Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.04.2007, 08:15


Funkel bis Saisonende FCK-Trainer

Wie die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, bleibt Wolfgang Funkel auch in den letzten fünf Saisonspielen Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern. Dies haben FCK-Vorstand Erwin Göbel und -Sportdirektor Michael Schjönberg gestern bestätigt.

Der neue Trainer trete sein Amt erst zur neuen Saison an. Wann er präsentiert werden soll, ließen sich die Verantwortlichen gegenüber der "Rheinpfalz" nicht entlocken. In den Medien werden derzeit die Schweizer Christian Gross (FC Basel) und Ciriaco Sforza (FC Luzern) als heißeste Kandidaten gehandelt - die kursierenden Namen wechseln allerdings fast täglich.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block 9 » 20.04.2007, 08:18


Jo, is doch gut. Hab nur Angst, dass er einschlägt wie ne Bombe und dann durch einen "Henke 2" ersetzt werden wird.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Teufel82 » 20.04.2007, 08:27


Block 9 hat geschrieben:Jo, is doch gut. Hab nur Angst, dass er einschlägt wie ne Bombe und dann durch einen "Henke 2" ersetzt werden wird.


Na ich glaube nicht das der FCK nochmal so dumm wäre en Assi-Trainer zu holen.
Täglich wechselnde Trainerkandidaten, der ist gut. Sollte Gross net damals schon zu Jäggi zeiten kommen und hat dann abgesagt?
Lassen wir uns einfach mal überraschen wers wird, denek des steht erst nach Saisonende fest
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Smilly » 20.04.2007, 08:55


Bin auch total gespannt wie jeder hier. Habe mir seit dem WW entlassen wurde jeden Artikel durchgelesen nur isses echt schwer sich für DEN richtigen zu entscheiden, da jeder seine pro und Kontra´s hat. Is aber denk ich mal auch irgendwo menschlich.

Hab halt en bissl schieß um unseren Betze. Will ma wieder hoch gehn und in dem Wissen das ich meine Mannschaft kämpfen sehe und sie alles gib um zu gewinnen. Dementsprechend auch einen offensiv Fußball. Es muss sich einfach vieles ändern. Denn im Moment gehe ich zu 75% uff de Betze weil ich einfach GEIL auf UNSERE STIMMUNG bin !!!!!!!!!!!!!!

Zudem möchte ich mal bei den ganzen Insidern hier Bedanken. Habe verdammt viele Infos bekommen über die vergangenen Handlungen des FCK die mir nicht so bewusst warn. (vorallem in Punkto Rehagel).


Und hoffe wir müssen nicht mehr allzu lange spekulieren..............wer kommt........
Auf gehts Lautern "Kämpfen" und Siegen !



Beitragvon rathinio » 20.04.2007, 09:19


Seit Jahren hoffe ich eigentlich schon , dass endlich mal der Toppi zum FCK kommt. Die Art und Weise wie er sich jedoch nach Hamburg und auch jetzt präsentiert, lässt mich zweifeln. Er sucht die Schuld meistens bei anderen und das isrt nicht gut. Zudem hat er immer nur kurzfristig für 1-2 Jahre Erfolg gehabt. Auf der anderen Seite zählt ja auch nur der kurzfristige Erfolg.
Wie auch immer, ich denke Sforza wäre der Beste. Er ist nicht einfach, aber clever und erfolgsgeil. Es waren eh die sturen Charakterköpfe die auf dem Betze den Erfolg hatten und nicht die braven Leute wie Henke und Zobel.



Beitragvon SuperMario » 20.04.2007, 09:28


Teufel82 hat geschrieben: Sollte Gross net damals schon zu Jäggi zeiten kommen und hat dann abgesagt?


Jäggi woll Gross haben. Gross wollte kommen. Die Baseler Präsidentin hat da aber nicht mitgespielt.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon betzebenni » 20.04.2007, 10:01


mir egal wer kommt aber bloss net sforza , das ist kein trainer und wird auch nie einer werden
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon kepptn » 20.04.2007, 10:31


betzebenni hat geschrieben:mir egal wer kommt aber bloss net sforza , das ist kein trainer und wird auch nie einer werden


Och, ich glaub schon.

Aber für mich las sich das eher nach Finke, das wäre der einzige bei dem es Sinn machen würde ihn ers zu Saisonbeginn zu holen und seinen Namen so lange es geht unter Verschluss zu halten.

Das hinauszögern finde ich persönlich saudumm, der neue Trainer kann garnet früh genug anfangen mit der Manschaft zuarbeiten und zu schauen was er daaraus schönes machen kann.



Beitragvon Cruchot » 20.04.2007, 10:33


Vielleicht ganz interessant zu der Person Christian Gross als Trainer.
http://emagazine.credit-suisse.com/app/ ... 37&lang=DE
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Betze-Power79 » 20.04.2007, 10:55


Moin,
also wenn man sich das durchliest, muss man echt sagen Respekt vor Herrn Gross! Der wär vllcht ein Top Trainer für uns. Kannte den vorher ja nicht so! Probieren kann mans ja mal! :D
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!



Beitragvon adu » 20.04.2007, 10:58


Ich gehe mal davon aus, daß der neue Trainer erst in der Sommerpause kommt weil er noch einen laufenden Vertrag hat. Damit sind Neururer, Schäfer, Kohler und die ganzen Helden wohl aus dem Rennen, denn sonst hätten sie einen von den vertragslosen noch in dieser Saison geholt. Hoffentlich haben sie intern schon einen Trainer gefunden und geben ihn nur noch nicht bekannt um keine Unruhe in den derzeitigen Verein zu bringen. Der neue Trainer kann dann ja schon im "Hintergrund" zusammen mit Schöjnberg eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison bauen.



Beitragvon Yves » 20.04.2007, 11:09


kepptn hat geschrieben:
betzebenni hat geschrieben:mir egal wer kommt aber bloss net sforza , das ist kein trainer und wird auch nie einer werden


Och, ich glaub schon.

Aber für mich las sich das eher nach Finke, das wäre der einzige bei dem es Sinn machen würde ihn ers zu Saisonbeginn zu holen und seinen Namen so lange es geht unter Verschluss zu halten.

Das hinauszögern finde ich persönlich saudumm, der neue Trainer kann garnet früh genug anfangen mit der Manschaft zuarbeiten und zu schauen was er daaraus schönes machen kann.


Wieso das denn? Sowohl Sforza als auch Gross haben gültige Verträge. Würde deren vorzeitiger Abschied bekannt gegeben, dannmöchte ich nicht wissen, was hier los wäre. Immerhin spielt der FCB noch um die Meisterschaft mit.
ich gebe Dir aber recht, dass es sinnvoll wäre, den Trainer jetzt schon mit der Mannschaft arbeiten zu lassen. Je eher sich der neue Trainer einen Eindruck von den Spielern machen kann, desto besser.
Die Tatsache, dass der Neue erst nach der Saison bekannt gegeben wird, deutet somit ganz klar auf einen Trainer hin, der bisher noch bei einem anderen Verein in Lohn und Brot steht. Somit fallen die Kollegen Schäfer, Rapolder und Neuruhrer weg. Damit kann ich sehr gut leben.
Vom Eindruck, den ich bisher von Christian Gross habe, wäre das auf alle Fälle eine wahnsinns Entscheidung. Kann es mir aber fast nicht vorstellen. Warum sollte er von einer Mannschaft, mit der er die Chance hat Champions League zu spielen, zu einer Mannschaft kommen, mit der er aus der 2. Bundesliga aufsteigen muss? Der gute Name vom FCK kann es nicht sein, der wurde in den letzten jahren reichlich ramponiert.



Beitragvon Cruchot » 20.04.2007, 11:15


Yves hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
betzebenni hat geschrieben:mir egal wer kommt aber bloss net sforza , das ist kein trainer und wird auch nie einer werden


Och, ich glaub schon.

Aber für mich las sich das eher nach Finke, das wäre der einzige bei dem es Sinn machen würde ihn ers zu Saisonbeginn zu holen und seinen Namen so lange es geht unter Verschluss zu halten.

Das hinauszögern finde ich persönlich saudumm, der neue Trainer kann garnet früh genug anfangen mit der Manschaft zuarbeiten und zu schauen was er daaraus schönes machen kann.


Wieso das denn? Sowohl Sforza als auch Gross haben gültige Verträge. Würde deren vorzeitiger Abschied bekannt gegeben, dannmöchte ich nicht wissen, was hier los wäre. Immerhin spielt der FCB noch um die Meisterschaft mit.
ich gebe Dir aber recht, dass es sinnvoll wäre, den Trainer jetzt schon mit der Mannschaft arbeiten zu lassen. Je eher sich der neue Trainer einen Eindruck von den Spielern machen kann, desto besser.
Die Tatsache, dass der Neue erst nach der Saison bekannt gegeben wird, deutet somit ganz klar auf einen Trainer hin, der bisher noch bei einem anderen Verein in Lohn und Brot steht. Somit fallen die Kollegen Schäfer, Rapolder und Neuruhrer weg. Damit kann ich sehr gut leben.
Vom Eindruck, den ich bisher von Christian Gross habe, wäre das auf alle Fälle eine wahnsinns Entscheidung. Kann es mir aber fast nicht vorstellen. Warum sollte er von einer Mannschaft, mit der er die Chance hat Champions League zu spielen, zu einer Mannschaft kommen, mit der er aus der 2. Bundesliga aufsteigen muss? Der gute Name vom FCK kann es nicht sein, der wurde in den letzten jahren reichlich ramponiert.



Einfach mal das Interview durchlesen wo ich den Link weiteroben gepostet habe. Da erklärt sich das von selber und man bekommt einen super eindruck von ihm als trainer
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Yves » 20.04.2007, 11:21


Cruchot hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
betzebenni hat geschrieben:mir egal wer kommt aber bloss net sforza , das ist kein trainer und wird auch nie einer werden


Och, ich glaub schon.

Aber für mich las sich das eher nach Finke, das wäre der einzige bei dem es Sinn machen würde ihn ers zu Saisonbeginn zu holen und seinen Namen so lange es geht unter Verschluss zu halten.

Das hinauszögern finde ich persönlich saudumm, der neue Trainer kann garnet früh genug anfangen mit der Manschaft zuarbeiten und zu schauen was er daaraus schönes machen kann.


Wieso das denn? Sowohl Sforza als auch Gross haben gültige Verträge. Würde deren vorzeitiger Abschied bekannt gegeben, dannmöchte ich nicht wissen, was hier los wäre. Immerhin spielt der FCB noch um die Meisterschaft mit.
ich gebe Dir aber recht, dass es sinnvoll wäre, den Trainer jetzt schon mit der Mannschaft arbeiten zu lassen. Je eher sich der neue Trainer einen Eindruck von den Spielern machen kann, desto besser.
Die Tatsache, dass der Neue erst nach der Saison bekannt gegeben wird, deutet somit ganz klar auf einen Trainer hin, der bisher noch bei einem anderen Verein in Lohn und Brot steht. Somit fallen die Kollegen Schäfer, Rapolder und Neuruhrer weg. Damit kann ich sehr gut leben.
Vom Eindruck, den ich bisher von Christian Gross habe, wäre das auf alle Fälle eine wahnsinns Entscheidung. Kann es mir aber fast nicht vorstellen. Warum sollte er von einer Mannschaft, mit der er die Chance hat Champions League zu spielen, zu einer Mannschaft kommen, mit der er aus der 2. Bundesliga aufsteigen muss? Der gute Name vom FCK kann es nicht sein, der wurde in den letzten jahren reichlich ramponiert.



Einfach mal das Interview durchlesen wo ich den Link weiteroben gepostet habe. Da erklärt sich das von selber und man bekommt einen super eindruck von ihm als trainer


Hatte den Link erst nach meinem Post angeklickt. Mein positiver Eindruck hat sich somit voll bestätigt (auch wenn er das Interview im Magazin der falschen Bank gegeben hat). Ist aber wohl schon einige Zeit her. Anyway, da steht aber auch, dass er Vertrag bis 2009 hat. Hm, das wird entweder schwer oder sehr teuer ihn da raus zu holen. Von daher kann ich es mir noch weniger vorstellen, dass er kommt. Schade eigentlic.



Beitragvon Cruchot » 20.04.2007, 11:29


Yves hat geschrieben:
Cruchot hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
betzebenni hat geschrieben:mir egal wer kommt aber bloss net sforza , das ist kein trainer und wird auch nie einer werden


Och, ich glaub schon.

Aber für mich las sich das eher nach Finke, das wäre der einzige bei dem es Sinn machen würde ihn ers zu Saisonbeginn zu holen und seinen Namen so lange es geht unter Verschluss zu halten.

Das hinauszögern finde ich persönlich saudumm, der neue Trainer kann garnet früh genug anfangen mit der Manschaft zuarbeiten und zu schauen was er daaraus schönes machen kann.


Wieso das denn? Sowohl Sforza als auch Gross haben gültige Verträge. Würde deren vorzeitiger Abschied bekannt gegeben, dannmöchte ich nicht wissen, was hier los wäre. Immerhin spielt der FCB noch um die Meisterschaft mit.
ich gebe Dir aber recht, dass es sinnvoll wäre, den Trainer jetzt schon mit der Mannschaft arbeiten zu lassen. Je eher sich der neue Trainer einen Eindruck von den Spielern machen kann, desto besser.
Die Tatsache, dass der Neue erst nach der Saison bekannt gegeben wird, deutet somit ganz klar auf einen Trainer hin, der bisher noch bei einem anderen Verein in Lohn und Brot steht. Somit fallen die Kollegen Schäfer, Rapolder und Neuruhrer weg. Damit kann ich sehr gut leben.
Vom Eindruck, den ich bisher von Christian Gross habe, wäre das auf alle Fälle eine wahnsinns Entscheidung. Kann es mir aber fast nicht vorstellen. Warum sollte er von einer Mannschaft, mit der er die Chance hat Champions League zu spielen, zu einer Mannschaft kommen, mit der er aus der 2. Bundesliga aufsteigen muss? Der gute Name vom FCK kann es nicht sein, der wurde in den letzten jahren reichlich ramponiert.



Einfach mal das Interview durchlesen wo ich den Link weiteroben gepostet habe. Da erklärt sich das von selber und man bekommt einen super eindruck von ihm als trainer


Hatte den Link erst nach meinem Post angeklickt. Mein positiver Eindruck hat sich somit voll bestätigt (auch wenn er das Interview im Magazin der falschen Bank gegeben hat). Ist aber wohl schon einige Zeit her. Anyway, da steht aber auch, dass er Vertrag bis 2009 hat. Hm, das wird entweder schwer oder sehr teuer ihn da raus zu holen. Von daher kann ich es mir noch weniger vorstellen, dass er kommt. Schade eigentlic.


Wird wahrscheinlich nur gehen wenn er selber darum bittet den Vertrag aufzulösen, aber er wollte soviel ich weiß vorher schon mal zu uns und bekam keine Freigabe. Einfach abwarten was passiert....
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Steffen Sverige » 20.04.2007, 11:32


Zum einen finde ich die Enscheidung der Vereinsführung Funkel bis zum Saisonende als Trainer zu behalten nachvollziehbar und vernünftig. Nach den Veränderungen, die durch die Entlassung von Wolf entstanden sind, wäre der Erfolg einer schnellen Neu-Trainer-Installation fraglich. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass die momentan arbeitslosen Trainer teils ungeeignet für das Lautrer Umfeld sind (Neururer, Götz; zumindest nach meinem Gefühl) teils nicht gerade durchschlagende Erfolge vorzuweisen haben (Röber, Neururer).
Nachdem ich das Interview mit Gross gelesen habe, bin ich noch mehr von seinen Qualität als Trainer überzeugt. Seine Arbeit bei verschiedenen Vereinen beweist, dass er langfristig Erfolg haben kann und dies auch mit vielen verschiedenen Mitteln zu erreichen versucht.
Seine Aussagen in Richtung Tottenham deuten darauf hin, dass er sich ein Engagement beim FCK durchaus vorstellen könnte, wobei man in niemanden hineinblicken kann. Wenn er lieber eine Herausforderung sucht, die mit anspruchsvoller Arbeit und vollem Einsatz verbunden ist, dann ist er beim FCK richtig! In seiner ersten Saison könnte es um den Aufstieg gehen und seiner zweiten hoffentlich eine Klasse höher gegen den Abstieg (von mehr will ich gar nicht träumen).
Ob er dafür eine sichere Stellung mit gefestigter Hausmacht bei Basel aufgibt ist jetzt natürlich die Frage.
Wenn es von finanzieller Seite machbar ist und Gross die Freigabe erhält, wäre ich froh, ihn am Betze begrüßen zu können.
In jedem anderen Fall hoffe ich darauf, dass es kein Trainer wird, der mit reiner Kampfrhetorik und bloßer Anbiederung versucht, sich eine nette Zeit beim FCK zu machen, um sich für "höhere" Aufgaben zu empfehlen.



Beitragvon Kommandostand » 20.04.2007, 11:34


sag ich ja schon eine woche das man den gross holen soll wer weiß wo wir stehen würden wäre der damals schon gekommen naja egal jetzt auf jeden fall holen den mann :bitte: achja und die 3 pkt heute net vergessen :teufel2:



Beitragvon Cruchot » 20.04.2007, 11:41


Hier noch ein video-Interview von christian gross, aber ich sag es gleich ist auf schweizer-deutsch geführt, also krasser dialekt:-)

http://www.news.ch/wms/2/popup.htm
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon deifel » 20.04.2007, 11:46


Bei allen Namen die ich mittlerweile in diesem Zusammenhang gehört habe, fehlt ein ganz wichtiger noch - the one and only the real one >> Super Mario :teufel2:

Kä ongscht, war net ernscht gemänt :D
Der Betze bebt...die Hölle brennt !



Beitragvon Roter_Teufel » 20.04.2007, 12:02


deifel hat geschrieben:Bei allen Namen die ich mittlerweile in diesem Zusammenhang gehört habe, fehlt ein ganz wichtiger noch - the one and only the real one >> Super Mario :teufel2:

Kä ongscht, war net ernscht gemänt :D


Genau, wie wäre es mit Eckhardt Krautzuhn?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon betzebub1985 » 20.04.2007, 12:10


Auf jedenfall nicht die schlechsteste Entscheidung. Funkel weiss jetzt das er bis zum Rest der Saison plannen kann. Das heißt er muss nicht mehr von Training zu Training denken und kann die Trainingseinheiten nun besser plannen das sie auf einander aufbauen. Das Team weiss jetzt auch wer bis Mai der Chef ist und kann sich darauf einstellen.

Vorstand + Sportdirektor haben nun Genug Zeit sich aus den vielen Kandidaten für einen zu entscheiden. Das dürfte nicht das schelchsteste sein so ist es doch um einiges wahrscheinlicher das man eine gut überlegte Entscheidung trifft als bei einer Panikaktion.


Ich denk auch es deutet nun vieles darauf hin dass es entweder einer ist der noch in der Ausbildung ist bis Sommer oder halt einer der Kandidaten die wo anders unter Vertrag sind.


Sforza, Finke oder Gross.


Toppmöller dürfte nach seinen kritischen Aussagen über Wolf erst einmal raus aus dem Rennen sein



Beitragvon Gate13 » 20.04.2007, 12:13


Mich irritiert mal wieder die unausgegorene Pressearbeit des FCK. Erst hieß es, man wolle den neuen Trainer noch vor dem OFC-Spiel präsentieren. Dann plötzlich lautete es, in der Woche nach dem Spiel. Und jetzt bleibt Funkel bis zum Saisonende. Egal, was hinter den Kulissen läuft (evtl. hat man ja wirklich schon jemanden, der aber noch bis Saisonende bei einem anderen Verein unter Vertrag steht), weniger wäre manchmal mehr. Einfach von Anfang an gesagt "Wir sind in Verhandlungen und werden zu gegebener Zeit den Nachfolger von WW bekannt geben." und man wirkt nach außen hin viel seriöser und professioneller.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon FCnautriK » 20.04.2007, 12:16


also zuerst einmal denke ich dass w. funkel ja anscheined bis jetzt super arbeit leistet weil wer mit 11 mann gegen 9 burghausenern nur unentschieden spielt und dann eine woche später gegen fürth 3:0 gewinnt die vorher 6 spiele in folge gewonnen hat der is ganz gut.
tia man kanns schon so sehen wie ne schelte für w.wolf.
mal sehen wie es heut abend wird :)
übrigens pro GROSS was der so sagt hört sich echt gut an und der würde bestimmt ned wegen des geldes kommen sondern mehr für ne neue herausforderung...



Beitragvon Nummer20 » 20.04.2007, 12:22


Nachdem ich das Interview mit Christian Gross gelesen habe muss ich sagen, dass er mittlerweile mit Sforza zusammen auf Platz eins meiner persönlichen Wunschliste steht...



Beitragvon Nummer20 » 20.04.2007, 12:33


Aragorn hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben:Nachdem ich das Interview mit Christian Gross gelesen habe muss ich sagen, dass er mittlerweile mit Sforza zusammen auf Platz eins meiner persönlichen Wunschliste steht...



Man bedenke das Interview mit Christian Gross ist vom 09.01.2006. Wie sagte Adenauer: " was Intressiert mich mein Geschwätz von gestern."



Seine grundsätzliche Einstellung zum Fussball, bzw. seinen Methoden wird sich kaum so sehr geändert haben, dass man den Text in die Tonne treten kann...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste