Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Perez87 » 08.04.2012, 22:49


@ Bladde
Das ist doch mit 96 überhaupt nicht zu vergleichen. Der FCK war noch nie als 18. abgestiegen. Das man in der heutigen Zeit, an Tasmania 1900 Rekorden kratzen kann, hätte ich niemals für möglich gehalten. Natürlich muss es einen großen Schnitt geben, sofern man wirklich gleich wieder Aufsteigen möchte.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 08.04.2012, 22:50


szymaniak hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Zum Thema Transferpolitik:

Ganz falsch scheinen wir mit unserem Personal für die 2.Liga gar nicht aufgestellt zu sein:

2. Liga Saison 2008/2009 33. Spieltag

1.FC. Kaiserslautern - MSV Duisburg 3:5

0:1 Christian Tiffert
0:2 Sandro Wagner
0:3 Sandro Wagner
0:4 Dorge Kouhemaha


Wagner ist für die 2. Liga trotz aller Schwächen nicht die schlechteste Option. Wenn Kuntz ihn halten will und kann, wer hat eine bessere Alternative? Und sage bloß niemand einer von den Amateuren, die MÜSSEN sowieso eingebaut werden.


Jeder kleiner Junge, der damals gg. Duisburg im Stadion war, konnte auf Anhieb sehen, dass wir an diesem Tag total desolat gespielt haben. Mit Damjanovic in der IV, der das ganze Spiel keinen Ball gesehen hat. Dieses Spiel kann nicht als Maßstab herangezogen werden. An diesem Tag hätten auch Sukuta-Pasu, Jörgensen, Sahan usw. usw. gg. uns mehrere Tore erzielt.

1. War ich bei diesem Debakel im Stadion und
2. War das mit dem Spiel auch nicht todernst gemeint, sondern sollte nur zeigen, wie schnell sich im heutigen Fussball doch die Zeiten ändern und Spieler die Seiten wechseln.
Trotzdem würde ich Wagner in Liga 2 eine Chance geben. Nenne nur Jendrisek als Beispiel, wie sich ein Spieler von heute auf morgen positiv wandeln kann.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Grosso80 » 08.04.2012, 22:52


bladde hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Jedem war klar, dass wir mit dem Etat absteigen könnten. Die Frage ist das "Wie". Augsburg, Hertha oder Köln steigen auch ab, aber die kämpfen und geben sich nicht auf. Ein Abstieg ist grundsätzlich hinnehmbar, in dieser Form aber nicht akzeptabel. Man kann das nicht wegreden, indem man, wie SK, alle, die jetzt Kritik üben, in die Ecke derer stellt, die weltfremd eine Wiederholung von Platz 7 erwarteteten.

Anderer Punkt: Es ist letztlich egal, ob seine Schwägerin qualifiziert ist. SK sollte es künftig grundsätzlich auf hygienischen Gründen vermeiden, Verwandte auf die Lohnliste des Vereins zu setzen. Er bietet damit Angriffsfläche und beschädigt sich letztlich selbst. Der FCK ist kein Handwerksbetrieb und er nicht der Inhaber.

Mich interessiert momentan vor allem, wie es sportlich weitergehen soll. Im Kicker äußerte SK sich so, dass man noch überlege, ob man einen großen oder einen ganz großen Schnitt mache. Meiner Meinung nach sollte man einen ganz großen machen, da die jetzigen Spieler (anders als 1996 und 2006) durch die Art und Weise des Abstiegs restlos diskreditiert sind. Andererseits haben die Spieler ja angeblich alle gültige Verträge für Liga 2 und die Interessenten stehen sich nicht Schlange. Frage mich, was SK da vor hat.


1. Köln hat keinen kleinen Etat, da kickt ein 10 Millionen-Stürmer

2. Ganz großer Schnitt? So wie nach dem letzten abstieg? 20 neue? Von karadas, Bouzid, der Brasilianer ohne Freigabe aus Südkorea über Dzaka und opara? Nein danke! Lieber Spieler die bereits wissen, wies im Verein und außendruck aussieht. Lieber mit Wagner, Kirch und fortounis aufsteigen als mit 11 wundertüten rumrennen. Hat man 1996 die ganzen Versager rausgeworfen?



Genau so sieht es aus. Wir haben einen verdammt kleinen Etat und die Spieler spielen dort, wo es das meiste Geld gibt. Nur wegen einem schönen Stadion bekommt man keine Top Spieler. Wir müssen realistisch bleiben.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Micha163 » 08.04.2012, 22:54


Ironie-Gesänge sind sooo lächerlich, nicht mal WIR Fans waren dieses Jahr wirklich erstligareif. Aber dies nur nebenbei ...

Viele meinen von uns die absoluten Fußballexperten zu sein.
Unser VV, Stefan Kuntz, ist ein absoluter Fußballexperte. Von dieser Meinung lasse ich mich auch nicht durch diese katastrophale Saison abbringen.

Fremdschämen ist für mich aktuell oftmals angesagt.

Gerüchte werde ohne Ende verbreitet. Viele die diese noch befeuern waren letzes Jahr noch Herz und Flamme für unseren VV und das ganze Team drum herum.

Frage:
Was macht ihr, wenn solch folgenreiche Fehler wie sie dieses Jahr gemacht wurden in eurer privaten Familie von einem Mitglied gemacht wurden?!?!? Wird dieses Mitglied dann aus der Familie verbannt???

Stefan Kuntz hat Herz, er lebt für den FCK und hat schon viele wichtige sowie richtige Entscheidungen getroffen.

Er hat es verdient unser uneingeschränktes Vertrauen wieder zu erhalten, denn nur so wird auch sportlich (finanziell sind wir immer noch auf einem tollen Weg) wieder der richtige Weg eingschlagen.

Zuletzt noch meine Hoffnungen/Wünsche bzgl. der Planungen für die 2. Liga:
Einen erfahrenen Sportdirektor und einen Konzepttrainer einstellen.
Großer Umbruch des Teams.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 08.04.2012, 22:55


Perez87 hat geschrieben:@ Bladde
Das ist doch mit 96 überhaupt nicht zu vergleichen. Der FCK war noch nie als 18. abgestiegen. Das man in der heutigen Zeit, an Tasmania 1900 Rekorden kratzen kann, hätte ich niemals für möglich gehalten. Natürlich muss es einen großen Schnitt geben, sofern man wirklich gleich wieder Aufsteigen möchte.


Das hat doch der andere Berliner Verein beim letzten Abstieg auch getan.

http://www.fussballdaten.de/vereine/her ... rlin/2010/

Nur mehr Tore geschossen, aber sonst werden wir am Ende nicht viel schlechter da stehen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Manni_in_Rot » 08.04.2012, 23:56


Forenunwort der letzten 2 Tage:

"Milchmädchenrechnung" :nachdenklich:



Beitragvon Ostertal Teufel » 09.04.2012, 00:11


Endlich wird hier mal wieder konstruktiv diskutiert. Die ganzen "Kuntz raus" Stinkstiefel scheinen schon im Bettchen zu schlummern oder suchen Ostereier oder was weiß ich. Freue mich daß es auch noch vernünftige Leute gibt die unseren Verein unterstützen. War die letzten Wochen ja nicht zum aushalten. Weiter so :teufel2:



Beitragvon Steel » 09.04.2012, 00:26


Gemauso Stephan Kuntz Kämpfe um deinen FCK . Ich finde es bemerkenswert das er so offen die Fehler eingesteht. Respekt hoffe das er bleibt und die Chance bekommt das wieder gut zu machen. Ärgere mich über die so genannten Experten die die Weisheit mit Löffeln gegessen haben. Wer hatt dem Verein mit Taten geholfen wo andere FCK-Größen sich verdünnesiet haben dann feige aus den Löchern kommen und alles schlecht machen wenn es nicht läuft. Diese sollen unseren FCK führen niemals. Nochmal wenn die Transfers hingehauen hätten diese Sesion hätte diese Sogenannten Experten Kuntz die Füße geküst. Laßen wir uns nicht von solchen das Aufgebaute von Kuntz nicht kaputt reden zeigt diesen Experten die dunkelrote Karte. Kuntz ist FCK durch und durch finde es traurig das manche hier Kuntz nicht mehr glauben. Ihn als Sonnengott zu sehen finde ich total daneben. Lieber Herr Kuntz wünsche ihnen viel Kraft und Ausdauer diesen tollen Verein glückliche Zeiten zu schenken als diese Sesion. Gebt ihm Unterstütztungefähr dann wenn er es am wenigsten verdient hatt denn dann brauch Mann es am allermeisten euer Steel immer FCK



Beitragvon West Devil Lautern » 09.04.2012, 00:49


Micha163 hat geschrieben:Ironie-Gesänge sind sooo lächerlich, nicht mal WIR Fans waren dieses Jahr wirklich erstligareif. Aber dies nur nebenbei ...

Viele meinen von uns die absoluten Fußballexperten zu sein.
Unser VV, Stefan Kuntz, ist ein absoluter Fußballexperte. Von dieser Meinung lasse ich mich auch nicht durch diese katastrophale Saison abbringen.

Fremdschämen ist für mich aktuell oftmals angesagt.

Gerüchte werde ohne Ende verbreitet. Viele die diese noch befeuern waren letzes Jahr noch Herz und Flamme für unseren VV und das ganze Team drum herum.

Frage:
Was macht ihr, wenn solch folgenreiche Fehler wie sie dieses Jahr gemacht wurden in eurer privaten Familie von einem Mitglied gemacht wurden?!?!? Wird dieses Mitglied dann aus der Familie verbannt???

Stefan Kuntz hat Herz, er lebt für den FCK und hat schon viele wichtige sowie richtige Entscheidungen getroffen.

Er hat es verdient unser uneingeschränktes Vertrauen wieder zu erhalten, denn nur so wird auch sportlich (finanziell sind wir immer noch auf einem tollen Weg) wieder der richtige Weg eingschlagen.

Zuletzt noch meine Hoffnungen/Wünsche bzgl. der Planungen für die 2. Liga:
Einen erfahrenen Sportdirektor und einen Konzepttrainer einstellen.
Großer Umbruch des Teams.



Hört sich ja alles sehr interessant an.
Aber Du sprichst Kuntz das Vertrauen aus, willst aber 2 ganz entscheidente Dinge völlig anders machen als Kuntz?
Er möchte für die 2te Liga so wie ich es verstanden habe, keinen Sportdirektor einstellen.
Was ich für absolut falsch halte.
Und Kuntz will mit Balakov in die 2te Liga, und Du willst am Saisonende Balakov schon wieder entlassen.
Vertrauen in Kuntz sieht meiner Meinung nach anders aus.
Einzig und alleine der Umbruch sieht Gemeinsamkeiten.



Beitragvon EFX » 09.04.2012, 01:58


Ich empfinde es als absolute Frechheit was ich nun seit langem hier lese. Dieses wirklich ekelhafte Denunziantentum das hier seit langem herrscht ist einfach wiederlich und einem FCK nicht würdig. Was hier vorherrscht sind Stammtischmeinungen und das schlimme daran ist, das die Welt nun Zugang zu diesem ordinären, dummen Behauptungen hat. Es kann nicht sein das DBB hier ein Forum anbietet, das für sich in Anspruch nimmt Sprachrohr der Fans zu sein und somit auch zur Aussendarstellung des Vereins beiträgt, dieses dann aber völlig sich selbst überlässt.

Wo ist die Moderation ?

Das einzige was ich von DBB mitbekomme sind hier und da ein paar Texte die vor lauter Pathos nur so triefen oder mit plumpen Allegorien versuchen die Situation zu erklären. Ab und an dann ein Text, der mit erhobenem Zeigefinger die Probleme aufzeigen will. Wenn dieses Forum, seine Betreiber als auch seine Mitglieder solch einen hohen Stellenwert für sich in Anspruch nehmen dann muss damit auch Verantwortung mit einhergehen.

Wo sind die erhobenen Zeigefinger wenn es um das streuen von unbewiesenen, denunziantischen Gerüchten geht ?

In jedem Transferthread wird peinlichst darauf geachtet das jedes Transfergerücht mit Quellen belegt werden kann ! Aber wo ist denn der Quellencheck wenn hier im Forum, User auf einmal eigene Bilanzen mit nicht nachvollziehbaren Zahlen aufstellen, sie anfangen Hobbypsychologen zu sein und zwischen den Zeilen zu lesen oder hier Gerüchte geschaffen oder verbreitet werden die sogar die Familien einzelner Personen betreffen. Diese Aufzählung lässt sich durchaus fortführen und soll nur als Beispiel dienen.

Bitte macht euch klar dass es auch eine Realität ausserhalb dieses FCK´s gibt ! In der dann Väter ihren Kindern erklären müssen warum im TV darüber gesprochen wird das Papa mit ner anderen Frau im Bett war. Wie kann man so wenig Empathie aufbringen um zu denken das solche Unterstellungen/Behauptungen an Menschen spurlos vorbei gehen ?!

Wo ist denn hier das regulierende Moment, wo ist denn der erhobene Zeigefinger ?

Es wird den Usern hier so einfach gemacht dem Verein zu schaden, und spricht man dies an wird darauf Bezug genommen das man doch gar nicht so wichtig sei und davon ausgegangen das alles was in diesem Forum besprochen wird auch in diesem Forum bleibt. Lächerlich!!!

In welcher verqueren Welt lebt man denn ? Oder ist es wirklich so, das man Bauern eine zu große Technische als auch Soziale Errungenschaft dargeboten hat, dies aber ohne Erklärung !

Denkt ihr das jeder Sportjournalist nach Lautern fährt um die Stimmung an der Basis in Gesprächen mit Lieschen Müller zu erkunden. Nein ? Natürlich nicht, sie beziehen ihre Informationen, im Bezug auf uns Fans und die Stimmung im Verein, natürlich von Foren wie diesem. Und natürlich ist dieses Forum ein wichtiger Bestandteil der Aussendarstellung des FCK´s und sollte von seinen Mitlgliedern und vorallem von seinen Verantwortlichen auch so wahrgenommen und behandelt werden.

Und bitte verschohnt mich mit großspurigem Gerede von Meinungsfreiheit. Die Meinungsfreiheit greift so lange wie sie die Würde des Menschen nicht verletzt. Ich bin davon überzeugt das die Meinungsfreiheit ein enormes Zivilisatorisches Gut ist und auch im Internet zu schützen ist.

Allerdings sollte man nicht glauben das Meinungsfreiehti gleichbedeutend ist mit Unterstellungsfreiheit.
Ich kann durchaus der Meinung sein das Stefan Kuntz während dieser Saison Fehler gemacht hat und dies zwangsläufig zum Untergang des FCK führen wird. Was ich allerdings nicht darf ist, unbewiesene Unterstellungen zu verbreiten wie z.B. Stefan Kuntz hat Gelder veruntreut oder die Behauptung Stefan Kuntz´ Frau ist in illegale Machenschaften bzgl. Spielertransfers verwickelt.Dies sind böswillige Unterstellungen die auch im Internet unter Strafe stehen. Ausserdem sollte man es unterlassen, Meinungen als Fakten dar zustellen und daraus abstruse Ableitungen ziehen.

Wohin die bloße Duldung von solch boshaften Unterstellungen führen kann, sollte gerade uns Deutschen bewusst sein und zeigte sich auf widerwärtige Art und Weise, vor kurzem durch die Bildung eines Lynchmobs im aktuellen Mordfall Lena.
Ich fordere die Mitglieder auf diese unsäglichen Unterstellungen, Diskreditierungen und Verleumdungen zu unterlassen und die Verantwortlichen von DBB diese nicht zu dulden und ihnen auch jeglichen Nährboden zu entziehen.

Ich finde es bedarf such einer "Mitgliederversammlung" in diesem Forum, um diesen Umstand schnellst möglich aus der Welt zu schaffen.
Ich bitte auch darum das dieser Text nicht in diesem Thread untergeht sondern zur Diskussion führt. Dazu würde ich gerne, die Menschen, die den Eindruck haben das ein Großteil der Beiträge dieses Forums von Unterstellungen und Verläumdungen geprägt sind, und dies nicht länger dulden wollen, auffordern diesen Text zu kommentieren! Und wenn es nur ein kurzes "Ja" ist. Ich bitte auch die passiven -mitlesenden- Mitglieder um ein kleines Zeichen ! Ich glaube das viele hier interessiert mitlesen, aber durch die Art und Weise der geführten Diskussion auf Beiträge verzichten !

Was abschließend, und hier im Forum, prophylaktisch noch gesagt werden muss. Ich bin für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Verein, seinen Handelnden ABER auch seinen Fans.
Ich kritisiere die Art und Weise, nicht die Kritik !



Beitragvon bladde » 09.04.2012, 02:43


Perez87 hat geschrieben:@ Bladde
Das ist doch mit 96 überhaupt nicht zu vergleichen. Der FCK war noch nie als 18. abgestiegen. Das man in der heutigen Zeit, an Tasmania 1900 Rekorden kratzen kann, hätte ich niemals für möglich gehalten. Natürlich muss es einen großen Schnitt geben, sofern man wirklich gleich wieder Aufsteigen möchte.


Erklär mir den Unterschied zwischen Platz 17 und 18? Runter ist runter!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!



Beitragvon BernddasBrot2 » 09.04.2012, 04:56


@EFX
Ich empfinde es als absolute Frechheit was ich nun seit langem hier lese. Dieses wirklich ekelhafte Denunziantentum das hier seit langem herrscht ist einfach wiederlich und einem FCK nicht würdig. Was hier vorherrscht sind Stammtischmeinungen und das schlimme daran ist, das die Welt nun Zugang zu diesem ordinären, dummen Behauptungen hat. Es kann nicht sein das DBB hier ein Forum anbietet, das für sich in Anspruch nimmt Sprachrohr der Fans zu sein und somit auch zur Aussendarstellung des Vereins beiträgt, dieses dann aber völlig sich selbst überlässt.
Welche Denuziation sprichst du denn an?
Meinste die Kritik an S.K.
Die ist doch berechtigt, oder hat sich in den letzten 3 Jahren nicht genug an Fehlern angesammelt?

Wo ist die Moderation ?
Mach deine Augen auf, dann findest du genügend Texte von den Mods hier, falls nicht, bist du auch nur ein solcher Hansel der oberflächlich durch ein Forum streift und dann meint er könnte einer auf dicke Hose machen.
In jedem Transferthread wird peinlichst darauf geachtet das jedes Transfergerücht mit Quellen belegt werden kann ! Aber wo ist denn der Quellencheck wenn hier im Forum, User auf einmal eigene Bilanzen mit nicht nachvollziehbaren Zahlen aufstellen, sie anfangen Hobbypsychologen zu sein und zwischen den Zeilen zu lesen oder hier Gerüchte geschaffen oder verbreitet werden die sogar die Familien einzelner Personen betreffen. Diese Aufzählung lässt sich durchaus fortführen und soll nur als Beispiel dienen.
Ich gebe dir mal einen Rat, Gerücht ist immer etwas womit jeder sehr sorgsam umgehen soll, aber nicht zu jedem Gerücht muß man eine Quelle nennen, denn sonst ist es kein Gerücht mehr!
Es wird den Usern hier so einfach gemacht dem Verein zu schaden, und spricht man dies an wird darauf Bezug genommen das man doch gar nicht so wichtig sei und davon ausgegangen das alles was in diesem Forum besprochen wird auch in diesem Forum bleibt. Lächerlich!!!

Kritik kann schmerzhaft sein, wer damit nicht leben kann, der muß sich überlegen, wie er das ändern kann.
Ich hoffe doch sehr, daß du nicht so verweichlicht bist und jetzt deinen Zeigefinger wieder in die Luft streckst.
Wohin die bloße Duldung von solch boshaften Unterstellungen führen kann, sollte gerade uns Deutschen bewusst sein und zeigte sich auf widerwärtige Art und Weise, vor kurzem durch die Bildung eines Lynchmobs im aktuellen Mordfall Lena
Bei einer solchen Aussage wird mir kotzelend.
Der vergleich zum Mordfall ist ja allererste Sahne.

Was abschließend, und hier im Forum, prophylaktisch noch gesagt werden muss. Ich bin für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Verein, seinen Handelnden ABER auch seinen Fans.
Das hätte ich an deiner Stelle an den Beginn des Beitrags gestellt, denn dann hätten die Mods, deinen restlichen Müll streichen können *finstergrinst*

Zwei ratschläge in eigener Sache, wenn dein Zeigefinger ständig in die Luft schait, dann achte darauf dass du den nicht deinem Kind oder dir selbst ins Auge rennst.
Nörgler, Pauschalisierer wie dich, die gibt es an jedem Stammtisch zur genüge, dort findest du auch sicher einen Platz!

Zum Thema hattest du nichts zu sagen, setzen 6.

So H.K.danke für das Interview,
Danke für ihre Einsicht was die Fehler betrifft,
Danke S.K.daß du Kritiker in den Foren wieder in deine Lieblingsecke stellst.
Nicht gelernt S.K., alleine das muß den Mitgliedern zu denken geben.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon teufelshü » 09.04.2012, 07:15


Für mich persönlich gilt,die Lage ist definitiv nicht so besch*** wie 2006-2008 und ich rechne es dem Mann sehr hoch an, das er seine Fehler zugibt.
Ich bin auch der letzte der Ihn jetzt zum Teufel jagen möchte nach dem Eingeständnis.
Allerdings fehlt halt wie eben angesprochen die Transparenz + ein verständliches Konzept.
Wir sollten uns mal ein Bsp. nehmen an den Zäpfletrinkern ausm Schwarzwald...der Spo.manager gestern meinte das bei einem evtl. Abstieg nicht die Welt zusammen brechen würde. Wichtig sei alleinig die Weiterentwicklung der Mannschaft und der Talente! DAS nenn ich mal ein statement!
SO muss die Marschroute für die nächsten Jahre sein!
Oder man akzeptiert eben das man im elitären Kreis der Fahrstuhlmannschaften angekommen ist...

Also Stefan pack es an! Meinen Segen hast Du !
Aber bitte mit nem vernünftigen Sportdirektor!
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon PFALZADLER » 09.04.2012, 09:08


Teufeltrinker hat geschrieben:Unglaublich wie wir Fans jetzt durch Flutlicht als Voll-Idioten verurteilt werden. In FFM und Berlin wird der Platz gestürmt, dann doch bitte diese Ironie-Gesänge...ODER???


Eines habe ich noch vermisst,die weissen Taschentücher und das "drum sagen wir,auf wiedersehen".. ich glaube damit hätte man alles getoppt.:nachdenklich:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon bene667 » 09.04.2012, 09:12


@EFX

User, die sich selbst und ihren Text so geil finden, dass sie ihn in 2 verschiedenen Threads posten, nehme ich von Haus aus nicht ernst.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon wernerg1958 » 09.04.2012, 09:21


Sorry Leute aber etliche von Euch kapieren nix, war aber schon immer so in der Geschichte, und wird sich auch nie ändern.
Die Deutschen sind leider mal sehr anfällig für Personenkult!
Die AOMV wird nix aber auch garnix ändern, die ist lediglich auf das drängen der " Perspektive FCK "
einberufen worden.
Das gibt eine einzige Show von Kuntz und Rombach und das Ende davon wird sein, daß sie noch fester im Sattel sitzen als je zuvor, alles andere wäre für mich ein Wunder!
Noch was zum Verhalten der Zuschauer, am Hoppelheimspiel, wer ist dann Schuld daß diese Häme kommt, die Fans sicher nicht, daran ist die Führung und die Mannschaft Schuld!
Und wenn sich da nichts ändert wird man sich bei der Führung noch sehr wundern, denn eins gabs noch nie, daß sich die Fans vom Verein abwenden, und das ist zur Zeit der Fall, und ich spreche nicht von einigen Hundert das sind etliche Tausend.
Einen Zuschauerschnitt von 30000 und mehr wird es wenn alles so bleibt ganz sicher nicht geben, max schwach 20000 da bin ich sicher.
Finanziell geht da auch nix, und der FCK ist schneller von der Ligabildfläche ( 2 und 1 ) verschwunden, wie die Abendsonne hinter den Bergen.
Aber immer weiter so, der Stefan Kuntz ist der beste Mann.......................................



Beitragvon Nummer20 » 09.04.2012, 09:32


Wenn ich hier lese, muss ich mich ernsthaft fragen, wer hier so schreibt:

"Hoffentlich wird die AOM die richtigen Fragen stellen?"

Wer genau soll denn die richtigen Fragen stellen? Die Summe der Mitglieder? Einzelne? Die die Fragen haben? Oder Leute die für andere Fragen?

In diesem Forum gibt es einige Hetzer, die in jedem Ihrer "Die-Welt-ist-scheiße-und-Kuntz-Schuld"-Posts betonnen es ginge Ihnen nur um den fck. Hier ist die Gelegenheit. 09.05.2012 Kaiserslautern. Meldet Redezeit an und stellt die "richtigen" Fragen.

Nehmt euch im Vorfeld Zeit, fahrt hoch schaut euch die Zahlen an, als Mitglieder dürft Ihr das ja, und fragt gezielt nach Dingen, die eurer Ansicht nach nicht passen. Oder dürft Ihr weder das eine noch das andere? Sprich seid Ihr gar keine Mitglieder?

Da terminieren Vorstand und Aufsichtsrat eine AOM, in der Presse werden Fehler eingeräumt und die Hetzer von dbb schwenken kurz die Fahne und stellen neue, andere Forderungen und bauen in Wortglaubermanier Aussagen auseinander.

Es ist doch nur logisch, dass ein Trainer wünsche äußert, Scouts Spieler beobachten vllt. Teammanager Gespräche führen, es Angestellte im Fanshop gibt. Auch "Sonnenkönig" SK (ein widerliches Bild, einer Gruppe von ungebildeten Menschen...) kann dies nicht alles alleine erledigen. Umso symphatischer, dass er dennoch die Verantwortung für das handeln übernimmt, ein Jäggi bspw. war da anders gestrickt, mit sicherlich nicht weniger Machtfülle.

Was mich wirklich interessieren würde:

Was ist euer Antrieb? Exemplarisch "Mac41", "werauchimmer" oder "werner1958g"? (Um nur einige exemplarisch zu nennen, es gibt ja noch mehr...) Was wollt ihr erreichen? Soll Kuntz gehen? Wird gestänkert des stänkerns wegen? Wollt Ihr einen Posten? Gibt euch die Hetzerei trost in einem sonst trostlosen Leben? Ich verstehe euch nicht.

Ich kann nur nochmal appelieren, geht es euch um den fck, nutzt die Chance, die hier geboten wird, wenn nicht: BITTE! "Einfach mal die Fresse halten!" Danke.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon werauchimmer » 09.04.2012, 09:43


bene667 hat geschrieben:@EFX

User, die sich selbst und ihren Text so geil finden, dass sie ihn in 2 verschiedenen Threads posten, nehme ich von Haus aus nicht ernst.


Er hat 5 Posts, allesamt prangern DBB und die zu kritische Meinung an.
Perfekt, google mal unter dem Stichwort:"Kausalität", das wird viele Deiner "Fragen" beantworten.



Beitragvon ww-devil » 09.04.2012, 09:43


@ Teufelshü : guter post. sehe das ähnlich.


Ich rechne SK auch hoch an, dass er Fehler zugibt und sehe in vielen Dingen eine sehr gute Entwicklung. Leider hat´s ausgerechnet im sportlichen Bereich diese Saison einen großen Rückschlag gegeben.
Ich wünsche mir seit so einigen Jahren einen SPORTDIREKTOR beim FCK. Diese "Nicht-Besetzung" halte ich für die Wurzel allen Übels.

Das ist dann auch der Punkt, wo ich SK widerspreche. Der FCK braucht auch in der zweiten Liga einen solchen Sportdirektor. Gerade jetzt und für die Zukunft. Mir fällt kaum eine Zweitligamannschaft ein, die keinen SD hat. Warum fährt ausgerechnet der FCK hier so einen bekloppten Kurs? Ich hoffe, dass man hier zum Umdenken kommt.
Es wäre verdammt wichtig!



Beitragvon antikochteufel » 09.04.2012, 09:52


Die Dinge werden hier irgendwie "auf den Kopf gestellt". Normalerweise stellt sich doch nach einer erfolglosen Saison, bei der man selbst hinter dem ausgegebenen Minimalziel (bis zum Schluss um den Klassenerhalt zu kämpfen) bleibt, eher die Frage, ob der/die Verantwortlichen in der bisherigen Form weiter agieren dürfen, oder?
Hinschmeißen bedeutete auf Einkommen zu verzichten und sich mit einer derzeit negativen Schaffensbilanz auf den Arbeitsmarkt begeben zu müssen...dass das keine ernsthafte Überlegung sein kann, dürfte wohl Jedem einleuchten.
Interessant ferner, welche Infos via Rheinpfalz unters Volk gebracht werden. Nichts gegen Danny Fuchs persönlich, aber wollte der nicht sein Studium beenden? Welche Qualifikation muß man eigentlich für`s scouting mitbringen bzw. welche Erfolgsbilanz trägt dazu bei, in einer solchen Funktion eingestellt zu werden?
In welcher Position arbeitet eigentlich diese Schwägerin, die sich aufgrund ihrer Qualifikation eindeutig gegen Mitbewerber durchsetzen konnte? Klar, in einer strukturschwachen Region findet man wenig Interessenten außerhalb des familiären Dunstkreises für ansprechende Jobs??? Die Verkaufszahlen würden mich schon auch mal interessieren. Kann mich andererseits noch gut dran erinnern, wie sich User darüber aufgeregt haben, dass an Spieltagen das Sortiment im Fanshop nicht entsprechend aufgestockt war. Und, wie lange hat`s nochmal gedauert, bis die Konterfeis unserer "Spontanabgänge" aus dem online-Katalog entfernt waren? Wahrscheinlich ist da eine andere Größe für zuständig.
Und, ist es wirklich lauter, einen angestrebten sofortigen Wiederaufstieg mit Hinweis auf Mainz05 und FFM zu "verkaufen"?
Nein, tut mir leid, aber was hier im Vorgriff auf die AOMV betrieben wird, ist nicht o.k.
Und, dass ein Verantwortlicher selbstverständlich seine Fehler benennt, liegt in der Natur der Tätigkeit oder sind wir hier in der Politik?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 09.04.2012, 09:53


@EFX
5 Beiträge in 4 Jahren und alle haben zum Thema:
der erhobene Zeigefinger!
Danke!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon kepptn » 09.04.2012, 10:00


Och antikochteufel, du kannst doch nicht jetzt mit Argumenten kommen!! Du bist ein kleiner feiger Internetschreiberling, der womöglich eh nichtmal Mitglied ist und am 09.05. sowieso nicht kann, also Verhalte dich auch so, Bübchen!^^

Im Ernst jetzt, es ist schon bezeichnend wie ein Grüppchen all das machen darf, was es dem anderen Grüppchen so vorwirft. Würde es nicht um den FCK gehen würde ich mir jetzt Popcorn besorgen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzi2212 » 09.04.2012, 10:05


Bemerkens und lobenswert von SK. Er gibt ja offen seine Fehler zu was man hier von den vielen Dummschwätzern nicht gerade behaupten kann. Wir müssen nicht nur dem Verein den Rücken stärken sondern auch SK oder besonders ihm. Ich denke dass er den richtigen Weg findet damit der FCK wieder Erfolg hat. Er alleine kann ja auch nichts dafür, dass sich so manche Verpflichtung als Flop herausgestellt hat. Und an alle die ihn hier nur dumm anmachen oder beleidigen : seid endlich still oder sucht euch einen neuen Verein oder macht doch mal passable Vorschläge. Letzteres kann man bei manchem Iq und Nivaau hier leider nur schwerlich erwarten. Wenn uns einer nach vorne bringen kann dann nur SK. den meisten Mist haben doch die Spieler produziert oder weiß einer von euch ob er alle Erwartungen an einem neuen Arbeitsplatz erfüllt. Auch Fußballprofis brauchen eine gewisse Anlaufzeit und sind nicht Gott allmächtig. trotzdem sollten einige sofort gehen Rodnej etc etc. jetzt ist genug zeit für eine neue sportliche und organisatorische Ausrichtung des Vereins. Das geht aber nur wenn wir alle an einem Strang ziehen indem die Beleidigungen und Intrigen ein ende haben. Unsere jetzige Situation können wir nur gemeinsam ändern.
Mit einer guten, Erfolgs hungrigen Mannschaft
einem umsichtigen Vorstand
und loyalen Fans



Beitragvon FCK58 » 09.04.2012, 10:12


@2212
Wie wär´s, wenn du mal passable Vorschläge machen würdest? :wink:


@Q-fahrer.
Das ist absoluter Quatsch. SK ist nicht das erklärte Ziel. Abgesehen bei einer Hand voll "Helden", bei denen sich eine Kommentierung sowieso nicht lohnt und die eh keiner mehr für voll nimmt.
Das Ziel ist nur, daß SK seine Arbeitsweise ändert. Was ist daran so falsch, wenn er sowieso schon eigene Fehler eingestanden hat?
Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu klären, was er wie ändern will bzw. ob das reicht, was er ändern will und darauf bin ich einmal gespannt. Wir werden bald wissen, ob er etwas aus seinen -erkannten - Fehlern gelernt hat oder nicht.
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.04.2012, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 09.04.2012, 10:19


Ok Q-Fahrer, verstehe ich das richtig? Bei dir herrscht Vertrauensverlust vor, es kann aber keiner den Job besser machen. Was ist also deine Hoffnung für die Zukunft? Sich ruhig und brav hinstellen und warten bis der Fahrstuhl stoppt und dann irgendwann wieder rauf geht? Nicht die schlechteste Idee, immerhin sind wir ja jetzt offiziell eine Fahrstuhlmannschaft und so ein Aufzug hat auch gewissen Gesetzmässigkeiten zu folgen. Wenn es rauf geht, muss es irgendwann auch wieder runter gehen und umgekehrt.

Es sei denn natürlich er ist kaputt, oder funktioniert einfach von Anfang an noch nicht richtig. Was tut man dann? Ich würde ihn mal genau durchchecken lassen, von jemandem der sich mit Aufzügen auskennt natürlich. Nicht von irgendwem der nur laut genug schreit, dass er sowas locker kann. Immerhin ist er ja schon Jahrelang erfolgreich Aufzug gefahren oder hatte ein Büro in der nähe eines sehr tollen Aufzugs.

Aber was rede ich hier von Aufzügen, es geht ja um den FCK und der ist nunmal Stefan Kuntz und er wird schon am besten wissen wie man uns am besten rettet.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste