Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon DerSchalsammler » 05.05.2024, 02:58


"Nochmal ein Spiel sehen": Georg Koch an Krebs erkrankt

Düsseldorf, Bielefeld, Kaiserslautern, Cottbus (ausschließlich 2. Liga) und Duisburg: Viele Jahre seiner Profikarriere war Georg Koch Teil der Bundesliga. Nun ist der frühere Torwart mit seiner Krebs-Diagnose an die Öffentlichkeit gegangen. "Ich werde sterben. Die Krankheit ist unheilbar. Aber wann mich der liebe Gott holen wird, hat er noch nicht entschieden", sagte der 52-jährige Bergisch Gladbacher der "Bild am Sonntag".

(...)

Einen Fußballwunsch hegt der 213-malige Bundesliga- und 165-malige Zweitliga-Spieler aber noch: "Ich würde mir wünschen, dass ich bei jedem Verein, für den ich gespielt habe, nochmal ein Spiel sehe." (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker



Beitragvon Seip28 » 05.05.2024, 20:51


Hallo ich habe noch ein extremes Offtopic-Thema aber weiß nicht, wo ich es sonst posten kann.

Bin gerade beim Kicker auf einen Artikel gestoßen, dass unser ehemaliger Torwart Georg Koch unheilbar an Krebs erkrankt ist. In dem Statement gab Koch an, als einen seiner letzten Fussballwünsche zu haben, von jedem seiner Vereine, bei denen er gespielt hat, noch ein Spiel zu sehen. Ggf. kann DBB das an den FCK rantragen und der Verein etwas möglich machen?

Ganz viel Kraft,Georg !!! Einmal Teufel, immer Teufel!!!!

Entschuldigt bitte den extremen Themenbruch…
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon dierente » 06.05.2024, 12:24


Habe Koch gerne auf dem Betze gesehen.
Wie wäre es mit dem Pokalspiel in Berlin.



Beitragvon kuka1985 » 06.05.2024, 12:32


Ich hatte einen engen bekannten der die selbe Krankheit diagnostiziert bekam... . Ein Kerl wie ein Baum, innerhalb von 3 Monaten war es vorbei.

Koch war ein Klasse Typ und spitzen Torhüter bei uns!

Ich hatte Ihn zu seiner Betze Zeit mal im Trainingslager erlebt. Er und Basler sind als einzige geblieben und haben am Biertisch Kaffee und Kuchen zu sich genommen. Mario dann natürlich noch ein Kippchen welches er sich geschnorrt hat :lol:

Da haben 50 Leute drum rum gestanden und die beiden waren bestgelaunt!


Berlin wäre eine mega Geste vom Verein!!!! Das hätte er sich mehr als verdient!


Alles gute Georg!



Beitragvon DA-Müller » 06.05.2024, 12:41


Eine Einladung zum Pokalfinale sollte von Vereinsseite aus selbstverständlich sein.



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.05.2024, 12:58


Gestern hatte ich das auch geschockt erfahren, dem Wunsch ihm das Pokalfinale zu ermöglichen kann ich mich nur anschließen.
Der Verein zeigt eigentlich immer Verbundenheit und hat das Herz am rechten Fleck, das sind genau unsere Werte.
Soweit ich gelesen habe, lässt Georg Koch aber keine Bilder mehr von sich für die Öffentlichkeit machen, es wird also schätze ich privat sein.
Alles gute Georg Koch und viel Kraft für die schwierige Zeit
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.05.2024, 13:34


Da fehlen einem die Worte. Habe Koch immer als Torwart geschätzt. war ein guter. Wünsche ihm natürlich alles Gute, so weit man das in dieser beschissenen Situation sagen kann. Viel Kraft und noch "schöne" oder besser gesagt "wertvolle" Momente in der Zeit, die er noch hat.

Was eine scheiss-Krankheit!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon suYin » 06.05.2024, 13:46


Bild.de: "Fortuna Düsseldorf reagierte auf seinen Herzenswunsch. Der frühere Publikumsliebling bekam noch am Samstagabend eine Einladung für das letzte Heimspiel von Aufstiegs-Kandidat Fortuna gegen Magdeburg (19. Mai)."



Beitragvon DerRealist » 06.05.2024, 14:18


Schlimm.
Gute Besserung klingt da dann auch eher unangebracht. Wenig Leid? Schmerzen? Alles Gute aufjedenfall.

War nicht G. Koch auch derjenige, der mal ein übles Knalltrauma oder so nach einem Böllerwurf erlitt, auf einer seiner fußballerischen Stationen nach dem FCK?



Beitragvon Singapfalz » 06.05.2024, 14:34


Ich hoffe doch auch sehr, dass der FCK ihn selbstverständlich zum Pokalfinale einlädt. Diese Geste sollten wir doch ohne Frage umsetzen.
Direkt neben Gerry auf die Tribüne, oder falls Georg den Rummel nicht mag in eine VIP Box. Bitte FCK: enttäuscht mich hier nicht
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon REDDEVIL1973 » 06.05.2024, 15:02


Alles, alles Gute Georg!
Das wäre echt super wenn der Verein ihn noch zum Pokalendspiel einladen würde, ich hoffe er bekommt seine ganzen Wünsche noch alle erfüllt.



Beitragvon Bub95 » 06.05.2024, 15:04


DerRealist hat geschrieben:War nicht G. Koch auch derjenige, der mal ein übles Knalltrauma oder so nach einem Böllerwurf erlitt, auf einer seiner fußballerischen Stationen nach dem FCK?


Richtig, hier nochmal nachzulesen: https://www.sueddeutsche.de/sport/ehema ... -1.1751328

Und hier noch ein aktuelles Interview aus dem tm.de Fortuna-Forum (Beitrag #3205):
https://www.transfermarkt.de/ehemalige- ... hor_202320



Beitragvon -Hans- » 06.05.2024, 15:05


Tut mir sehr leid für Georg Koch. Sein Torwartspiel war dem von Krahl sehr ähnlich.
Gruß
Hans



Beitragvon Digger13 » 06.05.2024, 15:28


Lieber FCK, bitte ladet ihn nach Berlin zum Pokalfinale ein, er hat es sich verdient. Einmal ein Teufel, immer ein Teufel.
Alles gute Georg



Beitragvon JG » 06.05.2024, 15:48


Dass ist eine sehr traurige Nachricht. Ich habe GK als Torhüter und auch neben dem Platz beim FCK sehr geschätzt. Alles erdenklich gute ihm und seiner Familie in solch einer schweren Zeit.



Beitragvon morlautern1971 » 06.05.2024, 16:58


Digger13 hat geschrieben:Lieber FCK, bitte ladet ihn nach Berlin zum Pokalfinale ein, er hat es sich verdient. Einmal ein Teufel, immer ein Teufel.
Alles gute Georg


Pokalfinale klingt natürlich super.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich auf dem Betze - und ohne das ganz große, eh schon medial völlig überladene Pokalfinale drumherum - womöglich wohler fühlt, es eher genießen kann.

Warum nicht das letzte Saisonspiel gegen Braunschweig. Wahlweise gibt es da was zu feiern oder zu betrauern. Beides geht ja bekanntlich am besten gemeinsam...

Wenn das organisatorisch machbar ist, könnte man ihm einfach vorschlagen, es sich auszusuchen.

So oder so würde damit nicht nur der Verein ihm, sondern auch er dem Verein und den Fans eine riesen Freude machen, denke ich. Und eine ganz besondere Ehre erweisen.

Kämpfen, Georg, kämpfen :teufel2: <3
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon FCK for ever » 06.05.2024, 17:04


Traurig. Mochte ihn sehr als TW. Sein Karrierende war ja schon bitter durch den Böllerwurf.

Fortuna Düsseldorf hat schon reagiert. Laut dem Bericht sprach der Klub dem früheren Schlussmann bereits eine Einladung für das letzte Heimspiel am 19. Mai (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Magdeburg aus. :!:



Beitragvon lancelot666 » 06.05.2024, 17:19


Diese Nachricht macht mich sehr traurig. Ich habe ihn als einen sehr guten Torwart und vor allem sympathischen Mensch in Erinnerung.

Es wäre wirklich eine super Sache ihn beim Pokalfinale in Berlin zu sehen.

Ich wünsche ihm, dass diese neuen Medikamente aus den USA vielleicht doch helfen können, diesen verfluchten Bauchspeicheldrüsenkrebs zu besiegen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon phibee » 06.05.2024, 17:40


Hi,

diese Nachricht schockt total. Und das in diesem jungen Alter. Aber diese Krankheit nimmt keine Rücksicht darauf, wie jung bzw. wie alt ein Mensch ist. Es tut mir sehr sehr leid.

Und da tut man sich so schwer, das Richtige zu sagen. Ich wünsche Dir, lieber Georg, auf jeden Fall, dass Du Dir Deine Wünsche, soweit möglich, noch alle erfüllen kannst.

Und natürlich wird Dir unser FCK bestimmt, da bin ich mir sicher, Deinen Wunsch auch erfüllen.



Beitragvon Olamaschafubago » 06.05.2024, 17:57


Traurig, das lesen zu müssen. Zumindest wird aus dem Interview deutlich, dass er mit sich und seinem Leben im Reinen ist und scheinbar sehr souverän mit der Situation umgeht.
Er war nicht nur neben, sondern auch auf dem Platz herausragend, Anfang der Jahrtausendwende, als wir noch in der oberen Hälfte der Bundesligatabelle kickten.
Ich hoffe, dass ihm alle seine bescheidenen letzten Wünsche erfüllt werden und wünsche insbesondere seinen Angehörigen und Freunden auch alles Gute für diese schwere Zeit.



Beitragvon Tavlaret » 06.05.2024, 18:22


Weidenfeller verließ einst den FCK, weil er sich gegen Koch keine Chance ausrechnete. Hier von Weidenfellers Internetseite damals: "Georg ist zweifellos ein guter Schlussmann und in diesem Verein gesetzt, wenn er fit ist. Ich sehe daher keine reelle Möglichkeit, mich hier über entsprechende Trainingsleistungen als Nummer eins zu empfehlen."
Hoffen wir das Bestmögliche für ihn.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon stephancore72 » 06.05.2024, 18:47


Gegen Braunschweig wäre super.. Noch mal Betzefeeling.. Aber da spielt auch Düsseldorf Zuhause.. Dann wäre noch das Pokalfinale.. Wäre auch top.. Das muß doch möglich sein.. Auf jeden Fall wünsche ich Ihm alles Gute trotz der schweren Krankheit..



Beitragvon FockeWulf » 06.05.2024, 19:27


Eine schrechliche Nachricht. Es tut mir so leid für Georg. Es ist leider die schlimmste Krebsart die es zur Zeit gibt. Ich hoffe, dass die Medikamente aus den USA nicht nur sein Leben verlängern, sondern vielleicht den Krebs sogar ganz besiegen können.

Ich habe es noch in den Ohren, damals als er bei uns war: "Georg, Georg, Georg, Georg ..." riefen wir immer lauthals in der West, als er auf den Platz einlief oder im Spiel einen Schuss gut gehalten hatte. Hoffe er kommt mal auf den Betze oder jetzt zum Pokalfinale.

Georg, ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und weiter viel Lebensmut!!! Du bleibst unvergessen!!!



Beitragvon FCK Nordpfalz » 06.05.2024, 19:49


Eine ganz traurige Nachricht, die wirklich betroffen macht.
Ich wünsche Georg, den ich als Torwart sehr geschätzt habe und seinen Angehörigen viel Kraft und dass der Wunsch, alle Teams, bei denen er gespielt hat, nochmal live zu sehen in Erfüllung geht.
Vor allem aber wünsche ich ihm, dass das Medikament bei ihm anschlägt.



Beitragvon DerEchteBetzebub » 06.05.2024, 20:10


morlautern1971 hat geschrieben:
Digger13 hat geschrieben:Lieber FCK, bitte ladet ihn nach Berlin zum Pokalfinale ein, er hat es sich verdient. Einmal ein Teufel, immer ein Teufel.
Alles gute Georg


Pokalfinale klingt natürlich super.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich auf dem Betze - und ohne das ganz große, eh schon medial völlig überladene Pokalfinale drumherum - womöglich wohler fühlt, es eher genießen kann.

Warum nicht das letzte Saisonspiel gegen Braunschweig. Wahlweise gibt es da was zu feiern oder zu betrauern. Beides geht ja bekanntlich am besten gemeinsam...

Wenn das organisatorisch machbar ist, könnte man ihm einfach vorschlagen, es sich auszusuchen.

So oder so würde damit nicht nur der Verein ihm, sondern auch er dem Verein und den Fans eine riesen Freude machen, denke ich. Und eine ganz besondere Ehre erweisen.

Kämpfen, Georg, kämpfen :teufel2: <3

Ich befinde diesen Vorschlag als den bisher besten. Meiner wäre: ladet ihn zu beiden Spielen ein. Vielleicht möchte er ja zu beiden Spielen kommen wollen, müsste ja machbar sein von FCK Seite aus. Überlasst ihm die Entscheidung
Georg Koch war ein Stumpen, aber genau deshalb hat er so gut zum FCK gepasst.
Alles Gute :teufel2: :traurig: :applaus: :applaus: :applaus:




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste