Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tim » 18.08.2006, 12:14


FCK verbessert Ticket-Service – Jaworski: „Noch mehr gewappnet“

Mit einer Reihe von Verbesserungsmaßnahmen in organisatorischer Hinsicht wird der 1. FC Kaiserslautern auf die zum Saison-Auftakt aufgetretenen Probleme mit dem riesigen Fan-Ansturm reagieren. „Um zukünftig noch mehr für einen derartigen Besucher-Andrang gewappnet zu sein, haben wir Arbeitsabläufe und Stadion-Infrastruktur auf Herz und Nieren geprüft und werden die Entwicklung auch weiter verfolgen“, erläutert Vorstandsmitglied Arndt Jaworski, „dadurch wollen wir Verbesserungs-Potenziale identifizieren und diese dann entsprechend erfolgreich umsetzen.“

Erste dahingehende Schritte zum nächsten Heimspiel am Sonntag, dem 27. August (14.00 Uhr), gegen den SC Paderborn werden sein: die Erhöhung der Verkaufsstellen im Süd-Bereich des Fritz-Walter-Stadions von 12 auf 15, auch durch Ausweitung der EDV-Ausstattung; Verkauf der sogenannten „Fan-Plätze“ für die Westtribüne durch weitere mobile Stände (Stadion-Achse Süd-West); Trennung der eigentlichen Verkaufsstellen vom Informations- und Abhol-Schalter, der auf dem Parkplatz Süd eingerichtet wird.

„Wir sind überzeugt davon, dass diese Maßnahmen zu einer Entzerrung des Zuschauer-Aufkommens vor den Kassen-Häuschen beitragen und damit dazu, einen höheren Andrang bewältigen zu können“, äußert Jaworski, „bei dieser Gelegenheit möchten wir uns noch einmal bei allen Besuchern beim Saison-Auftakt gegen Rot-Weiss Essen herzlich bedanken und uns gleichzeitig bei all denjenigen entschuldigen, die das Spiel aufgrund von Verzögerungen erst verspätet oder gar nicht sehen konnten.“ Darüber hinaus erklärte Jaworski, dass die beim FCK eingegangenen Beschwerden in dieser Angelegenheit beantwortet sind respektive bearbeitet werden.

Auch weiterhin empfiehlt der FCK seinen Fans die Nutzung des Vorverkaufs oder sogar den Kauf von Dauerkarten. Den Fans, die davon nicht Gebrauch machen können oder wollen, rät der FCK eine frühestmögliche Anreise. Das gilt insbesondere auch für das nächste Freitag-Heimspiel am 22. September (18.00 Uhr) gegen TuS Koblenz.

Quelle: http://fck.de/aktuell/news/allgemein/20 ... 800806.php



Beitragvon Cruchot » 18.08.2006, 13:37


Ist doch schon mal was...denke das die jenigen die zu spät oder das spiel dann gar nicht mehr sehen konnten auch gelernt haben ihre karten früher zu holen als am spieltag...mein mitleid mit denen hält sich jedenfalls echt in grenzen
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Herm » 18.08.2006, 13:50


Der Verein sollte -soweit es möglich ist, diese Leute zu identifizieren- denjenigen, die das Essen-Spiel nur halb oder gar nicht sehen konnten, freien Eintritt gegen Paderborn gewähren oder irgendwas.
Dann wären alle wieder versöhnt und es wird deutlich, dass der FCK wirklich versucht, kurzfristig wieder den Schulterschluss zwischen Verein, Fans und Mannschaft herzustellen.

:doppelhalter:



Beitragvon Tim » 18.08.2006, 13:53


Herm hat geschrieben:Der Verein sollte -soweit es möglich ist, diese Leute zu identifizieren- denjenigen, die das Essen-Spiel nur halb oder gar nicht sehen konnten, freien Eintritt gegen Paderborn gewähren oder irgendwas.
Dann wären alle wieder versöhnt und es wird deutlich, dass der FCK wirklich versucht, kurzfristig wieder den Schulterschluss zwischen Verein, Fans und Mannschaft herzustellen.

Ist jetzt nicht dein Ernst oder?
imho 1. Kann man diese nicht indetifizieren
2. Sind sie doch zum Teil selbst dran Schuld und dafür willst du sie noch belohnen?

Ich mein, klar, ist es dummgelaufen und klar ist auch der FCK zum Teil dran Schuld, aber definitiv nicht nur.



Beitragvon chris » 18.08.2006, 13:55


Cruchot hat geschrieben:Ist doch schon mal was...denke das die jenigen die zu spät oder das spiel dann gar nicht mehr sehen konnten auch gelernt haben ihre karten früher zu holen als am spieltag...mein mitleid mit denen hält sich jedenfalls echt in grenzen


absolute zustimmung! meiner meinung nach ist es echt ned zuviel verlangt sich en bissl früher um karten zu kümmern als 1 stunde vorm anpfiff!



Beitragvon Herm » 18.08.2006, 14:19


spritzpistole hat geschrieben:
Herm hat geschrieben:Der Verein sollte -soweit es möglich ist, diese Leute zu identifizieren- denjenigen, die das Essen-Spiel nur halb oder gar nicht sehen konnten, freien Eintritt gegen Paderborn gewähren oder irgendwas.
Dann wären alle wieder versöhnt und es wird deutlich, dass der FCK wirklich versucht, kurzfristig wieder den Schulterschluss zwischen Verein, Fans und Mannschaft herzustellen.

Ist jetzt nicht dein Ernst oder?
imho 1. Kann man diese nicht indetifizieren
2. Sind sie doch zum Teil selbst dran Schuld und dafür willst du sie noch belohnen?

Ich mein, klar, ist es dummgelaufen und klar ist auch der FCK zum Teil dran Schuld, aber definitiv nicht nur.



Sag ich ja, kann man wahrscheinlich eh nicht machen...weil man sie nicht mehr identifizieren kann.
Und klar, ich seh das absolut genauso dass die Leute größtenteils selbst schuld sind. Das sind aber dann genau die, die am meisten meckern "Siehste, wie immer. Typisch FCK."
Da könnte man als Verein Größe zeigen, denen ein Ticket schenken, dann halten se die Klappe und sind begeistert. Und kommen wieder.
Aber ist ja wie gesagt eh nicht zu realisieren. Also können wir die Diskussion auch beenden. :D



Beitragvon Thomas » 18.08.2006, 14:21


@spritzpistoile, chris:

ihr vergesst die vielen tausend leute, die sich bloß reservierte karten abholen wollten (dauerkarten, essen-karten, karlsruhe-karten), und deswegen unverschuldet bis zu 45 minuten vom essen-spiel verpasst haben.

also ich finde den ansatz einer idee von herm gar nicht so verkehrt. vielleicht sieht das der verein bzw. arndt jaworski ja genauso, denn die eingegangenen beschwerden sollen ja "bearbeitet werden".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tim » 18.08.2006, 14:25


Thomas hat geschrieben:@spritzpistoile, chris:

ihr vergesst die vielen tausend leute, die sich bloß reservierte karten abholen wollten (dauerkarten, essen-karten, karlsruhe-karten), und deswegen unverschuldet bis zu 45 minuten vom essen-spiel verpasst haben.


Selbst dann müsste man damit rechnen, dass etwas los ist (vielleicht nicht in diesesn Ausmaßen, aber dennoch) und ich mein, auch dann sollte man frühzeitig anreisen.

Bei denen, die Reservierte Karten gehabt haben, könnte ich es noch etwas verstehen, aber nicht bei anderen, aber auch da müsste man sich bei denen Bedanken die nicht reserviert haben.



Beitragvon Herm » 18.08.2006, 14:37


Ei es war ja auch eine besch*** Anstoßzeit. Vielleicht konnten einige einfach nicht früher...
Nichtsdestotrotz ist es natürlich besser, sich vorher Karten zu besorgen.



Beitragvon Thomas » 18.08.2006, 14:47


Wenn das nur so einfach wäre, bei dieser beschissenen Anstosszeit (werktags, 18 Uhr) früh da zu sein... Gegen Essen hätte man ja scheinbar spätestens um vier, halb fünf Uhr da sein müssen, d.h. für viele FCK-Fans von weiter weg mindestens eine Stunde früher zuhause losfahren und vielleicht noch mal ne halbe Stunde oder länger vorher Feierabend machen. Es gibt viele Leute, die sich für ein Freitags-Heimspiel schon einen halben Tag Urlaub nehmen müssen, von Auswärtsspielen ganz zu schweigen...

Aber das ist ein anderes Thema. Ich habe z.B. in der letzten Saison meine bestellten Auswärtstickets auch immer vor Heimspielen am Ticketschalter abgeholt, weil ich die bis zu 8 Euro Versandgebühr vom FCK sparen wollte (ist denke ich verständlich, das is ja teilweise mehr als die Karte kostet). Das nächste Problem ist, dass am Kartenservice die Tickets zu großen Teilen erst frisch ausgedruckt werden müssen, anstatt das man vorher eben mal ein paar tausend ausdruckt und bereit legt. Das wären bei jedem Kunden geschätzte 30 Sekunden weniger Wartezeit, macht bei einer Schlange von 60 Leuten (und am Freitag waren es ja weit über 10.000) schon mal 30 Minuten weniger anstehen.

Mit so einem Andrang wie am Freitag hat niemand gerechnet, aber ein paar weitere Kartenservice-Aushilfen für 8 Euro pro Stunde (= der Preis EINER Stehplatzkarte) einzustellen, wäre wohl nicht das Problem gewesen. Und wenn dafür nicht genug PC-Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, dann hätte man die eben einfach zu fliegenden Händlern machen sollen, das hat sogar der Viertliga-Aufsteiger FSV Salmrohr am Wochenende gegen Eintracht Trier geschafft.

Das es zweifellos noch Verbesserungspotential im Kartenservice gibt, sieht man ja an der heutigen Pressemitteilung vom FCK. Diese Ankündigungen gab es leider schon oft, hoffen wir, dass der neue Vorstand sie besser durchsetzt als mehrere Vorstände zuvor.

PS: Für mich ist die ganze Sache gegen Essen einfach dumm gelaufen. Auch wenn dieser Beitrag vielleicht den Eindruck erweckt, ist der Verein für mich nicht der Alleinschuldige. Er hätte allerdings ein paar Dinge besser lösen können, wenn auch vielleicht nicht zwangsläufig müssen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzegeher » 18.08.2006, 16:17


Die wo das Spiel nicht sehen konnten sind - jedenfalls die meisten - selbst schuld. Wenn die, die sich die Karten erst kurz vorm Spiel besorgt habe, die Karten schon vorm Spieltag gehabt hätten, wären die auch früher im Stadion gewesen und hätten nicht denen, die wirklich nicht früher konnten den abend versaut! :teufel2:



Beitragvon Cruchot » 18.08.2006, 17:44


Ich denke es wurde schon alles gesagt zu diesem Thema also sollte man es gut sein lassen...dumm gelaufen halt...aber sowohl verein als auch fans haben ihre lehren daraus gezogen und gut is.....
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon gunni » 18.08.2006, 17:48


klar sind alle selbst daran schuld, wenn sie ihre karten nicht schon vorher
besorgt haben.
aber wie sieht es denn in der realität aus.
ich wohne im rhein-main gebiet. da gibt es keine vorverkaufsstelle.
soll ich also dienstags mal schnell 240 km fahren, um mir eine karte zu besorgen ?
jetzt kommt mir keiner mit dem online-ticketshop.
ich will nicht in der ost 21.4 oder 1.2 in der süd sitzen und 6.4 in der west ist auch nicht gerade mein traumplatz. mir ist unbegreiflich, warum nicht alle verfügbaren karten eingestellt werden. ich habe jedenfalls keine lust,wm-karten mäßig, alle zwei stunden zu schauen, was gerade angeboten wird.
ein weiterer grund dürfte sein, dass viele leute sich auch die gebühren sparen wollen.
mich wundert, dass sich niemand darüber aufregt, dass in zukunft die 8 euro auch bei abholung fällig werden.(wurde mir bei dem schreiben von den karlsruh karten so mitgeteilt).
11 euro die karte und 8 euro gebühren, das hat doch was.
jedenfalls werden so die schlangen für das abholen von auswärtskarten kürzer.



Beitragvon OWL-Teufel » 19.08.2006, 09:10


Nun ja,der Verein hat einfach nicht mit 10.000 kurzfristigen Kartenkäufern gerechnet!Ist doch auch nachvollziehbar,das hätte ja wohl keiner von uns...

Jeder einzelne muss halt sehen,dass er im Vorfeld die Karten schon besorgt,um sich selber diesen Zirkus zu ersparen!Natürlich kann das arbeitstechnisch nicht jeder bewerkstelligen,aber bei wem es eben geht,der sollte schon den Vorverkauf in Anspruch nehmen!Die DFL legt die Termine ein paar Wochen nach vorne fest und mit einem Anruf oder einer E-mail beim bzw an den FCK ist es im Normalfall schon getan (war bei mir zumindest immer so,im Gegensatz zu vielen anderen hier kann ich über unseren Kartenservice kein negatives Wort verlieren,ich hab immer rechtzeitig das bekommen,was ich brauchte)...

Aber gut,aus solchen Vorfällen lernt man ja auch...wir Fans und auch der Verein!

Im Stadion brauchen wir einfach JEDEN!



Beitragvon PeterKuttler » 20.08.2006, 12:32


Ich kann manche Kommentare einfach nicht verstehen. Von wegen "selbst Schuld", wenn man nicht rechtzeitig gekommen ist... "

Es geht einfach nicht, daß man diejenigen über einen Kamm schert, die sich nicht im Vorfeld oder wenigstens ausreichend früh am Spieltag, mit Karten eindecken konnten. Da ist sicher jeder Fall verschieden und läßt ein Pauschalurteil keinesfalls zu.

Wir sind zum Beispiel aus Köln gekommen und hatten eine ausreichende Anfahrtszeit eingeplant. Dann gab es bei Meckenheim einen Stau. Angenommen, wir hätten jemand dabei gehabt, der kein Ticket hatte für das Spiel... Von seiner üppigen Zeitreserve, sich im Stadion eine Karte zu kaufen, wäre vielleicht nur noch eine knappe Stunde übrig gewesen (was bei ner guten Organisation auch reichen sollte). Dann kann man dem doch nicht aller ernstens einen Vorwurf machen, daß er nicht schon seit Trainingsauftakt im Juli vorm Stadion auf das Spiel gegen Essen gewartet hat.

Es ist halt so, daß in der zweiten Liga, und bei den Anstoßzeiten nicht jeder immer genau weiß, ob er am Spieltag nach Lautern kann oder nicht. Viele pressen sich das mit viel Mühe von ihrem Chef oder den Kollegen ab. Und das verdient unseren größten Respekt und nicht Hohn und "Selbst Schuld" Schmähungen. Wie gesagt, jeder Fall ist anders gelagert und ein Pauschalurteil ist nicht möglich!!!

Außerdem denke ich schon, daß der FCK einfach hätte auf ner Liste 15 Minuten nach dem das Spiel angefangen hat, sich die Namen und Adressen derer hätte notieren können, die nicht rechtzeitig mit Tickets versorgt werden konnten. Wenn denen dann Freikarten zugeschickt worden wären für das Spiel gegen Paderborn, hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Die Enttäuschung über das vermasselte Spiel gg Essen wäre etwas gemindert und gleichzeitig die Kulisse gg Paderborn etwas vergrößert worden.

Ich sehe schon jetzt wieder die Kommentare: " technisch und organisatorisch nicht möglich..." oder: "nee, dan hab ich ja die Karte bezahlt und neben mir sitzt einer, der umsonst reingekommen ist...." Alles bekannt. Betze Brennt Blablabla halt...!

Auf jeden Fall find ich es gut, daß der FCK jetzt reagieren will. Besser spät als nie.



Beitragvon Rossobianco » 20.08.2006, 14:09


1. Zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt

2. Thomas hat recht! Es ist ein Unterschied, ob ich mich kurzfristig entscheide, hinzugehen, oder reservierte karten abholen wollte!

3. Die Anzahl der leute könnte innerhalb einer Stunde auch der große FC Bayern nicht mal ansatzweise bearbeiten. Entscheidend ist eine Verbesserung der Infrastruktur und der Erhöhung der personellen Besetzung bie Top-Spielen.

4. Paderborn ist KEIN Top-Spiel.

5. das Problem wird sich hauptsächlich an Freitagen und Montagen wiederholen, und auch nur, wenn es sportlich gut läuft!

6. Entschädigungen sind schwer machbar! Wer kann beweisen, dass er nach zwei Stunden entnervt aufgab oder erst zur halbzeit drin war?

7. Wir sind zwar aus der Provinz, aber wir sind keine Bauern! Aus Fehlern lernt man... hoffentlich.

8. Stellt euch vor, der FSV Mxxxz hätte eine derartige Kartennachfrage gg beispielweise Cottbus! Dagegen was da zu erwarten wäre , waren unsere Mädels super professionell!

9. Ich hätte gern Heidels Gesicht gesehen, als an einem Freitag zu beschissener Anstoßzeit über 40.000 den Betze sehen wollten...

10. Essen ist vorbei.... nur Karlsruhe zählt jetzt!

FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Pfaelzer » 21.08.2006, 16:49


Ich hoff die verbessern auch den Vorverkaufsservice, ich hab zwar ne DK aber wenn ich Karten besorgen will für Freunde muss ich mich jedesmal ärgern. Beim nächsten Spiel werd ich mal die Schlangen beobachten die vor der Südtribüne sein werden.

...was für 10 zuschauer, die müsst ich doch sehe, ich kann doch kän grabstä beleidiche... LOL

Pressi is Kult, müsste mal im Stadionradio kommen oder so *lach*
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon Pfalzrunner » 24.08.2006, 09:37


... also was mich doch mehr als überrascht hat, dass der Vorverkauf zum Paderbornspiel am Montag bzw. Dienstag schon auf "Abholung" umgestellt wurde.

Wollte meine Karte auch am Dienstag bestellen, da ich erst dann definitiv wusste dass ich am Sonntag frei habe.

Also der Postweg von Dienstag auf Sonntag bzw. Samstag hätte dicke gereicht. Für eine Versandkostenpauschale (kein Einschreiben!) von 3,00 Euro könnte man dies eigentlich erwarten.

Auf alle Fälle hatte ich keine Lust mich am Sonntag an den Abholschalter zu stellen, nachdem ich von dem Chaos gegen Essen gehört hatte.

So bin ich jetzt noch ohne Karte für die West und hoffe auf anderem Wege noch eine zu bekommen.

Btw: Gibt es eigentlich eine Liste über die Vorverkaufsstellen des FCK (Raum Vorderpfalz)?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste