Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Davy Jones » 27.05.2016, 12:44


Zimmer soll Flagge zeigen anstatt eine Chance zu nutzen und gleichzeitig dem Verein finanziell zu unterstützen? Er hatte den Vertrag doch längst unterschrieben. Zu dem Zeitpunkt war Stuttgart vom Abstieg weiter entfernt als vom Europapokal.

Hätte es nicht mit dem Ookalsieg geklappt damals, wären sicherlich einige mehr gegangen.



Beitragvon kategorie abc » 27.05.2016, 20:00


Manchmal kann man die Vergangenheit mit den Sinnen festhalten: Die eine riecht nach wohltuender Erinnerung, die andere stinkt zum Himmel.Ernst R. Hauschka Den finde ich voll treffend!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon kategorie abc » 27.05.2016, 20:07


An der Vergangenheit festzuhalten ist gefährlich. Man muss einfach weitermachen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon FCK58 » 27.05.2016, 20:39


Man sollte die Vergangenheit aber auch nicht vergessen, denn die führt über die Gegenwart in die Zukunft. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Der alter FCKler » 27.05.2016, 21:41


FCK58 hat geschrieben:Man sollte die Vergangenheit aber auch nicht vergessen, denn die führt über die Gegenwart in die Zukunft. :wink:


Du alder Knobb mänsch also: Nach uns die Zukunft....
oder: Der Riesling überlebt uns alle........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.05.2016, 22:35


Der alter FCKler hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Man sollte die Vergangenheit aber auch nicht vergessen, denn die führt über die Gegenwart in die Zukunft. :wink:


Du alder Knobb mänsch also: Nach uns die Zukunft....
oder: Der Riesling überlebt uns alle........


Und da bin ich mir ganz sicher, der FCK auch :)
Omnia vincit amor



Beitragvon kategorie abc » 29.05.2016, 17:37


FCK58 hat geschrieben:Man sollte die Vergangenheit aber auch nicht vergessen, denn die führt über die Gegenwart in die Zukunft. :wink:

Na ja.....lässt sich gut lesen.Aber das müsstes du mir mal erklären wie das gehen soll!?Leider bleibt die Vergangenheit immer Vergangenheit,auch wenn man sie gerne zur gegenwart machen würde um in Zukunft besser zu leben :wink:
Und in diesem Thread leben eben viele in derer! :nachdenklich: :p
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon FCK58 » 29.05.2016, 19:53


Das stimmt insofern,als die Vergangenheit "Vergangenheit" heißt, weil sie eben vergangen ist. Sonst wäre sie ja auch nicht die Vergangenheit.:wink:
Die Vergangenheit ist aber auch die Grundlage für die Gegenwart - und aus dieser wächst dann die Zukunft (Klugscheißmodus aus).
Des hab´ ich der jetzt awwer schää erklärt. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste