Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 11.02.2017, 20:09


Früher war bei den Roten Teufeln alles besser

Horst Eckels 85. Geburtstag war auch ein Tag an dem sich die gesamte FCK-Erfolgsgeschichte versammelte. Weltmeister, deutsche Meister oder Trainer-Legenden.

Otto Rehhagel strahlte. "Da sind eine Menge Elefanten zusammenkommen", fasste der 78-jährige Meister-Trainer von 1998 und Europameister von 2004 süffisant zusammen. Die "Elefanten" waren alles FCK-Ikonen. Zu Ehren des Weltmeisters von 1954 kamen sie alle zusammen. Es wurde gelacht, erzählt und die guten alten Lauterer Zeiten wurden kurz wieder lebendig. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sKnodeL » 11.02.2017, 22:01


Mein Gott sieht der Brehme fertig aus ... :shock: :shock: :shock:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.02.2017, 23:56


So schlimm ist es jetzt auch nicht. Er hat halt ein bißchen zugenommen und macht wahrscheinlich nicht mehr viel Sport. Aber dafür, dass er bald 60 wird, hält sich das noch im Rahmen.

Weiß irgendjemand, was Brehme heute macht? Ich habe seit Jahren nichts mehr über ihn gehört.
- Frosch Walter -



Beitragvon Kiapolo » 11.02.2017, 23:59


Was wirklich schade ist, ist dass keiner dieser Elefanten mehr versucht etwas für den Verein zu bewegen. Eckel braucht das nicht, aber Leute wie Brehme, die quasi eh keine guten Schlagzeigen mehr machen, könnten durch etwas Engagement sich und den Verein wieder aufzubauen. Kommt natürlich drauf an, wieviel Ehrgeiz man selbst noch hat. Aber dieses leidige Getue von wegen "jeder wünscht sich dass Lautern irgendwann wieder Bundesliga spielt", "es sollten alle zusammenhalten", "schon traurig was aus dem Verein geworden ist"... Sorry, aber das sind doch alles Floskeln.
Natürlich kann man niemanden zu was zwingen, aber die Namen dieser Leute in Kombination mit dem FCK haben immernoch Strahlkraft. Siehe die Klose-Diskussion vor der Saison. Vll. will man von Vereinsseite die Erwartungshaltung unten halten. Gut so! Aber wir brauchen auch halt auch Leute zu denen die Leute (noch) aufschauen. Wenns nicht der Trainer oder die Mannschaft können, dann vll. ein altes Gesicht, dass einfach Werbung für die Truppe macht.



Beitragvon 1:0 » 12.02.2017, 00:00


Für solch eine versammelte Hall of Fame bei einem Geburtstag eines Weltmeisters brauchen Hoppenheim und Red Bull Leipzig noch gut 30 Jahre.

Übrigens, lieber SWR: Früher war beim SWF alles besser!



Beitragvon Kiapolo » 12.02.2017, 00:29


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Weiß irgendjemand, was Brehme heute macht? Ich habe seit Jahren nichts mehr über ihn gehört.


Im ägyptischen Badeort Hurghada hat er wohl versucht 2015 eine Fußballschule aufzubauen... Gibt und gab aber auch viel Interviews, bei SportBild, im Audi-Star Talk mit Ratten*ick, etc.

Davor gabs Pleitemeldungen und Scheidung. Aber schlecht scheints ihm nicht unbedingt zu gehen.



Beitragvon sKnodeL » 12.02.2017, 00:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:So schlimm ist es jetzt auch nicht. Er hat halt ein bißchen zugenommen und macht wahrscheinlich nicht mehr viel Sport. Aber dafür, dass er bald 60 wird, hält sich das noch im Rahmen.

Naja, das ist wohl Ansichtssache. Aber du hast recht - er ist mit knapp 57 wohl nicht mehr der jüngste :nachdenklich: und wird sich wohl nicht mehr groß sportlich betätigen.
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon FCK58 » 12.02.2017, 01:13


1:0 hat geschrieben:Für solch eine versammelte Hall of Fame bei einem Geburtstag eines Weltmeisters brauchen Hoppenheim und Red Bull Leipzig noch gut 30 Jahre.

Übrigens, lieber SWR: Früher war beim SWF alles besser!


Glaubst du wirklich, dass da "nur" 30 Jahre ausreichen werden?
Ich nicht und bei Hoppelheim schon gleich gar nicht.
Mit deiner Einschätzung zum alten "Wildwestfunk" bin ich allerdings vollstens einverstanden. Der SWF hatte wirklich was und war um Klassen besser. Was willst du aber machen, wenn dir auf einmal die Schwoobe ins Handwerk pfuschen dürfen? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon marc77 » 12.02.2017, 08:17


Früher war mehr Lametta !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Eilesäsch » 12.02.2017, 10:48


Ich finds klasse das de Horschd, alle FCK-Ikonen um sich versammelt hat, da sieht man mal was unser Verein für Koryphäen hervorgebracht hat.
Ebenfalls auch klasse das sie alle kamen.
Ich hoffe auch das sich unsere derzeitige Mannschaft nicht nur steif in ihr I-Phone vertieft hat, sondern die Zeit aktiv nutzte auch mit solchen Charaktere über die Bedeutung dieses Vereins zu reden und bekommt möglicherweise die Augen geöffnet.

Der einzige der nicht in den Beitrag passt ist Reinhard Grindel, neben C. Seifert der Unsympath schlechthin im deutschen Fussball.
Auf seine Beitragssekunden hätte ich gern verzichten können, wir wissen ja alle was sie wirklich vom Verein halten. Zumindest ich werde bei jeder Notbremse und Elfmeterentscheidung daran erinnert, wie "toll" es doch wäre wenn der FCK in der ersten Liga spielen würde.
Verlogen, wie mans von Politikern kennt!


Gude.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon kantersieg » 12.02.2017, 10:54


Es ist schon bemerkenswert, dass Stefan Kuntz nicht bei der Geburtstagsfeier von Horst Eckel war (nicht eingeladen?).



Beitragvon FCK58 » 12.02.2017, 11:31


Nicht eingeladen? Das glaube ich nicht. Dazu hat ein Horst Eckel viel zuviel Anstand.
Vielleicht war ja aber auch sein schlechte Gewissen oder die Angst davor, auf der Party zu oft auf die letzten 8 Jahre angesprochen zu werden der Grund für seine Abwesenheit. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Spätzünder » 12.02.2017, 11:43


Er mußte doch nach den Pokalspielen, das Heimspiel der Bayern verkünden.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon RedDevil16 » 12.02.2017, 12:14


Spätzünder hat geschrieben:Er mußte doch nach den Pokalspielen, das Heimspiel der Bayern verkünden.


Der Geburtstag war soweit ich weis nicht um Mitternacht. Gratuliert hat ihm Stefan Kuntz auch erst in dieser Sendung. Zumindest das hätte er auch vorher persönlich machen können, zbs in einem Telefonat.
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 12.02.2017, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 12.02.2017, 13:18


Jo. Das gibt sicherlich Extrakohle und war darüber hinaus eine gute Ausrede. :wink:
Wahre Freunde gibt´s halt nur beim DFB und der DFL. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rurerdeiwel » 12.02.2017, 14:42


marc77 hat geschrieben:Früher war mehr Lametta !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wie der Martin Wagner schon gesagt hat. Sie sollen jetzt ihre eigene Geschichte schreiben! ...hoffen wir auf eine Gute!

:lesen:



Beitragvon bjarneG » 12.02.2017, 15:24


RedDevil16 hat geschrieben:
Spätzünder hat geschrieben:Er mußte doch nach den Pokalspielen, das Heimspiel der Bayern verkünden.


Der Geburtstag war soweit ich weis nicht um Mitternacht. Gratuliert hat ihm Stefan Kuntz auch erst in dieser Sendung. Zumindest das hätte er auch vorher persönlich machen können, zbs in einem Telefonat.


Und Du hast den ganzen Tag das Eckelsche Telefon beaufsichtigt und weißt, dasses nicht so war... :nachdenklich:



Beitragvon Troglauer » 12.02.2017, 16:24


Diese Art von Unterstellungen sind offensichtlich zwanghaft. Das ist einfach nur noch lächerlich und zugleich ermüdend. Aber wenn einige nicht wenigstens ein bisschen mit Exkrementen um sich werfen können, scheint es kein ausgefüllter Tag gewesen zu sein.



Beitragvon Kilmister » 12.02.2017, 16:38


1:0 hat geschrieben:Übrigens, lieber SWR: Früher war beim SWF alles besser!


Allerdings!
Was für ein seichtes Gefloskele! Dünne Beiträge, doof geschnitten - und dann noch der arme Eckel neben dem Marshall.
Finster.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon staropramen » 12.02.2017, 17:14


Wo war eigentlich Karl-Heinz Feldkamp. Wird für mich immer der beste Trainer unseres Vereins bleiben :wink:

Bei dem SWR3 Bericht über unser Spiel vs. Barcelona mal wieder Gänsehaut und wässrige Augen.....
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon LaOla43 » 12.02.2017, 18:54


staropramen hat geschrieben:Wo war eigentlich Karl-Heinz Feldkamp. Wird für mich immer der beste Trainer unseres Vereins bleiben :wink:

Ja den hab ich auch vermisst ... Kalli

Bei dem SWR3 Bericht über unser Spiel vs. Barcelona mal wieder Gänsehaut und wässrige Augen.....



Beitragvon WernerL » 13.02.2017, 11:33


"Den Blick nach vorne richten"

das muss unsere Devise sein, ganz richig!
Oder auch zurück in die Zukunft, mit den besseren Methoden und besseren Konzepten.

Ich sehe hier leider viel zu wenig, was in diese Richtung geht.
Ich würde gerne den Blick nach Spanien werfen, hier spielen teils Dorfvereine in der 1. Liga weil dort brutal gut gearbeitet und gewirtschaftet wird.
Villareal z B. - Vorreiter im Nachwuchs und Vorreiter in der Finanzierung des Clubs (so hört man immer wieder).

Es ist schön wenn der FCK durch Crowdfunding viel einnimmt oder durch Verzicht auf die Anleihe.
Ich möchte gerne Strukturen im FCK implementiert wissen wonach progressiver in diese Richtungen gedacht wird.

Investoren an Land zu ziehen die "zum Verein" passen ist ein Schritt!
Und hoffentlich passen diese auch, denn der Fan möchte und muss eingebunden sein!
Aktuell habe ich das Gefühl, dass nicht viel im FCK passiert, mir ist das fast zu ruhig.

Man hat zwar neue Strategien ausgegeben, doch im Ergebnis ist beim FCK eher alles schlechter geworden, das kann man an der Tabelle ablesen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Südpälzer » 13.02.2017, 17:48


staropramen hat geschrieben:Wo war eigentlich Karl-Heinz Feldkamp. Wird für mich immer der beste Trainer unseres Vereins bleiben :wink:

Nichts gegen Kalli und seine Verdienste als FCK-Trainer.
Aber an der Stelle eine Frage in die Runde: Warum ist eigentlich Richard Schneider, erfolgreichster Trainer unseres Vereins, so in Vergessenheit geraten?

2x Meister
2x Vizemeister
6x Südwestdeutscher Meister



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.02.2017, 19:25


Südpälzer hat geschrieben:Nichts gegen Kalli und seine Verdienste als FCK-Trainer.
Aber an der Stelle eine Frage in die Runde: Warum ist eigentlich Richard Schneider, erfolgreichster Trainer unseres Vereins, so in Vergessenheit geraten?

2x Meister
2x Vizemeister
6x Südwestdeutscher Meister


Das dürfte an der weit verbreiteten Wahrnehmung liegen, dass Kalli seine Erfolg bei uns gegen alle realistischen Erwartungen mit Durchschnittstruppen geholt halt, während Schneider mit nicht weniger als der Walter-Elf arbeiten durfte, mit der man eigentlich damals gar nicht schlecht aussehen konnte und bei der der Fritz, gewollt oder ungewollt, wahrscheinlich sowieso mehr Einfluss hatte, als der Trainer.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 114 Gäste