Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon sahenning » 18.09.2015, 17:56

Hallo zusammen,

Spätestens seit Hitzlspergers Interview 2014 wird in der Presse viel spekuliert, ob Fuβball ein „homophober Sport“ sei. Die Verantwortung für die vermeintlich homo-negative Haltung weisen alle Beteiligten jeweils weit von sich und schieben sie auf die anderen. So kommt die Diskussion kein Stück voran. Wir brauchen endlich empirische Daten, damit die öffentliche Diskussion fundierter wird und sich etwas bewegt.

Deshalb bitte ich Euch um Hilfe. In meiner Masterarbeit von der Universität Liverpool frage ich die Fans, also Euch, was Ihr denkt über Homosexualität unter Männern. Natürlich anonym und kurz & knackig (5min).

Ich stecke viel Herzblut in dieses Projekt und habe sicher gestellt, dass alles wissenschaftlich und ethisch Hand & Fuβ hat. Verbesserungsmöglichkeiten und Kritik gibt es immer – aber seid gewiss, ich habe die Umfrage nicht einfach mal so „dahingerotzt“, auch wenn sie einigen als zu kurz erscheint. Ich verstehe, dass viele genervt sind von den vielen Studienanfragen. Fuβballfans scheinen ja für die Forschung gerade besonders in Mode zu sein. Es gibt auf jedem akademischen Level Arbeiten, die einen echten Beitrag für die Praxis leisten können. Und genau so eine Arbeit soll das hier werden.

Bei dieser Umfrage geht es nicht darum, meine Fallzahlen für die Teilnahme voll zu machen, die sind schon längst safe ;). Aber je mehr Fans mitmachen, umso eher wissen wir, wie die Lage in Wirklichkeit aussieht. Ich beantworte gern alle Fragen und ich schicke die Ergebnisse an jeden, den es interessiert. Sofern keine Einwände bestehen, werde ich eine Zusammenfassung der Ergebnisse auch hier im Forum posten.
Eure ehrliche Meinung ist gefragt. Und auch wenn Euch das Thema egal ist, macht doch trotzdem mit. Denn Eure egale Haltung zählt genauso sehr wie jede andere.

Eines noch. Ich bemühe mich, regelmäβig zurück zu kommen und auf alle Kommentare einzugehen. Aber falls ich das nicht immer schaffe, soll das keine Respektlosigkeit sein. Falls Ihr Fragen habt, die Ergebnisse zugeschickt bekommen wollt oder es ein anderes Anliegen gibt, erreicht mir mich unter meiner Emailadresse: sabrina.henning@online.liverpool.ac.uk Ich antworte auf jede ernst gemeinte Email.

Und hier der Link zum Corpus delicti:
http://ww2.unipark.de/uc/sahenning_Univ ... rpoo/e16e/

Herzliche Grüβe & Danke fürs „Zuhören“,
Sabrina

Beitragvon Lonly Devil » 18.09.2015, 19:47

"... Sofern keine Einwände bestehen, werde ich eine Zusammenfassung der Ergebnisse auch hier im Forum posten. ... "

Dagegen dürften eigentlich keine Einwände kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon attacke pfalz » 18.09.2015, 20:50

ja, poste die ergebnisse bitte hier. ich habe mal teilgenommen und mich würde das ergebnis interessieren...
mfg

Beitragvon AlbiundIssi » 19.09.2015, 14:05

ich hab keine angst vor menschen.
obwohl...
wenn ich drüber nachdenke...
doch, ich hab angst.
und im fußball?
sind da menschen drin? uli hoeness meinte mal,
das sind tiere.
vielleicht müsste man neu nachdenken über diese studie.
:wink:

Beitragvon sahenning » 25.02.2016, 21:24

Update:

Liebe Interessenten an der Studie “Deutsche Fuβball Bundesliga:
Die Einstellung der Fans zu Homosexualität unter Männern” ,

Vielen Dank für Eure Unterstützung der Studie! Die Forschung ist beendet und die Ergebnisse liegen vor. Leider verzögert sich die Zeit, bis ich die Zusammenfassung der Ergebnisse herausgeben kann aber noch um einen Monat. Ich versichere Euch, bis spätestens zum 31.03.2016 werdet Ihr die Präsentation der Ergebnisse erhalten. Ich bitte Euch um Verständnis für die Verspätung und danke für die Geduld.

Für Fragen stehe ich wie immer per Email zur Verfügung: sabrina.henning@online.liverpool.ac.uk
Herzliche Grüβe und Ihr hört von mir,
Sabrina

Beitragvon sahenning » 16.03.2016, 22:05

Liebe Interessenten an der Studie „Deutsche Fuβball Bundesliga:
Die Einstellung der Fans zu Homosexualität unter Männern.”
Anbei findet Ihr den Link zur Präsentation mit der Zusammenfassung der Ergebnisse.

https://www.dropbox.com/s/4j1ubhvre0z6bq4/Deutsche%20Fu%CE%B2ball%20Bundesliga%20-%20Die%20Einstellung%20der%20Fans%20zu%20Homosexualit%C3%A4t%20unter%20M%C3%A4nnern.pdf?dl=0

Herzliche Grüβe & vielen Dank für Eure Unterstützung!
Sabrina

Zurück zu Off Topic