Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 06.05.2024, 23:28


Bild

Der 1. FC Kaiserslautern ist laut "Sky" an Offensivspieler Luca Marseiler von Drittligist Viktoria Köln interessiert. Der Favorit für einen Transfer soll jedoch Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 sein, mit dem es bereits "fortgeschrittene Gespräche" gebe. Mit dem Karlsruher SC und Hannover 96 werden außerdem zwei weitere Zweitligisten als Interessenten genannt. Der 27-jährige Marseiler, der diese Saison an bisher 22 Toren der Kölner beteiligt war (13 Treffer, neun Vorlagen), kann im Sommer ablösefrei wechseln.

Sky hat geschrieben:Exklusiv | Fortgeschrittene Gespräche zwischen Darmstadt und Luca Marseiler!

:arrow: Vertrag bei Viktoria Köln läuft am Saisonende aus
:arrow: Darmstadt mit sehr guten Chancen.

Interesse gibts zudem von Karlsruhe, Hannover und Kaiserslautern.

Quelle: Sky / Florian Plettenberg


Weitere Links zum Thema:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Luca Marseiler / Viktoria Köln
- Transfergerücht auf DBB: Luca Marseiler zum 1. FC Kaiserslautern?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Leberwerschd » 07.05.2024, 00:58


Fände ich eine überragende Verpflichtung. Einer der besten wenn nicht der beste Drittligaspieler zurzeit. Spielt offensives Mittelfeld. Für diese Position haben wir eigentlich nur Ritter und Hanslik sowie Raschl als Aushilfe . Klement will man wohl abgeben.



Beitragvon deBärwillerer » 07.05.2024, 05:34


Warum?
Offensive mit Qualität haben wir doch genug...
Wir brauchen Leute für die Abwehr Abwehr Abwehr
Abwehr Abwehr Abwehr Abwehr Abwehr Abwehr Abwehr..
61 (e i n u n d s e c h z i g) Gegentore klingelingeling
sind ein historischer Tiefstwert...
Oder verplant unser Harakirj schon die Gelder aus dem Sieg
im dfb Pokal?
Könnte natürlich auch schon eine Planstelle für die 3.Liga
sein, falls wir es am Ende doch noch irgendwie unmöglicherweise
mit Hilfe des Gottes der Unfähigkeit versaubeuteln...



Beitragvon betzebroker2 » 07.05.2024, 06:08


Ich denke wir brauchen 2-3 wirklich gute Spieler, nicht diese Masse an Durchschnittskickern. Zudem wäre es gut, wenn man jüngere Spieler holt, durchaus auch aus dem Ausland, die man entwickelt und später ev. mit Ertrag veräußert, Modell SCF für Arme. Kaloc, der hat wirklich geholfen, so diese Liga sollte es sein. Vermutlich kommt ja nicht jedes Jahr ins Endspiel mit der vielen Asche. Man sollte so anstreben, in 3-4 Jahren doch mal wieder BL 1 zu spielen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Hothew » 07.05.2024, 07:25


Solange nicht geklärt ist, in welcher Liga wir nächste Saison spielen, werden wir bei Transfers immer ins Hintertreffen geraten.
Wie ist das denn eigentlich nun genau mit Neuverpflichtungen und Veträgen? Wer vollzieht denn Tranfsers bei uns? Hengen oder Haijri oder beide gemeinsam? Gibt es da schon klare Kompetenzzuteilungen?
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon GaPa80 » 07.05.2024, 07:59


Die entscheidende Frage ist vor allem: Wer ist eigentlich in der nächsten Saison Trainer? Solange das nicht feststeht, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, Spieler zu verpflichten, zumindest dann nicht, wenn man mit etwas längerer Perspektive und nachhaltiger planen möchte.



Beitragvon Teufelshölle » 07.05.2024, 08:12


Leute - haltet doch mal den Ball flach. Alles in allem finde ich unsere MAnnschaft gar nicht so beschissen. Wenn man die Halbzeittabelle nimmt, hätten wir 31 Punkte mehr auf dem Konto und wären wahrscheinlich schon in Liga 1. Es zeigt, dass die Spieler es eigentlich können - nur eben nicht über die 90Minuten - hier gilt es anzusetzen.

Die Mannschaft muss punktuell verstärkt werden - sicherlich in der Abwehr. Darüber hinaus wissen wir doch aber nicht, welcher Spieler ggf. unseren Verein verlassen möchte (Opoku, Tachie, Ache???). Vielleicht gibt es gute Gründe, auch nach offensiven Spielern Ausschau zu halten. Ich habe weiterhin volles Vertrauen in die Arbeit von Thomas Hengen.

Und ganz nebenbei - was willst Du mit einer langweiligen Saison ohne Feuer und zittern und ärgern und hoffen. Das macht die Leidenschaft doch aus - wenns am Ende dann noch gut ausgeht :teufel2:



Beitragvon fck19 » 07.05.2024, 08:34


Ich find man muss doch erstmal gucken wer überhaupt Trainer ist nächste Saison bevor man über Spieler spricht. Dazu muss auch noch ein Pokal Finale gespielt werden. Was wäre wenn die kleine Chance auf Europa doch Zustande kommt. :)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Walk on! » 07.05.2024, 08:35


Wenn wir jetzt nur Abwehrspieler holen, heißt das nicht automatisch, dass wir weniger Gegentore bekommen. Die Abwehrarbeit beginnt vorne. Die Abwehr muss durch ein gutes Pressing entlastet werden. Das klappte zuletzt ja auch viel besser. Das Mittelfeld war auch nicht mehr so löchrig , wie noch zuvor. Hier gilt es (auch taktisch) anzusetzen. Die Mannschaft muss sich auch entsprechend einspielen, damit das umgesetzt werden kann. Unsere Abwehrspieler sind nicht schlecht und bleiben uns hoffentlich erhalten, vor allem Tomiak und Elvedi, aber auch Puchacz. Auch Touré und Zolinski haben zuletzt auf sich aufmerksam gemacht und kann ich mir weiter bei uns vorstellen. Im (defensiven) Mittelfeld müssen wir uns was einfallen lassen. Hoffentlich bleibt Kaloc.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Ultradeiweil » 07.05.2024, 09:27


Wenn einer auffällt bei der Viktoria dann ist es Luca marseiler ..schnell wuselig.. weiß wo das tor steht...

Für die 3 liga Planung würde ich das begrüßen..sollte er dann noch von mike Wunderlich die Mentalität "gelernt" haben ...

Ob er was für unseren fck in liga 2 wäre kp..wenn man so hört wer alles dran ist dann ja ..

Zur Abwehr Debatte...ich denke mit elvedi tomiak und Toure hat man schon gute iv ...das System muss halt funktionieren

Da sehe ich jetzt nicht sofern alle 3 bleiben das wir noch 3 neue brauchen...1 wirklich guten..und Lvs rvs ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Torres92 » 07.05.2024, 10:03


Teufelshölle hat geschrieben:Leute - haltet doch mal den Ball flach. Alles in allem finde ich unsere MAnnschaft gar nicht so beschissen. Wenn man die Halbzeittabelle nimmt, hätten wir 31 Punkte mehr auf dem Konto und wären wahrscheinlich schon in Liga 1. Es zeigt, dass die Spieler es eigentlich können - nur eben nicht über die 90Minuten - hier gilt es anzusetzen.

Die Mannschaft muss punktuell verstärkt werden - sicherlich in der Abwehr. Darüber hinaus wissen wir doch aber nicht, welcher Spieler ggf. unseren Verein verlassen möchte (Opoku, Tachie, Ache???). Vielleicht gibt es gute Gründe, auch nach offensiven Spielern Ausschau zu halten. Ich habe weiterhin volles Vertrauen in die Arbeit von Thomas Hengen.


Thats it. Die Qualität ist da, sonst würden wir nicht ständig in Führung gehen. Es geht darum herauszufinden weshalb wir die Führungen nicht ins Ziel bringen. Dass die Jungs kicken können zeigen sie indem sie immer und immer wieder in Führung gehen. ALLE Mannschaften im Keller hingegen liegen meist hinten. Einfach weil sie bodenlos schlecht sind.
Also Punktuell verstärken und am Besten die Mannschaft so gut es geht behalten. Wenn sich etwas bewährt hat, dann die punktuelle Verstärkung.

Verstärkungen werden gebraucht: LV - RV - 6er!!! - 10er (klement vertrag läuft aus) - Sturm



Beitragvon Lautern-Fahne » 07.05.2024, 10:44


Einen brauchbaren Stürmer kann man immer gebrauchen. War vorher laut Transfermarkt halt völlig unauffällig. "Interesse haben" kann von "ein Scout schaute sich bei einem Victoria Spiel jemand völlig anderen an" bis "WIR BIETEN DIR ALLES WAS DU WILLST!1!" alles sein. Inklusive Behauptungen des Beraters, um den Preis zu treiben.

Glaube nicht an das Gerücht. Würde auch erstmal abwarten, wer die nächste Saison planen darf und was gespielt werden soll. Wir hatten den Überraschungseffekt gegen Kiel und Magdeburg auf unserer Seite. Aber auch das vergeht. Es wird sich was tun.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Briggedeiwel » 07.05.2024, 13:07


Luca Marseiler? Fragt mal Soldo. Marseiler hat ihm beim Abschiedaspiel von Wunderlich Knoten in die Beine gespielt
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon ShakaZulu » 07.05.2024, 14:01


Briggedeiwel hat geschrieben:Luca Marseiler? Fragt mal Soldo. Marseiler hat ihm beim Abschiedaspiel von Wunderlich Knoten in die Beine gespielt


Genau deswegen auf meiner Wunschliste ganz oben - wobei Soldo vielleicht nicht DER Maßstab ist :wink: . Ich meine, Ben Zolinski hat sich ebenfalls deutlich mit ihm schwer getan in dem Spiel. Das wird auch unseren etwas glücklosen Kaderplanern aufgefallen sein. Frage ist nur, ob er eher bei einem Abstieg in die engere Wahl gekommen wäre oder tatsächlich auch für Liga 2. Potential, Geschwindigkeit sowie Wendigkeit, um uns Spaß zu bereiten, hat er in jedem Fall.



Beitragvon raIDen » 07.05.2024, 15:30


Naja, was heißt das schon? Dem Soldo würde sogar unser Krausi mit 40 noch nen Knoten in die Beine spielen :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon ChrisW » 07.05.2024, 17:30


Merkt ihr, wie hier nach 2 guten Spielen schon wieder davon gesprochen wird, dass es die Jungs ja können und wir nach den HZ 1 Ergebnissen fast Aufsteiger wären.
Wir haben über 60 Gegentore geschluckt, waren noch vor 2 Wochen fast abgestiegen und da wird schon wieder von Können gesprochen.
NEIN, der Kampf ist wieder da, aber das Können noch lange nicht.
Soll heißen, beide Tugenden zusammen haben nur sehr wenige Spieler vom aktuellen Kader. Von daher werden wir nicht nur 2-3 punktuelle Verstärkungen brauchen, sondern einige.
Was nützt die Geschwindigkeit von Tachie und Opoku, Abiama, wenn sie nicht auch über 90 Minuten gegen den Ball arbeiten?
Was nützt die Technik eines Klement, wenn er nicht nach hinten mitarbeitet?
Was nützt der Einsatz von Zimmer, wenn jeder zweite Ball beim Gegner landet?
Was bringen Winterneuzugänge, wenn sie nicht einmal im Training auf sich aufmerksam machen, obwohl sie ja eine fußballerische Perspektive suchen?
Wir brauchen Spieler, die können UND wollen!
Und von denen haben wir aktuell zu wenige, sonst würden wir nicht da stehen, wo wir stehen.
Von daher ist es wichtig schon am nächsten WE den Verbleib in Liga 2 klar zu machen, damit man weiter oben einmal durchkehrt, den passenden Trainer sucht und dann die Spieler verpflichtet.



Beitragvon mibuehl » 07.05.2024, 19:29


Darmstadt Favorit.Dann aber nur das sie mehr Gehalt bezahlen können.Wenn das Gerücht stimmt?Wie kann man lieber nach Darmstadt gehen als zum FCK auf den Betze.Man Marsailer da gibt es doch keine Überlegungen.



Beitragvon Oracel » 08.05.2024, 09:53


Sollten an hinten denken, vier Spieler die hinten komplett alles abriegeln. Das ist mal das wichtigste. Zudem noch ein Stürmer der verlässlich ist. Mehr braucxhen wir aktuell akkut nicht. So sehe ich das.



Beitragvon FightForBetze » 14.05.2024, 19:53


Scheint fix zu sein mit Darmstadt. Das Ding kann zu …

fussball.news hat geschrieben:... Wie fussball.news nun exklusiv erfahren hat, steht für Marseiler so der persönliche Aufstieg aus der 3. Liga unmittelbar bevor: Der offensiv vielseitig einsetzbare Deutsch-Italiener wird noch in dieser Woche einen Vertrag beim SV Darmstadt unterschreiben. Marseiler bindet sich für drei Jahre an den Bundesliga-Absteiger, der seinen Kader für die kommende Saison in der 2. Bundesliga plant.

Quelle: https://www.fussball.news/1-bundesliga/persoenlicher-aufstieg-drittliga-topscorer-klaert-zukunft-93068997.html
Zuletzt geändert von Thomas am 14.05.2024, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte immer eine Quelle zu neuen Informationen hinzufügen - Link und Textauszug ergänzt.



Beitragvon FCK_FFM » 15.05.2024, 10:02


FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Nibelunge » 16.05.2024, 19:20


+++ Transfer-Ticker +++

Kölns Luca Marseiler wechselt wie erwartet zu Darmstadt 98 und nicht zum FCK

Darmstadt 98 hat geschrieben:Ab Sommer: Marseiler wird eine Lilie

Die Lilien haben sich mit einem Offensivspieler verstärkt: Luca Marseiler, derzeit noch für den Drittligisten Viktoria Köln aktiv, wird ab der neuen Saison für den SV Darmstadt 98 auflaufen.

Paul Fernie: „Luca Marseiler bringt die nötige Gier und Leidenschaft mit, die wir sehen wollen. Er sieht die neue Spielklasse als große Chance für sich und will sich beweisen, genau dieses Feuer und diese Motivation brauchen wir. Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat. Und wir trauen ihm absolut zu, dass er uns in der 2. Liga weiterhelfen wird.“

Torsten Lieberknecht: „Wir schätzen Lucas Kreativität, seine Technik und seine Fähigkeiten im Eins-gegen-eins. Außerdem hat er in Köln seine Torgefahr und auch seinen Biss unter Beweis gestellt. Schließlich ist er den Umweg über die 3. Liga gegangen und hat dort durch seine Leistungen höherklassigere Klubs auf sich aufmerksam gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass er mit seinem variablen Positionsprofil ein wertvolles Puzzlestück für unseren Kader sein wird.“

Luca Marseiler: „Ich freue mich sehr darauf, in der Vorbereitung mit Darmstadt loslegen zu dürfen und dann auch meine neuen Teamkollegen kennenzulernen. Die gesamte Entwicklung des Vereins in der jüngeren Vergangenheit ist beeindruckend, hier wird seit vielen Jahren gute Arbeit verrichtet. Die Verantwortlichen haben sich in Darmstadt sehr um mich bemüht und mir ein klares Konzept aufgezeigt, wie sie meine Rolle sehen und die kommende Saison angehen wollen.“

Der 27-Jährige wurde in der Jugend von Bayern München und der SpVgg Unterhaching ausgebildet. Insgesamt sechs Jahre absolvierte der gebürtige Münchner für Unterhaching im Herren-Bereich, ehe Marseiler 2021 zum SC Paderborn wechselte und von dort an Viktoria Köln ausgeliehen wurde. Nach einer Leihsaison 2021/22 verpflichteten ihn die Kölner fest. Für die Viktoria erzielte Marseiler in der laufenden Spielzeit in bislang 32 Drittliga-Spielen 13 Tore und bereitete neun Treffer vor.

Pressemeldung SVD
Zuletzt geändert von Thomas am 16.05.2024, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung an Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon AllesImLackBallack » 16.05.2024, 22:32


Wir haben wir hier nichts verpasst. In meinen Augen einfach nur over-hyped. Nur weil er in Liga 3 an ein paar Toren beteiligt war, ist das noch lange keine Garantie, dass das auch eine Etage höher klappt. :wink:
Er läuft an... Schuss... BALLACK!



Beitragvon Muschgedunner » 16.05.2024, 22:50


Passt so gut zu uns wie damals Taribo West...da sind noch ein paar Stellen frei auf der Litfaßsäule :lol:
Wenn RB Leipzig gegen RB Salzburg spielt, ist das dann ein Derby? :?:



Beitragvon peter111 » 17.05.2024, 07:49


Ist OK.
Euroleague wäre für ihn eine Nummer zu groß gewesen.

Außerdem scheint er sich vor 12000 Zuschauern wohler zu fühlen als vor 45000.

Daher, wenn er mähhnt.
--- Fußballmafia DFB ---




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepowerwurst, Soccer81 und 22 Gäste