Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Der alter FCKler » 07.05.2015, 13:21


Steini hat geschrieben:eigentlich wollte ich schreiben:

--- ohne Worte---
oder mir fehlen die Worte.

Ich ärgere mich nun noch mehr.
Nur ein Heimsieg kann mich trösten.


Steini sprachlos? Mehr an Beweis, dass da was nicht in Ordnung ist, bedarf es sicher nicht :teufel2: :daumen:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon teufelsweib75 » 07.05.2015, 13:30


@daachdieb: Danke für die Info! Warten die immer so lange bis sie Schiris "ansetzen"??? Glaab frieher war das net so.... Die Bibi.... NEEEEEEEEEEEEE :shock: BITTE NET.



Beitragvon bagaasch 54 » 07.05.2015, 14:35


Ich glaub net,dass man der Bibi dies antun wird.
Volles Haus, die Masse der Fans stink sauer-da wäre sie nach dem Spiel
reif für die Klapse :lol:
Man wird uns einen "knallharten Hund" schicken.Wer mag das wohl sein?



Beitragvon EchterLauterer » 07.05.2015, 14:36


teufelsweib75 hat geschrieben:@daachdieb: Danke für die Info! Warten die immer so lange bis sie Schiris "ansetzen"??? Glaab frieher war das net so....

Das ist erst sein Hoyzer so, damit die Wettmafia keine Zeit mehr hat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Eilesäsch » 07.05.2015, 14:40


Der DFB ist doch die neue Wettmafia nur ohne Wetten, dafür mit Sponsoren/Konzerne!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.05.2015, 14:58


Dauert so lange, weil die bei den "wichtigen" Spielen in beiden Ligen genau abwägen müssen wen sie wohin schicken. Es muss jemand sein, der die gewünschte Linie durchzieht, ohne es so auffällig zu machen, dass es jeder merkt. Das ist dann schon nicht so einfach. Nach allem was passiert ist. wäre es doch doch verdammt doof die Bibi zu uns zu schicken. Dann können Sie ja gleich zugeben, dass sie manipulieren. Also muss jemand her der es clever macht, oder uns gar in Ruhe lässt am Wochenende. Das ist ein verdammt harter Job, die richtige Pfeife an den richtigen Ort zu schicken :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Betzi191 » 07.05.2015, 15:05


Aragorn hat geschrieben:
bagaasch 54 hat geschrieben:Ich glaub net,dass man der Bibi dies antun wird.
Volles Haus, die Masse der Fans stink sauer-da wäre sie nach dem Spiel
reif für die Klapse :lol:
Man wird uns einen "knallharten Hund" schicken.Wer mag das wohl sein?


Es kommt einer aus der 1. Liga.. Vielleicht ist es Kinhöfer. 8-)


Ich tippe auf Sippel. Da denkt der DFB bestimmt: "Das ist nicht so offensichtlich, weil der Name Sippel in der Pfalz ja einen guten Klang hat..."

Dumm wie se sinn...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Rückkorb » 07.05.2015, 15:11


Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Die Vorgehensweise des DFB hat etwas von Dümmlichkeit, die uns nur zusammen schweist. Wer am Samstag pfeift, steht unter Sonderbeobachtung aller FCK-Fans. Und davon wird es reichlich im Stadion geben. Jeder auch nur halbwegs fragwürdige Pfiff, der nicht zu unserem Vorteil ist, wird ein Pfeifkonzert auslösen. Das gleiche wird zu ausbleibenden Pfiffen zu unserem Vorteil passieren. Ich erwarte so etwas wie den Mythos des alten Betze, als die Zuschauer den Schiri im Griff hatten. Zeigen wir uns also! :daumen:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Urli » 07.05.2015, 15:19


Zunächst wird etwas Gras drüber wachsen. Nach dem Gesetz der Serie folgt erst im Auswärtsspiel gegen Aue die nächste Schweinferkelei gegen uns. :(



Beitragvon Hainbachteufel » 07.05.2015, 15:20


@Rückkorb
Genau so isses!!! Bei jedem verdachtsweise falschen oder "Nicht"pfiff gegen uns, muss der Berg toben und Gift und Galle spucken! Kein Schiri dieser Welt kann davon unbeeindruckt bleiben.



Beitragvon RedPumarius » 07.05.2015, 15:43


Der Dfb ist ein selbstverliebter Laden, der diktatorisch agiert und jegliche Kritik in Tyrannis-Manier ausrotten will.



Beitragvon Aramedis » 07.05.2015, 15:59


Hainbachteufel hat geschrieben:@Rückkorb
Genau so isses!!! Bei jedem verdachtsweise falschen oder "Nicht"pfiff gegen uns, muss der Berg toben und Gift und Galle spucken! Kein Schiri dieser Welt kann davon unbeeindruckt bleiben.


Bleibt nur die Frage in welche "Richtung" man ihn damit "beeindruckt"! Aber wenn man(n)s nicht macht findet man(n) es auch nicht raus. Von daher werde ich mich nicht mit "Nettigkeiten" zurück halten!
:teufel2:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon spyro » 07.05.2015, 16:20


Der nächste 13mann ist Thorsten Kinhöfer!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 07.05.2015, 16:43


Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli wurde Kosta Runjaic um ein Statement bezüglich der DFB-Ermittlungen gebeten. Runjaic bestätigte allerdings nur, dass er Post bekommen und darauf auch bereits geantwortet habe. Näheres wollte er dazu allerdings nicht sagen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Alex76 » 07.05.2015, 17:16


@ Wolfgang Stark
Ich denke, dass uns Wolfgang Stark generell nicht gut gesonnen ist. Was wohl auch schon vor der Saison 2011/2012 öfters der Fall war. Für den 1.FCK war die Saison 2011/2012 das bekanntlich schwere zweite Jahr 1.Liga nach der Euphorie des Aufstiegs 2010/2011.
Sehr stark geblendet vom 7.Tabellenplatz, musste man in der Offensive dann doch einen gewaltigen qualitativen Umbruch vollziehen. Schon vor der Saison galt es den Wechsel von Lakic, Moravek, Ilicevic und Hoffer adäquat zu ersetzen. Speziell die Vorlagen von Christian Tiffert auf Lakic wurden schmerzlich vermisst. Im letzten Jahr noch bester oder zweitbester Vorlagengeber, wollte Tiffert eine ähnliche starke Saison nicht gelingen. Das Mittelfeld und die Offensive hatte an Qualität verloren – aber auch die Automatismen und Laufwege, welche man sich in der 2.Liga mit Marco Kurz erarbeitete. Extraeinheiten noch während der Zweitligazeit waren keine Seltenheit.
Am 20.Spieltag hatte man im heimischen Fritz-Walter-Stadion die Chance gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten FC aus Köln nach Punkten gleichzuziehen. Statt mit 18 Punkten auf Platz 16, hätte man mit 21 Punkten den 14ten Tabellenplatz erreichen können. Gegen einen unmittelbaren Konkurrenten ein 6-Punkte-Spiel gewinnen können. Davor hätte man beim FC Augsburg in der letzten Minute noch einen Elfmeter bekommen können und somit einen Big Point setzen können. Wäre somit gar bei 23 Punkten(!) auf Platz 9 in einer (vor-) entscheidenden Saisonphase gewesen. In einer Phase in der man nicht gezwungen ist das Spiel zu machen und ähnlich wie es diese Saison Mainz mit Okazaki vormachte: von der (Handlungs-)Schnelligkeit z.B. eines Spielers zu profitieren.
Es kam letztlich anders als erwartet. Ohne Lukas Podolski (!) konnte der FC Köln das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden
Ãœbrigens bekam Wolfgang Stark die Kicker-Note 2: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ln-16.html
Für eine gelb-rote Karte nach nur 40 Minuten (!) an Borysiuk. Für einen ausländischen Spieler der quasi sein erstes Spiel(!) für den 1.FCK absolvierte. Bundesligaluft schnupperte. Mancher Schiedsrichter pfeift keine Karte! Mancher Schiedsrichter ermahnt den Kölner Spieler ob der begleiteten Schauspieleinlage! Nebst der Schwächung im Spiel, konnte Borysiuk seine Stärken im Verlauf der Saison nicht zeigen. Verständlich wenn man im ersten Spiel in einem fremden Land, mit Kommunikationsproblemen, gleich die gelb-rote Karte bekommt. Irgendwie nagt diese Szene am Spieler. Die investierten 2 Millionen € sollten sich als Fehlinvestition niederschlagen, obwohl Borysiuk sein Potential später andeuteten konnte.

In der Regel gleichen sich die Fehlentscheidungen innerhalb einer Saison aus. Im ersten Spiel hätte man Borysiuk auf die Schiedsrichterperson Wolfgang Stark mit einer „FCK-Vita“ hinweisen können, auch wenn in dieser Szene jegliches Gespür für Fairplay seitens des Schiedsrichters nicht vorhanden war!
Der Abstieg mit nur 23 Punkten ging/geht in die FCK-Geschichte ein. Ein dickes Ausrufezeichen.

@ Innerer (und äußerer Widerstand): Eine Frage der Mentalität?
Vielleicht ein bisserl vergleichbar: Das Erringen des Abiturs. In Zeiten ohne Google. Ohne Smartphone. Ohne Brockhaus. Ohne bildungsnahen Elternhaushalt. Speziell bei den Fremdsprachen ist es ein Unterschied ob man von den Vorkenntnissen der Eltern zehren kann und Lernstrategien oder Tipps aufnehmen kann. Oder auf sich alleine gestellt ist. Und auch im Fach Mathematik z.B. brütete man zuhause vielleicht länger an einer brisanten Stelle.
Mit den schweren Lasten einer Oma konfrontiert, die immerhin noch das Bundesverdienstkreuz bekam. Jeder, der Oma oder Opa geworden ist, weiß wohl zu schätzen, welche Freude ein Kind auslösen kann im harten Alltag. Vor dem Hintergrund habe ich schon als ganz kleiner Bub härter als gleichaltrige Buben „arbeiten“ müssen. Die konnten mit Gleichaltrigen toben und raufen. Selbst warst irritiert ob und wann man laut sein durfte. Speziell im Kindergarten kommt man in die Verhaltenskrise. Ich würde es mal als sozialer Kindheitsstress bezeichnen. O.K. ich gebs holt zu: Hob I damals quasi schwarz gearbeitet!
Einmal nahe dran an einer Prügelei im jugendlichen Alter, wobei der Gegenpart sanft auf dem harten Asphalt gelandet ist ohne Prellungen, Schwellungen und Blutvergießen. Im Rückblick hätte ich es aber nicht nochmal gemacht.

@ Frauenfeindlichkeit („Frauen und Fußball“), forale Schwulenfeindlichkeit („Schwule und Fußball“) und angebliche Hoffenheimkleinkinderkundenerschrecker, kurz: HKKKE („Hoffenheim und Fußball“)
Das Thema Frauen und Fußball haben wir mit Bibiana wohl gründlich erörtert. Zumindest der Vorstandsvorsitzende nach unserem Halbfinallos noch in Leverkusen. Immerhin darf die TuS Niederkirchen (http://de.wikipedia.org/wiki/1._FFC_08_Niederkirchen) ihre Eigenständigkeit und Tradition weiterführen, ohne dass wir sie „aufkaufen“ wollen. Gönnst holt dem armen Ferdinand Piech von VW noch einen großen Pokalsieg. Wenn nicht bei den Herren, dann bei den Damen. Oder doch bei beiden? Interessiert mich nicht!
Nach der foralen Schwulenfeindlichkeitsdebatte schickt uns der DFB Markus Stark. Ob da ein kausaler Zusammenhang besteht? Es hätte noch viel schlimmer kommen können: Söder, der wos die Pfalz den Bayern einverleiben mog. Gleiche Statur. Gleicher Vorname.
HKKKE betrifft die Phase nach unserem Hinspiel in Sinsheim wo unsere Buben angeblich einen Vater mit zwei Kindern als Hoffenheim-Schweinderl tituliert haben (könnten)?! In Begleitung mit der Klassenerhaltseuphorie war die SAP-Belegschaft wohl darauf aus hier foralen Stunk zu betreiben. Da es Leute gibt, die nicht bezahlt werden, auch keine allumfassende Informationen besitzen, war der Fokus natürlich auf das Rückspiel gerichtet. Gegen die TSG Hoffenheim war die Zeit für ein großes Relegationsrückspiel im Fritz-Walter-Stadion bereitet. Flutlicht. Ausverkaufter Betzenberg. Gar die Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim hätte man im Hinspiel wohl mit mindestens 15.000 Pfälzern füllen können. So galt es nach dem Hinspiel ein 1:3 wettzumachen. Und es gab sie: Die Szene, welche zum 2:1 geführt hätte.

Fazit: Und gar die Kölner konnten mit dem Sieg auf dem Betze nichts anfangen, weil der Geißbock mit uns abstieg. Auch wenn die pfälzische Abstiegstrauer überwog, gar vor der Enttäuschung und der Wut gegenüber der eigenen Mannschaft.
In der Regel hat man die Chance sich gegen die Willkür der Schiedsrichterleistung so ein bisserl zu wehren. Auf sportlichem Wege! So auch in der darauffolgenden Saison wo man trotz (!) Wolfgang Stark in Köln noch punkten konnte. Kurz vor Schluss!



Beitragvon LDH » 07.05.2015, 18:35


Das zeigt mir wieder was im Fußball und in unserer Gesellschaft verboten ist:

EMOTIONEN
WAHRHEIT
OFFENE MEINUNG
FEHLER ANPRANGERN

Wer eines der vier Dinge öffentlich macht, stellt sich direkt ins Abseits. Geschweige denn alles auf einmal. Es könnte ja politisch inkorrekt sein. So was macht man nur intern.



Beitragvon AlbiundIssi » 07.05.2015, 19:06


mir völlig wurscht!

ich bin stolz auf kosta!

:daumen: :teufel2:



Beitragvon teufelshü » 07.05.2015, 20:32


AlbiundIssi hat geschrieben:mir völlig wurscht!

ich bin stolz auf kosta!

:daumen: :teufel2:



Welcome back Keule!
8-)
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon FCK58 » 07.05.2015, 20:44


Keule?
Das erinnert mich an meine Studienzeit vor gaaaanz langer Zeit. Da hatte ich einen Studienkollegen aus dem Norden unseres schönen Bundeslandes. Genauer aus Bassenheim. Der wollte immer "Kq" machen. Keule quälen. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste