Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon flammendes Inferno » 10.07.2023, 21:27


so viele Designexperten hat der FCK als Fans?
Die Farben sind echt ok,zusätzlicher Firlefanz wurde vermieden
und auch kein Kokolores draufgedruckt.Chi-Chi und verspielte , aufgehäkelte Applikationen braucht der Fußballer nicht.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz,der Ball bleibt rund und das Spiel dauert cirka 96-99 Minuten. :teufel2:
Naja,das grüne Element wird leider bezahlt,daher schwer vermeidbar.



Beitragvon DevilDriver » 10.07.2023, 21:35


In Kombination mit weinroten Hosen und Stutzen würde das eigentlich ganz cool aussehen... :teufel2:



Beitragvon Freddy Newendyke » 10.07.2023, 21:42


TVM hat geschrieben:Frage: Sind wir eigentlich Werder Bremen? Oder warum laufen wir Jahr für Jahr konsequent in grün-weiß auf der Brust auf? Es nervt. Da Jahn Regensburg abgestiegen ist müssten wir die einzige Mannschaft in der 1. und 2. Liga sein, bei der sich Sponsor und Vereinsfarben unterscheiden.


Es ist mittlerweile einfach eine Zumutung, warum gibt es diesbezüglich wie bei anderen Vereinen keinen Druck aus der Fanbase?

Wir haben hier Leute aus dem Forum die bei jeder PK dabei sind, warum hakt hier nichtmal jemand nach was das soll?!



Beitragvon Mic » 10.07.2023, 21:46


Hier mal für alle die es interessiert, ein Link zum durchstöbern alter Trikots aus vergangenen Saisons


https://www.footballkitarchive.com/1-fc ... tern-kits/



Beitragvon Deno0203 » 10.07.2023, 22:13


Bewusst geleakt und am Wochenende wird das „richtige“ Trikot präsentiert und haut alle von Hocker…
Das wäre doch mal n Marketing-Kracher aber ich habe wenig Hoffnung :cry:
Wobei wir schon wesentlich hässlichere Trikots hatten. Ich bin gespannt auf das Auswärts- und Ausweichtrikot. Vielleicht gibts ja wieder schwarz mit schwarzem Logo. Was aber sicher ist, ist das stechende Grün des ALK :nachdenklich: :nachdenklich:
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon HerrFCKuhles » 10.07.2023, 22:14


FCK1104 hat geschrieben:Wichtigste Info: Die Trikots wird es voraussichtlich bis 3XL geben, allerdings muss man sich wieder mit Slim-Fit begnügen.


Warum dürfen eigentlich nur schlanke ein Trikot bekommen?

Und: Rote Teufel sollten in Heimspielen rote Trikos tragen und auf ihrer Brust eine roten Teufel. Das gelbe Viereck bringt Geld in die Kasse, aber 1 cm² würde auch reichen!



Beitragvon Betzegeist » 10.07.2023, 22:39


Naja, so lange dieser grüne Kasten vorne drauf ist, sind die Trikots unabhängig vom Design für mich sowieso "unkaufbar".

Duisburg hat beim Heimtrikot eine Fanedition, da ist das Sponsorenlogo neutral. Geht sowas nicht beim FCK?

Das wäre ein sehr guter Kompromiss um den Interessen des Sponsors und der Fans Rechnung zu tragen. Und der FCK würde sicherlich das ein oder andere Trikot mehr verkaufen.

https://www.msv-zebrashop.de/Trikots-Ma ... ci=19-1942
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon R.Baggio » 10.07.2023, 22:47


Das Trikot ist schlichtweg eine Zumutung und ein Schlag ins Gesicht.

Was bitte ist so verdammt schwer ein rotes Hemd, rote Hosen und rote Stutzen immer und immer wieder aufzulegen? Wieso muss man sich in unregelmässigen Abständen ständig aufs neue der Lächerlichkeit preis geben?
Ich verstehs einfach nicht oder gehört das auch schon zur Tradition?

Ach ja und der grüne Kasten ist das absolute K.O.-Kriterium für den Kauf schon seit Jahren aber interessiert scheinbar auch keinen.



Beitragvon BB » 10.07.2023, 22:50


Haha wir führen (auch hier) jedes Jahr die selbe Diskussion. :lol:

Warum ist das Sponsorenlogo ein grüner Kasten? Weil Dr. Theis uns dafür Geld bezahlt und gerne sein Produkt so bewerben möchten, wie sie es auch verkaufen.

Warum macht deshalb niemand einen Aufstand? Weil es den meisten letztlich doch nicht so wichtig ist, wie die Trikots aussehen. Den meisten geht's wohl doch vor allem um Fußball.

Warum designen wir kein schöneres Trikot, gäbe es nicht irgendwen, der das schöner machen kann? Ja sicherlich, das wäre theoretisch bestimmt möglich. In der Praxis haben wir aktuell allerdings einen Ausrüstervertrag, bei dem wir uns leider mit dieser langweiligen Stangenware zufrieden geben müssen, friss oder stirb.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon BernddasBrot2 » 10.07.2023, 23:15


In meinen Augen ein hässlicher Fetzen.
Wer es kaufen will, oder es i.O. findet, okay.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon DeralteSchwede62 » 10.07.2023, 23:42


Wie hieß es früher? Es zählt nicht das Äußere, sondern die inneren Werte. Na dann :wink:



Beitragvon RedDevil1992 » 11.07.2023, 00:28


Da kommt man ja tatsächlich in Versuchung sich das Ding als Blanko zu bestellen und sich selbst das Emblem drauf zu hauen :shock:

Welchen Aufnäher würdet ihr dafür empfehlen? :lol:



Beitragvon Sir FCK 23 » 11.07.2023, 03:21


Natürlich hatten wir im letzten Jahr Aufwärm-Shirts/Trainings-Shirts.
(Siehe Bild)

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... 4-100.html



Beitragvon Ben86 » 11.07.2023, 05:35


Bin gespannt auf die komplette Kombi mit Hose und Stutzen. Mir gefällts!

Was mich wundert das so viele ahnungslose hier schreiben. Ausrüster ist 11 Teamsports und nicht Nike! Weil hier rumgenörgelt wird mit Stellenwert bla bla bla. Egal welches Trikot präsentiert wird es ist zu langweilig oder entspricht nicht dem Verein. Orangener Übergang passt nicht, karomuster im Ärmel passt nicht, streifen passen nicht und wenn es rot ist kommt es von der billig Stange.

Und auch der grüne Kasten gefällt mir optisch weil er auf dem Rot schön heraussticht und man sich für diesen Sponsor nicht schämen muss wie bei Maxda oder Paysafecard.

Ich werde mich dieses Jahr nochmal komplett mit Nike eindecken, denn es ist das letzte Vertragsjahr bevor wir nächstes Jahr eventuell Capelli Trikots haben



Beitragvon Betzegeist » 11.07.2023, 08:09


RedDevil1992 hat geschrieben:Da kommt man ja tatsächlich in Versuchung sich das Ding als Blanko zu bestellen und sich selbst das Emblem drauf zu hauen :shock:

Welchen Aufnäher würdet ihr dafür empfehlen? :lol:


Den Aufnäher kriegst du für 5 Euro im Fanshop. Dann hat der FCK immerhin auch ein paar Cent verdient... :D
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon aachenteufel » 11.07.2023, 08:26


Schönes Trikot. Klassisch. Und jetzt was zum großen grünen Kasten: Ich mag ihn, ich mag Allgäuer Latschenkiefer, ich mag den rot-grünen Kontrast, es ist ein schönes Grün. Und das Wichtigste ist die Botschaft, die das Sponsorenlogo an jeden Gegenspieler der gegnerischen Mannschaft aussendet: Du kommst hier an keinem FCK-Spieler vorbei, Du wirst nach dem Spiel ganz viel Allgäuer Latschenkiefer Mobil-Gel brauchen, weil Du nicht unbeschadet vom Platz kommst, also mach' halblang - na, ist das nicht eine Botschaft im Fan-Sinne?



Beitragvon MathiasvunNW » 11.07.2023, 08:27


Mit dem Gedanken, das Shirt blanko (ca. 22 Euro) zu bestellen habe ich auch schon gespielt (Wenn es denn wirklich das Trikot wird :daumen:). Aber das 25 Jahre Meister Trikot hat ja ähnliche viele "Fans" gefunden :teufel2:
Bei Slim Fit habe ich allerdings so meine Probleme mit meinem Waschbärbauch :lol:
Umrechnung L =XXL?
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon CObulls » 11.07.2023, 08:28


Auch von mir nochmals der Hinweis, da es offensichtlich einige Fans noch nicht verstanden haben:

Nike ist NICHT unser Ausrüster.

Unser Ausrüster ist 11 Teamsports.

Der FCK sucht dann zusammen mit 11 Teamsports Nike Trikots von der Stange aus. Das Trikotdesign könnte höherwertiger ausfallen (siehe 1860 München Auswärtstrikot) und/oder individueller gestaltet werden (siehe OFC). Der FCK verzichtet jedoch darauf.

Bleibt zu hoffen, dass unser FCK für die neue Saison entweder einen besseren Vertrag mit 11TS aushandelt (eigentlich bin ich ein großer Fan von Nike, siehe auch unsere neuen Aufwärm- und Trainingsshirts) oder zu Mizuno (haben tolle, individuelle Trikots für Rostock und Augsburg entworfen) wechselt.



Beitragvon Mittelhaardt » 11.07.2023, 09:17


Ein Gegenbeispiel vom Feldhockey. Dieses Trikot ist die Stangenware bei Osaka; Kragen hin oder her, das wirkt wertiger als die Stangenware von Nike:
https://osakaworld.com/en-de/collection ... jersey-red

Wenn bei Nike spannendere Trikots möglich wären, der FCK aber scheinbar kein Interesse hat, dann scheint der Gedanke/Wunsch für mich auch weit, weit weg, dass der FCK nach Vertragsende zu Mizuno, Macron, Hummel,... wechselt.

Das Problem sitzt wahrscheinlich auf dem Betze. Da genügt schon ein Blick in unseren Onlineshop und den von Hansa Rostock.



Beitragvon Begbie1980 » 11.07.2023, 09:21


Ich weiß gar nicht, warum man hier zu großen Teilen so schockiert ist über das neue Trikot. Es ist mit Sicherheit kein besonders außergewöhnliches Design, aber muss es das sein?! Ich finde es ok. Ich habe noch das originale Trikot von 1991, als wir Meister wurden. Ganz rot, völlig schlicht. Und ich liebe dieses Trikot, weil es ohne jeglichen Schnick Schnack ist, so wie ich den FCK spielen sehen will.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon CObulls » 11.07.2023, 09:43


Man ist sicherlich auch deswegen so schockiert, weil es sich beim Trophy um das Trikot mit der schlechtesten Qualität (Atmung, Kragen etc) handelt.



Beitragvon Drahtbescht » 11.07.2023, 09:44


Ich glaube man kann es den meisten, oder mindestens vielen mit den Trikots nicht recht machen. Viele wünschten sich paar Kleinigkeiten/Details. Ein Vorredner meinte, dass selbst die OFC Trikots besser aussehen. Der OFC hat 1 zu 1 das selbe Trikot wie der FCK, jedoch mit dem "Schmankerl", einen vertikalen weiß-roten Streifen zu besitzen. Und was sagen die OFC Fans in den sozialen Median dazu? Sie finden es absolut hässlich, es wäre eine "Weste mit einem Reißverschluss". Dann lieber das cleane FCK Trikot ohne Schnick Schnack :teufel2:
Ich frage mich, welche Details man zu diesem Trikot draufpacken sollte, 'nen weißen Streifen an den Seiten? Das hatten wir ja schon 136 mal circa.



Beitragvon CObulls » 11.07.2023, 09:57


@Drahtbescht

Man hätte erst gar nicht das Trophy als Heimtrikot auswählen dürfen. Das ist das Problem. Es gibt eine Vielzahl an höherwertigen Nike-Trikots, die auch für uns möglich gewesen wären. Selbst unsere Trainings- und Aufwärmshirts haben eine bessere Qualität und ein schöneres Design.



Beitragvon karsten » 11.07.2023, 10:10


Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es sich um eine Fake-Nachricht handelt.
Ansonsten, für so einen langweiligen, unkreativen Lappen werde ich kein Geld ausgeben. Vielleicht "rettet" noch das Auswärts - und / oder Ausweichtrikot ? Oder dann halt bei den nächsten FCK - Spielen eins aus meiner Sammlung zahlreicher alter Trikots vergangener Jahre.

Das NIKE es sehr viel besser kann, wenn sie wollen oder dürfen, sieht man doch an den Trikots meiner geliebten kroatischen Nationalmannschaft. Besonders die Auswärtstrikots der letzten Jahre sind doch der absolute Knaller.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.07.2023, 10:14


Ja, das Trikot haut jetzt niemanden um, aber sooo hässlich finde ich es nicht mal.

Entweder ist es einem zu schlicht, oder zu unruhig, dann wieder sind zu viele Spielereien drin, für den Anderen zu wenige... Man kann es keinem Recht machen.
Es gewinnt wohl keinen Designpreis, aber mir gefallen die "schlichten" Trikots eh besser. Aber das ist Geschmacksache.
Die Farbgebung Rot und Weinrot hat etwas, jetzt kommt es halt noch auf die Hosen und Stutzen an. Selbst an das Latschenkieferlogo habe ich mich gewöhnt. (hatte letztes Jahr hier eine Diskussion darüber) Aber es stimmt schon, ein seriöser Sponsor ist mir lieber als so ein No-name-Unternehmen, das nach einem Jahr wieder von der Brust verschwindet. Aber natürlich darf man auch darüber diskutieren, ob man den Aufdruck individueller gestalten könnte. Alles in allem kann ich mit dem Trikot vom Design leben (von der Qualität kann ich es jetzt nicht beurteilen) Aber wie schon erwähnt liegt die Wahrheit IM Trikot. Und vielleicht gefällt es ja nach einiger Zeit besser. hatte auch schon Trikots, die fand ich bei der Präsentation super, aber nach paar Jahren irgendwie doch nicht so dolle. Deswegen ist schlicht doch ganz ok in meinen Augen. Z.B. hat das Freiburger Trikot etwas, aber es wäre mir zu unruhig oder zu verspielt. Wenn, dann könnte ich mir die Farbgebung und das Muster vom T-Shirt Nike Dry NGE X2 gut als Trikot für uns vorstellen.

Aber alles Geschmacksache, wichtig ist auf´m Platz!

Und wenigstens kein Müllmann-Orange :lol:

Kann mir übrigens vorstellen, dass unser Auswärtstrikot das Nike Trophy V in Grau mit roten Ärmeln wird.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Darkside, Davy Jones, evchen320, Facebook [Bot], FCK-Tisch100, Gobo, Höllen_Cowboy_Berlin, kh-eufel, MathiasvunNW und 182 Gäste