Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon JochenG » 25.02.2009, 20:49

.. wo wir gerade dabei sind ...
Der DFB hat ebenfalls vergangenen Freitag die Anhebung der TV Gelder für die 3. Liga beschlossen. Jeder Verein erhält ab der kommenden Saison anstelle 625.000 Euro nun 800.000 Euro.

Gleichzeitig mit dieser Anhebung wurde allerdings auch die Reduzierung der TV-Gelder für die Regionalligen beschlossen. Die Vereine werden anstelle der bisherigen 134.000 Euro nunmehr "nur" noch 90.000 Euro erhalten. Der DFB hat eine einmalige Sonderausschüttung für die Vereine der Regionalliga beschlossen, um den Verlust einmalig abzufedern. Diese einmalige Sonderzahlung beträgt 30.000 Euro pro Verein. Ab der Saison 2010/2011 müssen die Vereine der Regionalliga dann allerdings mit den 90.000 Euro auskommen.

Die zweiten Mannschaften der Lizenzvereine, die in der 3. Liga und der Regionalliga spielen, werden an den TV-Honoraren nicht beteiligt.

Quellen und Stimmen:
http://www.sportrechturteile.de/News/AR ... 10776.html
und (wieder die schräge URL) DFB: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... fbnews_pi1[showUid]=17203&cHash=2ea217ee28

Beitragvon Teufel82 » 25.02.2009, 21:22

JochenG hat geschrieben:
Die zweiten Mannschaften der Lizenzvereine, die in der 3. Liga und der Regionalliga spielen, werden an den TV-Honoraren nicht beteiligt.

Was passiert dann mit dem Überschuss? Ich meine wenn es feste Summern gibt und in der einen Saison mal eine zweite Mannschaft weniger oder mehr spielt gibt es dann einen Überschuss bzw. es wird Miese gemacht?

Das soll mir mal einer erklären.... :?:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon JochenG » 25.02.2009, 21:51

Teufel82 hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:

Was passiert dann mit dem Überschuss? Ich meine wenn es feste Summern gibt und in der einen Saison mal eine zweite Mannschaft weniger oder mehr spielt gibt es dann einen Überschuss bzw. es wird Miese gemacht?

Das soll mir mal einer erklären.... :?:

Nun ja, der DFB ist da recht "unpräzise". In der Pressemitteilung steht zum Einen, dass 12,8 Mio an die 3. Liga ausgeschüttet werden, zum Anderen aber auch der Betrag von (wörtlich) etwa 800.000 Euro. Nehme ich die 12,8 Mio durch die 20 Vereine komme ich auf 640.000 Euro.
Bisher sah die Regelung vor, dass der nicht ausgezahlte Betrag wegen der zweiten Mannschaft auf die restlichen Vereine verteilt wurden.
Offenbar rechnet der DFB wohl mit 16 "bezugsberechtigten" Vereinen in der kommenden Saison - demnach planen die wohl mit 4 "zweiten Mannschaften" im kommenden Jahr. Dann kommen wir wieder auf die 800.000 Euro.

Ist halt immer so eine Sache mit den Pressemitteilungen und den Fakten dahinter. Sorry für die Konfusion... :oops:

Beitragvon Teufel82 » 25.02.2009, 22:08

Das war ja jetzt nichts gegen dich Jochen ;)

Die Pressemeldungen ähneln allmählich denen des FCK vor knapp einem Jahr noch....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon JochenG » 25.02.2009, 22:11

Teufel82 hat geschrieben:Das war ja jetzt nichts gegen dich Jochen ;)

Die Pressemeldungen ähneln allmählich denen des FCK vor knapp einem Jahr noch....

Schon ok, habe mich selbst geärgert, dass ich erst nach deinem Post die Zahlen nochmal druchgerechnet habe.

Zurück zu Fußball Allgemein