Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 0620schotti » 24.02.2017, 00:41


Habe das Gefühl, dass die Trennung von Korkut, die Auflösung der U23 oder die Personalfrage Stöver einzig und allein finanzielle Ursachen haben.
Es wird im Moment jeder Cent rumgedreht.
So schlimm hatte ich mir die Situation ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Hoffe auf einen seriösen Sponsor, der bereit ist, zu klotzen. Hornbach wäre für mich so ein Unternehmen. Kommt aus der Region und hat den nötigen finanziellen Hintergrund.



Beitragvon Markie » 24.02.2017, 07:49


daachdieb hat geschrieben:Der Verein ist nicht "zu einigen".


Die JHV hat eindrucksvoll gezeigt, dass sich der Verein zu 3/4 einig ist. Der Rest ist nicht mehr FCK. Daran ändert auch die DBB-Blase und ihre Kuntz-Schreiberlinge nichts.



Beitragvon Ke07111978 » 24.02.2017, 08:05


Unglaublich, was alleine die Erwähnung des Namens Kuntz bei einigen Usern hier für undifferenzierte Reaktionen hervorrufen kann. Ich hätte auch schreiben können, in den Jahren 2008-2012. Objektiv betrachtet war das die Zeit, in der wir gut nach außen aufgetreten sind. Weshalb oder durch welche Personen ist mir eigentlich erstmal scheißegal. Und ein 8. Platz in der zweiten Liga war auch erstmal kein Erfolg - allerdings ohne das AR und Vorstand über sich hergefallen sind und das ganze öffentlichkeitswirksam beendet werden musste. Wir haben aktuell offensichtlich nicht alle im Verein unter einem Hut. Solange wir das nicht schaffen, werden sich Schamützel wie das in diesem Thread diskutierte wiederholen. Versuchen Leute per Anweisung mundtot zu machen hat leider noch nie funktioniert. Und genausowenig, kannst Du Leuten befehlen: den FCK müßt ihr jetzt toll finden, wegen dem FCK müsst ihr ins Stadion. Sie stimmen mit den Füßen ab - und genau das passiert zur Zeit. Beim Derby den KSC, zur absoluten Prime Time kamen 28.000, im Jahr zuvor 31.000, im Jahr zuvor 39.000 im Jahr davor 45.000 - da brauche ich mich nicht über die Zuschauerzahl gegen Sandhausen aufzuregen....



Beitragvon Ke07111978 » 24.02.2017, 08:11


Markie hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Der Verein ist nicht "zu einigen".


Die JHV hat eindrucksvoll gezeigt, dass sich der Verein zu 3/4 einig ist. Der Rest ist nicht mehr FCK. Daran ändert auch die DBB-Blase und ihre Kuntz-Schreiberlinge nichts.



Genau aus diesem Grund und wegen dieser Einstellung, brauchen sich Vögel wie Du auch nicht aufzuregen, wenn bald keiner mehr ins Stadion kommt. Wir hatten Recht! Gemeinsam in den Tod! Die anderen waren schuld - bringt es dem Verein was? Egal! Die JHV ist nicht die Fangbasis des FCK. Die Große Mehrheit hat auf so ne Veranstaltung schlicht keinen Bock oder fährt seit Jahren nach KL ohne Mitglied zu sein. Viele die ich kenne machen das jetzt eben nicht mehr. Ob wegen den Ereignissen auf der JHV oder der Erfolglosigkeit - ich weise es nicht. Die meisten sagen einfach: das ist nicht mehr mein FCK.



Beitragvon simba » 24.02.2017, 08:29


Schon erstaunlich dass der Thread nicht endlich geschlossen wird..als wolle man mit aller Macht die Flamme der Zwietracht am Zündeln halten.....



Beitragvon ExilDeiwl » 24.02.2017, 09:03


Ach @simba, Du glaubst doch nicht wirklich, dass die ewigen Grabenkämpfe aufhören, nur weil hier irgendein Thread geschlossen wird. Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass bei der nächsten Gelegenheit ein anderer Thread für die immer gleichen Diskussionen benutzt wird... :nachdenklich: (und das Augenrollen bezieht sich jetzt nicht auf Dich, sondern auf die immer gleichen Diskussionen, in denen die jeweiligen Reaktionen sowas von vorhersagbar sind...)
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hochwälder » 24.02.2017, 10:15


malovice hat geschrieben:Was macht eigentlich Ansgar Schwenken?

Kennst Du den, Ke??????????


Einfach mal googeln, Ansgar Schwenken, der Mann scheint gar nicht so unfähig zu sein wie es von etlichen hier beim 1 FC Kaiserslautern dargestellt wurde. Aber hier schafft man es die besten Leute zu vergraulen, Spieler Funktionäre, an die Kuntz Hetzer, was wäre geschehen wenn der Verein schon damals in die 3. Liga abgeschmiert wäre, hätte der sich bei den Kosten die jährlich aufzubringen sind um den Spielbetrieb zu unterhalten (ca. 9 Millionen €)wieder erholt???
Nach bald schon einem Jahr unter der neuen Führung schwimmt der Verein allem Anschein nach immer noch nicht im Geld, scheinbar ist es doch schwerer als die Herrschaften es erwartet haben an das Geld anderer Leute zu kommen. Stimmt es nicht mit dem Standortnachteil den Kuntz immer wieder angeprangert hat. Allem Anschein nach wohl doch ?? So mancher der gedacht hat die neue Führung kommt und dann geht es mit allem steil bergauf der scheint sich wohl schwer getäuscht zu haben! Ich bin schon froh wenn es so weit bergauf geht dass man bald einen Tabellenplatz erreicht damit das Zittern um den Klassenerhalt sich bald erledigt hat!



Beitragvon moseldevil » 24.02.2017, 10:44


Hochwälder hat geschrieben:
malovice hat geschrieben:Was macht eigentlich Ansgar Schwenken?

Kennst Du den, Ke??????????


Einfach mal googeln, Ansgar Schwenken, der Mann scheint gar nicht so unfähig zu sein wie es von etlichen hier beim 1 FC Kaiserslautern dargestellt wurde. Aber hier schafft man es die besten Leute zu vergraulen, Spieler Funktionäre, an die Kuntz Hetzer, was wäre geschehen wenn der Verein schon damals in die 3. Liga abgeschmiert wäre, hätte der sich bei den Kosten die jährlich aufzubringen sind um den Spielbetrieb zu unterhalten (ca. 9 Millionen €)wieder erholt???
Nach bald schon einem Jahr unter der neuen Führung schwimmt der Verein allem Anschein nach immer noch nicht im Geld, scheinbar ist es doch schwerer als die Herrschaften es erwartet haben an das Geld anderer Leute zu kommen. Stimmt es nicht mit dem Standortnachteil den Kuntz immer wieder angeprangert hat. Allem Anschein nach wohl doch ?? So mancher der gedacht hat die neue Führung kommt und dann geht es mit allem steil bergauf der scheint sich wohl schwer getäuscht zu haben! Ich bin schon froh wenn es so weit bergauf geht dass man bald einen Tabellenplatz erreicht damit das Zittern um den Klassenerhalt sich bald erledigt hat!


Niemand erwartet das was du beschreibst, wie denn auch mit den Mitteln??
Es geht überhaupt nicht darum ob es den Standortnachteil gibt oder nicht, sondern um Kommunikation! bzw. gejammer. Damit hat Kuntz nachweislich Sponsoren vergrault, Kuntz hat nachweislich nach dem 7. Platz 2011 nichts mehr auf die Kette gekriegt. Was vorher war, war super keine Frage. Ich werde ihm ewig dankbar sein, dass ER uns 2008 gerettet hat und danach uns 3-4 wundervolle Jahre mit dem Aufstieg, halbwegs guten 1.5 Jahre Bundesliga beschert hat. Dann in der Winterpause die ohne grosse Not Transfers und seit dem nur noch wurschteln ohne einheitliches Konzept.
Da gehe ich von aus wird jeder so denken, lasst es halt endlich auch mal gut sein mit übertriebenem Lob oder Kritik. Die Ära ist vorbei PUNKT

Das die neue Führung nicht hexen kann ist jedem klar, wer das nicht versteht hat einfach immer noch eine zu hohe Erwartungshaltung!
Aber Gries, Klatt und Stöver fahren, und dass ist auch gut so, keine finanzielle Harakiritaktik mehr. Sie sind weiss Gott nicht fehlerfrei, wer ist das schon. Aber sie arbeiten in ihrem Fachgebiet gut und versuchen nicht 27 Themen gleichzeitig zu beackern und hier ist nun der Unterschied zu SK!
Ich bin immer noch optimistisch und auch finanziell glaube ich werden wir dieses Jahr besser abschliessen als letztes Jahr.
Bild



Beitragvon Bayernteufel » 24.02.2017, 13:16


Zum guten Abschluss möchte ich aus meiner Sicht auch gern etwas beitragen - auch wenn es wahrscheinlich von der Mehrheit der User nicht gern gelesen wird.
Ich kam zur Zeit der Meisterschaft 1991 zum FCK - ein wichtiger Grund war, dass mich der Spieler Kuntz begeistert hat.
Ich wurde ein echter FCK-Fan und 2008, als es gegen den Abstieg ging und Kuntz kam, sogar Mitglied beim FCK:
Ich wäre es auch geblieben, als Kuntz gegangen ist.
Aber was in den Foren für eine Hetze gegen ihn betrieben wurde, das hat mich aus dem Verein getrieben.
Nicht die schwächere Leistung, nein, sondern weil ich diese Angriffe unter der Gürtellinie nicht verstehen konnte.
Sicher, Kuntz hat Schwächen gezeigt, aber seien wir mal ehrlich: was hat sich denn entscheidend verbessert seit seinem Abgang?
Sportlich gar nichts - und auch die finanziellen Verhältnisse sind nicht besser geworden.
Was hat man sich von der neuen Führung besonders im Hinblick auf Sponsoren alles versprochen - und was ist tatsächlich passiert? Nichts.
Weil man nicht recht weiter weiß, denkt man sogar daran, die U23 abzuschaffen. Wenn das alles ist, was einem einfällt, dann sehe ich wenig Kreativität. Da war da Herzblutgeschichte ein anderer Aufhänger.
Außerdem: für mich als Bayern sind Gries und Klatt absolut graue Mäuse. Mit ihnen geht der FCK genau diesen Weg.
Sie sind sicher brave Leute und sparsam - aber besonders reizvoll und attraktiv für Außenstehende ist der FCK - der Teufelsverein - dadurch nicht.
Viele haben sich sehr gefreut, als man Kuntz endlich weg hatte, aber meiner Meinung war das ein Pyrrhus - Sieg.
Ich weiß, dass manch andere auch so denken wie ich.
Ich wünsche dem FCK trotzdem alles Gute, denn 26 Jahre Fanleidenschaft ist nicht von einem Tag auf den anderen abzulegen.
Was mich noch am meisten am FCK interessiert, ist der Weg von Julian Pollersbeck, weil er aus meiner Nachbarschaft kommt.
Macht es gut.



Beitragvon Satanische Ferse » 24.02.2017, 14:37


Eigentlich verwunderlich welches Standing Stöver aktuell bei den Anhängern genießt - auch bei mir. Dabei ist dessen Bilanz so rosig auch wieder nicht.

Im November, Dezember wurden Zweifel an der Tauglichkeit des von ihm zusammengestellten Kaders laut. Auch Korkut war in der Diskussion. Die Mannschaft erspielte sich kaum noch Torchancen. Die Stimmung unter den Fans war so mies, dass manche User kaum noch die Untergangsstimmung hier mitlesen mochten.

Man muss schon klar sagen, durch Korkuts Handtuchwurf ist Stöver quasi zu seinem Glück gezwungen worden. Wie wäre die aktuelle Diskussion ausgegangen, hätte Meier nicht positiv auf das Geschehen Einfluss genommen, und hätte man am Freitag nicht gegen Sandhausen gesiegt.

Stöver schuldet Korkut noch was, denn ohne ihn stände er momentan in einem anderen Licht. So schnell kann das gehen...

In einem lesenswerten Kommentar im Wochenblatt streift Jens Vollmer im Zusammenhang mit der U23 die versandete Betzeanleihe. Zum Abschluss seines Kommentars stellt er sich aber die Frage: "Wer zieht - ohne Rücksicht auf den Verein - Nutzen aus diesen Grabenkämpfen?"

Und das ist bei diesem Vorfall der springende Punkt. Es gab zwischen Vorstand und Aufsichtsrat Meinungsverschiedenheiten und in diesem Zusammenhang zudem ein Kommunikations- und Verständigungsproblem. Das ist ein normaler Vorgang - es wird immer mal unterschiedliche Auffassungen geben. Für die Zukunft muss man jedoch Mechanismen finden, dass dies in Zukunft in geregelten Bahnen verläuft. Und dass solche Debatten intern verbleiben müssen ist natürlich unabdingbar.

Aber nicht normal und nicht akzeptabel ist, dass das Ganze nach Außen gedrungen ist. Denn Stöver und Gries haben ihre Statements der Presse gegenüber gegeben (was ein großer Fehler war), erst nachdem die Presse von interessierter Seite gefüttert wurde.

Das heißt: die Uneinigkeit zwischen Vorstand und AR wurde von dritter Seite schamlos für eigene Interessen und zum Schaden des FCK ausgenutzt. Motto: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

Da will jemand von Außen Unruhe stiften. Den Aufsichtsrat und damit seine neue Ausrichtung gezielt in Miskredit bringen, um ihn bei der nächsten JHV zu Fall zu bringen. Einen erneuten Kurswechsel wird der Verein nicht überleben. Wir haben jetzt endlich einen neuen, professionellen Zug drin. Darauf müssen wir aufbauen. Aber ohne Vertrauen wird es nicht gehen. Daher kann man nur hoffen, dass die Mitgliedschaft sich nicht wieder vor einen Karren spannen lässt.


@ Bayernteufel > du denkst insgesamt viel zu kurz. Und Gries und Klatt als graue Mäuse zu bezeichnen - hast du eine Weißwurstvergiftung? :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Bayernteufel » 24.02.2017, 14:56


Satanische Ferse hat geschrieben:Eigentlich verwunderlich welches Standing Stöver aktuell bei den Anhängern genießt - auch bei mir. Dabei ist dessen Bilanz so rosig auch wieder nicht.

Im November, Dezember wurden Zweifel an der Tauglichkeit des von ihm zusammengestellten Kaders laut. Auch Korkut war in der Diskussion. Die Mannschaft erspielte sich kaum noch Torchancen. Die Stimmung unter den Fans war so mies, dass manche User kaum noch die Untergangsstimmung hier mitlesen mochten.

Man muss schon klar sagen, durch Korkuts Handtuchwurf ist Stöver quasi zu seinem Glück gezwungen worden. Wie wäre die aktuelle Diskussion ausgegangen, hätte Meier nicht positiv auf das Geschehen Einfluss genommen, und hätte man am Freitag nicht gegen Sandhausen gesiegt.

Stöver schuldet Korkut noch was, denn ohne ihn stände er momentan in einem anderen Licht. So schnell kann das gehen...

In einem lesenswerten Kommentar im Wochenblatt streift Jens Vollmer im Zusammenhang mit der U23 die versandete Betzeanleihe. Zum Abschluss seines Kommentars stellt er sich aber die Frage: "Wer zieht - ohne Rücksicht auf den Verein - Nutzen aus diesen Grabenkämpfen?"

Und das ist bei diesem Vorfall der springende Punkt. Es gab zwischen Vorstand und Aufsichtsrat Meinungsverschiedenheiten und in diesem Zusammenhang zudem ein Kommunikations- und Verständigungsproblem. Das ist ein normaler Vorgang - es wird immer mal unterschiedliche Auffassungen geben. Für die Zukunft muss man jedoch Mechanismen finden, dass dies in Zukunft in geregelten Bahnen verläuft. Und dass solche Debatten intern verbleiben müssen ist natürlich unabdingbar.

Aber nicht normal und nicht akzeptabel ist, dass das Ganze nach Außen gedrungen ist. Denn Stöver und Gries haben ihre Statements der Presse gegenüber gegeben (was ein großer Fehler war), erst nachdem die Presse von interessierter Seite gefüttert wurde.

Das heißt: die Uneinigkeit zwischen Vorstand und AR wurde von dritter Seite schamlos für eigene Interessen und zum Schaden des FCK ausgenutzt. Motto: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

Da will jemand von Außen Unruhe stiften. Den Aufsichtsrat und damit seine neue Ausrichtung gezielt in Miskredit bringen, um ihn bei der nächsten JHV zu Fall zu bringen. Einen erneuten Kurswechsel wird der Verein nicht überleben. Wir haben jetzt endlich einen neuen, professionellen Zug drin. Darauf müssen wir aufbauen. Aber ohne Vertrauen wird es nicht gehen. Daher kann man nur hoffen, dass die Mitgliedschaft sich nicht wieder vor einen Karren spannen lässt.


@ Bayernteufel > du denkst insgesamt viel zu kurz. Und Gries und Klatt als graue Mäuse zu bezeichnen - hast du eine Weißwurstvergiftung? :wink:


Obwohl ich Bayer bin, esse ich nicht gerne Weißwurst - deshalb bin ich auch vollkommen o.k.

Ich möchte kurz erläutern, wieso ich Klatt und Griess als "graue Mäuse" sehe.
Alle, die weit weg vom Betze wohnen, ( und der FCK hat viele fans von weit her ) sind vor allem wegen der ruhmreichen Vergangenheit zum FCK gekommen.
Es war das Image des Vereins - der Club aus einer kleinen Stadt, der aber fest zusammensteht und so bedeutende Erfolge erzielt ( inzwischen weiß ich, dass es mit dem Zusammenhalt nicht weit her ist ).
Der FCK hatte ein überzeugendes Image in Deutschland.
Kuntz war derjenige, der die große Vergangenheit verkörpert hat. Man konnte sich so weiterhin mit dem Verein identifizieren.
Und - glaubt mir - das Image, die Personen, die für den Verein stehen, sind sehr wichtig, sowohl in der Führung als auch auf dem Platz.
Als Kuntz kam, konnte man das sehr deutlich sehen: es gab einen Aufschwung, es gab neue Begeisterung, die den Verein wieder aufleben ließ.
Auch nach dem Abgang von Kuntz sprachen viele davon, dass nun ein neuer Aufschwung kommen würde.
Aber nichts kam. dafür können Griess und Klatt nichts, sie sind einfach keine Identifikationsfiguren.
Sie mögen ehrbare Kaufleute sein, aber sie können einfach nicht in der Lage sein, neue Begeisterung zu schaffen.
Deshalb wird es dem Verein auch nicht gelingen, die weit außerhalb von KL wohnenden Anhänger weiter an sich zu binden. Es fehlt die Ausstrahlung.
Und neue Fans können nicht gewonnen werden.
So wird man auf der Stelle treten - wenn es gut läuft.



Beitragvon moseldevil » 24.02.2017, 15:10


Hier wird schon wieder behauptet Gries hätte keine Sponsoren gewonnen. Habt ihr was verpasst? Hier mal
Top12:
Immerhin ein Unternehmen aus der Pfalz mit 2 Jahresvertrag, statt dubiose Firmen mit Einjahresverträgen

Layenberger:
Von der alten Führung vergrault, zurück geholt

Bustour:
Mehrer T€ eingesammelt

Rheinpfalz: Exklusivpartner

Was er im Moment an Land zieht kriegen wir ja gar nicht mit.

Dafür dass wir in der 2. Saison uns im unteren Mittelfeld der 2. Liga bewegen ist das eine gute Arbeit! Leider hat die Mannschaft die anfängliche Euphorie "Aufbrauchsstimmung" ziemlich zunichte gemacht, daher hoffe ich dass es so weiter geht wie am Anfang.
Man muss bedenken, dass wenn vorher ein Sponsor vom FCK vergrault wurde, er nicht einfach so weil die Person gewechselt hat wieder kommt und wieder einsteigt. Hier müssen weiter Klinken geputzt werden und das verlorene Vertrauen mühevoll wieder aufgebaut werden!
Hoffentlich versteift er sich nicht zu tief in die Investorensuche, es muss meiner Meinung nach trotzdem weiterhin versucht werden "normale" Sponsoren zu gewinnen. Ich vertraue da Gries aber vollkommen!

@Bayern...
Dann warst du also eher Kuntzfan statt Lauternfan?

Zu Stöver
Die Leistung eines Sportdirektors kann man meiner Meinung nach erst nach frühestens zwei Jahren wirklich beurteilen. Man muss erstmal schauen, was er in den Transferphasen macht. Welche Junioren werden eingebaut, wer wird gehalten, wer wird verpflichtet.
Fakt ist, seine Quote der U23 Spieler mit Glatzel, Polle, Koch ist weiterhin sehr gut.
Seine Transfers fand ich bisher alles andere als schlecht:
Volltreffer waren bisher Ewerton und Mwene
Gute Transfers sind meiner Meinung nach Moritz, Zuoa Bisher nicht voll eingeschlagen sehe ich nur den geliehenen Frey und Aliji
Nicht bewerten, weil Stöver nichts dafür kann, kann man den Transfer von Mujdza
Diese Transferquote gilt es mal über 2 Jahre weiterhin zu erreichen und eine Mannschaft zu formen.
Zwei Perioden reichen zu diesem Zwischenfazit, aber lange noch nicht zu einer auführlichen Bewertung der Arbeit von Uwe Stöver. Ich finde seine ruhige Art super, keine Meldungen bis es fix ist.
War anfangs bei Kuntz auch mal so. Bis er den Shechter Live Ticker raus gehauen hat.
Ich behaupte wir erreichen dieses Jahr unser Saisonziel
Bild



Beitragvon daachdieb » 24.02.2017, 15:29


Satanische Ferse hat geschrieben:Jens Vollmer [...] stellt sich aber die Frage: "Wer zieht - ohne Rücksicht auf den Verein - Nutzen aus diesen Grabenkämpfen?"
...
Motto: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

Es wird immer "Dritte" geben. Die Fraktionen in und um den FCK sind vielfältig. Da werden auch mal temporär Koalitionen geschmiedet um vermeindlich gemeinsame Ziele zu erreichen, nur um später wieder gegeneinander zu agieren. So offen wie die Mätzchen zwischen Buchholz und Grünewald tritt es aber eher selten zu Tage.

@Bayernteufel
Wie man Gries in der Zukunft einordnen wird hängt vor allem an ihm selbst. An seiner Arbeit. An seiner Art, wie er den FCK verkörpert. Bisher habe ich nichts groß auszusetzen. Der Start war ok. Dass noch was nachkommen muss ist aber auch klar. Nur mit PR Sprech und Marketingaktionen wird es auf Dauer nicht gut gehen.

Aber:
Alles steht und fällt im sportlichen Bereich.
Gibt es einen Knipser, der in der Torjägerliste ganz weit oben steht, entwickelt die Mannschaft ein "Wir-Gefühl" das auf die Ränge überspringt, spielen wir im oberen Drittel der Tabelle, dann bekommt auch Gries mehr Farbe.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lonly Devil » 24.02.2017, 15:49


Keine Zeit und auch recht wenig Lust mich da vollständig durchzukämpfen.
Aber:

Wer braucht schon Ruhe im Verein?
Das wird doch alles vollkommen überbewertet. :nachdenklich:

Also kann man immer schön weiter das Feuerchen schüren. :kotz:
In der Hölle der Liga muss es doch schließlich brennen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Bayernteufel » 24.02.2017, 15:57


@ moseldevil:
Die Geschichte, dass Kuntz Layenberger vergrault haben soll, habe ich schon mehrmals gehört.
Aber dass dann Kuntz und Layenberger eine Werbegemeinschaft eingehen,
passt so gar nicht zu diesem Bild.
Zu den Sponsorenverträgen: Letztendlich macht es nicht die Zahl der >Sponsoren, die gewonnen werden, sondern die Gesamtsumme.
Und die liegt längst nicht dort, wo man sich es erhofft hatte.
So manches Mal konnte ich lesen, dass Griess und Klatt mit ihren Verbindungen zur großen Geschäftswelt weit mehr Erfolg haben würden als Kuntz und co. "Endlich haben wir Profis an der Spitze" war der Tenor.
Und?
Statt Sponsoren hat man gleich einmal einen Kredit von 3 Millionen aufgenommen, obwohl man 5 Millionen durch die Verkäufe von Müller und Bödvarsson erzielen konnte.
Außerdem wurde Kuntz immer als weinerlich hingestellt, weil er darauf hinwies, dass es für Lautern schwer sein würde, finanzkräftige Sponsoren zu gewinnen.
Als er von Investoren sprach, wurde er gleich wegen dieser Idee vehement angegriffen.
Heute sagt die Führung: Mit Investor Bundesliga, ohne Investor Regionalliga.
Wo ist da die Verbesserung?

Wohlgemerkt. ich will Griess und Klatt nicht an den Karren fahren, ich will ihre Fähigkeiten nicht in Frage stellen - ich möchte nur deutlich machen, dass es einfach nicht so einfach ist, den FCK in finanziell gutes Fahrwasser zu bringen.
Und Kuntz nicht einfach ein Versager war.



Beitragvon Troglauer » 24.02.2017, 16:05


Ich würde das was Bayernteufel schreibt, nicht einfach so wegbügeln.

Natürlich ist der FCK mehr als SK und ich finde auch nicht, dass es Grieß oder Klatt gerecht wird, wenn man sie als graue Mäuse bezeichnet. Wenn jemand seine Arbeit unaufgeregt aber gut macht, dann muss das kein Nachteil sein. Vielleicht tut gerade etwas weniger Aufregung dem Verein mal gut.

Richtig ist aber, dass SK für sehr viele Anhänger eine charismatische Identifikationsfigur des FCK war und für viele auch noch immer ist. Ich zähle mich auch zu diesen Leuten. Das ist hier aber nicht der Punkt, für mich ist dieses Kapitel abgeschlossen und ich richte meinen Blick positiv nach vorne.

Das gilt aber ganz bestimmt nicht für alle Anhänger. Viele haben die Vorgänge in der Vergangeheit nicht so akribisch verfolgt und für diese Leute war das, was im letzten Jahr passiert ist, ein ziemlich jäher Bruch. Ich habe überhaupt keine Lust, hier irgendetwas aufzukochen. Die Birne ist jetzt wirklich genug geschält worden.

Man muss aber trotzdem davon ausgehen, dass dadurch bei einem Teil der Anhängerschaft eine nachhaltigere Enttäuschung entstanden ist. Es werden schon etwas mehr Leute wie Bayernteufel fühlen und das sind deshalb keine schlechteren Fans des FCK. Jeder Fan ist wichtig. Deswegen finde ich es auch überhaupt nicht gut, wenn man diese Leute anfeindet. Man muss jetzt hart darum kämpfen, dass man alle Anhänger mit guter und seriöser Arbeit für den FCK gewinnt. Dafür muss man den "grauen Mäusen" allerdings auch etwas Zeit geben.



Beitragvon Satanische Ferse » 24.02.2017, 16:44


@ Bayernteufel, Troglauer & Co

Das ist doch eins unserer Probleme. Diese Rückwärtsgewandheit. Ja es war schön! Und das nimmt mir auch keiner mehr weg! Diese alten Geschichten kann ich am Sonntag nach dem Auswärtssieg auf der Rückfahrt im Zug beim Bierchen aufwärmen.

Jetzt geht es um die Gegenwart: Und zur Zeit stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Jetzt geht es um das, was wir aktuell tun können. Und unser Blick muss in die Zukunft gerichtet sein. Denn da ist ein Zusammenwirken vonnöten, um wieder zu alter Stärke und Zusammenhalt zu gelangen. Ich bin diese Jammerei so was von satt.

Und wieso soll ich den @ Bayernteufel beschimpft haben? Wegen der Weißwurst? Also ich bitte. Ich hätte auch zynisch anmerken können: wenn du so auf den Pollerbeck stehst, dann wird der FCK bald dein Zweitverein sein. Aber auch hier setze ich wieder ein :wink: als Ausdruck dafür, solche Bemerkungen nicht allzu bierernst zu nehmen. Aber a Halbe trinkst scho?

Außerdem bekommst du von mir hiermit den Austritt aus der FCK-Fanschaft verweigert!! :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Troglauer » 24.02.2017, 17:15


Satanische Ferse hat geschrieben:@ Bayernteufel, Troglauer & Co

Das ist doch eins unserer Probleme. Diese Rückwärtsgewandheit. Ja es war schön! Und das nimmt mir auch keiner mehr weg! Diese alten Geschichten kann ich am Sonntag nach dem Auswärtssieg auf der Rückfahrt im Zug beim Bierchen aufwärmen.

Jetzt geht es um die Gegenwart: Und zur Zeit stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Jetzt geht es um das, was wir aktuell tun können. Und unser Blick muss in die Zukunft gerichtet sein. Denn da ist ein Zusammenwirken vonnöten, um wieder zu alter Stärke und Zusammenhalt zu gelangen. Ich bin diese Jammerei so was von satt.

Und wieso soll ich den @ Bayernteufel beschimpft haben? Wegen der Weißwurst? Also ich bitte. Ich hätte auch zynisch anmerken können: wenn du so auf den Pollerbeck stehst, dann wird der FCK bald dein Zweitverein sein. Aber auch hier setze ich wieder ein :wink: als Ausdruck dafür, solche Bemerkungen nicht allzu bierernst zu nehmen. Aber a Halbe trinkst scho?

Außerdem bekommst du von mir hiermit den Austritt aus der FCK-Fanschaft verweigert!! :teufel2:


Ich habe mit dem anfeinden niemanden konkret gemeint. Zumindest wollte ich das nicht. Es ging mir einfach darum, dass man Verständnis aufbringen sollte, dass die ganzen Ereignisse Wunden hinterlassen haben. Auf allen Seiten.

Ich bin 100% bei dir, dass es jetzt darum geht, den Blick fest nach vorne zu richten. Der Verein hat meiner Ansicht nach auch noch heute die Kraft, um sich wie der Baron von Münchhausen an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Wenn alle an einem Strang ziehen, ist viel möglich.



Beitragvon AlterFritz1945 » 24.02.2017, 17:34


Was habt ihr denn alle erwartet, die ihr an der Führung rummäkelt.
Es werden 4 Stabsstellen neu besetzt, die Herren legen nur einen Hebel um, und schon floriert der Laden. In welchem "7. Kartoffelhimmel" schwebt ihr eigentlich.
Die Mannschaft macht einen guten Job. Geht mit Bedacht vor und verbreitet keine überzogenen Zukunftsvisionen, die nicht erfüllbar sind.
Bitte, wartet doch einfach mal ab, bis diese Herren mal 1 - 2 Jahre gearbeitet haben. Dann kann man Bilanz ziehen und schauen, ob sich etwas bewegt hat.



Beitragvon SalinenBetze » 24.02.2017, 20:18


moseldevil hat geschrieben:Hier wird schon wieder behauptet Gries hätte keine Sponsoren gewonnen. Habt ihr was verpasst? Hier mal
Top12:
Immerhin ein Unternehmen aus der Pfalz mit 2 Jahresvertrag, statt dubiose Firmen mit Einjahresverträgen

Layenberger:
Von der alten Führung vergrault, zurück geholt

Bustour:
Mehrer T€ eingesammelt

Rheinpfalz: Exklusivpartner

Was er im Moment an Land zieht kriegen wir ja gar nicht mit.



naja... das war der stand direkt zu saisonbeginn. mittlerweile sind es aber doch einige mehr geworden, auch nochmal über die winterpause.

und die neuen leute haben NIE behauptet, dass es schnell gehen wird. es braucht seine zeit.



Beitragvon wkv » 24.02.2017, 21:30


Die Werbebanden im Stadion und die Werbepartnertafel haben sich sicher von alleine gefüllt.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es egal ist, welchen Thread man liest.... der Inhalt ist immer ähnlich.



Beitragvon daachdieb » 24.02.2017, 22:42


wkv hat geschrieben:Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es egal ist, welchen Thread man liest.... der Inhalt ist immer ähnlich.

... und das seit Jahren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon kai900 » 25.02.2017, 05:30


Genau wegen solchen Fans wie Bayernteufel predige ich schon seit dem Führungswechsel es muss ein ehrenamtlicher Präsident her der solchen Fans den wohlfühlfaktor gibt. Irgendein altes Idol sollte sich da doch finden lassen. Der muss nix weiter machen als sein Gesicht in die Kameras halten und etwas reden können. Also eigentlich ein zweiter Kuntz nur ohne irgendwelche Kompetenzen im Verein.r
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Satanische Ferse » 25.02.2017, 14:47


Zu den Turbulenzen beim FCK gibt es heute in der Rheinpfalz genau einen Leserbrief. Und wer bisher noch Zweifel daran hatte, dass es sich bei den Indiskretionen um einen zielgerichteten Angriff auf den Aufsichtsrat handelt, der sollte jetzt aber mal schleunigst seine Sinne schärfen.

Konzok - ganz unbescheiden - lässt sich in dem Leserbrief auch gleich mal hofieren, denn dieser startet damit: "Die Einschätzung von Herrn Konzok trifft voll zu..."

Kurz skizziert aus dem Inhalt: U23 müsse erhalten bleiben / mit Stöver sei Ruhe in den Verein gekommen / Abel wird als Anfänger herabgewürdigt / der aus Berlin agierende Riesenkampff bringe Unsicherheit und Unruhe in den Verein, beschädige diesen und müsse gehen.

Stöver - zu dem ich uneingeschränkt stehe - wird hier idealisiert. Bisschen übertrieben. Schließlich haben er und sein Trainer Korkut das Stadion erst so richtig leer gespielt. Aber auch hier ist Geduld vonnöten. Eine glückliche Fügung hat uns einen neuen Trainer beschert, der sich aber auch erst mal beweisen und bewähren muss.

Auch hier greift der Verfasser des Leserbriefes ein fehlgeleitetes Motiv der laufenden Diskussion auf und suggeriert, als wolle der ach so unfähige und blinde Aufsichtsrat die U23 abschaffen. Tatsächlich kam diese Initiative aber aus dem Vorstand. Aber wohlgemerkt: auch das ist nur ein Gedankenspiel.

Sehr bedenklich seitens der Rheinpfalz, dass sie primitiver Polemik gegen Personen in der einzigen veröffentlichten Zuschrift zu diesem Thema Raum gibt. Geschweige denn, dass sie einer anderen Sichtweise Gelegenheit bietet.

Und dann die Spitze gegen Riesenkampff. So als würde da ein Eindringling von Außen mit langer Hand Inszenieren (lassen). Das war schon bei Fritz Walter so: Was war das damals für ein Theater - heiratet der doch statt einer Pfälzerin eine Italienerin. Da haben wir ihn wieder den kurzsichtig-beschränkten Lautrer-Klüngel. Das Motiv hatten wir doch kürzlich schon aus der Ecke Markus Merk vernommen. Und da steht Buchholz dann bald auch wieder auf der Matte und will (seinen) Einfluss nehmen. Und dann geht es wieder so weiter, wie wir das bereits schon zur Genüge hatten. Nein Danke! Dieses mal nicht! Da müssen die Mitglieder endlich mal dagegen halten.

Mit Riesenkampff kam Zug rein und damit einhergehend eine spürbare Professionalisierung bei Personal und Strukturen. Sichtbarer Ausdruck sind Gries, Klatt und eben dieser Stöver. Und nicht zu vergessen der Teufelsrat. Dieser Weg muss in Ruhe!! weitergeführt werden. Die Unruhe, die der Leserbriefschreiber Riesenkampff anhängen will, kommt eindeutig und zielgerichtet von Außen. Dort droht der Schaden und nicht umgekehrt.

Die Schlammschlacht mit Zielrichtung JHV ist eröffnet. Und Konzok/Rheinpfalz stehen als Steigbügelhalter zur Verfügung. Pfuideibel!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon bjarneG » 25.02.2017, 16:23


Bla bla bla... hättsch halt sellwer ach ein lääserbrief gschriwwe andschdadd Dich do wir uneedich uffzubloose...
Zuletzt geändert von bjarneG am 25.02.2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste