Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WernerL » 10.03.2017, 16:25


Ke07111978 hat geschrieben:
Ich verstehe offensichtlich etwas anderes unter einem Investor als Du. Ein Investor gibt dir einmal Geld und im Gegenzug bekommt er Anteile. Also einmal EUR 5 Mio. dafür 33% der Anteile (was schon ein Top-Bewertung wäre, bei unseren aktuellen Perspektiven). Was Du beschreibst ist kein Investor, dass ist ein Gönner. Das ist jemand, der jedes Jahr EUR 5 Mio. in den Verein gibt ohne eine reelle Gegenleistung. Das ist es, was ich meine: Die Erwartung, was jemand bereit ist für den FCK zu zahlen / auszugeben, ist bei vielen völlig irreal.


Ich sage jetzt einmal NEIN! :p
Das von mir angesprochene Konsortium als simples Beispiel mit 10 Unternehmen ist natürlich ein gönnerhaftes Konstrukt. So scheint es in Heidemheim der Fall zu sein. Da besetzen als Ausgleich eben die Firmenchefs auch die Vereinsposten bzw. Mitarbeiter aus den Gönner-Unternehmen, analog RB.
Dennoch mit RB nicht zu vergleichen insgesamt.


Ansonsten gibt ein Investor natürlich genau das Geld welches er bereit ist zu zahlen und nicht unbedingt 5 Millionen für 33% Anteile bspw.
Hier gehen vielen leider die Ideen aus weil man glaubt es könne ja nicht gehen und wäre unlogisch!
Sieht ein Investor das Potenzial einer Rendite die man in der 1. Liga eben erzielen kann, dann dann investiert er!!!

Wir müssen tiefer denken!

Mal angenommen ein Private Equity laden wie KKR bei Hertha stiege beim FCK ein und gäbe 100 Millionen für 33-49% Anteile.
Damit kann der Verein das Stadion auf einen Schlag zurück kaufen und zudem das NLZ so ausbauen wie geplant! Wir wären auf einen Schlag wieder einer der reichsten Vereine mit eigenem Anlagevermögen! und eben mit Investor!

Der Wert der Anteile würde sich schlagartig erhöhen alleine deshalb weil das Stadion insgesamt viel mehr Wert ist als die 60 Millionen für die es auf der Bank liegt aktuell.
Das gleiche gilt für das NLZ.

Zu glauben der FCK als Plattform in der Bundesliga wäre nichts wert weil der aktuelle Wert nicht dem Invest entspricht will ich so nicht bestätigen!

Investments sind immer in die Zukunft gerichtet.
Solche Läden wie KKR oder viele andere Läden wissen wie man mit einem Projekt wie dem FCK umgehen kann.
Die wissen welche rendite da herausspringen kann, gerade in Zeiten in denen Spieler für 50 Millionen nach England verkauft werden können.

Genau mit so einem Partner kann man gezielt übr nachwuchsförderung reden und Projekte angehen.

Ãœbrigens Hoffenheim und RB machen genau das selbe.
gerade Hoffenheim kauft teure Talente ein um diese noch viel teurer nach England zu verkaufen wie ein Demba ba damals für 30 Millionen.
Die Strategie dahinter ist es sich so gesund zu stoßen und zu finanzieren und damit unabhängig von Hopp zu sein.
Zuletzt geändert von WernerL am 10.03.2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WernerL » 10.03.2017, 16:39


Um ein anderes Beispiel aus KL anzuführen welches auf anderem Gebiet analog ablief:

Mit Grausen habe ich die Diskussion um den Bau der Mall in der Stadt verfolgt!
Das könne ja nicht gut gehen wurde erzählt, "niemand braucht diesen Laden" etc etc.
Der Tenor war gefühlt gegen den Bau!

Ich kann nur sagen:
Wenn ein Investor wie ECE bereit ist 180 Millionen auszugeben um so einen Laden zu bauen, dann dürfen gerne alle davon ausgehen dass die das Wissen und die Erfahrung haben um besser zu beurteilen ob das Ding sich rechnet als der Bürger der mit seinen Sorgen daher kommt.
Würde ein Investor nicht überzeugt, würde er keine 180 Millionen ausgeben, so eiNfach ist das!
Da bringt es nichts wenn sich der Bürger damit beschäftigt der den Fall viel geringer einschätzen kann!

Die Mall läuft und genauso würde sich ein Invest beim FCK rechnen!
Ich verstehe, dass die Vorstellungskraft nicht immer da ist zu glauben es würde gehen.
Und je mehr ich beim schreiben darüber nachdenke je überzeuter werde ich, dass der FCK sogar das Interesse von vielen Investoren weltwei weckt die nicht wissen wohin mit Ihrem Geld!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betze_FUX » 10.03.2017, 20:50


Hatte nicht der Kicker unlängst eine Liste mit den "toptransfers" veröffentlich in der Leipzig mit einem TransferMinus von -120mio (so in dem dreh) gelistet wurde?!
Ging dann also nicht so ganz auf mit "teure Talent holen und noch teuerer verkaufen"
Ein Verein der keinen Brausemilliardär hat der einem dann wieder die Kohle inden Hintern spritzt ist mit soner wirtschafterei ziemlich im Eimer.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste