Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Lautern-Fahne » 14.01.2017, 16:32


Es wurden halt lieber ca. 4,5 Mio für die Herren Shechter, Vermuth, Kouemaha und Sukuta Pasu ausgegeben als Fußballer wie Sam, Moravek oder Hlousek zu halten...es ist immernoch zum kotzen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon suYin » 16.01.2017, 09:59


Klose: "Ruht euch nicht aus. Versucht, besser zu werden"

DFB.de: Herr Klose, sie waren nun sieben Tage beim U 16- und U 17-Trainingslager in La Manga vor Ort. Wie fällt Ihr Fazit aus?

Miroslav Klose: Ich war zum allerersten Mal in La Manga. Hier bieten sich unseren Jungs wirklich tolle Bedingungen, sowohl von der Hotelanlage als auch von den Plätzen her. Mein Eindruck ist, dass Christian Wück und Michael Prus mit ihren Teams sehr intensiv gearbeitet haben und, dass sie die insgesamt zehn Tage hier in Spanien optimal genutzt haben, um sich auf ihre nächsten Ziele vorzubereiten.

Kompletter Text: http://www.dfb.de/news/detail/trainee-k ... en-160582/



Beitragvon suYin » 17.01.2017, 16:08


Enis Alushi verlässt den Club auf Leihbasis in Richtung Maccabi Haifa.

FCN hat geschrieben:Enis Alushi verlässt den Club auf Leihbasis
Der Mittelfeldspieler wechselt bis zum Sommer in die israelische Liga zu Maccabi Haifa.

Dritter Winter-Abgang beim 1. FC Nürnberg: Nach den Wechseln von Philipp Hercher (Leihe VfR Aalen) und Guido Burgstaller (FC Schalke 04) verabschiedet sich auch Enis Alushi vor Beginn der Rückrunde vom Club. Der Mittelfeldspieler wechselt vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung auf Leihbasis bis Saisonende zum israelischen Erstligisten Maccabi Haifa.

"Enis hatte nach seiner Verletzung in der Hinrunde keine Einsatzminuten mehr, deshalb waren sich alle Beteiligten einig, dass es für ihn Sinn macht, sich im neuen Jahr woanders beweisen zu können", erklärt Sport-Vorstand Andreas Bornemann. "Wir wünschen ihm in Israel alles Gute und eine erfolgreiche Zeit."

Fünf Ligaspiele für den Club

Enis Alushi war im Sommer 2016 nach zwei Jahren beim FC St. Pauli an den Sportpark Valznerweiher gewechselt. In der Hinrunde stand der 31-Jährige in den ersten fünf Ligaspielen jeweils in der Startelf, verletzte sich dann allerdings am Knie und kam in der Folge nicht mehr zum Einsatz.

Quelle: http://www.fcn.de/news/artikel/enis-alu ... leihbasis/



Beitragvon Thomas » 19.01.2017, 23:07


Ivo Ilicevic hat seinen Vertrag in Russland bei Anzhi Makhachkala aufgelöst und kann sich eine Rückkehr in die Bundesliga, aber auch einen Verbleib in Russland vorstellen.

Sport1.de hat geschrieben:Vertrag aufgelöst: Ilicevic verlässt Anzhi nach vier Monaten – Bundesliga „eine Option“

Ex-HSV-Profi Ivo Ilicevic (Foto) und Anzhi Makhachkala gehen nach nur knapp über vier Monaten wieder getrennte Wege. Der russische Klub löste den ursprünglich bis 2019 datierten Vertrag mit dem 30-jährigen Flügelspieler aufgrund finanzieller Probleme auf. „Der Präsident ist abgesprungen und dadurch gab es einige Veränderungen im Verein. Ich hatte ein Gespräch mit den Verantwortlichen, bei dem mir gesagt wurde, dass ich ablösefrei gehen kann“, sagte Ilicevic dazu im Interview mit „Sport1“. (...)

Quelle und kompletter Text: Transfermarkt.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 20.01.2017, 20:26


Andrew Wooten will den nächsten Schritt machen.
Er hat kein Angebot aus Nürnberg, wo Alois Schwartz Trainer ist, der ihn auch in Sandhausen schon trainiert hat.

Der vereinslose Markus Steinhöfer wird von Darmstadt 98 verpflichtet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Thomas » 21.01.2017, 14:10


Dominique Heintz ist morgen nach dem Spiel Mainz-Köln zu Gast bei Flutlicht (22.01.2017, ab 22:05 Uhr). Der SWR hat in diesem Zusammenhang auch online ein Porträt über ihn veröffentlicht:

SWR hat geschrieben:Dominique Heintz - Die Kante mit Herz

(...) Seinen ehemaligen Verein beobachtet der Pfälzer auch aus dem Rheinland ganz genau. "Ich fiebere im Herzen natürlich schon mit. Wenn es geht, gucke ich die Spiele live von der Couch zu Hause." Er freue sich immer, wenn der FCK gewinnt, sagt Heintz, auch wenn es in letzter Zeit häufig nicht so gut gelaufen sei: "Ich hoffe aber, dass sie da hinten in der zweiten Liga bald rauskommen, dass sie vorne wieder mitmischen. Das haben die Fans auf dem Betzenberg auch verdient."

Obwohl Heintz offenbar noch ziemlich viel an deinen Ex-Club denkt, habe sich der Wechsel zum 1. FC Köln gelohnt: "Mir war es wichtig den nächsten Schritt zu machen von der ersten in die zweite Liga. Auch vom Umfeld habe ich mich hier gleich wohl gefühlt. Köln ist meine zweite Heimat. Die Leute sind genauso offen wie in der Pfalz und wir fühlen uns hier sehr wohl."

Und auch sein alter und neuer Teamkollege, Simon Zoller, bestätigt, dass Heintz beim FC mehr als angekommen ist. "Dominique hat sich fußballerisch aber auch menschlich in allen Bereichen weiterentwickelt. Er ist reifer geworden, er ist hoch akzeptiert in der Mannschaft und es macht wirklich Spaß mit ihm zu spielen." (...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 21.01.2017, 15:04


Guter Junge, der Dominique. Habe ihn letztens in einem TV-Interview gesehen und er ist mach wie vor geerdet und echt sympathisch. Dass er sich bei EffZee so gut entwickelt hat, freut mich für ihn. Und dass er noch für seinen alten Verein mitfiebert, spricht auch für ihn. Ich mag ihn nach wie vor und drücke ihm für sein persönliches Derby die Daumen! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mac41 » 26.01.2017, 23:30


Thanos Petsos wechselt nach Fulham

Werder Bremen verleiht Thanos Petsos (25) bis Saisonende an den englischen Zweitligisten FC Fulham.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCK58 » 27.01.2017, 22:33


Sippel hat seinen Vertrag bei den Fohlen bis 2019 verlängert. Herzlichen Glückwunsch.
Max Eberl über Sippel: "Er habe das Zeug, eine Nummer 1 in der Bundesliga zu sein".
Sippel hat ganz offensichtlich die richtige Wahl getroffen. Ich gönne es ihm. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Spätzünder » 27.01.2017, 23:48


Ich auch. Er ist der einzigste (bis jetzt) der das Froschhüpfen unter Gerry am besten konnte. Jeder, auch Pollersbeck, kommt nicht an ihn heran. Das ist nicht abfällig, ich habe ihn dafür bewundert,
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon suYin » 31.01.2017, 19:11


Stefan Mugosa (TSV 1860 München) wird ab sofort auf Leihbasis zum Karlsruher SC wechseln.

Quelle: 1860 München



Beitragvon suYin » 01.02.2017, 00:43


Die U23 von Eintracht Braunschweig hat mit Michael Schulze und Haris Kevac zwei Winterneuzugänge verpflichtet. Beide Spieler erhalten Verträge bis zum Saisonende.

Quelle: Eintracht Braunschweig



Beitragvon Schlossberg » 09.02.2017, 12:38


Stefan Mugosa darf am Wochenende nicht für den KSC gegen 60 spielen, es sei denn, der KSC zahlt eine Million.
So soll es laut Kicker in seinem Leihvertrag stehen.



_________________________________

Wie ich gerade hier lese, haben 60 und Rodnei Francisco de Lima ihren Vertrag aufgelöst, im beiderseitigen Einvernehmen, wie es heißt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 10.02.2017, 08:20


1860 München löst Vertrag mit Rodnei auf

Der TSV 1860 München und Verteidiger Rodnei (Foto) gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die „Löwen“ bekanntgaben, wurde der auslaufende Vertrag mit dem 31-jährigen Brasilianer vorzeitig und einvernehmlich aufgelöst.

http://www.transfermarkt.de/1860-munche ... ews/264952
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Hellboy » 11.02.2017, 20:50


Irgendsoein Willi, der mal bei uns war, zeigt einmal mehr seinen sympathischen Charakter und wirft vor lauter Frust über die drohende Niederlage für seinen Kackverein während der Behandlung eines verletzten gegnerischen Spielers den Medizinkoffer der Sanitäter vom Platz. Da ist bei ihm wohl kurz mal der kleine Hamster aus dem Rad gefallen...
4



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 14.02.2017, 15:01


Andreas Brehme wird Berater bei Vojvodina Novi Sad

Den Namen dieses Vereins können wohl einige nicht einmal buchstabieren: Andreas Brehme ist neuer Berater des serbischen Fußballklubs Vojvodina Novi Sad. Er soll das Aushängeschild des Klubs im Ausland sein.

http://www.ran.de/fussball/internationa ... sad-108716
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Red Devil » 21.02.2017, 17:57


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Hauensteiner Online-Shop kauft Mario Basler als Markenbotschafter ein

Mario Basler ist neuer Markenbotschafter von Top12.de. Foto: Printmania/frei

Der Online-Shop Top12.de aus Hauenstein hat den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Mario Basler als Markenbotschafter des Unternehmens eingekauft. "Seine offene, authentische und ehrliche Art passt sehr gut zu unserem Online-Shop. Mario Basler ist ein absoluter Sympathieträger", sagte Frederic Palmstorfer, Geschäftsführer des Start-up-Unternehmens Printmania GmbH, am Dienstag. Präsent ist Top12.de auch durch seine Trikot-Werbung beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. |ow


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon EchterLauterer » 22.02.2017, 12:32


YMMD! :lol:

zeichen zeichen zeichen zeichen zeic
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.02.2017, 09:22


Sport

Tage der „Terrier“
FUSSBALL: Chris Löwe ist mit Huddersfield auf Kurs

VON OLIVER SPERK


HUDDERSFIELD. „Läuft bei dir.“ Chris Löwe könnte man so begrüßen, und man würde dabei auch wirklich die Wahrheit sagen. Seit Sommer spielt der 27 Jahre alte Fußballprofi beim englischen Zweitligisten Huddersfield Town. Der ehemalige Kapitän des 1. FC Kaiserslautern ist in der Grafschaft West Yorkshire Teil einer Erfolgsgeschichte, an der die „Terrier“ fleißig weiterschreiben.

Sechs Ligapartien in Folge hat das Team des deutsch-amerikanischen Trainers David Wagner (45) gewonnen. Mit dem 1:0-Heimsieg am Dienstag im Verfolgerduell gegen den FC Reading haben Linksverteidiger Löwe und seine Kollegen Platz drei im Unterhaus gefestigt. Morgen (16 Uhr MEZ) soll im Yorkshire-Derby beim FC Barnsley der siebte Punktspielsieg in Serie her. „Das berühmte Momentum ist auf unserer Seite. Wir tun natürlich alles dafür, dass diese Phase so lange wie möglich anhält“, sagt Löwe im RHEINPFALZ-Gespräch. Mit der Entscheidung, nach dreieinhalb Jahren beim FCK ablösefrei auf die Insel zu wechseln und in der 150.000-Einwohner-Stadt zwischen Manchester und Leeds neu anzufangen, hat der verheiratete Vater eines jetzt 22 Monate alten Sohnes alles richtig gemacht. Da ist er nun sicher. „Ich bin ziemlich zufrieden hier. Der Familie geht es gut. Ich kann in Ruhe Fußball spielen. Wir sind erfolgreich. Passt.“ Am Mittwoch (20.45 Uhr MEZ) wartet ein besonderer Leckerbissen auf die „Terrier“: Als krasser Außenseiter gastieren sie bei Manchester City und Trainer Pep Guardiola im Etihad Stadium – das Wiederholungsspiel in der fünften FA-Cup-Runde haben sie sich durch ein 0:0 zu Hause erkämpft. Da wurde Löwe geschont. „Das war abgesprochen.“ Zumal er zuvor muskuläre Probleme hatte. Seit Saisonbeginn am 6. August stehen für ihn 29 Einsätze (ein Tor) in „The Championship“ zu Buche. Dabei hat der ehrgeizige und arbeitsame Löwe, dessen Vertrag bis 30. Juni 2019 läuft, fast immer durchgespielt. 33 von 46 (!) Spieltagen sind absolviert – die Terminhatz ist groß bei 24 Mannschaften; englische Wochen eben.
Auch Löwe und die anderen aus Deutschland gekommenen Town-Profis Christopher Schindler (1860 München), Michael Hefele (Dresden), Collin Quaner (Union Berlin) und Elias Kachunga (ausgeliehen vom FC Ingolstadt) spüren die höhere Belastung. Kachunga ist mit zehn Liga-Toren der treffsicherste „Terrier“.

Sie alle hat der deutsch-amerikanische Trainer auf die Insel geholt. Ihn kennt Löwe noch aus den gemeinsamen Zeiten bei Borussia Dortmund, wo Wagner U23-Coach war. „Das Entscheidende ist“, sagt Löwe, „dass der Trainer hier in Ruhe arbeiten kann und dass er sich die Spieler holen konnte, die in sein Konzept passen. Und natürlich, das wissen wir alle, ist da immer auch Glück dabei, dass es so gut passt. Das nötige Spielglück brauchst du obendrein, und das haben wir.“ Die ersten zwei rücken direkt in die Premier League auf – für Löwe und Co. der Traum schlechthin. Der dritte Aufsteiger wird in einer harten Relegationsrunde der Dritt- bis Sechstplatzierten ermittelt.

Der Aufschwung hat rund um den Fast-Absteiger der Vorsaison (19.) Euphorie ausgelöst, 20.000 Zuschauer kommen im Schnitt ins 24.500 Fans fassende John Smith’s Stadium. „Hier sind alle im Stadion emotional dabei. Aber es gibt es keine Hassgesänge auf den Gegner“, betont Löwe. Er ist froh, dass sich auch seine Frau Monique, die an der Fernuni Hagen BWL studiert, und sein Sohn, dem es im Kindergarten gut gefällt, in Huddersfield wohlfühlen. Es läuft bei Löwes.

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Speyerer Rundschau - Nr. 47
Datum Freitag, den 24. Februar 2017
Seite 10
Omnia vincit amor



Beitragvon paulgeht » 01.03.2017, 14:29


Laut Bild ist Konrad Fünfstück ein heißer Kandidat für die Dotchev-Nachfolge in Aue.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon suYin » 01.03.2017, 14:43


Interview mit Mateusz Klich, u.a auch über den FCK.

Original: sportowefakty.wp.pl
Deutsche Ãœbersetzung bei den Jungs von Treffpunkt Betze

Mateusz Klich hat geschrieben:Ich bin zum FCK gewechselt, um Bundesliga zu spielen. Als ich meinen 3,5-jährigen Vertrag unterschrieb, stand die Mannschaft weit oben in der Tabelle mit großen Chancen aufzusteigen. Mein Vertrag beruhte also in der Theorie darauf, ein halbes Jahr in der 2. Liga zu spielen und drei Jahre in der Bundesliga. Nur es kam alles anders. Zwei Mal habe ich den Verein verlassen wollen, doch beide Male ließ man mir keine Chance zu wechseln. Erst als der Verein das Geld brauchte, durfte ich wechseln.



Beitragvon Red Devil » 02.03.2017, 12:25


Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon gari » 02.03.2017, 14:22


Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 03.03.2017, 09:48


Spektakuläres Comeback:
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball ... spartandhp

Das Datum wird man sich rot im Kalender markieren müssen :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon gari » 03.03.2017, 10:48


Hat jetzt nicht zwingend was damit zu tun, aber es könnte eine Chance für Zimmer sein:

bild hat geschrieben:Wie Sky Sport News HD berichtet, haben sich der VfB Stuttgart und Weltmeister Kevin Großkreutz (28) auf eine Trennung geeinigt. Der jüngste Prügel-Skandal war anscheinend zuviel für die Schwaben.


http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/grosskreutz-und-stuttgart-trennen-sich-50685722.bild.html
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast