Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Badener Deifel » 29.08.2013, 17:29


Um 17:00 Uhr gibt der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die angekündigte offizielle Stellungnahme gegenüber den angereisten TV-Teams ab. Eine Pressekonferenz folgt erst morgen, Freitag, um 12:30 Uhr.



Beitragvon Copa » 29.08.2013, 17:30


1. Endlich. Es wurde Zeit. Foda und der FCK - das hat nicht gepasst!
2. und da lege ich wert drauf: Alles Gute für deine Zukunft Franco Foda! Wollte eigentlich auch Danke sagen, aber mir fällt leider nicht wirklich ein wofür... Warst mir als Spieler immer sympatisch, aber als Trainer war ich kein Fan von dir! Ich hätte mir gewünscht es hätte geklappt, aber der Fussball war ein Graus!
Jetzt hoffe ich allerdings auch, dass es unter einem neuen Trainer besser wird!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Hans Dampf » 29.08.2013, 17:30


Maddin22 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

Hier könnt ihr euch einen raussuchen!

Wie wär´s mit Norbert Meier? Der hat Feuer!


Damit könnte ich mich auch anfreunden. Allerdings sind auf der Liste auch ein paar, da schaudert es einem. Hoffentlich kommt Kuntz nicht auf dumme Gedanken.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 29.08.2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon pfalzdeiwel » 29.08.2013, 17:31


Entscheidung ist natürlich längst überfällig, aber ich frage mich
Was alle mit Heiko Vogel wollen. Der Mann hat doch wie Franco Null Ahnung
vom deutschen Zweitligafussball.
Klar, Sehr erfolgreich in der Schweiz aber das war Franco bei den Ösis auch!
Ebenso Runjaic, was genau hat der im deutschen Fussball verrissen?
Wo ist sein Herzblut geblieben für den MSV nach dem Zwangsabstieg.
Bei Kosta Runjaic kann man daher vorher ja schon ne Charakterfrage stellen.
Ich will einen der reichlich Erfahrung im deutschen Fussball mitbringt
und weiß wie man aufsteigt.
Ich werfe daher mal meinen Wunschtrainer Friedhelm Funkel in die Runde.



Beitragvon F.W.8 » 29.08.2013, 17:33


NiederrheinDevil hat geschrieben:Warum nicht Toppmöller? Hatte immerhin Erfolge, Erfahrung und mit Sicherheit einer dem der Verein am Herzen liegt

Deswegen hat er auch den Schwanz eingezogen, als der Verein am Abgrund stand. New danke!



Beitragvon Hans Dampf » 29.08.2013, 17:33


@pfalzdweiwel
Recht hast Du. Vogel könnte Foda 2.0 werden.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Kurpfalzteufel85 » 29.08.2013, 17:35


MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!!



Beitragvon wupperteuf » 29.08.2013, 17:35


Ich bin sehr erleichtert. Und gefühlsmäßig kann es jetzt nur besser werden. Aber die Nachtreterei von einigen empfinde ich als unpassend. Foda hat sein Bestes gegeben und sich mit dem Verein zu 100 % identifiziert. Es hat eben
einfach nicht sollen sein, basta.



Beitragvon Ultradeiweil » 29.08.2013, 17:36


Jetzt darf die nächste arme sau den Kopf hinhalten .

Ganz ehrlich ich bin auf froh das foda weg ist alles gute an der Stelle .aber was kommt jetzt ? Sollte das was kommt nicht sofort einschlagen ..sehr ich hier in 4 Wochen das selbe theater wie unter foda.

Derjenige tut mir jetzt schon leid .

Ich hoffe das kuntz sich wirklich Gedanken macht und keinen schnellschuss. Ala labadia.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Martin S-H » 29.08.2013, 17:37


pfalzdeiwel hat geschrieben:Entscheidung ist natürlich längst überfällig, aber ich frage mich
Was alle mit Heiko Vogel wollen. Der Mann hat doch wie Franco Null Ahnung
vom deutschen Zweitligafussball.
Klar, Sehr erfolgreich in der Schweiz aber das war Franco bei den Ösis auch!
Ebenso Runjaic, was genau hat der im deutschen Fussball verrissen?
Wo ist sein Herzblut geblieben für den MSV nach dem Zwangsabstieg.
Bei Kosta Runjaic kann man daher vorher ja schon ne Charakterfrage stellen.
Ich will einen der reichlich Erfahrung im deutschen Fussball mitbringt
und weiß wie man aufsteigt.
Ich werfe daher mal meinen Wunschtrainer Friedhelm Funkel in die Runde.


Was Runjaic mit Darmstadt und Duisburg geleistet hat war großer Sport! Da ziehe ich meinen Hut.

Das er nach dem Zwangsabstieg nicht in Duisburg geblieben ist kann man ihm so auslegen wie Du es tust oder einfach einen ehrgeizigen Menschen sehen, für den Erfolg und Weiterentwicklung alles bedeuten! Letzteres würde uns glaube ich sehr gut tun, zumal Runjaic was Taktik und Spielsystem betrifft nach meiner Meinung zu den besten Trainern in Deutschland gehört.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon MC Weissbier » 29.08.2013, 17:38


Ich werf' mal einen weiteren Namen in den Ring:

André Schubert (Paderborn, St. Pauli) - aktuell afaik vereinslos



Beitragvon Lautre-Fan » 29.08.2013, 17:39


Jetzt könnten Hitzfeld oder Heynkes mal zeigen was sie wirklich drauf haben...

aber ich glaube es wird unser Bruno. Ich bin mir sogar ziemlich sicher... :|
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon neukölln teufel » 29.08.2013, 17:40


Betze-Amok hat geschrieben: .. Der Fisch stinkt vom Kopf!!! ..


Da man das immer wieder lesen muss, möchte ich doch mal feststellen, dass ich das für sachlich falsch halte. ich denke, dass auch ein Fisch vor allem vom Arsch her stinkt.. :wink:

Ich wünsche Franco nur das Beste auf seinem weiteren Weg, es hat nicht sollen sein.
So sehr ich mir eine Konstante in der sportlichen Leitung für uns wünschte, war es absehbar, dass der eingeschlagene Weg nicht mehr ans Ziel führen konnte.

Um so mehr hoffe ich, dass Stefan beim neuen Trainer diesmal ein glücklicheres Händchen hat und einfach wieder mehr Ruhe, Klarheit und Erfolg einkehrt.

Wirklich sicher einzuschätzen, wer den nun der Beste ist um uns, sowohl kurzfristig als auch langfristig, wieder in die Spur zu bringen, traue ich mir nicht zu.
Bei manchen hätte ich ein besseres Gefühl als bei anderen, mehr aber auch nicht.
Labbadia hielte ich eigentlich sogar für jemanden, der es könnte, hoffe aber allein deshalb nicht, dass er es wird, da er offensichtlich bei so vielen von uns ein derart schlechtes Standing hat, dass ich befürchte, dass er von vorne herein nicht in Ruhe arbeiten könnte..
o > []



Beitragvon allar » 29.08.2013, 17:40


Also nen Trainer der in der Schweizer, Össi oder Timbuktanischen Liga erfolgreich war zu holen halte ich für das schlechteste was man machen könnte.

Ein erfahrener Erstligatrainer ist wohl kaum bezahlbar, schliesslich hat man ja jetzt auch noch das Gehalt von Foda an der Backe.

Wenn man aber aufsteigen will bringt es wenig eine unerfahrene aber billige Lösung zu machen.

Es wird m.E. nicht leicht werden für VV und AR den finanziell ist man einfach gehandicapt und dann werden sich auch nicht alle Trainer darum reissen hier beim FCK anfangen zu können.
Die letzten Jahre sind nicht gerade etwas auf das man voller Stolz verweisen könnte.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon G4bb3r » 29.08.2013, 17:40


War wohl (gott sei dank?) unausweichlich.
Gut das rechtzeitig reagiert wurde. Spricht für Stefan Kuntz. Verstehe die Kritik die hier teilweise gegen ihn geäußert wird überhaupt nicht.

Spannend wird wer es ab jetzt richten soll...



Beitragvon ww-devil » 29.08.2013, 17:40


erst Foda´s Entlassung fordern und dann nach Norbert Meier schreien - .... - als ehrlich ...!


Ich war auch für die Entlassung, bin froh, dass es offiziell ist. Trotzdem persönlich alles Gute, Franco Foda, es hat einfach nicht gepasst und Du hast Dich total verzettelt! Das wird er hoffentlich aus dieser Station gelernt haben.

Hoffentlich jetzt keine Kurzschlussverpflichtung!



Beitragvon Atti1962 » 29.08.2013, 17:41


Kurpfalzteufel85 hat geschrieben:MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!!


Jo, Weizenbier und Zigaretten für alle! :lol:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon NiederrheinDevil » 29.08.2013, 17:43


F.W.8 hat geschrieben:
NiederrheinDevil hat geschrieben:Warum nicht Toppmöller? Hatte immerhin Erfolge, Erfahrung und mit Sicherheit einer dem der Verein am Herzen liegt

Deswegen hat er auch den Schwanz eingezogen, als der Verein am Abgrund stand. New danke!

Das ist natürlich richtig aber seiner Zeit ging alles drunter und drüber



Beitragvon Hans Dampf » 29.08.2013, 17:44


neukölln teufel hat geschrieben:...
Labbadia hielte ich eigentlich sogar für jemanden, der es könnte, hoffe aber allein deshalb nicht, dass er es wird, da er offensichtlich bei so vielen von uns ein derart schlechtes Standing hat, dass ich befürchte, dass er von vorne herein nicht in Ruhe arbeiten könnte..


Ich denke nicht, dass die Leute, mich eingeschlossen, den Trainer Labbadia meinen, sondern eben den Stallgeruch den das wieder hätte. Das will keiner mehr. Aber sonst hast Du Recht. Labbadia könnte hier kaum ruhig arbeiten.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon mster » 29.08.2013, 17:44


Diese Entscheidung war absolut überfällig. Eigentlich hätte man schon am Wochenende für Klarheit sorgen müssen, aber das Rauszögern hat ja Tradition beim FCK. Man muss ja fast froh sein dass nicht wie damals bei Kurz der Vertrag verlängert wurde... :lol:

Franco Foda wünsche ich, obwohl ich seine Art Fußball spielen zu lassen speziell in den vergangenen Wochen/Monaten meist grauenhaft fand, alles Gute auf seinem weiteren Weg. Es hat halt nicht gepasst - und dass man dies von Vereinsseite aus nicht bereits früher festgestellt hat ist nicht die Schuld Fodas. Ich sehe da keinen Grund nachzutreten.

@G4bb3r: Stefan Kuntz hätte meiner Meinung nach viel früher reagieren müssen. Das ist auch das was die meisten kritisieren. Das ist eine Schwäche die er sich ankreiden lassen muss, das war ja damals bei Kurz genauso. Da muss er fachlich halt einfach dazulernen.



Beitragvon hessenFCK » 29.08.2013, 17:45


rhens hat geschrieben:Schade für Foda, der sich augenscheinlich für den Verein aufgerieben hat... Nur leider nicht in dem Ansatz, den Fans und (anscheinend) Spieler bevorzugen;

Jetzt liegt es an den Spielern, sich den Arsch aufzureißen! egal bei welchem Trainer




vll. ja Labbadia?!? ;)


...mensch, mal den Teufel nicht an die Wand!!!



Beitragvon MA-Rasenspieler » 29.08.2013, 17:46


Ich würde die interne Lösung bevorzugen. Bei Alois hat man gepennt und ich denke der hätte die BuLi halten können. Labbadia hatte ich als Spieler gerne gesehen, aber als Trainer...? Die anderen Kandidaten sind wieder so Wundertüten-kann passen, aber wenn nicht...

Konrad Fünfstück :teufel2: hat bewiesen, daß er was kann. Kennt die Gegebenheiten und für die U wird man einen jungen neuen Guten finden!

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von MA-Rasenspieler am 29.08.2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wullybully » 29.08.2013, 17:46


Kuntz ist zumindest so clever, dass er jetzt den Foda geopfert hat, anstatt bei der Mitgliederversammlung selbst rausgepfiffen zu werden. Das wäre dem "WESTPFALZ-LÄCHLER" nämlich definitiv passiert.
Zuletzt geändert von wullybully am 29.08.2013, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Chris133194 » 29.08.2013, 17:47


Warum wollt ihr Kuntz rausschmeißen, wenn er 2008 nicht zum FCK gekommen wäre, dann würde der FCK nicht mehr in der 2. Liga spielen da könnten wir 3. oder 4. Liga angucken :? . Ich glaube es geht noch. Er hätte früher reagieren können aber ich glaube Kuntz hat Ahnung von seiner Arbeit und weiß ganz genau was er tut. :)



Beitragvon betzeboy95 » 29.08.2013, 17:47


Wenn man die Unmutsäußerungen gegenüber Labbadia hier im Forum und auch auf Facebook liest , dann wäre es fatal wenn Kuntz ihn verpflichten würde. Er hätte genausowenig Kredit wie Foda und ich denke nicht , dass uns ein erneuter Trainer mit Stallgeruch gut tun würde. Wir brauchen frischen Wind, neue Ideen und können icht nur auf Betzetugenden setzen. Im modernen Fußball gewinnst du ohne Taktik und System keinen Blumentopf.

Runjaic hat Duisburg vom letzten Platz ins gesicherte Mjttelfeld geführt und das mit keiner Top-Mannschaft. Außerdem kennt er die Liga und das halte ich für ein sehr großes Kriterium, wie damals bei Marco Kurz. Kuntz hat jetzt gut 2 Wochen Zeit einen anständigen Trainer zu verpflichten. Er soll sich Zeit lassen ...

Und nochmal: Finger weg vom schönen Bruno !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste