Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon alaska94 » 18.01.2017, 23:55


Rieddevil hat geschrieben:Ich finde es klasse und habe mich schon beteiligt!

Vielleicht erinnert sich noch jemand an unseren Versuch mit "Wir sind Betze".
Da hatten wir das auch mit der alten FCK Führung diskutiert aber es ist an deren Hinweise (Steuergesetz), der fehlenden Bereitschaft uns da zu unterstützen und am fehlenden Finanzfachmann gescheitert.

Aber scheiß egal klasse das ihr das macht und der FCK das nun unterstützt! :daumen:

Super bitte alle mit machen.


Das mit den Steuern habe ich nie kapiert. Klar muss man Schenkungssteuer zahlen. Aber wenn mir die Fans 100.000€ schenken und ich sagen wir mal übertrieben 50.000€ Steuern davon bezahlen müsste, hätte ich immer noch 50.000€ mehr als vorher. Man zahlt doch nicht mehr Steuern als man geschenkt bekommt.



Beitragvon kalusto » 19.01.2017, 01:31


betzebub10 hat geschrieben:
kalusto hat geschrieben:hallo sebastian sutter,ich nehm an du liest hier mit.da ich nicht gern meine daten ins netz gebe, würd ich meine spende gern auf auf ein konto dort überweisen.auf die verlosung würd ich verzichten.


Du kannst bei Leetchi sowohl deinen Beitrag, als auch deinen Namen verbergen (Er muss zwar eingegeben werden, ist aber nur für mich sichtbar). Wenn du mir eine PN mit deinem Namen schreibst, wird dein Name auch nicht im Fall eines Gewinnes veröffentlicht bzw. kann ich dich auch aus der Verlosung nehmen, wenn dir das lieber ist


du hast mich falsch verstanden.mein namen und die verlosung,ist mir in dem fall egal.mir gehts nur um meine bankdaten,ich würde lieber das geld auf ein konto überweisen.ich kauf auch im internet nur wenn ich auf rechnung bezahlen kann.ich hoff du verstehst das u. giebst mir noch mal antwort. wenn du das weiter machst,würd ich jeden monat etwas spenden. :daumen: :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 19.01.2017, 01:44


kalusto hat geschrieben:ich kauf auch im internet nur wenn ich auf rechnung bezahlen kann.

Kommt man damit im Netz im Jahr 2017 überhaupt noch weit?



Beitragvon kalusto » 19.01.2017, 03:21


Südpälzer hat geschrieben:
kalusto hat geschrieben:ich kauf auch im internet nur wenn ich auf rechnung bezahlen kann.

Kommt man damit im Netz im Jahr 2017 überhaupt noch weit?


bin zwar kein pc profi. aber erst guck ich wie ich bezahlen muß u. wenn rechnung moglich ist bestell ich.wenn nicht kauf ich im geschäft.meine bankdaten geb ich nur an bekannte firmen weiter.z.b.fck :teufel2:



Beitragvon donaldino » 19.01.2017, 07:31


Geile Aktion,
da werde ich mich auch beteiligen.

Wenn wir es jetzt noch schaffen, dass unsere Randalierer und Zündler keine Geldstrafen mehr produzieren, dann spenden wir ein Vielfaches dieses Betrages!! :D



Beitragvon Rieddevil » 19.01.2017, 09:05


Spätzünder hat geschrieben:Ja Rieddevil, ich erinnere mich daran und ich fände es gut, wenn Du in dieser Richtung wieder aktiv wirst. Ich habe bei der jetzigen Vereinsführung das Gefühl, wir Fans werden ernster genommen.
Vielleicht kann man auch wieder Vorschläge sammeln, wie man ehrenamtlich mit man-/womenpower dem Verein helfen kann.



Ich habe das Hr. Klatt angeboten aber bisher ist das noch in "Prüfung".

- wall of Fan / Verkauf bei Heimspielen
- Unterstützung beim Ausbau NLZ

Dazu würden wir ggf "Wir sind Betze" wieder aufleben lassen

Aber erst muss der FCK Intresse haben



Beitragvon gari » 19.01.2017, 10:20


174 Teilnehmer, über 5.000€ Einnahmen. Läuft!

Damit können wir einen Teil zum NLZ beisteuern und sobald wir selbst Hand anlegen dürfen - dann geht da endlich wieder etwas :)
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon betzebub10 » 19.01.2017, 10:40


du hast mich falsch verstanden.mein namen und die verlosung,ist mir in dem fall egal.mir gehts nur um meine bankdaten,ich würde lieber das geld auf ein konto überweisen.ich kauf auch im internet nur wenn ich auf rechnung bezahlen kann.ich hoff du verstehst das u. giebst mir noch mal antwort. wenn du das weiter machst,würd ich jeden monat etwas spenden. :daumen: :teufel2:[/quote]


Ok, ich verstehe deine Bedenken. Eine direkte Überweisung bietet Leetchi leider nicht an. Was aber sehr gut funktioniert ist die Zahlung per Lastschrift (ELV genannt auf Leetchi). Du gibst dort nur deine BLZ und Kontonummer an und dann wird es per Lastschrift direkt von Leetchi von deinem Konto abgebucht. Lastschriften können bis zu 6 Wochen einfach vom Kontoinhaber widerrufen werden. Wenn du direkt auf ein Leetchi Konto überweisen würdest, würde ebenfalls deine IBAN/BLZ+Kontonummer mitgeteilt werden, daher sind es die selben Daten, die übertragen werden.

Übrigens hat uns der FCK auch gesagt, dass sie bereits gute Erfahrungen mit Leetchi haben, von daher habe ich da keine Bedenken, dass unseriös mit den Daten umgegangen wird.



Beitragvon betzebub10 » 19.01.2017, 10:41


maulteufel hat geschrieben:Finde das auch eine super Aktion, mein Anteil kommt auch noch dazu ! :daumen:

Eventuell könnte man eine ähnliche Aktion in Zusammenarbeit mit unserem Trikotsponsor Top12 machen.
Wie vergangene Saison wird an einem Spieltag auf die Werbung auf dem Trikot verzichtet, dafür gibt es ein Sondertrikot, z.B. mit Aufdruck "Wir sind der 12. Mann".
Über den Werbebetrag von einem Spiel (ca. 30.000 Euro) wird dann das Crowdfunding aufgelegt, ab einem Betrag von z.B. 100 Euro erhält man dann ein Exemplar vom Sondertrikot.
(-> einmaliges Sammlerstück, wird danach sowieso zum Sonderpreis angeboten).


Gute Idee, danke dafür - immer her damit ;)
Nehmen wir gerne auf.



Beitragvon kalusto » 19.01.2017, 12:13


betzebub10 hat geschrieben:


Übrigens hat uns der FCK auch gesagt, dass sie bereits gute Erfahrungen mit Leetchi haben, von daher habe ich da keine Bedenken, dass unseriös mit den Daten umgegangen wird.


danke für deine nachricht.werd halt mal über meinen schatten springen.
ps:vieleicht kannst du mit meiner idee was anfangen.
ich habs vor einiger zeit an den fck geschrieben, kam aber nur bla bla zurück.dreht sich um die betze anleihe.mein vorschlag war,schenkung für das geld der schmuckbilder u. verzicht auf zinsen der geldanlage.damals hätten einige fans mitgemacht. wer weis wo mein emeil damals gelandet ist, vieleicht kannst du mal nachfragen



Beitragvon alaska94 » 19.01.2017, 12:22


Los Leute 1 Tag nach der Veröffentlichung auf FCK.de und dbb schon 1/3 der Summe erreicht. Da geht doch noch mehr. Enttäuscht den Verein nicht.



Beitragvon DiabloRosso » 19.01.2017, 12:44


Hey Kalusto, noch nen Tipp: eröffne einfach noch ein neues Konto auf das du immer nur ein kleines bisschen Geld drauf machst. Das kannst du dann immer für Zahlungen benutzen die dir nicht so geheuer sind. Im schlimmsten Fall ist nur das bisschen Geld von dem Konto weg...



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2017, 12:48


11:45 Uhr

5.937EUR


Ich hab den Link bzw. die HP von Leetchi auch via eMail und in diverse WhatsApp-Gruppen verteilt.

Die Sache lebt von der Werbung - also fleissig bekannt machen!!!
in der Rheinpfalz steht schon mal ein kleiner Artikel...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DevilDriver » 19.01.2017, 13:02


Betze_FUX hat geschrieben:11:45 Uhr

5.937EUR


Ich hab den Link bzw. die HP von Leetchi auch via eMail und in diverse WhatsApp-Gruppen verteilt.

Die Sache lebt von der Werbung - also fleissig bekannt machen!!!
in der Rheinpfalz steht schon mal ein kleiner Artikel...


Hier steht auch was zu der Aktion:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=FCK-Fans-sammeln-fuer-Nachwuchsleistungszentrum&folder=sites&site=news_detail&news_id=14724

http://www.swr.de/sport/kaiserslautern-crowdfunding-fans-sammeln-geld-fuer-den-fck/-/id=13831144/did=18844188/nid=13831144/7o49fu/index.html



Beitragvon kalusto » 19.01.2017, 13:26


DiabloRosso hat geschrieben:Hey Kalusto, noch nen Tipp: eröffne einfach noch ein neues Konto auf das du immer nur ein kleines bisschen Geld drauf machst. Das kannst du dann immer für Zahlungen benutzen die dir nicht so geheuer sind. Im schlimmsten Fall ist nur das bisschen Geld von dem Konto weg...


super idee! ist zu überlegen. :daumen:



Beitragvon Rieddevil » 19.01.2017, 13:44


Betze_FUX hat geschrieben:11:45 Uhr

Ich hab den Link bzw. die HP von Leetchi auch via eMail und in diverse WhatsApp-Gruppen verteilt.

Die Sache lebt von der Werbung - also fleissig bekannt machen!!!
in der Rheinpfalz steht schon mal ein kleiner Artikel...


Stimmt ich habe das in die FCK Gruppe in XING gesetzt. Hat das schon jemand in Facebook gesetzt?

Ich habe das nicht deshalb die Frage :schild:



Beitragvon ThorstenD81 » 19.01.2017, 14:47


In Facebook sind wir seit gestern vertreten :wink:
Stehen jetzt bei 6700,-€
Es ist schön zusehen und zulesen , dass soviele Fans bereit sind, bei solchen Aktionen mitzumachen .
Dafür ein dickes fettes Danke.

Und nicht zu vergessen
Olé rot weiß
und
LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT



Beitragvon Atti1962 » 19.01.2017, 15:00


Coole Aktion! 20 Euronen sind überwiesen! Nur der FCK! :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon kalusto » 19.01.2017, 15:52


hab eben 50€ überwiesen sind schon 7033.-€ :daumen: :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2017, 15:56


7033 Eur. 14:53 Uhr

Geil. Laafd wie e Länderspiel :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kalusto » 19.01.2017, 20:54


was ist denn hier los,seit 5 std.kein klick mehr? jetzt haben wir 7600.-€
wenn wir ein spiel verloren haben,sind in der zeit hunderte dran.



Beitragvon FCK58 » 19.01.2017, 21:47


Die sollen ja auch nicht hier klicken, die sollen überweisen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Ktown1983 » 19.01.2017, 21:51


35 Euro sin raus! Trink ich am Wochenende e Bierle wennischer! Nur der FCK!!!



Beitragvon Rieddevil » 19.01.2017, 23:13


kalusto hat geschrieben:.... wenn wir ein spiel verloren haben,sind in der zeit hunderte dran.



Da muß ich dir zustimmen!
Wo sind denn diejenigen die immer meckern und grundsätzlich motzen? Wenn mal Unterstützung gefragt ist mit persönlichem Einsatz siehst du keinen von denen.



Beitragvon Betze_FUX » 20.01.2017, 08:02


Ktown1983 hat geschrieben:35 Euro sin raus! Trink ich am Wochenende e Bierle wennischer! Nur der FCK!!!




Was für Bier bzw wo um Himmelswillen trinkst du - eins für 35€ !!!!!


:lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Block9.3Andreas und 111 Gäste