Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RallePfalzwald » 12.02.2024, 09:13


Sky schreibt, dass der Beirat die Entlassung von Hengen und Hajri diskutiert habe.
Stimmt das überhaupt?
Oder gab es vielmehr eine Kriesensitzung und die Presse macht mal wieder aus einem Knallfrosch eine Bombe?

Es läuft seit letztem Winter nicht rund. Woran liegt das? Hat man Schuster gedrängt, zu schnell etwas umzusetzen, was er und das Team nicht beherrschen bzw. Spielermaterial fehlt? Ich war nicht dabei aber es wirkt so.
Oder waren wir wirklich zu berechenbar und Schuster bekam das nicht in den Griff?

Am Ende haben unsere letzten beiden Trainer Großes geleistet, waren zum jeweiligen Zeitpunkt die richtigen. Die Entlassungen waren aber auch richtig.

Unter Dimi sieht man definitiv eine positive Entwicklung im Spielsystem. Aber die Ergebnisse fehlen. Die gleichen offensiven Wechsel haben gegen Schalke hervorragend funktioniert. Dieses Mal konnte ich sie aber auch nicht verstehen, schon gar nicht so früh, zumal ich keine Anzeichen von Müdigkeit bei den Ausgewechselten sehen konnte. Das war gegen Schalke anders.

Dimi und die Jungs tun mir leid. Alle haben offensichtlich unter der Woche hart gearbeitet und die Mannschaft war hervorrsgend eingestellt. Bis zu den Wechseln waren wir unfassbar griffig und dominant. Wann haben wir so ein geiles, aggressives Spiel wie in den ersten 55 Minuten zuletzt gesehen? Bis dahin muss es 2:0 oder 3:0 stehen!

Dann hat Dimi sich verzockt und mit einer Entscheidung die gute Arbeit einer ganzen Woche ruiniert.
Dazu kommt auch einfach Pech. Die Tore nicht gemacht, ein unglücklicher Elfer und bei einer Ecke falsch gestanden.

Selbst mit dem Wechselfehler war die Niederlage niemals verdient!
Es war nicht die erste unglückliche Pleite unter Dimi. Wirklich desolate Ausfälle haben wir zuletzt unter Schuster gesehen (Fürth, Magdeburg).

Wenn Dimi an seinem Gefühl für den Gegner und Spielverlauf arbeitet, kann er es schaffen. Die Grundlagen sind da.

Aber es muss natürlich noch mehr kommen und mir geht auch das Geschwafel in den PK's auf die Nerven. Dennoch braucht es Zeit eine Mannschaft auf ein völlig neues Spielsystem umzustellen. Mitten in der Saison war das alternativlos, ist aber riskant.

Sorge machen mir die Gesichter der zu früh Ausgewechselten. Das könnten erste Anzeichen für einen Bruch zwischen Spielern und Trainer sein.

Ich habe zu wenig Ahnung von Fußball, um mir eine Entscheidung anzumaßen. Aber ein neuer Trainer bräuchte auch Zeit, das Team aufzubauen. Sie beginnt, uns wegzulaufen.

Also sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder vertraut man Dimi zu 100% oder man präsentiert spätestens nach einer Niederlage und/oder schlechten Leistung in Nürnberg eine Lösung, der man 100% vertraut.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon 0zwei3zwei » 12.02.2024, 09:19


Auwaia...
Wenn es da wirklich so hieß: "Das Vertrauen ist vorerst weiterhin vorhanden", heißt das für mich "auf Bewährung" und jetzt erst recht "im Fokus", auch die Beiden ...

Ich würde in dieser Peronalfrage jetzt auch nicht reagieren wollen.

Aber eines ist nunmal Fakt:
"Stagnation ist Rückschritt" war das Motto, unter dem man die Phase um die Entlassung von DS mit der Degradierung einiger Spieler, einleitet. Um einen neuen Anfang zu versuchen.
H&H haben Geld und Freigaben für einen neuen Trainer und 5 neue Spieler bekommen. Zudem könnte es sein, daß sogar das neue "Spielsystem" mit vorgegeben werden durfte (3er Kette).
Letztendlich haben wir nun Rückschritt mit Stagnation (Pokal ausgenommen) und der Abstieg droht.
Aus Sicht des Beirats ist das mit Sicherheit erstmal die Schuld der sportlichen Leitung, der man zurecht Vertraut hat. Bis jetzt...

Wenn jetzt wieder Geld in die Hand genommen werden muß,
um minimun einen neuen Trainer zu verpflichten, vielleicht sogar für noch ein Abwehrass (links, halblinks IV), dann ist das der letzte Versuch mit H&H. Der muß funktionieren, sonst finito mit Vertrauensvorschuß.

Ich drück ganz fest die Daumen, ganz im Sinne des FCK. :!: :daumen:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Strafraum » 12.02.2024, 09:20


Egal ob das jetzt ne Ente ist oder nicht…..

Eigentlich war es doch besser gelaufen, als Hengen das ganze alleine ohne technischen Direktor (Hajiri) gemacht hat. Vielleicht sollte man sich erst von Hajiri trennen.

Ich hoffe das es alles noch gut für den FCK endet und die Investoren daraus dann gelernt haben, das man nicht mit biegen und brechen aufsteigen kann.

Gestern wurde uns mit der Niederlage von S04 und dem Remis Kogge/Osna eine Schaufel Sand unter den Kiel der Unzerstörbar geworfen. Hoffentlich machen sie was draus, Trainerwechsel hin oder her….
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon RallePfalzwald » 12.02.2024, 09:23


mb_1980 hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass die Transfers nichts mehr sind.
Es geht darum, dass die Transfers überhaupt erforderlich wurden. In der Truppe haben vermutlich ein paar Leute (von Schuster) ihre Prognose aufgezeigt bekommen und ab dem Moment extreme Unruhe erzeugt.
Sportlich hinterher, aber mit der Schnauze vorne dabei.
Und da war Boyd 100% einer der Anführer. Ob man´s hören will, oder nicht...
Daher wurde in der Winterpause stark (in Anzahl) nachgebessert. Und das muss jetzt zusammenwachsen.
Einzig der Trainer passt nicht. Man hätte Schuster das Ding durchziehen lassen sollen, aber den haben die "ausgebooteten" auf dem Gewissen.


Das höre ich zum ersten Mal. Da kann was dran sein. Interessante Überlegung.

Fskt ist -woran auch immer das liegt-, dass wir unter Schuster eine gruselige Rückrunde gespielt und in der neuen Saison neben einigen eher glücklichen Siegen, viele desolate Nichtleistungen gesehen haben.

Unter Dimi haben wir mMn die ersten überzeugenden Siege (Nürnberg, Schalke, Hertha) gesehen. Zugegeben die Gegner waren jeweils nicht gut drauf. Lag das an ihnen selbst oder an unserem Spiel. Jedenfalls kann ich mich an Nichtleistungen wie unter Schuster nicht erinnern.
Gemessen an den Auftritten der Mannschaft hätte er mehr als 3 Punkte verdient.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon mb_1980 » 12.02.2024, 09:28


Schuster war ja auch der "Königsmörder". Dem folgt man nicht gerne, wenn man sich im Großteil einig ist...

Der HSV stellt Walter übrigens frei. Da wird Baumgart hingehen.
Hauptsache wir holen jetzt nicht Tim Walter, das können weder unsere Abwehr, noch der Keeper...



Beitragvon Master of Puppets » 12.02.2024, 09:31


Solch eine Meldung,gerade jetzt wieder zeigt Mal wieder,der FCK ist das Bayern der Pfalz.
Wenn in Mainz der Baum brennt, bleibt trotzdem alles ruhig und hinter verschlossenen Türen.

Das Thomas Hengen iwann Unterstützung gebraucht hat,war klar. Alleine war dieses Arbeitspensum nicht mehr machbar.
Ihn jetzt im Beirat zu diskutieren finde ich wieder mal lächerlich.
Und die Transfers sind mMn bis auf einen, alles Verstärkungen die dies auch schon gezeigt haben.
Ich denke aber auch DG ein Schnellschuss war der jetzt korrigiert werden muss.
Man sollte nicht vergessen,was wir Hengen zu verdanken haben. Fehler macht jeder Mal. Allerdings hat er mit Schuster und Antwerpen die richtigen Trainer zur richtigen Zeit geholt. Ich hätte Schuster behalten aber so ist das Geschäft.
Fakt ist aber: Der nächste Trainer und der wird kommen,MUSS mit dem Personal was wir haben die Klasse halten. Mit solch einer Qualität im Kader darf man eigentlich überhaupt nicht da unten drin stehen.
Wir sollten jetzt nicht anfangen alles wieder auf den Kopf zu stellen. Das tat noch nie gut.



Beitragvon Betzebub1990 » 12.02.2024, 09:32


Bitte schnell bei Steffen Baumgart ein vernünftiges Angebot vorlegen.
Wenn es geht bevor ein anderer Ihn vor uns weg schnappt.
DG raus sorry hat nicht gepasst. Nach der Saison Hengen raus, sorry zu viele unpopuläre Entscheidungen.



Beitragvon wernerg1958 » 12.02.2024, 09:32


Bin ich nun fassungslos? Nein! Ich halte es da ehr mit Theo Lingen: traurig, traurig, traurig. Den Sky Artikel hatte ich gestern am späten Abend noch gelesen nachdem hier im anderen Thread schon berichtet wurde. Warum traurig? Man diskutiert die Freistellung von den Herrn Hengen und Hajri und kommt zum Schluß, daß "die es noch hinbekommen" und dann wird das schon unmittelbar verkündet! Jetzt geht man mit einem angeschlagenen Geschäftsführer Hengen und einem angeschlagenen technischen Direktor Hajri weiter in der Saison. Die aber am notwendigsten zu besprechende Personalie, so verstehe ich das, bleibt weil man kein Gelde hat 3 Trainer zu bezahlen. Vermutlich hat der Finanzmann am Betze errechnet, daß der Abstieg am Ende billiger kommt, oder noch schlimmer schlicht und ergreifend dafür das Geld nicht mehr reicht. Das wäre für mich dann die wesentlich schlimmere Nachricht. Also trotz Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Sicher hat die Stadt davon auch einen guten Teil zu bekommen. Aber 3 Trainer davon einer nur noch 4 Monate. Denk ich an Lautern in der Nacht werd ich um den Schlaf gebracht. 50 Jahre FCK Anhänger und man lernt immer wieder Neues.



Beitragvon TAKKO2110 » 12.02.2024, 09:34


Sorry das ganze hat schon viel früher wie im Sommer angefangen und ich bin der Meinung das ein Hengen schon längst weg gehört erstens die komischen Trainer Wechsel Von Antwerpen und Schuster dann hätte man wenn ein Richtiger Umbruch hätte kommen sollen die Mannschaft schon im Sommer umbauen müssen und nicht erst im Herbst . Man weiß ja nicht was in einem Herr G. Vor geht das man immer in den Spielen ein 3 Wechsel vor nimmt und die 3 Besten Spieler Raus nimmt vor allem Führungs Spieler aber das wurde hier schon alles Diskutiert ich finde es einfach nur noch zum kotzen



Beitragvon publius » 12.02.2024, 09:35


schon vor einigen Wochen schrieb ich hier im Forum, dass es Thomas Hengens erster gravierender Bock war, Grammozis als Trainer zu verpflichten, da letzterer weder die natürliche Autorität noch die fachliche Qualität besitzt, um die Mannnschaft in dieser schon damals prekären Situation auf Vordermann zu bringen. Die zweite Fehlentscheidung von Hengen war, in der Winterpause nahezu keine Abwehrspieler zu verpflichten, denn- so die alte Fussballregel- mit einem guten Sturm gewinnt man Spiele, mit einer stabilen Abwehr die Meisterschaft oder verhindert den Abstieg! Völlig töricht wäre es jedoch, die beiden Spitzenfunktionäre in diesem Augenblick zu entlassen, das würde ja das ganze Konstrukt in Frage stellen und noch mehr Unruhe i⁶n den Verein bringen. Andererseits müssen Konsequenzen folgen: sollte unser FCK auch in Nürnberg verlieren, m u s s der Trainer entlassen werden! Was oder wer folgt? Ich schlage vor, entweder Felix Magath oder Friedhelm Funkel zu verpflichten. Beide alte Haudegen haben die Erfahrung, Autorität, Qualität und das know how, den FCK vor dem drohenden Abstieg zu retten und haben dies auch desöfteren unter Beweis gestellt. Also bitte keine Experimente mehr und unerfahrene Trainer verpflichten, die uns nicht weiterhelfen. Der nächste "Schuss" muss sitzen, sonst kommt die Mannschaft vlt ins Pokalendspiel, muss aber den verheerenden Gang in die dritte Liga antreten....
Zuletzt geändert von publius am 12.02.2024, 09:39, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon TVM » 12.02.2024, 09:36


Gut, damit hat sich Baumgart erledigt.
Irgendwas habe ich heute in der Sportbild vernommen, dass Mainz wohl auch den Trainer entlässt und Funkel aussichtsreicher Kandidat ist.

Was bleibt dann noch übrig?..
Breitenreiter? Labbadia? unbeschriebenes Blatt?



Beitragvon Alex90 » 12.02.2024, 09:41


Also ich glaub schon fast nimmer dran das er fliegt.
Ich schaue gefühlt alle 30 Minuten ob es endlich passiert ist.

Aber da Hengen den Trainer aussuchen wird hab ich auch da keine Hoffnung aktuell das dieser besser als Schuster und Grammozis sein soll.



Beitragvon Mr.Blum » 12.02.2024, 09:43


Hengen weitermachen zu lassen halte ich für die richtige Entscheidung, zumindestens zum jetzigen Zeitpunkt. Auch Hengen darf Fehler machen, DG war ohne jeden Zweifel ein Fehler.

Die nächsten beiden Schüsse, sprich Entlassung von DG sowie Einstellung eines neuen Trainers müssen sitzen, sonst wird es extrem schwierig mit dem Klassenerhalt.
Zuletzt geändert von Mr.Blum am 12.02.2024, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ereborn » 12.02.2024, 09:49


Der HSV hat Tim Walter entlassen:

https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/ ... .bild.html

Damit dürfte für uns eine Nachfolgersuche für DG noch schwieriger werden, alle Kandidaten, die wir uns vorstellen können, sind jetzt erst mal beim HSV Kandidaten - übrigens wurde dort sogar auch Stefan Kuntz als möglicher Nachfolger genannt.

Und da dürfte dann der HSV, als immer noch möglicher Aufstiegskandidat die bessere Option für manche Trainer sein, als ein FCK im Abstiegs- und damit auch Existenzkampf.

Nichtsdestotrotz - ich bin eigentlich von einem Großteil der Spieler weiter überzeugt.
Wir brauchen einen Trainer, der die richtig anpackt, die richtigen Worte findet, wieder einen Zusammenhalt herstellt.
Zuletzt geändert von Ereborn am 12.02.2024, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon MarcoReichGott » 12.02.2024, 09:50


Normalerweise würde ich auch sagen, dass solche Diskussionen nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen - und das Durchstecken vin Informationen an die Presse, das 2 Jahre lang aufgehörte hatte und nun wieder Überhand gewinnt, muss dringend intern themataisiert und gelöst werden.

Aber im Fall von Hengen wäre es schlichtweg eine riesige Überraschung, wenn man nicht über ihn diskutieren würde. Ich weiß nicht, welche Entscheidungen auf ihn zurückzuführen sind und wo Hajri, Investoren und die Trainer ihre Hände mit drinnen hatten. Aber letztlich ist er nunmal der sportliche Hauptverantwortliche und damit dafür veranwortlich, dass es eine konsistente sportliche Ausrichtung gibt - und diese ist bei uns seit dem Sommer nicht mehr zu erkennen.

Das fing schon mit den Transfers im Sommer an, bei denen ich überhaupt nicht verstanden habe, welches System wir damit spielen wollen. An sich waren da viele interessante Spieler dabei, aber wir hatten in keinem System unsere Schwachpunkte wirklich beseitigt. Genau dies zeigt sich auch in der Saison als es Abwehrspezialist Schuster nicht schaffte irgendein System zu finden, in dem man mal zu Null spielen kann.

Anstatt diese Fehler dann in der Winterpause zu korrigieren, suchte Hengen extrem risikoreich die Flucht nach vorne. Der pragmatische Schuster wurde nun durch den Konzept-Trainer Gammozis ersetzt. Nicht nur unser Aufstiegskader, sondern auch die Neuverpflcihtungen der Saison 22/23 wurden aussortiert - im Hengen Sprech: Schafften es auf der Leistungsliste nicht mehr nach oben. Dafür wurde die Verjüngungskur weiter fortgeschritten. Weitere Offensivspieler Mitte 20 wurden von den Ersatzbanken der KOnkurrenz zu uns geholt.

Als kurzfristige Folge dieses Kurses sind wir aus einem gesicherten Mittelfeld Platz mit 10 Punkten VOrsprung auf die Abstiegsplätze ganz nach unten abgestürzt und punktgleich mit dem direkten Abstiegsplatz. Wir sind die Schießbude der Liga, haben noch in keinem einzigen Ligaspiel die Null gehalten.

Und das alles erfolgt bei uns nicht mit einem Mini-Etat oder wie bei vielen seiner Vorgänger unter dem permamenten Druck Leistungsträger abzugeben um das operative Minus auszugleich. Nein: Hengen hat für unsere Verhältnisse luxuriöse Bedingungen - kann auch für Spieler wie Aremu oder Raschl Ablösesummen bezahlen und vermutlich nicht ganz geringere Gehälter für Spieler wie Klement oder Durm. Wir sind nicht Krösus der 2. Liga und wir haben sicherlich nicht die finanziellen Mittel um mal eben so in die oberen Tabellenregionen damit vorstoßen zu müssen. Aber Hengen hat extreme finanzielle Planungssicherheit auf einem guten Niveau. Sollten wir absteigen, dann stehen wir wieder genau da wo wir vor Hengen standen - nur haben wir unterwegs 20-30 Millionen an Investorengeldern verbrannt.

Wenn es nun um die DIskussionen geht, ob man das dritte Trainerteam bestehend aus Chefftrainer und Co-Trainer auf die GEhaltsliste dieser Saison nehmen muss, dann ist es absolut geboten, dass man hier über Hengen diskutiert.

Genauso richtig ist allerdings, dass man sich nicht von ihm trennt gerade. Der Zug ist schlichtweg abgefahren für diese Saison und gleichzeitig die Fahrt zu ungemütlich um noch mehr Panik auszulösen. Das Transferfenster ist geschlossen und der Kader muss jetzt nunmal die Aufgabe Klassenerhalt angehen. Beim Trainerwechsel sind die Möglichkeiten ohnehin arg eingeschränkt. Und gleichzeitig gibt es da nunmal noch die Möglichkeit, dass der sehr riskante Weg von Hengen aufgeht. Wir sind aktuell wohl in der Lage fast jede Mannschaft der 2. Liga eine HZ 1 lang zu dominieren. WIr müssen "nur" einen Weg finden, mit dem wir auch 90 Minuten lang klar kommen. Und sollten wir es schaffen die Klasse zu halten, dann hätten wir von der Kaderstruktur her eine ziemlich gute Basis für die nächste Saison.

Aber mit jedem Spieltag wird es düsterer. Wir bewegen uns gerade langsam aber sicher auf die Situation zu, dass wir aus eigener Kraft die 40 Punkte kaum noch schaffen können. Noch 1-2 weitere Niederlagen und wir bräuchten einen Aufstiegsschnitt für die restliche Saison um das zu packen. Und dann sind wir tatsächlich in der Situation, dass wir sehr stark auf die Konkurrenz schauen und hoffen müssen, dass z.B. Rostock genauso wenig die Kurve bekommt wie wir. Es braucht dringend mal 2 Siege, sonst droht sogar, dass wir den Anschluss komplett verlieren.



Beitragvon Seit1969 » 12.02.2024, 09:50


Mann, Leute, Forum!
Hier springen wir wie junge Hunde
über jedes hin gehaltene Stöckchen und machen nachher noch Männchen dazu.
Wenn sich der Beirat berät macht SKY, Bild oder andere mehr oder weniger seriöse Schreiber eine Meldung die zur jetzigen Situation des FCK die grösstmögliche Reichweite erzielt. Zur Not wird ein neues Türchen geöffnet und die nächste Sau durch die Eisenbahnstraße den Berg hochgejagt.
Natürlich berät der Beirat die GL und sieht nach welche Gelder für welchen Trainer bereitgestellt werden können. Danach weiss der GF bei wem er anklingeln darf oder wo es nur Zeitverschwendung wäre. Daraus wird dann nach Gutdünken und Lesererwartung eine Sensationsmeldung gemacht.
Abwarten, Ruhe bewahren, zusammenstehen und Vertrauen in die handelnden Personen zeigen das ist was wir jetzt brauchen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Hellboy » 12.02.2024, 09:52


Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Hengen hat sehr viel richtig gemacht und die Verpflichtung von Grammozis wahrscheinlich aus der Not geboren, weil die Entlassung Schusters zu früh durchgesickert ist. Ein Witz, ihn jetzt in Frage zu stellen. Er sollte nur schnellstmöglich seinen einzigen großen Fehler korrigieren. Wahrscheinlich hat ihn das aber jetzt Zeit gekostet, in der er nicht handeln konnte.


Das kann nicht dein Ernst sein. Ein anderes Spielsystem /bzw den fußball attraktiver spielen zu wollen und mit Gewalt durchsetzen war Fehler Nummer 1. Schuster zu entlassen war Fehler Nummer 2. Grammozis zu verpflichten war Fehler Nummer 3.

Und dann im Winter nicht auf die offensichtlichen Schwachstellen iv,liv,LV und auf der 6 einzugehen bei der schlechtesten Abwehr der Liga und die Kohle für 90%offensivspieler die selbst bei uns die Bank drücken rauszuhauen war der Genickbruch! Das ist völlige Fehleinschätzung unseres Kader mit solch einer Gegentreffer Quote steigst du ab! Ich kann bis heute nicht verstehen warum er das gemacht hat. Eins ist Fakt den nächsten Kader im Sommer für die 3.liga würde ich ihn nicht mehr planen lassen.

@Kalköfler hat ja das meiste schon beantwortet. Und dass wir im Winter nicht defensiv nachgebessert haben, stimmt einfach nicht. Wir haben Kaloc geholt, der endlich das Loch auf der 6 schließen kann - das war unsere größte Baustelle. Damit relativiert sich auch unser IV-Problem etwas, denn mit Tomiak, Elvedi und Touré haben wir eigentlich drei gute, dazu mit Soldo ein passables Backup. Dazu Ronstadt, der das dringend benötigte und viel geforderte upgrades zu Zimmer ist. Das einzige, was uns fehlt, ist ein defensivstarker LV, aber da hatte man wohl weiter mit Zuck als Backup geplant. Dass der sich verletzt konnte ja keiner ahnen. Und gute LVs fallen jetzt auch nicht in hoher Stückzahl von den Bäumen, so dass man da vielleicht nicht mehr nachbessern konnte.
Und offensiv war durchaus auch Handlungsbedarf. Wenn man nicht mit Klement plant, brauchte man ein Backup zu Ritter, das wir mit Simankala geholt haben. Und so wie Boyd und Hanslik leider zuletzt gespielt haben, gab es auch da einen krassen Qualitätsabfall in der zweiten Reihe gegenüber Ache und Tachie. Stojilkovic hat in seinen ersten Einsätzen eigentlich einen guten Eindruck gemacht, Abiama in der Vorbereitung auch. Die jetzt nach dem letzten Spiel abzuschreiben, weil Dimi vergessen hatte, nach der Auswechselung von Ritter einen neuen Spielmacher zu bringen, und sie deshalb alle völlig in der Luft hingen, ist doch Hysterie.
Das einzige, was man Hengen m.E. In dieser Hinsicht vorwerfenden, ist, dass er die Entlassung von Schuster und den Kaderumbruch weg von Drittligakader nicht schon im Sommer gemacht hat.
Reicht.



Beitragvon Ojigwepascal » 12.02.2024, 09:55


Walter vom HSV wäre jetzt frei...
Unsere Abwehr könnte die Anzahl an Gegentreffern unter ihm noch erhöhen...

Der HSV wird sich jetzt den Baumgart krallen. Somit wäre dieses Thema dann auch ausgeträumt.



Beitragvon MünchnerTeufel » 12.02.2024, 09:58


PRO THOMAS HENGEN !!!!!!!!!!!!!!!

Thomas Hengen hat Ruhe reingebracht in diesen Katastrophenverein!

Er hat punktuell den Verein verstärkt. Sogar mit der Entlassung von Antwerpen lag er richtig, auch wenn ich pro Antwerpen war. Alle waren happy mit der Entwicklung und waren froh mit "Don Hengen".

Jetzt wo es kriselt und er mit Sicherheit auch seine Fehler gemacht hat, wollen ihn einige fallen lassen. Wie undankbar sind wir? Wer soll denn anstelle von Hengen kommen???
Ohne Hengen wird der Betze wieder so wie man ihn kennt, zum Kaosverein und Haifischbecken!!

Thomas Hengen hatte doch mal selbst gesagt, daß es auch eine Zeit kommen wird wo es nicht läuft und dann zählt der Zusammenhalt!

ICH BIN ABSOLUT PRO HENGEN!!!
Er ist einer von uns und wir haben ihm viel zu verdanken!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon TeufelsKueche » 12.02.2024, 10:00


Interessant finde ich, wie die Auslegung von Sky sofort auf die Stimmung schlägt.

Man hätte ja auch einfach titeln können: FCK Bosse sprechen Hengen das Vertrauen aus!

Die Einschränkungen mit "vorerst" und "noch" sind doch einfach nur ausgedachte Worte des Schreiberlings und machen Unruhe! Schwächen sogar Hengen in der Öffentlichkeit, selbst wenn keine Schwächung erfolgte.

Wir haben eine gute Mannschaft, die wird jemand sortieren kommen, auch ohne, dass das Forum hier den passenden Namen vorher ausgesucht und verwurstet hat. Wie gut war es noch, als es bis vor einem knappen Jahr immer erst am Tag der Entscheidung hieß: "So, jetzt kommt XY, der macht das jetzt!"

Ruhig Blut Leute, wir schaffen das! :daumen:
:doppelhalter:



Beitragvon Glotterteufel » 12.02.2024, 10:08


Freunde, jetzt kommen wir alle mal bitte wieder zur Vernunft. Die Lage ist sehr ernst,, aber immer noch beherrschbar. Es bringt auch nichts, immer wieder unsere Negativ Serie ins Bewusstsein zu rücken. Sie ist, wie sie ist, und damit erstmal genug kritisiert.
Im Nachhinein ist es im er leicht, zu kritisieren. Es hätte auch mit DS gutgehen können in der neuen Saison. Hat leider nicht geklappt, warum auch immer. Unser neuer Trainer konnte auch nichts verbessern.

Wir befinden uns seit dem 20. Spieltag im Februar 2023 im Steilflug nach unten. Und da würde ich gerne mal die Spieler fragen, woran das liegt. Wieviel Punkte hat die Mannschaft nach eigener Führung noch verspielt ? Hat das vielleicht was mit der richtigen Einstellung zu tun ?

Dass sie es kann, hat sie oft genug gezeigt, wenn die Einstellung stimmt. Für mich war die 1. Halbzeit am Samstag wirklich überzeugend. Sie können es, die Qualität ist da. Und zwar genug, um nicht absteigen zu müssen.

Panik ist jetzt kein guter Ratgeber. Alles und jeden in Frage zu stellen, ist nicht zielführend. Jetzt ist Pragmatismus und Besonnenheit gefragt. Hengen und Hajri zu entlassen, wäre Unfug. Was soll das bringen, außer noch mehr Unruhe zu erzeugen?

Beim Trainer bin ich unschlüssig. Ich muss aber gestehen, dass ich kein einziges Training gesehen habe. Dass wir nicht in der Lage sind, über 90 Minuten konzentriert Fußball zu spielen, würde ich gerne mal von den Spielern erklärt haben.

Bitte nicht falsch verstehen, alles an Kritik hier ist berechtigt. Ich bin auch sauer, enttäuscht und frustriert, insbesondere unmittelbar nach den Spielen.

Es geht nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Wir müssen das Team total und bedingungslos unterstützen, tritz aller Kritik und Enttäuschung.

Die Qualität ist da, wir packen das!1



Beitragvon Kaho » 12.02.2024, 10:11


Aktuell sollte man nur über eine Personale diskutieren. Und das ist die des Trainers. Den Geschäftsführer und alle hintendran, kannste auch danach austauschen (siehe Bayern im Sommer letzten Jahres).

Hengen hat mit Antwerpen damals einen guten Kader geformt, der mit Anlaufschwierigkeiten, aufgestiegen ist. Und zwar auch weil Hengen Kopf und Kragen riskiert hat und diese unpopuläre Entscheidung traf Antwerpen zu entlassen und Schuster zu holen.

Der hat ebenso gut funktioniert und die nötigen Ergebnisse eingefahren. Dass man als Aufsteiger keine 34 Spiele aus einem Guss spielt und die Rückrunde schleppend lief, ist völlig akzeptabel.

Den einzigen Fehler, den ich bislang sehe, ist die Entlassung von Schuster und das man quasi gezwungen war zu nehmen, was gerade da ist. Und dann kamen die vielen Neuverpflichtungen im Winter. Die sehen für mich erstmals nach "Panik", als nach wohl durchdacht aus.

ABER: Kaloc schlägt voll ein. Und unsere Defensivprobleme entstehen vor allem, wenn nach vorne keine Entlastung mehr kommt. Das mache ich weniger an unseren Innenverteidigern fest (auch am Samstag nicht), als an unseren Außenbahnen und der Offensivreihe. Als Opoku, Stoi und Abiama drin waren, war quasi kein Anlaufen mehr vorhanden. Puchasz war platt und Zimmer alleine schafft das auch nicht.

UND: Die Tore haben wir durch zwei Standards gefangen. Nicht aus dem Spiel heraus, wo wir insgesamt auch nur 2-3 Aktionen zugelassen haben.



Beitragvon TVM » 12.02.2024, 10:12


Da uns Baumgart wohl flöten geht: Je länger ich über Tim Walter nachdenke, desto besser gefällt mir die Option...
Er ist authentisch, passt vom Typ zum Betze, lässt offensiven Fußball spielen (ja defensiv leider auch mau) und ja, er hätte aufsteigen sollen/müssen in den letzten Jahren und ist 2x in Folge in der Relegation gelandet, aktuell auch (nur) Rang 3.
Aber die Mannschaft hat sich bis zuletzt, auch jetzt am Wochenende, für den Trainer aufgerieben. Es ist eine Einheit und das Umfeld und der Druck schwierigste neben Schalke und uns in der 2. Liga

Ehrlich gesagt ist mir ein Trainer lieber, der 95% vom Erforderlichen holt als eine Wundertüte.
Natürlich muss auch Tim Walter wollen.



Beitragvon FCK_FFM » 12.02.2024, 10:18


Wie wir alle nach Infos luren ist schon irgendwie pervers. Ja ich ertappe mich auch, dass ich immer wieder schaue, ob DG geflogen ist, weil es von allen Seiten herbeigeschrieben (und geschrien) wird. Jetzt aber gleich TH zu fordern, ein Ultimatum aus dieser bekloppten Meldung herauszulesen, ist doch echt zu viel. Kommt mal wieder runter, was denkt ihr eigentlich was passiert, wenn alle (DG, TH u. a.) entlassen werden würden? Die großen Retter stehen vor den Stadttoren? Ganz sicher nicht. Und bitte hört auf eure Trainerwünsche hier rein zu schreiben. Ich kann es nicht mehr lesen, was für überzogene Erwartungen hier auch noch geschürt werden. Als ob ein Baumgart sich den FCK in dieser Lage antun würde. Wenn der Bock hat wieder Trainer zu werden, muss er doch nur warten bis ein passender Verein aus der 1. Liga ihren Trainer entlässt. Ich glaube auch nicht, dass DG bis zum Ende der Saison auf der Trainerbank sitzt, aber bitte fordert jetzt nicht alle Köpfe, weil Sky so einen schei... raushaut, damit sich die Klickzahlen erhöhen. Ist echt wie bei den Bayern: Aus jeder Geste und jedem Gespräch wird gleich ein Staatsakt gemacht.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Ojigwepascal » 12.02.2024, 10:21


Walter ist nicht Dein Ernst, oder?
Mit den Rahmenbedingungen in Hamburg ist der Nichtaufstieg ein Zeichen von Erfolglosigkeit. Zudem ist der Typ höchst unsympathisch.
Okay, wir würden noch mehr Tore sehen. Leider noch mehr im eigenen Netz...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzeradio, Christjano, DeralteSchwede62, MathiasvunNW, reddevilforever, Schulbu_1900, uhu_alleskleber07 und 201 Gäste