11 Beiträge
• Seite 1 von 1
dpa hat geschrieben:Mit diesen Neuerungen will die Bundesliga noch mehr Geld verdienen
(...)
Sender und Fans müssen sich auf folgende Neuerungen einstellen:
- Neben den fünf Montagspartien wird es in der Saison fünf zusätzliche Spiele am Sonntag jeweils ab 13.30 Uhr geben.
- Das zweite Sonntagsspiel in der Bundesliga wird ab 2017 immer eine halbe Stunde später als bisher um 18.00 Uhr angepfiffen.
- In der 2. Liga wird es nur noch zwei Freitagspiele (18.30 Uhr) und dafür drei Partien am Samstag (13.00 Uhr) geben. Spielt die Bundesliga am Montag, rückt das Zweitligaspiel ebenfalls auf Samstagmittag.
- Sky wird mit dem neuen Alleinerwerbsverbot künftig nicht mehr alle Partien der 1. Und 2. Bundesliga live zeigen können. Erwirbt ein Anbieter nun dennoch alle Live-Pakete, wird zusätzlich ein sogenanntes OTT-Paket ausgeschrieben, welches einen anderen Käufer finden muss. Dieses umfasst 102 Spiele pro Saison.
- Wer eines der acht Live-Pakete für das Bezahlfernsehen erwirbt, darf die darin enthaltenen Spiele künftig auch in Bars und Kneipen sowie via Internet im europäischen Ausland zeigen.
- Neu sind auch so genannte 30-sekündige Inmatchclips, die es dem Rechteinhaber erlauben, wichtige Ereignisse eines Spiels brandaktuell über mobile Endgeräte zur Verfügung zu stellen. Zudem dürfen direkt nach Abpfiff die Highlights aller Spiele in einer Länge von maximal zwölf Minuten gezeigt werden.
- Markanteste Neuerung für das Free-TV ist ein zusätzliches Livespiel am 17. Spieltag. Dafür können die Fans die Bundesliga-Relegation nur noch im Pay-TV verfolgen.
Quelle und kompletter Text: http://www.wuv.de/medien/mit_diesen_neu ... _verdienen
Jetzt wird zumindest der Spieltag an sich konkreter. Nur noch zwei Freitagsspiele in der zweiten Liga UND 5 Montagsspiele in der Bundesliga. Das Spiel der zweiten Liga findet dann Samstag statt (Ersatz Bundesliga Topspiel 18:30 ? ) Damit kann man sogar mal leben, es war ja zu befürchten, dass die den Mist dieser Runde weiter machen (Karlsruhe-Sandhausen 18:30 Uhr wegen Bundesligaspiels am Montag).
Die Krux an der Geschichte. Steigen wir wirklich in naher Zukunft mal wieder auf, haben wir doch wieder Montagsspiele

Ganz verstehen kann ich den Zusatz hier nicht:
Bild hat geschrieben:Statt vier wird es nur noch zwei englische Wochen geben.
Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/sport/2016/sport/spo ... .bild.html
Es sind doch nur zwei gewesen diese Runde (zwei zuviel, wir hatten ja beidesmal Heimspiel)?
Zuletzt geändert von Thomas am 12.04.2016, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema "Spieltermine" verschoben in neuen Thread.
Grund: Thema "Spieltermine" verschoben in neuen Thread.
Omnia vincit amor
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ielen.html
Scheinbar weicht die 2. Liga auf Samstag aus, wenn in der 1. Liga montags gespielt wird... der alte Plan war ja... 17:30.
Stört mich jetzt alles recht wenig. 1. Liga bekommt auch verhasste 13:30 und Montagsspiele, bei uns bleibt alles beim Alten.
Scheinbar weicht die 2. Liga auf Samstag aus, wenn in der 1. Liga montags gespielt wird... der alte Plan war ja... 17:30.
Stört mich jetzt alles recht wenig. 1. Liga bekommt auch verhasste 13:30 und Montagsspiele, bei uns bleibt alles beim Alten.
mastawilli hat geschrieben:...
Wenn der 1.FCK dann endlich, irgendwann einmal wieder aufsteigt haben wir den Mist wieder an der Backe.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:mastawilli hat geschrieben:...
Wenn der 1.FCK dann endlich, irgendwann einmal wieder aufsteigt haben wir den Mist wieder an der Backe.
Glaub da muss man sich keine Sorgen machen

Ooch, meine persönliche Zielsetzung für den Verein ist in jeder 2.Ligasaison der Aufstieg.
Also mache ich mir da schon etwas Sorgen.

Also mache ich mir da schon etwas Sorgen.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Drei Samstagsspiele in der zweiten Liga find ich sehr gut.Noch besser wäre 4 Samstags und kein Montagsspiel.
Lonly Devil hat geschrieben:mastawilli hat geschrieben:...
Du ja noch ein Jahr Zeit, dich darauf einzustellen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
5 Montagsspiele! Finanziell wohl lohnenswert für die Vereine aber auf der Strecke bleiben die Fans. Daran sieht man die aktuelle Gewichtung und Wertschätzung der Fangemeinschaft.
Lieber volle Kassen statt volle Stadien.
Lieber volle Kassen statt volle Stadien.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Wieso man mit diesen Anstoßzeiten mehr Geld machen können soll als mit den vorigen?
Irgendjemand wird es ja wissen. So wie einer mal gewusst hat, was die Sommerzeit bringt.
Ich wundere mich, dass das offensichtliche Ziel nicht direkter angegangen wird, nämlich dass die Melkkuh immer Fußball schauen kann. Motto: No gap, no overlap.
So eine aus kommerzieller Sicht unsinnige Terminierung wie zwei Spitzenspiele parallel (Viertelfinale Championsleague gestern/heute Abend) wird bald der Vergangenheit angehören.
Irgendwann spielt die Bundesliga (wird nach englischem Muster auf 20 aufgestockt)
ihre 10 Partien
Freitags 19h, 21h
Samstags 16h, 18h, 20h, 22h
Sonntags 16h 18h, 20h
Montags 21h
Die zweite Liga (nach englischem Muster dann 24 Mannschaften) spielt ihre 12 Partien
Freitags 15h, 17h
Samstags 12h, 14h
Sonntags 10h, 12h, 14h
Montags 17h, 19h
Dienstags 17h, 19h
Die Stadien sind dann leer? Na und, dafür gibt es mehr TV-Geld. Der Trend geht ohnehin zu kleinen Stadien mit bedienten Logen. In der Pause wegen eines Getränks anstehen? Ist doch des Supermanagers Bonusgeier unwürdig.
Übrigens ist die dritte Liga ist nicht telegen genug, daher auch nicht profitabel und wird abgeschafft.
Irgendjemand wird es ja wissen. So wie einer mal gewusst hat, was die Sommerzeit bringt.
Ich wundere mich, dass das offensichtliche Ziel nicht direkter angegangen wird, nämlich dass die Melkkuh immer Fußball schauen kann. Motto: No gap, no overlap.
So eine aus kommerzieller Sicht unsinnige Terminierung wie zwei Spitzenspiele parallel (Viertelfinale Championsleague gestern/heute Abend) wird bald der Vergangenheit angehören.
Irgendwann spielt die Bundesliga (wird nach englischem Muster auf 20 aufgestockt)
ihre 10 Partien
Freitags 19h, 21h
Samstags 16h, 18h, 20h, 22h
Sonntags 16h 18h, 20h
Montags 21h
Die zweite Liga (nach englischem Muster dann 24 Mannschaften) spielt ihre 12 Partien
Freitags 15h, 17h
Samstags 12h, 14h
Sonntags 10h, 12h, 14h
Montags 17h, 19h
Dienstags 17h, 19h
Die Stadien sind dann leer? Na und, dafür gibt es mehr TV-Geld. Der Trend geht ohnehin zu kleinen Stadien mit bedienten Logen. In der Pause wegen eines Getränks anstehen? Ist doch des Supermanagers Bonusgeier unwürdig.
Übrigens ist die dritte Liga ist nicht telegen genug, daher auch nicht profitabel und wird abgeschafft.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Übrigens ist die dritte Liga ist nicht telegen genug, daher auch nicht profitabel und wird abgeschafft.
Das wird dann kurz darauf bekannt gegeben, wenn der Waldhof die Rele in die 3. Liga geschafft hat....

Wenn sie dann gleich in die 2. "durchgereicht" werden, gibt's halt ein Derby mehr.
Sonntags 10 Uhr ist Klasse. Kann man sich endlich das "keine Schorle mehr, muss ins Bett weil ich später um 11 Uhr nach Lautern fahre" sparen, sondern man kann einfach am Vorabend anreisen und bis zum Spielbeginn durchsaufen. Sorgt dann auch für bessere Stimmung als wenn die Leute verkatert da rumhängen 

Omnia vincit amor
11 Beiträge
• Seite 1 von 1