einigermassen aus der Winterpause raus kommen, um nicht wieder bzw. noch weiter unten rein zu rutschen. Jeder kleine Hoffnungsschimmer, den man mal hat - wird mit entsprechender Gründlichkeit wieder zerschlagen - das ist der neue FCK, schade, schade....
Zum Thema Halfar noch kurz - da gibt es keine zwei Meinung, er wird über einen durchschnittlichen Zweitligaspieler nicht hinaus kommen. Alleine wird er nie was reißen - im Verbund, beim FC Köln (in Liga 2), hat er so schlecht nicht ausgesehen - das war es aber dann schon! Sollte es noch Kohle für ihn geben, jemand Interesse haben, dann einfach annehmen - er hat und er wird uns keinen Schritt mehr weiter bringen!



Beitragvon kategorie abc » 12.12.2016, 10:21


Im großen und ganzen ist hier alles geschrieben worden was ich auch so denke! Ich persönlich kann nur schreiben dass ich erstmal froh bin wenn die Winterpause da ist, so für mich zum durchatmen und reflektieren der hinrunde :nachdenklich: ! Ich meine "Was soll Korkut gegen Nürnberg den aus dieser kläglichen Mannschaft noch heraus holen"?! Der kann einem schon leid tun. Man hat wirklich das Gefühl, die haben null lust auf diesen Job. Planlos,ziellos, lustlos. Selbst wenn streit unter den Spielern wäre , oder ist, wie ein anderer User anmerkte, dürfte das bei den hochbezahlten Profis keine rolle spielen. Da sagt sich vielleicht der ein oder andere Spieler," wenn es mit dem kicken nicht mehr so läuft, irgendwo als experte oder Medienkasper komme ich bestimmt unter"! Andere ex Profis, die nach ihrer Karriere nicht mehr so klar kamen im realen leben machen es ja vor :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Tavlaret » 12.12.2016, 10:29


Halfar hin, Halfar her, ja er ist einer der technisch besten ... nur, komisch, die Spiele ohne ihn waren erfolgreicher.
Hinten drin stehen wir hervorragend, vorn is nix - muss man sich nur das Torverhältnis anschauen.
Osawe hat eigentlich alle Fähigkeiten eines Topstürmers, die Frage ist nur, warum ruft er sie nicht ab? Als er sich nach seinem 'Paris-Ausflug' rehabilitieren wollte, war er motiviert bis in die Haarspitzen und es hat direkt gekracht. Deshalb frage ich mich, ist er sonst nicht motiviert genug?
Zoua wirkt unbeweglich und pomadig, Görtler fehlte ja, der ist ein Kämpfer vor dem Herrn ... aber Stürmer schießen meist Tore.
Und was noch wichtiger ist, Kreativität aus dem Mittelfeld, Spielzüge .... :cry:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.12.2016, 10:48


wernerg1958 hat geschrieben:@exildevil,
Du hast deine Meinung, ich habe meine, in den letzten 4 Spielen nur ein Tor insgesammt 10 Tore das ist RÜCKSCHRITT! Und daß man Live im Stadion den Mist noch wesentlich besser sieht als beim TV da stimmst Du mir doch zu. Es ist ein grausamer Fußball geprägt vom System nicht verlieren zu wollen, was bei uns wenn man genau hinschaut einem Nichtangriffspackt gleich kommt. Der Trainer hat Angst zu verlieren, das ist das Problem mit welchem er am Ende auch bei H96 gescheitert ist.
Und so wird es weiter gehen wenn da nicht einer massiv mal reinhaut.


Sagen wir so: man sieht die Dinge anders, manches mehr und manches weniger (und glaube mir, ich wöre lieber im Stadion als vorm TV). Dass Korkut scheinbar nur nicht verieren will, das sehe ich im TV auch und finde das nicht gut. Ich sage ja auch, dass das zu wenig ist. Gegen die Tabellenletzten musst Du Siege einfahren und dazu muss man auch mal was riskieren. Aber halt auch nicht erst im letzten dieser vermeintlich leichten Spiele, sondern von Beginn an. Dann kann man eine Niederlage auch mal mit einme Sieg ausgleichen... aber so wurde in den letzten vier Spielen nicht gespielt. Stagnation...

Wie gesagt: es geht mir in keiner Weise darum, etwas zu beschönigen. Und ja, aus dem Blickwinkel der geschossenen Tore ist es ein Rückschritt. Ich habe die letzten vier Spiele aus Sicht der erzielten Punkte bewertet und da ist es für mich halt Stagnation, weil sich eben nix verbessert hat. Wir bemängeln im wesentlichen das Gleiche, nur auf unterschiedliche Weise....
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 12.12.2016, 10:57


Ach wai, dafür, dass dein "Patient Kaiserslautern" eh schon tot ist, lederst du aber wieder ganz schön kräftig über den Teufel und die Welt ab. Man könnte auch sagen: "In alter Manier". :wink:
Mein Patient FCK dagegen wird wohl noch das eine oder andere mal unter´s Messer müssen. Er wird diese Prozeduren aber ganz bestimmt überleben.
Auch wenn da auf dem Platz durchaus auch einmal einer mit der Keule in der Hand durchlaufen sollte , sehe ich unsere Ärzte bei weitem nicht als so stümperhaft an wie du.
So scheiden sich halt die Geister.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Westkurvenalex » 12.12.2016, 12:04


Bevor ich zu dem Spiel etwas schreibe, nein ich bin nicht im Stadion gewesen sondern habe das Spiel größtenteils im TV verfolgt. Früher hätte ich die 300 Km einfache Strecke auf mich genommen und wäre gekommen (hatte ich alle 2 Wochen gemacht). Heute schaffe ich es kaum, mir ein Spiel über 90 Minuten anzuschauen, ohne etwas anderes machen zu wollen. Gegen Aue in Liga 2, unter diesen Voraussetzungen, bringt mich nichts mehr dazu, mich ins Auto zu setzen und dafür 600 KM runter zu reißen.

Wenn ich bei diesem Spiel die Passagen, in denen nix passierte, hätte umschalten wollen, wäre ich wohl 89 Minuten auf einem anderen Sender geblieben. Diese 90 Minuten hatten mit Fußball nichts am Hut. Da geht ja in jedem Freundschafts- / Trainingsspielchen spannender zu. Keine Bewegung mit und ohne Ball, kein Zug nach vorne, irgendwie totale Lustlosigkeit. Da unsere Mannschaft vor ein paar Spielen gezeigt hat, wie es laufen kann, gehe ich schlicht und ergreifend einmal davon aus, dass gerade in unserem Mittelfeld die Schlüsselspieler schlicht und ergreifend keine Lust hatten. Für solch gestandene Spieler sollte eine Taktikumstellung des Trainer grundsätzlich kein Problem darstellen, ansonsten würde ich das Wort "Profi" nicht mehr in den Mund nehmen.
Ich hoffe, das intern ordentlich auf den Tisch gehauen wird, insbesondere auch mal von unserem Sportdirektor. Diese Art vor rund 20.000 seine Arbeit zu machen, widerspricht den Grundlagen dieses Vereins!



Beitragvon De Sandhofer » 12.12.2016, 12:09


nickhornby hat geschrieben:Für mich passen Taktik und Aufstellung im Moment überhaupt nicht. Wir haben im Mittelfeld zu viele Köche, aber keine Kellner. Stieber, Halfar und Moritz halten sich für Spielgestalter, haben aber selbst keine Lust, zu laufen, sind zudem zweikampfschwach. Sie spielen überwiegend Standfußball und scheuen es, mal auf außen einen Sprint anzuziehen.
In Korkuts neuem System dürfen die AV, vor allem Mweme, kaum noch nach vorne, so dass auch deshalb auf den Flügen tote Hose ist. Da Ziegler eine reine Defensivkraft ist, spielen wir nach vorne fast immer in Unterzahl. Zoua in seinem momentanen konditionellen Zustand zu bringen, macht nur Sinn, wenn er Flanken bekommt.
Korkut hat der Mannschaft ein Defensivkonzept übergestülpt, findet aber jetzt die Balance nicht mehr. Man muss ihm aber zugute halten, dass dieser Kader im Moment auch nicht allzu viel hergibt. Ich würde mal Osawe im linken Mittelfeld testen und Halfar erst mal auf die Bank setzen; Ring spielt ja wohl hoffentlich so oder so.

Genau das wollte ich auch schreiben :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon kh-eufel » 12.12.2016, 12:15


[size=200]Halfar beendet Zeit als "ewiges Talent"[/size]

Aus meiner sicht ist die Zeit von Halfar als ewiges Talent beendet.

Gründe:
Er wir auch älter.

Er macht schon Fehler bei der Platzwahl (Einnerungsvermögen?).

Er spielt völlig talentfrei.



Beitragvon simba » 12.12.2016, 12:21


kh-eufel hat geschrieben:[size=200]Halfar beendet Zeit als "ewiges Talent"[/size]

Aus meiner sicht ist die Zeit von Halfar als ewiges Talent beendet.

Gründe:
Er wir auch älter.

Er macht schon Fehler bei der Platzwahl (Einnerungsvermögen?).

Er spielt völlig talentfrei.

Es ist schon erschreckend mit welcher Konsequenz und Sturheit hier ständig ignoriert wird dass es für die Platzwahl wohl gute Gründe gab..nämlich die in der zweiten Hälfte tiefstehende Sonne..ihr wärd doch die ersten die hier auch schreien würden wenn Halfar nicht gewechselt hätte und wir hätten uns dann aufgrund der Sonne ein Ei gefangen.



Beitragvon DevilDriver » 12.12.2016, 12:22


"Entschuldigung, dass ihr dafür Eintritt bezahlt habt." C. Tiffert

Besser kann man DAS, was da am Samstag abgeliefert wurde nicht zusammenfassen.
Mit Profi-Fußball hatte DAS aber mal gar nix zu tun.
Unfassbar, wie schlecht ein Fußballspiel sein kann.

Ãœber das Spiel braucht man eigentlich gar nix zu sagen, weil es einfach keine Situationen zu diskutieren gibt. Da war einfach nix.

Wir haben jetzt gegen die 5 Mannschaften hinter uns 5x Unentschieden gespielt bei einem Torverhältnis von 1:1 :shock:

Wir haben die Abwehr eines Aufsteigers und den Sturm eines Absteigers.

Was mich so ärgert sind wieder Aussagen vor dem Spiel mit Worten wie "Vollgas" und "unbedingt ein Dreier", usw.
.... und dann so eine "Leistung".

Wir haben alle gesehen, dass die Mannschaft es besser kann. Warum bringen wir unser Potential, was meiner Meinung absolut in unserem Kader steckt, nicht jedes Wochenende (wenigstens halbwegs) auf den Platz?

Wer jetzt schon von klaren Niederlagen in Nürnberg und Hannover spricht, hat wahrscheinlich vor den letzten PArtien auch von klaren Siegen gegen die Kellerkinder gesprochen.

In dieser 2. Liga kann Jeder Jeden schlagen. Es entscheidet nur die Tagesform und wer mehr Power auf den Platz bringt.

Ich hoffen am Montag wir.

Ich bin auf jeden Fall dabei. Denn jetzt weg zu bleiben macht die gesamte Situation definitiv nicht besser. In jeder Hinsicht.



Beitragvon kh-eufel » 12.12.2016, 12:36


simba hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:[size=200]Halfar beendet Zeit als "ewiges Talent"[/size]

Aus meiner sicht ist die Zeit von Halfar als ewiges Talent beendet.

Gründe:
Er wir auch älter.

Er macht schon Fehler bei der Platzwahl (Einnerungsvermögen?).

Er spielt völlig talentfrei.

Es ist schon erschreckend mit welcher Konsequenz und Sturheit hier ständig ignoriert wird dass es für die Platzwahl wohl gute Gründe gab..nämlich die in der zweiten Hälfte tiefstehende Sonne..ihr wärd doch die ersten die hier auch schreien würden wenn Halfar nicht gewechselt hätte und wir hätten uns dann aufgrund der Sonne ein Ei gefangen.




OK. War eh ein Rechtschreibfehler drin. Ich ändere das und lass Dein Argument gelten. Dann heben wir folgende Gründe:

Er wird auch älter.

Er spielt völlig talentfrei.

Ok so? 8-)



Beitragvon szymaniak » 12.12.2016, 13:02


Zu diesem unterirdischen Spiel fehlen mir einfach die Worte.Punkt.



Beitragvon Otto Rehagel » 12.12.2016, 13:07


Der Witz ist ja das wir mit 20% mehr Einsatz und Leistungsbereitschaft wieder im oberen Drittel wären und der Abstand nach oben machbar wäre. Dies würde Zuschauer anlocken und einen Schub bringen. Muss dies nicht das Ziel eines jeden Sportlers sein ?

Viele Fans können und wollen ihrer Familie nicht mehr erklären, warum sie hunderte Kilometer am Wochenende fahren sollen, um dann völlig frustriert nach Hause zu kommen und die Familie zu nerven.
Beim Paulispiel bin ich am TV nur fast eingeschlafen, gegen Aue hat's dann geklappt ... :nachdenklich:
Der FCK verkommt zum besten nebenwirkungsfreien Schlafmittel was auf dem Markt zu bekommen ist ...



Beitragvon rheinfan » 12.12.2016, 13:22


Man sollte jetzt eigentlich keine Trainerdiskussion anfangen.
Bedenklich wird es aber leider jetzt schon. Ich stellte mir die Frage schon am Anfang. Warum ein Trainer, der in Hannover absolut nichts gebracht hat. Theoretisch können viele. Doch eine Mannschaft richtig einstellen, die richtige Taktik wählen, und sie auch weiterbringen nicht so viele. Offensichtlich unser Trainer auch nicht. Warum holt man immer wieder die falschen Leute? Lieber Vorstand, denkt mal darüber nach. Offensichtlich habt ihr Fußballexperten im Team, die sich zwar dafür halten, es aber nicht sind. Hier wäre ein Umdenken dringend erforderlich. Nicht jeder Spieler ist automatisch auch ein guter Fußballfachmann!!!!



Beitragvon Fallrückzieher » 12.12.2016, 13:34


Bin immer noch ein wenig von der Leistung der Mannschaft am Samstag geschockt.
Nehme mal einen Spieler raus. Tim Heubach. Keine Ahnung, wieso die RP Heubach mit 1,5 Noten besser benotet als Mwene und keine Ahnung wieso in Flutlicht behauptet wird er hätte Ewerton 1:1 ersetzt. Einen Spieler, der nur Aufgrund von einem Ausfall in die Startelf rückt und solch einen Auftritt an den Tag legt, sollte man auf die Tribüne verbannen. Da muss deutlich mehr kommen.
Total ängstlich, verunsichert und ohne Mut zum Risiko. Ohne direkten Gegenspieler zeigte er keinerlei Interesse am Spielaufbau oder riskierte mal was um sich in die Startelf zurück zu kämpfen.
Erst als die Pfiffe beim gefühlt 100sten Rückpass immer lauter wurde, fing er an lange Bälle zu schlagen. Diese waren (weil ewig lange in der Luft) leichte Beute für die Auer Abwehrspieler.
Ich bin mittlerweile 50 Jahre alt, habe ein paar Kilos zu viel und die höchste Klasse, in der ich gespielt habe war die Bezirksliga, aber für 46 Minuten hätte ich das was Heubach gespielt hat auch noch fertig gebracht.
Ich möchte meinen Frust nicht an einem Spieler festmachen (Moritz, Stieber, Halfar oder Ziegler wurden ja auch öfter genannt) aber das Beispiel Heubach zeigt die aktuelle Misere deutlich auf.
Jetzt wird es Zeit, dass sich einige am Riemen reißen und wieder deutlich mehr auf den Paltz bringen als in den letzten spielen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Der Berg muss beben » 12.12.2016, 13:53


[*]Wir haben jetzt gegen die 5 Mannschaften hinter uns 5x Unentschieden gespielt bei einem Torverhältnis von 1:1 :shock:

Wir haben die Abwehr eines Aufsteigers und den Sturm eines Absteigers.[*]

Vorsicht: Man muss nämlich auch ganz klar bedenken:

Letztlich (in der Endabrechnung) entscheidet der Sturm, sprich die geschossenen Tore über Wohl und Wehe des Vereins. Wenns richtig dumm läuft, bricht uns das das Genick.
Zuletzt geändert von Der Berg muss beben am 12.12.2016, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Solange sich auf den Rängen im Stadion mit der Stimmung nichts grundlegend ändert und keine Einsicht zu einem ausschließlich spielbezogenen "Betzenbergsupport" stattfindet, wird sich auf dem Platz niemals was verändern!
Zurück zum Alleinstellungsmerkmal "Hass-Hölle, weg vom Ultratum



Beitragvon Tavlaret » 12.12.2016, 13:53


Die A-Jugend hat wieder gewonnen, ist 2er in ihrer Bundesligastaffel Süd/Südwest.
Wie wär's, wir stellen die beiden A-Junioren-Top-Stürmer Valdrin Mustafa und David Tomic bei den Profis in den Sturm? Ich bin mir sicher, viel weniger Tore würden die auch nicht schießen (geht ja kaum). - War jetzt Spaß!
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Mac41 » 12.12.2016, 14:11


kotteschul hat geschrieben:@ simba
du willst mir tatsaechlich die "Nummer" mit der Sonne als Platzwahlgrund erklaeren...

das Ritual, das wir in der 2.Halbzeit auf die West spielen...ist damit auch absurdum gefuehrt...Danke dafuer.


Soviel zu Traditionsverständnis...
Das mit der Sonne ist der einzige Grund, der mir eingefallen ist, aber wahrscheinlich hast du recht, da hat man nach langer Videoanalyse und dem Studium von 2 TB Datenmaterial herausgefunden, dass wir in der 2. Halbzeit mehr vor der Ost, als vor der West spielen.
Irgendwas muss man ja tun, wenn die Tore nicht fallen wollen. Immer noch besser als Ausräuchern der Kabine und Glückswasser auf dem Gang, was vom Schamanen mit 50.000 € berechnet wird.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Otto Rehagel » 12.12.2016, 14:16


Das schlimme ist auch diese Zufriedenheit der Spieler. Sogar unser Torwart sagte "naja dann muss man eben mit dem Unentschieden leben" ... das kann doch nicht der Anspruch sein ! Das wir keinen Erstligadurchmarsch machen ist doch klar, aber zumindest sollte der Versuch erkennbar sein, das man jedes Spiel erfolgreich sein will. Und das fehlt ... :cry:



Beitragvon since93 » 12.12.2016, 14:55


Das ist eben der graue Zweiligaalltag. Ungefähr so, wie das Wetter draußen: Grau, kalt, unangenehm, niemand hat Bock. Es sind immer noch 6 Punkte auf den KSC und den Platz für die Abstiegsrelegation. Wenn nach 16 weiteren Spieltagen das ebenfalls so ist, war die Saison ok. Ich hoffe nur, dass TK es schafft die Mannschaft noch ein Stück zu entwickeln und wir mit viel Geduld und Kontinuität nächste Saison zumindest wieder nach oben schielen können.



Beitragvon moseldevil » 12.12.2016, 14:56


Noch schlimmer als das Spiel und das Ergebnis finde ich, dass 75% der Leute hier überhaupt nicht erkennen woran es überhaupt gelegen hat. Da werden Leute raus gepickt, von Leistungsverweigerung und Lustlosigkeit geschrieben etc.
Dabei muss man sich nur mal die Taktik und die Spieler dazu anschauen.
Die Aussenbahnen waren praktisch NIE besetzt oder wenn, wurden sie nicht angespielt.
Es kam so kein Druck über Aussen, alles musste durch die Mitte gehen, wo die Auer mit 8 Mann zugemacht haben. Typisch Halfar eben...Dass man so Stieber verliert, der keine Chance in der Mitte hatte was zu reissen und die Stürmer die ärmsten Säue auf dem Platz sind ist auch klar. Mir ist mehrfach aufgefallen wie Gauss aussen, wenn er mal aufrücken durfte, entweder gar nicht oder viel zu spät angespielt wurde. Das Problem ist in diesem Fall, wenn die Spieler in der Raute Halfar und Moritz ihre Position zu zentral spielen, kommt genau das raus.
Wir hatten keine Breite im Spiel, dadurch kein Tempo.
Dass das dann aussieht wie Lustlosigkeit oder Kreativitätsmangel ist genau dem beding, dass zentral alles zu ist. Dann wurde sehr oft blind gespielt hoch und weit. Zuoa fiel dadurch auf, dass er nicht gut geeignet für den Spielaufbau ist. Wenn Osawe dann mal wieder die aussen besetzt und mit dem Ball ins Aus läuft, kann da auch nicht viel bei rum kommen.
Mir ist dann als Ring kam aufgefallen, dass er genau das versucht hat zu ändern und hat versucht steil auf aussen zu spielen. Leider haben wir im jetzigen System keine echten Aussenspieler ausser Gauss, der halt auf LAV spielen musste und so hatten wir also gar keinen auf dem Platz. Gegen eine Mannschaft die mit 10 Mann verteidigt kann man es kaum durch die Mitte schaffen, es sei denn man spielt Direktpässe und zieht Sprints um Räume zu öffnen. All das ist aber zu wenig passiert, ich habe es aber teilweise gesehen.
Fazit, wir spielen die Falsche Taktik mit den Spielern die auf dem Platz sind oder die Spieler ignorieren diese und spielen die Raute eben sehr zentral interpretiert.
Hört ausserdem bitte auf über die Platzwahl zu jammern, meine Güte. Jeder der selber mal gespielt hat, weiss wie störend eine tief stehende Sonne auf dem Platz ist, gerade bei hohen Bällen für Verteidiger und TW. Daher ist diese Entscheidung absolut richtig. Scheiss auf tradionelle Seitenwahl, wenn das uns einen Nachteil bringt MUSS darauf verzichtet werden PUNKT
Bild



Beitragvon playball » 12.12.2016, 15:12


Mac41 hat geschrieben:
kotteschul hat geschrieben:@ simba
du willst mir tatsaechlich die "Nummer" mit der Sonne als Platzwahlgrund erklaeren...

das Ritual, das wir in der 2.Halbzeit auf die West spielen...ist damit auch absurdum gefuehrt...Danke dafuer.

Soviel zu Traditionsverständnis...
Das mit der Sonne ist der einzige Grund, der mir eingefallen ist, aber wahrscheinlich hast du recht, da hat man nach langer Videoanalyse und dem Studium von 2 TB Datenmaterial herausgefunden, dass wir in der 2. Halbzeit mehr vor der Ost, als vor der West spielen.
Irgendwas muss man ja tun, wenn die Tore nicht fallen wollen. Immer noch besser als Ausräuchern der Kabine und Glückswasser auf dem Gang, was vom Schamanen mit 50.000 € berechnet wird.

mal zur Erinnerung. Thema Tradition. 1990 hatten wir Heimspiel gegen Bochum, FCK lag hinten, da spielten wir in Hälfte 2 auf die Ostkurve. Frank Lelle erkannte, dass die Sonne den Torwart blendet und hielt aus rund 30m mit einem simplen Schüsschen drauf. Der Ball ging rein und der FCK drehte das Spiel.

Hätte der FCK an diesem Tag in Hälfte 2 auf die Westkurve gespielt, wäre der Abstieg wohl perfekt gewesen.

Die Argumentation des Seitenwechsels ist daher durchaus schlüssig, wenns die Sonne war.

Ach ja, damals spielte man meistens in Hälfte 2 auf die Ost, man erinnere sich an legendäre Tore gegen Genua, KSC, HSV oder Gladbach in der Feldkamp Zeit in den letzten Minuten oder gar Sekunden. Alle an der Ost...

Also Tradition ist für mich eher in Hälfte 2 auf die Ost... Mir ist es zwar andersherum lieber, aber ich will nur mal dran erinnern.



Beitragvon kotteschul » 12.12.2016, 15:58



Die Argumentation des Seitenwechsels ist daher durchaus schlüssig, wenns die Sonne war.




Gegen den Tabellenletzten, gegen Aue, beim letzen Heimspiel in 2016..erinnern wir uns an die Sonne bei der Platzwahl...

Man lernt Nie aus :oops: :nachdenklich:



Beitragvon Otto Rehagel » 12.12.2016, 16:09


since93 hat geschrieben:Das ist eben der graue Zweiligaalltag. Ungefähr so, wie das Wetter draußen: Grau, kalt, unangenehm, niemand hat Bock. Es sind immer noch 6 Punkte auf den KSC und den Platz für die Abstiegsrelegation. Wenn nach 16 weiteren Spieltagen das ebenfalls so ist, war die Saison ok. Ich hoffe nur, dass TK es schafft die Mannschaft noch ein Stück zu entwickeln und wir mit viel Geduld und Kontinuität nächste Saison zumindest wieder nach oben schielen können.


... Sorry aber das ist meines Erachtens genau der Fehler, den wir alle öfters machen in unserer Vorstellung. Am Ende der Saison müssen wir Spieler verkaufen und zwar die besseren. Die schlechteren bleiben und wir versuchen wieder neue zu bekommen. Die sind verletzt, haben eine schlechte Kondition oder "müssen sich noch eingewöhnen" ... das Hamsterrad dreht sich weiter und weiter :( nur bleiben bei der Geschichte die Zuschauer und Sponsoren immer weiter weg und so wird der Kuchen den wir backen kleiner und kleiner. Es gibt nur eine Möglichkeit: Feuer frei, Vollgas und mit absoluten Willen kämpfen und rennen, um irgendwie Richtung Aufstiegsplätze zu kommen.
Mit einem Zufriedensein über die Punkte aus den letzten 4 Spielen klappt dies aber garantiert nicht ;-(

Kennt jemand den Gerry persönlich ? Was sagt er zur derzeitigen Situation ? Das würde mich interessieren ...



Beitragvon simba » 12.12.2016, 16:31


"Das sind immer noch 6 Punkte bis KSC"..sorry..ich sage "es sind NUR noch 6 Punkte bis KSC"..eine Niederlage und ein Sieg von denen und es sind 3..also quasi nix mehr, das kann schneller gehen wie uns lieb ist wenn man mit so einer Einstellug weiterspielt und selbst Pauli nun anfängt zu gewinnen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste