Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SEAN » 21.08.2023, 11:48


Woran es liegt?
Aus FCK kreisen heißt es, das Union 2 Mio Ablöse sehen will.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Stocki80 » 21.08.2023, 12:58


Die könnte man meiner Meinung nach, aber auch ausgeben



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.08.2023, 13:24


Stocki80 hat geschrieben:Die könnte man meiner Meinung nach, aber auch ausgeben


Das scheint mir eine gewagte Aussage, mit Tendenz zu "unrealistisch".
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon MünchnerTeufel » 21.08.2023, 14:29


Wenn es so stimmt, dass Union 2 Mio will, dann bin ich guter Dinge, dass er noch zu uns kommt. Sein Vertrag endet nächstes Jahr. Falls Union was für ihn haben will, dann jetzt.
Heintz will zu uns und der FCK will ihn höchstwahrscheinlich auch. Kurz vor Transferschluss werden wir uns schon einigen mit den Berlinern.
So Herr HEINTZ, nun doch 2. Liga oder was?



Beitragvon der-neue-trainer » 22.08.2023, 09:02


Bochum leiht erneut Schlotterbeck von Freiburg aus. Damit dürfte die Baustelle IV dort auch abgeschlossen.

Die Chancen auf Heintz steigen...



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.08.2023, 09:52


Hertha muss gerade herbe Abgänge verkraften, darunter Kapitän Richter(!), der zu Mainz wechselt und Kempf als IV sowie Abwehrchef gilt auch als Verkaufskandidat. Gegen Hamburg schon nicht im Kader gewesen.
Einen nicht unbedeutenden Teil der Ablösesummen werden und müssen sie in neue Spieler investieren. Ich hoffe nicht, dass Hertha auf Heintz schielt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Ultradeiweil » 22.08.2023, 11:31


Mit Bonucci und Union wird's wohl auch ernst laut Bild
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Carsten2707 » 22.08.2023, 14:26


moselstadion hat geschrieben:Wie‘s aussieht, kommt Bonucci zu Union. Heintz wird dann wohl die Freigabe erhalten und, falls Köln nicht zulangt, auf dem Betze aufschlagen und dann nicht nur die Wunschaufstellungen bereichern können…


Ja, Dominique Heintz zurück zu holen wäre schön, aber ich glaube, dass es am lieben Geld scheitern wird - wenn Heintz nicht sein Herz sprechen lässt und auf Geld verzichten wird.

Bei Dominique Heintz stehen laut Internetüber 900.000 € Gehalt im Raum. Und der Betrag wird von einigen Quellen zitiert, wobei man in Internetmagazinen gerne voneinander abschreibt (meine Erfahrung).

Und dann gibt es ja die Story aus dem Frühjahr 2022, die aus dem Hause "Sport-Bild" gekommen sein soll und wonach, der Effzeh (aka 1. FC Köln) ein Gehalt von 720.000 € aufrief. Die Eisernen (aka Union Berlin) boten angeblich mehr Gehalt.

Die Schlagerfans unter uns wissen ja schon länger: "Wunder gibt es immer wieder". Meine Hoffnung basiert darauf, dass FC-Trainer Baumgart mit Timo Hübers, Julian Chabot und Luca Kilian drei Innenverteidiger von Bundesliga-Format im Kader hat, mit denen sich Dominique Heintz messen muss und was ihn im Endeffekt lediglich wieder die Rolle als Ergänzungsspieler bringen könnte. Insofern eine leise Hoffnung, dass Union Berlin uns Heintz zu für den FCK stemmbaren Bedingungen ausleiht - und Dominique kommen will.

Was das Spiel in Paderborn angeht, sehe ich das als völlig offen an. Der FCK in Galaform sollte die Ostwestfalen schlagen können. Nichtsdestotrotz halte ich Paderborn für den unangenehmsten Gegner in der 2. Bundesliga. Wäre auch gerne dort hin gefahren, müsste aber den Freitag Urlaub machen, da die Anreise mit der Bahn zeitintensiv ist.
Zuletzt geändert von Thomas am 22.08.2023, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in vorhandenen Heintz-Thread.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Hellboy » 22.08.2023, 15:17


Leihen können sie uns den Heintz nicht, der hat ja nur noch ein Jahr Vertrag.



Beitragvon Miggeblädsch » 23.08.2023, 11:47


FORZA85 hat geschrieben:Heintz kommt bestimmt erst nächstes Jahr, falls wir nicht absteigen.
Das würde am meisten Sinn machen.

Heintz wäre ablösefrei und er sahnt dieses Jahr noch ab.


Jo, für Heintz würde das schon Sinn machen. Nicht aber für den FCK. Was wollen wir denn im nächsten Jahr mit einem inzwischen 31-jährigen Heintz, dann ein komplettes Jahr ohne jegliche Spielpraxis und der mentalen Einstellung, dass er lieber aus monetären Gründen in Berlin seinen Vertrag aussitzt, als bei seinem "Herzensverein" zu spielen?

Entweder der Transfer klappt jetzt, oder Finger weg!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon tom55232 » 23.08.2023, 13:42


am Sonntag kann ich euch mehr sagen - dann seh ich unseren Pfarrer der muss ja wissen wann der Messias kommt



Beitragvon Stefan Schmidt » 24.08.2023, 11:08


Interessant wie Schuster heute auf der PK, das Thema weitere Neuzugänge umschrieben hat, trifft voll das Thema Heintz,wenn unzufriedene Profis bei Bundesligisten wenig bis gar keine Chance auf Einsätze haben und sehen und sich nichtsan der Situation tut, dann halten wir die Augen auf, und werden bis zum 01.09 reagieren. :-o



Beitragvon MünchnerTeufel » 24.08.2023, 19:02


Ja sehe ich auch so, dass sich diese Aussage wahrscheinlich auf Heintz bezieht.

Da wir nur noch in der Abwehr eine Baustelle haben. Ein LIV für die Spitze fehlt bislang!
So Herr HEINTZ, nun doch 2. Liga oder was?



Beitragvon mibuehl » 26.08.2023, 16:59


Schon wieder nicht im Kader. Was will er noch bei Union. Oder geht er auch nach Saudi-Arabien



Beitragvon Steven1900 » 26.08.2023, 18:16


mach dich locker… nächste Woche wissen wir mehr! er wird kommen! ob in diesem Transferfenster oder nächstes ist abzuwarten. :daumen:



Beitragvon Torres92 » 27.08.2023, 18:43


Laut Geissblog ist DH kurz vor einer Rückkehr zum FC Köln:

https://geissblog.koeln/2023/08/fc-macht-ernst-innenverteidiger-vor-rueckkehr/

TRANSFERMARKT: Nach GEISSBLOG-Informationen steht Dominique Heintz vor einer Rückkehr zum #effzeh. Er oder keiner - mit dieser Marschroute geht der #fckoeln in die letzte Transfer-Woche.



Beitragvon Stefan Schmidt » 27.08.2023, 19:23


Stimmt wohl mit Köln, schade da haben wir uns wohl mit der Soldo Verpflichtung ein Eigentor geschossen, denn Köln möchte nach diesem Abgang mit einem 4 Innenverteidiger in die Saison gehen.

Und Zoller geht nach Düsseldorf, auch das ist traurig, auch wenn da momentan kein Bedarf wäre,geht da durch die FCK Brille gesehen viel schief :(



Beitragvon Seit1969 » 27.08.2023, 20:24


Wenn es so kommt haben wir bis mindestens zur Winterpause ein Riesenproblem beim Spielaufbau aus der Abwehr. Mir graut der Gedanke.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon MarcoReichGott » 27.08.2023, 21:06


Die Frage ist halt ein bißchen in wie weit wir nach der Soldo-Leihe noch Interesse am Spielertyp Heintz haben. Wir hätten dann 3 langsame IVs im Kader. Dazu kommt, dass es mit dem ablösepflichtigem Transfer von Aremu auch weniger Notwendigkeit gibt einen IV auf der 6 einzusetzen und entsprechend die Einsatzzeiten bei 5 IVs nun auch nicht übermäßig hoch wären.

Heintz wäre vor ein paar Wochen noch mein absoluter Wunsch an Verstärkungen im Defensivbereich gewesen. Inzwischen hab ich da aber ein paar Fragezeichen bei der Sinnhaftigkeit eines Wechsels - besonders angesichts der hohen Kosten an Gehalt und Ablöse für Heintz.



Beitragvon teufelshü » 27.08.2023, 22:08


Stefan Schmidt hat geschrieben:Stimmt wohl mit Köln, schade da haben wir uns wohl mit der Soldo Verpflichtung ein Eigentor geschossen, denn Köln möchte nach diesem Abgang mit einem 4 Innenverteidiger in die Saison gehen.

Und Zoller geht nach Düsseldorf, auch das ist traurig, auch wenn da momentan kein Bedarf wäre,geht da durch die FCK Brille gesehen viel schief :(



Ziemlich gewagte These Kollege, zumal Du Soldo noch nie in unserem dress hast spielen sehen….
Die ganze Geschichte erzeugt bei mir gerade so Klose 2.0 Vibes.
Heintz ist m.M.n. seit Jahren leistungstechnisch eher auf dem absteigenden Ast. Ich hab den Hype ganz ehrlich nie verstanden. Durm sollte uns eine Lehre sein. Auch dass ein Simon Zoller im Gespräch war und nun nach DüDo wechselt weil man ein jüngeren Ache verpflichtet hat, finde ich richtig gut und vor allem professionell

Just my two cents
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Lautern-Fahne » 27.08.2023, 23:21


MarcoReichGott hat geschrieben:Die Frage ist halt ein bißchen in wie weit wir nach der Soldo-Leihe noch Interesse am Spielertyp Heintz haben. Wir hätten dann 3 langsame IVs im Kader. Dazu kommt, dass es mit dem ablösepflichtigem Transfer von Aremu auch weniger Notwendigkeit gibt einen IV auf der 6 einzusetzen und entsprechend die Einsatzzeiten bei 5 IVs nun auch nicht übermäßig hoch wären.

Heintz wäre vor ein paar Wochen noch mein absoluter Wunsch an Verstärkungen im Defensivbereich gewesen. Inzwischen hab ich da aber ein paar Fragezeichen bei der Sinnhaftigkeit eines Wechsels - besonders angesichts der hohen Kosten an Gehalt und Ablöse für Heintz.


Ich denke ein 5ter IV wäre nicht verkehrt um den Trainingsdruck aufrechtzuerhalten. So wie wir derzeit verteidigen ist die Geschwindigkeit ja fast schon uninteressant. Wir lassen die Außen offen und die IV müssen nur schnell genug Fuß oder Kopf zwischen Ball und Gegner stellen.

Lass 1 ausfallen und 1 in einer Formkrise sein (hatten wir mit Kraus und Tomiak gegen Saisonende) und dann muss man schon "basteln". Und im Trainingsspiel kann man schwer 2 3er Ketten spiegeln. Denke aber tatsächlich auch, dass Heintz nicht der Transfer war, für den wir zwingend die Kriegskasse plündern. Es wird dann wahrscheinlich wer anders gesucht. Niehues und Arewu wird man notfalls für die Hinrunde auch mal in die IV beordern. Bis Saisonende (schiele da auch auf Kraus Vertragssituation) wird sich da aber bestimmt etwas tun.

Fände es emotional Schade um die "Salami". Aber in Köln wird er wahrscheinlich erneut Stammspieler (zumindest so offensiv wie geworben wird), während bei uns die Wahrscheinlichkeits des Scheiterns von Rückkehrern (Correia, Durm, Klement) schon gegeben ist. Genauso wie es auch mal klappte (Zimmer, Zuck).
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon TVM » 28.08.2023, 11:28


Um mal alles festzuhalten.

Im Mai '23 gibt Heintz ein "Sky - Meine Geschichte"-Interview, in dem er durchklingeln lässt, dass der FCK weiterhin sein Traum- und Herzensverein ist und er sich eine Rückkehr vorstellen kann.
Im Juni '23 gibt Hengen an, dass Heintz ein sehr interessanter Spieler wäre.
Im Juli '23 gibt Heintz ein Interview an eine Berliner Regionalzeitung, dass er sich bei Union durchbeißen will.
Mitte August '23 als klar ist, dass Heintz keine Zukunft bei Union hat, weil er nicht mal in den letzten Vorbereitungsspielen oder gar im Pokalspiel bzw. ersten Spieltag im Kader steht, ist er beim 1. FC Köln im Gespräch.

Bei allem Respekt lieber Herr Dominique Heintz, aber Traumverein bedeutet nicht Option 3 oder 4. Es fühlt sich nämlich so an, als hättest du uns als Option freigehalten, falls es mit der 1. Liga nicht klappt. Das ist ok und das kann man einem nicht verdenken, aber dann lass die Liebesbekundung vorher, wenn du am Ende doch lieber erst mal gucken willst, ob du dich bei Union durchsetzen kannst und falls das nicht klappt du dann beim 1. FC Köln vorstellig wirst.
Das hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack.

Ich glaube Hengen hatte auch genug von der Warterei, schlußfolgere ich mit der späten und überraschenden Leihe von Soldo eben auf genau jener Position.

Ich sage ganz ehrlich:
Es ist auch gut so. Nicht, weil Heintz sich nicht 100% mit dem Verein commitet hat. Geschenkt.
Sondern weil er mittlerweile 30, verletzungsanfällig ist und locker 1 Mio. Ablöse + 2 Mio Gehalt (in 3 Jahren. Kommt ca. hin, denke ich) gekostet hätte. Und ob Heintz dieses 3 Mio Paket wert ist, den Altersschnitt anzuheben und dafür Elvedi, Kraus oder Tomiak auf die Bank zu verdrängen, lasse ich mal anzweifelnd im Raum stehen.

Wir haben die 3 genannten IV's, wir haben Soldo für die Saison und wir haben Niehues, der auch IV spielen kann. Zudem haben wir einen 19-jährigen Vakouftis (Lautern II), der mit auf der USA-Reise war und für mich einen guten Eindruck hinterlassen hat. Der ist vielleicht was für die Zukunft.

Zukunft, die Heintz davonrennt. Er hätte Option 1-2 bei seinem "Traumverein" sein können oder eben Option 5-6 bei Union, respektive Option 4 bei FC Köln.

Sein gutes Recht, genauso wie es mein gutes Recht ist zu sagen, dass es gut ist, dass wir das Geld einsparen.

Ich sah vor allem im löchrigen Mittelfeld gegen Elversberg defensive Defizite, nicht in der IV. Das lag daran, dass Niehues sich aufgrund von Tomiaks Rotsperre (+ für Soldo zu früh) im Defensivverhalten in die 3er zurückfallen ließ. Am Ende musste Raschl den Alleinunterhalter vor der Abwehr spielen und dass sich dann Lücken auftun, war klar.
Aber erstens haben wir mit Soldo unseren IV Nr. 4 bekommen und zweitens mit Awezu unseren 6er Nr. 2. Wenn also Niehues mal wieder in der IV aushelfen sollte, was wohl nicht mehr so oft vorkommen sollte, kann Awezu seinen Part auf der 6 übernehmen oder gegen besonders spielstarke Mannschaften eine Zerstörer-Kombination auf der 6er mit ihm bilden.

Summa summarum: Nicht enttäuscht sein Jungs und Mädels. Mit dem eingesparten Geld, holen wir uns im nächsten Sommer Soldo fest (wenn er überzeugt und will/kann) oder einen anderen IV mit mehr Zukunft. In dieser Saison sehe ich persönlich keinen Bedarf. Kader abgeschlossen. :daumen:



Beitragvon MünchnerTeufel » 28.08.2023, 13:48


Das Heintz den FCK als Option 3 oder 4 hat, stimmt nicht. Warum es wohl eher hadert an diesem Transfer ist, dass Union an diesen 2 Mio Ablöse fest hält und will kaum runter gehen. Der FCK kann sich das nicht leisten. Daher kam jetzt Köln ins Spiel. Vielleicht wird es ja ein Deal zwischen FCK und Köln. Wir holen euren Soldo für ein Jahr als Leihe und geben ihm Spielzeiten und ihr nimmt Heintz für ein Jahr und danach kommt er ablösefrei zu uns..

Oder es klappt doch noch jetzt die Tage mit Heintz..
So Herr HEINTZ, nun doch 2. Liga oder was?



Beitragvon NordTeufel72 » 28.08.2023, 14:20


@MünchnerTeufel
Wie sollte dieser Deal zwischen Köln und dem FCK denn aussehen?

Köln kauft jetzt Heintz für 2 Mio. von Union, gibt ihm einen Einjahresvertrag und lässt ihn nächstes Jahr ablösefrei nach Lautern weiterziehen?
Glaube ich eher weniger dran. :wink:

Dann glaube ich schon eher an deinen letzten Satz. Zumindest würde ich da gerne dran glauben. :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon TVM » 28.08.2023, 15:26


MünchnerTeufel hat geschrieben:Das Heintz den FCK als Option 3 oder 4 hat, stimmt nicht. Warum es wohl eher hadert an diesem Transfer ist, dass Union an diesen 2 Mio Ablöse fest hält und will kaum runter gehen. Der FCK kann sich das nicht leisten. Daher kam jetzt Köln ins Spiel. Vielleicht wird es ja ein Deal zwischen FCK und Köln. Wir holen euren Soldo für ein Jahr als Leihe und geben ihm Spielzeiten und ihr nimmt Heintz für ein Jahr und danach kommt er ablösefrei zu uns..

Oder es klappt doch noch jetzt die Tage mit Heintz..


Wer auch immer diese Summe von 2 Mio. in Umlauf gebracht hat: Absolut realitätsfern.
Außerdem zweifel ich daran, dass überhaupt ein Medium diese Summe verbreitet hat. Jedenfalls finde ich nichts auf Anhieb.

Er hat einen Marktwert von 1,2 Mio.
Zudem ist er 30, verletzungsanfällig, nicht mal im Union-Kader und hat 1 Jahr Restvertrag (alles Punkte, die sich preisdrückend auswirken).

1 Mio max. Mehr zahlt auch Köln nicht.

Ich sage es ist nicht an der Ablöse von 1 Mio. gescheitert, sondern entweder an Heintz selbst, weil er eben doch noch Bundesliga spielen will oder an uns, weil wir den Kostengesamtpaket/Nutzen-Effekt nochmal überdacht haben und das wäre auch richtig so.

Ich habe mich total gefreut als erstes Interesse an Heintz angemeldet wurde. Je länger die Transferperiode hielt, desto mehr Zweifel kamen auf. Mittlerweile bin ich froh, wenn die Sache vom Tisch ist. Punkte habe ich genügend genannt im vorherigen Beitrag.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fabby234 und 50 Gäste