Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 01.04.2020, 21:07


scheiss fc köln hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Vorher aber noch irgendwo nen dubiosen Kredit aufnehmen und Messi kaufen!


CR7 only! :D

Dann bräuchten doch Klatt noch jemanden der sich mit solchen Krediten auskennt. 8-)

Vielleicht bekommen wir dann alle 2 Spieler, mit so nem bunten Strauß an Möglichkeiten. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon pinuskiwi » 01.04.2020, 21:24


Also wenn es diese Möglichkeit wirklich so geben sollte muss man sich ernsthaft damit befassen! Ich für meinen Teil würde auf meine Anleihe verzichten wenn dann der FCK schuldenfrei wäre und sozusagen bei null neu beginnen könnte! :teufel2:



Beitragvon habe » 01.04.2020, 22:51


Wir sind hier aber nicht bei guten Freunden, sondern bei Geschäftsleuten, Kaufmännern usw. Lernt das endlich mal, für alles andere geht in die Kneipe!


So wie du schreibst lebst du vermutlich gerne auf Kosten anderer. Ich nicht.
Ich brauche auch keine Kneipe.
Gruss



Beitragvon ATS » 02.04.2020, 06:22


Es bleibt dem FCK gar nichts anderes übrig als die Planinsolvenz zu machen.
Tut er es nicht, kommt im Sommer die Regelinsolvenz und der FCK ist mausetot.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.04.2020, 06:41


Also ich gehe sehr stark davon aus,das wir bei einer planinsolvenz ebenso mausetot sein werden!
Wir müssen dann ganz starke Einschnitte vor allem im Bereich Kader machen(der Insolvenzverwalter wird schon ein Auge auf alles haben) und wo wir mit einem der höchsten Etats stehen seht ihr ja alle!
Stellt euch mal vor es wäre nur noch die Hälfte da,dann geht's definitiv in die Regionalliga!



Beitragvon ATS » 02.04.2020, 06:57


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also ich gehe sehr stark davon aus,das wir bei einer planinsolvenz ebenso mausetot sein werden!
Wir müssen dann ganz starke Einschnitte vor allem im Bereich Kader machen(der Insolvenzverwalter wird schon ein Auge auf alles haben) und wo wir mit einem der höchsten Etats stehen seht ihr ja alle!
Stellt euch mal vor es wäre nur noch die Hälfte da,dann geht's definitiv in die Regionalliga!


Da solltest du dich etwas genauer über die Planinsolvenz informieren.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon diago » 02.04.2020, 07:19


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also ich gehe sehr stark davon aus,das wir bei einer planinsolvenz ebenso mausetot sein werden!
Wir müssen dann ganz starke Einschnitte vor allem im Bereich Kader machen(der Insolvenzverwalter wird schon ein Auge auf alles haben) und wo wir mit einem der höchsten Etats stehen seht ihr ja alle!
Stellt euch mal vor es wäre nur noch die Hälfte da,dann geht's definitiv in die Regionalliga!

Wir brauchen daher sportliche Kompetenz. Es wundert mich dass Notzon noch im Amt ist



Beitragvon ATS » 02.04.2020, 08:17


Dass in Liga 3 ein neuer Notzon kommt, ist sehr unwahrscheinlich. Der Insolvenzverwalter wird vermutlich an Notzon festhalten.
Erbringen Notzon und Schommers gute Leistungen haben sie Chancen in Liga 2 auch noch beim FCK zu bleiben.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Oracel » 02.04.2020, 08:33


3. Liga: DFB folgt wohl Beispiel der DFL
Am Dienstag beschloss die Deutsche Fußball Liga (DFL) Maßnahmen für die Erst- und Zweitligisten, wie es angesichts der Corona-Krise weitergehen solle. Neben einer Pausierung des Ligabetriebs bis zum 30. April wurde dabei auch festgelegt, dass die Lizenzierungsanforderungen anpasst werden.

Bei Insolvenzen gebe es laut Präsidiumssprecher Christian Seifert nicht wie sonst neun Punkte Abzug, sondern gar keinen. In der kommenden Saison sollen insolvente Teams nur mit drei Punkten Abzug bestraft werden. Das erfolgt im Sinne des sportlichen Wettbewerbs.

Weiter hier unter:
https://www.liga-drei.de/3-liga-dfb-fol ... ZC5zjYY9T0

DFB-Homepage
https://www.dfb.de/news/detail/corona-k ... ck-213982/



Beitragvon wernerg1958 » 02.04.2020, 08:54


Ich lese jetzt, daß es noch keine Entscheidung gibt, was typisch ist, immer abwarten und schieben und hoffen, weil keiner die Eier hat mal eine Entscheidung zu treffen, aus Angste dann der Buhmann zu sein. Schlimmer wie in der Politik. Es geht denen ums Geld und die gutdotierten Posten. So ist es nunmal................ :nachdenklich:



Beitragvon Betzegeist » 02.04.2020, 09:36


Da in absehbarer Zeit kein Fußball mehr vor Zuschauern gespielt wird und es für Drittligisten keinen Sinn macht Geisterspiele zu veranstalten, ist fraglich ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden sollte.

Ergo dürfte das Thema Planinsolvenz mehr denn je in den Fokus rücken.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon EvilKnivel » 02.04.2020, 10:22


Betzegeist hat geschrieben:Da in absehbarer Zeit kein Fußball mehr vor Zuschauern gespielt wird und es für Drittligisten keinen Sinn macht Geisterspiele zu veranstalten, ist fraglich ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden sollte.

Ergo dürfte das Thema Planinsolvenz mehr denn je in den Fokus rücken.


Naja auch ohne Zuschauer macht es sportlich durchaus sinn um regulär auf- und abteiger ermitteln zu können... Finanziell macht es für die meisten vermutlich weniger sinn...



Beitragvon Arminia » 02.04.2020, 10:43


nölfings hat geschrieben:
So was ähnliches hat ja vor 2 Jahren DSC Arminia gemacht und steht jetzt mit einem Bein in der Buli. Sie hatten auch über 20 Mio Schulden und haben es geschafft innerhalb paar Monaten komplett schuldenfrei zu sein.


Das stimmt so nicht! Bielefeld hat sein Stadion verkauft und so seine ca. 30 Mio Euro Schulden abgebaut! Leider haben wir unser Stadion bereits verkauft und trotzdem noch ca. 30 Mio Euro Schulden..... :(


Stimmt so auch nur zum Teil:
Arminia hat einen Schuldenschnitt aushandeln können, sprich einige Gläubiger haben auf viel Geld verzichtet. Zusätzlich wurden an das "Bündnis Ostwestfalen" Stadionanteile verkauft.Diese Summe alleine hätte aber nicht ausgereicht, um Arminia zu sanieren! :wink:



Beitragvon roterteufel81 » 02.04.2020, 10:47


"...Seit Dienstag dürften die Überlegungen konkreter geworden sein...

...Ohne Nebengeräusche würde der Gang in die Insolvenz aber wohl nicht über die Bühne gehen. Wie die "Bild" berichtet, würden die regionalen Investoren wohl prüfen lassen, ob der strafrechtliche Vorwurf der Insolvenzverschleppung und des Betruges gegeben ist. Rund 750.000 Euro hat die Gruppe bereits gezahlt. Geld, das zum Großteil verloren gehen würde ..."


02. April 2020 um 08:27 Uhr - Geht der FCK in die Insolvenz? "Prüfen alle Optionen"
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 02.04.2020, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon 1:0 » 02.04.2020, 10:48


Planinsolvenz? JA!
Maroden Unternehmen - siehe u.a. Karstadt/Kaufhof - konnte gar keine willkommenere Situation wie die Corona-Krise passieren.

Deshalb: FCK-Insolvenz jetzt oder nie!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.04.2020, 11:27


ATS hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also ich gehe sehr stark davon aus,das wir bei einer planinsolvenz ebenso mausetot sein werden!
Wir müssen dann ganz starke Einschnitte vor allem im Bereich Kader machen(der Insolvenzverwalter wird schon ein Auge auf alles haben) und wo wir mit einem der höchsten Etats stehen seht ihr ja alle!
Stellt euch mal vor es wäre nur noch die Hälfte da,dann geht's definitiv in die Regionalliga!


Da solltest du dich etwas genauer über die Planinsolvenz informieren.




Habe ich gemacht und deshalb habe ich genau das geschrieben!
Unser Kader etat würde sinken!!!!
Logisch oder?



Beitragvon hessevier » 02.04.2020, 11:28


Jeder der hier nach Insolvenz ruft hat bestimmt bisher keine größeren Beträge investiert. Die großen Gläubiger haben sich abgesichert. Wenn ich bei einer Planinsolvenz einen größeren Betrag verlieren sollte, würde ich nie mehr einen Cent in den FCK investieren.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.04.2020, 11:35


hessevier hat geschrieben:Jeder der hier nach Insolvenz ruft hat bestimmt bisher keine größeren Beträge investiert. Die großen Gläubiger haben sich abgesichert. Wenn ich bei einer Planinsolvenz einen größeren Betrag verlieren sollte, würde ich nie mehr einen Cent in den FCK investieren.



Genau das ist es,unsere Sponsoren oder die kleininvestoren würden verschwinden ,das einzige was uns wirklich weiterhilft wäre einfach sportlicher Erfolg,allerdings daran zu glauben oder gar hoffen ist eigentlich zwecklos....
Man versucht schon jahrelang immer eine Liga höher zu spielen, dabei sind wir immer weiter nach unten gerutscht sportlich...

Die Verträge der Spieler hätten zwar in dem Fall Bestand, aber ich glaube danach wird es noch schwerer jemanden zu finden der Geld in den Kader stecken will...das ist allerdings nur meine Meinung...



Beitragvon diago » 02.04.2020, 11:36


hessevier hat geschrieben:Jeder der hier nach Insolvenz ruft hat bestimmt bisher keine größeren Beträge investiert. Die großen Gläubiger haben sich abgesichert. Wenn ich bei einer Planinsolvenz einen größeren Betrag verlieren sollte, würde ich nie mehr einen Cent in den FCK investieren.


Es gibt keine Alternative. Oder kennst du eine?



Beitragvon Nahetal-Teufel » 02.04.2020, 11:45


hessevier hat geschrieben:Jeder der hier nach Insolvenz ruft hat bestimmt bisher keine größeren Beträge investiert. (...) Wenn ich bei einer Planinsolvenz einen größeren Betrag verlieren sollte, würde ich nie mehr einen Cent in den FCK investieren.


Auf der einen Seite könnte man jetzt sagen, dass jeder der investiert hat die Risiken kannte und auch wusste (bzw. wissen sollte), dass der Fall Insolvenz theoretisch eintreffen könnte.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass es sicherlich Möglichkeiten gäbe (sei es von Eintrittskarten über Fanartikel bis zu Verzehrgutscheinen etc.) den einstigen Anlegern ein ein Stück weit entgegen zu kommen. Nicht vertraglich festgelegt, aber vlt eine moralische Absichtserklärung, die man bestrebt ist irgendwann einzulösen.

Die Frage ist doch aber auch, wohin führt uns der aktuelle Weg in den kommenden sagen wir mal 3 Jahren. Wenn nicht ein Großinvestor einsteigt, ist dann nicht unser Weg in die Insolvenz sowieso vorprogrammiert? Wenn das unsere Verantwortlichen mit Ja, beantworten, dann ist es mMn ihre Pflicht, sämtliche Möglichkeiten zumindest zu überdenken.

PS: gehen wir sowieso in die Insolvenz, wäre doch das Invest der meisten Anleger auch weg



Beitragvon Marki » 02.04.2020, 12:05


diago hat geschrieben:
hessevier hat geschrieben:Jeder der hier nach Insolvenz ruft hat bestimmt bisher keine größeren Beträge investiert. Die großen Gläubiger haben sich abgesichert. Wenn ich bei einer Planinsolvenz einen größeren Betrag verlieren sollte, würde ich nie mehr einen Cent in den FCK investieren.


Es gibt keine Alternative. Oder kennst du eine?


Wie wärs mal mit sparen? Abgesehen vom Betonklotz FWS, der nun einmal da ist, leisten wir uns eine der teuersten Mannschaften und mit den größten Verwaltungsapparat der 3. Liga. Wenn man kleinere Brötchen backt, dann kann man auch sportlich erfolgreich sein, das haben viele "kleine" Vereine vorgemacht.



Beitragvon Stimpy001 » 02.04.2020, 12:09


Natürlich ist so eine Planinsolvenz keine leichte Geschichte. Auch keine, die ohne Risiken ist.

Aber, dreht die Uhr mal eine Saison noch vorne.
Wir sind wieder nicht aufgestiegen, die neue Mietminderung muss neu verhandelt werden.

Der Kredit von Quatrex(oder wie die heißen) wird auch demnächst fällig.

Selbst wenn ein INvestor gefunden würde, so müsste er eine zweistellige Millionen Summe investieren und wir hätten noch keinen Euro mehr in die Mannschaft gesteckt.

Was glaubt ihr, wieviel Spielzeiten wir das noch schaffen, mal ohne jegliche Polemik.

Ich sage eine bis vll. zwei, dann geht die Lampe aus!
Selbst wenn wir aufsteigen, klar, dann generieren wir wieder mehr, aber die Ausgaben steigen auch direkt wieder immens.

Die Stadionfrage wird einfach nicht geklärt und damit ist keine Gesundung zu erwarten.

Wenn man das jetzt durchziehen kann, ohne die 9 Punkte abgezogen zu bekommen und dadurch ggf. absteigen zu müssen, dann wäre es fahrlässig, wenn man nicht wenigstens darüber nachdenkt.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Meinung, dass wir das unbedingt machen sollten, aber ich bin dafür, dass es keine "Denkverbote" geben sollte und das die Entscheidungsträger ehrlich zu uns sind, wie sähe es in zwei Jahren aus?

@ Marki, was glaubst Du eigentlich, wie viel man sich so zusammensparen kann?!
Sorry, aber das ist realitätsfern!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Seb » 02.04.2020, 12:49


roterteufel81 hat geschrieben:"...Seit Dienstag dürften die Überlegungen konkreter geworden sein...

...Ohne Nebengeräusche würde der Gang in die Insolvenz aber wohl nicht über die Bühne gehen. Wie die "Bild" berichtet, würden die regionalen Investoren wohl prüfen lassen, ob der strafrechtliche Vorwurf der Insolvenzverschleppung und des Betruges gegeben ist. Rund 750.000 Euro hat die Gruppe bereits gezahlt. Geld, das zum Großteil verloren gehen würde ..."


02. April 2020 um 08:27 Uhr - Geht der FCK in die Insolvenz? "Prüfen alle Optionen"


Kurze Verständnisfrage: Die 750 T€ waren doch eine Investition in Anteile am FCK. Was genau würde denn hier bei einer Insolvenz verloren gehen?



Beitragvon wernerg1958 » 02.04.2020, 13:07


Für viele die hier rufen, ihr hab sicher kein Geld investiert das ist irrelevant, da der FCK entweder jetzt in die Planinsolvenz geht oder spätestens im Juli in die Regelinsolvenz, es macht also für die Investiere den am Ende keinen Unterschied. Nur der FCK bekommt statt dem Sarg nochmal zuerst ein Beatmungsgerät. Das ist der einzige Unterschied. Und nochmal verbockt haben das Banf Bader und Klatt! Nicht Voigt und Merk und Co. Das muss man jetzt einfach verstehen wollen.



Beitragvon Heise » 02.04.2020, 13:10


Möchte hierzu noch ein paar Dinge sagen.

Wenn ich hier so lese, tut ihr ja so, als hätte uns Stefan Kuntz einen super gesunden und liquiden Verein hinterlassen, ohne Schulden und weit weg von einer Insolvenz. Ihr tut so, als wäre nur die letzte Vereinführung schuld an der Miserie. Ja, sie haben Bockmist gebaut, doch vorher hatten wir auch einiges an Schulden. Und selbst unser aktueller Geschäftsführer sagt, dass die 3. Liga ein Verlustgeschäfft ist. Schaut euch die anderen Vereine an, die machen alle Verlust und ihr tut so, als würde nur der FCK so schlecht da stehen und alle anderen Vereine Gewinn ohne ende machen.

Wir haben noch den Fröhnerhof als Sicherheiten. Nicht das bei einer Planinsolvenz der verkauft werden muss und der neue Käufer das Ding abreißt.

Das einzig Positive an einer Planinsolvent wäre, dass Becca wohl auf seiner Bürgschaft sitzen bleibt und sich ärgert, nicht in Eigenkapital investiert zu haben. :)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste