Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon graue-eminenz » 01.03.2015, 14:16


R. I. P. = WOLFGANG WUTTKE !!!

Wir trauern um einen verdienten Ex-Spieler des 1.FCK, der einer der vielen Idole ( trotz seiner Eskapaden ) war und uns immer in Erinnerung bleiben wird !

Solche Spieler gibt es heute nicht mehr viele,
Ruhe in Frieden ....

PFÄLZER CHAOS BRUCHSAL-SPEYER

:cry: :cry: :cry:



Beitragvon FCKFreak » 01.03.2015, 14:24


Ich erinnere mich noch an eine 2:3 Niederlage in Homburg. Wir Fans bei 40 Grad im Schatten -der Block brechend voll. Wutti hat sich damals aufgerieben und bei der Gluthitze als einziger das Spiel irgendwie drehen wollen.
Dann der Hitzschlag als er zum Linienrichter sagte:

Zwischen deinen Beinen rennt ungestreift ne Sau durch :lol:

UNVERGESSLICH

Machst gut WUTTI

Du warst ein Lautrer-nix anderes



Beitragvon wolle » 01.03.2015, 14:25


Schön, ihn noch live erlebt zu haben. Da war vieles noch besser wie heute.
Ruhe in Frieden!



Beitragvon wagner76 » 01.03.2015, 14:27


Ruhe in Frieden .....
Wolfram Wutti Wuttke - Fussballgott!!!
Bin Jahrgang '76 und Wutti war mein erster Betzeheld....
Mein herzliches Beileid an seine Familie.
Auch wenn Du jetzt im Himmel bist - die Hölle war Dein Zuhause :teufel2:



Beitragvon FCKFreak » 01.03.2015, 14:30


wir haben dich in deiner Lautrer Zeit öfters mal erwischt.

Auf dem Nackter Hof bei gutem Essen und ein paar Pils.

wen hatte das damals gejuckt als du Spiele allein enrschieden hast???. :teufel2:



Beitragvon para sempre » 01.03.2015, 14:41


Bin '86 als Bayernfan zum Studieren nach K-Town gekommen.
Dann, im Frühjahr '87 das erste Mal auf dem Betze gewesen, 3:0 gegen den VfB gewonnen mit einem phantastischen "Wutti" Wuttke.
War sofort vom Betze-Fieber infiziert: Jahrelang Dauerkartenbesitzer im Block 9, seit Ewigkeiten bis heute FCK-Mitglied….
Vor allem durch Dich, Wutti, bin ich damals zum FCK "konvertiert". Du warst einfach SUPER !
Vielen Dank für alles, R.I.P.



Beitragvon ww-devil » 01.03.2015, 14:51


Tut mir sehr leid zu hören. Viel zu früh natürlich.
Ich wünsche der Familie viel Kraft.



Beitragvon de79esche » 01.03.2015, 14:59


Hab heute noch die Worte von Udo Scholz in den Ohren: "Mit der Nummero 10, Wolfram Wuttiiiiiiiii....".
Ich glaube, er war einer der Ersten mit ausgesprochenem Spitznamen, außer Gerri natürlich.
Hab ihn aber auch als Mensch gekannt (ich war 8-9 Jahre) und habe ihn eher als hochnäsigen Typ, im Vergleich zu Hartmann, Micha Serr, Allievi.
Er und Schupp waren eher so die "Abgehobenen".
Trotzdem war er als Spieler genial und ich habe ihn gerne wuseln sehen.
Eine Verbeugung für eine der wenigen "Marken" im Profifußball. :applaus:



Beitragvon Fux11 » 01.03.2015, 15:00


Wutti, wegen dir wurde ich 1987 FCK Fan. Ich hatte mein erstes Trikot mit deiner "10" und seit 23 Jahren meine Dauerkarte in Block 7! Ich werde deine Pässe mit dem Aussenrist niemals vergessen, genau wie dich...! Danke dass ich dich als Spieler erleben durfte, du warst definitiv nicht verwechselbar wie die heutige Generation an Spielern!

Ich werde dich immer in Erinnerung bewahren :weinen:



Beitragvon Benutzernamen » 01.03.2015, 15:03


Alles Gute Wutti.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir dort, wo du jetzt bist, bei Udo und George, ohnehin besser gefallen könnte als es heute hier unten der Fall wäre.

Schimpfend oder wahrscheinlich eher gesellig lachend über das Heute, schwärmend über noch den jungfräulicheren Fußball von damals.



Beitragvon RedArrow » 01.03.2015, 15:24


R.I.P Wutti Wuttke. Du warst einer von uns. Forza FCK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon JensWalter1 » 01.03.2015, 15:39


Es fühlt sich an als sei ein lieber Verwandter gestorben, den man lange nicht gesehen hat. Man hat nicht mehr sehr oft an ihn gedacht aber er hatte immer einen Platz in den Herzen der FCK-Familie. Die Nachricht seines Todes treibt einem die Tränen in die Augen, der Gedanke an ihn, wie er war, jedoch ein Lächeln Gesicht.

Ruhe in Frieden :weinen:
Zuletzt geändert von JensWalter1 am 01.03.2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Treu bis in den Tod.



Beitragvon heiermann » 01.03.2015, 15:45


Servus Wutti, danke für die schönen Stunden u.
grüß die Anderen. - Servus.



Beitragvon Carsi » 01.03.2015, 15:46


R.I.P. mein Freund-- Schade das du nie eine Chance bekommen hast den anderen Wolfram Wuttke zu zeigen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon kriD1973 » 01.03.2015, 15:47


Wutti hat zwischen den beiden erfolgreichen Feldkamp Ären in einer eher mittelmäßigen bis schlechten FCK Mannschaft gespielt, die mehr gegen den Abstieg als um das internationale Geschäft gekämpft hat, und das nur viereinhalb Jahre lang.
Trotzdem, oder gerade deswegen, ist er einer meiner absoluten Lieblingsspieler aller Zeiten: ein Unikum, ein Genie, eine Freude fürs Auge, ein Typ, ein Idol, eine Lichtgestalt, eine Identifikationsfigur.
Es waren tolle Betze-Jahre, eine einmalige Atmosphäre, Heimspiele wurden oft, in einem einzigartigen Crescendo, wie in einer Fußball Orgie mit den Fans, haushoch gewonnen. Auswärts waren wir dafür Scheiße, wir polarisierten, aber keinen Fan hat’s gestört, Hauptasche zu Hause eine Macht und keine graue Maus wie Bochum oder Uerdingen sein.
Es waren auch die Jahre mit den vielen leidenschaftlichen Derbies: gegen Waldhof, Karlsruhe, Frankfurt, Saarbrücken, Homburg… „Im Südwesten sind wir die Besten“, mehr brauchten oder wollten wir eigentlich gar nicht. Zweite Liga war sowieso undenkbar.
Vielen Dank für diese tollen Jahre, Wutti, die Jahre meiner Jugend, und viel Spaß da oben.
Zuletzt geändert von kriD1973 am 01.03.2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzeopa » 01.03.2015, 16:00


Bei den heutigen gesichtslosen, gleichgeschalteten Fußballprofis (rennen alle gleich schnell, schießen alle gleich fest, keine macht mehr den Mund auf, einfach alles gleich und austauschbar) erinnert man sich gerne an so individuelle Fußballgenies, die uns alle viel Spass bereitet haben. Natürlich gabs auch schlechte Spiele...

In Gedanken bei Wutti und seinen Angehörigen....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Schuhseppel » 01.03.2015, 16:00


Mach´s gut, Wutti. Du bleibst unvergessen, immer einer von uns.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Steel » 01.03.2015, 16:44


Das war ein Typ super nicht wie die angepasten heute bin traurig schade das es solche Typen nicht mehr gibt vieleicht Ballotellie Ruhe in Frieden und trinken kannste jetzt ohne Ende danke Wuttke und was du für den FCK geleistet hast.



Beitragvon wernerg1958 » 01.03.2015, 16:52


Es ist eigentlich schon alles geschrieben, aber ohne IHN wäre der FCK vielleicht schon früher 2Ligist gewesen. Wutti ein Typ, den es so nie mehr geben wird, auch und besonders nicht seine Art zu spielen und den Ball zu behandeln.
Ich damals ein sehr großer Fan von WW, bekam dann Wuttke als Spitzname und manche rufen mich bis Heute so.
Ein Geschichte noch der ein oder andere kann sich vielleicht erinnern: Homburg Waldstadion glaube es war Pokal oder sogar ein Ligaspiel, nach einer Fehlentscheidung motzte Wuttke den Linienrichter an " Du scheißt Dir vor Dir selber in die Hosen "
ja so war ER. R.I.P



Beitragvon JG » 01.03.2015, 17:05


Machs gut, Wutti.
Damals haben wir Juniorenfussballer alle deine genialen Aussenristpässe und Freistösse versucht zu kopieren.
Natürlich immer ohne Erfolg...

Ich werde dich nie vergessen, mein Held meiner Jugend.



Beitragvon pebe » 01.03.2015, 17:34


AllgäuDevil hat geschrieben:Eine Tragödie. Gerade in den Zeiten, in denen Lackaffen wie Ronaldo und Co. den Fußball beherrschen. In Zeiten in denen es wichtig ist, das die geltropfende Frisur richtig sitzt und Werbeverträge für sinnlosn Kram abgeschlossen werden.
Wuttke war anderst, einer der polarisierte, ein besonderer Charakter der auch mal gegen den Strom geschwommen ist.
Ich habe ihn immer gern gesehen beim FCK und werde ihn stets in bester Erinnerung halten.
R.I.P Wutti :weinen:


naja... also Ronaldo als Lackaffen zu bezeichnen wenn es darum geht vergleiche zu finden... Ronaldo ist ein Topspieler in Anlage, Physis und Technik die seines gleichen gegenwärtig im internationalen Fussball noch sucht. Sicher keine Memme und auch sicher keiner der ein Batmanumhang oder ne Robinmaske 2 Wochen nach Fasching rauskramt. Dennoch teile ich die Auffassung, dass Spielertypen wie Wutti, Jakobus Prins oder Walter Frosch schmerzlich vermisst werden. Nicht nur bei unserem FCK sondern allgemein und speziell im deutschen Fussball. Ich mochte ihn immer gerade deswegen. Ruhe in Frieden Wolfram Wuttke



Beitragvon rudideivel » 01.03.2015, 17:50


Als ich als Teenager Mitte der 80er die FCK Spiele besuchte war Wuttke mein Idol. Insbesondere bei den Heimspiele.
Legendär seine runterhängende Laschen und seine genialen Aussenrisspässen. Solche Typen kann man heute leider nicht mehr bewundern in den Stadien. Als unser Stadionsprecher damals den Spieler mit der Nr.10 aufrief bekam man Gänsehaut.

MACHS GUT:
WOFRAM "WUTTI" WUTTKE



Beitragvon deBuzz » 01.03.2015, 17:54


"Wenn ich breit bin, werd` ich spitz!"
Wutti du bleibst immer in Erinnerung. Wer dich uffem Betze live erlebt hat, kann einfach nur froh sein. Es geht ein großer Roter Teufel mit riesen Hörnern !!! RIP Eckball in Heaven.
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon FCK-Ralle » 01.03.2015, 18:22


Einfach nur sch...viel zu früh. :cry:

Es geht wieder ein Idol meiner Kindheit. Er hatte großen Anteil daran, als meine Leidenschaft für den FCK entfacht wurde.

Ruhe in Frieden Wolfram "Wutti" Wuttke. Mein Beileid allen Angehörigen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon rm_fussball » 01.03.2015, 19:03


Die Nummer Acht – klein, stark, frech: Ein Nachruf auf Wolfram Wuttke

Man kann sich dieses Beben der Westkurve kaum noch vorstellen, schon lange vor dem Anpfiff, wenn Stadionsprecher Udo Scholz die Mannschaftsaufstellung verlas. Die Lautstärke am Betze schraubte sich auf einen Pegel wie heute – vielleicht –, wenn in der 90. Minute der Siegtreffer fällt. „Mit der Nummer Acht unser Wolfram ‚Wuddi‘...“ dröhnte der Udo ins Mikro und Tausende auf der West schrien: „Wuuuttke!“

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 062853.htm




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste