Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern gegen Leipzig?

Heimsieg für die Teufel
110
66%
Unentschieden
26
16%
Auswärtssieg für die Dosen
31
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 167

Beitragvon paulgeht » 24.04.2016, 12:19


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Rasenballsport Leipzig
Dem Bullen in die Suppe spucken

Am Montagabend wollen die Roten Teufel ihrer Saison wenigstens noch ein bisschen Glanz verleihen: Mit einem Sieg im vorletzten Heimspiel könnten sie dem Fußballprojekt aus Leipzig in die Aufstiegssuppe spucken.

Die Ausgangslage

Die allerletzten, theoretischen Zweifel am Klassenerhalt sind nach den Ergebnissen der Konkurrenz beseitigt. Nun gilt es für den 1. FC Kaiserslautern, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und nicht bloß austrudeln zu lassen. „Ich dulde keine Fahrlässigkeiten und Nachlässigkeiten“, lautet die klare Botschaft von Konrad Fünfstück: Niemand darf sich hängen lassen! Entsprechend sollen gegen Leipzig drei Punkte her. Die würden auch das Umfeld ein wenig versöhnlicher stimmen – würde man dem Dosenklub doch zumindest ein wenig in die Aufstiegssuppe spucken.

Für Leipzig geht es nach dem furiosen 6:2-Sieg der Nürnberger am Samstag um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen, um so nach der überraschenden 0:1-Niederlage gegen Sandhausen die Franken auf Distanz zu halten und den direkten Aufstiegsplatz zu festigen. Ansonsten könnte es noch mal spannend werden.

Das Personal

Unter der Woche schien der Einsatz von Ruben Jenssen, Alexander Ring, Markus Karl und Jon Dadi Bödvarsson fraglich, die mit kleineren gesundheitlichen oder verletzungsbedingten Problemen zu kämpfen hatten. Alle vier sind allerdings einsatzbereit, als letzter kehrte am Samstag Jenssen ins Mannschaftstraining zurück. Weiterhin getestet wurden unter der Woche mit Robin Koch und Johannes Reichert zwei Außenverteidiger aus dem U23-Kader, die sowohl im Saisonendspurt als auch für die kommende Spielzeit zur Alternative werden könnten.

Wie immer fraglich ist das offensive Aufgebot. Während Lukas Görtler gelbgesperrt fehlt, hat sich Kacper Przybylko mit seinem Treffer in Bielefeld für eine weitere Chance empfohlen – vielleicht an der Seite von Bödvarsson?

Der Gegner

Nach zwei 3:1-Siegen gegen Bochum und Düsseldorf hatten die Leipziger am vergangenen Wochenende überraschend 0:1 gegen Sandhausen verloren. Zum Glück, denn sonst wäre gut denkbar gewesen, dass die selbsternannten „Roten Bullen“ im Fritz-Walter-Stadion den Aufstieg feiern. Was eine Horror-Vorstellung!

Dass die Elf von Ralf Rangnick noch nicht endgültig für die erste Liga planen kann - was wohl auch die Suche nach einem Nachfolger auf dem Trainerstuhl erleichtern würde - liegt unter anderem an den beiden 1:2-Pleiten gegen die direkten Konkurrenten Freiburg und Nürnberg.

Trotzdem stellt Leipzig das auswärtsstärkste Team der Liga. Mit Einzelspielern wie Davie Selke, Emil Forsberg oder den beim letzten Heimspiel biergeduschten Yussuf Poulsen verfügen die Sachsen zudem über zahlreiche gefährliche Einzelspieler.

Das letzte Spiel

Mateusz Klich und Maurice Deville waren im Hinspiel die Torschützen beim überraschenden 2:0-Sieg in Leipzig. Damit ist der FCK in bisher drei Partien das einzige noch ungeschlagene Zweitliga-Team gegen den sächsisch-österreichischen Emporkömmling: Zwei Remis und ein Sieg stehen zu Buche. Diese Serie bitte fortsetzen!

Fan-Infos

24.000 Tickets hatte der FCK bis Freitag für das letzte Montagsspiel dieser Saison verkauft – die Marke von 30.000 wird also voraussichtlich nicht geknackt werden. Aus Leipzig werden wie im vergangenen Jahr ca. 300 Fans erwartet. Oder wie Ralf Rangnick seinerzeit auf Sky sagte: „Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde.“

Einige FCK-Fans, darunter Teile der Ultras, werden dem Spiel fernbleiben, um der Partie gegen „das Produkt“ nicht den Rahmen eines normalen Fußballspiels zu geben. Auch die Megafonanlage wird voraussichtlich wieder ausgeschaltet bleiben.

O-Töne

„Mit einer guten Tagesleistung kann man auch gegen Mannschaften mit dieser individuellen Klasse gewinnen“, sagt Konrad Fünfstück über den kommenden Gegner und bekräftigt: „Wir wollen ein gutes Spiel abliefern.“

Kaiserslautern sei „absolut keine Durchschnittsmannschaft“, meint Ralf Rangnick, der außerdem glaubt, dass der FCK „eigentlich die Qualität hat, in der Tabelle höher zu stehen“.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller - Gaus, Ziegler, Vucur, Zimmer - Jenssen, Ring, Karl, Halfar - Bödvarsson, Przybylko

Es fehlen: Görtler (Gelbsperre), Heubach (Muskelbündelriss), Löwe (Schulterverletzung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Rasenballsport Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Orban, Compper, Jung – Ilsanker, Kaiser, Sabitzer, Forsberg – Poulsen, Selke

Es fehlt: Boyd (Kreuzbandriss)

Quelle: Der Betze brennt

Das Filmplakat zum 31. Spieltag, von Kenny Fuhrmann:

Bild
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK58 » 24.04.2016, 12:27


Welche Granate hat mir da meinen 100% Tipp kaputt gemacht und auf Heimniederlage getippt.? :tadel:

Übrigens: Respekt, das Madame O hier auflaufen will. Soviel Arsch in der Hose hätte ich ihr nicht zugetraut.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon [name838] » 24.04.2016, 12:43


Auch die Megafonanlage wird voraussichtlich wieder ausgeschaltet bleiben.
Sehr schön! :) Und damit das auch so bleibt, am besten ganz abbauen!

Hoffentlich diesmal - im Gegensatz zur vergangenen Saison - auch ganz ohne Vorsänger und einzelne Megafone! :love:

Zum Spiel:
Wir haben nichts zu verlieren und deshalb kann ganz ohne Druck aufgespielt werden. Für die Spieler eigentlich eine recht schöne Situation und ein Sieg wäre ein kleines Highlight in dieser Saison ohne Highlights. ;) Das würde so manches schlechtes Spiel evtl. vergessen machen. Nichtsdestotrotz muss für die kommende Saison ein neuer Trainer her!



Beitragvon SEAN » 24.04.2016, 12:47


paulgeht hat geschrieben:Einige FCK-Fans, darunter Teile der Ultras, werden dem Spiel fernbleiben, um der Partie gegen „das Produkt“ nicht den Rahmen eines normalen Fußballspiels zu geben. Auch die Megafonanlage wird voraussichtlich wieder ausgeschaltet bleiben.

Wenn Teile der Ultras dem Spiel fernbleiben, spreche ich ihnen jegliches Interesse am FCK ab. Das man nicht mit nach Leipzig ist, kann ich noch mit ganz viel wohlwollen verstehen, aber in einem Heimspiel die eigene Mannschaft nicht zu unterstützen, weil man den Gegner nicht mag, ist für mich die Mannschaft im Stich lassen. Und dem Verein schadet es auch noch finanziell. Zuhause bleiben wäre für mich einen Grund, privilegien abzuschaffen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 24.04.2016, 12:52


Morgen zählen nur die drei Punkte beim Boykottspiel gegen die Leipziger Kommerzscheisse und sonst nichts. Denn alles andere ist eine gefühlte Niederlage!!! :daumen: :daumen:

In diesem Sinne

Boykottiert Leipzig!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betzenberg1985 » 24.04.2016, 12:58


Ich kann auch nicht verstehen, dass man ein Heimspiel boykottiert, aber nun ja, ist jedem seine eigene Sache.

Finanziell schaden wird es dem FCK aber nicht, da die Jungs und Mädels Dauerkarte haben.



Beitragvon moddi1.FCK » 24.04.2016, 13:03


Genau, und speisen und Getränke bestellen die Jungs und mädchen übers smartphone und lassen es sich nach hause liefern..

Finanzieller Schaden ja, emotionaler Schaden nein...

So what
Vollgas!



Beitragvon werauchimmer » 24.04.2016, 13:15


FCK58 hat geschrieben:Welche Granate hat mir da meinen 100% Tipp kaputt gemacht und auf Heimniederlage getippt.? :tadel:

Übrigens: Respekt, das Madame O hier auflaufen will. Soviel Arsch in der Hose hätte ich ihr nicht zugetraut.


Wie mir das Gemache mit dieser Brausefirma auf die Nerven geht.
Was interessiert mich RB, die steigen auf und verdrängen einen weiteren "Traditionsverein" dauerhaft aus der 1. Liga. Von denen trennen uns mittlerweile nicht nur bald eine Liga, sondern Welten, nein ganze Galaxien, ähnlich wie bei den Bayern!

Warum soll ich mir da die Nerven kaputt machen und irgendwas zeigen?
Vor allem was? Dass Tradition keine Tore schießt? Dass unser ehemaliger IV aus der eigenen Jugend kommend, ein echter Lautrer dort nächste Saison 1. Liga spielt, während wir mit 10.000 Zuschauern im Stadion gegen den Sandhausen, gegen einen richtig guten Gegner, mit super Mannschaft, super Technik, super Trainer, super Fans und erstklassigem Willen ein emotionsloses, langweiliges und einfach nur trauriges 0:0 bestaunen dürfen?

Was mir durch den Kopf geht ist nicht, was diese Firma für einen Einfluss auf den Fussball/die Formel 1/ Eishockey oder sonst irgendeinen Sport nimmt, sondern, ob wir mit unserem Verein überhaupt eine Zukunft haben können, ohne eine solche Firma im Hintergrund.

Der Rest ist fast sogar peinlich, gewollt und (nicht mehr) gekonnt: 24.000 verkaufte Karten, davon wieder locker 4.000 nicht da, also ein leeres Stadion. Ultras bleiben weg, ein paar Knaller fühlen sich berechtigt so richtig zu pöbeln, machen einen gebürtigen Lautrer, einem ehemaligen Kapitän mal so richtig fertig, Beleidigungen am laufenden Band - ekelhaft, das tut mir in der Fanseele leid, weils so daneben, erbärmlich und nur peinlich ist. Kein Stolz, keine Würde, keine Tradition!

Und auf dem Platz?

Eine fussballerisch absolut unfähige Truppe, die heute schon alle 30 Minuten die Buxe wechseln muss, wo jetzt schon überwiegend doch nur die Überlegungen wohin die Reise geht noch eine Rolle spielt und von denen, mit Außnahme von Zimmer und mit Abstrichen Müller, NIEMAND, NIEMAND, NIEMAND jemals eine Rolle in einer Erstligamannschaft spielen, geschweige denn dort überhaupt gefragt sein wird.

Letzte Saison waren wir wenigstens noch so auf der Höhe, dass man auch einen Sieg hätte einfahren können. Heute gibt es eine Klatsche - siehe Düsseldorf.

Deswegen sollte man einfach versuchen die äußere Form zu wahren, wenn ich mir eben die 500 60er Fans und deren sensationelle "Traditions-Choreo" in einer völlig leeren Arena angesehen habe, dann habe ich einfach nur noch eins: Mitleid, mit denen, mit uns und allen Fussballromantikern, die es nicht schaffen den Fussball als das zu sehen, was er letztlich ist: ein Drecksgeschäft von A-Z, mit allem, was dazugehört.

Die Tradition bringt uns mittlerweile noch nicht mal mehr 20.000 Zuschauer an einem Montagabend. Die Tradition schießt keine Tore, die Tradition, die Tradition, die Tradition...ich kann es nicht mehr hören, es ist einfach nur noch peinlich.

Wir müssen uns diesem Verein, diesem Sport und diesem Geschäft so zuwenden, wie es uns die größten Erfolgsaussichten bringt, ohne Tabus, ohne Wenn und Aber, ohne Berührungsängste, oder wir können uns mit unserer Tradition bald zu all den anderen Traditionsvereinen gesellen, die schon tot und in der Versenkung verschwunden sind.

Das alles erinnert mich an einen Alkoholiker, der in der Gosse gelandet noch immer von den alten Zeiten lallt. Rum ist das, das kann man irgendwann eventuell mal wieder vermarkten, wenn man wieder in der Lage ist das zu bieten, warum 99% der FCK Fans früher mal ins Stadion gegangen sind: Fussball, einfach nur Fussball, Fussball der auch Spaß macht anzusehen, der auch den Namen Fussball verdient. Tore, mehr als eins, sogar mehr als drei, ein Spektakel eine Mannschaft die gemeinsam mit den Fans brennt und das auch sportlich leisten kann.

Das ist ohnehin die einzige Tradition, die ich bei unserem Verein noch ansatzweise erkennen kann und die ich mit vielen anderen FCK-Fans teile: dass Tatsache, dass wir schon seit Jahren zu unserem Verein laufen und immer wieder die Hoffnung haben, dass wir wenigstens das bekommen, wonach wir uns alle so sehr sehnen: Eine Mannschaft, die uns würdig vertritt, die in der Lage ist uns ein bisschen zu begeistern und die Typen drin hat, die es ehrlich mit mir, mit uns und den leidgeprüften Fans dieses Vereins meinen.

Ich sehe uns an dem Punkt aber noch LANGE nicht, ich sehe momentan sogar kaum eine Chance, dass wir das überhaupt jemals wieder erleben werden - leider!

Wir werden deswegen morgen kein Tor von uns sehen, wir werden eine Leipziger Mannschaft sehen, die Ihrem bepöbelten Kapitän mal einen kameradschaftlichen Gefallen machen und die Antwort auf die ganzen Pöbeleien auf dem Platz geben wird.
Unemotional, unaufgeregt und eben bundesligareif.

0:4!

Ich bin ganz ehrlich froh, wenn dieses Spiel rum ist, wenn diese beschissene Saison rum ist. Ich bete zum Fritz, dass nur ein Bruchteil von den Fans ihre Ansage wahr machen und wirklich keine Dauerkarte mehr nehmen werden.
Überedet Eure Nachbarn, nehmt selbst Eure Karte wieder, am Besten und wenn möglich nicht nur in der West, davon kann der Verein nicht überleben. Ich versuche das heute wieder bei mir im näheren Umfeld im Block, wo nur noch Einzelne übrig geblieben sind.

Bisher erntet man bestenfalls ein mitleidiges: Man bekommt ja auch so Karten, wenn es denn unbedingt sein muss...!

Dass sind unsere Themen, das sollte die FCK Seele beschäftigen. RB, wer oder was ist RB?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.04.2016, 14:23, insgesamt 5-mal geändert.



Beitragvon jan » 24.04.2016, 13:35


[name838] hat geschrieben:
Auch die Megafonanlage wird voraussichtlich wieder ausgeschaltet bleiben.
Sehr schön! :) Und damit das auch so bleibt, am besten ganz abbauen!

Hoffentlich diesmal - im Gegensatz zur vergangenen Saison - auch ganz ohne Vorsänger und einzelne Megafone! :love:

Zum Spiel:
Wir haben nichts zu verlieren und deshalb kann ganz ohne Druck aufgespielt werden. Für die Spieler eigentlich eine recht schöne Situation und ein Sieg wäre ein kleines Highlight in dieser Saison ohne Highlights. ;) Das würde so manches schlechtes Spiel evtl. vergessen machen. Nichtsdestotrotz muss für die kommende Saison ein neuer Trainer her!


Super Idee, dann wird die Stimmung ja noch schlechter als sie ohnehin schon ist. Weiß ja nicht ob du bei den Zeiten ohne MFA schon im Stadion gewesen bist, aber seitdem hat sich das Publikum komplett verändert. Gerade im Vergleich zu den Ende der 80er oder Anfang der 90er. Ebenso ist das Stadion nicht mehr wirklich "Support freundlich". Das heutige Dach ist ein stimmungs Killer.
Die Anlage richtig eingesetzt dann ist sie Goldwert! Weg vom Dauergesang, mehr aufs Spiel bezogen. Und kein ständiges Fahnen gewedel!

Das allerwichtigste wäre aber wieder eine Mannschaft zu haben mit der man sich identifizieren kann. Wenn dann noch erfolgreicher Betze Fußball gespielt wird kommt automatisch wieder bessere Stimmung ( wie im aufstiegsjahr, und über weite Teile der folgenden Saison)

Unter Foda spielten wir größtenteils alles aber keinen Fußball, Runjaic tat dann den Rest und vergraulte mit seinem Taktiktischen nichts bringenden ballbesitz Fußballs viele aus dem Stadion!

Da wir nun 100% planungssicherheit haben was die kommende Saison betrifft muss der neue SD schnellstmöglich das Amt übernehmen, analysieren und dabei kann dann eigentlich nur herauskommen das der FCK mit einem neuen Trainer in die Saison gehen muss!

Für das morgige Spiel wünsche ich mir einfach eine kämpfende Mannschaft die vermutlich das letzte mal für lange Zeit RB zumindest halbwegs auf Augenhöhe begegnen wird.



Beitragvon allar » 24.04.2016, 13:54


Dem Bullen in die Suppe spucken


Dem Bullen in die Dose spucken wäre m.E. aussagekräftiger :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Lautreeer » 24.04.2016, 13:55


werauchimmer hat geschrieben:
0:4!



Mehr Pessimismus ist wohl nicht möglich, aber es wäre wohl langweilig ohne. Nun gut, jeder wie er mag.

Ich für meinen Teil lass mich einfach überraschen morgen; von Stimmung, dem Protest samt Bannern, Zuschauerzahl, Spiel und dem Auftreten unserer Mannschaft. Es geht um nichts mehr, der FCK kann befreit aufspielen und es vielleicht noch einmal spannend machen im Aufstiegsrennen, nebenbei Fußball-Deutschland einen Gefallen tun.

Mein Tipp ist 1:0 für den FCK, hoffentlich fällt das Ding in der 91. Minute!
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!



Beitragvon supernolle » 24.04.2016, 14:03


Ultras bleiben dem Spiel fern und MFA bleibt aus. Kann man es noch klarer Darstellen als das die MFA nur das Medium der Ultras ist und nichts damit zu tun hat für Stimmung in der Kurve zu sorgen. Der FCK hat Ultras besteht aber nicht aus ihnen. Keine Macht denen die Heimspiele boykottieren und vorallem die anderen eine Meinung aufzwingen wollen
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon flammendes Inferno » 24.04.2016, 14:12


allar hat geschrieben:
Dem Bullen in die Suppe spucken


Dem Bullen in die Dose spucken wäre m.E. aussagekräftiger :D

aus den Bullen Ochsen machen



Beitragvon FCKFan1988 » 24.04.2016, 14:27


RB wird 3:0 gewinnen und oRBan köpft das 3:0. Ist aber egal da es bei uns eh um nichts mehr geht und RB wird direkt aufsteigen, egal wie das Spiel ausgeht. :daumen:



Beitragvon n@k€d » 24.04.2016, 14:33


Mer gewinne :teufel2: awer losst se ziehe, donn sin mer des Volk los, un missen uns negscht Johr net mit denne Doose rum schlaache. :prost:
:teufel2:



Beitragvon Westkurve1984 » 24.04.2016, 14:36


werauchimmer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Welche Granate hat mir da meinen 100% Tipp kaputt gemacht und auf Heimniederlage getippt.? :tadel:

Übrigens: Respekt, das Madame O hier auflaufen will. Soviel Arsch in der Hose hätte ich ihr nicht zugetraut.


Wie mir das Gemache mit dieser Brausefirma auf die Nerven geht.
Was interessiert mich RB, die steigen auf und verdrängen einen weiteren "Traditionsverein" dauerhaft aus der 1. Liga. Von denen trennen uns mittlerweile nicht nur bald eine Liga, sondern Welten, nein ganze Galaxien, ähnlich wie bei den Bayern!

Warum soll ich mir da die Nerven kaputt machen und irgendwas zeigen?
Vor allem was? Dass Tradition keine Tore schießt? Dass unser ehemaliger IV aus der eigenen Jugend kommend, ein echter Lautrer dort nächste Saison 1. Liga spielt, während wir mit 10.000 Zuschauern im Stadion gegen den Sandhausen, gegen einen richtig guten Gegner, mit super Mannschaft, super Technik, super Trainer, super Fans und erstklassigem Willen ein emotionsloses, langweiliges und einfach nur trauriges 0:0 bestaunen dürfen?

Was mir durch den Kopf geht ist nicht, was diese Firma für einen Einfluss auf den Fussball/die Formel 1/ Eishockey oder sonst irgendeinen Sport nimmt, sondern, ob wir mit unserem Verein überhaupt eine Zukunft haben können, ohne eine solche Firma im Hintergrund.

Der Rest ist fast sogar peinlich, gewollt und (nicht mehr) gekonnt: 24.000 verkaufte Karten, davon wieder locker 4.000 nicht da, also ein leeres Stadion. Ultras bleiben weg, ein paar Knaller fühlen sich berechtigt so richtig zu pöbeln, machen einen gebürtigen Lautrer, einem ehemaligen Kapitän mal so richtig fertig, Beleidigungen am laufenden Band - ekelhaft, das tut mir in der Fanseele leid, weils so daneben, erbärmlich und nur peinlich ist. Kein Stolz, keine Würde, keine Tradition!

Und auf dem Platz?

Eine fussballerisch absolut unfähige Truppe, die heute schon alle 30 Minuten die Buxe wechseln muss, wo jetzt schon überwiegend doch nur die Überlegungen wohin die Reise geht noch eine Rolle spielt und von denen, mit Außnahme von Zimmer und mit Abstrichen Müller, NIEMAND, NIEMAND, NIEMAND jemals eine Rolle in einer Erstligamannschaft spielen, geschweige denn dort überhaupt gefragt sein wird.

Letzte Saison waren wir wenigstens noch so auf der Höhe, dass man auch einen Sieg hätte einfahren können. Heute gibt es eine Klatsche - siehe Düsseldorf.

Deswegen sollte man einfach versuchen die äußere Form zu wahren, wenn ich mir eben die 500 60er Fans und deren sensationelle "Traditions-Choreo" in einer völlig leeren Arena angesehen habe, dann habe ich einfach nur noch eins: Mitleid, mit denen, mit uns und allen Fussballromantikern, die es nicht schaffen den Fussball als das zu sehen, was er letztlich ist: ein Drecksgeschäft von A-Z, mit allem, was dazugehört.

Die Tradition bringt uns mittlerweile noch nicht mal mehr 20.000 Zuschauer an einem Montagabend. Die Tradition schießt keine Tore, die Tradition, die Tradition, die Tradition...ich kann es nicht mehr hören, es ist einfach nur noch peinlich.

Wir müssen uns diesem Verein, diesem Sport und diesem Geschäft so zuwenden, wie es uns die größten Erfolgsaussichten bringt, ohne Tabus, ohne Wenn und Aber, ohne Berührungsängste, oder wir können uns mit unserer Tradition bald zu all den anderen Traditionsvereinen gesellen, die schon tot und in der Versenkung verschwunden sind.

Das alles erinnert mich an einen Alkoholiker, der in der Gosse gelandet noch immer von den alten Zeiten lallt. Rum ist das, das kann man irgendwann eventuell mal wieder vermarkten, wenn man wieder in der Lage ist das zu bieten, warum 99% der FCK Fans früher mal ins Stadion gegangen sind: Fussball, einfach nur Fussball, Fussball der auch Spaß macht anzusehen, der auch den Namen Fussball verdient. Tore, mehr als eins, sogar mehr als drei, ein Spektakel eine Mannschaft die gemeinsam mit den Fans brennt und das auch sportlich leisten kann.

Das ist ohnehin die einzige Tradition, die ich bei unserem Verein noch ansatzweise erkennen kann und die ich mit vielen anderen FCK-Fans teile: dass Tatsache, dass wir schon seit Jahren zu unserem Verein laufen und immer wieder die Hoffnung haben, dass wir wenigstens das bekommen, wonach wir uns alle so sehr sehnen: Eine Mannschaft, die uns würdig vertritt, die in der Lage ist uns ein bisschen zu begeistern und die Typen drin hat, die es ehrlich mit mir, mit uns und den leidgeprüften Fans dieses Vereins meinen.

Ich sehe uns an dem Punkt aber noch LANGE nicht, ich sehe momentan sogar kaum eine Chance, dass wir das überhaupt jemals wieder erleben werden - leider!

Wir werden deswegen morgen kein Tor von uns sehen, wir werden eine Leipziger Mannschaft sehen, die Ihrem bepöbelten Kapitän mal einen kameradschaftlichen Gefallen machen und die Antwort auf die ganzen Pöbeleien auf dem Platz geben wird.
Unemotional, unaufgeregt und eben bundesligareif.

0:4!

Ich bin ganz ehrlich froh, wenn dieses Spiel rum ist, wenn diese beschissene Saison rum ist. Ich bete zum Fritz, dass nur ein Bruchteil von den Fans ihre Ansage wahr machen und wirklich keine Dauerkarte mehr nehmen werden.
Überedet Eure Nachbarn, nehmt selbst Eure Karte wieder, am Besten und wenn möglich nicht nur in der West, davon kann der Verein nicht überleben. Ich versuche das heute wieder bei mir im näheren Umfeld im Block, wo nur noch Einzelne übrig geblieben sind.

Bisher erntet man bestenfalls ein mitleidiges: Man bekommt ja auch so Karten, wenn es denn unbedingt sein muss...!

Dass sind unsere Themen, das sollte die FCK Seele beschäftigen. RB, wer oder was ist RB?



Depressionen sind heilbar. Alles Gute!



Beitragvon werauchimmer » 24.04.2016, 14:49


Westkurve1984 hat geschrieben:Depressionen sind heilbar. Alles Gute!


Biste morgen im Stadion, hast Du eine Dauerkarte, nimmst Du wieder eine?



Beitragvon hierregiertderfck » 24.04.2016, 15:04


werauchimmer hat geschrieben:
Westkurve1984 hat geschrieben:Depressionen sind heilbar. Alles Gute!


Biste morgen im Stadion, hast Du eine Dauerkarte, nimmst Du wieder eine?

Vielleicht solltest du überdenken, ob das für dich selbst noch sinnvoll ist, wenn man vor dem Spiel auf eine 0:4 Niederlage tippt und hier genau das in die Tasten haut, was man sonst immer nur von den RB-Verfechtern liest.



Beitragvon Bersch » 24.04.2016, 15:13


Wer auch immer du bist... Solche Fans wie dich hat der FCK nicht verdient. Nimm deinen Hut und geh den Leuten hier nicht mit deinem verbitterten Deprigeschwafel aufn Sack... Was du mit deinem Leben machst, ist deine Sache. Zieh nicht die Leute runter, die positiv in die Zukunft blicken und hinter dem Verein stehen mit deinem pessimistischen Selbstmitleidsgefasel... Sowas kotzt mich an.

Such dir Hilfe! Ist keine Schande heutzutage... Jeder macht mal schwere Zeiten durch.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Lonly Devil » 24.04.2016, 15:20


paulgeht hat geschrieben: ... ...
Dem Bullen in die Suppe spucken

Deren Plörre kann dadurch nur besser werden, deshalb zusätzlich noch versalzen. :D
paulgeht hat geschrieben:Am Montagabend wollen die Roten Teufel ihrer Saison wenigstens noch ein bisschen Glanz verleihen:

Zwei Heimsiege, zum Saisonabschluss, wären nicht verkehrt.
Gegen die Ochsen wird damit begonnen, sind wir doch deren Angstgegner.
bundesliga.de
Der 1. FC Kaiserslautern ist der einzige Club gegen den RB Leipzig in dieser und in der vergangenen Saison spielte und dabei noch kein Spiel in der 2. Bundesliga gewonnen hat.

Auch morgen werden sie, ohne Punktgewinn, in ihren Stall getrieben.
paulgeht hat geschrieben:Die Ausgangslage
Nun gilt es für den 1. FC Kaiserslautern, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und nicht bloß austrudeln zu lassen. ....

Es ist die Zeit gekommen, um sich auch für die nächste Saison zu empfehlen.
Also zeigt uns, dass ihr Rote Teufel seid und auch bleiben wollt!
paulgeht hat geschrieben:Für Leipzig geht es ... um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen, ...

... von von denen sie 0 aus Kaiserslautern mitnehmen werden!
Die Roten Teufel werden den Ochsen den Weg zur Relegation ebnen. :D
paulgeht hat geschrieben:Das Personal
Unter der Woche schien der Einsatz von Ruben Jenssen, Alexander Ring, Markus Karl und Jon Dadi Bödvarsson fraglich, ... Alle vier sind allerdings einsatzbereit, ...


Bis auf die Langzeitverletzten sind alle Mann an Bord.
Dann lass die Teufel von der Kette!

Bild

FRESST DIE BULLEN!! Bild

paulgeht hat geschrieben:Der Gegner
... hatten die Leipziger am vergangenen Wochenende überraschend 0:1 gegen Sandhausen verloren.

Der Beginn einer Serie, die beim 1.FCK ihre Fortsetzung finden wird!
paulgeht hat geschrieben:Das letzte Spiel
Damit ist der FCK in bisher drei Partien das einzige noch ungeschlagene Zweitliga-Team ... Diese Serie bitte fortsetzen!

Wird erledigt!
paulgeht hat geschrieben:Fan-Infos
Oder wie Ralf Rangnick* seinerzeit auf Sky sagte: „Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde.“

* Prof. DUMMBABBEL
paulgeht hat geschrieben:O-Töne
Ralf Rangnick:Kaiserslautern sei „absolut keine Durchschnittsmannschaft“, ... dass der FCK „eigentlich die Qualität hat, in der Tabelle höher zu stehen“.

Ein Lichtblick, in seinem ansonsten vernebelten Hirn.

paulgeht hat geschrieben:O-Töne
Konrad Fünfstück:„Mit einer guten Tagesleistung kann man auch gegen Mannschaften mit dieser individuellen Klasse gewinnen“, ... „Wir wollen ein gutes Spiel abliefern.“


JA! Liefert ein gutes Spiel ab und gewinnt!

H E I M S I E G ! ! !
:bitte: :bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 24.04.2016, 15:24


@wai
Jetzt weiß ich auch, welche Granate auf "Auswärtssieg" getippt hat. Sonst hättest du mich ja nicht für dein Gesülze zitieren müssen.
Ich muss aber gestehen: Es passt. Nicht zu meinem Zitat aber zu dir.:wink:

Ãœbrigens: 3 Siege und ein Unentschieden und wir sind wohl vor Braunschweig und vielleicht sogar auf Platz 6, was sich gleich 2 mal positiv in der Kasse bemerkbar macht. :D
Hast du daran vielleicht auch schon mal gedacht, du alte Unke? Oder ist dies alles viiieel zu positiv, für deine Mentalität. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK58 am 24.04.2016, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon chaosgorgi » 24.04.2016, 15:30


Ich verstehe echt nicht wie man seinen Protest ausdrücken will indem man dem Spiel fernbleibt oder die Stimmung boykottieren will. Damit schadet man nur der eigenen Mannschaft!

Meine Botschaft an die selbsternannten Superfans Ultras:
Verschwindet für immer und nehmt eure Megafonanlage mit!!
Ohne euch war die Stimmung noch super! Ihr seit nicht besser als die Fans von RB oder von Hoppenheim!!!
Dort würdet ihr super hinpassen!



Beitragvon Lonly Devil » 24.04.2016, 15:38


chaosgorgi hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht wie man seinen Protest ausdrücken will indem man dem Spiel fernbleibt oder die Stimmung boykottieren will. Damit schadet man nur der eigenen Mannschaft! ... ...

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. :p

Das Motto für unsere Mannschaft und auf den Rängen gegen die Ochsen.

Let's get rocked
https://www.youtube.com/watch?v=4x-NgVjSq9E
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon leftthumb » 24.04.2016, 15:49


Hallo zusammen,

zum Spiel: Haut die Dosen weg !!!

zu unseren Fans sage ich nur eins gehts noch ?......

Ich vordere und sage es im ERNST, das sich zur kommenden Saison 16/17 die Fans des 1. FCK sich endlich mal zusammen setzen und endlich mal Tacheles reden und das endlich wieder Stimmung in die Bude kommt, das was momentan ab geht ist

ERSCHRECKEND und PEINLICH .........



Beitragvon Rieddevil » 24.04.2016, 16:11


[quote="FCK58"]@wai
Jetzt weiß ich auch, welche Granate auf "Auswärtssieg" getippt hat. Sonst hättest du mich ja nicht für dein Gesülze zitieren müssen.
Ich muss aber gestehen: Es passt. Nicht zu meinem Zitat aber zu dir.:wink:
/quote]

FCK58 da hast du Recht!
WAI du nervst mit deinem permanenten Gemaule :kotz:
melde dich doch bitte im DBB ab :lol:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast