Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wie lautet Dein Wunschlos fürs Viertelfinale im DFB-Pokal?

Umfrage endete am 11.12.2023, 00:41

1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern
105
35%
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern
2
1%
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach
36
12%
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
2
1%
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
2
1%
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
1
0%
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
5
2%
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
4
1%
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
98
32%
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
3
1%
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli
4
1%
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
2
1%
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC
38
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 302

Beitragvon Ziegenfuß » 07.12.2023, 10:11


Vor allem hat man dann auch die Ausrede, wenn man
verlieren sollte,das sie bereits 2 Bundesligisten raus geschmissen haben.



Beitragvon Hellboy » 07.12.2023, 10:21


Ich wünsch mir Gladbach zu Hause. Die sind stark genug, dass wir entspannt als Underdog ins Match gehen, und schwach genug, trotzdem schlagbar zu sein. Und wenn wir trotzdem rausfliegen, wird es keine Schande sein.
Reicht.



Beitragvon bladde3.0 » 07.12.2023, 10:32


Betzegeist hat geschrieben:So ist es. Saarbrücken hat immer Heimrecht.

Da will ich übrigens nicht hin, wer Bayern und Frankfurt rauskegelt, kann auch einen Zweitligisten packen. Soll sich doch Leverkusen oder St. Pauli mit denen rumschlagen.

Wunschlos natürlich ein Heimspiel. Wunschgegner Hertha, Düsseldorf oder Gladbach.


Unser saarländischer Ex-Stürmer und ex-Vorstand hat sich ja bei jeder Auslosung für die Regelung stark gemacht, insbesondere als wir in München ranmussten



Beitragvon Schnullibulli » 07.12.2023, 10:40


EvilKnivel hat geschrieben:wieso sollte der VFB den im Winter verkaufen? Er hat Vertrag bis 2026.

Mein Wunsch:

FCS : FCK

wenn das nicht dann bitte ein Heimspiel gegen einen 2. Ligist.

Bitte unter gar keinen Umständen auswärts in Leverkusen :wink:



Mwn hat Stuttgart da keinen Einfluss drauf da Guirassy eine Ausstiegsklausel hat.
Ich habe keine Angst vor SB.
Finde es auch korrekt dass die Teams ab Liga 3 Heimrecht haben.
Noch fairer wäre es wenn das Unterklassige Team Heimrecht hat. Also auch 2. Liga vor 1. Liga.
Garantiert mehr Spannung und vielmals auch ein volleres Haus.
Angenommen Hertha muß nach Leverkusen oder der Vergleich Leverkusen nach Berlin...
Beide Stadien wären wohl voll, aber in Berlin passen wie viele mehr rein als in die BayArena?

Gegen SB haben wir immer gut ausgesehen. Wenn es SB nicht wird, bitte ein Heimspiel



Beitragvon Ultradeiweil » 07.12.2023, 10:49


Angst muss man vor den maggis auch nicht haben ..
Mieses Stadion..schlechte Performance in der Liga ..

Aber und hier kommt der Punkt ..es ist Pokal und ich kann jeden verstehen der im Saargebiet lebt oder arbeitet das er gegen diesen unsympatischen Verein nicht ausscheiden will..(auch wenn es weitaus mehr fckler als FCS Fans im Saarland gibt ..das ist peinlich)

Für die Wäre es wohl das größte nach den Bayern siegen unseren FCK zu schlagen ..sonst haben sie ja nix ...und das möchte ich dem Pack nicht gönnen!


Ich hoffe auf Hertha oder Düsseldorf Zuhause ..

Die Franzosen dürfen sich gerne mit Leverkusen rumschlagen .. Schmeißen sie die dann auch glücklich raus (mehr war es gegen Bayern nicht) dann von mir aus in Halbfinale
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 07.12.2023, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Kaho » 07.12.2023, 10:50


Leverkusen und Stuttgart sollten wir aus dem Weg gehen. Bei allen anderen Partien, gerade zu Hause, sehe ich gute Chancen weiterzukommen.

Und im Pokal ist man auch auswärts nicht chancenlos, siehe Paderborn in Freiburg.

Gladbach zu Hause oder Düsseldorf, würde ich vorziehen. Hütte wieder voll und schöne Fußballfeste.



Beitragvon diago » 07.12.2023, 10:51


Saarbrücken als Gegner hätte den Nachteil, dass wir weniger Zuschauereinnahmen bekommen als z.B. bei einem Heimspiel. Zudem ist der Platz dort in keinem guten Zustand, das dürfte Saarbrücken zugute kommen und hat auch die Eintracht vor Probleme gestellt. Ein Heimspiel gegen Düsseldorf oder Hertha wären wohl die besten Lose im Topf. Alles andere wäre sau schwer, aber wir haben eh nichts zu verlieren. Die Liga ist im Moment sowieso wichtiger.



Beitragvon grasnarbe » 07.12.2023, 11:27


Losglück, wir brauchen Losglück. Wenn die Hand in der Trommel uns gewogen ist, dann klappt das mit dem Halbfinale.

Der FCK auf dem Betze gegen D'dorf oder Gladbach.
Leverkusen-Stuttgart und Hertha-Pauli, die sollen sich gegenseitig rauskegeln.
Bei dann noch zwei Kugeln in der Trommel müssen die SBler nehmen was noch übrigbleibt.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon 2025BL1 » 07.12.2023, 11:31


Bei einem Heimspiel wäre mir Gladbach oder Hertha am
Angenehmsten. Leverkusen , Stuttgart oder die Kiezkicker bitte nicht. Düdo kann man schlecht einschätzen. Denn, wer auswärts in Liga2 die meisten Tore erzielt hatte , wäre gewiss kein weniger leichtes Los.
Auswärts der FCS. Warum ? weil wir eine der wenigen Mannschaften sind , die den Siegeszug im Pokal des FCS aufhalten könnten. Da technisch bessere Mannschaften wie der Bayern und Frankfurt ihre Spielweise auf dem Acker im Ludwigspark nicht ausüben konnten und kämpferisch sich nicht gegen die drohende Niederlage stemmten. Ebenso, Bayern die doch eher Saarbrigge im Vorfeld unterschätzt hatten.
Wir dagegen haben auch unsere Erfahrungen mit schlechten Plätzen und sind kämpferisch anderen Mannschaften teils überlegen und mit dem Duo Achie ( Ache) + Tachie , sowie Ritchie ( Ritter) im OM verfügen wir über gefährliche offensive Player, die immer für Tore gut sind.
Die alte Binsenweisheit gilt allerdings noch immer:
Man muss es nehmen , wie es kommt bzw. Auslosungen sind kein Wunschkonzert.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 07.12.2023, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon breisgaubetze » 07.12.2023, 11:36


An anderer Stelle habe ich mich schon gegenüber Fabian Reese geoutet. So ein geiler Spieler und auch menschlich absolut hervorragend, deshalb wünsche ich mir Hertha als Gegner im Viertelfinale. Ich kann mich einfach nicht satt sehen an dem Kieler Jung und sein Marktwert explodiert gerade auf 8 Millionen €, wow!
Und bevor ich hier missverstanden werde - natürlich wäre das insgesamt ein machbarer Gegner und hoffentlich zeigen wir das auch am Samstag! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon DerRealist » 07.12.2023, 11:44


Ich wäre im Viertelfinale jetzt tatsächlich für ein Auswärtsspiel. a) weil ich glaube, dass wir nicht das x-te Heimspiel im Pokal hintereinander siegreich gestalten werden. und b) wir nicht nochmal das Glück haben werden, dass ein Team "Nürnberg-Sachen" machen wird. Hingegen selbst das nervige pressende Auswärtsteam geben, fände ich für so ein Viertelfinale ganz angebracht.

Hinfahren, auf eine sehr gute Tagesform konzentrieren, dreckig, gallig spielen, wenn nötig auch über die überlange Distanz, Sieg abräumen und ab gehts.
Denke dafür ist Grammozis der absolut richtige Trainer, die Mannschaft darauf vorzubereiten.
Beim dann folgenden Halbfinale hingegen bitte gerne wieder ein Heimspiel. Das ganze veredeln mit einer rauschenden Nacht auf dem Berg, Richtung Finale.



Beitragvon RallePfalzwald » 07.12.2023, 11:50


Leverkusen oder Stuttgart bitte erst in Berlin. Entweder schreiben wir da Geschichte - erneut als Zweitligist. Wenn nicht, sind wir trotzdem international, weil die beiden vermutlich auch im Mai da oben stehen werden.

Erstmal lieber auf die Brücke und im Halbfinale ein Heimspiel. Dann haben wir gute Karten. Leider können wir uns es nicht aussuchen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon MrXYZ777 » 07.12.2023, 12:26


Wunschgegner? schwer zu sagen. Wir haben an einem guten Tag gegen jeden eine Chance wenn wir zu Hause spielen würden. Auf dem Papier wäre Saarbrücken oder gegen Hertha zu Hause am leichtesten. Und gegen Saarbürcken wäre es keine Schande rauszufliegen, da die Bayern und Frankfurt rausgekickt haben.

Stuttgart - Leverkusen
Düsseldorf - Gladbach
Saarbrücken - FCK
Hertha - St. Pauli

Halbfinale
Düsseldorf - Stuttgart
FCK - Hertha

Finale
FCK - Düsseldorf 1:0 90+7 Ache

:teufel2:



Beitragvon TreuesHerz » 07.12.2023, 12:33


Ganz klar Saarbrücken! Haben in der dritten Liga bewiesen, dass wir Saarbrücken können. Ausserdem spielen wir einen ekligeren Fussball als die erstligisten...dass kommt dem Underdog/Konterfussball der Saarländer nicht entgegen. Einen drittligisten auf dem Weg zum Halbfinale...billiger wird es nicht.
FCK-Fan zu sein ist eine besondere Form der Charakterstärke. Erfolg ist eine besondere Form des Genusses - aber Genuß empfindet man erst durch langen Verzicht...mein Gruß an alle Bayern!



Beitragvon RallePfalzwald » 07.12.2023, 12:37


@MrXYZ777:
Korrektur zum Finale gegen Düdo: 4:3, 90+7 Klement. ;) Ache, Tachie und Boyd treffen vorher.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Betzebub1990 » 07.12.2023, 12:48


Zuhause gegen Dummdorf.
Wenn die aus dem Tunnel kommen müssen die sich vor Angst in die Hose scheißen.



Beitragvon schirmi86 » 07.12.2023, 13:04


Viertelfinale, die "einfachen" Gegner sind allesamt weg. Wenn auswärts, dann würde ich ganz klar Saarbrücken bevorzugen. Zu Hause gerne gegen Düsseldorf oder Berlin. Hauptsache nicht gegen Leverkusen oder Stuttgart, egal ob zu Hause oder Auswärts. Die dürfen gerne aufeinander treffen, wäre der nächste Favorit weg. Gladbach auswärts müsste jetzt auch nicht ein.

Aber jetzt erstmal volle Konzentration auf Samstag. Bekommen wir Reese und Tabakovic gestoppt, haben wir eine Chance was zu holen. Danach Sonntag gemütlich die Auslosung schauen. Vielleicht haben wir ja nochmal Glück und gehen den Brocken nochmals aus dem Weg



Beitragvon Jacob » 07.12.2023, 13:04


Ich bin auch für die Rucksackfranzosen als Gegner.

Der scheiss Platz spielt Ihnen natürlich etwas in die Karten, aber mal ehrlich: für virtuoses Kurzpassspiel stehen wir halt auch nicht.

Wir würden im Gegensatz zu Bayern und Frankfurt nicht den Fehler machen, die Saarbrücker zu unterschätzen.
Und da es ein Derby wäre, dürfte die Einstellung da sein. So ein Spiel ist doch genau das Richtige für Zimmer, Ritter, Tomiak und Co.
Und sollte es kämpferisch ausgeglichen sein, haben wir doch unbestritten immer noch den deutlich besseren Kader.
Glaube nicht, dass die Saarbrücker Abwehr Ache und Tachie ausschalten könnte.

Egal, wir werden sehen.
Nur bitte nicht in Lev oder Stuttgart.



Beitragvon letsgo » 07.12.2023, 13:16


ich wünsche mir Saarbrücken-Leverkusen und dann Saarbrücken - Stuttgart (Halbfinale).
FCK gegen - egal - außer Leverkusen und Stuttgart



Beitragvon die 80er » 07.12.2023, 13:31


Ich wäre ja glatt für Stuttgart - FCK :daumen:
Nach dem Gesetz der Serie drittes Heimspiel glaube ich eher nicht. :?:
Die Chance auf SBR - FCK , gleich groß wie alle anderen möglichen Paarungen, wäre halt speziell :lol:

Stuttgart - FCK mein Wunsch weil ich das Spiel dann vielleicht auch mal wieder live sehen könnte. :teufel2:
Sportlich zwar schwer, aber als Außenseiter, why not?

Wobei, Zuhause egal gegen wen wäre natürlich am besten.
das wird die erste Auslosung die ich wohl mal wieder live ansehen werde... :teufel2:



Beitragvon Carsten2707 » 07.12.2023, 13:54


Na ja, ein Auswärtsspiel in Heimatnähe wäre ganz angenehm. aber aus ein paar Gründen möchte ich eher nicht, dass der FCK in Saarbrücken antritt.

Ich befürchte, dass die Saarbrücker bei einem Süwest-Derby auf und neben dem Platz übermotiviert sein werden. Einen langzeitverletzten Leistungsträger oder Stunk unter den Zuschauern (inklusive einer übereifrigen Polizei) braucht niemand.

Der Platz im Ludwigspark hat gezeigt, dass er trotz Neubau des Stadions nicht gut ist. Auch hier könnte das Spiel ausfallen oder einer unserer Spieler auf dem Geläuf zu Schaden kommen.

Das könnte ein Grottenkick werden, wo Saarbrücken quasi den Mannschaftsbus ins Tor fährt und unser Team kommen lässt.

Kurz und gut: es gibt bessere Aufgaben mit angenehmeren Gastfans und der Aussicht auf ein mitreißendes, spannendes Spiel.

Je nachdem was der Samstag zeigt, wäre hier vielleicht Hertha BSC oder Düseldorf zuhause die attraktivste Variante. Bei denen habe ich auch den Eindruck, dass die Fans nicht Depp sind.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Nisse03 » 07.12.2023, 14:12


Es ist so geil, dass wir in dieser Pokalsaison bereits so weit gekommen sind. Die Chancen waren vermutlich nie besser für unterklassige Teams.
Für das Viertelfinale wäre ein Heimspiel gegen alle außer Stuttgart und Leverkusen absolut machbar. Auch Saarbrücken wäre für uns ein gutes Los, da wir vielleicht die größte Chance haben, gegen die zu gewinnen. Wir haben eine kamofbetonte Mannschaft, die diesen Gegner und das Derby bereits kennt und anders als Bayern oder Frankfurt auch geil darauf ist.



Beitragvon Lautre82 » 07.12.2023, 15:00


RallePfalzwald hat geschrieben:Leverkusen oder Stuttgart bitte erst in Berlin. Entweder schreiben wir da Geschichte - erneut als Zweitligist. Wenn nicht, sind wir trotzdem international, weil die beiden vermutlich auch im Mai da oben stehen werden.


Wir müssen den Pokal schon gewinnen um international zu spielen.
Wenn der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die Europa League qualifiziert sein sollte, geht der Europa-League-Platz aus dem Pokal zurück an die Bundesliga. Der Tabellensechste würde dadurch in der Gruppenphase der Europa League spielen, der Siebte in den Playoffs zur Europa Conference League.



Beitragvon RallePfalzwald » 07.12.2023, 16:31


Ehrlich? War das nicht früher so, dass der zweite Finalist den Platz bekommt?
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Lautre82 » 07.12.2023, 16:42


Ja, bis 2016 war das so. Dann gewinnen wir das Ding einfach :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bbördes, lexje und 57 Gäste