Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 09.12.2009, 21:43


Westkurve: Zweite Bandenreihe, Zaunfahnen weiterhin erlaubt
Karlsberg gestaltet zweite Bandenreihe - an Spieltagen aber weiterhin für Fan-Banner reserviert!

Zur Unterstützung der visuellen Darstellung im Fritz-Walter-Stadion, beschriftet die Karlsberg Brauerei die zweite Bandenreihe der Westkurve. Das Versprechen, die zweite Bandenreihe für alle Banner der Fans zu reservieren, hat aber weiterhin Bestand. An Spieltagen können wie gewohnt die Banner und Fahnen an der Tribünenbrüstung angebracht werden. Die Brauerei möchte mit der neuen Bande außerhalb der Spieltage ihre Partnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern weiter verdeutlichen. Das zentrale Augenmerk wird hierbei auf die Patenschaft der "Karlsberg Westtribüne" gerichtet.

Quelle: Karlsberg Brauerei
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon rot-weiss » 09.12.2009, 21:46


Da sag einer was gegen Karlsberg.
Prost!!



Beitragvon Seb » 09.12.2009, 21:47


Karlsberg hat geschrieben:Die Brauerei möchte mit der neuen Bande außerhalb der Spieltage ihre Partnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern weiter verdeutlichen.


Wenn man es so darstellt, könnte man fast meinen, dass es hier gar nicht um Werbung geht. Naja, ist meiner Meinung nach recht egal, ob unter den Zaunfahnen noch Werbung ist.



Beitragvon Nordi » 09.12.2009, 21:56


Nochmal "Merci" an Karlsberg!
Wenn alle Sponsoren so denken würden, wäre die Fussballwelt ein gutes Stück schöner...Gell, Lotto RLP?



Beitragvon owerumer » 09.12.2009, 21:57


Was ist mit "zweiter Bandenreihe" gemeint. Wo soll das sein???
:doppelhalter:



Beitragvon Nordi » 09.12.2009, 22:04


Der Absatz unter dem Geländer.



Beitragvon Thomas » 09.12.2009, 22:07


owerumer hat geschrieben:Was ist mit "zweiter Bandenreihe" gemeint. Wo soll das sein???

Das sind nicht die Werbebanden direkt an der Torlinie, sondern die dahinter, an der Tribüne. Hier ein Beispiel von der Osttribüne, dort hängt an dieser Stelle Praktiker-Werbung - und deshalb dürfen dort keine Zaunfahnen mehr vernünftig aufgehängt werden, genau wie vor der Südtribüne. Und vor der Westkurve wird das jetzt eben NICHT der Fall sein, Zaunfahnen dürfen trotz des Vorrechts von Karlsberg weiterhin hängen.

EDIT: Nordi war schneller :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzepower1973 » 09.12.2009, 22:12


Na da trinken wir zum Dank doch alle noch zusätzlich ein Karlsberg im Stadion, oder? :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon salamander » 09.12.2009, 22:17


Können die nicht auch das Netz sponsorn und es nur in den spielfreien Zeiten aufhängen?



Beitragvon EvilKnivel » 09.12.2009, 22:20


salamander hat geschrieben:Können die nicht auch das Netz sponsorn und es nur in den spielfreien Zeiten aufhängen?


hehe das wäre mal eine gute idee ;) :applaus:



Beitragvon Betze-Hermann » 09.12.2009, 22:39


Das mit dem Netz ist der Verdienst von euch. Würdet ihr nicht laufend Sachen aufs Spielfeld werfen, wäre das Netz damals auch weggefallen. Das hat nix mit dem Sponsor zu tun.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Irish Dream » 09.12.2009, 22:49


Ich werfe doch gar keine Sachen laufend aufs Spielfeld!!! :?:
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream



Beitragvon betze-weck » 09.12.2009, 23:13


Danke Karlsberg Brauerei! :teufel2:
Zuletzt geändert von betze-weck am 10.12.2009, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Neustadt-City » 09.12.2009, 23:15


Irish Dream hat geschrieben:Ich werfe doch gar keine Sachen laufend aufs Spielfeld!!! :?:


Doch, du bist Schuld. Bzw. wir, aber Betze-Hermann sicher nicht.

Versteh allerdings das ganze irgendwie nicht. Vielleicht kann mir nochmal jemand den Weg erklären:

Gegenstände werfen -> Netz durch das man schauen kann -> Netz durch das man schlecht schauen kann -> Werbung auf dem Netz durch das man schlecht schauen kann.

Zum Thema:

Auch wenn's nicht schmeckt, Daumen hoch Karlsberg. :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Betze-Hermann » 09.12.2009, 23:26


Irish Dream hat geschrieben:Ich werfe doch gar keine Sachen laufend aufs Spielfeld!!! :?:
Niemand redet von dir. Aber warum ist den das Netz wieder dran? Erklärts mir mal. Es war doch ne zeitlang ab und da flog immer wieder Zeugs aufs Spielfeld deshalb isses wieder dran. Wer soll denn daran Schuld sein außer ein paar in der West? Ich hab da nie was reingeschmissen, weil ich auch will daß es wegkommt.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Thomas » 09.12.2009, 23:43


@Betze-Hermann:
Das Thema Fangnetz wurde mit allem drum und dran in den letzten Tagen hier diskutiert: viewtopic.php?f=5&t=8612 Dort findest Du auch ein paar Antworten auf Deine Fragen und weitergehende Gedanken dazu.

Hier ging es ja nur um Nordis Randbemerkung weiter oben, dass Lotto sich mit seinem aufdringlichen Werbeaufdruck lieber mal ein Beispiel an Karlsberg nehmen sollte. Und eben um die eigentliche Aktion von Karlsberg, dass trotz Bandenwerbung weiter Zaunfahnen hängen dürfen (nicht selbstverständlich, fragt mal z.B. in M*inz nach).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon rosicky » 09.12.2009, 23:46


Das neue Netz find ich auch beschissen! Die Maschen vom Alten waren 3 oder 4 mal so groß, aber jetz beeinträchtigt es doch ein wenig die Sicht..
Aber ich hab vergessen, die berüchtigten Hools aus der Pfalz werfen ja das ganze Spiel über Gegenstände aufs Feld!
Warum nich gleich ne Transparentfolie?
Bild



Beitragvon malaek » 10.12.2009, 00:02


rosicky hat geschrieben:Warum nich gleich ne Transparentfolie?


stell dir mal vor, wie die nach ner bierdusche aussieht ^^ DAS wäre werbung für karlsberg par excellence!



Beitragvon kepptn » 10.12.2009, 01:03


Ja, hier kann ich nicht meckern, feine Sache. Danke Karlsberg.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Satanische Ferse » 10.12.2009, 02:27


Wann werden denn endlich mal diese tristen grauen Betontürme einer künstlerischen Gestaltung unterzogen? Von mir aus auch als Werbefläche oder in Form einer Kombi-Lösung.

Auch der öde Innenbereich mit der Kiosk-Meile in der West lässt sich sicherlich mit ein bisschen Kreativität und Phantasie angenehmer gestalten. Peppige, knallige Graffiti-Themen und andere authentische Ideen würden die Atmosphäre dort unbestreitbar aufhellen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Erik » 10.12.2009, 07:40


Nanana, langsam aber sicher kauf' ich denen die Sache
"mit dem Herzen beim FCK dabei" echt ab. 8-)
Find' ich echt Klasse von Karlsberg, gibt eh schon
viel zu wenig Platz für Zaunfahnen.

Boykottiert Praktiker, trinkt Karlsberg! :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon rmpa77 » 10.12.2009, 07:59


Satanische Ferse hat geschrieben:Auch der öde Innenbereich mit der Kiosk-Meile in der West lässt sich sicherlich mit ein bisschen Kreativität und Phantasie angenehmer gestalten. Peppige, knallige Graffiti-Themen und andere authentische Ideen würden die Atmosphäre dort unbestreitbar aufhellen.

Bei einer Sitzung mit Stefan Kuntz wurde das mal angefragt - das ist an sich unmöglich da der ganze Bereich geschützt ist ( als bauwerk) und damit auch der Zement seine "Ursprüngliche" Schönheit behalten muss.
Ich geb dir recht, es ist schon grausam. Es gibt in unsere Szene genug Leute die unentgeltlich die Arbeit in die Hand nehmen würden und Material und Zeit investieren würden -aber zur Zeit haben wir sowieso andere Baustellen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon mxhfckbetze » 10.12.2009, 08:14


Zement und Sichtbeton sind eben grau.



Beitragvon Cirrus » 10.12.2009, 09:09


rot-weiss hat geschrieben:Da sag einer was gegen Karlsberg.
Prost!!


Doch, denn eine gute Tat reißt die Brühe leider auch nicht raus.



Beitragvon fck'ler » 10.12.2009, 09:47


Danke!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste