Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon pumba » 13.06.2010, 00:40


mster hat geschrieben:...
Wehe jemand kommt auf die Idee in der neuen Saison auf dem Betze mit so einem Teil aufzukreuzen, dann werd ich zum Tier...


Nicht nur du :teufel2:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!



Beitragvon PaaHaaT » 13.06.2010, 01:06


pumba hat geschrieben:
mster hat geschrieben:...
Wehe jemand kommt auf die Idee in der neuen Saison auf dem Betze mit so einem Teil aufzukreuzen, dann werd ich zum Tier...


Nicht nur du :teufel2:


Dann singt die GL mal locker:

PaaHaaT hat in Lautern Stadionverbot, Stadionverbot, Stadionverbot....

Freiheit für die Stadionverbotler...

Das Unfassbare: Sie tröten bei den Nationalhymnen teilweise...

Tod und Hass den Vuvu'zas...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Weschtkurv » 13.06.2010, 02:11


Da freut man sich auf des Argentinien - Spiel, als Einsteiger in die WM und dann des :
Törööö !
Was ein dämlicher Lärm ! Ich hatte mich so auf die Argentinier gefreut...südamerikanische Stimmung auf den Rängen...immer klasse !
Stattdessen : Dauergetröte...mal leiser, dann wieder lauter, immer gleich nervend.
Was soll der Scheiss denn ?
Man hört nix wie den Mist. Ich hab den Ton abgedreht - is auch kacke.
Null Atmosphäre.
Diese WM hat sich für mich weitestgehend erledigt.
Des Vuvuzelagetröte is des Allerletzte ! Nerv, Nerv, Nerv.
Ohne mich.



Beitragvon RedPumarius » 13.06.2010, 08:33


Weschtkurv hat geschrieben:Da freut man sich auf des Argentinien - Spiel, als Einsteiger in die WM und dann des :
Törööö !
Was ein dämlicher Lärm ! Ich hatte mich so auf die Argentinier gefreut...südamerikanische Stimmung auf den Rängen...immer klasse !
Stattdessen : Dauergetröte...mal leiser, dann wieder lauter, immer gleich nervend.
Was soll der Scheiss denn ?
Man hört nix wie den Mist. Ich hab den Ton abgedreht - is auch kacke.
Null Atmosphäre.
Diese WM hat sich für mich weitestgehend erledigt.
Des Vuvuzelagetröte is des Allerletzte ! Nerv, Nerv, Nerv.
Ohne mich.



Absolute Zustimmung. Das ist doch keine Fußballstimmung, sondern nur gequirlte Scheiße. Noch nicht einmal die Thommys hat man im Grunde gestern gehört. Ich habe auch den Ton abgestellt. Wir konnte man dieses Instrument nur zulassen!!!!!!!! Und dann noch diese bescheuerten Bauhelme und schwachsinnigen Brillen!!! Kindergarten, aber keine rivalisierende Stimmung! Scheiße!!!

Wäre die WM bloß irgendwo in Europa oder Südamerika!

Na ja, sowieso ist nur der FCK wichtig!



Beitragvon Mathias » 13.06.2010, 08:39


laut einer australischen Zeitung nennen wir die Nutellaelf "Die Mannschaft"
In Australien ist es beim Anstoß 4:30 im Osten bzw 8:30 im Westen am Morgen (je nach Zeitzone)
Ich unterhalte mich grad mit einem Freund, der in Australien sitzt und ein waschechter Australier ist. Immer ausgeruht, chillig, lässt keine Unruhe an sich ran kommen.
Den juckt die WM überhaupt nicht.
Geil auch dieser Satz zu Beginn unseres heutigen Gesprächs im ICQ:

Mathias ‎(08:22):
wow
you have to get up early in the morning, to watch the Worldcup!? ;)
Steve (08:23):
I didn't watch :P
Mathias ‎(08:23):
The match is today....
ehm, for you "tomorrow" :D
Steve (08:23):
I wont watch :P


höhö
der is so cool... :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Schlindi » 13.06.2010, 08:52


Sehr schöner Beitrag! Zu 100 % der Relität entsprechend!

Ich hatte mir usprünglich vorgienommen - wie in den letzten Jahren - möglichst jedes Spiel zu sehen. Nach dem Eröffnungsspiel am Freitag war klar, dieses scheiss Getröte mit diesen Vuvu-dingsbums geb ich mir nur wenns wirklich sein muss. Die Dinger gehören verboten. Ich lag abends nach den ersten beiden Spielen im Bett und hatte das Getröte noch in den Ohren. Ekelhaft... Nehmen sämtlichen Spielspaß und somit auch sämtliche Stimmung aus den Stadien. Schade, da muss aber die FIFA einschreiten!
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!



Beitragvon Hellfire » 13.06.2010, 08:53


Er schaut es halt nicht, was ist daran jetzt so spektakulär cool :?:
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Trompeten nicht. Die größte Sünde war sowieso den WorldCup dorthin (Südafrika) zu geben, das Ganze hat bis jetzt nullkommanull Charme. War da bei der WM 1958 in Schweden nicht was Ähnliches mit ständiger Megaphonbeschallung der Fans?

Grauenhaft diesmal, ich ertappe mich beim Ansehen der Spiele von 2006, gibts das...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Mathias » 13.06.2010, 09:31


Hellfire hat geschrieben:Er schaut es halt nicht, was ist daran jetzt so spektakulär cool :?:
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Trompeten nicht. Die größte Sünde war sowieso den WorldCup dorthin (Südafrika) zu geben, das Ganze hat bis jetzt nullkommanull Charme. War da bei der WM 1958 in Schweden nicht was Ähnliches mit ständiger Megaphonbeschallung der Fans?

Grauenhaft diesmal, ich ertappe mich beim Ansehen der Spiele von 2006, gibts das...

Er ist nicht cool, weil er das Spiel nicht sehen mag. Ich kenne ihn schon länger und ich kenne ihn auch nicht vom Fußball.
Aber egal....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Marky » 13.06.2010, 10:54


Beschwerdeflut bei der ARD wegen der Vuvuzelas ;-)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 62,00.html

ARD und ZDF wollen nun mit der zuständigen Produktionsfirma reden...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Westkurve1984 » 13.06.2010, 10:56


1x Fan mit Tröte auf Betze = 1x Headshot!



Beitragvon scheiss fc köln » 13.06.2010, 11:09


Westkurve1984 hat geschrieben:1x Fan mit Tröte auf Betze = 1x Headshot!


Schiesst du dir dann in deinen Kopf?

Diese ganzen leeren Drohungen haben mich neugierig gemacht. Ich werde es wohl mal ausprobieren... trööööröööö.

Junge, Junge. Man kann sich auch kunstlich aufregen. Das Spielfeld war bisher immer klar erkennbar. Vorallem sind es bei Weitem nicht nur Einheimische, die von der Vuvuzela Gebrauch machen. Größtenteils WM-Touristen aus den jeweiligen Fanlagern, oder Neutrale.

Ich warte echt auf den ersten Trainer, der sich nach einer Niederlage hinstellt, und dem Stadionsound die Hauptschuld gibt.

Wenn die Spiele in ihrem Verlauf und ihrer Dramatik mal etwas "anziehen", legen die Leute die Dinger vielleicht von selbst aus der Hand. Wer weiß?

Mich stört es definitiv nicht. Mag sein, dass es am jeweiligen Geräuschpegel meines jeweiligen Aufenthaltortes lag, oder daran, dass ich mich wirklich auf´s Spiel konzentrieren kann.



Beitragvon mster » 13.06.2010, 11:28


scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurve1984 hat geschrieben:1x Fan mit Tröte auf Betze = 1x Headshot!


Schiesst du dir dann in deinen Kopf?

Diese ganzen leeren Drohungen haben mich neugierig gemacht. Ich werde es wohl mal ausprobieren... trööööröööö.

Junge, Junge. Man kann sich auch kunstlich aufregen. Das Spielfeld war bisher immer klar erkennbar. Vorallem sind es bei Weitem nicht nur Einheimische, die von der Vuvuzela Gebrauch machen. Größtenteils WM-Touristen aus den jeweiligen Fanlagern, oder Neutrale.

Ich warte echt auf den ersten Trainer, der sich nach einer Niederlage hinstellt, und dem Stadionsound die Hauptschuld gibt.

Wenn die Spiele in ihrem Verlauf und ihrer Dramatik mal etwas "anziehen", legen die Leute die Dinger vielleicht von selbst aus der Hand. Wer weiß?

Mich stört es definitiv nicht. Mag sein, dass es am jeweiligen Geräuschpegel meines jeweiligen Aufenthaltortes lag, oder daran, dass ich mich wirklich auf´s Spiel konzentrieren kann.


Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Diese Tröten zerstören für mich jegliche Atmosphäre. Wenn die Teile wenigstens spielbezogen eingesetzt würden wäre ja nichts einzuwenden - aber so ist das 90 Minuten einfach nur Lärm. Da geht alles unter. Egal was auf dem Spielfeld passiert, von den Rängen kommt hörbar immer nur ein monotones Brummen. Null Emotionen, selbst nach erzielten Toren nur Brummen, vielleicht etwas lauter.

Selbst (laut Rheinpfalz) knapp 20.000 Engländer unter den 40.000 gestern abend waren nahezu nicht zu hören, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Das Abspielen der Nationalhymnen war eine echte Wohltat, weil da endlich mal kein Getröte war.

Das ist für mich keine Fankultur, das ist eine Krankheit was da abgeht. Ich persönlich werde mir wenn sich die Lage nicht bessert nur noch die Spiele der Deutschen ansehen. Mein Interesse an dieser WM war bereits im Vorfeld nicht sehr groß, momentan ist es auf einem absoluten Tiefstand.

Schade eigentlich, denn z.B. Gruppe G mit Portugal, der Elfenbeinküste und Brasilien verspricht vom Papier her eigentlich spannende und auch atmosphärisch tolle Spiele. Eigentlich. Denn auch diese Begegnungen werden gnadenlos im Dauerlärm untergehen.

P.S.: Auch wenns nicht lustig ist, hier ein kurzer Beitrag von Netzer/Delling zum Thema. Immerhin musste ich auch lachen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=g4G6qXWahS4



Beitragvon Westkurve1984 » 13.06.2010, 12:03


scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurve1984 hat geschrieben:1x Fan mit Tröte auf Betze = 1x Headshot!


Schiesst du dir dann in deinen Kopf?

Diese ganzen leeren Drohungen haben mich neugierig gemacht. Ich werde es wohl mal ausprobieren... trööööröööö.

Junge, Junge. Man kann sich auch kunstlich aufregen. Das Spielfeld war bisher immer klar erkennbar. Vorallem sind es bei Weitem nicht nur Einheimische, die von der Vuvuzela Gebrauch machen. Größtenteils WM-Touristen aus den jeweiligen Fanlagern, oder Neutrale.

Ich warte echt auf den ersten Trainer, der sich nach einer Niederlage hinstellt, und dem Stadionsound die Hauptschuld gibt.

Wenn die Spiele in ihrem Verlauf und ihrer Dramatik mal etwas "anziehen", legen die Leute die Dinger vielleicht von selbst aus der Hand. Wer weiß?

Mich stört es definitiv nicht. Mag sein, dass es am jeweiligen Geräuschpegel meines jeweiligen Aufenthaltortes lag, oder daran, dass ich mich wirklich auf´s Spiel konzentrieren kann.


Du wirsts net hören weil du vielleicht auf irgendnem scheiß Public Viewing rumstehst?! dazu noch ne Kiste Bier im Hirn, da kann man so nen Sound auch mal gern falsch zuordnen. Blödsinn mal bei Seite, warum soll ich mich künstlich aufregen?? Ich schau (auch gesundheitlich bedingt) die WM von zu Hause aus, alleine vor dem Fernseh. Wenn Du nur das Spielfeld erkennen musst oder willst und die Akustik völligst egal ist, so möchte ich auch von Deinem Zeug probieren. Gehören für Dich echt keine Fangesänge, Emotionen etc. dazu? Sorry, aber solang sich Südafrika bei eigenen Spielen die Ohren zu, und Lunge rausposaunt ist mir das Latte! Aber bei bekannt Lautstarken Argentinien und England-Anhänger die eben mal mehr Fangesänge vorzuzaubern haben wie ein vergleichschbares behindertes "Schland" ist so ein 90 minütiges böööööööeöeööeö echt von höchstem Schlauchniveu und macht so ziemlich alles kaputt.
Vonwegen in Hirn schießen und so.. hast wohl falsch verstanden! So möchte ich das auch noch, für Dich, klarstellen. (Abgesehen davon das ich so ein Teil nicht anrühren würde und dann logischerweise kein Grund hätte mir in die Birne zu schießen). Ich will so etwas auf dem Betzenberg nicht sehen - was heißen mag, ich bin dagegen. Es ist ja bekannt das jeder aktuelle Modescheiße in ziemlich alle Stadien getragen wird (wie das ach so tolle sevens nation army etc.). So, hoffe Du kannst mich irgendwo verstehen... und vorab: Nein ich tanze nicht die Humba mit und Nein, ich habe nicht sevens nation army mitgegröhlt.

FCK alleezz



Beitragvon Mathias » 13.06.2010, 12:06


kurz und pregnant: Scheiß WM! Scheiß Vuvuzelas! Alles scheiße!
Nein, mal im Ernst. Mir gehen diese Dinger tierisch auf den Sack! Wenn ich weniger interessante Spiele schaue, dann sitze ich alleine zu Hause und mache den Ton aus.
Bei interessanteren Spielen wie gestern beim Spiel der Thommys gegen die USA saß ich in einer Kneipe, wo der Geräuschpegel schon etwas lauter war. Da hab ich von dem Trubel im Stadion nix mitbekommen. Zum Glück!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon PaaHaaT » 13.06.2010, 12:21


Westkurve, es geht doch einzig alleine darum, dass du's nicht übertreiben sollst, ich meine n Headshot? Alleine schon der englische Ausdruck zeigt mir doch schon auf das du CS od. ähnliches spielst,holste dann deine AK raus und knallstn richtig ab? ich drück dieser Person ne Vuvuzela hinten in de Hals nei wenna eni mitnimmt, aber gleichn Kopfschuss? einfach n bissl zurückrudern :D dann basst des!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Westkurve1984 » 13.06.2010, 12:31


PaaHaaT hat geschrieben:Westkurve, es geht doch einzig alleine darum, dass du's nicht übertreiben sollst, ich meine n Headshot? Alleine schon der englische Ausdruck zeigt mir doch schon auf das du CS od. ähnliches spielst,holste dann deine AK raus und knallstn richtig ab? ich drück dieser Person ne Vuvuzela hinten in de Hals nei wenna eni mitnimmt, aber gleichn Kopfschuss? einfach n bissl zurückrudern :D dann basst des!


alles klar :D *zurückgerudert* :lol: so gut? :teufel2:



Beitragvon PaaHaaT » 13.06.2010, 12:34


:prost:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon scheiss fc köln » 13.06.2010, 12:40


mster hat geschrieben:
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Diese Tröten zerstören für mich jegliche Atmosphäre. Wenn die Teile wenigstens spielbezogen eingesetzt würden wäre ja nichts einzuwenden - aber so ist das 90 Minuten einfach nur Lärm. Da geht alles unter. Egal was auf dem Spielfeld passiert, von den Rängen kommt hörbar immer nur ein monotones Brummen. Null Emotionen, selbst nach erzielten Toren nur Brummen, vielleicht etwas lauter.

Selbst (laut Rheinpfalz) knapp 20.000 Engländer unter den 40.000 gestern abend waren nahezu nicht zu hören, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Das Abspielen der Nationalhymnen war eine echte Wohltat, weil da endlich mal kein Getröte war.

Das ist für mich keine Fankultur, das ist eine Krankheit was da abgeht. Ich persönlich werde mir wenn sich die Lage nicht bessert nur noch die Spiele der Deutschen ansehen. Mein Interesse an dieser WM war bereits im Vorfeld nicht sehr groß, momentan ist es auf einem absoluten Tiefstand.

Schade eigentlich, denn z.B. Gruppe G mit Portugal, der Elfenbeinküste und Brasilien verspricht vom Papier her eigentlich spannende und auch atmosphärisch tolle Spiele. Eigentlich. Denn auch diese Begegnungen werden gnadenlos im Dauerlärm untergehen.


Westkurve1984 hat geschrieben:
Du wirsts net hören weil du vielleicht auf irgendnem scheiß Public Viewing rumstehst?! dazu noch ne Kiste Bier im Hirn, da kann man so nen Sound auch mal gern falsch zuordnen. Blödsinn mal bei Seite, warum soll ich mich künstlich aufregen?? Ich schau (auch gesundheitlich bedingt) die WM von zu Hause aus, alleine vor dem Fernseh. Wenn Du nur das Spielfeld erkennen musst oder willst und die Akustik völligst egal ist, so möchte ich auch von Deinem Zeug probieren. Gehören für Dich echt keine Fangesänge, Emotionen etc. dazu? Sorry, aber solang sich Südafrika bei eigenen Spielen die Ohren zu, und Lunge rausposaunt ist mir das Latte! Aber bei bekannt Lautstarken Argentinien und England-Anhänger die eben mal mehr Fangesänge vorzuzaubern haben wie ein vergleichschbares behindertes "Schland" ist so ein 90 minütiges böööööööeöeööeö echt von höchstem Schlauchniveu und macht so ziemlich alles kaputt.
Vonwegen in Hirn schießen und so.. hast wohl falsch verstanden! So möchte ich das auch noch, für Dich, klarstellen. (Abgesehen davon das ich so ein Teil nicht anrühren würde und dann logischerweise kein Grund hätte mir in die Birne zu schießen). Ich will so etwas auf dem Betzenberg nicht sehen - was heißen mag, ich bin dagegen. Es ist ja bekannt das jeder aktuelle Modescheiße in ziemlich alle Stadien getragen wird (wie das ach so tolle sevens nation army etc.). So, hoffe Du kannst mich irgendwo verstehen... und vorab: Nein ich tanze nicht die Humba mit und Nein, ich habe nicht sevens nation army mitgegröhlt.

FCK alleezz


Nochmal; Man wird es, wie so oft, nicht jedem recht machen können. Ich brauche diese Dinger auch nicht. Sie sind nunmal da. Ist vielleicht vergleichbar mit dem Sitznachbarn auf dem Betzenberg, der sich auch ständig aufregt, weil man wie ein Rohrspatz schimpft, pfeifft und alle dreißig Sekunden aus seinem Sitz aufspringt, um dem Schiri an die Gurgel zu springen.

Die WM, als rein kommerzielles event verschrien, wird plötzlich ihrer einzigartigen Stimmung beraubt. Man regt sich über den Möchtegernfußballfan auf, der alle zwei Jahre zum hardcore mutiert, erwartet vom Vorortpublikum gleichzeitig aber den gewissen flair.

Für mich steht das Spiel im Mittelpunkt, nicht die englischen oder südamerikanischen Gesänge. Deshalb habe ich keinerlei Problem mit dem Dauerbrummen im Hintergrund. Ich bekomme es tatsächlich nur am Rande mit, wenn ich genau hinhöre. Liegt vielleicht auch daran das ich mit Bekannten und Unbekannten rede und fachsimple, oder gebannt, mit einem Bier in der Hand, das Spiel verfolge.

Jedem das Seine. Ich finde es nicht so schlimm, wie es hier dargestellt wird. Es nervt mich nicht, und wird mich mit Sicherheit nicht davon abhalten, möglichst jedes Spiel der WM zu sehen.



Beitragvon pumba » 13.06.2010, 12:48


Der einzige Grund, warum es was zu lachen gibt bei dieser Tröööt-WM, sind doch eh nur die Herren Delling und Netzer und die englischen Torhüter :D
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!



Beitragvon Weschtkurv » 13.06.2010, 13:18


@scheiss fc köln
Du hast Glück, wenn du es wirklich nur am Rande mitkriegst.
Wie du sagst, jedem das seine. :wink:
Bei mir isses leider so, wie wenn ich nicht schlafen kann, weil neben mir jemand laut schnarcht !
ES REGT MICH AUF - Des scheiss Dauergetröte macht mich aggressiv und nimmt mir JEDE FREUDE am Spiel. Des is für mich wie die chinesische Wasserfolter...
Vielleicht hab ich ein dünneres Nervenkostüm als du, aber den Mist tu ich mir net mehr an.

@pumba
Tröööt-WM...des triffts. :kotz:



Beitragvon PaaHaaT » 13.06.2010, 13:23


Weschtkurv hat geschrieben:@scheiss fc köln
Du hast Glück, wenn du es wirklich nur am Rande mitkriegst.
Wie du sagst, jedem das seine. :wink:
Bei mir isses leider so, wie wenn ich nicht schlafen kann, weil neben mir jemand laut schnarcht !
ES REGT MICH AUF - Des scheiss Dauergetröte macht mich aggressiv und nimmt mir JEDE FREUDE am Spiel. Des is für mich wie die chinesische Wasserfolter...
Vielleicht hab ich ein dünneres Nervenkostüm als du, aber den Mist tu ich mir net mehr an.

@pumba
Tröööt-WM...des triffts. :kotz:


Und scho wieder gehts los, Drecksteil ich verzweifel...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon NebuLa_KC » 13.06.2010, 13:33


Man sollte in die Vuvuzelas kleine Windrädchen einbauen & an ne Batterie anschließen oder den so gewonnenen Strom gleich ins Netz einspeißen, dann ist nach der WM erstmal für Elektrizität gesorgt. Wenn sich das jetzt jemand partentieren lässt, mich bitte am Gewinn beteiligen !


:lol:



Beitragvon NebuLa_KC » 13.06.2010, 13:43


Lasst die Finger von der Vuvuzeelaa ! :D



Beitragvon betzebub1974 » 13.06.2010, 13:46


Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der Betze Trötenfrei bleibt. Die Dinger werden ab der neuen Sauson zum Standard in der Liga gehören. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
dd74



Beitragvon PaaHaaT » 13.06.2010, 13:48


betzebub1974 hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der Betze Trötenfrei bleibt. Die Dinger werden ab der neuen Sauson zum Standard in der Liga gehören. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Ohne mich künstlich aufzuregen, du kansch da sicher sei, dass der nur kurz bläst, wirklich...
Für immer Fritz-Walter-Stadion




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast