Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 25.08.2014, 20:14


Sollte es so kommen, wünsche ich Marc alles alles Gute für seine Zukunft und den Freiburgern den Abstieg. :wink:

Ein fast nicht zu ersetzender Verlust in unserer Situation. Der Abwehr- und Mannschaftschef geht. Traurig.
Ich hoffe Schupp hat bereits einen Ersatz im Auge und auch schon soweit vorbereitet, dass er bald einsteigen kann. Ohne einen 4. IV (Schindele und Hajri lasse ich jetzt mal bewusst außen vor) würde ich diese Saison nicht bestreitet. Hohes Risiko. Also wenn schon Freiburg, dann hätte ich gern den Fallou Diagne als "Tauschobjekt", aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon de79esche » 25.08.2014, 21:13


Schwede87 hat geschrieben:@de79esche

Darum geht es ja, die kriegen den Hals nicht voll. Herz spielt im heutigen Fußball keine Rolle mehr, nur noch der Profit zählt, aber das ist ja nicht nur bei Torre so.
Schlimmer als Kuhhandel, da werden erstmal Spieler gekauft und dann geschaut, ob sie überhaupt die Qualität haben.
Bei Zuck war es doch genauso, Freiburg wollte ihn unbedingt haben und ein halbes Jahr später plant man nicht mehr mit ihm.
Und die Spieler, scheißegal ob ich spiele, die Kohle passt.



Du magst mit deiner Aussage "Herz spielt im Fußball keine Rolle mehr" ja nicht unbedingt unrecht haben, aber den Satz hier in Bezug auf Torrejon anzuwenden und ihm Profitgier zu unterstellen, finde ich absolut unpassend!
Ihm wird es mit Sicherheit auch um's Geld gegangen sein, aber nicht in erster Linie! Primär war/ist sein größter Wunsch nun mal Bundesliga zu spielen. Und mit dem Wechsel zu Freiburg wird ihm dieser Wunsch (zumindest mal für ein Jahr) erfüllt. Natürlich habe ich auch gehofft, dass er noch ein Jahr warten kann, nochmal alles für den FCK gibt und dann mit unserem FCK sein erstes Bundesligaspiel bestreiten wird. Aber wer weiß, ob er in einem Jahr wieder die Chance bekommt? Wenn es nach zwei gescheiterten Anläufen diese Saison wieder nicht mit dem Aufstieg klappen sollte und sich Torrejon in dieser Spielzeit etwas schwerer verletzen würde, würden die Angebote von Erstligisten 2015 wahrscheinlich ausgebleiben und da er dann "schon" 29 ist, wollte er das Risiko wohl nicht eingehen, was ich durchaus nachvollziehen kann. An ihm hat es in den vergangen beiden Spielzeiten nun wirklich nicht gelegen, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat (auch wenn er im Relegationsspiel in Hoffenheim einen Fehler machte, der zu einem Gegentreffer führte).

Irgendwie wäre es cool, wenn wir Simunek jetzt noch hätten....

Hättest Du meinen erste Beitrag dazu gelesen, würdest Du sehen, daß ich ihn absolut verstehe. Es geht um die allgemeine Entwicklung im Profifußball. Ich möchte MT auf keinen Fall Geldgier unterstellen, aber heutzutage geht das alles ziemlich schnell.



Beitragvon sdw » 25.08.2014, 21:23


Belize hat geschrieben:Nichts gegen Orban oder Heinz, aber wir können doch nicht das ganze Jahr mit einem Kindergarten spielen!!


Erstens mal ist das kein "Kindergarten" sondern diese beiden Spieler haben zwei komplette Spielzeiten in der 2.Liga vorzuweisen und trainieren seit der Saison 11/12 bei den Profis mit.

Und dann: Warum können wir nicht mit den beiden spielen? Warum?



Beitragvon Excelsior » 25.08.2014, 21:52


düüfel hat geschrieben:Mitte Julinoch wollten die Verantwortlichen Omar Colley nach Lautern holen - als dann klar war, dass Heubach kommt, hat man nix mehr gehört... wär das nicht jetzt die Option??? Weiß einer mehr über diesen Mann als nur die Infos von Transfermarkt.de???


Hat wohl inzwischen Vorvertrag bei Djurgardens unterschrieben, für einen Wechsel zum 01.01.2015

http://gambiasports.gm/index.php/football/1458-omar-colley-leaves-kups-for-djurgarden

Schade eigentlich. Machte in den obligatorischen Videos auf youtube nen recht temporeichen Eindruck.
Genau der Makel, den es mMn noch im Kader auszumerzen gilt und für dessen Beseitigung jetzt mit Torres Abgang die große Chance besteht.
Halte es bei dem praktizierten Spielsystem für absolut tödlich, niemandem in zentral-defensiver Position zu haben, der bei Kontersituationen auch mal in Sprintduelle mit flinken gegnerischen Stürmern gehen kann.
(wobei ich Heubach dahin gehend noch nicht beurteilen kann)

sdw hat geschrieben:Erstens mal ist das kein "Kindergarten" sondern diese beiden Spieler haben zwei komplette Spielzeiten in der 2.Liga vorzuweisen und trainieren seit der Saison 11/12 bei den Profis mit.

Und dann: Warum können wir nicht mit den beiden spielen? Warum?


Soweit mich meine Erinnerungen nicht täuschen, war Orban ne Zeit lang durch recht ordentliches Spiel im ZDM aufgefallen. Meine mich zu entsinnen, dass er da auf dem besten Weg war, so ziemlich mit erste Wahl zu sein... wobei man ihn analog dazu sogar gleich für den Mannschaftsrat als prädestiniert einstufte.
Dumm war nur, dass sich seiner Zeit "leichte Probleme" auf der zweiten IV Position ergaben, womit ihn der Trainer dort austestete.
Was war das Ergebnis?
Orban zeigte dort dermaßen ansprechende Leistungen, dass er seit dem her wieder generell um jede einzelne Minute Spielzeit kämpfen muss - aus meiner Sicht auch vollkommen zu Recht.
Habe bei seinen letzten Einsätzen ehrlich gesagt auch nichts gesehen, was auf eine Verbesserung bei ihm in dem Bereich hindeuten würde.
Finde es gut von KR, ihn wieder langsam aufbauen zu wollen ... aber sicherheitshalber dann bitte max. auf der 6... für die IV ist er aus meiner Sicht zu ungestüm im Zweikampfverhalten; hat öfters grobe Schnitzer im Stellungsspiel und der allerschnellsten einer scheint er auch nicht zu sein.



Beitragvon Don Jupp » 25.08.2014, 21:53


sdw hat geschrieben:
Belize hat geschrieben:Nichts gegen Orban oder Heinz, aber wir können doch nicht das ganze Jahr mit einem Kindergarten spielen!!


Erstens mal ist das kein "Kindergarten" sondern diese beiden Spieler haben zwei komplette Spielzeiten in der 2.Liga vorzuweisen und trainieren seit der Saison 11/12 bei den Profis mit.

Und dann: Warum können wir nicht mit den beiden spielen? Warum?


Ich wage auch zu bezweifeln, daß Orban auf der IV Position die Alternative zu MT sein kann. Wenn er weiterhelfen kann, dann auf der 6 und da hat er im Moment auch seine Probleme im Spielaufbau ( siehe auch Pokal gg Wiesbaden).

Ich denke, man wird noch was tun müssen auf der IV Position, ob Tah der richtige Mann sein kann, weiß niemand.

Aber er hat Talent und beim HSV auch schon seine Erfahrungen gesammelt. Zudem dürfte es schwierig sein, bis Ende der Woche noch einen ädaquaten, erfahrenen Spieler zu holen.... es sei denn, die Heeresleitung weiß schon länger, daß MT aufm Sprung ist und hat bereits die Fühler anderweitig ausgestreckt.



Beitragvon Jaegermatze » 25.08.2014, 22:11


sdw hat geschrieben:
Belize hat geschrieben:Nichts gegen Orban oder Heinz, aber wir können doch nicht das ganze Jahr mit einem Kindergarten spielen!!


Erstens mal ist das kein "Kindergarten" sondern diese beiden Spieler haben zwei komplette Spielzeiten in der 2.Liga vorzuweisen und trainieren seit der Saison 11/12 bei den Profis mit.

Und dann: Warum können wir nicht mit den beiden spielen? Warum?


Danke: SDW! :daumen:

Ich glaube nicht, dass Worte wie Kinderriegel oder Kindergarten den beiden gerecht werden. Ehrlich gesagt, finde ich es auch sehr despektierlich zweien aus der eigenen Jugend gegenüber.

Darüber diskutieren ob Orban besser auf der 6, als in der IV aufgestellt werden sollte, soll man gerne. Meine 2 Geldstücke dazu:
Fand ihn auf der 6 auch besser aufgehoben. Denke das wir noch einen IV verpflichten werden, weil mit Orban nur drei + Schindele ist es im Kader auf der Position schon arg dünn.

Jeder ist ersetzbar!

Alles Gute Marc Torrejon!



Beitragvon sdw » 25.08.2014, 22:16


Don Jupp hat geschrieben:Ich wage auch zu bezweifeln, daß Orban auf der IV Position die Alternative zu MT sein kann. Wenn er weiterhelfen kann, dann auf der 6 und da hat er im Moment auch seine Probleme im Spielaufbau ( siehe auch Pokal gg Wiesbaden).

Ich denke, man wird noch was tun müssen auf der IV Position, ob Tah der richtige Mann sein kann, weiß niemand.


Bei einem solchen Beitrag zweifle ich, ob man dich Ernst nehmen sollte. Jonathan Tah ist 18 Jahre alt, hat bei einem Fast-Absteiger in der Hinrunde 13/14 zwar stolze ~15 Spiele gemacht um dann in der Rückrunde komplett außen vir zu sein. Das ist dann natürlich genau der richtige Ersatz für Marc Torrejon... in welcher Welt lebst du eigentlich?

Wenn überhaupt, was auch schwer zu bezweifeln ist, könnte der FCK Tah für eine Saison ausleihen ohne Kaufoption. Was soll das bringen? Was machen wir dann nach dieser Saison? Erklär es bitte mal, warum soll dieser Spieler besser sein als Willi Orban in der 2.Bundesliga. Wären Personen wie du beim FCK in den 80iger und 90iger Jahren an den entscheidenden Stellen gewesen: Weder Hans-Peter Briegel, Roger Lutz, Harry Koch noch Axel Roos hätten jemals auch nur ein Spiel für die Roten Teufel gemacht.



Beitragvon Don Jupp » 25.08.2014, 22:28


sdw hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben:Ich wage auch zu bezweifeln, daß Orban auf der IV Position die Alternative zu MT sein kann. Wenn er weiterhelfen kann, dann auf der 6 und da hat er im Moment auch seine Probleme im Spielaufbau ( siehe auch Pokal gg Wiesbaden).

Ich denke, man wird noch was tun müssen auf der IV Position, ob Tah der richtige Mann sein kann, weiß niemand.


Bei einem solchen Beitrag zweifle ich, ob man dich Ernst nehmen sollte. Jonathan Tah ist 18 Jahre alt, hat bei einem Fast-Absteiger in der Hinrunde 13/14 zwar stolze ~15 Spiele gemacht um dann in der Rückrunde komplett außen vir zu sein. Das ist dann natürlich genau der richtige Ersatz für Marc Torrejon... in welcher Welt lebst du eigentlich?

Wenn überhaupt, was auch schwer zu bezweifeln ist, könnte der FCK Tah für eine Saison ausleihen ohne Kaufoption. Was soll das bringen? Was machen wir dann nach dieser Saison? Erklär es bitte mal, warum soll dieser Spieler besser sein als Willi Orban in der 2.Bundesliga. Wären Personen wie du beim FCK in den 80iger und 90iger Jahren an den entscheidenden Stellen gewesen: Weder Hans-Peter Briegel, Roger Lutz, Harry Koch noch Axel Roos hätten jemals auch nur ein Spiel für die Roten Teufel gemacht.



mit " sachlich" scheinst du wohl an deine Grenzen zu gelangen.......du paßt dich ungeschminkt einem Großteil der Schreiberlinge hier an :wink:

Lies einfach meinen Beitrag nochmal durch...vllt auch mehr als einmal....evtl. hilft dir das :daumen:



Beitragvon sdw » 25.08.2014, 22:33


Excelsior hat geschrieben:Soweit mich meine Erinnerungen nicht täuschen, war Orban ne Zeit lang durch recht ordentliches Spiel im ZDM aufgefallen. Meine mich zu entsinnen, dass er da auf dem besten Weg war, so ziemlich mit erste Wahl zu sein... wobei man ihn analog dazu sogar gleich für den Mannschaftsrat als prädestiniert einstufte.


Deine Erinnerung täuscht dich, womit auch dein restlicher Beitrag weitestgehend hinfällig ist. Willi Orban hat in der letzten Saison sowohl in der Innenverteidigung (22x) als auch im Defensiven Mittelfeld (6x) gespielt, wobei er überwiegend in der Abwehr eingesetzt wurde. Das kannst du entweder hier auf DBB in den Statistiken nachlesen als auch hier:

http://www.transfermarkt.de/willi-orban ... aison/2013

Dort ist es etwas besser aufbereitet, was die Ãœbersichtlichkeit betrifft.

===

Daß er überhaupt im Defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde, hat noch Franco Foda zu verantworten und war auch den Problemen in der Saison 12/13 geschuldet. Meines Wissens nach hat er in der Jugend zuvor immer mit Dominique Heintz zusammen als Innenverteidiger gespielt.

Es gab auch mit dem Duo Torrejon - Simunek dumme und unnötige Gegentore, also muss man Heintz und Orban jetzt einfach mal eine Chance geben. Es gibt definitiv Positionen, auf denen sind wir schlechter aufgestellt. Zum Beispiel wäre ein spielstarker Abräumer auf der "6" noch sehr wünschenswert, ein solcher Spieler kostet aber auch ordentlich Geld oder kann nur geliehen werden. Ob Steven Zellner diese Saison noch fit wird und an seine durchaus guten Leistungen vor dem Kreuzbandriss anknüpfen kann ist leider zweifelhaft. Markus Karl zeigt leider kein besonders großes Offensivpotential.



Beitragvon sdw » 25.08.2014, 22:34


Don Jupp hat geschrieben:mit " sachlich" scheinst du wohl an deine Grenzen zu gelangen....du paßt dich ungeschminkt einem Großteil der Schreiberlinge hier an :wink:

Lies einfach meinen Beitrag nochmal durch...vllt auch mehr als einmal....evtl. hilft dir das :daumen:


Beantworte doch einfach mal die Frage anstatt mit irgendwelchen Plattitüden auszuweichen. Was soll uns ein 18jähriger Spieler als Ersatz für Marc Torrejon bringen, den wir maximal leihen könnten? Warum soll dieser Spieler besser sein als eigene, junge Spieler mit Erfahrung?



Beitragvon wkv » 25.08.2014, 22:36


Ohne mich jetzt in eure kleine Privatgeschichte einmischen zu wollen, das sehe ich genau so.

Orban voll ins Gesicht geschlagen wäre das.
Wenn schon ein Neuer, dann ein erfahrener Hase.



Beitragvon sdw » 25.08.2014, 22:40


Jaegermatze hat geschrieben:Darüber diskutieren ob Orban besser auf der 6, als in der IV aufgestellt werden sollte, soll man gerne. Meine 2 Geldstücke dazu:
Fand ihn auf der 6 auch besser aufgehoben. Denke das wir noch einen IV verpflichten werden, weil mit Orban nur drei + Schindele ist es im Kader auf der Position schon arg dünn.


Also mir gefällt er als Innenverteidiger besser, das ist allerdings Ansichtssache und hat auch viel damit zu tun, welche Stärken man bei einem "6er" oder "Innenverteidiger" sehen will. Unbenommen, drei Spieler sind auf dieser Position zu wenig aber ob man jetzt den Transfererlös 1:1 reinvestieren muss, wage ich nunmal zu bezweifeln. Und bevor man jetzt entweder einen "Panikkauf" tätigt oder einen Leihspieler ohne Kaufoption einsetzt, kann man auch auf das Duo Orban - Heintz setzen, hat noch Heubach in der Hinterhand und könnte einen 4. Innenverteidiger holen der Potential bietet ohne direkt Anspruch auf einen Stammplatz zu haben oder nur für ein Jahr ohne Kaufoption geliehen zu werden.

Dieser Druck ist einfach nur für Personen da, die keinerlei Vertrauen in Spieler aus den eigenen Reihen haben. Siehe z.B. der Vergleich Heubach und Orban / Heintz, die letzteren haben mehr Spiele in der 2.Liga in den letzten 2 Jahren gespielt als Heubach aber das möchten viele wohl nicht zur Kenntnis nehmen.



Beitragvon sdw » 25.08.2014, 22:44


wkv hat geschrieben:Ohne mich jetzt in eure kleine Privatgeschichte einmischen zu wollen, das sehe ich genau so.

Orban voll ins Gesicht geschlagen wäre das.
Wenn schon ein Neuer, dann ein erfahrener Hase.


Volle Zustimmung. Aber ein Spieler der Marc Torrejon tatsächlich 1:1 ersetzen könnte, wird ähnlich viel Geld kosten. Also stellt sich durchaus die Frage, ob man wirklich zwingend einen entsprechenden "Kracher" verpflichten muss oder nur einen "Ergänzungsspieler" mit Perspektive holt und eher im Bereich Mittelfeld eine weitere Verstärkung sucht.

Oder man wartet ab, wie sich der Kader entwickelt bis zur Winterpause anstatt einfach nur "aufzufüllen" und verstärkt sich dann ganz gezielt mit einem richtig starken Spieler anstatt die üblichen Winterpanikkäufe vermeintlicher Schnäppchen zu tätigen.



Beitragvon Jaegermatze » 25.08.2014, 22:54


sdw hat geschrieben:Also mir gefällt er als Innenverteidiger besser, das ist allerdings Ansichtssache und hat auch viel damit zu tun, welche Stärken man bei einem "6er" oder "Innenverteidiger" sehen will. Unbenommen, drei Spieler sind auf dieser Position zu wenig aber ob man jetzt den Transfererlös 1:1 reinvestieren muss, wage ich nunmal zu bezweifeln. Und bevor man jetzt entweder einen "Panikkauf" tätigt oder einen Leihspieler ohne Kaufoption einsetzt, kann man auch auf das Duo Orban - Heintz setzen, hat noch Heubach in der Hinterhand und könnte einen 4. Innenverteidiger holen der Potential bietet ohne direkt Anspruch auf einen Stammplatz zu haben oder nur für ein Jahr ohne Kaufoption geliehen zu werden.

Dieser Druck ist einfach nur für Personen da, die keinerlei Vertrauen in Spieler aus den eigenen Reihen haben. Siehe z.B. der Vergleich Heubach und Orban / Heintz, die letzteren haben mehr Spiele in der 2.Liga in den letzten 2 Jahren gespielt als Heubach aber das möchten viele wohl nicht zur Kenntnis nehmen.


Vielleicht meint DonJupp ja Tah mit dem markierten Ausschnitt. :teufel2: Schon sind wir alle im Konsens.

Ich würde Heintz - Orban derzeit auch vertrauen. Zum Einen ist es ein Umbruchjahr, zum Anderen glaube ich auf Grund der bisher gezeigten Leistungen nicht an ein Jahr im Tabellenkeller und ob es für einen Aufstieg reicht, steht in den Sternen. Dieses Jahr wird es (auf Grund des Wettbewerbes) auch mit einem 1:1 Ersatz Torrejóns viel schwieriger als letztes Jahr.



Beitragvon sdw » 25.08.2014, 23:10


Jaegermatze hat geschrieben:Vielleicht meint DonJupp ja Tah mit dem markierten Ausschnitt. :teufel2: Schon sind wir alle im Konsens.


Eher nicht.

Er hat ja Jonathan Tah als Option ins Spiel gebracht, der HSV wird diesen Spieler aber wenn überhaupt nur ohne Kaufoption verleihen und dann sehr sicher auch nur für ein Jahr. Was bringt uns das über die Saison hinaus? Was würde es dem HSV bringen, Tah beim FCK auf die Bank zu setzen?

Das ist einfach keine realistische Option, außer man ist absolut nicht bereit dem Duo Orban / Heintz eine Chance zu geben.



Beitragvon Don Jupp » 25.08.2014, 23:41


sdw hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben:mit " sachlich" scheinst du wohl an deine Grenzen zu gelangen....du paßt dich ungeschminkt einem Großteil der Schreiberlinge hier an :wink:

Lies einfach meinen Beitrag nochmal durch...vllt auch mehr als einmal....evtl. hilft dir das :daumen:


Beantworte doch einfach mal die Frage anstatt mit irgendwelchen Plattitüden auszuweichen. Was soll uns ein 18jähriger Spieler als Ersatz für Marc Torrejon bringen, den wir maximal leihen könnten? Warum soll dieser Spieler besser sein als eigene, junge Spieler mit Erfahrung?


natürlich kann ein Tah einen MT nicht gleichwertig ersetzen, bringt schon das Alter mit sich.

Es dürfte aber auch nicht von der Hand zu weisen sein, daß wir bis zum 31.08. wohl keinen adäquaten Ersatz finden werden.

Und die Vergangenheit hat gezeigt, daß Orban in der IV nicht unerhebliche Schwächen hat. Ich halte ihm zugute, daß er ein Eigengewächs ist.....aber auch nur soweit, wie es dem Team nicht schadet. Auf der 6 ist er, wie bereits erwähnt, besser aufgehoben, wenn gleich er mich da im 4-1-4-1 auch noch nicht überzeugt hat.

Tah ist eben nur aus dem Grund eine Option, meiner Meinung nach, weil die Zeit knapp ist und mit 2,5 IVS ( Heintz-Heubach-Orban) es eng werden könnte.

Da sollte meiner Meinung nach noch was passieren.



Beitragvon Hellboy » 25.08.2014, 23:53


Don Jupp hat geschrieben:Es dürfte aber auch nicht von der Hand zu weisen sein, daß wir bis zum 31.08. wohl keinen adäquaten Ersatz finden werden.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Torrejon-Wechsel - so er denn kommt - ist ja auch nicht heute erst vom Baum gefallen, sondern hat sicher vorhergehende Verhandlungen mit sich gebracht. Und da werden parallel wohl schon Gespräche in andere Richtungen gelaufen sein. Ich denke nicht, dass der Wechsel zustande kommen wird, wenn wir nicht einen adäquaten Ersatz bereits parat haben.
Reicht.



Beitragvon Don Jupp » 26.08.2014, 00:10


Hellboy hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben:Es dürfte aber auch nicht von der Hand zu weisen sein, daß wir bis zum 31.08. wohl keinen adäquaten Ersatz finden werden.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Torrejon-Wechsel - so er denn kommt - ist ja auch nicht heute erst vom Baum gefallen, sondern hat sicher vorhergehende Verhandlungen mit sich gebracht. Und da werden parallel wohl schon Gespräche in andere Richtungen gelaufen sein. Ich denke nicht, dass der Wechsel zustande kommen wird, wenn wir nicht einen adäquaten Ersatz bereits parat haben.


das hatte ich ja bereits oben erwähnt.....wir müssen uns da wohl überraschen lassen.

Der Rundenauftakt war schon in Ordnung bisher, dafür braucht man aber auch weiterhin das entsprechende Personal.



Beitragvon Hellboy » 26.08.2014, 00:25


Don Jupp hat geschrieben:Der Rundenauftakt war schon in Ordnung bisher, dafür braucht man aber auch weiterhin das entsprechende Personal.

Ich bin gespannt, was das für ein Bumerang werden wird, wenn man nach dem durchaus gelungenen Start jetzt tatsächlich das machen würde, was man vorher angekündigt hat, und was eigentlich auch alle mit viiiiel Geduld fördern: Auf die Jungen setzen. Da können die frisch aufkeimenden Aufstiegshoffnungen all derer, die vorher froh gewesen wären, nicht abzusteigen, ganz schnell mal nach hinten los gehen...
Reicht.



Beitragvon Don Jupp » 26.08.2014, 00:30


Hellboy hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben:Der Rundenauftakt war schon in Ordnung bisher, dafür braucht man aber auch weiterhin das entsprechende Personal.

Ich bin gespannt, was das für ein Bumerang werden wird, wenn man nach dem durchaus gelungenen Start jetzt tatsächlich das machen würde, was man vorher angekündigt hat, und was eigentlich auch alle mit viiiiel Geduld fördern: Auf die Jungen setzen. Da können die frisch aufkeimenden Aufstiegshoffnungen all derer, die vorher froh gewesen wären, nicht abzusteigen, ganz schnell mal nach hinten los gehen...


natürlich ist Geduld gefragt, das sollte auch weiterhin so bleiben....

Aber sag mir, wie du in der IV mit 2,5 Kräften über die, zumindest mal Hinrunde, auskommen willst ?



Beitragvon sdw » 26.08.2014, 00:56


Don Jupp hat geschrieben:Aber sag mir, wie du in der IV mit 2,5 Kräften über die, zumindest mal Hinrunde, auskommen willst ?


3, es sind DREI Innenverteidiger. Heintz, Orban und Heubach.

Allerdings ist auch Michael Schindele offiziell im Profikader, also sind es eigentlich sogar vier Innenverteidiger. Und wenn man jetzt noch einen Verteidiger kaufen möchte, stellt sich die Frage nach dem "Anforderungsprofil". Reines Kaderfüllmaterial? Jung mit langfristigem Potential? Echter Ersatz für Torrejon mit entsprechenden Kosten? Routinierter Ersatz als 3./4.Mann ohne Ansprüche?

Junge Spieler mit Talent haben wir mit Orban und Heintz selbst, dazu noch Heubach der beim FSV Frankfurt zumindest gutes Zweitliganiveau nachgewiesen hat. Wenn man am Verkauf von Torrejon etwas verdienen möchte, kann man auch nicht die gesamte Ablösesumme reinvestieren, was die Auswahl weiter einschränkt.



Beitragvon Don Jupp » 26.08.2014, 01:15


sdw hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben:Aber sag mir, wie du in der IV mit 2,5 Kräften über die, zumindest mal Hinrunde, auskommen willst ?


3, es sind DREI Innenverteidiger. Heintz, Orban und Heubach.

Allerdings ist auch Michael Schindele offiziell im Profikader, also sind es eigentlich sogar vier Innenverteidiger. Und wenn man jetzt noch einen Verteidiger kaufen möchte, stellt sich die Frage nach dem "Anforderungsprofil". Reines Kaderfüllmaterial? Jung mit langfristigem Potential? Echter Ersatz für Torrejon mit entsprechenden Kosten? Routinierter Ersatz als 3./4.Mann ohne Ansprüche?

Junge Spieler mit Talent haben wir mit Orban und Heintz selbst, dazu noch Heubach der beim FSV Frankfurt zumindest gutes Zweitliganiveau nachgewiesen hat. Wenn man am Verkauf von Torrejon etwas verdienen möchte, kann man auch nicht die gesamte Ablösesumme reinvestieren, was die Auswahl weiter einschränkt.


Wie bereits erwähnt, seh ich Orban nicht als IV. Kann er aufgrund seiner Spielanlage meiner Meinung nach nicht. Heubach bin ich im Moment noch dabei, hat aber aufm Betze auch noch nicht bewiesen, daß er den Anforderungen gerecht wird.

Geb dir Recht, daß du mit dem Transfererlös nicht aufm Basar aktiv werden kannst, sonst ziehen sie dir das Hemd aus.

Wir müssen abwarten und hoffen, wie erwähnt, das da vllt. schon im Vorfeld schon was auf die Schiene gebracht wurde :!:

Eins vllt. noch.....der Spielzug von Braunschweig nach 3 Minuten war zwar sehr gut, aber da war keiner da, der denn hätte stoppen können.

Und nun nimm noch MT weg.....leichter wirds net.



Beitragvon AllgäuDevil » 26.08.2014, 07:49


Es wäre grob fahrlässig, auf den Verlust von Torrejon nicht zu reagieren. Weder Orban noch Heubach sind in der Lage Marc gleichwertig zu ersetzen. Wird der Transfer heute endgültig fix gemacht, erwarte ich zeitgleich die Bekanntgabe eines neuen IV, zum FCK. Alles andere wäre Harakiri.....



Beitragvon MäcDevil » 26.08.2014, 08:02


So jetzt ist es offiziell auf Sport1 berichtet worden. Torre wechselt nach Freiburg !
Schupp & Co. werden sicherlich einen bis zwei Ersatzspieler für Verteidigung verpflichten. Alles andere wäre wirklich dumm und kann nicht sein. Rechne damit, dass Donnerstag oder Freitag alles über die Bühne geht und evtl. sogar Holzhauser zusätzlich vorgestellt wird.
Werden dann insgesamt wirklich noch 4-5 Spieler kommen ?! Denke gerade an back ups...deswegen gut möglich. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon DevilDriver » 26.08.2014, 08:07


Zunächst einmal finde ich es richtig, dass der Verein ihn ziehen lässt und er sich somit seinen "Traum" von der 1. Liga erfüllen kann. Hat er sich verdient. Zusätzlich kommt noch etwas Geld in unsere Kasse.

Ich persönlich denke, dass sich der sportliche Verlust in Grenzen hält. Hier wird doch seit Wochen über unsere wackelige Abwehr diskutiert. Und wer ist/war Teil dieser Abwehr? Genau: Marc Torrejon.
Auch er hatte seine Aussetzer, die zu Gegentreffern geführt haben.

Falls sich nicht ein externer Ersatz finden sollte von dem man 100% überzeugt ist, würde ich auf unser derzeitiges Personal (Heubach, ...) setzen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste