Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Der alter FCKler » 24.06.2016, 14:40


Marky, besten Dank.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso sogar an so einem Beitrag wieder herum gemeckert werden muss.
Das sind subjektive Empfindungen, aus allertiefstem Herzen gesprochen, verbunden mit Träumen!
Mein Tipp: Wer hier unbedingt was dran rummeckern muss/will, soll das für sich selbst tippen, ausdrucken und dies dann aufs Display pappen (babbe).

Der Beitrag vom Marky ist einfach nur geil. Dass das Monster erwacht, hoffe nicht nur ich. Beim Lesen des Beitrages musste ich kurz auch an die Worte von Tom Dooley vor kurzem auf der 91ziger-Meisterfeier denken.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon bjarneG » 24.06.2016, 14:48


Der alter FCKler hat geschrieben:Marky, besten Dank.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso sogar an so einem Beitrag wieder herum gemeckert werden muss.


Damit meinst ja wohl aber nicht mich, oder ?

Denn wenn das schon rummeckern sein soll, dann hats hier wirklich keinen Sinn mehr mit den Kommentaren...



Beitragvon daachdieb » 24.06.2016, 14:59


bjarneG hat geschrieben:Damit meinst ja wohl aber nicht mich, oder ?

Benutze deine Klatschpappe und nicht deinen Verstand. Sonst kommt noch das original pfälzer Sentimentalitätsmonster und holt dich :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Fragile X Factor » 24.06.2016, 15:07


zu dick aufgetragen? maybe..
bin ich beim lesen mal gestolpert? ja, auch..

Aber es ist auch des Pudels Kern. Ganz ohne Sentimentalitätsmonster.

Im normalen Leben bin ick ja eher eine kalte Schnauze, aber im Bezug zum FCK brauche ich Emotionen wie die Luft zum Atmen.

Was soll ich denn mit der Frustrationsgrenze? Jedem sein eigenes Ding zum spielen und um meine mache ich mir keine Sorgen mehr, dazu müssten sie den Laden schon dichtmachen.

Verdammt, die Stamm-Mannschaft braucht sowas ab und an..

Dank an den Bootsmann :daumen:
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Hütte1981 » 24.06.2016, 15:15


Der alter FCKler hat geschrieben:Marky, besten Dank.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso sogar an so einem Beitrag wieder herum gemeckert werden muss.
Das sind subjektive Empfindungen, aus allertiefstem Herzen gesprochen, verbunden mit Träumen!
Mein Tipp: Wer hier unbedingt was dran rummeckern muss/will, soll das für sich selbst tippen, ausdrucken und dies dann aufs Display pappen (babbe).

Der Beitrag vom Marky ist einfach nur geil. Dass das Monster erwacht, hoffe nicht nur ich. Beim Lesen des Beitrages musste ich kurz auch an die Worte von Tom Dooley vor kurzem auf der 91ziger-Meisterfeier denken.


Da bist du mir zuvorgekommen. Wer nach dem Lesen dieses Artikels anfängt zu nörgeln, und seien es nur Kleinigkeiten, sollte es einfach für sich behalten. Interessiert hier nämlich keinen. Kein Motivationscoach dieser Welt könnte es für die wahren FCK Fans besser beschreiben. Auf den Punkt. Gänsehaut und Aufbruchsstimmung. So soll es sein. Großes Chapeau für diese Leistung.



Beitragvon ollirockschtar » 24.06.2016, 15:21


Atti1962 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Auf der anderen Seite für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragen (um nicht zu sagen etwas zu kitschig).



Hand aufs Herz, trotz deinem pfälzisch klingendem Namen bist du kein gebürtiger Pfälzer oder? :kampf:


Man muss kein pfälzer sein um das zu leben. Also bitte :tadel:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon FCK58 » 24.06.2016, 15:25


kepptn hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Der kepptn ist wieder da :o Dann kann die Unzerstörbar ja wieder auf Kurs gebracht werden 8-)


Wo soll ich denn auch hin? Wir haben ja eigentlich keine andere Wahl.


@kepptn
Wie wär´s donn mit Määnz odder Monnem? :p

@Marky, wie er schreibt und lebt. Ohne Worte- :daumen:
Zuletzt geändert von FCK58 am 24.06.2016, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon rathino80 » 24.06.2016, 15:25


Endlich hält ein DBB Autor mal den Finger in die Wunde und spricht das Problem (Vorsänger) beim Namen an.. nur wenn der Vorsänger sprich die Ultras einen Schritt auf den Rest der Kurve zugeht kann man die ganze FCK Familie wieder in en Boot bekommen. Die Ignoranz gegenüber dem Rest muss ein Ende haben! Nur zusammen können wir den Betze wieder beben lassen, unsere Mannschaft zum Sieg schreien. Das der so oft angesprochene "sing sang" vom Großteil der Betze Jünger verhasst ist darf nicht mehr ignoriert werden!! Gemeinsam haben wir mit das größte stimmungspotenzial in Europa! Die Ultras müssen die Old School Leute und die normalos mit ins Boot nehmen und nicht andersrum. Zu oft legen wir uns selbst Steine in den Weg, wenn zB in München unter der Woche 8000 motivierte lautrer beim pokalhalbfinale am Start sind kann es nicht sein das die ultragruppierungen ihr eigenes Ding machen und einen neuen Gesang den keine sau kennt auf teufel komm raus durchziehen. Ein vielleicht altmodisches aber knackiges Ole FCK hätte in diesem Moment 8000 Kehlen hinter sich gehabt. Ich will die Ultras nicht anpissen war sogar selbst 5 Jahre Mitglied bei der GL, aber vor der Entwicklung darf man nicht die Augen verschließen. Jeder weiß das die Stimmung heutzutage lächerlich ist gegenüber den Zeiten wo die West noch zusammen gestanden ist!!!

Es gab Zeiten da konnte ich als damals 17jähriger mit 2-3 Kumpels die als Unterstützung mitgröhlten ein lied in der West anstimmen...

Ohne Einigkeit auf den Rängen wird unser Verein untergehen. Den nur wenn wir als 12. Mann wieder in der Lage sind spiele zu entscheiden, können auch unsere teufel wieder für Furore sorgen.

In diesem Sinne...LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT



Beitragvon Der alter FCKler » 24.06.2016, 15:39


bjarneG hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Marky, besten Dank.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso sogar an so einem Beitrag wieder herum gemeckert werden muss.


Damit meinst ja wohl aber nicht mich, oder ?


Sagen wir mal....... jein.......... :prost:

Was mich stört, ist diese zwanghafte "Ich-finde-irgendwas-was-ich-verbessern-kann"-Fraktion.
Bei diesen geschätzten vier DIN-A4 Seiten müssen ja zwangsläufig irgendwelche Passagen drunter sein, bei denen irgendwer eine andere Anschauungsweise hat. Der gute Mann spricht (schreibt) so aus seinem innersten Ich, diese Zeilen müssen einfach irgend jemand finden, der/die andere Empfindungen hat. Diese kann man aber für sich behalten..... es sei denn......
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so manche(r) monatelang keinen Schlaf findet, wenn nicht irgendein gefundenes Suppenhaar gepostet werden kann.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon WolframWuttke » 24.06.2016, 15:48


Sorry, wenn ich der Einzige bin, der den Beitrag hier nicht komplett abfeiert, denn ich verstehe die Intention nicht wirklich.

Soll es heissen, dass es nur ein "WIR" gibt, solange die Mannschaft gewinnt und oben steht, also genauso wie die letzten Jahre? Dann geht der Beitrag in die falsche Richtung.

Oder bedeutet er, dass "WIR", speziell wir auf der WEST uns auch mal an die eigene Nase fassen, statt unsere "bedingungslose Treue" sogleich an Bedingungen zu knüpfen?

Statt dem Seemannsgarn hätte ich gerne eine klare Aussage gelesen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon FCK-Ralle » 24.06.2016, 16:03


WolframWuttke hat geschrieben:Soll es heissen, dass es nur ein "WIR" gibt, solange die Mannschaft gewinnt und oben steht, also genauso wie die letzten Jahre? Dann geht der Beitrag in die falsche Richtung.

Oder bedeutet er, dass "WIR", speziell wir auf der WEST uns auch mal an die eigene Nase fassen, statt unsere "bedingungslose Treue" sogleich an Bedingungen zu knüpfen?



Ersteres glaube ich nicht Wolfram, denn es sind auch düstere Epochen 90, 96 oder 08 aufgeführt. Da haben wir mehr verloren als gewonnen, viele Spiele gesehen, die zum Haare raufen waren, aber das WIR war immer da.
Und genau dieses WIR, dass damals da war ist in letzten Jahren seit 11/12 sukzessive verloren gegangen. Von daher tendier ich die Intention mehr zu deinem Punkt 2.
War das nicht auch was, was immer den Betze ausgemacht hat?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MahonY* » 24.06.2016, 16:12


Die Kolumne tut genau das, was sie soll. Sie erweckt Emotionen, die wir alle in uns tragen, aber in den letzten Jahren nur vereinzelt raus gelassen haben.

Es wird gleichzeitig abgeschlossen und neu angestoßen.
Jeder der beim lesen, wie ich, Gänsehaut bekommen und Tränen geweint hat, hat im Moment dieses Gefühl des Stolzes, Trotzes und die Bereitschaft wieder mehr zu tun und zu geben.

Auch der Zeitpunkt ist gut gewählt. Kurz vor Saisonbeginn, die Zweifel und die Angst, dass der Neubeginn nicht fruchtet steckt uns allen in den Köpfen. Aber wir dürfen uns nicht lähmen lassen von dieser Angst und müssen alles dafür tun!

Stöver, Korkut, Spielerverpflichtungen... Alles kleine Schritte in eine positive Stimmung. Jetzt der Artikel, der anheizt.
Am Montag folgt die Pressekonferenz mit hoffentlich weiteren News, die gute Arbeit hervorgebracht hat, Vertrauen schafft und weiter die Stimmung hebt.

Und geht es bis Saisonbeginn so weiter und wir starten gut und hoffentlich auch spektakulär in die Saison, ja dann ist in der Pfalz alles möglich!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon DiegeSimeone » 24.06.2016, 16:14


Let the Games begin :)

Auch wenn es noch ein paar Tage bis zum ersten offiziellen Spiel unseres Lieblingsvereins sind, ist doch offentsichtlich, dass wir nur eine Chance haben , gegen die Schiedsrichter, gegen die Spielansetzung, gegen wen auch immmer, der ein Problem damit hat, dass der FCK erfolgreich sein wird, dies nur ueber den Weg der Gemeinschaft geht!

Viele "Veteranen: hier, auch "Neulinge" sind sich kaum bewusst wie sehr es die "Anderen" freut , wenn wir uns selbst zerfleischen,

damit meine ich , der eine Satz im Forum von User z , wirft bei Forumsmitglied XY gleich eine Selbstzerfleischung hervor.

Das wird uns auf keinen gruenen Zweig bringen als Verein, wenn wir die persoenlichen Animositaeten , vor das Allgemeinwohl des Verein 1.FCK stellen.

Ich wuensche allen eine emotionsgeladene mit gutem Fussball bestueckte Saison 2016/17.

:teufel2: :daumen: :daumen:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !



Beitragvon Betzi191 » 24.06.2016, 16:18


Ich denke, dass Marky damit sagen will, dass die Stärke des FCK immer der Zusammenhalt auf allen Ebenen war. Dieses "Wir gegen den Rest der Welt" ist genau das, was uns jetzt gerade in den vergangenen Jahren gefehlt hat.
Mich hat die Kolumne von Marky doch sehr berührt, da sie sowohl versucht, einen Schlussstrich unter das Vergangene zu setzen, als auch die emotionalen Weichen für einen Restart zu stellen.

Auch von mir ein riesen Dankeschön an @Marky.
Die neue Saison darf nun kommen!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Devil's Answer » 24.06.2016, 17:03


Die Roten Teufel stehen am Schanzkleid, die Entermesser in der Hand. Der muskelbepackte Schiffszimmermann Ehrmann schwingt seinen Hammer.


Donnerlüttich, grandios! :daumen:

So soll es sein - laut, LAUTER, KAISERSLAUTERN
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon SL7:4 » 24.06.2016, 17:20


Seit gut 40 Jahren sind meine Frau und ich absolute Betze-Fans! (damals kannten wir uns noch gar nicht :D ) Seit einem Jahr sind wir hier im Forum dabei!
Seit Mai sind wir beide FCK-Mitglieder - und ab der Saison 2016/2017 haben wir unsere ersten beiden Dauerkarten!

Und dann kommt da einer - "Marky" - und drückt aus, was wir niemals in Worte hätten fassen können! ABER WAS WIR FÜHLEN!

Das ist unser FCK ! Darum sind wir Betze-Fans! Mit Leib und Seele!

Danke dafür "Marky" - unsere Gefühle in Worte gefasst! :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 25.06.2016, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Kiapolo » 24.06.2016, 17:52


Kann einer diese geile Kolumne bitte in eine Wandbild umsetzen? Würd ich mir direkt an die Wand hängen!



Beitragvon REDDEVIL1973 » 24.06.2016, 18:01


einfach nur WELTKLASSE :daumen:...................



Beitragvon geldnutzer » 24.06.2016, 18:13


Das Beste, was ich hier bisher gelesen habe ! :daumen:
Nach dem Text denke ich sofort wehmütig zurück an das Spiel gegen Barcelona 1991! Nach dem unglücklichen Aus, bin ich als Mitglied eingetreten!
In den letzten Jahren konnte ich das Gekicke nur noch schwer ansehen. Wenn jetzt Spieler wieder merken wo Sie Fussball spielen dürfen, dann sollte auch wieder eine Aufbruchstimmung hier bei den Fans möglich sein. Schon das Stadionfest sollte diese Aufbruchsstimmung zeigen. :teufel2:
Ps: Alle Firmen die den 1. FCK unterstützen sollten
hier aufgeführt werden, damit jeder Fan sieht, hier entsteht wieder was ganz Großes!
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon Zuzey » 24.06.2016, 18:24


Danke. Zu 90% genau mein Empfinden.
Bravo, gut zusammengefasst und großartig geschrieben.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Corleo » 24.06.2016, 18:41


puuhhh alleine im Epilog viermal Gänsehaut bekommen...


Aber es stimmt, der Abstieg mit Kurz hat tiefe Spuren hinterlassen, die nie ganz weggegangen sind und die mit einem weiter so auch nicht weg gehen.
Ein richtiger Neuanfang muss her, glaubhaft - ehrlich - leidenschaftlich!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]



Beitragvon Red Devil 84 » 24.06.2016, 19:38


100% Zustimmung !!!
Hut ab. Absolut geiler Text !!! :daumen:
Ich freue mich auf die neue Saison. :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Football is working class! Deal with it or stay away! :teufel2:



Beitragvon mazz » 24.06.2016, 20:02


Sehr gut geschrieben!

Also mein Monster ist erwacht, spätestens jetzt.

Ich bin heiss auf die neue Saison.


Es liegt auch an dem Monster selbst, die Unzerstörbar zu beschützen, gerade wenn Sie in Not ist. Dafür ist das Monster schließlich da. Das kann das Monster am Besten.
Den Gegner in die Flucht schlagen.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Hoschi » 24.06.2016, 20:34


Wahnsinn!
Gänsehaut!
Tränen in den Augen!!
Respekt Marky!

Nur WIR können das Schaffen.
Noch einmal soll das Horn erschallen...AAAHHUU

Und dann les ich noch bei den Beiträgen den Namen "kepptn" für Mich,man wird es mir nioht übel nehmen, eine Kultfigur mit der ich und meine Kollegen DBB in Verbindung bringe bzw. auch anders rum.

Alles klar machen zum Entern!!
Zuletzt geändert von Hoschi am 24.06.2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon Lonly Devil » 24.06.2016, 21:00


@ Marky :verbeug: :verbeug:
DANKE FÃœR DIESE ZEILEN ! :daumen:

Ich habe gerade Riesenlust auf die nächste Saison bekommen. :teufel2:
„Wir Fans wollen uns nicht weiter entschuldigen und rechtfertigen für das, was wir leben. Wir wollen nur unsere Liebe loswerden“ ...

... und das ungebremst.
Schluss mit demutsvollem Schwanzeinziehen und auf andere schielen.
Es gibt nur einen 1.FCK, dem unsere Liebe gehört.

der Name des Schiffes zu erkennen: „Z E R S T Ö R B A R“. Die ersten beiden Buchstaben, ein „U“ und ein „N“, hat man versucht zu entfernen.

FREVEL!
Der Name lautet: U N Z E R S T Ö R B A R
Und so wird es auch bleiben!

„Man hat niemals das Gefühl gehabt, der FCK ist angreifbar. Weil wir waren ja alle da. In der Kurve sagte man sich: Mensch, wir können ja alle mithelfen! Wenn wir lauter schreien, läuft der auf der linken Seite schneller und der auf der rechten Seite bringt die Flanke präziser rein. Und es hat ja immer wieder geholfen.“

So war es und so soll es wieder sein.

Man kann Gries und Klatt und auch dem Sportdirektor Uwe Stöver nur zurufen: Füllt die Parole(n) mit Leben!
... ...
Arbeitet heraus, wer wir sind und für was wir stehen! Was wir wollen und was nicht! Ein Leitbild. Ein Selbstverständnis.

Es liegt auch an uns Fans, zu zeigen WER wir sind und zu WAS wir im Stadion fähig sind.
https://www.youtube.com/watch?v=UvlRdJk-qug

Wir wollen wild sein, wir platzen vor Energie, vor Emotionen. Wir kennen keine Ruhe, wir sind Stürmer und Dränger. Wir mögen das Feuer, wir mögen es, wenn es brennt.
... ...
Wir wollen wild sein, wir platzen vor Energie, vor Emotionen. Wir kennen keine Ruhe, wir sind Stürmer und Dränger. Wir mögen das Feuer, wir mögen es, wenn es brennt.
... ...
Wir wollen den Gegner niederpfeifen, weil er uns die Punkte klauen will. Wir möchten ihm zurufen: NOT IN MY HOUSE. DU KOMMST HIER NICHT VORBEI. Wir wollen ihm weh tun, aber nur auf dem Platz.
... ...

Wir wollen Gegenspieler entnerven. Wir wollen rote Karten provozieren. Wir wollen den Schiedsrichter beeinflussen. Wir wollen unverschämt sein:
... ...
Wir wollen unsere Mannschaft besingen: Brachial. Laut. LAUTER. So wie es in unserem Vereinsnamen steht. ... Unsere Westkurve darf nicht agieren wie der Großteil der Kurven: monoton, seelenlos, distanziert, egoistisch. Unsere Melodie darf nicht klingen wie aus der Konserve und dem Automaten. Es lebe der FUROR

Lasst uns wieder Lautrer sein!
Lasst uns wieder die Hölle entfachen.
Lasst die Gegner vor den Teufeln, Fans und Mannschaft, wieder erzittern!
Der Ton dringt tief nach unten an den Meeresgrund. Dort liegt etwas aus der alten Welt. Etwas, mit dem die Lautrer früher auf Jagd gegangen sind. Es hat über Jahre geschlafen. Die gewaltigen, giftigen Zähne schon lange nicht mehr gefletscht. Sein angsteinflößendes Gebrüll ist fast vergessen. Nochmal benutzt der Schiffsjunge sein Horn.

Und das Monster öffnet seine Augen.

WECKT DAS HÖLLENMONSTER und schläfert es nicht gleich wieder ein!
Klar Schiff zum Gefecht!
https://www.youtube.com/watch?v=6q4-x9V0iCI
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 24.06.2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste