Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Teufel82 » 16.08.2006, 15:52


Aufgrund der aktuellen Situation von Borussia Dortmund muss ich nun mal das Thema anschneiden wie und mit welchen Mitteln man in der BUndesliga doch tatsächlich noch eine Lizenz bekommt.
Da hat ein Verein wie Borussia Dortmund einen Schuldenberg von schätzungsweise 118,80 Millionen Euro! doch trotzdem wird weiter fleißig eingekauft, mit Spielern wie Valdez( 4,7 Mio.) oder Frei ( 4,0 Mio.) eingekauft. Nun soll auch noch Tinga kommen, woher aber kommt bitte das Geld?
Aber es ist nicht nur Dortmund die so eine hohe Summe an Schulden haben, auch Schalke, Hamburg und Berlin geben sich da keine Blöße.
Da frage ich mich nur woo die Gerechtigkeit bleibt und diese Vereine weiter ohne wirklich konsequenten Auflagen weiter am Spielbetrieb teilnehmen dürfen.
Der FCK als bestes Beispiel musste wegen nicht derart hoher Schulden sondern anderen Lizensvergehen mal 125000 Euro Strafe zahlen und startete mit 3 Minuspunkten.
Jetzt erklär mir mal bitte einer wo das noch fairer Sport ist?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Amok.exe » 16.08.2006, 17:36


im Deutschen Fußball wurdert mich nix mehr, diese Ungerechtigkeit läuft schon seit Jahren, aber was will man als kleiner Mann machen :x
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon kihner » 17.08.2006, 00:06


Du, da gibts nen ganz einfachen Grund:

Schalke und Dortmund sind zwei der größten Besuchermagnete der Liga. Die DFL könnte es sich gar nicht leisten, diese Clubs zu "schwächen".

Hamburg ist sportlich momentan auf einem aufsteigenden Ast. Sind wohl zusammen mit Werder die einzigen die den Bayern Konkurrenz machen könnten. Da würde sich die DFL ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie denen einen finanziellen Rahmen vorgeben und somit indirekt die Liga langweiliger machen.


Ich hätte aber auch mal noch eine Frage:
Weiß einer auf welchem Vermögen die DFL sitzt? Wie siehts bei der DFL finanziell aus?




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste