Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon MrXYZ777 » 28.04.2024, 19:43


Gewinnen wir die nächsten beide Spiele, können wir mit der 2. bzw. 3. Elf gegen Braunschweig antreten, um die Spieler für die erste Niederlage von Leverkusen zu schonen. Gehe fest davon aus, dass wir, wenn wir Magdeburg und Hertha schlagen mindestens 4 Punkte Vorsprung auf den 16. Haben werden.



Beitragvon MartinKrauß » 28.04.2024, 19:50


Schulbu_1900 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Wir werden keine Relegation spielen, Punkt.

>=15 :prost: :prost:

So sieht's aus.
Schließlich müssen wir im Pokalfinale befreit und konzentriert auftreten können. Nix do, mit Relegation im Hinterkopf. 8-)


Nee, so sieht es eben nicht aus.
Mathematisch müsste es eben "<=15" heißen.

Übrigens geht es da vorne nicht nach 50 Metern rechts ab zum Klugscheißertreffen, sondern nach 49,70 Metern.



Beitragvon SEAN » 28.04.2024, 20:24


Der SVWW hat Cheftrainer Markus Kauczinski nach der 3:5-Heimpleite gegen Fürth mit sofortiger Wirkung freigestellt.


Quelle:
https://svww.de/news/artikel/svww-stell ... inski-frei
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon phibee » 28.04.2024, 20:36


Hi,

habe es eben gerade bei Eilmeldung in t-online gelesen.

Bin ziemlich überrascht darüber, aber gut. Die zünden jetzt ihre letzte Patrone.

Hoffentlich gibt es einen Rohrkrepierer.

Nicht, dass denen beim nächsten Spiel gegen Kiel noch eine Überraschung gelingt.



Beitragvon Blaumann » 29.04.2024, 04:59


MrXYZ777 hat geschrieben:Gewinnen wir die nächsten beide Spiele, können wir mit der 2. bzw. 3. Elf gegen Braunschweig antreten, um die Spieler für die erste Niederlage von Leverkusen zu schonen. Gehe fest davon aus, dass wir, wenn wir Magdeburg und Hertha schlagen mindestens 4 Punkte Vorsprung auf den 16. Haben werden.



Ich hoffe das wird nicht passieren.
Denn das hätte schon ein Gschmäckle und wäre eindeutige Wettbewerbsverzerrung.
Schließlich geht es fast schon um die Existenz für andere Vereine. Ein Abstieg in Liga 3 als Super GAU wollen alle im Abstiegskampf befindlichen Klubs auf jeden Fall vermeiden.

Nicht auszudenken was hier los wäre, müssten die Roten Teufel am letzten Spieltag in die 3.Liga runter, weil der Direkte Konkurrent im Tabellenkeller den Sieg im letzten Spiel von seinem Gegner auf dem Silbertablett serviert bekommt, da dieser abgeschenkt hatte und seine 1.Mannschaft mit der B oder C-Elf antreten hat lassen…. :?:

Edit: Ich kann mich noch gut erinnern, wie hier vor 2,oder 3 Jahren (?), spekuliert wurde, dass Magdeburg (ich glaube es ging um die damals und den möglichen Aufstieg in die 2.Liga) am letzten Spieltag evtl.von derendarüber zuvor stattgefundenen Aufstiegsfeier noch besoffen sein könnten und daher nur noch lustlos das Letzte Spiel abschenken würden.
Somit dem FCK die Aufstiegschancen rauben würden.

Die mussten damals auch gegen eine direkten Konkurrenten des FCK im Aufstiegsrennen am letzten Spieltag ran. Müsste man im Archiv nachschauen wie die Konstellation genau war… ich vermute fast, es ging auch um Braunschweig am letzten Spieltag …die in oder gegen Magdeburg spielen mussten.
Am Ende wurden die Befürchtungen aber nicht wahr, der FCM trat vorbildlich auf. Mit der bestmöglichen Mannschaft und voller Elan und Spielfreude und auch engagiert um das letzte Spiel zu gewinnen.
(Was in meiner Erinnerung auch am Ende so gewesen sein müsste. )

Darum Fair Play bitte.



Beitragvon reklov » 29.04.2024, 07:05


@Blaumann: Vorstellbar wäre auch, dass am letzten Spieltag gegen Braunschweig durch ein Unentschieden beide gerettet wären. Aber es wird anders kommen.



Beitragvon mahatma » 29.04.2024, 13:45


Zeit, mal wieder den Tabellenrechner anzuschmeißen.

Braunschweig:
Fürth - EBS: 2:2
EBS - WW: 2:1
FCK - EBS: 3:2

Lautern:
FCK - FCM:2:1
Hertha - FCK:1:1
FCK - EBS:3:2

Wiesbaden:
WW - Kiel: 1:3
EBS - WW: 2:1
WW - Pauli: 1:1

Rostock:
HR - KSC: 1:3
S04 - HR: 1:1
HR - Paderborn: 2:1

Ergibt auf Basis der restlichen Ergebnisse folgendes Tabellenbild:

12. 1. FC Kaiserslautern 40
13. 1. FC Magdeburg 38
14. Eintracht Braunschweig 38
15. 1. FC Nürnberg 37
16. Hansa Rostock 35
17. SV Wehen Wiesbaden 33
18. VfL Osnabrück 25

Nürnberg kann einfach von Glück reden, dass sie sich irgendwie in der Mitte der Saison trotz schlechter Leistungen ein paar Punkte zusammengehimst haben. Die wären für mich sonst auch noch ein Abstiegskandidat. Dürfte aber wohl reichen.

Wiesbaden darf sich gerne verabschieden. Wenn dafür Ulm, Münster oder gerne auch Essen hochkämen, wäre das ein stimmungsvoller Tausch.

Was unseren FCK angeht, würden hier sogar evtl. 2 Unentschieden reichen. Dazu darf man es aber natürlich ganz und gar nicht kommen lassen.

So sympathisch ich Titz finde, so zum kotzen finde ich Atik. Alleine wegen Ihm möchte ich diesen Magdeburgern kräftig einen auswischen. Sollte das funktionieren, sind wir ganz nah dran am Klassenerhalt. :teufel2:



Beitragvon reklov » 29.04.2024, 17:58


@mahatma: das würde jeder von uns unterschreiben! Aber nicht übermütig werden, es könnte auch noch schief laufen.

Ich bin so verdammt glücklich über den letzten Spieltag! Wir gewinnen 3:1 auswärts beim Tabellenführer der zuletzt 6 Spieltage zu Null spielte, die direkten Konkurrenten Rostock, Wiesbaden, Braunschweig verlieren und von Rang 10 bis 18 gewinnen nur wir.

Man stelle sich das Horrorszenario vor, alle Ergebnisse wären umgekehrt, dann wären wir jetzt auf dem Abstiegsplatz mit 4 Punkten Rückstand zum Relegationsplatz und 5 Punkten plus schlechteres Torverhältnis zum rettenden Ufer.

Zum Ende hin spielt die Psychologie eine wichtige Rolle und diesbezüglich war der letzte Spieltag Gold wert.



Beitragvon SEAN » 30.04.2024, 21:40


Osnabrück wurde wegen Problemen mit der Dachkonstruktion das Stadion abgesperrt. Es wurde eine Nutzungsunterlassung ausgesprochen.

https://www.vfl.de/nutzungsunterlassung ... 0UnecMGYvr
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK1920 » 01.05.2024, 08:41


Uiuiui, das wird schwierig für den VfL mit dem Ausweichstadion.

Vielleich wird auch ohne Publikum gespielt, was keiner will.

Ansonsten:
Bochum, Braunschweig wären Optionen, da ja ein Tausch des Heimrechts nicht geht. In den genannten Stadien ist an den Wochenenden kein Spiel.

Sehr schade jedenfalls um den kultigen Ground dort.



Beitragvon ExilDeiwl » 01.05.2024, 12:18


Ja, während man in Saarbrücken quasi sehenden Auges ins Chaos gelaufen ist, ist es in Osnabrück der Zahn der Zeit, der an einer Kultstätte nagt. Gut, man muss sich vielleicht hinterfragen, ob man bis zum letzten Augenblick warten muss, um letztlich erwartbare Sanierungsmaßnahmen anzugehen. Aber die letztjährige Prüfung schien ja unauffällig zu sein. Insofern ist Osnabrück zu wünschen, dass sie die letzten beiden Heimspiele jetzt irgendwie sauber geregelt bekommen. Das wird ja deren Abschied aus der Liga für mindestens ein Jahr sein (ich denke, da muss man kein Hellseher sein).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 01.05.2024, 14:14


Der FCK und die Stadiongesellschaft müssen auch aufpassen, das es uns mit dem Betze nicht auch mal so ergeht. Bei dem Wartungsstau ist die Bude schon lange nicht mehr Checkheftgepflegt. Wenn ich mich nicht irre, sind in den Lizenzunterlagen, bzw. deren Genehmigung, Auflagen, zu renovieren. Ich glaube, es geht um die Toiletten? Das sind erst einmal Kleinigkeiten, wenn man an größere Brocken wie vielleicht auch mal an die Dachkonstruktion denkt.
Vor ein paar Tagen hab ich, glaube bei Facebook, Bilder gesehen, als man mit den Fans das Stadion mal gereinigt hat. Das war zu Zeiten von Gries, der sich dabei um Glasscheiben gekümmert hat.
Wenn ich nicht so krank wäre, würde ich bei so einer Aktion sofort mitmachen, meinen Kärcher mitbringen, und helfen, wenigstens die Sitze und Aufgänge ect. mal zu reinigen. Aber das ist ein anderes Thema.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste