Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Ralle » 03.05.2016, 10:18


Na da bin ich mal gespannt ob wir heute Mittag erfahren, wie es finanziell wirklich um unseren FCK bestellt ist.

Ob wir wirklich so gesund sind, wie es unsere Ex-Führung uns glauben machen will oder ob wir so am Ende sind, wie es diverse Bilanz-Spezialisten prognostizieren.
Liegt die Wahrheit vielleicht irgendwo in der Mitte? Wir werden sehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon deBuzz » 03.05.2016, 10:24


Die Wahrheit lügt in der Mitte :D

Fiel mir jetzt grad mal so ein. Weiter
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon CGS » 03.05.2016, 11:50


FCK-Ralle hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt ob wir heute Mittag erfahren, wie es finanziell wirklich um unseren FCK bestellt ist.

Ob wir wirklich so gesund sind, wie es unsere Ex-Führung uns glauben machen will oder ob wir so am Ende sind, wie es diverse Bilanz-Spezialisten prognostizieren.
Liegt die Wahrheit vielleicht irgendwo in der Mitte? Wir werden sehen.


Entschuldige bitte, wenn ich Dich jetzt hier raus nehme. Aber Dein Kommentar stellt für mich die Misere dar: Auf der einen Seite (finanziell Gesund) sprichst Du von der "Ex-Führung", auf der anderen Seite (am Ende sind) von "diverse Bilanz-Spezialisten".

Ihr habt euer Urteil doch längst gefällt. Unabhängig von dem was Klatt heute sagt. Natürlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Natürlich haben wir Verbindlichkeiten in großer Höhe. Bei unserer Vergangenheit ja auch kein Wunder. Einen Teil haben wir aus Altschulden und Nachforderungen aufgehäuft, einen Teil aus ständigen Kraftakten (mit hohem Risiko) um doch irgendwie aufzusteigen, weil die Masse genau das verlangt hat. Hätte Kuntz 2,3 Konsolidierungsjahre in der 2. Liga angekündigt, hätte man ihn noch viel früher vom Berg gejagt. Und der dritte Teil sind natürlich auch finanzielle Fehlentscheidungen, hohe Kostenfaktoren.... Alles keine Frage. Aber die wird jeder Vorstand verursachen. Es ein jedem Recht getan....

Es geht uns, wie zig anderen Bundes- und Zweitligisten auch. Arm wie eine Kirchenmaus. Aber nicht vor dem finaziellen Kollaps.
Und nichts anderes wird Klatt heute sagen.
Was wollt ihr auch hören?

Wenn er nicht draufhaut, sondern vielleicht sogar milde über unsere Finanzen spricht wird es heissen, er würde sich nicht auf das niedrige Niveau begeben. Aber in Wahrheit ist die Lage natürlich desaströs. Und ausserdem hat er im dritten Satz, beim fünften Wort den Mundwinkel verschoben. Da hat man genau erkannt was er wirklich denkt....

Also wird er sachlich, aber relativ neutral darüber sprechen. Er wird sagen, dass finanzielle Hürden vorhanden sind (das wissen wir, das hat auch die alte Führung immer betont) und das man zukünftig versuchen wird diese abzubauen (auch das ist nix neues).



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 11:57


Ich glaube, du bist hier ein Opfer deiner eigenen Denke, CGS.

Er hat die beiden "Extreme" persifliert, die einen wollen uns glauben machen, die anderen sind die "Bilanz-Spezialisten", de ganze Bandbreite glossiert.

Denk mal drüber nach. Könnte es sein, dass DU dein Urteil schon gefällt hast, egal was Klatt heute Mittag sagen wird?

Es ist aber schon einmal ein guter Vorgeschmack auf das, was ab heute Mittag 15.30 Uhr los sein wird.



Beitragvon Schlossberg » 03.05.2016, 12:00


CGS hat geschrieben:Er wird sagen, dass finanzielle Hürden vorhanden sind (das wissen wir, das hat auch die alte Führung immer betont) und das man zukünftig versuchen wird diese abzubauen (auch das ist nix neues).

Wenn ich dich recht verstehe, könnte die PK eigentlich auch ausfallen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon simba » 03.05.2016, 12:04


Es gibt zwei Möglichkeiten heute Mittag..entweder es wird so schlimm wie es einige Bilanzversteher die ganze Zeit hier behaupten, dann freuen sich einige, oder es wird nicht so schlimm dann werden diese auch dem neuen Finanzvorstand die Kompetenz absprechen. Es wird aber, wie auch immer, keine Ruhe einkehren.



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 12:06


Es wird alles gut.
In einer Stadt brennen am gleichen Tag nicht zwei
Gebäude nieder.

Und heute Nacht ist das Hannen Faß niedergebrannt.
Bis auf die Grundmauern.

@simba: Das steht zu befürchten...



Beitragvon simba » 03.05.2016, 12:10


@wkv : das Hannen Faß ist aber nicht zufällig das Archiv in dem die Bilanzen des FCK lagerten ?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.05.2016, 12:17


Bei seiner Antrittspressekonferenz hatte Klatt ja gesagt, man sehe ihn entspannt dasitzen, nachdem er sich einen ersten Überblick über die Zahlen verschafft hätte. Daher bin ich einigermaßen optimistisch, dass er heute kein Weltuntergangsszenario zeichnen wird. Durch die uneingeplanten Transfereinnahmen, die uns anscheinend ein leichtes Plus zum 31.12. beschert haben, dürfte die finazielle Situation, wie ja auch die auflagenfreie Lizenzerteilung zeigt, zumindest für die allernächste Zukunft einigermaßen erträglich sein. Interessant ist sicher die Frage, wie die Situation hinsichtlich der Rückzahlung der Betze-Anleihe und der anderen angehäuften Verbindlichkeiten aussieht, die ja alle irgendwann mal fällig werden, und welche Ideen der neue Vorstand diesbezüglich hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon SL7:4 » 03.05.2016, 12:41


Kann man die Pressekonferenz später irgendwo live verfolgen?
Habe keine Vormeldung gefunden! :?



Beitragvon Betzegeist » 03.05.2016, 12:50


Auf fck.tv wird's einen livestream geben, aber keine Ahnung ob der frei oder nur für Abonnenten ist.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ImmerLautrer » 03.05.2016, 12:56


soundso1900 hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben: Aber es wird sicherlich deutlich werden, wie SK den Verein in diesem Jahr beinahe gegen die Wand gefahren hätte, wenn der automatische Bremsassistent Riesenkampf sich nicht eingeschaltet hätte.

wie passt es Deiner Meinung nach zusammen dass wir nun für nen SD ne 6-stellige Ablöse hinlegen (Quelle SWR und Rheinpfalz)


die neue Führung kommt aus der realen Welt der Wirtschaft. Da ist die richtige Führungsmannschaft wichtiger als noch ein weiterer Spieler. Und wenn das Geld kostet, dann ist das so. Hier werden schlicht Prioritäten für vorhandene Mittel gesetzt, weil wahrscheinlich alle kompetenten SD's unter Vertag stehen (meines Wissens nach auch die Alternative Arnold). Ein Sportvorstand kann dem Verein viele Millionen einbringen oder viele Millionen kosten, je nachdem wie gut oder schlecht er seine Arbeit macht.

Auf den beiden Positionen Trainer und SD müssen erfahrene Leute her, Stöver ist so einer. Hier müssen vorhandene Mittel zuerst einsetzt werden.

Unsere Mannschaft, so wie sie heute ist, ist gut. Das zeigt sie immer wieder in Ansätzen. Was wir brauchen sind ein Trainer und ein SD, die das schlummernde Potential heben.



Beitragvon Miro.Klose » 03.05.2016, 13:04


Hat sich erledigt sry ^^ hatte überlesen das oben schon einer fragte



Beitragvon koblenzteufel1 » 03.05.2016, 13:12


1,9 Mio. Der Anleihe sind noch vorhanden laut SWR4!

Das Minus durch Zuschauerrückgang und Fan-Artikel soll durch die 2 Mio. Von Zimmer aufgefangen werden.

SWR4 berichtet gleich wieder ausführlich.

Hier was neues



Beitragvon simba » 03.05.2016, 13:33


Wenn nun SWR4 Recht hat : Was erlauben profaps :lol:



Beitragvon c » 03.05.2016, 13:45


Wieviel sollten denn von der Anleihe eigentlich noch vorhanden sein? Haut das mit den 1.9 Mio hin?



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 14:06


simba hat geschrieben:@wkv : das Hannen Faß ist aber nicht zufällig das Archiv in dem die Bilanzen des FCK lagerten ?

Da lag schon so manches, z.b. ich nach dem Glasgow Spiel, und zwar unterm Tisch, aber die Bilanzen hab ich dort nicht gefunden.... :D



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 14:20


koblenzteufel1 hat geschrieben:1,9 Mio. Der Anleihe sind noch vorhanden laut SWR4!

Das Minus durch Zuschauerrückgang und Fan-Artikel soll durch die 2 Mio. Von Zimmer aufgefangen werden.

SWR4 berichtet gleich wieder ausführlich.

Hier was neues


Ich hab es nicht gehört, aber mir hat man gerade berichtet, dass SWR RADIO meldet, dass man die verbliebenen 1.9 Mio Euro PLUS die Ablöse von Zimmer dazu benutzen muss, um das Minus auszugleichen, welches sich bei 3.9 Mio Euro befinden würde, roundabout.

Hört sich jetzt schon anders an.

Wir werden es bald erfahren.



Beitragvon Miro.Klose » 03.05.2016, 14:52


Hat einer nen LInk zu einem Stream wo man die Konferenz schauen kann finde bei fck-tv nichts, oder bin ich erblindet =) ?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.05.2016, 14:55


Miro.Klose hat geschrieben:Hat einer nen LInk zu einem Stream wo man die Konferenz schauen kann finde bei fck-tv nichts, oder bin ich erblindet =) ?


Direkt auf der Startseite von FCK TV "Jetzt live" :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Miro.Klose » 03.05.2016, 15:03


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Hat einer nen LInk zu einem Stream wo man die Konferenz schauen kann finde bei fck-tv nichts, oder bin ich erblindet =) ?


Direkt auf der Startseite von FCK TV "Jetzt live" :wink:



Nur für Premium =(



Beitragvon FCK-Ralle » 03.05.2016, 15:07


CGS hat geschrieben:
Entschuldige bitte, wenn ich Dich jetzt hier raus nehme. Aber Dein Kommentar stellt für mich die Misere dar: Auf der einen Seite (finanziell Gesund) sprichst Du von der "Ex-Führung", auf der anderen Seite (am Ende sind) von "diverse Bilanz-Spezialisten".



Passt schon CGS aber eigentlich war mein Post gar nicht so gemeint, wie er anscheinend rüber kam. Dass er dennoch ein wenig aufgerüttelt hat, freut mich dennoch. :D
Das war von meiner Seite eigentlich ziemlich wertfrei gemeint.
Es ist nun mal Fakt, dass unsere Ex-Führung bei ihrem Abgang angeblich einen gesunden Verein hinterlassen haben und dass mehrere Vereins-Mitglieder und auch User hier im Forum, die die Bilanz eingesehen haben (und auch offensichtlich was davon verstehen) anderer Meinung sind. Diverse Aussagen bezüglich Fan-Anleihe, Fröhnerhof etc. wurden ja schon zur genüge zerpflückt.
Ich möchte für mich heute Mittag wissen wo der FCK steht.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass es heute Mittag so neutral wie möglich ablaufen wird und wir irgendwo in der Mitte die Situation finden, mit dem Drang zu sparen. Denke dass wir nicht so kurz vor dem Kollaps stehen wie befürchtet, aber bei weitem auch nicht so gesund sind, wie wir es gerne hätten oder wie vielleicht auch erzählt wurde. Aber das ist mein Gefühl und vielleicht läuft es ja ganz anders, wer weiß...
Wie gesagt, das soll kein Urteil oder eine Wertung sein. Dies kann man sich bilden, nachdem die Fakten auf dem Tisch liegen. Und das wird wohl nachher so sein.

Im Endeffekt zählt eh nur eins und das ist der FCK!
Der FCK darf einfach nicht kaputt gehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ExilDeiwl » 03.05.2016, 15:09


Ziemlich schwach, dass die PK nicht frei zu sehen ist. Wo ist der Unterschied zur PK, in der Kuntz' finales Ende (doppelt gemoppelt) verkündet wurde? Stöver wird vorgestellt, ausführlicher Finanzstatus. Das ist doch kein Live-Spiel, wo ich verstehen würde, dass man dafür Geld nimmt, so ein Schmarrn! :x
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon CGS » 03.05.2016, 15:12


Auf transfermarkt.de hat der User "fckforever" live "mitgeschrieben", hier der Teil von Klatt:

E2: Klatt beginnt mit Zahlen:

- Es gibt keine Bilanzpressekonferenz! Er will nicht jeden Posten durchgehen, sondern nur für Mitglieder und Fans einen Eindruck verschaffen

E3: Hat 2 Nachrichten

1) sehr gute: ausreichende Liquidität für das laufende Geschäft! Das ist auch der Grund für die Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen. Wir sind ordentlich Finanziert
2) eine nicht so gute Nachricht: Am 31.3. war im "Tresor" keine überschüssige Liquidität aus der Fananleihe! Die Reste der Fananleihe waren nicht vorhanden!!!

E4: Im Fußball gibt es die Liquiditätsberge und -täler, weil das Geld immer nur zu besonderen Zeiten kommen. Auch in den Tälern sind wir gut aufgestellt. März, April und Mai gelten als "Tal".

E5: Grund ist der sportliche Erfolg. Daher Abweichung vom Plan. Deutlich weniger Zuschauer. 5.000 Zuschauer pro Spiel fehlen im Schnitt. Merchandising und Vermarktung laufen schlecht. Rund 3 Mio liegen wir hinter dem Plan zurück! Kompensation u.a. durch deutlich höheren Transfererlöse (knapp 2,6 Mio).

Jahresfehlbetrag von ungefähr 1,5 bis 1,8 Mio Euro!

E6: Aussicht auf Zukunft: Berge werden kleiner, Täler größer. Ausblick auf kommendes Jahr. Kaderbudget wird um knapp 20% gekürzt! Stand heute!

E7: Vorstand arbeitet daran mehr Einnahmen zu generieren. Dies würde ein besseres Kaderbudget bedeuten. Beispiele: Zuschauer, Marketing,...

Hätte Klatt unterschrieben, wenn er das alles gewusst hätte? JA! Ihm macht die Situation Spaß! Er liebt die Herausforderung

E8: Die Liquiditätsberge sollen zusammen erreicht werden! Vorstand zusammen mit Mitgliedern, Fans usw....



Beitragvon FCKFan1988 » 03.05.2016, 15:16


ExilDeiwl hat geschrieben:Ziemlich schwach, dass die PK nicht frei zu sehen ist. Wo ist der Unterschied zur PK, in der Kuntz' finales Ende (doppelt gemoppelt) verkündet wurde? Stöver wird vorgestellt, ausführlicher Finanzstatus. Das ist doch kein Live-Spiel, wo ich verstehen würde, dass man dafür Geld nimmt, so ein Schmarrn! :x



Tja nur extra zahlende FCK Fans (Kunden) dürfen das live sehen. Dauerkarte und Mitgliedschaft reicht da nicht für die exclusive Pressekonferenz! :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste