Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon FCK Rapper » 03.03.2015, 19:48


Einer meiner Helden in den Achtzigern. Er hatte wohl mehr Talent als alle heutigen FCK Spieler zusammen.Wolfram "Wutti" Wuttke, ich werde dich nie vergessen.



Beitragvon AlbiundIssi » 03.03.2015, 23:12


Aragorn hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: > Wie ich zur EM 1988 Beckenbauers Foto auf meine Dartscheibe geklebt habe...weil er Wuttke stets zum Aufwärmen schickte, aber nie einwechselte.


17.06.1988 62 min.wurde er von Franz für Litti gegen Spanien eingewechselt. Soviel zu Deiner Dartscheibe... Deutscher Pokalsieger mit dem FCK 1989/90. 1. Runde Spiel gegen LEV. Ama. wurde gegen Hartmann in der 57min. ausgewechselt. Leg Dir nen anderen Nick zu....


*räusper, Aragorn...

in WolframWuttkes beitrag ist doch klar zu erkennen, was er meint:
1) zu oft musste sich wutti warmlaufen - die eine einwechselung war dann mickrig...
2) würdest du ihn wirklich als pokalsieger bezeichnen, wenn er beim endspiel längst suspendiert war? :?



Beitragvon simba » 04.03.2015, 10:54


Nette Anekdote von Dieter Schatzschneider, der "Dicke" ist Wutti:

Schatzschneider: Ich erinnere mich an ein Vorbereitungsturnier in Karlsruhe. Wir spielten am nächsten Tag gegen Liverpool, glaub ich, und hatten eine Ausgangssperre. Der Dicke und ich zogen natürlich trotzdem um die Häuser. Mit allem, was dazugehört. Um 5 Uhr waren wir wieder zurück, und da wir den Nachtportier zuvor mit 20 Mark bestochen hatten, bemerkte niemand irgendwas. Ich sagte zum Dicken: "Ab ins Bett. Lass uns noch ein bisschen pennen, und dann gehen wir gemeinsam zum Frühstück." Doch er sah das mal wieder ganz anders, sagte: "Ey, Schatz, ich hab jetzt Hunger. Geschlafen wird später." Da bestellte er sich sechs Eier aufs Zimmer, Frühstück mit der Mannschaft fiel dann aus. Als wir um 11 Uhr zur Mannschaftsbesprechung kamen, sah der Alte uns kurz an, strich uns aus der Mannschaft und verordnete eine Geldstrafe von 1000 Mark. Wir überlegten, wie Happel von unserem nächtlichen Ausriss erfahren haben konnte und griffen uns den Nachtportier. Der sagte dann, dass – bevor wir ihm am Vortag die 20 Mark gegeben hatten – bereits ein älterer Herr zu ihm gekommen war und ihm 50 Mark dafür gezahlt habe, dass er von jedem Hotelgast den Namen aufschreibt, der nach 22 Uhr ins Hotel kommt.



Beitragvon Der alter FCKler » 04.03.2015, 13:25


FCK Rapper hat geschrieben:Einer meiner Helden in den Achtzigern. Er hatte wohl mehr Talent als alle heutigen FCK Spieler zusammen.Wolfram "Wutti" Wuttke, ich werde dich nie vergessen.


Stell dir mal vor, es hätte damals schon Foren wie dieses gegeben und Wutti hätte einen seiner nicht so guten Tage gehabt.................

Ich will damit auch sagen, verteufelt nicht gleich einen Spieler nach einem schlechten Tag. Wutti hatte davon einige, das war dann aber mehr oder weniger seinen Launen geschuldet. Wenn er "gut drauf war", hielt ihn niemand.

Hat jemand noch jemand seine Aussagen in Erinnerung, wie er grössere Spieler bei Flanken daran "hinterte" hoch zu springen?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon WolframWuttke » 04.03.2015, 16:15


Aragorn hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:

*räusper, Aragorn...

in WolframWuttkes beitrag ist doch klar zu erkennen, was er meint:
1) zu oft musste sich wutti warmlaufen - die eine einwechselung war dann mickrig...
2) würdest du ihn wirklich als pokalsieger bezeichnen, wenn er beim endspiel längst suspendiert war? :?


Wenn man es so sieht O.K. Sorry, dann darf er den Nick behalten. :D :D :D


Danke für den Beistand (AlbiundIssi) und die Großmütigkeit mir meinen Nickname zu belassen (Aragorn).
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon reddevilforever » 04.03.2015, 16:42


Mir schießen gerade die Tränen in die Augen.
Die vielen Beileidsbekundungen zeigen wie sehr Wutti euphorisiert hat und es kommen viele Erinnerungen an mein damaliges Idol und große FCK-Zeiten hoch. Wutti hat wie die Faust aufs Auge zu Lautern gepasst. Machs gut Wutti, Du bleibst unvergessen!!!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.03.2015, 20:11


Einen hab ich noch. Mainz. Bruchwegstadion in den 80er Jahren. Ich stehe nah in Höhe der Mittellinie, dem damaligen Sammelpunkt der 05 Fans. Es läuft nicht rund für den FCK beim Pokalspiel in Mainz. Heimkulisse dürftig, vielleicht 200 Leute an der Mittellinie, man versteht jedes Wort, auch auf dem Platz. Wuttke im Disput zieht den Unmut der Mainzer auf sich. Die beginnen ihn mit Schmährufen zu ärgern. Was macht Wuttke? Er wechselt die Position, lässt sich im MIttelfeld auf rechts außen fallen. Näher bei den Fans die ihn schmähen. Plötzlich setzt er zum Sprint an. Verdreht dabei den Oberkörper Richtung außen. Und da gehen die Hände hoch: Doppelter Stinkefinger Richtung Mainz Fans! Er hat sie alle in dem Sprint bedacht, vom ersten bis zum hintersten....was für ein geiler Typ. So was gibts nicht mehr. Läßt sich wirklich von einer Hand voll 05ern hinreissen...der erste Mainz-Hasser. Was für ne Type, was für ein Edeltechniker. Klar dass der FCK weiter kam. Machs gut, Wolfram Wuttke!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.03.2015, 20:16


WolframWuttke hat geschrieben:Trotz talentierter Kicker wie Basler/Sforza und Weltmeistern wie Djorkaeff oder Brehme: Das einzige GENIE, dass ich je beim FCK gesehen habe war Wuttke!

Diesen Satz hätte ich auch ohne den traurigen Anlass jederzeit so formuliert.

Meine Erinnerungen:
> Unfassbare Ecken und Freistöße mit dem Außenrist!!

> Wie ich zur EM 1988 Beckenbauers Foto auf meine Dartscheibe geklebt habe...weil er Wuttke stets zum Aufwärmen schickte, aber nie einwechselte.

> Es war entweder gg. den HSV oder Frankfurt: Sein Schuss scheint zunächst Richtung Eckfahne zu fliegen um dann in der Mitte des Tores -genau über Stein einzuschlagen.

Er war nie Meister oder Pokalsieger, allerdings wird jeder Fußballfan in Deutschland, der älter als 40 ist, bei bloßer Nennung des Wortes "Aussenrist" spontan an Wolfram Wuttke denken.

Ruhe in Frieden, Held meiner Jugend!


100%Zustimmung. Technik die begeistert. Wolfram Wuttke. Reinkarnation und Rückkehr zum Betze, bitte. Du bleibst unvergessen!
1.FCK - you just can´t escape my love




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste