Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RedPumarius » 10.01.2024, 17:01


carpe-diabolos hat geschrieben:Desolaten Auftritt, verdiente Niederlage, die höher hätte ausfallen können.
Positive Erkenntnisse: keine!
Lichtblick? Es ist zappenduster.
Der Nichtabstieg käme einem Wunder gleich.



Ja, das ist absolut richtig!

Das könnte eine ganz schlimme Rückrunde werden.



Beitragvon Ultradeiweil » 10.01.2024, 17:01


Ich weiß das Hecke verletzt ist man muss die Ironie nur darin sehen!

Das wir im Moment wirklich keinen Grund zur Freude haben ist jedem klar der es gut mit dem FCK meint
..aber hier Gebetsmühlenartig den Untergang herbei zu schreiben einige User sind da nach der Entlassung Schusters besonders gut halte ich auch für überzogen..
Oder sich löschen weil's halt jetzt nach 2 Jahren mal nicht läuft ganz ehrlich was ist schlimmer eine Mannschaft die womöglich keine mehr ist oder sogenannte Fans die von super geile Truppe plötzlich nichts vom Verein mehr wissen wollen .. :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Fckmeinleben » 10.01.2024, 17:04


Wenn ich schon den Trainer wechsle dann muss aber was anderes kommen. Ich kenne leider keinen guten griechischen Trainer.
Mit grammozies steigen wir sicher ab



Beitragvon Lautrelebt » 10.01.2024, 17:05


Leute, Leute. Erstmal durchatmen. Es war Gott sei Dank nur ein Testspiel. Aber auch in einem Test, darf ich nicht 3:0!!! gegen einen 3. Ligisten untergehen. Mich stört auch immer diese Anzahl an Gegentore. Haben wir seit Koblenz schon einmal zu 0 gespielt? Kann mich nicht dran erinnern. Nun zum Thema Grammozis. Mittlerweile denke ich, dass die Spieler mit der Trainerwahl nicht zufrieden sind. Grammozis hat für mich schon nach dem Auswärtsspiel in BS fertig gehabt. Die Ausrede Zeit klappt nicht mehr nach diesem Trainingslager. Ich denke, dass Grammozis schon wieder mit seinem Latein am Ende ist. Nach 0 Punkten in den ersten 3 Spielen der RR und weitere 10 Gegentore, wird dieses Kapitel beendet sein und wir sind auf der Suche nach nem neuen Trainer. Bzgl. Trainer...was wurde eigentlich trainiert seit Schusters Rauswurf. Ich befasse mich jetzt schon länger mit Fußball. Konnte jedoch noch keine kleine Handschrift, Änderung im System sehen. Genau der selbe Schrott. Herr Hengen...aktuell sehen Sie, was Rückschritt ist. Das ist nämlich keine Stagnation mehr, sondern mittelmäßiges 3. Liga Niveau hier. Nach dem Trainingslager am besten Kader auskennen, Verträge auflösen und noch 3 neue für die Defensive holen. Am besten das gesparte Gehalt an Boyd und dass, was an Pokaleinnahmen noch übrig ist, in einen vernünftigen Trainer stecken, der was in seiner Trainervita stehen hat. Mit dieser Konstellation werden wir ganz klar absteigen.



Beitragvon Betzeradio » 10.01.2024, 17:05


FCN machts in seinem Testspiel gerade genauso schlecht wie wir.liegt chancenlos 3:0 hinten.
Vielleicht eine brandneue Taktik um die kommenden Gegner zu verwirren. :lol:



Beitragvon Hütte1981 » 10.01.2024, 17:05


Westkurvenalex hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man Testspiele nicht live zeigen. Alleine das Gezeigte heute verdirbt der Fangemeinde schon leicht die Restwoche und die Angst gegen St. Pauli wird immer größer. Auf der anderen Seite werden wir die Mannschaft so nicht mehr wieder auf dem Platz sehen, es ist ein Test. Auf jedem Fall wird es eine harte Rückrunde.....



Das sehen die Dresdner sicherlich anders :lol:



Beitragvon Copa » 10.01.2024, 17:06


Ich glaube das Problem ist, dass wir bis vor ein paar Wochen/Monaten noch eine richtige Mannschaft hatten.
Durch diesen Kaderumbau im Winter haben wir dieses Mannschaft und die Einheit kmomplett zerstört.
Miese Stimmmung und das einer für den anderen sich den Arsch aufreißt ist damit auch kaputt.
Glaube nicht, dass diese ganzen Personaländerungen und -diskussionen uns in der aktuellen Situation gut tun.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 10.01.2024, 17:06


"Wir spielen um den Abstieg und wenn wir das geschafft haben, dann ist das 'ne Riesensensation." (Hans Zach)

Mir muss keiner mehr kommen und mir erzählen, dass es einen Umbruch braucht, weil XY ja kein Zweitligaformat hat. Drei Spieler zu verpflichten und zu denken, dass damit die Probleme gelöst sind, ist der falsche Ansatz. Die Truppe hat keine gute Hierarchie mehr, deshalb wird man keine Mannschaft mehr auf dem Platz sehen, sondern nur noch Einzelspieler. Der Trainer vermag da offensichtlich auch keine Struktur reinzubringen, deshalb wird es aber sowas von gegen den Abstieg gehen, dass wir am Ende froh sein können, wenn es uns nicht erwischt. Aber im Moment weiß ich nicht, wieso es uns nicht erwischen sollte. Zumindest steht zu befürchten, dass noch vor Saisonende eine Trainerentlassung zu vermelden ist. Das ist gar nichts im Moment. Mir fehlt da völlig die Zuversicht.



Beitragvon Walk on! » 10.01.2024, 17:07


Fckmeinleben hat geschrieben: Ich kenne leider keinen guten griechischen Trainer.


Doch: Rehakles! Ehemaliger griechischer Nationaltrainer :daumen:
Zuletzt geändert von Walk on! am 10.01.2024, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon lancelot666 » 10.01.2024, 17:07


Was habt Ihr denn erwartet?
Der Hengen wird/wurde anfangs immer als Messias hingestellt. Was hat er denn bewirkt und gut gemacht?

Mehr Fehleinkäufe als Volltreffer. Diese Panikeinkäufe jetzt, in einer Vielzahl hätte ich nicht getätigt. Besser einen richtig Guten, als 4 Ersatzspieler von anderen Vereinen.

Wo es fehlt, ist die Abwehr, aber da sieht ja der Don keinen Handlungsbedarf.

Der Mann wird völlig überschätzt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon FCK-Augustin » 10.01.2024, 17:09


Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Wassenberger hat geschrieben:Dirk Schuster ist doch noch immer unter Vertrag, oder?



Ja ist er... Aber wie oft hast du in der gefühlt 65 Jährigen Geschichte der 1. und 2. Bundesliga erlebt, dass ein Trainer freigestellt wird, und dann in der laufenden Saison dann wieder zurückkommt?
Richtig. 0x....

Also


… und was macht eigentlich Antwerpen?!
Wenn er auch noch auf einer payroll bei uns steht - bei ihm entschuldigen und reaktivieren! Aber schleunigst, bitte!
Es ist cooler, einen Fehler anzusprechen und zu sich dazu bekennen, als „Augen zu und durch“! Meine Meinung.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon SuperMario » 10.01.2024, 17:10


@Ultradeiwel

Die Ironie war durchaus angekommen. Wollte damit sagen, dass die besagten Leute dies wegen der Verletzung heute mal nicht beklagen. :wink:

Ich gebe dir Recht, dass man keinen Untergang herbeibeten muss. Und wie du weißt gehöre ich nicht zu dieser Fraktion. Den von TH vielfach beschworenen Umschwung wegen Stillstand hätte ich mir allerdings anders vorgestellt. In eine positive Richtung, nicht in eine negative.

Ich fand die Hinrunde von Schuster so schlecht nicht. Klar war da ein Loch nach dem DFB-Pokalspiel gegen Köln. Aber ich bin überzeugt, dass Schuster noch irgendwo zwei Punkte mehr geholt hätte in den letzten 3 Spielen als es jetzt wurden. Oder gar noch mal mehr.

Dann hätte man sich in der Winterpause immer noch trennen können von ihm und nicht unter Zeitdruck nen Nachfolger installieren müssen, nachdem man unmittelbar vor dem DFB-Achtelfinale stand.

Grammozis eilt kein schlechter Ruf voraus. Aber eben auch kein besonders guter. Ob grade er nun also das Nonplusultra werden kann und wird - das darf meiner Meinung nach mit so einem Spiel wie in Braunschweig berechtigt angezweifelt werden. Das Spiel heute macht da nicht mehr Mut, im Gegenteil, der Auftritt war alarmierend! Und ich finde durchaus, dass man das kritisch anmerken können muss. Sonst ändert sich ja nix.

Ansonsten: nix für ungut, Ultradeiwel. Weißt ja. :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Schobaer » 10.01.2024, 17:10


HD890 hat geschrieben:Das Tor war absolut bezeichnend. Ein Pass, zack durch, Tor

Die Laufduelle von Zuck u. Kraus (Soldo, Durm+Klement) sehen von Weitem aus, wie Sprintduelle zwischen Usain Bolt u. Inge Meysel. Da hat es jede Mannschaft einfach, wenn mit 3er Kette gespielt wird. Für die 2. Liga ist das (mittlerweile) zu wenig. Das kann man dann auch nicht mehr mit Stellungsspiel ausbügeln.
Zuletzt geändert von Schobaer am 11.01.2024, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Walk on! » 10.01.2024, 17:14


deBärwillerer hat geschrieben:Also ehrlich, nach dem dritten Gegentor hab ich ausgeschaltet und einschalten werde ich den fck auch nicht mehr...........
Dafür sind mir meine Nerven zu schade und ohne sich permanent zu ärgern,
geht es mir deutlich besser. Die Wochenenden kann ich auch ohne Fussball
verbringen und habe festgestellt, dass biathlon, formel 1 und schispringen
auch spannend sein können. Dies werden auch meine letzten Zeilen hier auf dbb sein und ich bitte auch die admins hiermit, meinen account zu löschen.
Euch allen wünsche ich nur das Beste.
Bleibt gesund.
LG
deBärwillerer



Als echter Fan sollte man auch in schweren Zeiten zu seinem Verein stehen!
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon SuperMario » 10.01.2024, 17:14


FCK-Augustin hat geschrieben:… und was macht eigentlich Antwerpen?!
Wenn er auch noch auf einer payroll bei uns steht - bei ihm entschuldigen und reaktivieren! Aber schleunigst, bitte!
Es ist cooler, einen Fehler anzusprechen und zu sich dazu bekennen, als „Augen zu und durch“! Meine Meinung.


Jedem seine Meinung. Eine Rückkehr zu Antwerpen wäre allerdings eine kapitale Katatstrophe. Nicht zuletzt in der Außendarstellung. Das nochmal ernsthaft zu fordern - da bin selbst ich fast sprachlos. Und das will was heißen.

Meine Meinung dazu.

Es hätte bessere gegeben als unseren jetziger Trainer (und erst recht als Antwerpen... wie viele Anstellungen hat der nun seit er bei uns war...? Selbst die 60er ziehen ihm einen Griechen vor). Viele sogar. Mit mehr Spielraum an Zeit und Verhandlungsoptionen würden wir anders da stehen. Auch meine Meinung.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Ultradeiweil » 10.01.2024, 17:21


Alles gut @supermario :daumen:

Was du schreibst bzgl der Entlassung und Grammozis sehe ich absolut genau so.

Nur können wir jetzt nichts mehr ändern..ich hätte mir da auch eine andere Art und Weise gewünscht das Gejammer und Gegenschießen von einigen (damit meine ich nicht dich) geht mir aber auf den Keks..

Einmal lautrer immer lautrer... wir und vor allem unsere Spieler sollten schleunigst die Abacken zusammen bekommen und das Gesicht
In den Wind halten ..nur zusammen geht's
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 10.01.2024, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Anweb64 » 10.01.2024, 17:22


Nachdem sich aufgrund der vielen , scheinbar vielversprechenden Neuzugängen eine gewisse Euphorie ausgebreitet hatte, weiß man nach der heutigen Darbietung wohin uns die Reise führen wird.
Es ist zum kotzen, warum gelingt es nicht den Ngativtrend aufzuhalten?



Beitragvon Nordsee-Paddy » 10.01.2024, 17:24


Fazit: GRAUENVOLL bis VOLLKATASTROPHE

Training hin, Training her.....aber das hat Dresden auch in den Knochen.

Verbesserungen unter dem neuen Trainer? Nichts nichts nichts.

Hoffnung und Vorfreude auf die Rückrunde?
Nein, absolut ängstlich.

Wenn man zumindest einen Hoffnungsschimmer hätte dann wäre ich froh..... FEHLANZEIGE.

Mit solchen Leistungen brauchst Du dir noch nicht mal Hoffnungen machen wenn man in der 3.Liga aktiv. wäre.

Das ist nicht mehr der kämpfende FCK der letzten Saison. Der FCK, der in der 2.Halbzeit voll aufgedreht hat und Erfolg hatte. Nun steht der FCK auf der Stelle und das kurz vor dem Abgrund.

Hätte nicht gedacht , das ich mal so über den FCK schreiben werde.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon SuperMario » 10.01.2024, 17:29


Ultradeiweil hat geschrieben:Alles gut @supermario :daumen:

Was du schreibst bzgl der Entlassung und Grammozis sehe ich absolut genau so.

Nur können wir jetzt nichts mehr ändern..ich hätte mir da auch eine andere Art und Weise gewünscht das Gejammer und Gegenschießen von einigen (damit meine ich nicht dich) geht mir aber auf den Keks..

Einmal lautrer immer lautrer... wir und vor allem unsere Spieler sollten schleunigst die Abacken zusammen bekommen und das Gesicht
In den Wind halten ..nur zusammen geht's


Da bin ich völlig bei dir. Hilft ja nix. Muss leider aber ins selbe Horn stoßen wie MRG im Spielberichts-Chat - wenn wir nicht zwei absolute Anker für die Defensive holen (IV, 6er), wenn Grammozis nicht den Hebel findet, wie man den Trend umkehrt - dann droht uns schnell eine nicht aufzuhaltende Abwärtsspirale.

Ich bin auf Kaloc gespannt. Da erhoffe ich mir durchaus Stabilität, mehr als mit Niehues. Wunder erwarte ich allerdnings auch von ihm nicht.

Die nächsten 10 Tage müssen UNBEDINGT genutzt werden. Ohne Wenn und Aber.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 10.01.2024, 17:30


lancelot666 hat geschrieben:Was habt Ihr denn erwartet?
Der Hengen wird/wurde anfangs immer als Messias hingestellt. Was hat er denn bewirkt und gut gemacht?

Mehr Fehleinkäufe als Volltreffer. Diese Panikeinkäufe jetzt, in einer Vielzahl hätte ich nicht getätigt. Besser einen richtig Guten, als 4 Ersatzspieler von anderen Vereinen.

Wo es fehlt, ist die Abwehr, aber da sieht ja der Don keinen Handlungsbedarf.

Der Mann wird völlig überschätzt.



Danke das es endlich mal jemand anspricht!
Die jetzigen Verpflichtungen sehe ich als völlige Fehleinschätzung des eigenen Kaders an.
Anstatt 4 wundertüten für die Offensive hätte man lieber mehr Geld in die Hand nehmen sollen und einen 6er ,einen iv und einen gescheiten lv verpflichten sollen.

Ache hat heute genauso in der Luft gehangen wie Boyd in den letzten Spielen!
Der hat auch keine bälle bekommen.
Du brauchst am besten schon einen iv der von hinten das Spiel aufbauen kann und einen 6er der es ebenso gestalten kann ,ansonsten kommt auch in der Offensive nichts an.

Meiner Meinung alles panikkäufe und letzten Sommer nichts gescheites geholt.
Ausnahmen Ache,aber der spielt ja nur ein Viertel der Saison.



Beitragvon MathiasvunNW » 10.01.2024, 17:31


Ich bin mal wieder an einem Punkt angelangt wie nach den Niederlagenserien am Betze.
Völliger Tiefpunkt im dunklen Tal.

Ich kann da nichts mehr positives erkennen und auch nichts schön reden. Man bekommt das Gefühl, dass doch einiges Verschlimmbessert wurde.

Auch wenn das heute ein Test war, hatte ich von Anfang das Gefühl, dass eine Lustlosigkeit da war oder war das Spiel einfach nur belanglos für die Spieler? Was war mit Pucha los z.B.?

Ich hätte es mir gewünscht heute für meine FCK Seele, ……mich nur ein wenig auf St.Pauli freuen zu können, mit Zuversicht.

Von Aaremu habe ich mehr erwartet für unsere fehlende Abwehr, er kann sich also einreihen in den Hühnerhaufen.

Alles Scheiße deine Elli
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon KL74 » 10.01.2024, 17:34


Ich hoffe Grammozis erkennt schnell, am besten sofort, das Puchacz mit einer unserer besten Fußballer ist. Aber leider nur nach vorne. Der kann nur eine der Position im vorderen Drittel spielen. Defensiv sehr schwach, dafür offensiv umso besser. War in der Hinrunde auch oft der Fall, dass durch die Defensiv Aufgaben er sich seiner Stärke oft beraubt wurde. Würde ihm alle Freiheiten nach vorne geben und jemand hintendran stellen



Beitragvon salamander » 10.01.2024, 17:41


diago hat geschrieben:Die einzige Erkenntnis die man heute ziehen kann ist das was sich nach Braunschweig schon angedeutet hatte. Wir brauchen dringend einen neuen Trainer. Grammozis ein Fehlgriff wie einst Balakov. Baumgart wäre frei, wenn man Pressingfußball spielen möchte. Alois Schwartz, wenn man einen Feuerwehrmann für den Klassenerhalt braucht.


Ich bin mittlerweile mehr und mehr geneigt, dem angeblichen Insider „Betzemaster“ zu glauben, der auf einer anderen Plattform schreibt:. Demnach hatte Hengen nie geplant, Schuster zu entlassen. Er wollte vielmehr mit ihm in die Rückrunde, weil er ihm zutraute, das Blatt zu wenden. Doch dann sind „Dinge“ vorgefallen, die eine sofortige Trennung unausweichlich machten und Hengen musste einen Trainer verpflichten, der gerade verfügbar war. Grammozis war als einer der wenigen ad hoc bereit und zack hatte er den Zuschlag.

Was man allerdings bisher sieht hat allerdings Balalovqualitäten. Da stimmt gar nichts mehr, weder körperlich noch taktisch noch im Kopf. Hiffentlich wartet Hengen nicht zu lange mit einer abschliessenden Bewertung, sonst könnte es echt eng werden.



Beitragvon Bergerbetze » 10.01.2024, 17:58


Ultradeiweil hat geschrieben:Einmal lautrer immer lautrer... wir und vor allem unsere Spieler sollten schleunigst die Abacken zusammen bekommen und das Gesicht In den Wind halten ..nur zusammen geht's


Ist halt nur schade, dass den meisten "Profis" heutzutage der Verein recht egal ist. Sind zumeist eh nur 2-3 Jahre bei einem Verein. Man kann denen zwar glauben, dass sie ungern verlieren und nach Niederlagen wirklich und aufrichtig schlecht drauf sind, aber letztendlich ist ihnen ein Verein abseits von Lippenbekenntnissen nicht wirklich wichtig.
:nachdenklich:



Beitragvon FCK-Augustin » 10.01.2024, 18:28


SuperMario hat geschrieben:
Jedem seine Meinung. Eine Rückkehr zu Antwerpen wäre allerdings eine kapitale Katatstrophe. Nicht zuletzt in der Außendarstellung. Das nochmal ernsthaft zu fordern - da bin selbst ich fast sprachlos. Und das will was heißen.

Meine Meinung dazu.




@SuperMario

Richtig, denn hier sollte es kein „richtig“, oder „falsch“ geben! Meinungen eben.
Die „Wahrheiten“ kennen wir beide nicht.

Aber, was denkst Du, - kann eine Aussenwirkung schlechter sein, als die unserer Mannschaft im Moment? Ernsthaft.
Da würde die Aussenwirkung einer (revidierten) Meinung des Managements doch wohl eher in den Hintergrund treten.

Die einprägendste Aussenwirkung für einen Verein hat mMn die Mannschaft, die für diesen Verein, den FCK, auf dem Platz steht und spielt.
Und diese Aussenwirkung ist leider z. Zt. sehr beschämend.
An St. Pauli und andere Gegner mag ich da noch gar nicht denken …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis, Datenleak, Devils-Supporter, diago, GerryTarzan1979, Google [Bot], Höllen_Cowboy_Berlin, Kalli 2.0, Klartext, MarcoReichGott, Marvin67, sascha1989, Seit1969, wernerg1958 und 235 Gäste