Aragorn hat geschrieben:Ab Sommer wird die Ablöse geringer ausfallen als 4 Mio.€..
Weil?
Aragorn hat geschrieben:Ab Sommer wird die Ablöse geringer ausfallen als 4 Mio.€..
Ilicevic hat alle Karten in der Hand,sich selber interessant zu machen - und teuer.Davon kann der FCK nur profitieren.
Nachdem nun geklärt ist, dass sein Vertrag auch in Liga 2 gilt, mache ich mir da überhaupt keinen Kopf.
Im Winter gibt es nicht viele Interessenten. Dass sich aber dort bereits Bayern und Wolfsburg gegenseitig überboten haben, lässt für den Sommer einiges erwarten.
Ich bin fest davon überzeugt, dass im Sommer (sollte Ilicevic nochmal zulegen) noch ganz andere Interessenten auftreten und ganz andere Summen als im Winter geboten werden.
Im Winter gibt es nicht viele Interessenten. Dass sich aber dort bereits Bayern und Wolfsburg gegenseitig überboten haben, lässt für den Sommer einiges erwarten.
Ich bin fest davon überzeugt, dass im Sommer (sollte Ilicevic nochmal zulegen) noch ganz andere Interessenten auftreten und ganz andere Summen als im Winter geboten werden.
basdri hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Der Marktwert eines Spielers ist der Preis, den einer bereit ist zu zahlen.
Ja aber wenn der doch bei tm so steht![]()
(ich mein, die denken sich die ja nicht einfach aus...)
Vielleicht können wir den Preis nach oben drücken, wenn wir ein paar youtube-videos von ihm nach München schicken.
Looos Ivo, 10 Buden machste noch

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Sorry, dieser Thread war bei mir etwas in Vergessenheit geraten, drum gibt es eine verspätete Antwort.
Natürlich sind Vertragsgespräche nicht grundsätzlich der Öffentlichkeit bekannt.
Nur, durch die Vielzahl der Pressemitteilungen kann man sich recht gut erschliessen, wann SK aktiv wurde. Beispielsweise zu Amedick / Sippel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... inden.html
D.h. bis mindestens zum 16.09.2010 gab es mit beiden keine konkreten Gespräche, mit Lakic wohl ebenfalls nicht. Und das war halt im Fall von Lakic zu spät, zu diesem Zeitpunkt konnte er es sich erlauben, eine Verlängerungen auf die lange Bank zu schieben.
Jetzt kommt bestimmt wieder das Argument, man hätte beispielsweise im Sommer noch nicht vorhersehen können, dass Lakic so einschlägt. Dem widerspricht aber folgende Aussage von SK:
http://bundesliga.de/de/liga/news/2009/ ... 165256.php
SK wusste also schon immer, wie gut Lakic wirklich ist. SK wusste ebenfalls, dass Nemec kein klassischer Torjäger ist, das Hoffer nur 1,76m groß ist und das Micanski nicht zwangsweise direkt voll einschlägt. Gleichzeitig aber unternimmt SK in der Sommerpause nichts, um den am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern? Da liegt der Fehler!
Siehe oben. Zu Dick: Natürlich hat er jetzt Zeit, er ist am Ende der Saison ablösefrei. Auch hier gilt, im Sommer wäre es einfacher gewesen.
Dies ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Auch die Arbeit eines SK darf und muss kritisch überprüft und hinterfragt werden. Meine Kritik an SK bezieht sich ausschließlich auf sein Vertragsmanagement. Diese Kritik schliesst nicht aus, dass ich ihn trotzdem für den richtigen Mann an seiner Stelle im Verein halte.
Siehe oben, keine Vermutung, sondern belegt.
jeffsmart hat geschrieben:-=knight=- hat geschrieben:SK entdeckt gute Spieler und holt sie günstig auf den Betze. Er glaubt also an diese Spieler. Sobald sie jedoch hier sind, scheint er stellenweise nicht mehr an die Zukunft dieser Spieler beim FCK zu glauben, und schiebt Vertragsverlängerungen zu weit hinaus. Ging bei Amedick und Sippel noch gerade gut, wenn auch vermutlich zu höheren Kosten.
Ich glaube eher, der Zeitpunkt einer Vertragsverlängerung wird mehr von den Spielern, bzw, deren Beratern bestimmt, als von einem Verein.
Als Aussenstehender weisst Du nicht, ob und wann SK zum ersten Mal auf einen Spieler zugeht um mit ihm über eine Verlängerung zu sprechen, oder?
Natürlich sind Vertragsgespräche nicht grundsätzlich der Öffentlichkeit bekannt.

Nur, durch die Vielzahl der Pressemitteilungen kann man sich recht gut erschliessen, wann SK aktiv wurde. Beispielsweise zu Amedick / Sippel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... inden.html
D.h. bis mindestens zum 16.09.2010 gab es mit beiden keine konkreten Gespräche, mit Lakic wohl ebenfalls nicht. Und das war halt im Fall von Lakic zu spät, zu diesem Zeitpunkt konnte er es sich erlauben, eine Verlängerungen auf die lange Bank zu schieben.
Jetzt kommt bestimmt wieder das Argument, man hätte beispielsweise im Sommer noch nicht vorhersehen können, dass Lakic so einschlägt. Dem widerspricht aber folgende Aussage von SK:
http://bundesliga.de/de/liga/news/2009/ ... 165256.php
Lauterns sportlicher Leiter Kuntz glaubte ihm damals: "Wir wussten ja, was wir an ihm haben. Er ist eben nur ein Jahr ausgefallen und er weiß, was er an uns hat. Wir sind ihm da immer beigestanden und man sagt, dann ist irgendwann Zahltag."
SK wusste also schon immer, wie gut Lakic wirklich ist. SK wusste ebenfalls, dass Nemec kein klassischer Torjäger ist, das Hoffer nur 1,76m groß ist und das Micanski nicht zwangsweise direkt voll einschlägt. Gleichzeitig aber unternimmt SK in der Sommerpause nichts, um den am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern? Da liegt der Fehler!
jeffsmart hat geschrieben:-=knight=- hat geschrieben:Lakic ist weg, ablösefrei. Bei Ilicevic wird es nach dem Interesse der Bayern schwer. Auch ein Dick wird nach Vertragsende nicht billiger.
Du kannst SK echt nicht dafür verantwortlich machen, weil Spieler einen Vertrag nicht vorzeitig verlängern wollen.
Bugera hat dies beispielsweise gemacht (nur hats da keinen so recht intressiert).
Ich kann nicht behaupten, dass er den Spielern vorzeitige Vertragsverlängerungen anbietet, aber Du kannst auch nicht behaupten, er würde das nicht tun, oder?
Und jeden der nicht vorzeitig verlängern möchte sofort verkaufen? Erstens muss dafür ein Käfer da sein, und zweitens hätten wir dann wohl jede Saison eine fast komplett neue Mannschaft.
Ein Dick z.B. sagte klipp und klar VOR der WP, dass es mit einer Verlängerung noch Zeit hat...
Siehe oben. Zu Dick: Natürlich hat er jetzt Zeit, er ist am Ende der Saison ablösefrei. Auch hier gilt, im Sommer wäre es einfacher gewesen.
jeffsmart hat geschrieben:-=knight=- hat geschrieben:Bei den eigenen Spielern, die er täglich sehen könnte, hat er einen Informationsvorsprung gegenüber anderen Vereinen. Diesen nutzt er offensichtlich leider nicht oder nur zu spät, was uns die Generierung von Transfererlösen erschwert.
Ich bleibe dabei ... wenn SK dies nicht wüsste, und seinen "Vorteil" nutzen wollte, wäre er dumm, oder?
Und das kannst Du nicht ernsthaft von ihm behaupten.
Dies ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Auch die Arbeit eines SK darf und muss kritisch überprüft und hinterfragt werden. Meine Kritik an SK bezieht sich ausschließlich auf sein Vertragsmanagement. Diese Kritik schliesst nicht aus, dass ich ihn trotzdem für den richtigen Mann an seiner Stelle im Verein halte.
jeffsmart hat geschrieben:-=knight=- hat geschrieben:Mein einzigster Kritikpunkt an SK, aber auch kein unbedeutender.
Dein Kritikpunkt stützt sich auf eine Vermutung, die Du hast.
Oder weisst Du da mehr? Z.B. dass SK sich stetig weigert, Verträge vorzeitig zu verlängern?
Eine Vermutung, oder einen Eindruck den Du hast .. sorry, aber den kannst Du nicht kritisieren.
Siehe oben, keine Vermutung, sondern belegt.

So oder so, keiner ist perfekt und jeder ist austauschbar!
Es steht eins auf jedenfall fest, im Sommer haben wir eine andere Mannschaft bei Klassenerhalt!
Steigen wir ab haben wir auch eine andere Mannschaft, und einen oder mehrere leitende Angestellte, oder auch nicht wer weis das schon?
Eins ist klar der Abstieg wird nicht so leicht hingenommen, auch wenns vielleicht so Aussieht, ich bin sicher daß im Hintergrund die Drähte glühen,
jetzt hängt erstmal sehr viel vom Spiel in Frankfurt ab, und was die Konkurenz macht.
Es steht eins auf jedenfall fest, im Sommer haben wir eine andere Mannschaft bei Klassenerhalt!
Steigen wir ab haben wir auch eine andere Mannschaft, und einen oder mehrere leitende Angestellte, oder auch nicht wer weis das schon?
Eins ist klar der Abstieg wird nicht so leicht hingenommen, auch wenns vielleicht so Aussieht, ich bin sicher daß im Hintergrund die Drähte glühen,
jetzt hängt erstmal sehr viel vom Spiel in Frankfurt ab, und was die Konkurenz macht.
Zum momentanen Zeitraum sollte keine Personaldiskussion bzw. Kaderplanung betrieben werden.
Unterstützt die Spieler die wir haben.
mxhfckbetze hat geschrieben:Zum momentanen Zeitraum sollte keine Personaldiskussion bzw. Kaderplanung betrieben werden.

Auch wenn ich mir mal wünschen würde, dass der Nachwuchs mal ne Chance bekommt...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/
HerzblutHessenNassau hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Zum momentanen Zeitraum sollte keine Personaldiskussion bzw. Kaderplanung betrieben werden.
![]()
Auch wenn ich mir mal wünschen würde, dass der Nachwuchs mal ne Chance bekommt...
Wenn wir 40 Punkte haben.
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen,haben wir im Sommer genügend Zeit eine neue Mannschaft zusammenzustellen.Ohne Ivo,den der geht zu 99% weg.Stieber und der Larsson aus Schweden sind potenzielle Nachfolgekandidaten.Alle nach Frankfurt,denn eine Niederlage wäre eine Katastrophe für die Moral von Fans und Mannschaft.
Aragorn hat geschrieben:mibuehl hat geschrieben:Wenn wir den Klassenerhalt schaffen,haben wir im Sommer genügend Zeit eine neue Mannschaft zusammenzustellen.Ohne Ivo,den der geht zu 99% weg.Stieber und der Larsson aus Schweden sind potenzielle Nachfolgekandidaten.Alle nach Frankfurt,denn eine Niederlage wäre eine Katastrophe für die Moral von Fans und Mannschaft.
Nenne mir einen Verein der erst im Sommer für die neue Saison plant... OH Sorry wie blöd der FCK plant ja erst nach dem Klassenerhalt im Sommer..
Das glaube ich auch nicht.
Kuntz ist ein fähiger Manager und als solcher hat sicherlich einige alternative Planungsvarianten für den Sommer in der Schublade. Er muss nur noch das Szenario abwarten.
Wer weiß ob nicht schon Gespräche für Sommer gelaufen sind?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Das Zenario ist geplant allein schon wegen der Lizenz, da die Unterlagen ja für 1 und 2 Lig abgegeben werden müßen!
Aragorn hat geschrieben:Die Planung für die neue Saison sind voll im Gange. SK plant natürlich zweigleisig.....
Muß er ja auch.

Zuletzt geändert von Thomas am 09.03.2011, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Grund: Zitat gekürzt. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Sven Reptilium hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Lasst Ihn doch auf Bayern gehen. Wiedersehen. Von mir aus kann die ganze Mannschaft abhauen. Die schauen wie jeder andere auch nur aufs Geld. Herzblut....HA HA HA. Ich lach mich tod !
Ist doch ehrlich gesagt scheissegal wer da unten auf m Platz steht. Für mich ist Betze wirklich nur noch das Stadion und die Zuschauen. Die da unten jucken mich schon lange nicht mehr......
Lasst Sie einfach gehen geht auch ohne die weiter...
zu 99% DITO

Nur der FCK !
selbst wenn ilicevic geht, lassen die ihn wahrscheinlich schon für 1,5 mio gehen... bei anderen vereinen dürfte der unter 4 mio net weg !!!
sollen sie den stieber von aachen holen... um diesen wechsel gibts sowieso schon länger gerüchte... der hat in der 2. liga 6 tore und 16 vorlagen bisher vorzuweisen. und ist auch so ne art außenstürmer oder flügelspieler wie es ili ist !!!
das dumme ist andere vereine werden auch aufmerksam wie damals bei cottbus' petersen. und dann entscheidet die kohle und nicht wer die besten fans, das tollste stadion oder die schönste stadt hat.
dabei weiß jeder insgeheim das wir die schönste stadt haben, die geilsten fans und das geilste stadion

sollen sie den stieber von aachen holen... um diesen wechsel gibts sowieso schon länger gerüchte... der hat in der 2. liga 6 tore und 16 vorlagen bisher vorzuweisen. und ist auch so ne art außenstürmer oder flügelspieler wie es ili ist !!!
das dumme ist andere vereine werden auch aufmerksam wie damals bei cottbus' petersen. und dann entscheidet die kohle und nicht wer die besten fans, das tollste stadion oder die schönste stadt hat.
dabei weiß jeder insgeheim das wir die schönste stadt haben, die geilsten fans und das geilste stadion

Ralle*86 hat geschrieben:dabei weiß jeder insgeheim das wir die schönste stadt haben, die geilsten fans und das geilste stadion![]()
da kann Dir mal niemand widersprechen

Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
sollen doch mal den feulner von dortmund ausleihen...
Ne ne Kinners, Berlin is die tollste Stadt... nur das Olympiastadion ist aufgrund der dort ansässigen Mannschaft ein großer Schandfleck in Balin

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ne ne Kinners, Berlin is die tollste Stadt... nur das Olympiastadion ist aufgrund der dort ansässigen Mannschaft ein großer Schandfleck in Balin![]()
Nimm's nicht ernst. Ich hab in Lautern 10 Jahre gelebt, anschließend Düsseldorf, Paris und jetzt Berlin.
Lautern als Stadt ist echt kein Argument, da geht halt nur Wolfsburg oder Cottbus drunter.

Hasta la Victoria - siempre!
" Einen Backup für Franck Ribery auf dem linken Flügel gefunden? Den scheinen die Bayern im Lauterer Ivo Ilicevic (24) gefunden zu haben. " Wir beobachten ihn", bestätigte Sportdirektor Christian Nerlinger nun erneut das Interesse. Der Kroate hat vor allem mit seinem Traumtor gegen die Münchner am zweiten Spieltag auf sich aufmerksam gemacht. Ilicevic könnte auch Hamit Altintop ersetzen."
Quelle: http://www.sport1.de/
ou man... das wird im Sommer ein spannendes Thema...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

RedGlory hat geschrieben:" Einen Backup für Franck Ribery auf dem linken Flügel gefunden? Den scheinen die Bayern im Lauterer Ivo Ilicevic (24) gefunden zu haben. " Wir beobachten ihn", bestätigte Sportdirektor Christian Nerlinger nun erneut das Interesse. Der Kroate hat vor allem mit seinem Traumtor gegen die Münchner am zweiten Spieltag auf sich aufmerksam gemacht. Ilicevic könnte auch Hamit Altintop ersetzen."
Deswegen: Ivo,häng dich die paar Spiele noch richtig rein,lass das ständige Hinfallen - und dann geh für viiiiiiiiiiiiiiiel Geld im Sommer zu den Bayern.
....und wenn der neue Bayerntrainer nix von Ivo hält ???????
mxhfckbetze hat geschrieben:....und wenn der neue Bayerntrainer nix von Ivo hält ???????
Dann bleibt er halt hier...
OWL-Teufel hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:....und wenn der neue Bayerntrainer nix von Ivo hält ???????
Dann bleibt er halt hier...
...der neue Bayerntrainer

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K