Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Aufsichtsrat » 21.03.2024, 00:32


teldix hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:Viel Erfolg, da sieht man wie weit wir von der 1. Liga weg sind. Selbst von Aufsteigern.

Großer Wermutstropfen, wir haben ihn "groß" gemacht und bekommen keinen Cent...


Was uns im Vergleich zu anderen "Hochkarätern" sicher nicht die Welt gekostet hat. Unter einem Trainer abgeschrieben, beim anderen zu stark. Wer keine Millionen bringt, ist direkt ein A....

Lassen wir ihn ziehen, wenn er das möchte. Er hat alles gegeben und hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich persönlich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen. Wird Zeit für den nächste Shootingstar im FCK Dress :teufel2:


Zwischen welchen Zeilen genau, meinst du gelesen zu haben, dass Nieheus für mich ein A...is?

Es ist nunmal so, dass der FCK 2024 genau da ist wo er hingehört, im unteren Drittel der 2. Liga und meilenweit weg von anderen Vereinen, die, so wie HDH, nicht diese Geschichte haben und meilenweit weg von dort wo uns manche Romantiker immernoch sehen.

Und dass wir keine Millionen sehen ist in der Tat bitter, immerhin ist das ja gewissermaßen ein bestätigtes Geschäftsmodell von uns.



Beitragvon FCK-Augustin » 21.03.2024, 00:43


Rubert 1848 hat geschrieben:Schade, dass man ihn nicht halten konnte. „Einfach zu ersetzen“? Glaube ich nicht. In meinen Augen ist er absolut ein Verlust.

Sicherlich ist Heidenheim aus seiner Sicht ein logischer Schritt, auch wenn dort das Stadion kleiner ist. Seltsam, dass man ihm deshalb hier noch Häme hinterherwirft. Tradition und Stadiongröße sind halt nicht der entscheidenden Parameter, sonst würden ja alle für Hertha spielen wollen. Julian hat Enwicklungsmöglichkeiten. Heidenheim scheint mit ein gutes Umfeld zu bieten.

Ich kann dem Sportsmann Jule Niehus nur von Herzen alles Gute wünschen! Mach‘s gut und bei einem Wiedersehen werde ich dich mit Sicherheit nicht auspfeifen.


@Rubert 1848
100% Zustimmung!
Wünsche ihm alles Gute bei einem Club mit gewachsenem Umfeld - und einem sympathischen Trainer.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 21.03.2024, 00:55


raIDen hat geschrieben:Na denn mal viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber. Ob er dann auch tatsächlich "in die Bundesliga" wechselt, wird sich erst noch zeigen. Es sind ja noch ein paar Spiele zu absolvieren :D

Die restlichen Spiele dann bitte mit Kaloc und Aremu. Wir wollen doch nicht, dass sich Jule noch verletzt...


@ralDen
Zu Deinem post kann ich Dir nur Deine letzte Zeile (das Einstein Zitat) entgegenhalten.
Unglaublich, dass so etwas von einem FCK Fan kommt!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Kalköfler » 21.03.2024, 01:02


Es war zu erwarten, dass Niehues geht. Sehr schade. Danke für alles, du wirst deinen Weg auf jeden Fall gehen!

Dass uns Heidenheim unsere Talente wegschnappt, wie damals mit Kühlwetter und Pick, das ist verdammt traurig. Wie tief ist der FCK nur gesunken :weinen:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Red Devil$ » 21.03.2024, 01:28


Viel Glück Jule. Du hättest nächstes Jahr international spielen können... :teufel2: 8-)
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam! Mit aller Macht und Einsatz gegen den Abstieg!!!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:



Beitragvon Schobbe77 » 21.03.2024, 01:59


HDH again and again and again...

Naja, er war nie unumstritten. Hab ihn aber immer gerne spielen gesehen. Bitter finde ich das die Spieler diese Saison uns in die Situation gebracht haben das zweigleisig geplant werden muss. Noch bitterer das die in der jetzigen Phase Verträge für nächste Saison unterschreiben, es gibt hier noch was zu regeln.... Finde ich sehr bedenklich.

Danke Nieheus, bitte hau dich weiter rein, halte mit dem FCK die Klasse und hol doch noch den Pokal. Dann kannst du Guten Gewissens ZU Heidenheim gehen.



Beitragvon TVM » 21.03.2024, 06:23


Es ist das cleverste und einzig logische was Niehues hätte machen können, wenn er unbedingt 1. Liga spielen möchte.

Heidenheim ist gespickt von eigentlich zweitliga-tauglichen Spielern, die nur dank Ihres Trainers und dem Kollektiv eine gute Rolle in der 1. Liga spielen.

Das heißt, dass er qualitativ nicht unbedingt abfallen wird. Zumal er 22 ist und Potential nach oben da ist.

Er wurde gut beraten. Schade, dass es ablösefrei war, aber Hengen hatte letztes Jahr keine Wahl. Entweder schon damals ablösefrei ziehen lassen oder um 1 Jahr verlängern und sich Hoffnungen machen, dass er langfristig verlängert.

1-2 Jahre hätten ihm für seine Entwicklung auch nicht geschadet bei uns, aber ich kann es auch verstehen, dass er nun zu Heidenheim zieht. Es macht Sinn.
Zuletzt geändert von TVM am 21.03.2024, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Olamaschafubago » 21.03.2024, 06:27


Bitter, war aber absehbar. Der Junge hat eine wahnsinnige Entwicklung hingelegt, wenn er das so ehrgeizig weiterverfolgt, wird er auch in der Bundesliga auf seine Einsatzzeiten kommen. Ich wünsche ihm ebenfalls von Herzen alles Gute und kann die Häme gegenüber ihm nicht verstehen.

Dann müssen wir im Sommer mal wieder die 6 neu besetzen, was ja auch nicht ganz einfach ist. Zumindest wissen wir früh genug Bescheid.
Hoffe, dass bei Kaloc die Kaufoption gezogen wird und Tomiak und noch eine Saison erhalten bleibt.



Beitragvon Ironmaiden » 21.03.2024, 06:39


Hmm ok. Heidenheim mal wieder. Ãœberraschend kommt das jetzt nicht. Zumindest haben die einen super sympathischen Trainer und werden bestimmt in Liga 1 bleiben. Die Wucht der Fanbase ist allerdings dort ne ganz andere.
Egal. Alles Gute Jule.



Beitragvon betzebroker2 » 21.03.2024, 06:49


Am Fall Kaloc sieht man, dass man nicht jedes Positionsproblem in Deutschland lösen muss. In anderen Ländern spielen Clubs mit gleichem Etat oft auf europäischer Ebene. Jule war ein recht guter Spieler, aber nicht unersetzbar. Der finanzielle Ausfall ist natürlich anderswo zu verantworten, aber ich glaube sie hatten es ja versucht, er wollte nicht. Die Kunst wird nun sein, die Position stärker zu besetzen, ev. Julio Romao (Julio Rodrigues Romao), denn so reichte es nur für Abstiegskampf.

PS 2 Jahre Heidenheim bedeuten für ihn, in zwei Jahren finanziell auf Mittelstandsniveau bis ans Lebensende ausgesorgt zu haben. Dafür hätte er bei uns noch 4 Jahre spielen müssen. Klar macht man das.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Dubbe » 21.03.2024, 07:26


Aus Sicht von Jule total nachzuvollziehen dass er nach HDH wechselt. Da hat er perspektivisch gesehen die Chance sich weiterzuentwickeln (da guter Trainer und Umfeld) und sich dort Einsätze in der 1. Liga zu holen.

Bitter für uns ist nur dass er ablösefrei wechselt. War aber abzusehen als er nicht zusammen mit Ritter und Tomiak seinen Vertrag verlängert hat. Ab da war klar wo die Reise hingeht.

Umso wichtiger ist es nun die Klasse zu halten und dann Kaloc fest zu verpflichten. Evtl kriegt ja Aremu mal einen Fuß auf die Erde und zeigt was er kann.
Ansonsten besteht da zur neuen Saison wieder Handlungsbedarf
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon PiercerGSC04 » 21.03.2024, 07:30


Vom Betze in die Provinz, viel Erfolg.
Glaube aber auch nicht , das es auf dauer für Liga 1 reichen wird.
Hoffentlich kommt ab jetzt Aremu zum Zug.



Beitragvon zabernd » 21.03.2024, 07:42


Wirklich sehr schade.
Er hat absolut das Potenzial für die erste Liga und hätte in den kommenden Jahren auch uns sehr gut getan.
In Heidenheim findet er einen Trainer vor, der nachgewiesen hat, dass er eine Mannschaft und Spieler entwickeln kann.
Er ist erst 22 und hat, vorausgesetzt er bleibt gesund, seine besten Jahre noch vor sich.
Ich wünsche ihm alles Gute und sage Danke für 100% Einsatz.
Wenn er (mit Kaloc) so weitermacht, wie in den letzten Spielen, bitte keine Experimente auf der VI und lasst ihn weiterspielen und mithelfen unsere Ziele zu erreichen.
Er hat es absolut nicht verdient, jetzt einen Spiessrutenlauf mitzumachen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon axelbrummer » 21.03.2024, 07:54


Viel Glück in Heidenheim, Jule.
Als Revanche holen wir dann bitte Christian Kühlwetter, nach Vertragsende 07/2024 ablösefrei von denen zurück.



Beitragvon crombie » 21.03.2024, 07:59


PiercerGSC04 hat geschrieben:Vom Betze in die Provinz, viel Erfolg.(...)


Kann man so sehen, wenn man auf die ewige Tabelle schaut.
Kann man anders sehen, wenn man die Verantwortlichen und das Umfeld betrachtet...

Dennoch schade, das er - warum auch immer - nicht bei uns bleibt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon RigomagusTeufel » 21.03.2024, 08:06


Tadelloser Sportsmann dessen Werdegang sich genau so bereits abzeichnete. Da kann auch kein Vereinsmanagement was dagegen tun. Oder soll man ihm einen durch Pokaleinnahmen top dotierten Vertrag anbieten obwohl noch nicht mal feststeht in welcher Liga wir nächste Saison spielen ?
Ein anstehender Spielerwechsel ist interessant aber derzeitig zweitrangig, wir müssen drinbleiben! Dafür können wir Julian die letzten 8 Spieltage richtig gut brauchen....



Beitragvon Betzegeist » 21.03.2024, 08:09


Das hat sich ja abgezeichnet und ist aus seiner Sicht auch verständlich.

Wir können ja noch nicht mal garantieren, nächstes Jahr 2. Liga zu spielen, zudem ist die Trainerfrage ungeklärt.

Unter diesen Voraussetzungen kannst du einem Erstliga-Angebot außer Betzenberg relativ wenig entgegensetzen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Hütte1981 » 21.03.2024, 08:22


Kuhardter hat geschrieben:Ich muss echt den Kopf schütteln, wie die ganzen Möchtegern-Nationaltrainer hier schon das Scheitern von Niehues in Liga 1 sehen. Die Scouts von Heidenheim haben sicher weniger Ahnung. Haben die letzten Jahre auch generell sehr schlechte Arbeit geleistet.

Meiner Meinung nach wird Niehues schon seit er bei uns ist maßlos unterschätzt. Mit dem richtigen Nebenmann an der Seite ist er ne Bank und fußballerisch sicher auch nicht so schlecht wie er gemacht wird - sieht man jetzt ja, seit er neben Kaloc spielt auch.

Daher bin zumindest ich mal sehr traurig, dass er uns nicht erhalten bleibt.


Das allerdings sehe ich ganz genauso. Sehr starke Entwicklung und ein tolles Alter. Sehr sehr schade für uns.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.03.2024, 08:33


Ich schließe mich den Stimmen an, die Niehues den offenbar bevorstehenden. Wechsel nach Heidenheim gönnen. Sportlich sicherlich nicht immer unumstritten, dennoch ein Spieler, von dem man zumindest nach außen hin kein Murren gehört hat. Und. Der für sein Alter wirklich sehr, sehr ordentliche Leistungen gebracht hat. Die Lücke zwischen dem, was Niehues nun gefordert und dem was unser Verein angeboten hat, muss wohl so groß sei, dass es einfach nicht passt.

Mit Heidenheim ginge er nun zu einem Verein, der selbst mit für die 1. BL zwar niedrigen, im Vgl. Zur 2. BL aber vermutlich deutlich höheren Gehälter zahlen kann. Mit ruhigem Umfeld und einem Trainer, der gestanden ist und dem man zutraut, junge Spieler wie Niehues weiterentwickeln zu können. Ja, das ergibt Sinn für Niehues.

Und ja, für uns ist das bitter, gerade auch, weil kein Cent Ablöse herausspringen wird. Aber so ist das Geschäft. Es wird spannend sein, wie wir diese Lücke für die kommende Saison schließen können. Zusammen mit den Lücken in der hintersten Abwehrkette.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 21.03.2024, 08:58


Aus meiner Sicht eine sehr kluge Entscheidung vom Spieler und seinen Beratern.

Mit Frank Schmidt bekommt er m. E. einen Trainer, der für einen Spieler diesen Alters und Entwicklungsstandes nahezu perfekt ist.

Zudem wird er die Chance auf Spielzeit auf hohem Niveau bekommen und bei einem Verein kicken, wo nicht immer alle Blicke auf ihn gerichtet sind.

Was will man als junger, entwicklungsfähiger Spieler mehr?

Alles Gute, Julian! Und von mir wirst du immer mit Beifall empfangen werden, wenn wir uns in einem Fußballstadion "über den Weg laufen" sollten.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Betzebengel » 21.03.2024, 09:07


Finde es persönlich sehr schade, mMn einer der unterbewertesten spieler bei uns.

Denke das wir gewissermaßen auch selbst schuld sind, wenn ich mit überlege das lange öffentlich auf seiner Position nach Verbesserung gesucht wurde, am ende er sich aber trotzdem immer durchsetzen konnt.

Kann es ihm leider nicht verübeln, schade finde ich es aber trotzdem.
Wünsche ihm alles gute und glaube wenn er den Schritt geht, ist es leider der richtige für ihn. HDH wohl sportlich definitiv ein Schritt nach oben.



Beitragvon DanielFiba1 » 21.03.2024, 09:07


Dass Jule der 1FCK was bedeutet, erkennt man doch daran, dass es laut dem Bericht "lange Vertragsverhandlungen" gab.

Gönnen wir es ihm, ich finde, er ist ein guter Typ. Und wer weiß, vielleicht kommt er wirklich irgendwann wieder zurück.

Ich schätze ihn auch so ein, dass er jetzt den Kopf frei hat und befreit aufspielen kann und hilft, uns zu retten.
Ich hatte immer den Eindruck, er kann viel mehr und spielt teils mit angezogener Handbremse. Das ist jetzt vorbei. Hau rein!



Beitragvon Schulbu_1900 » 21.03.2024, 09:12


Schade, nach dieser Entwicklung die er genommen hat. Gerade das mit Kaloc zusammen hat gut ausgesehen. Verdenken kann ich ihm den Schritt nicht, hat sich auch abgezeichnet. Man muss sich gerade mal die letzten Monate vor Augen halten und die Chance die er jetzt bekommt, in einem => ruhigen und gutem Umfeld.
Vorwürfe sind nicht zu verteilen, wozu auch. Der Verein hats ja probiert zu verlängern, seit der Sache mit Raab sehe ich das alles von mehreren Seiten. Wir haben es nirgendwo verbrieft zwingend Ablöse zu fordern. Da gehören immer mehrere dazu.

Alles Gute Jule und gib alles in den letzten Spielen, wie die ganze Zeit auch :teufel2: :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Rheinhessenposten » 21.03.2024, 09:19


Schade, aber der Junge will sich weiterentwickeln.

Ihm etwas vorzuwerfen, fände ich eine Frechheit. Er kam ablösefrei zum FCK hat sich für eine gewisse Zeit vertraglich an den FCK gebunden. In dieser Zeit hat er sich extrem weiterentwickelt und dem FCK geholfen. Immerwieder wurden ihm "bessere" Spieler vor die Nase gesetzt, die er dann wieder verdrängt hat.

Nun läuft der Vetrag halt aus. Wie gesagt, extrem Schade, aber so war halt irgendwann auch mal der Grundgedanke....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon salamander » 21.03.2024, 09:26


Man hat gesehen, dass er aufgrund der körperlichen Voraussetzungen und aufgrund seiner Einstellung ein gewisses Potenzial hat. Allerdings ging die Entwicklung nicht so schnell, wie ich zunächst dachte. Ob er in Liga 1 zu vielen Einsätzen kommt, wird man abwarten müssen, aber für ihn ist es eine Chance, die er verdient hat.

Dass er geht war ja lange klar und wäre auch kein Problem, wenn der Ersatz, den man bereits im Vorgriff auf nächsten Sommer fest verpflichtet hat, in irgendeiner Weise Leistung gezeigt hätte. Ich frage mich ernsthaft, was Aremu im Training zeigt, wenn der trotz der defensiven Schwächen im Team und des feststehenden Abgangs von Niehues keine Einsätze bekommt. Bei keinem Trainer übrigens,

Und so wird man wohl im Sommer wieder eine Lücke auf einer zentralen Position schließen müssen, auf der viele Teams nach Spielern suchen - etwas, was man eigentlich vorausschauend vermeiden wollte. Nicht gut.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste