Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon no_remorse » 20.11.2011, 18:45

Auseinandersetzung in Köln
Club-Fan schwer verletzt

Ein Nürnberger Fußballfan wurde bei einer Schlägerei mit Mainzer Anhängern im Kölner Hauptbahnhof schwer verletzt. Nach Zeugenaussagen wurde der 19-Jährige vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Der junge Mann musste notoperiert werden, den Arm konnten die Ärzte dabei aber nicht mehr retten.

Nach dem operativen Eingriff schwebt der Verletzte nach Angaben der Polizei nicht mehr in Lebensgefahr.

Die eingesetzten Beamten nahmen nach der Auseinandersetzung, an der rund 30 Menschen beteiligt gewesen sein sollen, bereits einen 21-jährigen Mainzer fest. Dieser soll jedoch nicht der Haupttäter sein. "Ich bin entsetzt über diese erneute Eskalation von Gewalt unter Fußballfans", sagte Innenminister Joachim Herrmann. "Der gemeinsame Kampf von Vereinen, Polizei und Sicherheitsbehörden muss im Jahr 2012 verstärkt werden."

Erst am vergangenen Montag hatte der Innenminister unter dem Arbeitstitel "Die Gewalt im Zusammenhang mit Fußballspielen" Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), des Ligaverbandes (DFL), Kommunaler Spitzenverbände sowie der vom DFB mitfinanzierten Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) zu einem Runden Tisch ein. Dabei wurde unter anderem eine "Task Force Sicherheit" beschlossen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... letzt.html

Beitragvon Cologne Devil69 » 21.11.2011, 00:18

Komisch in Flutlicht wurde darüber gar nichts berichtet, von unseren doch so lieben M1erFans :teufel2:
Trotzallem wünsch ich dem Nürnberger eine gute Besserung und hoffe sie finden den waren Täter damit dieser zur Rechenschaft gezogen wird.......
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!

Beitragvon Nidda-Teufel » 21.11.2011, 08:38

Einfach nur asozial. Wenn man sich kloppt, ist es das eine, aber jemanden vor einen fahrenden Zug zu schubsen, das ist für mich versuchter Mord und gehört mit aller Härte des Gesetztes verfolgt respektive verurteilt. An dieser Stelle gute Besserung an den Clubberer und Pest und Cholera an den 05er-Wichser.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!

Beitragvon DevilDriver » 21.11.2011, 10:21

Ich hoffe auch, dass der Täter gefasst und entsprechend bestraft wird.
Mir ist dabei völlig egal, ob es ein Depp-Fan oder sonstwas ist.
Hierbei handelt es sich um eine massive Straftat von einem Voll-Idioten.

Gute Besserung an den Club-Fan, auch wenn er lebenslang von diesem Verbrechen gezeichnet bleiben wird.

Beitragvon basdri » 21.11.2011, 11:11

DevilDriver hat geschrieben:Hierbei handelt es sich um eine massive Straftat von einem Voll-Idioten.

Richtig.
Aber anscheinend kommt das (wieder) in Mode.
Seien es nun Angriffe mit Steinen auf Busse und Züge, das gegenseitige Beschießen mit Leuchtspur und Bengalos, bei dem wir angesichts von Eintracht-FCK auch nicht unbedingt nur auf Ossis zu verweisen brauchen, Stein- und Flaschenwürfe gegen andere Fangruppen und Polizisten etc.
Oder (fragwürdige?) Berichte über "Hausbesuche" zum Bannerklau.
Ich hab in der Vergangenheit, wenn ich auf Schlägereien beim Fußball angesprochen wurde (und da fährst du hin?) gerne mal auf das Verhältnis Menschen im Stadion - Schlägereien im Stadion zu Besucher auf dem Volksfest - Schlägereien auf dem Volksfest verwiesen, mittlerweile bekommt man aber den Eindruck, man habe es hier eher schon mit organisierter Kriminalität als nur noch halbstarken Prügelknaben zu tun.

Beitragvon WällerDevil » 21.11.2011, 12:42

Cologne Devil69 hat geschrieben:Komisch in Flutlicht wurde darüber gar nichts berichtet, von unseren doch so lieben M1erFans :teufel2:
Trotzallem wünsch ich dem Nürnberger eine gute Besserung und hoffe sie finden den waren Täter damit dieser zur Rechenschaft gezogen wird.......

Stimmt mir auch aufgefallen auch in den Landesnachrichten kam nichts, was ich mich frage was wäre wen das ein Lautern Fan gemacht hätte ( es wär dann für mich auch Mordversuch)
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon mxhfckbetze » 21.11.2011, 13:48

Es kam gestern um 19:45 auf swr3.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 21.11.2011, 14:02

WällerDevil hat geschrieben:... Mordversuch...

Also eines ist sicher, lieber Wäller: Von Dir als Staatsanwalt möchte ich nicht angeklagt werden! Ohne jetzt mit Dir die einschlägigen Paragraphen des StGB noch die strafrechtliche Dogmatik durchkauen zu wollen - und auch ohne Akteneinsicht zu haben, sondern ganz allein basierend auf dem, was bisher der Presse zu entnehmen war -, so denke ich, dass Objektiver Tatbestand (bestehend aus Grundtatbestand und Qualifikationstatbestand) und Subjektiver Tatbestand (hier wird man vermutlich zu der Auffassung gelangen, der Täter habe zumindest bedingt vorsätzlich gehandelt) es nicht hergeben, von versuchtem Mord zu sprechen.

Über Rechtswidrigkeit und Schuld möge das Gericht entscheiden.

Nach aktuellem Stand ermittelt die Kölner Mordkommission laut express.de wegen versuchten Totschlags.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon WällerDevil » 21.11.2011, 14:21

@ HPB magst sicher recht haben vielleicht sind da nen die Pferde etwas mit mir durch gegangen mag sein.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 21.11.2011, 14:37

Wäller, kein Ding! Dann war Deine Äußerung also eher umgangssprachlich gemeint und auch zu verstehen, weniger schriftsprachlich. Halt ganz so, wie Fußballfans im Stadion und in der Kneipe miteinander sprechen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon WällerDevil » 21.11.2011, 14:49

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wäller, kein Ding! Dann war Deine Äußerung also eher umgangssprachlich gemeint und auch zu verstehen, weniger schriftsprachlich. Halt ganz so, wie Fußballfans im Stadion und in der Kneipe miteinander sprechen.

richtig mein alter Lehrer würde Stammtisch Parolen sagen.

Beitragvon RWP » 21.11.2011, 16:26

Interessante Stellungnahme der Banda Di Amici, zu deren Gruppe der betroffene Nürnberger Fan offenbar gehörte.

http://bda.blogsport.de/2011/11/21/in-gedanken-bei-dir/

Beitragvon paulgeht » 21.11.2011, 18:20

RWP hat geschrieben:Interessante Stellungnahme der Banda Di Amici, zu deren Gruppe der betroffene Nürnberger Fan offenbar gehörte.

http://bda.blogsport.de/2011/11/21/in-gedanken-bei-dir/

ein Beispiel dafür, weshalb ich nicht alles an der ULTRA-Kultur ablehne. In diesem Text steckt viel Wahres drin.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Flusskind » 21.11.2011, 19:12

Die ganze Aktion zeigt wieder einmal, die Hemschwelle der Gewalt sinkt immer weiter.
Wo legen diese Menschen eigentlich noch Grenzen, gibt es für sie überhaupt noch welche? Oder sind sie einfach nur dumm??
Es mag wahres in der Stellungnahme der Banda stehen.. Ich frage mich aber, warum die Szene nicht wesentlich selbstkritischer wird. Reden tun sie gern davon, aber wann genau passiert etwas?
Hier ist ein Mensch fast gestorben und wieder nutzt man diesen Vorfall um auf die Presse zu schimpfen.
Nein, viel mehr sollte man sich fragen, warum es für einige Gruppen (nein nicht nur Ultras) scheinbar nicht möglich ist, im Zug neben auswärtigen Fans zu sitzen ohne sich anzupöbeln oder zu prügeln.
Warum man klaut, regelmäßig in Rasthöfe oder eben Fahnen (mittlerweile ja sogar an Privatwohnungen)?Warum man Böller auf eigene Leute schmeißt? Warum man Züge Bahnhöfe, Orte und Autos auseinander nimmt, einfach mal so, is ja Fußball ?
Natürlich ist das alles Quatsch und eine Erfindung der Presse. Schade nur das ich es Woche für Woche erlebe. Aus diesem Grunde mittlerweile am liebsten mit dem Auto zu Spielen fahre....

Ich würde mir wünschen die Fanszenen würden hier Zeichen setzen, gegen Kriminalität pro Anfeuern Stimmung (von mir aus auch mit konrtollierter Pyro :D )!

Beitragvon Gonzales » 26.11.2011, 13:55

Schöner 11-Freunde-Artikel über den Vorfall des verletzten Clubfans, der das unsägliche Verhalten der (nicht mehr recherchierenden) Medien anprangert.
http://www.11freunde.de/bundesligen/146382?page=1

Beitragvon Che Guevara » 26.11.2011, 16:21

Dass solche Dinge in den Medien geschehen liegt daran, dass bei einen Teil der Ultras der Sprung zum Hooligan nicht mehr weit ist.
Dadurch werden alle in einen Topf geworfen. (von mir auch)
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.

Zurück zu Fußball Allgemein