Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 04.07.2023, 15:07


Bild

Samstagmittag gegen St. Pauli, Samstagabend auf Schalke

Die DFL hat die ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga zeitgenau terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern darf sowohl gegen den FC St. Pauli als auch bei Schalke 04 samstags antreten.

Die Ansetzungen hat die DFL vor wenigen Minuten bekanntgegeben. Den Saisonauftakt gegen die Kiezkicker trägt die Schuster-Elf demnach am Samstag, den 29. Juli 2023 um 13:00 Uhr aus. Eine Woche später, am 5. August 2023, steht dann das erste Auswärtshighlight an: Unter Flutlicht, vor wohl ausverkauftem Haus mit rund 62.000 Zuschauern und wie samstagabends üblich auch live im Free-TV gastiert der FCK beim Bundesliga-Absteiger Schalke 04. Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Danach folgt am Sonntag, den 13. August 2023 (15:30 Uhr) das bereits zuvor terminierte DFB-Pokal-Match bei Oberligist Rot-Weiß Koblenz.

Die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 3 bis 10 sollen laut DFL-Mitteilung in der kommenden Woche (10. Juli bis 14. Juli) folgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon Schorlegeneral » 04.07.2023, 15:39


Sehr gut.
Jetzt fehlt nur noch eine anständige Kommunikation zu den übrigen Phasen im Dauerkarten-Verkauf (Phase 3 läuft, aber wie lange? Wann beginnt Phase 4?) und eine klare Aussage zu den Auswärtsdauerkarten.

Da sind wir echt schlechter als mancher Kreisklasse-Verein...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon NordTeufel72 » 04.07.2023, 15:40


Schönes Ding Samstag Abend auf Schalke :teufel2:
Gibt es schon Infos wann der Vorverkauf für die beiden Spiele startet?
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Olli__87 » 04.07.2023, 16:02


Ich hoffe, dass die Auswärtsdauerkarten von letzter Saison reserviert sind. Sollte das nicht so sein, wär das echt ne Frechheit.



Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2023, 16:13


Da gibt es die Nachricht, dass wir direkt am 2. Spieltag ein geiles Auswärtsspiel auf Schalke zur Prime-Time bekommen und dann sind 2 von 3 Nachrichten, die man liest, direkt Gemotze und themenfremd. Benutzt doch bitte dem Kartenthread dafür :daumen:

Man merkt einfach wo man hier wieder ist :nachdenklich:

zum Thema: Ich finds mal richtig geil. Samstag 13:00 gegen Pauli und die Woche drauf 20:30 auf Schalke. Der Start geht kaum besser. Der Betze wird proppenvoll sein und auf Schalke werden wir eine Invasion starten :love: :love: :love:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon st.pauli-teufel » 04.07.2023, 16:44


Gerade schon 2 Karten für Schalke über nen Kollegen aus dem Pott geordert - das wird ein geiles erstes Auswärtsspiel!



Beitragvon Schorlegeneral » 04.07.2023, 18:09


@roterteufel81:

Wusste nicht, dass du die Threadpolizei bist, sorry.

Finde aber, dass die Ansetzung sehr gut ist. Sagt bei mir beispielsweise mein erster Satz.
Da man aber mehr als 50 Zeichen benötigt und ich ungerne "Zeichen Zeichen Zeichen" schreibe, ist der Bezug zu den Tickets, ohne die man ja auch eher schwierig Zugang zum Stadion erhält, aus meiner Sicht gar nicht mal so abwegig.

Wie gesagt, wenn die Threadpolizei meinen Post als unwürdig für diesen Thread erachtet, tut es mir Leid und ich werde Besserung geloben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2023, 18:20


Ich bin nicht die Thread Polizei, aber mir geht es auf den Sack, dass jeder Thread für Motzerei bezüglich fremden Themen missbraucht wird, egal wie gut die Nachrichten sind. Und da hier freie Meinungsäußerung ist, darf ich meine Meinung dazu genau so kundtun, wie Du Deine. Schönen Abend :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MathiasvunNW » 04.07.2023, 18:58


Bitte löschen.........................................................................................................................................................................
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 06.07.2023, 20:27, insgesamt 3-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon wolle » 04.07.2023, 19:34


Samstag Abend auf Schalke ist schon gut. Mich nervt es nur, daß es im freien Empfang wieder auf DSF kommt. Scheißgelaber immer von den Moderatoren und ein ganz miserables Bild. Die wollen da ihre Empfangskarte verkaufen, aber nicht mit mir.



Beitragvon Knubber » 05.07.2023, 08:52


Hi, kurze Frage in die Runde: Weiß jemand, wann der Kartenverkauf gegen St. Pauli startet?



Beitragvon bazi » 05.07.2023, 13:29


wolle hat geschrieben:Samstag Abend auf Schalke ist schon gut. Mich nervt es nur, daß es im freien Empfang wieder auf DSF kommt. Scheißgelaber immer von den Moderatoren und ein ganz miserables Bild. Die wollen da ihre Empfangskarte verkaufen, aber nicht mit mir.


Ton abstellen ;-)



Beitragvon Capt.Howdy » 05.07.2023, 15:48


was für Beiträge hier,
Freigabe vom Bruder für ein Auswärtsspiel (?), dann noch irgendwas mit Schlauchboot (??), beim nächsten versucht das DSF eine Empfangskarte zu verkaufen (???)

Verstehe nur noch Bahnhof.
Hoffentlich ist das Sommerloch bald vorbei! :lol:



Beitragvon Solingerteufel » 05.07.2023, 16:12


st.pauli-teufel hat geschrieben:Gerade schon 2 Karten für Schalke über nen Kollegen aus dem Pott geordert - das wird ein geiles erstes Auswärtsspiel!

ich 3karten, wird aber schwer. morgen gehts los *daumendrück* :|
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon ExilDeiwl » 05.07.2023, 16:14


@Capt.Howdy:
Also erstens fördern solche Beiträge das Kopfkino. Und so Mancher hier wird die KKZ (KopfKinoZeitung) vom verehrten @de Sandhofer noch kennen. :daumen:

Zweitens dann ein paar Erklärungsversuche:

Freigabe vom Bruder: nur Kopfkino, keine Erklärung. :D
Empfängerkarte: vermutlich die HD+ Karte, die einem die Privatsender für 60+ Euro aufdrängen wollen, damit man deren verwaschenes Fernsehbild nicht weiter ertragen muss.
Schlauchboot = Allianz-Arena. Schalke: kein Schlauchboot.

Und Ton abstellen. Ja wo denn, die Besenkammer ist schon voll. :D
Nee, dann fehlt wieder Stadionatmosphäre. Kommentatoren-Gesabbel abstellen, das wäre mal ne schöne Sache. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 05.07.2023, 18:47


Bitte löschen.........................................................................................................................................................................
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 06.07.2023, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon evchen320 » 06.07.2023, 09:10


@MathiasvunNW
Sorry, nimms mir nicht übel, aber bitte nicht "muss man als Familienvater erst mal bei der Frau um Freigabe bitten" :cry: ....aber Du warst ja schon 3 Monate vorher in Karlsruhe weg 8-)
Ich habe das leider auch in meinem Bekanntenkreis und kann es nicht mehr hören. Ist hier wirklich nur mein persönliches Empfinden, aber viele Männer werden immer weichgespülter. Sorry, aber musste ich loswerden.
:teufel2:



Beitragvon kanzzleramt » 06.07.2023, 12:09


Im Schalker Ticketshop wird das Spiel bereits als ausverkauft gemeldet...



Beitragvon MathiasvunNW » 06.07.2023, 21:43


Ihr vergesst bei der ganzen Sache oder der Diskussion ein großes Ziel. Der FCK ist wieder wer. Also müssen wir zusammen halten. Wer sich jetzt noch mit solchem klein, klein aufhält bremst die Sache nur. Also wir sind ein FCK :schild:
Nuff uff die Bähm hotts ghääse :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Yogi » 07.07.2023, 08:24


evchen320 hat geschrieben:@MathiasvunNW
Sorry, nimms mir nicht übel, aber bitte nicht "muss man als Familienvater erst mal bei der Frau um Freigabe bitten" :cry: ....aber Du warst ja schon 3 Monate vorher in Karlsruhe weg 8-)
Ich habe das leider auch in meinem Bekanntenkreis und kann es nicht mehr hören. Ist hier wirklich nur mein persönliches Empfinden, aber viele Männer werden immer weichgespülter. Sorry, aber musste ich loswerden.
:teufel2:

Um Freigabe bitten nicht.
Aber zuerst muss der Haushalt gemacht sein!



Beitragvon ExilDeiwl » 07.07.2023, 15:57


Du magst keine weichgespülten Männer, @evchen320? Du bist mal schön still und mischst Dich nicht in Männerkram ein! Weibsvolk… :p

Und für Moralapostel und Nicht-Spaßversteher: das war ein Späßchen. In diesem Sinne: :prost:

@Yogi: Wenn der Mann zu, Fußballwochenende ist, hat die Frau doch genügend Zeit, um den Haushalt zu machen - wo ist da das Problem? :D

So, genug Chauvi-Sprüche… :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 18.07.2023, 19:21


Hat schon irgendwer irgendwo was vernommen bzg. Verkauf der Auswärtstickets fürs Schalkespiel?

Schätze mal das ruht noch bis die Auswärtsdauerkarten verkauft sind. Nur wann das ist weiß ich nichtmehr. Mabe meine Newsletter-Mail dazu gelöscht... :wink:
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste