Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Grosso80 » 09.04.2012, 21:12


Stephan866 hat geschrieben:
FCK18052008 hat geschrieben:manche von uns leben tatsächlich noch in der fck vergangenheit !!!

wacht endlich auf!

SK reisst sich seinen arsch für den FCK auf und wie können nur destruktive kritik hier leisten!

Wir der FCK, sind nicht mehr das was wir mal waren.

SK ist echt nicht zu beneiden !!!

WIR können froh sein, so einen noch zu haben, der sich das antut !!!!!!!!!!!!!!!


So siehts nämlich aus !




So sieht es aus!!
geht es nur mir so oder nerven euch die ganzen klugen texte von wernerg1958 und szymaniak auch so


Ja, geht mir auch voll auf die Eier.
Der (szymaniak) dreht die Tatsachen so wie er sie braucht.
Einmal schreibt er von über 6 mio ausgaben bei transfers, ohne die Einnahmen dagegen zu rechnen.
Dann über Scouts (S.K´s. Bruder) die in der Ära Sasic da waren.
Vorschläge wie man was besser machen kann, kommen natürlich nicht.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Webinho » 09.04.2012, 21:12


Er ist und bleibt der beste Mann. Fehler macht jeder einmal. Irgendeiner muss absteigen.
Alles nur geschwollene Phrasen, und doch sind sie wahr.
Wir sind mit Stefan Kuntz sehr gut bedient. Wenn er es schafft, einen guten Sportdirektor zu finden, der ein Händchen für Neuverpflichtungen und Spielertransfers zu anderen Vereinen hat, dann kann die Leistungskurve unserer Roten Teufel ganz schnell wieder nach oben zeigen.
Wenn man rechtzeitig die nötigen Schritte in die Wege leitet, werden wir nächste Saison gewappnet sein.
Meiner Meinung ist ein allgemeiner Fehler des Fans, dass in guten Zeiten alles durch eine rosarote Brille gesehen wird. In schlechten zeiten wird aber alles hinterfragt. Wenn man in guten Zeiten eine gesunde Bodenhaftund und Selbstkritik bewahrt, dann kann man schlechte Zeiten auch verhindern.



Beitragvon Luzifer71 » 09.04.2012, 21:15


Warum wer wann nicht spielt....hängt davon ab wie gut man den Trainer oder andere Leute schmiert.....vielleicht eine schöne 14 tägige Reise nach Kroatien machen wie es Lakic gemacht hat.....



Beitragvon Webinho » 09.04.2012, 21:19


Wir müssen jetzt zusammenstehen!
Die Mannschaft wird sich wieder verändern, aber wir bleiben!
Auf der Mitgliederversammlung wird es die Möglichkeit geben, berechtigte Kritik auszuüben. Aber dann sollten wir alle zusammen die Mission Zweite Liga angehen.
Zum Thema Dauerkarte: Zweite Liga, ich bin dabei!



Beitragvon Betze Bo » 09.04.2012, 21:20


Weschtkurv hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:...Frage mich, was SK da vor hat.

Revolutionäres hoffentlich.
Nach dem Bilbao Vorbild : Langfristig nur noch Spieler mit "Pfälzer" Wurzeln.
- Also aus der "Region" (än Saarlänner odder zwää, drei Badenser oder Hesse/ Rhoihesse dürfen ach bei uns kicke... :wink: )
Mir würds gefallen. :teufel2:


Weltfremder gehts leider nicht mehr!



Beitragvon Grosso80 » 09.04.2012, 21:22


Ich werde immer FCK Fan bleiben, egal was passiert und das werden die User auch sein und bleiben.
Deshalb verstehe ich nicht, wie man alles so "Schwarz" sehen kann.
Es gibt zur Zeit keinen besseren als S.K.
Er hat fehler gemacht, aber war nicht jeder Fan froh als S. Wagner verpflichtet wurde?
Ein Jörgensen war auch ein guter Transfer.
Das diese Spieler dann zum grössten Problem werden und nur "sch..." zusammen spielen, kann ein S.K auch nichts dafür.
Einige Transfer´s konnte ich auch nicht verstehen, aber kennt jeder den hintergrund?
Ich kann sagen, das ein Ilicevic in Hamburg weit mehr als das doppelte (evtl. das veirfache) verdient.
Bei dem Budget ist es dann schwer einen gleichwertigen ersatz zu finden.
Soll erst mal einer besser machen.
Ein Fortunis ist ein absoluter Hammertransfer.
Ein Schechter ist nicht so schlecht wie es im Moment ausschaut uws.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Grosso80 » 09.04.2012, 21:26


Webinho hat geschrieben:Wir müssen jetzt zusammenstehen!
Die Mannschaft wird sich wieder verändern, aber wir bleiben!
Auf der Mitgliederversammlung wird es die Möglichkeit geben, berechtigte Kritik auszuüben. Aber dann sollten wir alle zusammen die Mission Zweite Liga angehen.
Zum Thema Dauerkarte: Zweite Liga, ich bin dabei!


Ich bin auch dabei! :schild: :prost:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Berthold » 09.04.2012, 21:29


[quote="Red Devil"][quote="Rheinpfalz am Sonntag"][size=150]„Ich will und werde nicht hinschmeißen”

Villeicht nicht freiwillig,hilft evtl. die AOMV weiter.

Schon klar, dass SK, jetzt in der von ihm verursachten Situation nicht aufhören will/kann

Bis 2015 wird er aber auch nicht bleiben. Vorher macht er den Abgang

Gab es Gedanken, beim FCK aufzuhören, zurückzutreten?
Die gibt und gab es. Auch wenn er etwas anderes sagt.SK redet anders wie er Denkt und denkt andererseits wieder anderst wie er redet.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Hellboy » 09.04.2012, 21:32


Berthold hat geschrieben:SK redet anders wie er Denkt und denkt andererseits wieder anderst wie er redet.


Heißt es nicht "anderst als wie er redet"...?
7



Beitragvon dede » 09.04.2012, 21:36


Luzifer71 hat geschrieben:Warum wer wann nicht spielt....hängt davon ab wie gut man den Trainer oder andere Leute schmiert.....vielleicht eine schöne 14 tägige Reise nach Kroatien machen wie es Lakic gemacht hat.....


ihr fehlt mir gerade noch ihr Verschwörungstheoretiker



Beitragvon Berthold » 09.04.2012, 21:39


Hellboy hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:SK redet anders wie er Denkt und denkt andererseits wieder anderst wie er redet.


Heißt es nicht "anderst als er redet"...?


So isses richtig. In der Eile halt. Sorry :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Südeifel » 09.04.2012, 21:41


Mit allem wenn und aber und hätten und haben kommen wir nicht weiter.
Zweite Liga?
Da bin ich auf jeden Fall dabei!!!!!!!



Beitragvon Betzepower1973 » 09.04.2012, 21:44


Berthold hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
Heißt es nicht "anderst als er redet"...?


So isses richtig. In der Eile halt. Sorry :lol:


Wenn schon, dann aber ganz korrekt bitte: anders, als...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon TK10 » 09.04.2012, 21:57


Klar wird die DK verlängert !!

Ich bin auch dafür einen Sportdirektor zu installieren, doch darf dieser auf keinem Fall ein Schnellschuss sein...Auch entlassene Sportdirektoren kosten weiterhin Geld!
Wer dieser SD sein könnte weiß ich leider auch nicht. Ein ständiges Kommen und Gehen auf Positionen, wie der des Trainers und eines Sportdirektors wirft uns nur noch weiter zurück.

Am Samstag hatte ich irgendwie das Gefühl, dass MK 2 an der Seitenlinie steht. Im Grunde stellt Balakov doch die Mannschaft fast genauso auf wie MK:
- Zuhause 1 Spitze
- RSP wird auch gebracht( zugegeben im Sturm,nicht im Mittelfeld,doch halte ich ihn auf dem gesamten Feld für nicht angebracht)
- Wooten und Swierczok mit wenig oder gar keiner Einsatzzeit

Das einzige was er vielleicht geändert hat ist Bugera für Jessen und Yahia für Abel. Vom zweiten bin ich nicht überzeugt. Grade Abel hat mehr Bezug zum Verein, würde sicher mehr Einsatz zeigen, auch wenn es jetzt natürlich zu spät ist.

Glaube, dass Balakov in Liga 2 einen schweren Stand haben wird, grade wenn die ersten Spiele nicht so laufen sollten wie gewünscht. Habe nicht den Eindruck, dass Balakov bei den Fans viel Kredit hat.Sollte es einen Fehlstart in Liga 2 geben würde der Berg mal wieder brennen.
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -



Beitragvon AllgäuDevil » 09.04.2012, 22:00


@ Grosso80
Jörgensen ein guter Transfer :shock: :lol:
Fast so gut wie Opara, Arilson oder Runström :nachdenklich:



Beitragvon SEAN » 09.04.2012, 22:01


Sportdirektor?
Wenn Fürth nicht aufsteigen würde, hätte man es mit Rachid Azzouzi probieren können. Schon erstaunlich, was der aus begrenzten Mitteln so hinbekommen hat. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Berthold » 09.04.2012, 22:01


@Betzepower, hast natürlich recht. Schon schwer mit der DE - Sprache. :lol: :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Lonly Devil » 09.04.2012, 22:04


Luzifer71 hat geschrieben:Warum wer wann nicht spielt....hängt davon ab wie gut man den Trainer oder andere Leute schmiert.....vielleicht eine schöne 14 tägige Reise nach Kroatien machen wie es Lakic gemacht hat.....


Super Einstand. Wer schmiert wen? Wer schmiert Dich ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 09.04.2012, 22:08


Grosso80 hat geschrieben:
Webinho hat geschrieben:Wir müssen jetzt zusammenstehen!
Die Mannschaft wird sich wieder verändern, aber wir bleiben!
Auf der Mitgliederversammlung wird es die Möglichkeit geben, berechtigte Kritik auszuüben. Aber dann sollten wir alle zusammen die Mission Zweite Liga angehen.
Zum Thema Dauerkarte: Zweite Liga, ich bin dabei!


Ich bin auch dabei! :schild: :prost:


DITO ! Einmal Lautrer immer Lautrer ! Ist irgendwie ein (positiver) Virus.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon abdulklappstuhl » 09.04.2012, 22:10


och fussball ist ein auf und ab.
wissen wir doch alle.
wäre nicht das erste mal, dass spieler, die die grössten nullen waren, auf einmal wieder ganz anders auftreten und angreifen.
es bedarf durch das aufarbeiten ein neuer wind reingebracht zu werden.
und das wird auch funktionieren.
ich hab mich sehr über dieses ganze situation, in die wir durch viele unglückliche zufälle und dinge gebracht worden sind, aufgeregt. dann hatte ich keine kraft mehr. und jetzt? jetzt denk ich mir, ich will sowas wie im mai 2008 niemals mehr überleben. mit dem fck.
ich vertraue kuntz durchaus. auch der muss dazulernen. dass wir alle den schmachvollen abstieg zum kotzen finden - wen wunderts. aber wir werden dennoch gesünder. wir haben die ganze scheisse, die zuvor gewesen ist hinter uns.

so bescheuert sich das jetzt anhört, aber ich glaube dennoch wir sind über dem berg (auch wenn wir jetzt absteigen). klar stadionmiete, usw.,aber die dinge mit jugend usw. müssen greifen. dazu brauchts geduld.

sk´s fehler war in der tat die sache mit dem nicht installierten sportdirektor und einer übersicht über transfers und kluges scouting. für mich der schlüssel für diese saison. also die erklärung des untergangs. zudem und das hängt ja damit zusammen, auch das auseinanderreissen einer mannschaft zur winterpause, die noch halbwegs eine war (siehe bugera-aussage).

nungut. es ist durch. wir können nicht anders. bei uns geht nie ein bisschen gut oder ein bisschen schlecht. der fck, man muss es einfach in seinen genen aufsaugen, ist ein verein der extreme. damit kann ich leben.
"the sweet is never as sweet without the sour".
nun wissen wir auch das - wie sich 11mann anfühlen, die komplette grütze spielen. zu dem punkt, müssen andere mannschaften erst noch kommen, das haben wir ihnen schonmal voraus.^^

im übrigen..und da muss ich irgendwie die tage derzeit grinsen...der fck nervt die ganze liga...wir sind einfach schlecht. jeder gewinnt..aber nerven tun wir trotzdem. immer noch nicht richtig abgestiegen. keiner strampelt sich richtig frei. und: leider (aus der sicht der anderen abstiegskandidaten) kann der fck nicht 3 abstiegsplätze belegen. tja...2 gehen höchstens noch mit runter. und ihr spacken in köln, hamburg, berlin...man sieht sich immer 2mal im leben!!
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon Lonly Devil » 09.04.2012, 22:21


Berthold hat geschrieben:
Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:[size=150]„Ich will und werde nicht hinschmeißen”

Villeicht nicht freiwillig,hilft evtl. die AOMV weiter.

Schon klar, dass SK, jetzt in der von ihm verursachten Situation nicht aufhören will/kann

Bis 2015 wird er aber auch nicht bleiben. Vorher macht er den Abgang

Gab es Gedanken, beim FCK aufzuhören, zurückzutreten?
Die gibt und gab es. Auch wenn er etwas anderes sagt.SK redet anders wie er Denkt und denkt andererseits wieder anderst wie er redet.


Scheinbar haben wir auch Telepathen unter uns. Muss jetzt Höllisch auf meine Gedanken aufpassen. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Micha163 » 09.04.2012, 22:42


West Devil Lautern hat geschrieben:
Micha163 hat geschrieben:Ironie-Gesänge sind sooo lächerlich, nicht mal WIR Fans waren dieses Jahr wirklich erstligareif. Aber dies nur nebenbei ...

Viele meinen von uns die absoluten Fußballexperten zu sein.
Unser VV, Stefan Kuntz, ist ein absoluter Fußballexperte. Von dieser Meinung lasse ich mich auch nicht durch diese katastrophale Saison abbringen.

Fremdschämen ist für mich aktuell oftmals angesagt.

Gerüchte werde ohne Ende verbreitet. Viele die diese noch befeuern waren letzes Jahr noch Herz und Flamme für unseren VV und das ganze Team drum herum.

Frage:
Was macht ihr, wenn solch folgenreiche Fehler wie sie dieses Jahr gemacht wurden in eurer privaten Familie von einem Mitglied gemacht wurden?!?!? Wird dieses Mitglied dann aus der Familie verbannt???

Stefan Kuntz hat Herz, er lebt für den FCK und hat schon viele wichtige sowie richtige Entscheidungen getroffen.

Er hat es verdient unser uneingeschränktes Vertrauen wieder zu erhalten, denn nur so wird auch sportlich (finanziell sind wir immer noch auf einem tollen Weg) wieder der richtige Weg eingschlagen.

Zuletzt noch meine Hoffnungen/Wünsche bzgl. der Planungen für die 2. Liga:
Einen erfahrenen Sportdirektor und einen Konzepttrainer einstellen.
Großer Umbruch des Teams.



Hört sich ja alles sehr interessant an.
Aber Du sprichst Kuntz das Vertrauen aus, willst aber 2 ganz entscheidente Dinge völlig anders machen als Kuntz?
Er möchte für die 2te Liga so wie ich es verstanden habe, keinen Sportdirektor einstellen.
Was ich für absolut falsch halte.
Und Kuntz will mit Balakov in die 2te Liga, und Du willst am Saisonende Balakov schon wieder entlassen.
Vertrauen in Kuntz sieht meiner Meinung nach anders aus.
Einzig und alleine der Umbruch sieht Gemeinsamkeiten.


Für mich überhaupt kein Widerspruch. Mehrere Wege führen nach Rom.
Ich persönlich würde es nur stark befürworten, wenn ein Sportdirektor (der dies ein paar Jahre schon ausgeübt hat) installiert wird und ein Konzepttrainer (der z.B. erste Cheftrainer-Erfahrungen in der 3. Liga gemacht und sich hochgearbeitet hat) das Traineramt ab Sommer übernimmt.
Wenn Stefan Kuntz und sein Team einen anderen Weg (wie teilweise schon angekündigt) einschlagen wollen, werde ich "mit an Bord" sein.



Beitragvon Peter Gedöns » 09.04.2012, 22:55


pavelkuka1 hat geschrieben:Stefan Kuntz gehört ein Denkmal vors Stadion gestellt.

Ja, definitiv. Für seine heldenhafte Rückkehr anno 1996, als ihn der Verein wollte. Großartig von ihm damals. Nur schade, dass Bielefeld besser zahlte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Hellboy » 09.04.2012, 22:58


Peter Gedöns hat geschrieben:
pavelkuka1 hat geschrieben:Stefan Kuntz gehört ein Denkmal vors Stadion gestellt.

Ja, definitiv. Für seine heldenhafte Rückkehr anno 1996, als ihn der Verein wollte. Großartig von ihm damals. Nur schade, dass Bielefeld besser zahlte.


Es könnte ein Denkmal mit Bielefeld-Trikot sein.

Wo spielen die eigentlich mittlerweile? Untere 3. Liga? Kuntz raus!
7



Beitragvon Peter Gedöns » 09.04.2012, 23:06


Zugegeben, damals war ich ein idealistischer junger Mann, der noch an Märchen glaubte. Und deswegen trage ich das Kuntz nach. Vollkommen legitim, dass er das für seine Finanzen bessere machte. Aber vergessen werde ich es ihm nicht. Und allein schon deshalb rollen sich mir bei solchen Aussagen die Zehennägel hoch.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste