48 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Hi Leute ich weis viele werden jetzt Lachen. Aber mir geht seit einem Gespräch mit nem Kollegen so ein paar Sachen nicht aus dem Kopf. Sein Vater schafft bei Kappa und hat ein paar von unseren Jungs schon zu Presseterminen gefahren und hat auch mit den Sponsoring verträgen zu tun. Ohne Zahlen zu nennen meinte er zu mir das Lautern wohl noch arge Probleme hat in Sachen finanzen. Und na ja ihr kennt ja den ganzen Trouble mit Stadionmiete usw was alles kommt. Und meine Frage ist jetzt wie können wir als Fans uns engagieren um unsern Verein wirtschaftlich auch zu helfen. Ich meine klar 100 bzw schon mehr könnte ich auch im Jahr spenden. Aber ganz Ehrlich ich will mehr. Und was ich will dazu bitte ich mal jemanden hier das zu lesen der vllt Bänker ist. Weil ich weis nicht ob das Steuerlich machbar ist. ICh bitte natürlich auch um weitere Vorschläge.
Also mein Vorschlag wäre das man bei jedem Heimspiel hinter den Kurven eine Boxaufstellt in die nur Euros geschmissen werden dürfen. Also 1 Euro Stücke. Das Gesammelte Geld soll mit hilfe einer Bank so hoch wie möglich angelegt werden mit höchster Verzinsung. Entweder einem Aktionfonds oder Tagesgeldverzinsung. Nach jedem Spiel wird der neue Betrag neu eingezahlt. Es soll ein Projekt auf Jahre werden also kein kurzer Renner. Ich hoffe das man dann so nach einer Saison knappe 7500 Euro einehmen kann. Durch jährliche Verzinsung und neue Einzahlungen wären wir bestimmt in der Lage in 5 Jahren vllt eine ordentliche Ausschüttung zu tätigen. Mein Ziel wäre es dann dem 1 Fck als Teilhaber an dem ersparten mitwirken zu lassen, aber ihm nie die Möglichkeit zu geben alles aufeinmal einzusetzen. Also das wir Quasi irgendwann mit den Zinsen dem FCK helfen können. Um das zu bewerkstelligen muss also über Jahre eingezahlt und gesammelt werden.
Ich weis ihr haltet mich jetzt für beklappt. Aber habt ihr irgendwie Möglichkeiten unserm Verein zu helfen!? Und damit mein ich jetzt net Wandern oder so und mal 400 Euro zu spenden. Wie gesagt ich will mehr erreiche. Vielen Dank für lesen und hoffe man nimmt mich hier dann noch ernst.
Also mein Vorschlag wäre das man bei jedem Heimspiel hinter den Kurven eine Boxaufstellt in die nur Euros geschmissen werden dürfen. Also 1 Euro Stücke. Das Gesammelte Geld soll mit hilfe einer Bank so hoch wie möglich angelegt werden mit höchster Verzinsung. Entweder einem Aktionfonds oder Tagesgeldverzinsung. Nach jedem Spiel wird der neue Betrag neu eingezahlt. Es soll ein Projekt auf Jahre werden also kein kurzer Renner. Ich hoffe das man dann so nach einer Saison knappe 7500 Euro einehmen kann. Durch jährliche Verzinsung und neue Einzahlungen wären wir bestimmt in der Lage in 5 Jahren vllt eine ordentliche Ausschüttung zu tätigen. Mein Ziel wäre es dann dem 1 Fck als Teilhaber an dem ersparten mitwirken zu lassen, aber ihm nie die Möglichkeit zu geben alles aufeinmal einzusetzen. Also das wir Quasi irgendwann mit den Zinsen dem FCK helfen können. Um das zu bewerkstelligen muss also über Jahre eingezahlt und gesammelt werden.
Ich weis ihr haltet mich jetzt für beklappt. Aber habt ihr irgendwie Möglichkeiten unserm Verein zu helfen!? Und damit mein ich jetzt net Wandern oder so und mal 400 Euro zu spenden. Wie gesagt ich will mehr erreiche. Vielen Dank für lesen und hoffe man nimmt mich hier dann noch ernst.
Zuletzt geändert von Thomas am 25.05.2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel erweitert um "Ideensammlung"
Grund: Titel erweitert um "Ideensammlung"
Also verrückte Ideen sind zunächst mal Ideen.
Meine bisherigen Erfahrungen sind die, dass beim FCK über vieles nachgedacht wird. Zur Zeit warte ich auf die Antwort vom Verein zu einer Frage wegen eines Fördervereins. Die liegt seit dem 30. April 2009 dem Verein vor. Dezeit gibt es wohl eine Reihe anderer Fragen mit höherer Priorität weshalb ich nocht keine Antwort habe.
Letztlich liegt es an Dir, solche Ideen vorzutragen und eventuell umzusetzen.
Spenden kann jeder - nur will ich eigentlich etwas mehr als das.
Viel Erfolg mit Deiner Idee...
Meine bisherigen Erfahrungen sind die, dass beim FCK über vieles nachgedacht wird. Zur Zeit warte ich auf die Antwort vom Verein zu einer Frage wegen eines Fördervereins. Die liegt seit dem 30. April 2009 dem Verein vor. Dezeit gibt es wohl eine Reihe anderer Fragen mit höherer Priorität weshalb ich nocht keine Antwort habe.
Letztlich liegt es an Dir, solche Ideen vorzutragen und eventuell umzusetzen.
Spenden kann jeder - nur will ich eigentlich etwas mehr als das.
Viel Erfolg mit Deiner Idee...
Also ich würd sogar paa euro reinschmeissen bei jedem speil wo ich da bin =)
Kibo1986 hat geschrieben:Hier das wär doch auch was nettes, anstatt dem Poldi das FCK-Logo![]()
http://pixel.fc-koeln.de/
Willst Du wirklich eine Idee aufgreifen die dermassen ausgelutscht ist das sogar der FC darauf eingeht?
Es gibt immer was zu lachen.
Nee war ja nur ne Idee!
Gab doch bei Union Berlin vor Jahren die Aktion
"Bluten für Union"
Da sind die Fans zum Blutspenden gegangen und die Kohle ging dann in die Vereinskasse
Quelle: http://www.bluten-fuer-union.de/

"Bluten für Union"
Da sind die Fans zum Blutspenden gegangen und die Kohle ging dann in die Vereinskasse

Rheinhessenpower hat geschrieben:Gab doch bei Union Berlin vor Jahren die Aktion![]()
"Bluten für Union"
Da sind die Fans zum Blutspenden gegangen und die Kohle ging dann in die Vereinskasse![]()
ROFL
Ungelogen! Ich wollte eben vorschlagen "Ich geb mein Herzblut - Blutspenden für den FCK", als ich den Thread wieder auf dem Radar hatte!
Und bitte Steini, komm jetzt nicht mit dem Kalauer die Manschaft würde das seit Weihnachten intern schon machen und das sie deshalb so blutleer spielen.
Oje, jetzt ist alles klar. Milan ist in Wirklichkeit Graf Dracula und hat sich an seinem Spielzeug vergriffen. Daher das "blutleere" Spiel und die vielen Flutlichtspiele.
Stefan hats rausbekommen und natürlich sofort gehandelt. Jetzt wird mit der Knoblauch-Kur dran gearbeitet wieder zum Spiel zu finden. Der Gegner hat sich allerdings mit Mentos eingedeckt. Und keiner kann den FCK mehr riechen denn es stinkt zum Himmel...
Danke kepptn für die Steilvorlage
Stefan hats rausbekommen und natürlich sofort gehandelt. Jetzt wird mit der Knoblauch-Kur dran gearbeitet wieder zum Spiel zu finden. Der Gegner hat sich allerdings mit Mentos eingedeckt. Und keiner kann den FCK mehr riechen denn es stinkt zum Himmel...

JochenG hat geschrieben:l...
Ich helfe doch gerne, vor allem wenn es der Wahrheitsfindung dient.

Aber Deine Idee mit dem förderverein wär mal was: FFK - FCK Förder Kreis, statt FKK.
Mehr trinken!
Habe ja bereits mit JochenG per PN und email meine Bereitschaft erklärt bei einem Förderverein mit zu wirken...
Die Mühlen malen lang, da SK z.Zt garantiert auf Hochdruck an der Lösung der Trainerfrage und der Zusammensetzung des Kaders bastelt.
Ob SK eine solch gute Idee eines Fördervereins, delegieren kann und möchte, kann man aus der Ferne nicht beurteilen...
Jede Idee sei sie noch so "verrückt" sollte besprochen werden...
Der FCK braucht Geld. Viel Geld.
Die Mühlen malen lang, da SK z.Zt garantiert auf Hochdruck an der Lösung der Trainerfrage und der Zusammensetzung des Kaders bastelt.
Ob SK eine solch gute Idee eines Fördervereins, delegieren kann und möchte, kann man aus der Ferne nicht beurteilen...
BloodyCut hat geschrieben:Und meine Frage ist jetzt wie können wir als Fans uns engagieren um unsern Verein wirtschaftlich auch zu helfen?
- Alle, die den FCK wirklich finanziell unterstützen wollen, sollen zu allererst Mitglied werden. Statt 5 Euro pro Monat (60 im Jahr) hätte ich als Mitglied auch kein Problem damit das Doppelte zu bezahlen (120 Euro). Sollte eine freiwillige Option für jedermann sein, statt den vorgegebenen Beiträgen.
- Spendenboxen in/unter den Tribünen hätte mit Sicherheit einen Hauch von Kirche...aber für viele von uns ist der FCK ja auch eine Religion, und da wird sicher einiges dabei herumkommen. Gute Idee.
- Fan-Artikel nur beim Verein oder offiziellen Händlern kaufen. Is klar!
- Ein Förderverein wäre in der Tat eine tolle Sache, aber bitte nur EIN Förderverein, nicht Tausende wie es schon Fanclubs gibt. Einer für alle!

Olschbrigger Deiwel hat geschrieben:...
[*]Fan-Artikel nur beim Verein oder offiziellen Händlern kaufen. Is klar!
...[/list]
Wobei mir dazu obendrein noch die Idee der 60er gefällt, mit dem Sonderschal. Ich fände es überlegenswert einen Schal, ein Trikot o.ä. in limitierter Stückzahl zu einem bestimmten hohen Preis anzubieten. Somit kann man nicht nur Spenden sondern obendrein seine Solidarität bekunden und seinen Großmut nach aussen zeigen, das würde dem ein oder anderen sehr gelegen kommen.
Kibo1986 hat geschrieben:Hier das wär doch auch was nettes, anstatt dem Poldi das FCK-Logo![]()
http://pixel.fc-koeln.de/
Erstmal ist der FC sowieso scheisse. Und der Poldi ist ´ne ganz arme Sau. So wie die Kölner diesen Transfer finanziert haben, wird der gute Lukas mehr Einsatzzeit auf Sponsorenveranstaltungen als auf dem Spielfeld haben. Sogar der Bonner Sonnenkönig, Herr Asbeck, der nachgewiesen einer der größten Spinner unserer Zeit ist, samt seiner Firma "Solarworld", haben sich Rechte an Poldi, mittels "Subventionen", eingekauft.
Ich will dem Jungen wirklich nichts Böses, aber, so befürchte ich, er wird unter dieser Last zerbrechen. Abgesehen von der wohl nicht sehr weit verbreiteten Unterstützung und Anekennung seiner Mannschaftskollegen beim neugeschaffenen FC Prinz Poldi...
Wie wäre es wenn wir das Pfandgeld spenden??? Kommt bestimmt viel zusammen
aber ob damit jeder einverstanden ist
aber ob damit jeder einverstanden ist

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Steini hat geschrieben:Habe ja bereits mit JochenG per PN und email meine Bereitschaft erklärt bei einem Förderverein mit zu wirken...
Beim Förderverein wäre ich auch dabei, Jochen hat ja auch meine Zusage, und zur Idee von Bloody Cut - warum nicht? Ich würde auf alle Fälle was reinschmeissen wenn's dem FCK hilft und seriös ist.
OWL-Teufel hat geschrieben:Mehr trinken!
Bisher der beste Vorschlag!

Alternativ könnten wir ja zusammenlegen und nen Stripclub zentral irgendwo aufmachen. Der Gewinn geht dann an den FCK. Ich arbeite dort dann sogar ehrenamtlich (hinterm Tresen)!
Wenn wir Jara entlassen, sparen wir eine Menge Geld ein, daß wir dann in den Spieleretat pumpen könnten 
Spaß beiseite.
Das mit dem "Herzblut spenden" finde ich eine gute Idee, wirkt aber abgedroschen, da es das schon bei der Union gab.
Sieht so nach "nachäffen" aus. Wollen wir das?
Geld gibt keiner so gerne her.
Wie wäre es, wenn man Sammelstationen für Becher macht, wo jeder einfach den Becher reinwerfen kann und somit auf die Rückgabe des Pfandes verzichtet.
Der Erlös des Becherpfands kommt dann dem Verein zugute...
Ich würde da auch ehrenamtlich mithelfen die Becher einzusammeln!
Gruß

Spaß beiseite.
Das mit dem "Herzblut spenden" finde ich eine gute Idee, wirkt aber abgedroschen, da es das schon bei der Union gab.
Sieht so nach "nachäffen" aus. Wollen wir das?

Geld gibt keiner so gerne her.
Wie wäre es, wenn man Sammelstationen für Becher macht, wo jeder einfach den Becher reinwerfen kann und somit auf die Rückgabe des Pfandes verzichtet.
Der Erlös des Becherpfands kommt dann dem Verein zugute...
Ich würde da auch ehrenamtlich mithelfen die Becher einzusammeln!
Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Man könnte auch Klamotten in Fankneipen einsammeln, die in ebay versteigern und das Geld an den FCK überweisen.
Nee, das mit dem Becherpfand dürfte eine nette kleine Aktion sein, gibts ja ähnlich bei LIDL Pfandautomaten.

Nee, das mit dem Becherpfand dürfte eine nette kleine Aktion sein, gibts ja ähnlich bei LIDL Pfandautomaten.
Wie wäre es mit nem Pxff?
Im Gästebereich die SM Box.
Für die die auf große Schmerzen stehen: Im Waldhof Trikot in die West.
Aber mal ein anderer Vorschlag:
Lt. DBB fahren im Schnitt 2800 Lautrer auswärts.
Die Zahlen dem Gastverein im Schnitt 10 EUR pro Karte = 28.000 EUR
Um nach Rostok zu kommen schätze ich Fahrtkosten von mind. 100 EUR pro Nase im Schnitt also 280.000 EUR.
Im Schnitt trinkt jeder dann noch 10 Bier. Naja wir sind ja Lautrer. Also 15 Bier für 2 EUR. Also 2800 * 15 * 2 = 84.000 EUR.
Ergibt also 392000 EUR
In Worten: DREIHUNDERTZWEIUNDNEUNZIGTAUSEND EURO.
Warum Boykottieren wir nicht mal einfach ein Montagsspiel?
Im Gästebereich die SM Box.
Für die die auf große Schmerzen stehen: Im Waldhof Trikot in die West.
Aber mal ein anderer Vorschlag:
Lt. DBB fahren im Schnitt 2800 Lautrer auswärts.
Die Zahlen dem Gastverein im Schnitt 10 EUR pro Karte = 28.000 EUR
Um nach Rostok zu kommen schätze ich Fahrtkosten von mind. 100 EUR pro Nase im Schnitt also 280.000 EUR.
Im Schnitt trinkt jeder dann noch 10 Bier. Naja wir sind ja Lautrer. Also 15 Bier für 2 EUR. Also 2800 * 15 * 2 = 84.000 EUR.
Ergibt also 392000 EUR

MW79 hat geschrieben:
Weils keiner machen würde.
Wenn alle, die sonst zum Spiel gefahren wären, das Spiel im TV gucken, würde der Verein mehr dran verdienen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Mathias hat geschrieben:MW79 hat geschrieben:
Weils keiner machen würde.
Wenn alle, die sonst zum Spiel gefahren wären, das Spiel im TV gucken, würde der Verein mehr dran verdienen.
Weil?
@MW79, wenn keiner zunem Auswärtsspiel fährt haben die Fans lediglcih, Deiner bescheidenen Schätzung nach 392k € nicht ausgegeben, wie hilft das dem Verein, Zumal er als Gastteam ja an den KArten beteiligt gewesen wäre, die nicht verkauft wurden.
einfach ein konto erstellen für den fck und jeder der will soll spenden!!!!!! ich würde spenden!!!!!! 

Nur der FCK!!!
Ein guter Trainer, vernünftige Spieler, dann kommen die Fernsehgelder wie von alleine!
48 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2