Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yogi » 24.07.2014, 19:01


Wutti10 hat geschrieben:Der Mitgliedsbeitrag ist bezahlt und die Dauerkarte liegt in der Schublade.
Dabei habe ich insgesamt den wahnsinnigen Betrag von ca. 230 € investiert.
Ich bin der Meinung, diesen Betrag kann jeder aufbringen, der nicht gerade ALG 2 kassiert, sofern ihm etwas am Verein liegt.
Das Argument, eine Dauerkarte ist nicht wirtschaftlich wenn ich nicht mindestens 14 Spiele auf dem Betze sehen kann , ist doch nur vorgeschoben. Die Liebe zu einen Verein kann man doch nicht unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit sehen.
Bei den meisten , die argumentieren,dass sie deshalb nicht mehr auf den Betze gehe, weil
1. Vorstand scheiße
2. Ultras=Stimmung scheiße
3. Trainer scheiße
4. 2.Liga scheiße
5. Termine =Wirtschaftlichkeit scheiße
handelt es doch dabei immer nur um vorgeschobene Gründe.
Hauptgrund ist doch meistens, dass daheim das Familienoberhaupt dem Männlein diese Freizeitgestaltung mit seinen Freunden (sofern es überhaupt noch welche hat) nicht mehr erlaubt.

Jeder Person,die weder Vereinsmitglied noch Dauerkarteninhaber ist, fehlt meiner Ansicht nach die Legitimation sich als Mitglied der FCK- Familie zu bezeichnen und dieser Person spreche ich auch somit mangels Bezug die Berechtigung ab, die Zukunft unseres Vereins sei es auch nur durch Kritik mit zu gestalten.



es gibt keine FCK Familie mehr in dem Sinn was man unter Familie versteht !!!! :!: :!:
DER FCK bzw,die Verantwortlichen waren NOCH NIE soweit von den Fans entfernt wie in der letzten Saison :!:
Von einer Mannschaft die in den letzten 2 Jahren KEINE mehr war mal ganz zu schweigen...
Wenn eine limitierte Mannschaft wie Paderborn mit 8 Punkten mehr als der FCK aufsteigt, ist das Berechtigung genug darüber nachzudenken und eventuell zu handeln ,ob man das noch unterstützen möchte.
Wer glaubt 3 gute Spiele kann das kitten und die ERFOLGSFANS ??? rennen die Türen ein , der irrt gewaltig. Der Rückgang zeigt deutlich wie enttäuscht das Umfeld über die Darbietungen der letzten Jahre ist. Dazu beigetragen hat auch die verfehlte Einkaufspolitik der verbrannten 1. Ligakicker.



Beitragvon Yogi » 24.07.2014, 19:05


BaNaNa hat geschrieben:Ich hab jetzt meien DK als Einzelkarten erhalten.

Da waren auch Sonderspiel 1-3 dabei.

1 Sonderspiel wäre wohl ein mögliches Relegationspiel.

Aber für was sind die anderen beiden? Ein mögliches Heimspiel im DFB-Pokal?



wenn dein Relegationsspiel hoffentlich nicht um den Abstieg in Liga 3 geht :shock:



Beitragvon glanteufel68 » 24.07.2014, 19:34


Yogi hat geschrieben:es gibt keine FCK Familie mehr in dem Sinn was man unter Familie versteht !!!! :!: :!:
DER FCK bzw,die Verantwortlichen waren NOCH NIE soweit von den Fans entfernt wie in der letzten Saison :!:
Von einer Mannschaft die in den letzten 2 Jahren KEINE mehr war mal ganz zu schweigen...
Wenn eine limitierte Mannschaft wie Paderborn mit 8 Punkten mehr als der FCK aufsteigt, ist das Berechtigung genug darüber nachzudenken und eventuell zu handeln ,ob man das noch unterstützen möchte.
Wer glaubt 3 gute Spiele kann das kitten und die ERFOLGSFANS ??? rennen die Türen ein , der irrt gewaltig. Der Rückgang zeigt deutlich wie enttäuscht das Umfeld über die Darbietungen der letzten Jahre ist. Dazu beigetragen hat auch die verfehlte Einkaufspolitik der verbrannten 1. Ligakicker.


So sieht´s aus. Nach 28 Jahren war für mich mit Ende der letzten Saison Schluss. War schon die letzten beiden Heimspiele nicht mehr oben weil ich mir das Gebolze nicht mehr ansehen konnte, das verursachte ja tagelange Depressionen. Da mache ich´s lieber wie der OWL und schaue mir meinen Heimverein an, das sieht noch nach Fußball aus wie ihn der FCK mal gespielt hat, mit Kampf und Leidenschaft.
Das was in den Jahren nach der BL-Saison mit Platz 7 hier abläuft spottet jeder Beschreibung. Die katasrophale Abstiegssaison wurde doch nahtlos weitergeführt.
So lange der unfähige VV dort oben rumwurschtelt wird man mich dort auch nicht mehr sehen. Sollte mein Verein allerdings im Abstiegskampf stecken werde ich da sein so wie früher auch. Ich hoffe das ich mich irre, ich befürchte aber ab Mitte der Vorrunde könnte es so weit sein.



Beitragvon Rieddevil » 24.07.2014, 19:47


Ich habe trotz der schlechten Spiele und Stimmung meine 2 DK wieder bestellt. Wenn`s dem FCK schlecht geht werden die Fans gebraucht bei Erfolg kommen eh alle.



Beitragvon wkv » 24.07.2014, 20:13


Diese Zahl ist so schlecht doch gar nicht.

In den vergangenen Jahren um die "Uhrzeit" war es doch oft ähnlich.

Dann ging es noch hoch auf 17.500 und dergleichen.



Beitragvon Lattenknaller » 25.07.2014, 08:34


Schottenteufel hat geschrieben:
Er wollte bevorzugt eine Dauerkarte im Block 10.1 (da seine Freunde und Klassenkameraden dort sind) oder halt in einem anderen Block im 1er Bereich.

Die Mitarbeiterin teilte mir freundlich mit, dass dies nicht gehe, da der 10.1 verkleinert werden soll und auch in anderen Bereichen im 1er Bereich die Chance sehr gering wäre. Sie könne es nicht ändern und es täte ihr sehr leid.

Ich stelle mir die Frage ob bei dem Rückgang an Dauerkarten es nicht möglich gewesen wäre einen Neukunden, der ggf. über Jahre hinweg wieder eine Dauerkarte nimmt, zu akquirieren. Jedes Unternehmen in der freien Wirtschaft lockt Neukunden mit guten Angeboten, Kullanz und Möglichkeiten außerhalb der Grundregeln. Der 1. FCK hat dies anscheinend(noch) nicht nötig.

Nach kurzer Beratung sind wir zum Ergebnis gekommen "Wer nicht will der hat schon mal" und haben es komplett sein gelassen. Anscheinend geht des denen da oben noch so gut, dass sie sich das Leisten können. Weiter so!!!


Was soll sie denn machen wenn die 1er Blöcke voll sind?
Meine erste Dauerkarte war auch nicht in dem Block in dem meine Freunde standen aber es gibt ja genug Wege trotzdem in den Block zu kommen. Und nach der 1. Saison habe ich meine Umsetzung beantragt und es hat geklappt.

Kauf deinem Sohn eben eine DK in 10.2 oder sonstwo und er muss sich eine Saison mit seinen Freunden organisieren damit er immer in den 10.1er kommt. Danach Umsetzung beantrangen und gut ist.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon fckerik » 25.07.2014, 09:26


Der FCK geht in allen Bereichen weiter den Bach runter. Dieses "Führungsteam" der Ahnungslosen ruiniert den FCK in jeder Hinsicht. Ganz schlimm, was "die" da machen !!

Gruß an`s Forum



Beitragvon Schlossberg » 25.07.2014, 10:04


fckerik hat geschrieben:Der FCK ...
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber solche Pauschalurteile sind lächerlich und helfen dem FCK auch nicht.
Es ist nicht alles Schwarz oder Weiß.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 25.07.2014, 10:08


Das sehe ich auch so.

Im sportlichen Bereich scheint man, so mein recht subjektiver Eindruck, aus der Not eine Tugend gemacht zu haben und formt gerade ein Team, welches durchaus Potential hat.

Und eine mittelfristige Perspektive für den Weg nach oben.

Bis dahin heißt es eben Arschbacken zusammen petzen und durch.



Beitragvon daachdieb » 25.07.2014, 10:39


Rossobianco hat geschrieben:... natürlich nicht entlasten, das steht außer frage! wer diesen aufsichtsrat entlastet, dem ist nicht mehr zu helfen!
...
... fritz g. ... auch ihn werde ich nicht entlasten ... das ist absichtliches wirtschaftliches fehlhandeln ... und kuntz lässt es zu!...
...
...kuntz hat die geschichte "der rattenfänger von hameln" schon mehrmals gelesen! er hat sie verstanden! trotz seiner fachlichen inkompetenz....
...
...ich wüsste einen, der will aber nicht... dann noch einen, ... der würde es bestimmt machen, wenn es sonst keiner macht. und einen, den man mal fragen müsste.... mmmh. ... wie gesagt, es wäre schwer...
...
... defintiv keine profilneurotischen parapolitischen tieffliegenden wissenschaftler!

Nix, außer parapolitisch tieffliegender Stimmungsmache. Aber die Unionisten kennen sich ja damit bestens aus. Ich empfehle jedem den vertraulichen Abschlußbericht der Uni Düsseldorf zur "Causa Schavan" zu lesen. Auf den ersten 26 Seiten eine Beschreibung bester konservativer Einlußnahme auf den Wissenschaftsbetrieb (wahrscheinlich ist man hier sauer, weil Rombach da nicht mitgespielt hat :D). Da wird jeder Hebel in Bewegung gesetzt um das Volk für dumm zu verkaufen. So muß man sich das vorstellen, wenn Rosso und die seinen ans Ruder kämen.

Und obwohl man ja so viele kennt und auch schon den ein oder anderen wüsste: Einer will nicht, einer reibt sich schon die Hände und einer, den man mal fragen müßte.
Hört sich nach richtig guten Alternativen an! :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Schlossberg » 25.07.2014, 11:17


daachdieb hat geschrieben:Ich empfehle jedem den vertraulichen Abschlußbericht der Uni Düsseldorf zur "Causa Schavan" zu lesen.

Vertraulich, nun ja.
Einige Hochdekorierte sind nun öffentlich bis auf die Knochen blamiert.
Manche von denen sind so verbohrt, dass sie noch eine Zeit brauchen werden, um es zu bemerken.
Vordergründig hat diese Sache mit Wissenschaft und Wissenschaftspolitik zu tun, und nichts mit Fußball. Irgendwie dann aber doch.
Ich glaube nicht, dass solche Verhaltensweisen nach dem Motto "right or wrong, my party" auf bestimmte Parteien begrenzt sind, und auch nicht einmal auf Parteien.
Wir finden auch hier auf dbb genügend Beispiele von Leuten, die aus einem unguten Corpsgeist heraus immer wieder zu rechtfertigen versuchen, was nicht zu rechtfertigen ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Weschtkurv » 25.07.2014, 11:19


14700 DK's bis jetzt also.
Für mich eine gute Nachricht, da ich dachte, dass es weniger sein werden.
Schön, dass meine Befürchtungen nicht bestätigt wurden, denn dass es einen Rückgang gibt, war klar.


Und ich denke, viele FCK Fans sehen die aktuelle Situation ähnlich wie er hier :

wkv hat geschrieben:...
Im sportlichen Bereich scheint man, so mein recht subjektiver Eindruck, aus der Not eine Tugend gemacht zu haben und formt gerade ein Team, welches durchaus Potential hat.

Und eine mittelfristige Perspektive für den Weg nach oben.
...


wkv hat geschrieben:Bis dahin heißt es eben Arschbacken zusammen petzen und durch.

Yep.
Bin dabei.



Beitragvon daachdieb » 25.07.2014, 11:52


Schlossberg hat geschrieben:Wir finden auch hier auf dbb genügend Beispiele von Leuten, die aus einem unguten Corpsgeist heraus immer wieder zu rechtfertigen versuchen, was nicht zu rechtfertigen ist.

Auf dbb schreiben wirklich viele Leute. Auch die von dir genannten. Wobei diejenigen, auf die "aus ungutem Corpsgeist" und "zu rechtfertigen versuchen, was nicht zu rechtfertigen ist" zutrifft hier auf dbb eine fast schon vernachlässigbare Minderheit darstellen.
Diejenigen, die einem anderen Corps zugehören und aus jeder Mücke einen Elefanten machen, die jeden verschossenen Freistoß dazu mißbrauchen gegen Verantwortliche im Verein zu hetzen (mitunter auch gerne unter der Gürtellinie) sind für den "Normalo-User" in der überwiegenden Mehrheit.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon betzefan94 » 25.07.2014, 15:10


daachdieb hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:... natürlich nicht entlasten, das steht außer frage! wer diesen aufsichtsrat entlastet, dem ist nicht mehr zu helfen!
...
... fritz g. ... auch ihn werde ich nicht entlasten ... das ist absichtliches wirtschaftliches fehlhandeln ... und kuntz lässt es zu!...
...
...kuntz hat die geschichte "der rattenfänger von hameln" schon mehrmals gelesen! er hat sie verstanden! trotz seiner fachlichen inkompetenz....
...
...ich wüsste einen, der will aber nicht... dann noch einen, ... der würde es bestimmt machen, wenn es sonst keiner macht. und einen, den man mal fragen müsste.... mmmh. ... wie gesagt, es wäre schwer...
...
... defintiv keine profilneurotischen parapolitischen tieffliegenden wissenschaftler!

Nix, außer parapolitisch tieffliegender Stimmungsmache. Aber die Unionisten kennen sich ja damit bestens aus. Ich empfehle jedem den vertraulichen Abschlußbericht der Uni Düsseldorf zur "Causa Schavan" zu lesen. Auf den ersten 26 Seiten eine Beschreibung bester konservativer Einlußnahme auf den Wissenschaftsbetrieb (wahrscheinlich ist man hier sauer, weil Rombach da nicht mitgespielt hat :D). Da wird jeder Hebel in Bewegung gesetzt um das Volk für dumm zu verkaufen. So muß man sich das vorstellen, wenn Rosso und die seinen ans Ruder kämen.

Und obwohl man ja so viele kennt und auch schon den ein oder anderen wüsste: Einer will nicht, einer reibt sich schon die Hände und einer, den man mal fragen müßte.
Hört sich nach richtig guten Alternativen an! :lol:


Ist vielleicht ganz interessant:

Von meinem Virenscanner (GData) wird diese
Seite (vertraulicher Abschlussbericht...) als
bekannte Phishing-Seite nicht
geöffnet.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon daachdieb » 25.07.2014, 15:23


betzefan94 hat geschrieben:Von meinem Virenscanner (GData) wird diese Seite (vertraulicher Abschlussbericht...) als
bekannte Phishing-Seite nicht
geöffnet.


Was nicht heißt, daß diese Seite irgend etwas mit malware zu tun hat ;)

Es gibt auch onlinetools mit denen man Websites scannen lassen kann.

Weder auf der hauptdomaine, noch für die direkte url des Berichts werden Viren / Trojaner oder Phishing Angriffe gemeldet.

Bsp. 1

Bsp. 2

Greez an GData

P.S.: Den link zum Dokument hatte ich hier beim WDR gefunen.
Und auch die Süddeutsche linkt inzwischen auf das pdf.
Also nicht gleich ins Hemd machen ;)
Zuletzt geändert von daachdieb am 25.07.2014, 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lattenknaller » 25.07.2014, 16:49


potto hat geschrieben:
Lattenknaller hat geschrieben:Was soll sie denn machen wenn die 1er Blöcke voll sind?

Kauf deinem Sohn eben eine DK in 10.2 oder sonstwo und er muss sich eine Saison mit seinen Freunden organisieren damit er immer in den 10.1er kommt. Danach Umsetzung beantrangen und gut ist.


Was sie machen soll? Etwas vorschlagen, eine Lösungsidee anbieten, so wie du das bspw. kannst


Na eine Karte in einem anderen Block wird sie ja wohl angeboten haben.
Soll das Ticketcenter jetzt auch noch Anleitungen geben wie man sich in einen anderen, ausverkauften, Block schummelt?
Wie ist er denn bisher ohne Karte in den 10.1 zu seinen Freunden gekommen?
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon Betze910 » 25.07.2014, 17:08


Hab da mal ne Frage,hab ich den VVK für Sandhausen verpasst oder warum finde ich nirgends Karten???



Beitragvon daachdieb » 25.07.2014, 17:13


potto hat geschrieben:jedes Mal, wenn dem Occean de Ball vum Fuß springt, sind einige sauer und wollen den Kuntz als Schuldigen hinstellen. Nur weil der den geholt hodd fer e Haufe Geld.

Unn de AR, weil er net interveniert hodd!
Unn de Trainer, weil er net gscheid middm geiebt hodd!
Unn de Karl, weil der hot dem de Ball so scheiße hiegeschbield.
Unn die Ultras, weil se debei aa noch singen!
Unn die Kass, weil se zu leer war um de Lewwandoffski zu hole!
Unn de Beck, de Quante un all die annere Daachdiewe!!!

So e Bagaasch :-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Karl » 25.07.2014, 18:01


daachdieb hat geschrieben:
potto hat geschrieben:jedes Mal, wenn dem Occean de Ball vum Fuß springt, sind einige sauer und wollen den Kuntz als Schuldigen hinstellen. Nur weil der den geholt hodd fer e Haufe Geld.

Unn de AR, weil er net interveniert hodd!
Unn de Trainer, weil er net gscheid middm geiebt hodd!
Unn de Karl, weil der hot dem de Ball so scheiße hiegeschbield.
Unn die Ultras, weil se debei aa noch singen!
Unn die Kass, weil se zu leer war um de Lewwandoffski zu hole!
Unn de Beck, de Quante un all die annere Daachdiewe!!!

So e Bagaasch :-)


soviel glück haben wir nicht, dass sich alle die genannten probleme mit einem schlag erledigen würden...



Beitragvon WernerL » 25.07.2014, 20:17


Einschub:


Daimler steigt mit 20 Millionen beim VFB Stuttgart ein!
Unter der Voraussetzung dass die Lizenzabteilung ausgegliedert wird!

Natürlich...was sonst...

Da der HSV auch neuerdings Millionen zur Verfügung hat wird die Luft für Vereine wie den FCK natürlich weiterhin dünner!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 26.07.2014, 08:42


DAS interessiert mich jetzt....

Der HSV hat Millionen zur Verfügung? Tatsächlich?

Und deswegen wird die Luft für den FCK dünner?

Und ist DAS HIER wirklich erstrebenswert?

HSV-Investor Kühne will 25 Millionen in den Verein investieren, falls Magath Clubchef wird. (Quelle: Abendblatt vom 18.09.2013)

Investor Klaus-Michael Kühne hat dem kriselnden Fußball-Bundesligisten Hamburger SV frisches Kapital in Höhe von bis zu 25 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Als Bedingung dafür nannte der Milliärdar aber erneut Strukturveränderungen und einen Personalwechsel an der Vereinsspitze. (Quelle: Süddeutsche vom 19.09.2013)


Das wäre doch für dich der Untergang des Vereins...wie ist es denn eigentlich, ihr PRO-AUSGLIEDERUNGS-FRAKTION:

Wäre SK diskutabel, würde ein Investor die Forderung hier aufstellen?

Im Übrigen....hier kann man sich mal über die schöne, neue HSV-Welt informieren....

http://www.hsv-arena.net/?p=3137#.U9IRbZEDb21.facebook



Beitragvon Rossobianco » 26.07.2014, 14:28


daachdieb hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:... natürlich nicht entlasten, das steht außer frage! wer diesen aufsichtsrat entlastet, dem ist nicht mehr zu helfen!
...
... fritz g. ... auch ihn werde ich nicht entlasten ... das ist absichtliches wirtschaftliches fehlhandeln ... und kuntz lässt es zu!...
...
...kuntz hat die geschichte "der rattenfänger von hameln" schon mehrmals gelesen! er hat sie verstanden! trotz seiner fachlichen inkompetenz....
...
...ich wüsste einen, der will aber nicht... dann noch einen, ... der würde es bestimmt machen, wenn es sonst keiner macht. und einen, den man mal fragen müsste.... mmmh. ... wie gesagt, es wäre schwer...
...
... defintiv keine profilneurotischen parapolitischen tieffliegenden wissenschaftler!

Nix, außer parapolitisch tieffliegender Stimmungsmache. Aber die Unionisten kennen sich ja damit bestens aus. Ich empfehle jedem den vertraulichen Abschlußbericht der Uni Düsseldorf zur "Causa Schavan" zu lesen. Auf den ersten 26 Seiten eine Beschreibung bester konservativer Einlußnahme auf den Wissenschaftsbetrieb (wahrscheinlich ist man hier sauer, weil Rombach da nicht mitgespielt hat :D). Da wird jeder Hebel in Bewegung gesetzt um das Volk für dumm zu verkaufen. So muß man sich das vorstellen, wenn Rosso und die seinen ans Ruder kämen.

Und obwohl man ja so viele kennt und auch schon den ein oder anderen wüsste: Einer will nicht, einer reibt sich schon die Hände und einer, den man mal fragen müßte.
Hört sich nach richtig guten Alternativen an! :lol:


Das sind die Hypothesen, derer, die so schreiben wie du... im Namen derer, die so schreiben lassen... glaubt keine Sau Daadieb, keine Sau! Schreibst du eigentlich von der Rheinpfalz ab, oder vom Pressesprecher direkt? Oder die von dir? Mmmh?

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich zur Zeit keine Alternativen sehe... leider! Da reiben sich Leute wie du die Hände, gell? Zähneknirsch! Wenn ich jemand wüsste.... würd ich dem mal nen Kaffee ausgeben...

"Rosso und die Seinen"... auch lustig... mein Sohn ist 11... soll ich den mitbringen? Muhahaha! Ich stelle ihn dann als Scout ein...

Und jaaaa. ich gebe es ein bissel zu... bei Prof. Dr. R. bin ich manchmal etwas zu forsch, weil ich ihn einfach nicht leiden kann... tut mir aber nicht leid! Er kann mich bestimmt auch nicht leiden! :D Und er ist doch so selbstbesusst sich dem elektronischen Votum der Mitglieder zu stellen, oder was meinst du?

Das sollten wir als ersten TOP nach dem Totengedenken machen, wenn er durchkommt, können wir den Rest abwinken!

Und zum Abschluß so gegen viertel vor 8 singen wir zusammen. Völker höööörrt die Signaleeee, auf zum letttzten Gefeeeeecht!.... :daumen: Kannste auswendig, oder?
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Rossobianco » 26.07.2014, 14:38


Adaleh hat geschrieben:@Rosso
Das ist ist schweres Kaliber, was Du hier abschießt, zumal man Dir gewisse Kenntnisse über Zusammenhänge zubilligt.

Frage aller Fragen: Was hilft uns aber diese Melangè aus Wissen und Vermutung? Das Eis ist dünn, wir sind zum Erfolg verdammt und die Uhr tickt. Das weiß jeder, der die sportliche und damit wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahre fortschreibt

Konsequenzen kann es nur geben, wenn Alternativen vorhanden sind - personell und wirtschaftlich. Die sehe ich nicht... Du? Wenn ja, dann voran!

Unsere Verein tot reden, hilft niemanden! Ich sehe schon die dreckigen grinsenden Fratzen der FCK-Hasser in diesem Land. Das einzig was aus meiner Sicht bleibt ist, unseren FCK (nicht Vorstand, nicht AR) zu unterstützen und zu hoffen, dass wir in 2-3 Jahren wieder in Liga 1 sind.


Was uns das hilft? Es hilft dabei, nicht den Likern und Followern wie Daachdieb auf den Leim zu gehen, und animiert jeden, nach Alternativen zu suchen und sich für den Vorgang zu interessieren, auch wenn er bislang nur auf das nackte Fussballergebnis geguckt hat!

Es hilft Mitgliedern vielleicht die Augen zu öffnen, was seit dem erneuten Wiederabstieg wirtschaftlich, sportpolitisch und geslleschaftlich beim FCK zerstört wurde und dass dieser Vorstand es schafft, den gemeinen FCK-Fans genau das Gegenteil zu verkaufen!

Es hilft Fragen zu stellen, die bislang keiner fagte, weil man sonst eine "Ratte" wird!

Es hilft Forderungen nach persönlichen Konsequenzen laut werden zu lassen, wo bisher nackte Angst herrschte, mangels Alternativen!

Dieser Verein hat zu viele Freunde und Verehrer, die sich aufraffen würden zu helfen, wenn es notwendig wäre, die sich aber jetzt einfach nicht trauen die Wahrheit zusagen. das ist schade, bedauerlich... vielleicht auch feige! Die wenigsten trauen sich was zu sagen... weil sie dann wie die trächtige, zu schlachtende Sau durchs Dorf getrieben würden.

Wenn jemand wie "der Rosso" an der JHV was sagt, dann steht der Ottmar Frenger schon mit den Ausdrucken von DBB am Mikro, die er vom Rosskopf bekommen hat und macht alles vor den Ehrenmitgliedern schlecht.... deshalb ist "der Rosso" nicht geeignet... genauso wenig wie der Ottmar... aber das ist was anderes...

Es ist an der Zeit, dass nicht nur "der Rosso" nachdenkt, wie man den "Daachdieben" das Handwerk legen kann!
Ich forder vor allem die Jungen auf, die Ultras und die, die nur aus den Erzählungen ihrer Opas wissen, was den FCK mal ausgemacht hat... die fordere ich auf, ... lasst den Geist von Spiez wehen! :love:

(OMG wie pathetisch polemisch und wundervoll naiv... hahahaha... aber schön wärs...) :teufel2:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 26.07.2014, 17:38


Rossobianco hat geschrieben:Und zum Abschluß so gegen viertel vor 8 singen wir zusammen. Völker höööörrt die Signaleeee, auf zum letttzten Gefeeeeecht!. :daumen: Kannste auswendig, oder?


Rossobianco hat geschrieben:Dieser Verein hat zu viele Freunde und Verehrer, die sich aufraffen würden zu helfen, wenn es notwendig wäre, die sich aber jetzt einfach nicht trauen die Wahrheit zusagen. das ist schade, bedauerlich... vielleicht auch feige!


Das sind nur mal zwei Beispiele für einen Diskussionsstil, an dem ich nichts, aber auch gar nichts Gutes finden kann.
Auch deswegen nicht, weil ich das eine oder andere Anliegen von Rossobianco durchaus teile, und weil ich die Missachtung jeglicher Diskursethik (es gibt ja nicht nur Habermas, auf den man sich da berufen kann) für kontraproduktiv in Bezug auf die Zielerreichung halte.

Ich sage es mal anders. Mit diesem Stil wird niemand mehr erreichen als die, die an Speaker's Corner auf einer Obstkiste stehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Markttingler » 26.07.2014, 18:24


werauchimmer hat geschrieben:Das absolute Minus wird erst klar, wenn die Verteilung bekannt wird.

Wenig glaubwürdig, dass der FCK das heute nicht sagen kann.
Ich würde mich nicht wundern, wenn das 11-12.000 auf der West sind.
Das ist dann noch ein viel größerer Verlust, weil die teuren Plätze nicht verkauft wurden.

Alleine das Geblubber von Runjaic zur nicht vorhandenen Zielsetzung dürfte den Verein im schlechtesten Fall ca. 1000 Dauerkarten gekostet haben.

Ach was würde ich drum geben, wenn wieder mal ein paar Ratten aus ihren Löchern kommen und den Verein finanziell unterstützen würden.

Zja, die Voraussagen, dass Foda und jetzt Runjaic das Stadion leer spielen, haben sich leider bewahrheitet.
ich bin mal gespannt, ob die Fans sich nochmal locken lassen.

DAS ist Druck auf die aktuelle Mannschaft, da war die Ansage aufzusteigen die letzen Jahre der reinste Kindergeburtstag dagegen.

Noch immer alllleessss suuuuuuupppppiiii? :nachdenklich:

Sry...aber ich habe selten so einen Quatsch gelesen ! Details erspare ich mir, soll sich JEDER
selbst seine Meinung dazu bilden.... :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ladumz und 31 Gäste