Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon bendiiito » 15.05.2024, 10:50


Luthe hat auf Tomiaks Kommentar auch nochmal reagiert, wie auch immer man das deuten mag... vll ja nächste Saison Kollegen in Bochum...



Beitragvon TimWiese » 15.05.2024, 10:54


Die Vertrags Verlängerung hat mich schon überrascht. Zu der Zeit waren wohl schon einige Vereine an ihm dran. Jetzt hat er nochmal eine Schippe drauf gelegt.
Ich denke bei der Vertrags Verlängerung hat er sich eine AK einbauen lassen. Er hat uns einen gefallen getan und nochmal verlängert um uns zu helfen. Die AK wird dafür aber nicht sonderlich hoch sein, damit er keine Probleme bekommt, wenn er wechseln möchte.
Denke die AK liegt bei 1-2 Mille. Bin mir aber nicht sicher, ob Heidenheim die ziehen würde. Die sind ja gerade auf Sparkurs und holen nur Ablösefreie Spieler.



Beitragvon Ultradeiweil » 15.05.2024, 11:04


Ich würde als fck alles dran setzen (finanziell) ihn zu halten... Boris ist ein guter Verteidiger und kann sogar ein top Verteidiger werden..den muss man versuchen zu halten ..

Und wenn schon garnicht nach HDH ..nachdem was mit Niehues war!

Sollte das mit dem post allerdings stimmen weiß man nicht was man davon halten soll..."ist doch egal" nach dem Klassenerhalt ist ja fast schon vereinschädigend..
Wie kann man das als Media-Abteilung so stehen lassen?
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Benny2106 » 15.05.2024, 11:16


Reisende soll man nicht aufhalten. Heintz holen bei Köln Abstieg
Mathisen von Wehen Diakithe von Osnabrück sind bestimmt abslösefrei



Beitragvon Aufsichtsrat » 15.05.2024, 11:21


@Benny2016

Heintz wird dort Vertrag haben, auch für Liga 2. Zu dem Zeitpunkt als er unterschrieben hat, war Köln schon sehr abstiegsbedroht.
Und Köln hat Transfersperre, heißt die werden sicher keine Spieler abgeben wollen.

Weiss man wieviel an dem Gerücht um Tomiak überhaupt dran ist?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.05.2024, 11:22


Für mich wäre ein Tomiak Abgang sehr hart. Habe den Spieler wegen seiner Spielweise ins Herz geschlossen. Der Chef in der Abwehr und auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Er hat sich bei uns hochgekämpft, war kein teurer Star-Einkauf, sondern hat sich das selbst bei uns erarbeitet. Wenn ich ein anderer Verein wäre, würde ich natürlich bei uns auch gleich bei Tomiak hängenbleiben. Er hat seine Klasse beweisen, spielt schon relativ stabil und ist zudem noch entwicklungsfähig.

Romantik hin oder her, ich denke mal, dass wir Tomiak nä. Saison nicht mehr bei uns sehen werden. Egal ob nun HDH oder woanders. Einzig ein Pokalsieg würde das evtl. ändern können. Diese ganze Unruhe im Verein in dieser Saison hat bestimmt nicht gerade dazu geführt, dass manche Spieler unbedingt bleiben wollen. Mal sehen. Ich denke, der Umbruch wird nicht so klein ausfallen. Wir benötigen jedenfalls bestimmt wieder 2 gute IV. und wir haben die letzten Jahre gesehen, dass es schwierig ist solche guten Spieler zu bekommen.

Deswegen bin ich eher dafür, Tomiak unbedingt zu halten. Oder für richtig gutes Geld nur ziehen zu lassen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ereborn » 15.05.2024, 11:31


Meine Güte, wenn man hier als Spieler mitliest, müsste man sofort wechseln.

Wer sagt denn, dass Tomiak überhaupt wegwill? Mir kam er in den letzten Jahren immer sehr eng verbunden mit dem Verein vor und dass er sich hier wohlfühlt. Er hat sich hier zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt und hat jetzt einen Marktwert von 1,5 Mio - und der Vertrag wurde erst letztes Jahr verlängert, also ist der "Zug" garantiert nicht schon aus dem "Bahnhof" abgefahren - sondern wurde rechtzeitig schon letztes Jahr bestiegen.

Natürlich wäre es nachvollziehbar, wenn er jetzt mit 25 versucht, eine Klasse höher sich durchzusetzen. Aber dann müsste HDH schon tief in die Tasche greifen für einen Spieler mit ordentlichem Marktwert, Stammspieler und Führungsspieler - mit hohem Identifikationspotenzial.

Und wenn er ihnen das nicht wert ist - uns ist er mit Sicherheit wertvoll genug, ich möchte ihn unbedingt weiterhin bei uns sehen.

Und um auch mal die eigenen Vorzüge klar hervorzuheben - was die Attraktivität der Ligen angeht, steht die 2. Liga mittlerweile kaum noch hinter der ersten zurück. Ich spiele lieber gegen Mannschaften wie HSV, Schalke und Hertha als gegen Heidenheim, Hoffenheim und Wolfsburg. Dafür aber vor 40-45.000 begeisterten Zuschauern als vor 18.000 zahlenden Eventkunden.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon StefanBetze69 » 15.05.2024, 12:13


Spieler gehen Spieler kommen
Das war schon immer so es zählt aber nur der Verein :teufel2:



Beitragvon Gazza » 15.05.2024, 12:47


Nun, wer sich in der Vergangenheit an der Aussage Hengens störte, wonach Stillstand Rückschritt ist, dem seien exakt diese Transfers/ Transfergerüchte vor Augen geführt.

Mit enormen Druck zu arbeiten ist eben kein selbstgewähltes Schicksal - man kann sich bei unserer Stadionkonstellation, um mal ein Beispiel zu nennen, nicht dauerhaft mit der 2. Liga zufrieden geben.

Um überhaupt mal wieder finanziell zu gesunden muss mittelfristig ein Konzept für einen Stadionrückkauf erarbeitet und durchgeführt werden - oder man lebt permanent mit diesem Klotz am Bein, der einem die eh schon begrenzten Mittel noch ärger beschneidet.

Saison für Saison werden einem dann die 1-2 Unterschiedsspieler weggekauft - es wird ja dadurch nicht leichter eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen...

Die aufgenommenen Kredite, die Versuche Mitte der 10er-Jahre schnellstmöglich wieder in die 1. Liga zu kommen werden immer so gerne als Großmannssucht abgetan - aus Sicht der rasanten Abwärtsspirale nach Abstieg und stetig sinkender Fernseheinnahmen muss man selbige aber zumindest ambivalent betrachten.


Die Frage wird sein wie man den Spagat aus Konsolidierung und realistischer wie ambitionierter Zielsetzung hinbekommen möchte - ohne den Faktor Glück wird es dabei eher nicht gehen.

Folglich ist das DFB-Pokalfinale ein Endspiel im doppelten Sinne - ein Sieg, so unwahrscheinlich er auch sein mag, würde alles verändern.


Zum konkreten Gerücht: Hoffentlich bleibt er, die Kapitänsbinde sah bei Ihm hervorragend aus. Sollte es anders kommen, wünsche ich Ihm viel Erfolg - und Heidenheim eine Rechnung so groß wie ein Haus...



Beitragvon Tobi1986 » 15.05.2024, 12:55


Eigentlich nachvollziehbar,dass es bei einem Spieler wie Tomiak Angebote aus der ersten Liga gibt. Dass es Heidenheim sein soll,überrascht mich mittlerweile nicht mehr wirklich.

Aber:
1. Wie verlässlich ist dieses Gerücht überhaupt?
2. Will Tomiak überhaupt den Verein verlassen?
3. By the way: wieviel Spieler will HDH denn überhaupt noch so verpflichten? Gefühlt wechselt der jeder 2. dorthin. Deren Kader muss doch langsam auch mal rappelvoll sein.

Sollte Tomiak gehen,können wir im Tausch ja einen wie Patrick Mainka holen. :daumen: :lol:



Beitragvon betzebroker2 » 15.05.2024, 13:40


Tomiak ist ein guter, recht junger Kopfballspieler, in der Abwehr muss er noch zulegen. Erste Liga wird er packen. Minimum 1,7 Mio kassieren und viel Glück wünschen. Vielleicht kommen ja noch mehr Angebote und es gibt noch nen kleinen Zuschlag.- Deutsche Spieler sind immer etwas teurer, also mal wie beim bärenstarken Kaloc im Ausland umsehen. Schwedenconnection nutzen, Miro Theno, Johan Hammar, oder Neunationalspieler Dahl... oder bei Kadlec anfragen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Rubert 1848 » 15.05.2024, 14:26


Ereborn hat geschrieben: Und um auch mal die eigenen Vorzüge klar hervorzuheben - was die Attraktivität der Ligen angeht, steht die 2. Liga mittlerweile kaum noch hinter der ersten zurück. Ich spiele lieber gegen Mannschaften wie HSV, Schalke und Hertha als gegen Heidenheim, Hoffenheim und Wolfsburg. Dafür aber vor 40-45.000 begeisterten Zuschauern als vor 18.000 zahlenden Eventkunden.


Das ist aus dem Selbstverständnis der mittlerweile in der Zweitklassigkeit dauergestrandeten Traditionsclubs heraus sicherlich ein valides Kriterium. Leider hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt: Wer als Spieler ein Angebot aus Liga eins hat, der will da auch hin. Betze hin, Eventkunden her.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Hellboy » 15.05.2024, 14:39


Das war ja absehbar. Ich gehe davon aus, dass wir in diese Situation noch mit mehreren Schlüsselspielern kommen werden. Mit Tomiak steht da aber sofort mal unser wichtigster IV zur Disposition.

Da gibt's m.E. nicht viel zu sagen: Ich wünsche mir natürlich, dass er bleibt. Wenn er dies trotz Erstligaangeboten macht, weil er zum FCK steht, wäre das natürlich ein tolles Zeichen, auch für andere im Kader. Dass man aber auch einen Konsens finden wird, wenn er in Liga 1 wechseln möchte, und dem Verein im Gegenzug viel Geld einbringt... Das wird selbstverständlich auch so sein.

Ab einer gewissen Summe wird der FCK wahrscheinlich sogar mehr Interesse daran haben, dass ein Wechsel zustande kommt, als dass Tomiak bleibt.

Falls er geht, hoffe ich, dass wir eine ordentliche Ablösesumme einstreichen, und diese dann sinnvoll (!) in einen (oder zwei) Spieler investieren, um ihn adäquat zu ersetzen.



Beitragvon rainero61 » 15.05.2024, 14:44


Bei 5 Mio. Ablöse wurde ich anfangen darüber nachzudenken. Darunter würde ich nicht verhandeln.



Beitragvon MarcoReichGott » 15.05.2024, 15:55


Es gibt außer Bayern München keinen Verein in Deutschland, der nicht damit leben muss, dass ihm seine Leistungsträger irgendwann mal unfreiwillig abhanden kommen können.

Ob das bei Tomiak oder auch Ache diesen Sommer der Fall sein wird, muss man abwarten. Überaschen sollten uns solche Gerüchte nun wirklich nicht. Tomiak hat einfach eine famose Rückrunde gespielt und mehr als einmal in Spielen auf mich auch so gewirkt als würde die Bundesliga als nächster nachvollziehbarer Schritt eher früher als später kommen.

Ich hoffe natürlich, dass er bleibt - besonders diesen Sommer, weil wir ohnehin einen ziemlich Umrbuch in der gesamten Defensivreihe haben werden. Aber sollte sein Vertrag tatsächlich nur noch 1 Jahr laufen und er möchte wechseln, dann wird das passieren und entscheidend wird nur die Frage sein, ob wir die Ablöse vernünftig reinvestiert bekommen..



Beitragvon woinem77 » 15.05.2024, 15:57


Diese ständige „wir haben so eine schlechte Abwehr“.
Wenn man das Verteidigen nicht vorne beginnt und den Ball quasi nie im Mittelfeld hält, dazu unter 40% Ballbesitz, dann hat die Abwehr viel zu tun.
Klar waren Böcke dabei, die haben alle.
Für mich sind Tomiak und Elvedi allemal eine „ordentliche“ 2. Liga IV.
Mit starkem LV und RV hätte das ganz anders ausgesehen

My 2 cents



Beitragvon Kaho » 15.05.2024, 15:58


Tomiak zu halten, wird deutlich wichtiger sein als z.B. Ragnar Ache. Das mein ich nicht, weil Ache zuletzt schwächelte - was wahrscheinlich auch darin begründet ist, dass er nicht bei 100% steht - sondern da Tomiak hinten drin unsere einzige Konstanze ist. Wenige Fehler, gutes Zweikampfverhalten, guter Spielaufbau, sogar brauchbare Flanken wenn er mit nach vorne geht und absolute Gier immer zu gewinnen. Ekliger Spieler für den Gegner.

Zudem wird Ache uns deutlich mehr Ablöse einbringen und man bekommt eher einen guten Stürmer, als gute, bezahlbare Innenverteidiger. Mit den Einnahmen von Ache dann Tomiak zum Bestverdiener machen.

Aber auf jeden Fall nicht abgeben. Notfalls ablösefrei kommenden Sommer gehen lassen.



Beitragvon Anweb64 » 15.05.2024, 16:57


Tomiak nicht abzugeben , halte ich für eine für uns elementare Angelegenheit.
Er ist sicherlich einer der wichtigsten „Bausteine“ um eine funktionierende, konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen.
Bin der Auffassung , daß die superschlauen Heidenheimer auf einen eventuellen Abstieg von uns gehofft haben und frühzeitig ihre Fühler ausgestreckt haben um einen ablösefreien Transfer zu realisieren. Eine für uns akzeptable Ablösesumme werden die nicht zahlen wollen.



Beitragvon zabernd » 15.05.2024, 17:51


"... dann lieber in einem Jahr ablösefrei gehen lassen."

Sorry, das wäre das dümmste, was man machen könnte.
Verlängerung oder so teuer wie möglich verkaufen (Stichwort: Angemessenes Schmerzensgeld)
Der Verlust von Niehues für lau tut schon verdammt weh und darf nicht zur Regel werden.
Ache verscherbeln und dafür Abwehrspieler holen...
Und wer soll dann die Tore machen?
Es kann nur folgende Marschrichtung geben:
Leistungsträger möglichst alle halten(mindestens 2 Jahre Vertragslaufzeit) oder üppige Ablösen einstreichen, die man reinvestiert und die Spieler ziehen lassen, die uns nicht weiter gebracht haben.
Hungrige Talente verpflichten(so wie einst Tomiak und Niehues)!
BTW: Hat Kaloc vielleicht noch einen Zwillingsbruder, den man verpflichten könnte?
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Ruediger63 » 15.05.2024, 18:53


Tomiak muss bleiben!

Absolut und ohne Frage die Stütze im Zentrum unserer Abwehr.
Verkaufen? Nie und nimmer und schon erst recht nicht an diesen Club.

Der 1. FCK hat das Potenzial, wieder in die 1. Liga zu kommen und wird sich auch durchsetzen. Wir brauchen dazu eine stabile und sichere Abwehr, also mit Tomiak.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Reddevil79 » 15.05.2024, 19:11


Junge, junge... Wir sind gerade dem Abstieg um Haaresbreite entronnen und Du redest vom Aufstieg?
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon tomba-7 » 15.05.2024, 19:53


Jungs bleibt mal locker. Erstens wird der FCK uns nicht fragen.
Wenn er nicht gehen darf wird er nicht unterschreiben und geht dann für nächstes Jahr für "umme". Da will ich mal euch hören. Erst mal ein neuer Trainer und dann sehen wir mal weiter.
:teufel2: Tomba :teufel2:



Beitragvon crombie » 15.05.2024, 21:21


roterteufel81 hat geschrieben:
MarianHristov hat geschrieben:Ich plädiere für eine schnellstmögliche Vertragsverlängerung. Ein Betzespieler wie Funkel immer so schön sagt.


Der Zug hat den Bahnhof leider bereits verlassen.



Weißt Du (zuverlässig) schon mehr als wir?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon roterteufel81 » 16.05.2024, 00:18


Nein, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass Tomiak bei uns noch mal verlängert, wenn er ein Angebot aus der 1. Liga erhält, ganz gleich welcher Verein aus der 1. Liga es ist.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Torres92 » 16.05.2024, 09:56


roterteufel81 hat geschrieben:Nein, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass Tomiak bei uns noch mal verlängert, wenn er ein Angebot aus der 1. Liga erhält, ganz gleich welcher Verein aus der 1. Liga es ist.


Man darf nicht vergessen, dass hier eine Karriere und Existenz dahintersteckt. Bei einer noch so romantischen Beziehung zum Verein (er macht zumindest den Eindruck, dass er den FCK im Herzen hat und auch immer alles gibt).

Trotzdem MUSS er rein aus Karrieresicht, sofern der FCK nicht aufsteigen sollte, oder einen verdammt guten Vertrag auflsetzt, seine Karriere unterstreichen. indem in das Oberhaus geht. Dort gehört er nämlich auch hin. Zumindest hätte er die Chance verdient sich dort zu beweisen.

Der Sprung 1. Liga macht im Geldbeutel natürlich nochmal einiges aus.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ebbi, Facebook [Bot] und 12 Gäste