Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Altmeister » 29.11.2006, 13:21


Grundsätzlich stimme ich Thomas zu, dass man Köln im allgemeinen und mit Daum im speziellen auf gar keinen Fall unterschätzen darf, so wie einige das hier tun. Das schreibe ich schon seit Wochen, und ich kann den FC absolut und überhaupt nicht ab. Aber Daum ist nun mal ein super Trainer, der gewaltig am Rad dreht. Was er früher mal gemacht hat, interessiert keinen mehr. Was hier in Köln momentan abgeht, hat selbst die Bundesliga in dieser Form noch nicht erlebt. Daum wird also Köln noch gewaltig nach vorne bringen - aber wie weit nach vorne? Und hier hat Peter mit seiner Analyse natürlich recht. Ich würde drauf wetten, dass Köln es noch auf 61 Punkte bringen wird am Ende. Aber ich sage ja schon seit Saisonbeginn, dass wir 62 schaffen werden. So what? Der FC wird uns noch gewaltig auf die Pelle rücken, meiner Einschätzung nach sogar noch vor Weihnachten. Die 6 Punkte Vorsprung werden wir kaum halten. Trotzdem: Bangemachen gilt nicht. Wir haben in der Rückrunde ein Heimspiel mehr als die, haben die Topclubs alle bei uns zu Gast, während der FC dort überall antreten muss und wir haben natürlich das letzte Saisonspiel auf dem Betze als Finale um den Aufstieg noch in der Hintergrund. Also Männer: Weiter gehts mit dem Punktesammeln schon am Sonntag in Braunschweig. Ab jetzt ist der Kampf um Platz 3 voll eröffnet, dies ist nicht nur ein Problem, sondern auch eine Chance für uns.
Nur zum Unterschätzen solcher Gegner gibt es für den FCK nicht den geringsten Grund.



Beitragvon Red_Devil » 29.11.2006, 16:12


Ich glaube, jetzt drehen die total am Rad. Zitat heute aus der Bild:

Alpay mutig: „Christoph hat den FC wachgeküsst. Wir werden ganz sicher aufsteigen und nächstes Jahr um die Champions-League-Plätze mitspielen.“



Beitragvon Brieschel » 29.11.2006, 16:27


So,jetzt können wir die Saison ja für beendet erklären ,da die 3 Aufsteiger schon feststehen. :D Zum Glück muß jedes Spiel erst gespielt werden und wahrscheinlich werden sie am Anfang auch Erfolg haben,aber wenn die ersten Niederlagen kommen..... Eine grosse Fresse hatten die Kölner schon immer,aber was haben sie in letzter Zeit erreicht?
Das wird sich alles wieder einpendeln glaub ich, und gerade der Alpay :o hat doch noch nie Leistung gebracht in Köln,was für ein Depp.



Beitragvon OWL-Teufel » 29.11.2006, 16:28


Typisch Köln...da hat der (Größen)Wahnsinn Methode!



Beitragvon Nessi » 29.11.2006, 16:41


Wo die Liebe hinfällt...



Beitragvon Betzegeher » 29.11.2006, 16:49


Nessi hat geschrieben:Hey das passt so gut hierzu :)

http://www.netzig.de/bilder/netzhumor/b ... yndrom.gif


Wenn die so gegen uns spielen können wir ja nur in Köln gewinnen :teufel2:



Beitragvon adu » 29.11.2006, 16:56


Egal ob Daum früher gekokst, gelogen oder sonst etwas hat. Fakt ist, er ist ein guter Trainer und es wird beim FC mit ziemlicher Sicherheit den "Daumeffekt" geben. Er wird die Mannschaft pushen, fragt sich nur wie lange dieser Effekt anhält. Aus FCK-Sicht hoffe ich natürlich, daß Daum sein Pulver schnell verschossen hat und sie keinen Lauf bekommen.
Ich befürchte auch, daß uns der FC vor der Winterpause noch nahe auf die Pelle rückt. Unsere Tendenz zeigt nämlich im Moment eindeutig nach unten und bei unserer derzeitigen Spielweise muß man sich schon etwas Sorgen machen.
Wir haben in der Rückrunde zwar fast alle Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen aufm Betze, aber sind wir mal ehrlich: so wir zur Zeit auftreten werden wir gegen keine dieser Mannschaften etwas reißen. Natürlich ist bis dahin noch lange Zeit und die Mannschaft kommt wieder in Form, aber hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät. Auch können wir uns nichts davon kaufen 6 Punkte vor Köln zu sein. Sieht zwar nett aus, aber solange Duisburg noch vor uns auf Platz 3 steht nützt das alles nix.
Für mich ist gegen Braunschweig ein ganz wichtiges Spiel. Der Reihmann wird die schon gut auf uns einstellen und da etwas zu holen wird extrem schwer. Hoffen wir auf einen Dreier, denn dann bleiben wir oben ganz dicht dran und es ist in der Rückrunde alles drin.

Grüße, adu



Beitragvon OWL-Teufel » 29.11.2006, 17:02


Oh Mann,dieses Geheule und Schwarzgemale hier,da wird einem ja sogar ohne Koks schwindelig...



Beitragvon adu » 29.11.2006, 17:23


OWL-Teufel hat geschrieben:Oh Mann,dieses Geheule und Schwarzgemale hier,da wird einem ja sogar ohne Koks schwindelig...


Ich nenne das weder Geheule noch Schwarzgemale, sondern Realismus.



Beitragvon OWL-Teufel » 29.11.2006, 17:27


Aber schonmal darüber nachgedacht,dass das niemandem hilft...wir sollten unsere gesamten Kräfte bündeln und die Mannschaft unterstützen,wo immer es geht...ich finde,dass die Stimmung hier immer schlechter wird und das bringt uns nicht weiter!



Beitragvon Michael aus Zypern » 29.11.2006, 19:54


Die Daumsche Motivation kann auch nach hinten losgehen: Wir haben das bereits in Fürth gesehen, wo der "Wunderspieler" Broich nach einer britalen Grätsche vom Platz flog.
Die Kölner brauchen nur den falschen Schiedsrichter - und ein HB-Männchen Daum an der Seitenlienie gefällt nicht jedem Referee - und schon rauscht es gelbe und rote Karten.
Wir Lauterer sollten uns nicht verrückt machen lassen und unsere Sache durchziehen.

Mit dem Druck, den Daum jetzt aufbaut, möchte ich als Spieler nicht leben.
Das kann auch nach hinten losgehen. Hoffentlich.



Beitragvon Erik » 29.11.2006, 20:52


Ein Junkie der das ganze Land verarscht hat wird als Messias gefeiert...
das gibt's wohl nur in der Christopher-Street-Day-Stadt :lol:


Ich denke selbst die Kölner wissen das die Sache zwischen Daum und Schalke schon klar war... allerdings konnten die Slomka nach dem Sieg in Cottbus und der damit verbundenen Tabellenführung nicht feuern.
Die Wut darüber kommt nach den ersten Niederlagen.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon FCKralphMZ » 30.11.2006, 13:20


Wenn ich so manche Sprüche von vielen hier lese ,kann ich nur den Kopf schütteln.
Für die meisten ist der FCK schon längst wieder aufgestiegen.
Nicht nur Köln wird uns noch nahekommen .
Will die Gesichter sehen ,wenn der FCK noch eine weitere Runde in der 2. Liga drehen muß ,oder es vielleicht ja gar nicht mehr packt, was ja durchaus sein kann.
Mit jetzt 3 Verletzten ,die wichtige Spieler sind ,das nicht mehr so gut aus.
Deshalb immer auf dem Boden bleiben ,Jungs



Beitragvon Jons » 30.11.2006, 16:35


Nessi hat geschrieben:Hey das passt so gut hierzu :)

http://www.netzig.de/bilder/netzhumor/b ... yndrom.gif



ich kenn das nur so in Farbe :D

http://img237.imageshack.us/img237/1163/daumsyndromoo1.jpg
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden!



Beitragvon Momo » 30.11.2006, 19:02


FCKralphMZ hat geschrieben:......uns........



:schnarch: :schnarch: :schnarch:



Beitragvon Roter_Teufel » 30.11.2006, 20:18


OWL-Teufel hat geschrieben:Oh Mann,dieses Geheule und Schwarzgemale hier,da wird einem ja sogar ohne Koks schwindelig...


Aber eins ist doch auch klar. Köln konnte keinen besseren (für uns schlechteren) Trainer holen als Daum!
Wir müssen eben zweimal gegen den FC gewinnen und dann stehen wir auch vor Köln. Aber wir dürfen nicht den Fehler machen nur auf Köln zu schauen, auch Fürth und vorallem Duisburg muss man immer im Auge behalten.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Betzefritzl » 01.12.2006, 20:58


Liebe FCK Freunde!

Wenn Ihr nicht so einen Schiss vor Daum hättet würdet Ihr hier kein Wort über Ihn schreiben.

Logisch oder?

@ Kuttler

Wieso wird diesem Mann die Koksaffaire immernoch nachgetragen. So was nenn ich kleinbürgerlich hoch10. OK er wollte uns verarschen, fand ich auch Scheiße, aber so ist es nun mal wenn man unter Drogen steht. Da war er unzurechnungsfähig und hatte die falschen Berater.
Wir haben alle schon Fehler gemacht und sind darüber froh wenn die dann mal vergessen sind. Ich denke nach 6 Jahren muß mal Schluss sein.
Daum ist eine Bereicherung für den deutschen Fußball!
Übrigens: Heoneß hatte Daum damals mit gewählt (er war auch im Gremium dabei) zum Bundestrainer, wissend dass er kokst, um ihn dann fertig zu machen.

Ich mache zwischen Hasch und Alkohol keinen großen Unterschied, und jetzt hört mir bloss auf einen Vortrag über koksen zu halten. Für mich sind die Existenzen wie Hartwig und Tränhart die größten Enttäuschungen überhaupt.

An dieser Stelle würde normalerweise ein Kommentar folgen Vergleich Wolf / Daum aber da ich schon 2x verwarnt wurde lass ich das besser sein.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 04.12.2006, 23:28


angst vor daum? - Schnee von gestern

duisburg hat es vorgemacht. bis ende der hinrunde sind es 12 punkte auf die
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Koblenzer » 04.12.2006, 23:37


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:angst vor daum? - Schnee von gestern

duisburg hat es vorgemacht. bis ende der hinrunde sind es 12 punkte auf die



nur weil sie Grottenschlecht gespielt haben wär ich mit solchen Äußerungen vorsichtig ...

wir haben auch gegen Karlsruhe und Rostock verloren und sind jedes mal direkt wieder zurück gekommen



Beitragvon Westkurve1984 » 04.12.2006, 23:44


Betzefritzl hat geschrieben:Liebe FCK Freunde!

Wenn Ihr nicht so einen Schiss vor Daum hättet würdet Ihr hier kein Wort über Ihn schreiben.

Logisch oder?

@ Kuttler

Wieso wird diesem Mann die Koksaffaire immernoch nachgetragen. So was nenn ich kleinbürgerlich hoch10. OK er wollte uns verarschen, fand ich auch Scheiße, aber so ist es nun mal wenn man unter Drogen steht. Da war er unzurechnungsfähig und hatte die falschen Berater.
Wir haben alle schon Fehler gemacht und sind darüber froh wenn die dann mal vergessen sind. Ich denke nach 6 Jahren muß mal Schluss sein.
Daum ist eine Bereicherung für den deutschen Fußball!
Übrigens: Heoneß hatte Daum damals mit gewählt (er war auch im Gremium dabei) zum Bundestrainer, wissend dass er kokst, um ihn dann fertig zu machen.

Ich mache zwischen Hasch und Alkohol keinen großen Unterschied, und jetzt hört mir bloss auf einen Vortrag über koksen zu halten. Für mich sind die Existenzen wie Hartwig und Tränhart die größten Enttäuschungen überhaupt.

An dieser Stelle würde normalerweise ein Kommentar folgen Vergleich Wolf / Daum aber da ich schon 2x verwarnt wurde lass ich das besser sein.


was bist du für ein blödes a*loch ??? hab jetzt schon einige beiträge von dir gelesen.. und sag nicht mehr viel dazu. hoffentlich wirst du bald geschmissen


Mod-Edit: Wenn Du weiter mit solchen Kraftausdrücken um Dich wirfst, könnte Dir das auch blühen. Warum nicht einfach die Leute ignorieren, deren Meinung man nicht teilt.
Aber diese persönlichen Anfeindungen müssen in einem Forum nicht sein und werden auch nicht geduldet.



Beitragvon Hellfire » 04.12.2006, 23:55


Das hab ich doch vorher gewusst, dass de Alpay sich wieder seinen Platzverweis abholt :D
De Msv hat das locker runtergespielt, Kölle wir hören nichts - das wird schwer ihr Domgockel! Mit em Schnabel in de Champions Lüge reicht halt nicht...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon betzebub1985 » 04.12.2006, 23:57


Naja mit dem Aufstieg dürfte der FC nichts mehr zu tun haben selbstw enn sie eine kleine Serie hinlegen, e skommen auf jednefall noch Spiele in dennen man Punkte verliert. Ich rechne dieses Jahr mit 60 + x Punkten zum Aufstieg und da shieße noch 13 bis 14 Siege für den FC. Denoch muss man zumindest was vereinzelze Spiele angeht den FC ernst nehmen von daher erinfach wird es nicht, aber Ich hoff doch mal da susnere Spieler heute Arena oder DSF geschaut haben und sich angeschaut haben wie man den FC schlagen kann. Schönes Offensivspiel Kombinationsfussball eventuell über die Aißen und mit Weitschüssen von Hajnal könnten wir es schaffen. Hie rübrigens die Punkte die seit Einführung der 3 Punktereglung zum Aufstieg gereicht haben um mal zu veranschaulichen das da smit dem FC Daum wohl nichts mehr wird

Punkte zum AUFSTIEG


FC Energie Cottbus 58
Eintracht Frankfurt 61
1. FSV Mainz 05 54
Eintracht Frankfurt 62
VfL Bochum 65
FC St. Pauli 60
FC Energie Cottbus 58
SSV Ulm 58
1. FC Nürnberg 59
Hertha BSC Berlin 58
MSV Duisburg 56


Durchschnitt 59 Punkte

weniger wie 60 Punkte in 7 Saisons
genau 60 einmal
mehr 3 mal

Gehen wir mal von 59 Punkten aus machtd as genau 40 Punkte die noch zu holen sind und das heißt will der FC noch eine Chance haben müsste er so eine Rückrunde hinlegen wie der FC Hansa die Vorrunde


ist nicht unmachtbar darf aber denk Ich angezweifelt werden.



Beitragvon bernieNW » 05.12.2006, 09:20


Mit dieser Abwehr inkl. Wessels holen die kein Blumentopf. So was von grottenschlecht....

Und was will man mit dem Scherz. Als Stürmer eher ein schlechter Witz.


Viel Arbeit , Herr Daum
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.12.2006, 10:06


Das war gestern der schlechteste Champions-League-Aspirant,den ich je gesehen habe!Sowas Grottiges ist mir seit unserer Hinrunde in der letzten Saison nicht mehr unter die Augen gekommen...

Und der Schneemann wirkte ziemlich konsterniert...bis der seinen Stil da durchboxt,wird es dauern und ich glaube,soviel Zeit haben die Böcke nicht wirklich!



Beitragvon Brieschel » 05.12.2006, 10:44


Hoffe nicht ,daß wir die ersten sind gegen die sie gewinnen. :teufel2:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste